Diegito
19701
#
Diegito
anonym12345 schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
"....Das Konzept sieht in etwa so aus..."
Alleine schon,dass du "etwa" schreibst;zeigt schon wie gut du dich über das Konzept Hoffenheim informiert hast. Das Konzept Hoffenheim sieht eben nicht die von dir beschriebenen Punkte in einer so drastischen form vor,sondern es sollen junge talentierte Spieler gekauft werden und durch Jugendarbeit in der eigenen Region ergänzt werden. Das hört sich sehr gut und schön und nicht wettbewerbsverzerrend an. Es werden nicht Italienische National Spieler wie in WOB gekauft und mit geld geködert. Vielleicht werden sie das in Zukunft tuen; vielleicht auch nicht-ich bin nicht in der Lage hell zu sehen, einige andere anscheinend schon...
Ja richtig, junge talentierte Spieler aus dem Ausland (Ba, Obasi, Gustavo) die sich normalerweise nur Vereine wie Bayern oder Schalke leisten könnten... junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend hab ich bei Hoffenheim in dieser Saison leider wenige gesehen... anderen Vereinen junge Spieler wegzukaufen und sich dann mit toller Jugenarbeit zu rühmen ist in meinen Augen eine Frechheit! Der Mannschaftskader der TSG Hoffenheim ist ein zusammengekaufter Haufen von Spielern welche nur zu diesem Verein gewechselt sind aufgrund der hohen Gehaltsschecks am Ende des Monats! Wenn Hoffenheim wirklich mit überwiegend deutschen jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend aufgestiegen wäre könnte ich diesen Dorfverein in der 1.Liga akzeptieren, aber so?
Wenn ich die Jubelbilder im DSF sehe könnte ich kotzen, dazu die unerträgliche Lobhudelei und Lobeshymnen auf den ach so tollen Verein des wohltätigen Retter des deutschen Fussballs, Dietmar Hopp... ich weine bitterlich
Das Caio-Gebrülle gestern war wirklich hochgradig peinlich... hab mich richtig geschämt! Hab mich sogar innerlich gefreut als Caio in einer Situation amateurhaft den Ball vertändelt hat... aber das sehen die Leute natürlich nicht!
Noch schlimmer fand ich vereinzelte Funkel-raus Rufe nachdem er Heller für Weissenberger gebracht hat... ich dachte ich höre nicht recht! Eine Respektlosigkeit sondersgleichen gegen Marcel Heller und nicht zu vergessen Markus Weissenberger, der durchaus ein paar Sprechchöre verdient gehabt hätte...
Noch schlimmer fand ich vereinzelte Funkel-raus Rufe nachdem er Heller für Weissenberger gebracht hat... ich dachte ich höre nicht recht! Eine Respektlosigkeit sondersgleichen gegen Marcel Heller und nicht zu vergessen Markus Weissenberger, der durchaus ein paar Sprechchöre verdient gehabt hätte...
henne46 schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:Diegito schrieb:squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.
Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....
Hoffenheim - herzlich willkommen!
Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...
Allerdings.
@squeezeplay: Willst du provozieren oder hast du tatsächlich nen kompletten Dachschaden?
mein gott, lasst ihm doch seine meinung... im gegensatz zu euren kommentaren hat er seine meinung begründet. aber es ist ja gerade en vogue hoffenheim als den letzten sargnagel des traditionellen fußballs zu sehen.
ich habe schon oft Gründe und Argumente gegen das "Projekt Ho$$enheim" hier im Forum beschrieben... und davon gibt es wahrlich genug, glaub mir!
Ich hab nur keine Lust mich ständig zu wiederholen... vielleicht nehme ich mir die nächsten Tage mal ein bisschen Zeit und schreibe nochmal etwas ausführlicher meine Meinung zum "Projekt Ho$$enheim"!
Für mich ist es nur unbegreiflich das es tatsächlich Leute gibt die Fans der Eintracht sind (und genau wissen wie es uns noch vor Jahren ging) und gleichzeitig so etwas wie Ho$$enheim gutheißen und sogar willkommen heißen... da wird mir speiübel
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.
Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....
Hoffenheim - herzlich willkommen!
Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...
drwolfen schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Ihr versteht das wohl net. Hoffenheim ist eben nicht ein Verein wie andere auch. Erst recht kann man das nicht mit Unterhaching damals vergleichen.
Ich denke absolut nicht, dass die wieder absteigen. Geld ist nicht alles, die Mannschaft muss passen usw, ABER: Geld ist die Grundlage für alles, und diese Grundlage ist bei denen extrem gut. Hopp hat bereits wahnsinnige Summen investiert, daher ist der Aufstieg nicht überraschend, und er wird dies auch weiter tun.
Hoffenheim wird mit Hilfe der Hopp Gelder auch in der ersten Liga eine große Rolle spielen können; einige hier scheinen das zu unterschätzen.
siehe wob die werden jetzt wohl noch ein paar gute spieler holen und werden am ende wohl 12 odder so glaube aber nicht das die glöeich in den uefa cup einziehen werden
Über Wolfsburg werden wir uns die nächsten Jahre noch die Augen reiben... der Uefa-Cup Einzug ist erst der Anfang! VW wird nochmal ordentlich investieren, d.h. Wolfsburg wird sich in den nächsten Jahren in der Bundesligaspitze etablieren! Mein Tipp für die Abschlusstabelle 2009/2010:
1.Bayern München
2. Gazprom Schalke
3. VW Wolfsburg
4. SAP Ho$$enheim
und dann mal Gute Nacht....
Völlig unverdient!! Eigentlich hat dieser Verein noch nicht mal einen eigenen Thread hier im Forum verdient!! Nächstes Jahr müssen die Fankurven der Bundesliga zusammenhalten und dem Herrn Hopp zeigen was alle von ihm und seinem "Projekt" halten... ich will bei uns keine Verhältnisse wie in England oder Österreich! Der Aufstieg von Ho§§enheim ist ein schwarzer Tag für den deutschen Fussball! Und ein Ende der Fahnenstange ist leider nicht in Sicht
Ich hab's eben schon mal in dem anderen Thread geschrieben... der OFX jetzt nur noch die Nr.4 in Hessen!! Bitter Bitter!! Ich hätte allerdings lieber Kaiserslautern in der 3.Liga gesehen... aber andererseits hat der OFX schon letztes Jahr nur mit viel Glück die Klasse gehalten, es war irgendwie abzusehen das es dieses sehr schwer werden würde! Auf wiedersehen OFX!! Komischerweise empfinde ich garnicht mal so große Freude an dem Abstieg der Oxxen, die Mainzer und Lautern sind mir einfach wesentlich unsymphatischer!!
Ich fand das Verhalten von uns aber auch sehr löblich, kein einziger Schmähgesang in Richtung Duisburg (gab ja eigentlich auch keinen Grund dazu)... dazu noch solidarisches"Fussballfans sind keine Verbrecher" als die blauen in den Duisburg-Block einmarschiert sind... woraufhin die Duisburger prompt mit anerkennenden Applaus in unsere Richtung antworteten... das war heute richtige Kuschelstimmung ,-)
Ich hab mal ne Frage.... warum habt ihr eigentlich alle so den Club gefressen??? Nur weil ein paar Bekloppte in unserem Stadion Böller gezündet haben?? Ich hab in Erinnerung das vor nicht allzu langer Zeit die meisten dem Club den Klassenerhalt gegönnt hätten... warum auf einmal dieser Stimmungswandel??
Warum sollte es morgen ne Choreo geben? Lieber Geld und Material sparen und für nächste Saison verwenden... z.B. für ne Anti-Hoffenheim Choreo ,-)
Oder alternativ Anti-Mainz ,-)
Was Weissenberger angeht hat er sich morgen ne gute Portion Applaus verdient... er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch wenn er nicht so viele überragende Spiele gemacht hat! Ich fände es schön wenn wir ihm morgen einen schönen Abschied bereiten...
Oder alternativ Anti-Mainz ,-)
Was Weissenberger angeht hat er sich morgen ne gute Portion Applaus verdient... er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch wenn er nicht so viele überragende Spiele gemacht hat! Ich fände es schön wenn wir ihm morgen einen schönen Abschied bereiten...
Kießling hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt, er ist aber vom Spielertyp einem Gomez/Klose/Kuranyi zu ähnlich.... im Prinzip alles klassische Stoßstürmer! Deshalb finde ich die Nominierung von Helmes und Neuville logisch, da beide mehr aus dem Mittelfeld kommen und ggfalls auch als hängende Spitze spielen können... genauso wie übrigens Podolski!
Ich bin mit der Nominierung von Löw im großen und ganzen zufrieden, hätte wahrscheinlich genauso nominiert... außer Odonkor natürlich ,-)
Ich bin mit der Nominierung von Löw im großen und ganzen zufrieden, hätte wahrscheinlich genauso nominiert... außer Odonkor natürlich ,-)
Ich denke mal Odonkor, Jones und Helmes werden noch rausfliegen... oder Marko Marin, obwohl ich es sehr schade finden würde... der Junge ist frisch, unverbraucht, bringt ne super-Technik mit, mir treibt's immer noch Tränen in die Augen wenn ich bedenke das der vor kurzem noch bei uns war! Ich weiß beim besten Willen nicht wo da unsere Verantwortlichen ihre Augen gehabt haben Den hätte man mit allen Mitteln halten müssen!!
Basaltkopp schrieb:Taka19 schrieb:Nuriel schrieb:MerkDirDas schrieb:Basaltkopp schrieb:MerkDirDas schrieb:
Ich finde Spycher ist die größte Wurst auf dieser Position in der ganzen BL. Völlig torungefährlich und langsam, verliert wenige Zweikämpf, weil er in wenige geht. Von daher gut, dass der Junge kommt - ich fürchte aber, dass er kaum spielen wird...
Vielleicht bist Du Fan vom falschen Verein! Bei meiner Eintracht spielen keine Würste - es posten hin und wieder aber arme Würste im Forum!
Interessante These! Nur weil ich Fan der Eintracht bin, muss ich ja nicht jeden Spieler abgöttisch verehren, der bei uns spielt. Du magst ja auch nicht jedes Essen was Dir Deine Mutter mittags kocht, oder?
Interessante These! In deinem Wortschatz ist offenslich "Abgöttisch verehren = nicht auf das übelste beleidigen". Ein Fan der Eintracht beschimpft und beleidigt eigene Spieler nicht.
ICH ERINNERE MICH NOCH AN EINEM GEWISSEN HERR REHMER DER NACH 30 MINUTEN GEGEN BOCHUM, ALS SÖLDNER DER NIX KANN DARGESTELLT WURDE, UND VON 40.000 FANS AUSGEPFIFFEN WURDE!!!
Kein Grund so zu schreien!
Naja, aber Du verschweigst das Rehmer wochenlang desolate Leistungen gezeigt hat... ich frag mich bis heute welchen Teufel der Funkel damals geritten hat Rehmer so oft einzusetzen... natürlich ist das trotzdem kein Grund ihn gellend auszupfeifen, aber seinen Unmut sollte man schon mal äußern dürfen!
Frankfurter-Bub schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:propain schrieb:Manuel_Duwe schrieb:
Das soll heissen das jeder Verein der Austeigt ein recht hat in der Bundesliga zu spielen und eine Bereicherung ist egal ob es Mainz, Hoffenheim usw sein wird.
Naja, das sehe ich ein klein wenig anders. Das die Mannschaft die aufsteigt ein Recht hat da zu spielen, da gebe ich dir Recht. Aber das z.B. Hoffenheim eine Bereicherung für die Bundesliga sein soll, das bezweifel ich doch sehr.
langfristig gesehen, wird hoffenheim viele Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen
deswegen vielleicht bereicherung... im Fanbereich (wenn die wissen, was das ist) sicherlich nicht und von der Attraktivität des names "hoffenheim" brauchen wir gar net erst zu reden... (immer wieder toll, sich das duell wolfsburg gegen hoffenheim vor augen zu führen- vor 100 zuschauer)
waren in oxxenbach nicht fast 3000 hoffenheimer? im fernsehen sah der block gut gefüllt aus!
Ich frag mich auch wo die ganzen "Fans" auf einmal herkommen... echt ekelhaft! Ich kenne ein paar Leute aus der Ecke Sinsheim, denen hab ich vor kurzem erstmal verklickert was ich vom Projekt Hoffenheim halte... erst waren sie etwas verdutzt (sind halt nicht so die Fussballexperten), haben mir dann aber schlussendlich doch zugestimmt das der Dorfverein nix in der Bundesliga zu suchen hat... ich hab ihnen gesagt sie sollen lieber zum KSC gehen, oder besser noch mich in Frankfurt besuchen und ins Waldstadion ,-)
Freiburg wäre ein Traum!! Allerdings glaube ich nicht so recht daran... im zweifelsfall bin ich dann doch eher für Mainz als Aufsteiger! Sie würden es nächstes Jahr wesentlich schwerer haben die Klasse zu halten als Hoffenheim... die Sinsheimer wären auch für uns große Konkurrenz, aus diesem Grund lieber Mainz als Aufsteiger... wenn auch nur mit lautem Zähneknirschen! Wie schon einer gesagt hat: Pest oder Cholera