>

Diegito

19703

#
Daniel1604-NRW schrieb:
2,5 Millionen Euro hat man für Bellaid bezahlt. Das ist für einen Abwehrspieler sehr viel Geld, bis dato nichts gebracht.
Caio hat um die 4 Millionen gekostet, bis dato nichts gebracht. Die Einkaufspolitik von Bruchhagen dieses Jahr extrem schlecht, auch wenn Steinhöfer eine Verstärkung darstellt...

extrem schlecht? Liberopoulos, Steinhöfer und aller Voraussicht auch Petkovic sind gute bis sehr gute Einkäufe... und Kweuke könnte ebenfalls einer werden!
Natürlich muß man auch mal einen Flop einkalkulieren, aber die Einkaufspolitik als extrem schlecht zu bezeichnen ist schon frech!
#
Also für das Spiel morgen sollte man noch reichlich Stehplatzkarten im Gästebereich bekommen  den Eintrachtschal beim Einlass unter der Jacke verstecken und im Block rausholen... die paar Wolfsburger machen eh nix!
Und schon hätte man die Möglichkeit einen schönen Wechselgesang zu machen... witzig wär's
#
Bin mal gespannt ob Martin wirklich fit wird bis Samstag... ich habe momentan parallel genau das gleiche, Grippaler Infekt (am Montag ging's los) und ich könnte momentan noch nicht mal einen halben Bierkasten tragen so im ***** bin ich, sogar das tippen dieser Zeilen erfordert von mir höchste Konzentration und viel Schweiß ,-)
Es bleibt die Hoffnung das Fussballer meistens doch ein etwas besseres Immunsystem haben als der deutsche Durchschnittsbürger wie ich ,-)
#
nochmal kurz zusammengefasst war das heute eine höchst blamable Vorstellung der deutschen Mannschaft... die Jungs stehen voll im Saft und spielen gegen eine Ersatzgeschwächte Norwegische Mannschaft die zudem noch ohne Spielpraxis ist.... und verlieren das Spiel hochverdient (Norwegen hatte ein klares Chancenplus und hätte einen glasklaren Elfer bekommen müssen), da kann ich nur sagen: erbärmlich erbärmlich... das einzig positive ist wohl das Löw recht klare Worte gefunden hat und zu wissen scheint was die Stunde geschlagen hat... i hope so
#
ich hab schon meine Gründe warum ich mein ganzes Leben lang noch kein Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft live im Stadion verfolgt habe... da könnte mir jemand Geld bitten und ich würde trotzdem nicht hingehen ,-)
#
SGERafael schrieb:
Diegito schrieb:
SGERafael schrieb:
lieber_gott schrieb:
hach jaa......nadine angerer und ihre mützen......  

Juckt ehrlich gesagt keine Sau...
Und dann wollten die HR-Affen noch einen Elfmeter gesehen haben... für Köln allerdings  

wobei sie allerdings völlig recht haben... trotz Fanbrille sollte man zugeben das die letzten beiden Aktionen glasklare Elfer für Köln waren!!

Du meinst doch nicht etwa die Aktion, als Vasi mit seinem "Ausrutscher" fast das 3:2 für Köln eingeleitet hätte ?!
Das war für die Jungs vom HR ein Elfmeter...
Die Chris- und Novakovic/Chihi Aktionen waren klar...

ich meine natürlich die Fouls gegen Novakovic und Chihi!
#
SGERafael schrieb:
lieber_gott schrieb:
hach jaa......nadine angerer und ihre mützen......  

Juckt ehrlich gesagt keine Sau...
Und dann wollten die HR-Affen noch einen Elfmeter gesehen haben... für Köln allerdings  

wobei sie allerdings völlig recht haben... trotz Fanbrille sollte man zugeben das die letzten beiden Aktionen glasklare Elfer für Köln waren!!
#
Mir war völlig klar das die Caio-Diskussion neu aufleben wird falls Meier schlecht spielen sollte... genau dies ist jetzt geschehen!
Es liegt sicherlich nicht an Meier selbst, er hat einen grossen Wert für unsere Mannschaft, das hat er schon oft genug bewiesen... Fakt ist aber auch das er Monate lang nicht gespielt hat und ihm diese fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken ist! Caio hingegen hat eine recht ordentliche Vorbereitung absolviert und sich in den letzten 5-6 Monaten gut weiterentwickelt... er hätte zu Beginn der Rückrunde definitiv eine Chance verdient gehabt, Meier hätte man auch durch Kurzeinsätze langsam an das Team heranführen können...
Spätestens jetzt ist es aber nicht mehr abzustreiten: Funkel misst mit zweierlei Maß, er kann seine Nibelungentreue zu Alex Meier partout nicht ablegen! Sollte Meier gegen Wolfsburg abermals schwach spielen wird es heftige Diskussionen geben und es werden wieder laute Caio-Rufe durch's Stadion hallen!! Ich bin gespannt ob Funkel über seinen Schatten springen kann oder ob Caio dann wohl endgültig als Fehleinkauf abgestempelt werden kann....
#
Die Zaun-Diskussion hatten wir doch vor zwei Jahren schon mal... damals beim Bielefeld-Spiel war ebenfalls jemand vom Zaun geflogen!
Ganz unabhängig davon bin ich schon seit Jahren dafür die Zäune abzuschaffen, sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß... die Fans sind mittlerweile diszipliniert und eine Flitzerproblematik sehe ich auch nicht...
Ein Problem in Frankfurt könnte der fehlende Graben sein, inwieweit das veränderbar ist weiß ich nicht (Erhöhung des Spielfelds?), Platz für Zaunfahnen und Spruchbänder wäre trotzdem noch vorhanden, man müsste nur die unteren Werbebanden freimachen, schon kann man dort wunderbar Spruchbänder anbringen... wäre schön wenn es sich irgendwie in die Realität umsetzen liesse die Zäune endlich abzuschaffen!
#
Gestern war's extrem das stimmt... meine Hose und Schuhe waren völlig im Eimer!! Trotzdem find ich es jetzt nicht weiter tragisch, früher im alten Waldstadion war das die Normalität, da mußte ich nach fast jedem Spiel die Klamotten in die Waschmaschine schmeissen
#
Kann mich nur anschliessen, der kurze Film (was war das für ein Lied?) die äußerst gelungene Choreo+Spruchbänder und die Schweigeminute waren allesamt sehr bewegend... das ein paar Kölner zu Ende der Schweigeminute ein bisschen rumgeplärrt haben (waren höchstens 5 Leute) sollte man nicht so hochhängen... der Rest der Kölner, alo 99,9%, haben sich absolut fair verhalten!!
Das man von sowas in der Sportschau nichts sieht wundert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr... da ergötzt man sich lieber an Hexenkesselstimmung und Fähnchenchoreo in Hoffenheim, das befriediegt Fussball-Deutschland momentan einfach mehr
#
ganz klar 10!!!
endlich wieder ein Heimspiel, und dann noch gegen die Geißböcke... Spiele gegen Köln waren in der Vergangenheit immer sehr rassig und stimmungsvoll!! Deshalb 10!!!!!!! ,-)
#
Zu allererst folgendes: Andreas Beck ist ein äußerst talentierter Rechtsverteidiger der früher oder später sicherlich eine Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird... allerdings ist er noch sehr jung und hat erst eine Halbserie Bundesligaerfahrung als Stammspieler!
Genau aus diesem Grund hätte man mit einer Nominierung noch warten können... ein Patrick Ochs hat mittlerweile 4 Jahre Bundesliga auf dem Buckel, hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und sich langsam aber stetig zu einem Führungsspieler gemausert... eine Nominierung hätte ihm mit Sicherheit sehr gut getan und er hätte daraus eine zusätzliche Motivation für den Bundesligaalltag ziehen können!
Allgemein gesehen finde ich die Bevorzugung von Hoffenheim in allen Bereichen mittlerweile fast skandalös...
Es scheint wirklich so zu sein wie ein Vorposter es schon geschrieben hat: alles aber auch wirklich alles was dort unten in Sinsheim vonstatten geht ist toll, super, vorbildlich, modern, sensationell.... um es kurz zu fassen einfach geil!! Ganz Deutschland springt auf den Zug auf, alle sind rundum begeistert, objektive u. kritische Berichterstattung ist nicht erwünscht und wird gegebenfalls zensiert... wie sehr mich das ganze mittlerweile ankotzt, ich kann's nicht beschreiben
#
Es gibt noch massig Karten für die umliegenden Blöcke... ich hab welche für Block 118 bestellt!! Also haut rein ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
bils schrieb:
Irgentwie finde ich es traurig dass diese Meldung von Einigen so mir nichts dir nichts geglaubt wird. Vor allem nach den Vorfällen in Bremen und anderen Stadien sollte man nicht immer jede Pressemitteilung so ganz ernst nehmen und einfach so glauben. Aber hier handelt es sich ja "nur" um Mainzer    

Ist es denn notwendig bei jedem Vorfall, der sich zwischen Fans und Polizei ereignet, erneut darauf hinzuweisen, dass die Presse oftmals verzerrt berichtet? Ich denke, dass darf man getrost als bekannt voraussetzten.  

Um auf deine Frage zu antworten: JA, es ist dringend notwendig!!
Man sollte ständig, überall, ununterbrochen und unaufhörlich darauf hinweisen... ich schätze mal ca. 95% der Leser solcher Pressemeldungen glauben eben dieser blind auf's Wort!!
#
thomas2708 schrieb:
Diegito schrieb:
Also wegen der Stimmung braucht ihr euch keine Sorgen machen... der gesamte Ostbereich wird fest in Eintracht-Hand sein! Letzte Saison war ich auch in Block G und dort wurde fast ausschließlich gestanden und bei fast jedem Lied mitgesungen! Bochum ist für mich jedes Jahr immer wieder ein Highlight, enges Stadion, englische Atmosphäre... und aufgrund der leisen Bochumer ein klares Heimspiel für uns ,-)  

du meinst den gesamten Westbereich.  ,-)

oh ja.... man verzeihe mir ,-)
#
Also wegen der Stimmung braucht ihr euch keine Sorgen machen... der gesamte Ostbereich wird fest in Eintracht-Hand sein! Letzte Saison war ich auch in Block G und dort wurde fast ausschließlich gestanden und bei fast jedem Lied mitgesungen! Bochum ist für mich jedes Jahr immer wieder ein Highlight, enges Stadion, englische Atmosphäre... und aufgrund der leisen Bochumer ein klares Heimspiel für uns ,-)
#
Die mediale Beweihräucherung der TSG Hoffenheim ist in der Tat mittlerweile unerträglich... es ist sogar schon soweit das ich gewisse Sendungen (DSF-Doppelpass, ZDF-Sportstudio) nicht mehr einschalte wenn ich im vorhinein weiß das ein Hoffenheimer zu Gast ist... denn eines ist sicher, objektive u. kritische Berichterstattung ist dann definitiv nicht zu erwarten!!
Fussball-Deutschland hat eben ein neues Lieblingskind, die TSG"1899" Hoffenheim.... ändern können wir es leider nicht, wir müssen es ertragen und runterschlucken oder dem kommerziellen Fussball den Rücken kehren... letzteres wird spätestens dann passieren wenn die 50:1 Regelung irgendwann kippen sollte... dann sage zumindest ich: good bye ,-)
#
Bruno_P schrieb:
Jimi47 schrieb:
Bruno_P schrieb:
Sehe es auch so. Fand die Aufstellung OK (wenn es so war, daß Meier in der Vorbereitung herausstechend und besser als andere war). Das Spiel in der ersten Hz jedoch überhaupt nicht. Wurde wieder erst dann besser, als wir reagieren mussten. Dann ging es auch nach vorne, allerdings mehr durch Einsatz und Kampf weniger mit Kreativität. Benni hat mir dabei gefallen, er hat mich positiv überrascht. Sein Einsatz war vorbildlich. Für alle anderen im Mittelfeld galt dies so nicht in gleicher Form.

Insgesamt kam aus dem Mittelfeld daher im ganzen Spiel zu wenig. Völlig untergetaucht war m.E. dieses Mal Libero. Nach der Einwechselung von Kweuke war das Zurückgehen ins Mf zwar OK, aber es kamen von Ihm weder vorher noch hinterher Impulse. Von daher hätte ich auch schon etwa ab der 60. Minute eine Reaktion erwartet und den Versuch Kreativität ins Spiel zu bringen und vor allem ein Aufbruchssignal zu setzen. Ein Versuch mit Caio anstatt von Libero oder Meier wäre dies gewesen. Zumal er doch laut den übereinstimmenden Berichten das Training durchaus OK gestaltet hat und auch körperlich relativ fit sein soll. Vermute aber mal, dass wir da eher Mehdi künftig sehen werden.

Lieber Bruno die 60 Minute wäre zu früh gewesen für die 3 Auswechslung.da man das Risiko eingegangen wäre evtl. 30 minuten mit 10 Mann zuspielen.In den letzten Minuten hätte man nur Zeit für den Gegner geschunden.Man sollte davon ausgehen das wen Pröll sich nicht verletzt hätte er Leo und Caio gemeinsam gebracht hätte.Aber die Pröll Auswechslung hatte zur Folge Leo oder Caio.

Lieber Jimi,

hätte auch die 70. akzeptiert. Dies ist m.A. nach auch nicht der springende Punkt. Denke schon, daß wir FF einiges zu verdanken haben, dafür hat er allerdings auch nicht schlecht verdient.

Meine nur hier ein grundlegendes Muster feststellen zu können. 1. Er macht keine Fehler (seine Ansicht) und 2. Er will nicht verlieren, dies scheint Ihm wichtiger zu sein, als zu gewinnen. Selbst gegen Gegner deren Budget weit unter unserem liegt (gilt nicht für Hertha). Da meidet er lieber das Risiko, ist hier meinetwegen sogar ängstlich. Er will nicht verlieren, hat da m.A. nach auch wieder Erfolge, wenn es um den Abstieg geht.

Dies hat aber wieder auch zur Folge, daß er nicht gewinnt. Er ist einfach kein Gewinner (meine Ansicht). So wird er nie weiter kommen als das was wir im Moment sehen (auch bei keinem anderen Verein). Er verteidigt lieber. Dass er damit unnötig Chancen aus der Hand gibt, weiter zu kommen, ist die Konsequenz. Die heutige Strategie ist ja nun mal wirklich kein Einzelfall (auch wenn die Aufstellung weniger defensiv war).

Ähnliche Spiele hatten wir schon jede Menge und das mit einem Kader (heute, nicht vor 3 Jahren), der nun tatsächlich hoffen lassen kann, sich dauerhaft im stabilen Mittelfeld der Liga einpendeln lassen zu können. So spielen wir aber nicht. Wir spielen immer noch so, als würden wir uns mit Cottbus auf Augenhöhe befinden (wobei ich auch vor deren Leistung Respekt habe).

Auf das heutige Spiel übertragen. Die erste Hz war wieder einmal total verschenkt. Mag sein, daß das nur an den Spielern lag. Hieran glaube ich aber nicht mehr. Solche Spiele hatten wir schon zu oft, den Gegner kommen lassen und auf Torverhinderung spielen. Dass es dann oft nur eine Frage der Zeit ist, bis der Gegner dies durchkreuzt (wenn er immer wieder sich leicht in unserer Hälfte festsetzen kann), erscheint mir logisch und hatten wir nun weiss Gott auch schon häufig genug. Dass es anders geht, sahen wir dann in der 2. Hälfte (auch schon häufig). Um dann erfolgreich sein zu können, fehlten uns dann auch wieder einmal die spielerischen Elemente. Es war viel Bemühen aber wenig Überraschendes.

Warum man dann nicht noch einmal alles versucht, verstehe ich nicht, zumal einige Schwachpunkte in der Mannschaft waren, denen zumindest an diesem Tag wenig gelang. Ob es dann gelungen wäre, weiss man natürlich nicht. Aber einen Versuch wäre es wert gewesen (wieder meiner persönlichen Ansicht nach). Mich ärgert hier auch einfach, daß hier ein Muster zu erkennen ist, es ist kein Einzelfall.

Ich finde das trifft es ganz gut.... die fehlende Risikobereitschaft Funkels zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch die letzten 2,3 Jahre...
Anfangs noch schlüssig weil man jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt hat, ist es jetzt desöfteren frustrierend wenn man gegen gleichwertige oder nur leicht bessere Mannschaften nicht den Mut besitzt selbst die Initiative zu ergreifen und gewinnen zu wollen! Dieser unbedingte Siegeswillen in jedes Spiel zugehen und 3 Punkte zu holen fehlt dieser Mannschaft seit langer Zeit...
Im Endeffekt ist aber sowieso alles hypothetisch, hätte Meier gestern kurz vor Schluß den Kopfball versenkt wäre Funkel jetzt der Held und wir würden ihn alle loben für seine Entscheidung auf Meier zu setzen... das ist nun mal Fussball ,-) über nichts anderes kann man schöner diskutieren
#
concordia-eagle schrieb:
Ralfe schrieb:

Oh mann was sind denn hier für Leute unterwegs, jetzt bin ich nicht mehr nur schockiert - alles Gute Prölli!

Tja, heute ist es mal wieder Forum at its best. Ist aber doch klar, dass sich alle aufregen, wenn man beim Tabellenzweiten unglücklich (so bisher von mir wahrgenommener Tenor der Medien) 2:1 verliert.

So ne Gurkentruppe (die zuletzt 7 mal in Folge zu Hause gewonnen hat, muss man abschiessen, aber mindestens.

Pröll, alles Gute, wird schon.

Was hat denn die Pröll-Diskussion bitteschön mit der Hertha-Niederlage zu tun?? Die Forenbeiträge einiger Leute zum Thema Pröll hier in Bezug auf eine scheinbare Frustration nach dem heutigen Spiel abzuleiten erschliesst sich mir nicht wirklich...
Es ist nun mal Fakt: Markus Pröll ist extrem verletzungsanfällig, und das eigentlich seit er bei uns unter Vertrag steht! Mir tut es unheimlich leid für ihn, wünsch ihm so schnell es geht Gute Besserung, aber man sollt sich ernsthaft Gedanken machen ob eine Vertragsverlängerung mit ihm noch Sinn macht... dann lieber einem Zimmermann Spielpraxis geben und nach der Saison mit zwei jungen Torhütern (Zimmermann u. Fährmann) plus einem erfahrenen Backup (Nikolov) in die neue Saison gehen... ich wünsche prölli alles erdenklich Gute(ich mag ihn als Typ sehr), aber seine extreme Verletzungsanfälligkeit gefährdet definitiv den sportlichen Erfolg der Mannschaft!!!