>

Diegito

19395

#
Ich glaube die von vielen geforderten 5 Millionen sind unrealistisch!
Denke mal das sich die Ablösesumme so bei ca.3 Millionen € einpendeln wird... dieses Geld sollte sofort reinvestiert werden, vielleicht in zidan (obwohl ich glaube das er von Angeboten überhäuft werden wird und wir da nur schwer mithalten können) Alternativ könnte ich mir Andreasen gut bei uns vorstellen, er wäre der optimale Jones-Ersatz! Mal schaun....
#
Ich bin etwas zwiegespalten was die Mainzer angeht... im Prinzip ist es schon gut das sie wieder auf dem Boden der tatsachen angelangt sind, nachdem sie bei ihrem ersten Bundesligaaufstieg schon davon träumten die Nr.1 im Rhein-Main-Gebiet zu werden *lachmichtot* Dann kamen noch die ständigen negativen und provozierenden Aussagen in Richtung Eintracht (Strutz,heidel) und als i-tüfelchen der Trikot-Skandal in der Hinrunde...
Auf der anderen Seite ist ein brisantes Derby vor vollem Haus gegen Mainz sicherlich interessanter als ein Spiel gegen Cottbus,Wolfsburg etc!
Aus diesem Grund würde ich mir auch noch mehr Südwestklubs in der Bundesliga wünschen! Aber was Mainz angeht. irgendwie bin ich doch froh das sie von der Bildfläche verschwinden, bin mal gespannt ob sich der eine oder andere Mainzer Modefan nächste Saison Tickets für's Waldstadion kauft...
#
Am meisten überrascht hat mich gestern Benni Köhler, das war sein bestes Spiel im Adlertrikot! Bitte Form halten, Benni!
#
Ich denke entscheidend war das die Leistungsbereitschaft und der absolute Kampfeswillen gestern über 90 Minuten vorhanden war! Das frühe Tor hat uns sicherlich gut getan, denke aber das wir auch ohne einen frühen Treffer gewonnen hätten! Ich frage mich nur warum man nicht immer mit dieser Einstellung in ein Heimspiel gehen kann... wenn ich an die Heimspiele gegen cottbus und Bochum zurückdenke, unerklärlich wie die Mannschaft sich da präsentiert hat! Und die Atmosphäre im Stadion hat auch so einiges zum Sieg beigetragen, ähnlich wie gegen Bayern war's wieder ein richtiger Hexenkessel, warum nicht immer so?
#
Paramounti schrieb:
hatte es schon unter dem Training 3.5. gepostet aber wurde gebeten es extra zu posten, da vielleicht einige dort nicht mehr schauen!

Bin heute nach der Arbeit spontan nochmal beim Trainingvorbei gefahren . War gegen 16.00 uhr da, als sie gerade ein Trainingsspiel absolvierten. da ich nix zu schreiben dabei hatte kann ich nicht mehr genau sagen wie die Teams besetzt waren.

Was jedoch aufgefallen ist - neben der Tatsache das auch im Training wenig Tore geschossen werden - dass Preuss voll dabei war und auf dem besten Wege ist Cheffe zu werden. Er dirigiert und treibt an. Ochs hat auch einen verdammt guten Eindruck gemacht. Allerdings hat Ama gefehlt  Meier war aggressiv und ist immer wieder in die Spitze gestürmt allerdings im Abschluss sehr unglücklich und häufig dem mitspieler im wege.

Nachdem Spiel kurze Ansprache, die jedoch nur darin bestand, wann abfahrt ins Hotel ist. Auslaufen und dann haben Streit, Meier, köhler und zimmermann Ecken, Freistösse und Flanken geübt. Gut So!!!!

FF gab noch ein paar Interviews und es war beendet. Bitte keine Fragen nach der Flasche, da es während ich da war keine Pausen gab. Da es auch nur ein kurzfristiger Entschluss war hatte ich leider keine DigiCam dabei.

Von Anspannung war auch keine Spur, war alles sehr sehr locker!

Es wäre vielleicht ganz gut wenn zur Abwechslung ein bisschen Anspannung da wäre! Wenn die morgen so "locker" spielen wie sie trainieren gibt's wieder ein Reinfall!
#
Löw hat absolut recht! Der Trainingsaufwand eines durchschnittlichen Bundesligaprofis ist geradezu lächerlich... man muß sich nur mal unseren Trainingsplan anschauen, das sind zusammengerechnet vielleicht 5-6 Stunden Training in der ganzen Woche!! Unsere Eintracht-Fussballer führen ein Lotterleben sondersgleichen!
Ich weiß zwar nicht wie es im Ausland genau aussieht, aber viel gemütlicher als hier bei der Eintracht kann's kaum sein....
#
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich hier so viele über Streit aufregen... der Junge hat klipp und klar seine Meinung gesagt und bestätigt das er die Eintracht nach Saisonende verlassen will! Soll er den Fans Honig um's Maul schmieren und behaupten das er bleibt um dann am Saisonende doch die Fliege zu machen?? Soll er erst alle Fans belügen, wie es die gewissen Herren Möller und Jones getan haben?? Es hat von Anfang an nicht geklappt im Verhältnis zwischen Streit und Funkel, erste Anzeichen waren schon zu Beginn der Saison zu erkennen...
Jetzt verlässt er uns, und beim Klassenerhalt (wovon ich jetzt mal ausgehe) bekommen wir ne fette Ablösesumme! Ist doch super!
Wie gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.....
#
Ich glaube es ist fast unmöglich 25.000 Leute auf einmal zum Hüpfen zu bringen, so viele fanatische supportwillige Fans hat der BVB nicht... insgesamt war ich positiv überrascht von den Dortmundern, wenn ich an meinen letzten Besuch im Westfalenstadion zurückdenke (war glaub ich 2001) muß ich sagen das sich trotz der riesen Tribüne stimmungsmäßig einiges verbessert hat... damals war's wirklich ein Friedhof!
Die Dortmunder sind glaub ich auf einem guten Weg, auch wenn sie das Stimmungsniveau der frühen Neunziger wohl nie mehr erreichen werden...
#
Mauri schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch für unsere Situation.
Aachen trainiert mehr (habe ich irgendwo im Videotext gelesen) für das Abstiegsendspiel und wir sind ja so gut wir machen mal einen Tag trainingsfrei.
Wer Erfolg habe will muss mehr arbeiten oder wie Quälix so schon sagte: "Qualität kommt von Qual".

Mauri

Muß ich zustimmen, unter Funkel ist der Trainingsaufwand nicht gerade rekordverdächtig... von der Trainingsintensität ganz zu schweigen!
Hab mir vor zwei Wochen mal ein Training angeschaut und war erschrocken über die geringe Intensität der einzelnen Übungen! Spätestens da wurde mir wieder bewußt was für ein Traumberuf Profifussballer ist... schön ausschlafen, um 10 zum Training antanzen, ein Stündchen den Ball hin und her schieben, ab in die Dusche und Feierabend ist! Schon geil!
#
JayG2k1 schrieb:
Diegito schrieb:
Am nächsten Samstag muß ne Reaktion der Mannschaft kommen, ganz klar!
Die Jungs müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, es muß von der ersten Minute an erkennbar sein das nur "wir" dieses Spiel gewinnen wollen!
Wenn die Mannschaft das zeigt kommt die Unterstützung von ganz alleine... dann wird das Stadion beben und kochen 100%ig! Es liegt einzig und alleine an Funkel und den Spielern, sie müssen jetzt Vorarbeit leisten! ich bin gespannt....

Ich kann mich an dutzende Spiele erinnern, erst recht unser 5:1 und 6:3 in der die Fans die Mannschaft angepeitscht haben und nicht andersrum. Wer auf ein Feuerwerk auf dem Platz wartet, der kann lange warte, solange er nicht seinen Teil dazu bringt auch wirklich das letzte % aus den Jungs zu holen. Und das geht nur in einer Hölle und die gab es bei uns schon sehr sehr oft, nur leider nicht zuletzt, als es wichtig wurde. Da waren einzelne der eigenen Spieler (Thurk, Rehmer...) eher in der Hölle.

Wir müssen sie (positiv) anpeitschen und sie werden besser spielen. Eigentlich mehr als logisch. Die beiden Wunder wären auch nie zustande gekommen ohne den 12. Mann.  

Ich erwarte kein Feuerwerk sondern den absoluten bedingungslosen Kampfeswillen! Und das muß die Mannschaft von der ersten "Sekunde" an zeigen! Ich will auf dem Platz sehen das die Spieler sich für den Verein zerreißen... so wie wir Fans es jedes Wochenende auf's neue tun!
Das Team wurde ständig und überall von der ersten Minute an unterstützt, wenn ich bedenke das gestern wieder 8.000 Leute nach Dortmund gefahren sind, sich die Seele aus dem Leibe geschrien haben und wieder nur eine seelenlose Darbietung gezeigt bekommen frage ich mich ernsthaft was man noch von uns Fans erwarten soll?? Es ist Abstiegskampf, und das muß das Team endlich mal merken und sich der Aufgabe stellen!! Wir Fans haben das schon längst verinnerlicht....
#
sgefan@hamid schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
was wollt ihr denn...wir brauchen nur noch 2 Heimsiege und das Ding ist perfekt!!!!

wie du es schon richtig sagst, "wir brauchen" noch 2 siege, aber die frage ist ob wir überhaupt nochmal siegen werden, bei 7 saison-siegen bin ich da grad net so optimistisch und ich fürchte bereits schon das schlimmste         ...............aber wie gesagt, wenn wir am samstag gegen aachen nicht gewinnen, haben wir in der 1.liga auch nix zu suchen...............und wenn ich sehe wie die anderen kämpfen, dann macht mich das noch trauriger          

Du sagst es, mir fehlt auch dieser absolute Kampfeswille! Ich will nicht behaupten das die Spieler nicht wollen aber es ist alles so zaghaft und brav.... wir können dem Gegner nicht wehtun! Das muß sich gegen Aachen grundlegend ändern, da müssen wir bedingungslos beißen,kratzen, fighten!
#
Also außer dem Spiel war alles geil! Waren abends noch in Dortmund feiern, wurden in einer Disse sogar umsonst reingelassen (statt 6 €) weil wir Eintrachtfans waren (vielleicht aus Mitleid)... haben das gesparte Geld gleich in Bier investiert
Ansonsten ist mir aufgefallen das Dortmund schon ne verfluchte Fussballstadt ist!
An fast jedem Geschäft, Cafe etc. hängen Dortmund-Plakate, in fast jeder Kneipe Dortmund-Wimpel, Du siehst überall in der Stadt Support für den BVB!
Sowas wünsche ich mir mal in Frankurt, wenn man bei uns durch die Stadt läuft könnte man denken Fussball ist die unwichtigste und belangloseste Sache der Welt und für die Eintracht interessiert sich kein schwein.... mag vielleicht daran liegen das bei uns die meisten Fans von außerhalb kommen, trotzdem sollte man in Zukunft mal versuchen die Eintracht in der Stadt präsenter zu machen!
#
Am nächsten Samstag muß ne Reaktion der Mannschaft kommen, ganz klar!
Die Jungs müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, es muß von der ersten Minute an erkennbar sein das nur "wir" dieses Spiel gewinnen wollen!
Wenn die Mannschaft das zeigt kommt die Unterstützung von ganz alleine... dann wird das Stadion beben und kochen 100%ig! Es liegt einzig und alleine an Funkel und den Spielern, sie müssen jetzt Vorarbeit leisten! ich bin gespannt....
#
Wie schätzt ihr denn morgen die Verkehrssituation rund um Dortmund ein?
Ich rechne mit ca. 2 Auto-Stunden von Friedberg aus! Kommt das in etwa hin?
#
loopie1970 schrieb:
genauso wie die Spieler den Applaus genießen, wenn sie eine gute Leistung gebracht haben, müssen Sie damit rechnen für schlechte Leistungen mit Pfiffen abgestarft zu werden. Die Pfiffe sind ja entstanden, weil Rehmer nicht nur diesmal, sondern auch die Spiele zuvor in den Augen vieler Betrachter schlechte Leistungen erbracht hat und sind somit lediglich in einer Phase, in denen die Nerven auch gerade von den Fans eher blank liegen, wenn zum wiederholten Male gegen einen besiegbaren Gegner schlecht gespielt wird, zum Kumulationspunkt geworden. Die Pfiffe gegen Thurk richteten sich meiner Meinung nach eher gegen den Trainer, weil er einfach einen Versager einwechselt. Die Spieler sollen sich über ihre Leistung und vor allem ihre Körperhaltung auf dem Platz den Applaus der Zuschauer zurückerobern, aber nicht über mangelnden support klagen, den sie über einen recht langen Zeitraum auch bei schlechten Spielen erhalten haben.
Übrigens ist das Pfeifen die einzige Möglichkeit im Stadion, den Spielern meinen Unmut über die gebotene Leistung kundzutun und meines Erachtens völlig legitim. Politiker oder andere Personen der Öffentlichkeit werden ebenfalls mit Unmutsbekundungen abgestraft, wenn ihre Leistung nicht den vom zahlenden Besucher oder Bürger entsprechen...

Der Text hätte auch von mir kommen können! Vielen Dank!
#
Ich find's ziemlich schade, und peinlich für rhein-main.tv zugleich!
Erst wurde das originelle "Lebbe geht weider" um ne halbe Stunde gekürzt und jetzt noch Eintrachtfans.tv komplett gestrichen... wir sind der beliebteste und am meisten polarisierende Sportverein in Hessen und bekommen noch nicht mal ne halbe Stunde zugesprochen... da kann ich nur sagen peinlich peinlich!
#
Abfahrt ist 10:30 Uhr ab Friedberg/Bad Nauheim!
#
Hab noch zwei Plätze im Auto frei, Rückfahrt allerdings erst Sonntag Mittag da wir abends in Dortmund bleiben... bei Interesse melden per PN oder unter 017622696818
#
Das war Fussball nahe an der Perfektion... wenn man sich Spieler wie Kaka, Seedorf,Ronaldo,Rooney usw. anschaut geht einem das Herz auf!
Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die konditionelle Stärke von Manu.... laut Kommentator war die halbe Mannschaft verletzt, die Spieler müssen im 3-Tages-Rythmus ran und man sieht trotzdem fast überhaupt keine Verschleißerscheinungen... die gehen in der 90.Minute noch ein Tempo, das ist unglaublich! Ich frage mich ernsthaft was wir in der Bundesliga falsch machen, hier wird ständig gejammert und von Wettbewerbsnachteilen gesprochen wenn eine Mannschaft mal zwei Spiele in 7 Tagen hat! Echt lächerlich!
#
Karten sind weg