>

Diegito

19715

#
Wow...... toller Bericht und super Fotos!!!
Bitte mehr davon in Zukunft!!
#
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Artikel in der FAZ: "Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt."

Ist das denn in irgendeiner Form "urheberrechtlich" verifiziert? Sicherlich finden einige Ultras, dass das geil aussah, aber waren sie´s denn selber?
Ultras als "Keimzelle des Aufruhrs" finde ich eine ausgesprochen üble Aussage.

Stimmt, die Ultras haben mit der Aktion rein gar nichts zu tun.....

Sorry, mir ging es um den Begriff "Keimzelle des Aufruhrs", wenn Du Erkenntnisse haben solltest, die Du der Polizei bisher verschwiegen hast, dann schnell heraus damit.    

was ist an dem Begriff "Keimzelle des Aufruhrs" so übel???
Ist es nicht genau das was die Ultras wollen?? Aufruhr machen? Aufmerksamkeit für die Fanszene erzeugen? Ein bisschen Rebellion??
"Aufruhr" an sich muß ja nichts schlechtes heißen......
#
ich find es super das sich in der 2.Liga immer mehr Widerstand gegen die geplanten Anstosszeiten bildet! Vor allem bei St.Pauli scheint man diese Thematik sehr ernst zu nehmen... sehr lobenswert!!
#
NX01K schrieb:
Niemand der Ultras den ich kenne (und das sind einige) hat ein Konkurrenzdenken gegen "Kutten" oder "Normale Fans"! Das sind kleine Spinner, die sich auf ihre Mitgliedschaft was einbilden und keine Ahnung davon haben! Und ich weiß, dass wer den Dicken gegen andere Fans macht auch in der Gruppe Ärger bekommt!
Frankfurt will Zusammenhalt in der Szene, so eine Aktion wie in KA ist nicht förderlich, aber auch kein Weltuntergang! Glücklicherweise ist ein Großteil der Fanszene nicht hier am Schreiben und sieht das nicht so dramatisch, als wären es Jahrhundertrandale gewesen! Gerade die älteren Fans haben noch echte Randale erlebt..
Stark gemacht hat Frankfurt in den letzten 10 Jahren, dass sich Ultras Kutten und Hooligans gut verstanden haben (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) und die Fanszene als Einheit daherkommt! Wenn sich bei uns angefangen wird gegenseitig so anzupöbeln wie in anderen Fanszenen können wir die Kurve dicht machen! So scheisse wie 80% der Kurven in Deutschland will ich nicht werden!

Keiner will eine Spaltung der Fanszene.... allerdings sollte die UF einige ihrer Aktionen auch mal kritisch beäugen... es ist nicht alles Gold was glänzt, und ein Tick Selbstkritik hat noch nie geschadet!
Ich bin ein klarer Befürworter und Anhänger der Ultra-Philosophie (auch wenn ich selbst kein Mitglied bei den Ultras bin), aber es muß doch erlaubt sein auch mal konstruktive Kritik zu äußern!! Die Aktion am Samstag (primär die beiden Leuchtraketen) war nun mal scheisse und hat eine gewisse Grenze überschritten... das ist unumstritten Fakt!! Ich hoffe inständig das sich die Verantwortlichen Personen dessen bewusst sind...
#
so sehr ich die undifferenzierte Berichterstattung der Presse u.Medien in letzter Zeit kritisiert habe (jüngstes Beispiel Bremen), so sehr muß ich aber selbige nach den Vorkommnissen in Karlsruhe als akzeptabel bewerten...
Unsere Fanszene hat sich am Samstag in einem ziemlich schlechten Licht präsentiert und die verantwortlichen Personen und Gruppierungen (UF??) sollten sich diesmal an die eigene Nase packen anstatt nur den Zeigefinger zu heben und die Schuld auf andere zu schieben... die Aktion am Samstag war offensichtlich gewollt und geplant, und spätestens mit dem abschiessen zweier Leuchtraketen Richtung Spielfeld wurde eine klare Grenze überschritten!!
Ich hoffe inständig das man sich in den verantwortlichen Kreisen dessen bewusst ist und dementsprechend handelt... Selbstkritik ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung!
#
eagle_hb schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
eagle_hb schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Wenn du dein Maul schon aufreißt, dann argumentiere bitte auch.
Alles andere disqualifiziert dich!

Du meinst zwar nicht mich, antworte dir trotzdem!  

Dein Argument "Die Karlsruher haben das bei uns auch gemacht" zählt ja wohl überhaupt nicht. Zum einen waren das "nur" Bengas , ist also nichts aufs Spielfeld geflogen. Sind diesbezüglich ein bisserl schlauer scheinbar. Andererseits ist dies ein sehr armseliges Argument. "Mama, der hat meine Schaufel genommen!" --> Kindergarten

Des Weiteren hätten manche Vereine dann noch einen gut bei uns: Pyroshow in Frankfurt (ich denke da spontan an Mainz, Bochum, Duisburg)

Argumente für eine solche Aktion gibt es meiner Meinung nach nicht. Alles was gesagt wird, ist nur ne billige Ausrede.

Immerhin eine Argumentation, das hat dein toller Vorredner nicht hinbekommen  

Wie du sicherlich gelesen hast, verurteile ich das Schießen von Raketen aufs Spielfeld ebenfalls, womit dein "nur Bengas" irrelevant wird, zumindest in punkto auf meine Aussage.

Desweiteren habe ich die Aktion nicht damit gerechtfertigt, dass Karlsruhe bei uns auch groß gefackelt hat, sondern mich nur darüber beschwert, dass sich Karlsruher darüber aufregten. Und wer vorher selber scheiße gebaut hat, der hat sich auch nicht aufzuregen! Ich hoffe, in dem Punkt gibst du mir Recht!?

Und das widerlegt dann auch deine Aussage, dass irgendein Verein irgendwo etwas gut hätte!

Natürlich regen sich die Karlsruher auf. Mir geht das aber am ***** vorbei  ,-)  Gebe dir dann soweit recht. Hatte es missverstanden.

War insgesamt eine dumme, bescheuerte Aktion. Wenn es nur ne Rauchbombe oder ne Benga gewesen wäre, würde sich hier auch keiner aufregen. Wer aber in einem Abstiegsspiel beim Stande von 0:0 sowas macht und einen Spielabbruch riskiert, kann sich meiner Meinung nach nicht für Fußball interessieren (zumindestens am Samstag). Zudem freue ich mich auf die kommenden Auswärtsspiele. Dann dürfen wir nämlich wieder leiden --> Kontrollen, Knüppel, etc.

Des Weiteren wird das Engagement von der FuFa (Bremen) und den Fans (Unterschriften gegen Stadionverbote) und diese neue Regelung mit "Stadionverbot auf Bewährung" mit Füßen getreten. Die Wirkung einer solchen Aktion ist viel weitreichender als eine Geldstrafe.    

100% Zustimmung!! Sehr erleichternd... es gibt noch vernünftige Leut ,-)
#
Marco72 schrieb:
eintracht1974 schrieb:
. Eins ist klar, die Eintracht erarbeitet mit am wenigsten Torchancen. Dass wir tabellerisch nicht weiter unten stehen, liegt an der fast optimalen Torchancenverwertung. .

hätte ich beides nicht unbedingt geglaubt,aber tatsächlich.
Besonders die Chancenverwertung verblüfft mich,da hatte ich nach den ersten beiden Rückrundenpartien ein ganz anderen Eindruck:

http://www.zeit.de/sport/tabellen/chancentod

Wenn man sich die Tabelle anschaut weiss man auch warum es beim KSC zum Sieg gereicht hat

Interessante Tabelle die unser ganzen Dilemma zeigt... selbst Graupenteams wie Bielefeld und Gladbach haben sich mehr Torchancen erspielt als wir... traurig traurig
#
Schlachtenbumler schrieb:
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  

Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  

Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....

Servus Greg,

ich kann deine Haltung verstehen. Nur sehe ich momentan keine andere Wahl, als abwartend die Chance auf Fehler der Gegner zu spekulieren. Das sieht zugegebenermaßen scheiße aus, ich rege mich auch jedesmal über das Gekicke auf, aber realistisch gesehen haben wir momentan nur eine Chance zu bestehen, wenn wir hinten die Null halten und vorne unsere Chancen über Konter suchen. Dazu ist aber auch ein gepflegtes Pressing notwendig.

Unsere größte Schwachstelle ist das Umschalten von Offensive auf Defensive. Vertändeln wir in der Vorwärtsbewegung die Kugel, ist der Deckungsverbund im Mittelfeld löchrig wie ein schweizer Käse. Fink kann garnicht soviele Löcher stopfen wie er eigentlich müsste. Auch deshalb sieht es manchmal so aus, als würde er total desorientiert duch das Mittelfeld pflügen. Mit der Hereinnahme von Inamoto gestern, war es schon deutlich besser, aber auch noch nicht optimal. Das muss sich erstmal wieder einspielen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass FF die nächsten Spiele weiter an dem System mit der Doppelsechs festhalten wird. Nur sehe ich für diese Taktik nicht Libero im Team als Spitze, sondern Fenin. Für Libero würde ich Caio oder Meier hinter der Spitze Fenin stellen und auf dem Flügel mit Steinhöfer und Korkmaz ( sobald fit ) agieren.

Gepflegtes Konterspiel halte ich nicht für so unatraktiv. Besser als den Gegner mit hohen weiten Bällen "ausspielen" zu wollen. Da würde ich den Gegner dann doch locken und auskontern wollen. Wir sind nicht in der Lage den Gegner so zu dominieren, dass wir keine Chancen zulassen würden. Dazu fehlt uns die Qualität, die momentan nicht mal die Bayern besitzen...

P.S.: Ich glaube wir sollten mal wieder zusammen auswärts fahren, dann erkläre ich dir FF's taktische Gedanken!  ,-)  

Gude Paddy, alles klar? ,-)

Ich bin im Grunde deiner Meinung... bin ein Freund von gepflegtem Konterspiel, wenn auch gekontert wird und der Angriff nicht nach 2 bis 3 Alibipässen wieder beim Gegner landet... wie viele Konterchancen hatten wir gestern??? Unser Offensivspiel ist in dieser Saison Ungenügend bis Mangelhaft, es gibt einzelne Lichtblicke (siehe Kölnspiel) aber nur kurz darauf wieder einen spielerischen Offenbarungseid (siehe Wolfsburg oder Karlsruhe)
Natürlich ist es in der jetzigen Situation erstmal besser etwas auf Sicherheit zu bauen und die Mannschaft kompakt spielen zu lassen, aber das darf nicht auf Kosten unseres gesamten Offensivspiels gehen...
Vor allem nächsten Samstag gegen Schalke, die Mannschaft hat gestern gewonnen und Selbstvertrauen getankt und spielt gegen einen verunsicherten Gegner... da muß die Marschrichtung nach vorne gehen und nicht wieder Funkel-like den Gegner stark reden und die eigenen durchaus vorhandenen Stärken unter den Teppich kehren!! Genauso tritt die Mannschaft dann auch auf dem Platz auf... verängstigt und ohne Selbstbewusstsein!
Ich fordere gegen Schalke einen Heimsieg, eindeutig!
Wenn es nicht klappen sollte, die Mannschaft aber mutig und leidenschaftlich gespielt hat bin ich trotzdem zufrieden... ich hab nur keine Lust auf Angsthasenfussball
#
NX01K schrieb:
Ich liebe es! Mal nen kleiner Abriss zu Pyro: (Die Jahreszahlen sind teilweise geschätzt!)
1998: Ordner sieht jemanden Pyro zünden "verlassen Sie bitte das Stadion", Gezündet wurde so ziemlich jedes Spiel, Geldstrafen gab es noch nicht wirklich dafür!
1999: Oft wird noch von "Stimmung im XY Block gesprochen" - Strafen beginnen, 1-2 Jahre Stadionverbot sind durchaus mal drin..
2001: Pyro ist böse! Das DSF sagt inzwischen gerne mal "unschöne Szenen im XY-Block" 5 Minuten später in der Werbeeinblendung ein brennender italienischer Block bei einer "Laola" Vorschau "Südländische Stimmung"!
2003: DSF hat sich nicht geändert, Die Strafen sind aber auf 5 Jahre Stadionverbot + Gewalttäter Sport angestiegen, vereinzelt Zahlen Vereine Geldstrafen. Pyro verschwindet von den Heimspielen, dafür bekommen die Fans Choreos nichtmehr verboten. "Ihr verbietet Choreos, dann gibts eben Pyro" Das funktioniert...
2005: Mit Pyro taucht zum ersten mal das Wort "Krawalle" auf.
2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen...
Das mal ganz ohne Wertung!

Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich!
Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Pyro muss man durch den Stellenwert den es bekommen hat schon kritisch sehen, da die Schiedsrichter ja scheinbar angewiesen sind abzupfeifen!
Durch die jahrelange Schickane in Karlsruhe, die man durch Verbote und unerträgliche Behandlung bekommt (auch dieses Jahr wurde wohl eine geplante Choreographie verboten) und besonders diese vermummten BFE Einheiten, die sich wie eine paramilitärische Kampforganisation benehmen, provozieren, prügeln und sich hinter ihren Sturmhauben weigern ihren Namen/Nummer/Vorgesetzten zu nennen, sondern mit Prügel drohen, brauchen sie sich aber nicht zu wundern!
Und hier davon zu Sprechen "Wenn XXX dann braucht man sich über Reaktion durch Kontrollen und Polizei usw. nicht zu wundern!", ist weltfremd! Kriminalisiert wurden Fans seit Jahren, diese Knüppelhorden gibt es lange genug, Gewalt geht zurück von Fans, steigt von den Sicherheitskräften! Sie brauchen sich nicht wunder, wenn ein Großteil des Blocks inzwischen Bullenhasser sind! Beispiele wo vollends unbeteiligte besonders von den BFEs niedergeschlagen werden gibt es en mass, gerde eben habe ich ein Video von diesem Wochenende gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

Und außerdem ist es Fußball, FIFA-WM-Publikum kann sich ja auf einer FIFA-WM-Fanmeile ein FIFA-WM-Spiel in einem FIFA-WM-Stadion anschauen und sich über die FIFA-WM-Stimmung freuen...

Kritisieren ja, aber dieses Rumgeheule und nachplappern der Bild-Argumente und Parolen verliert jedes erträgliche Maß!  

aber wenn du dir die Beiträge mal genau durchliest haben die meisten doch garnichts gegen "normale" Böller und Bengalos... 90% der Leute finden das absolut in Ordnung und der Stimmung im Block durchaus zuträglich...
Es geht aber in diesem Thread doch primär um die zwei abgeschossenen Leuchtraketen... da wurde einfach eine Grenze überschritten! Punkt!!
Wer das abfeuern von Leuchtraketen Richtung Menschen (ob Fans, Spieler, ordner etc.) billigt oder sogar toll findet hat nicht alle Tassen im Schrank und sollte kein Fusballstadion der Welt mehr betreten... und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: wir reden nicht von "normalen" bengalos!!!
#
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!

Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......

Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.

Wenn ich das ganze mal versuche aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen komme ich eindeutig zu dem Schluß das genau solche Vorkommnisse wie gestern die allerbeste Rechtfertigung für die Polizei und Ordnungskräfte sind Präventiv-Aktionen wie in Bremen zu starten!!!
Bei den nächsten Auswärtsspielen wird man es zu spüren bekommen!!
Schade das man so etwas in Kauf nimmt nur um 5 Minuten Spaß und Action zu haben....

Das mag zwar für die breite "neutrale" Masse - die sowieso von Fußballfans pauschal nicht das beste Bild hat -  zutreffen, ich habe aber gottseidank mein eigenes Hirn und stelle fest, dass man gestern wieder mal gesehen hat, dass auch sehr scharfe Einlasskontrollen und Labellomitführverbot und ähnlicher Schnickschnack kaum ein Hindernis oder ein Problem sind.
Überlegt man nun weiter, und schaut sich an, dass Aktionen wie in Bremen, die die Rechtsgrenze weit überschreiten, zu einer Vertiefung des Grabens zwischen Fan und Polizei fühlt - was ganz bestimmt NICHT förderlich ist, will man gewaltsame Auseinandersetzungen oder ähnliches verhindern - sollte auch der neutrale Beobachter mit ein bisserl Bedenkzeit zu dem Punkt kommen, an dem seine "allerbeste Rechtfertigung" überdenkt.
Ich bin mir sicher, dass auch du nicht davon ausgehst, dass das angemessen oder gar sinnvolle Reaktionen sind, zumal man ja meinen sollte, dass da Leute Entscheidungen drüber treffen, die ihr durchaus in der Lage sind, ihr Hirn zu benutzen....

Nebenbei, man möge mir meine wirre Grammatik und mitunter auch Rechschreibung verzeihen. Ich bin noch etwas verkatert

Natürlich sind solche Aktionen wie in Bremen wenig sinnvoll und vergrößern eher noch die rebellische Ader bei bestimmten Fangruppierungen...
Die Spirale kann man allerdings nicht mehr zurückdrehen, das haben wir der WM 2006 zu verdanken! Übertriebene Sicherheitsvorkehrungen, Videoüberwachung usw... es ist in meinen Augen unfassbar naiv zu glauben das diese Entwicklung zurückgeht und wir wieder "freie" Verhältnisse in deutschen Fussballstadien haben (wie in den 80ern u. 90ern)...
im Gegenteil: es wird immer mehr Polizeistaat geben, von Spiel zu Spiel... solche Aktionen wie gestern haben unserer Fanszene enorm geschadet und mir den Glauben genommen das ich wenigstens die letzten Freiheiten beim Fussball noch ein paar Jahre geniessen kann... mich kotzt es einfach dermaßen an als normaler Fussballfan auswärts wie Vieh behandelt zu werden... ich werde in eine gewisse Schublade gesteckt, obwohl ich nichts aber auch garnichts dafür kann... ich sagte es bereits, es gibt leider zu viele bei uns die über Leichen gehen und nicht über den Tellerrand schauen... Spaß haben, Bambule machen... und nach uns die Sinnflut
#
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!

Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......

Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.

Wenn ich das ganze mal versuche aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen komme ich eindeutig zu dem Schluß das genau solche Vorkommnisse wie gestern die allerbeste Rechtfertigung für die Polizei und Ordnungskräfte sind Präventiv-Aktionen wie in Bremen zu starten!!!
Bei den nächsten Auswärtsspielen wird man es zu spüren bekommen!!
Schade das man so etwas in Kauf nimmt nur um 5 Minuten Spaß und Action zu haben....
#
EndlessNameless schrieb:

PRO Pyro!

#
Erdnuss schrieb:
Anderer Ansatz:

Erlaubt man, wie Borussia Dortmund allerlei Materialien wie Schwenkfahnen, Doppelhalter, etc. mit dem Hinweise, dass es beim nächsten Spiel verboten sein wird, falls es trotzdem zu Ärger/Pyro etc. kommt, passiert nichts.

Verbietet man vom Labello bis zur Gürteltasche Alles, wie in KA geschehen, entsteht eine Trotzreaktion bzw. man weiß, dass man eh nichts zu verlieren kann wenn man trotzdem zündelt.

da ist durchaus was dran ,-)
#
Eismann130 schrieb:
Diegito schrieb:
haibacher schrieb:
ksc und sge hassen sich dass ist einfach so

und daran wird sich auch nix ändern,

bei einem hass spiel wie es heute war brauch man wohl kaum erwarten dass keine anti leider gesungen werden

manche leute sollten echt lieber daheim am tv bleiben    

Warum ist das so??? Seit wann???
Ich habe wohl ein paar Gedächtnislücken was Rivalitäten unseres Vereins angeht... OFX ganz klar, Lautern ok, Darmstadt mit Abstrichen, eventuel noch Mainz, meinetwegen auch Köln (da gab's ja schon in den 80ern kleinere Auseinandersetzungen), aber warum in Gottes Namen Karlsruhe????? Bitte klärt mich auf!!!

1. Nun die unmittelbare Nähe zu Ka macht die direkten Vergleiche zu ( fast ) Derbys die automatisch eine gewisse Brisanz mit sich bringen.

2. Ich erinnere an längst vergangene Tage als die Destroyers Ka auf die AF FFM trafen u. viel Blut geflossen ist.

3. Und OF und KA waren früher in freundschaftlicher Verbindung, schon deshalb ist ein extremer Hass auf KA entstanden.

4. Was erst in jüngster Vergangenheit so zwischen FFM u. KA gelaufen ist gehört nicht an die Öffentlichkeit ( for those who know ).

Ich hoffe für etwas Aufklärung gesorgt zu haben.

Oh ja danke... jetzt bin ich etwas schlauer!!
Das mit OF und KA wusste ich nicht... muß aber wohl wirklich schon lange her sein! Desweiteren würde mich Punkt 4 interessieren... aber ich denke mal das ist ein reines Ultra-Ding... ich kann mich wie gesagt dieser Antipathie nicht anschliessen, ich find den KSC sympathisch ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich Leuchtspuren auf dem Platz in Ordnung find....

Karlsruhe hat letztes Jahr auch keine Platzsperre bekommen.

Aber man kann doch nicht immer sagen, die haben auch keine bekommen, da wird es bei uns auch gut gehen. Irgendwann wird der DFB ein Exempel statuieren und das wird er nicht an Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg oder Leverkusen machen.
Schau mal, wieviele Strafen wir wegen so nem Blödsinn schon bekommen haben.

Sorry aber ich teile einfach nicht diese übertriebene Vernunft, dass man sich über alles Gedanken machen muss was passieren könnten. Hier in diesem Forum schreiben viele Leute die nie dabei sind, mal zu nem Heimspiel gehen und meinen hier ihren Senf dazu geben zu müssen. Dieser ganzen Weltverbesser hier die noch nie etwas gemacht haben was verboten ist nerven einfach.

ich halte auch nichts von Moralaposteln, natürlich ist es reizvoll zu rebellieren und nicht im Strom der Gutmenschen zu schwimmen... bin ebenfalls der Meinung das im Fanblock ein Stück Anarchie und Rohheit beibehalten werden muß.......... trotzdem:
ich habe mittlerweile 15 Jahre Stadion-Erfahrung, war bei diversen Auswärtsspielen (vor allem in den 90ern oft verbunden mit Pyro), aber bei der Gefährdung anderer, unbeteiligter Menschen hört der Spaß einfach auf! Punkt!
Da du Leuchtraketen in Richtung Spielfeld ebenfalls zu verurteilen scheinst sind wir offensichtlich einer Meinung... ist doch gut ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
vincentvega0633 schrieb:

Spass bei Seite, bis auf die zwei Leuchtraketen (oder was auch immer) und die Böller (die ich im Stadion generell als eher schwachsinnig empfinde) fand ich die Aktion so schlimm nicht.

Und genau darüber wird sich hier in großen Teilen aufgeregt bzw geärgert. Also sind ja alle einer Meinung. Prima.

Aber seien wir mal ehrlich! Die ganzen Leute die hier heulen, sagen wenn sie ein Spiel aus der Türkei oder Italien etc. sehen, dass das doch geiles südländische Atmosphäre ist (genau wie die Kommentatoren). Wenn das hier passiert sind es idioten, kriminelle usw...

wenn Leuchtraketen auf's Spielfeld fliegen (ich rede nicht von normalen bengalos!!) und nur um centimeter Spieler, Schiri oder wen auch immer verfehlen ist es überall inakzeptabel, ob bei Fener, Roma, Roter Stern oder bei uns... es gefährdet die Gesundheit von Menschen, und zwar massiv!!
Ein kleiner Verweis zu Georg Koch sei mir in diesem Falle gestattet....
#
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
Diegito schrieb:
Warum denn schon wieder den Gegner stark machen? Warum??
Ein Pünktchen gegen Schalke?? Sorry, aber das wäre mir zu wenig...
Schalke ist momentan total verunsichert und hinkt diese Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück... gegen diese Mannschaft muß in der jetzigen Phase eindeutig auf Sieg gespielt werden!!
Mit welcher Aufstellung ist im Prinzip wurscht, Fakt ist das die Ausrichtung selbstbewusst und offensiv sein muß... ich hab kein Bock mehr auf duckmäuserischen Angsthasenfussball!!  

Erm, du redest gerade von einer Eintracht die mit ach und krach gegen Karlsruhe gewonnen hat und vorher mit viel Pech und das letzte Spiel mit unvermögen nix gewonnen hat gelle? Die Eintracht ist trotz des Sieges auch kein Hort des Selbstbewußtseins ne?  

Das heißt wir sollen wieder dem Gegner das Spielfeld überlassen?
Uns hinten einigeln? Wie das Kaninchen vor der Schlange??
Wir spielen gegen Schalke, nicht gegen Barca oder Manu!!
Warum nicht mal diese vermaledeite, abwartende Haltung und Spielweise ablegen?? Selbstbewusstsein holt man sich durch Tore!! Nicht durch Tore verhindern....

Wenn du die ersten beiden Spiele der Saison genau beobachtet hast, hassu gesehen das die SGE genau DAS versucht hat, und gerade mal EINEN Punkt dabei geholt hat, keine gute Ausbeute! Dann ermauer ich mir lieber nen Sieg als in Schönheit zu sterben.  

und nur weil es zweimal nicht geklappt hat soll man die taktische Marschroute über Bord werfen?? Desweiteren sehe ich nur das Kölnspiel wo wir mutig nach vorne gespielt haben... wäre die unglückliche Rote Karte nicht gewesen hätten wir das Spiel wohl auch gewonnen! Das Spiel in Berlin war durchschnittlich (insgeamt habe ich nur 3 Torchancen gezählt) und die Leistung gegen Wolfsburg, trotz Schiedsrichterpech, absolut unterirdisch...
Ich will partout nicht akzeptieren das wir mit Mauerfussball den Erfolg erzwingen wollen... das ist nicht der Fussball den ich von meiner Mannschaft sehen möchte!
#
sgebadhomburg schrieb:
Diegito schrieb:
sgebadhomburg schrieb:
ich persönlich find pyro echt okay und es hat die leute im blcok einfach derbst motiviert und hat die stimmung um einiges gesteigert...  aber auch ich finde, dass leuchtspur AUF dem spielfeld nix verloren hat.. die dinger, die hochgehen, aber in der luft erlischen oder explodieren sind noch akzeptabel.
böller fand ich auch okay, sowie bengalos und rauch..

aber es ist doch echt ein geiles gefühl, wenn sowas durchgezogen wird und das komplette stadion gegen einen ist!!  ich finds in ordnung...  

aber jetzt PUSCHt doch nicht alle die aktion so rauf bzw ins negative... es ist passiert, und gut ist...

und was wäre passiert wenn die Leuchtrakete Drpic getroffen hätte anstatt knapp vorbeizufliegen??? Kann man dann immer noch sagen es sei nix passiert??? Die Argumentation und Rechtfertigung einiger hier ist wirklich äußerst naiv und dumm, sorry wenn ich das so ausdrücken muß....

aber schau doch mal was ich geschrieben habe...  ich finde auch leuchtspur aufs spielfeld net gut.. und befürworte das nicht.!!!!!!   wenn se ihn getroffen hätte, dann wärs natürlich scheisse...
aber schau doch mal in österreich zB.. da ist pyro erlaubt bzw geduldet  und es passiert so gut wie NIE was.. (bis auf einmal georg koch)  aber das war das einzigste mal, dass ich sowas in der art aus österreich gehört habe..  

Nicht nur in Österreich... Italien, Griechenland, Türkei, balkanstaaten... oder Südamerika... dort ist überall Pyro erlaubt, oder wird zumindest geduldet!
Leider sind wir aber in Deutschland und hier ist es definitiv verboten!!
Ich war schon immer ein Befürworter von Pyro (vorausgesetzt es wird kontrolliert abgebrannt), da es aber immer wieder Idioten gibt die gewisse Grenzen überschreiten kann ich verstehen das Pyro (in welcher Form auch immer) mittlerweile bestraft und dadurch kriminalisiert wird.....
#
haibacher schrieb:
ksc und sge hassen sich dass ist einfach so

und daran wird sich auch nix ändern,

bei einem hass spiel wie es heute war brauch man wohl kaum erwarten dass keine anti leider gesungen werden

manche leute sollten echt lieber daheim am tv bleiben    

Warum ist das so??? Seit wann???
Ich habe wohl ein paar Gedächtnislücken was Rivalitäten unseres Vereins angeht... OFX ganz klar, Lautern ok, Darmstadt mit Abstrichen, eventuel noch Mainz, meinetwegen auch Köln (da gab's ja schon in den 80ern kleinere Auseinandersetzungen), aber warum in Gottes Namen Karlsruhe????? Bitte klärt mich auf!!!
#
sgebadhomburg schrieb:
ich persönlich find pyro echt okay und es hat die leute im blcok einfach derbst motiviert und hat die stimmung um einiges gesteigert...  aber auch ich finde, dass leuchtspur AUF dem spielfeld nix verloren hat.. die dinger, die hochgehen, aber in der luft erlischen oder explodieren sind noch akzeptabel.
böller fand ich auch okay, sowie bengalos und rauch..

aber es ist doch echt ein geiles gefühl, wenn sowas durchgezogen wird und das komplette stadion gegen einen ist!!  ich finds in ordnung...  

aber jetzt PUSCHt doch nicht alle die aktion so rauf bzw ins negative... es ist passiert, und gut ist...

und was wäre passiert wenn die Leuchtrakete Drpic getroffen hätte anstatt knapp vorbeizufliegen??? Kann man dann immer noch sagen es sei nix passiert??? Die Argumentation und Rechtfertigung einiger hier ist wirklich äußerst naiv und dumm, sorry wenn ich das so ausdrücken muß....