Diegito
19395
SGE_77 schrieb:
Ich habe jetzt 2 Nächte drueber geschlafen und es hat sich an meiner Meinung nichts geändert:
Gezielt eigene Spieler zu demontieren, auf unserem Rasen, in unserem Stadion.... blank liegende Nerven hin oder her, für mich seid Ihr keine Adler, sondern Verräter, die sich schämen sollten! Auf Euch kann keiner bauen im Abstiegskampf. Weder die Mannschaft, noch die stolzen Adler, die mit erhobenen Kopf und voller Entschlossenheit die Eintracht begleiten. Wohin auch immer.
Ich hoere besser auf zu schreiben, sonst bekomme ich Rot.
Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen....
Es muß doch mal erlaubt sein seinen Unmut zu äußern, was wären wir für jämmerliche Fans die alles hinnehmen und akzeptieren was rund um den Verein und die Mannschaft passiert! Es gibt bestimmte Momente da muß man die Mannschaft einfach aufrütteln, und das geht nicht wenn man einfach weiter singt als wäre nix passiert und sich in der Kurve selbst feiert! Die Mannschaft hat in dieser Saison jegliche Unterstützung bekommen, bei Heim-und Auswärtsspielen, nur irgendwann ist der Bogen einfach überspannt! Und das sollten die Spieler auch mal zu spüren bekommen....
Ich find's mal ganz davon abgesehen sowieso total lächerlich über was wir hier diskutieren, über ein paar Pfiffe und Unmutsäußerungen.... ich will nicht wissen wie Fans eines Vereins aus den südlicheren europäischen Regionen reagiert hätten wenn ihr Team eine so seelenlose Darbietung abgeliefert hätte!
Man sollte diesen Thread schliessen....
Falto schrieb:
das mit den Pfiffen am Anfang hab ich nicht mitbekommen, zumindest waren sie nicht so laut wie die als er ausgewechselt wurde... Naja... Ich hab so das Gefühl, dass der größte Fehler der uns letzte Saison unterlaufen ist, das Pokalfinale war... Wir hätten vorher rausfliegen sollen... Dann wären wir nicht im Uefa Cup gewesen und hätten einige der sog. "Erfolgsfans" nicht bekommen... Seit den Uefa Cup spielen ist irgendwie alles anders... Das ist ein Riesenunterschied im Vergleich zu letzter Saison... Ich lag ne lange lange Zeit im Krankenhaus und dann noch daheim und konnte net ins Stadion, weil ichs Sprunggelenk gebrochen hatte... Und ich war froh, dass mein erstes Spiel Leverkusen Auswärts war... Das war noch so wie früher... Daheim ist alles verdammt anders geworden...
Ich denke auch das der Uefa-Cup einigen den Sinn für die Realität genommen hat... hinzu kommt noch das in der Winterpause sogar von einigen Spielern zu hören war man könnte noch um Platz 6 in der Liga mitspielen... da haben sich wohl viele blenden lassen! Der Hauptgrund für die schlechtere Stimmung ist aber nach meinem Befinden ganz banal: Es liegt nicht an irgendwelchen Erfolgsfans (Pfiffe kammen auch aus Block 38,40) sondern schlicht und einfach an unserer desolaten Heimbilanz!
Wenn man ständig nur verliert und zuhause selbst von Teams wie Cottbus und Bochum auf'n Sack bekommt dann schlägt das ordentlich auf's gemüt und dann eben auch auf die Stimmung... unsere Heimschwäche zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, mal ganz davon abgesehen das wir auch in der letzten Spielzeit nicht grade ne Heimmacht waren!
Und nennt mir bitte ein Stadion in Deutschland wo der Bär tanzt wenn die Mannschaft ein Spiel nach dem anderen verliert....
Naja also ich weiß nicht, normalerweise würde ich sagen es ist ein Vorteil... alleine schon aufgrund der Vergangenheit! Aber unsere desaströse Heimbilanz macht mir diesbezüglich etwas Sorgen.... ich hoffe ebenfalls inständig das wir die Klasse vorher schon sichern, oder das zumindest ein Unentschieden am letzten Spieltag reicht!
psyscho schrieb:
Ich denke der Trainer kann unsere Mannschaft einfach nich genug motivieren.
Wenn man immer gesagt bekommt ein 1:1 ist ein Erfolg oder sogar ein 0:0, dann kommt man ja gar nicht erst auf die Idee mal was zu investieren und das erste Tor zu machen.
Daran hab ich auch schon oft gedacht, kann mich noch an das grottenschlechte 0:0 gegen Mainz erinnern als Funkel nach dem Spiel tatsächlich zufrieden mit dem Ergebnis war... und das ist nur eines von vielen Beispielen!
Kann schon sein das sich sowas auch in den Köpfen der Spieler festsetzt....
Denn genau so bestreiten wir unsere Heimspiele, es ist äußerst selten zu erkennen gewesen das wir ein Spiel mit aller Macht gewinnen wollen!
Und wenn man gegen Cottbus und Bochum mit der Marschroute ins Spiel geht "ein Punkt reicht" dann haben wir in der Bundesliga wohl sowieso nix verloren!
masterrolli schrieb:
Jetzt macht nicht so als wären die Pfiffe gegen Michael Thurk erst seit ein paar Spielen da. Michael wurde seit dem ersten Spiel ausgepfiffen!!! Wir sollten ihm mal zeigen das ein großer Teil der Fans hinter ihm steht. Der steht super unter Druck weil er es uns Fans einfach zeigen will das er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist. Ob die meisten von euch mit dem Druck (Pfiffe, Rufe"TDS", etc.) etwas bringen würden mag ich zu bezweifeln. 100% pro Thurk der zeigt was Kampf auf dem Platz heisst.
ps. Und mir ist es piep egal ob er mal bei Mainz 05 gespielt hat oder nicht, jeder Adler träger der kämpft auf dem geliebten Rassen des Waldstadions wird von mir unterstützt und jeder der nicht macht und gemächlich rum galoppiert wird ausgepfiffen.
Moment mal, was Du sagst stimmt nicht ganz!
Thurk wurde zu beginn der Saison lediglich von einer kleinen Gruppe der Ultras ausgepfiffen, der Großteil der Anhänger hat ihn völlig neutral in Frankfurt aufgenommen... Der Tenor war damals folgender: Thurk kommt von den ungeliebten Mainzern, ist jetzt aber ein Eintrachtler und verdient aus diesem Grund Unterstützung! Wenn er mal ein paar wichtige Tore für uns geschossen hat wird ihn jeder in Frankfurt als Eintrachtler akzeptieren!
Nur genau das ist nicht eingetreten, Thurk spielt die komplette Saison weit unter seinen Möglichkeiten, seine Leistung in Nürnberg hatte nichts aber auch garnichts mit Bundesligafussball zu tun... ich finde da sind Pfiffe wohl auch mal erlaubt, oder?
Zu seiner Verteidigung muß ich allerdings sagen das er gestern in der Tat einer der wenigen war der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, zumindest Willen und Einsatz war bei ihm zu erkennen... deshalb gibt es momentan wohl deutlich größere Baustellen als die Thurk-Personalie!
kreuzbuerger schrieb:Dschalalabad schrieb:es hat jedenfall keiner die eigene mannschaft oder eigene spieler nieder gemacht. womit deine argumentation dahin gehört, wo du auch besser selbst hinsolltest...
In Nürnberg waren 4000 Frankfurter und sicher nur die Besser-Fans...
Tut mir leid, aber man kann doch nicht das Nürnberg-Spiel mit dem gestrigen vergleichen! In Nürnberg haben wir zwar 0:4 verloren, aber haben insbesondere in der 1.Halbzeit ein gutes Spiel gemacht... die Tore vielen zu ungünstigen zeitpunkten, und gegen einen an diesem Tag bärenstarken Gegner war dann eben nicht mehr drin! Das Spiel gestern war völlig anders, die Spieler haben noch nicht mal die Grundtugenden eines Profifussballers an den Tag gelegt, das war die vielleicht desolateste 1.Halbzeit die ich je von der Eintracht gesehen habe... und das müssen die Spieler/Trainer auch mal zu spüren bekommen!
Also über mangelnde Unterstützung für die Mannschaft darf sich wirklich keiner beschweren... wenn die Spieler zeigen das sie wollen und Kampfgeist an den Tag legen merken das auch die Zuschauer und feuern das team an... so geschehen gestern nach der Halbzeitpause bis zum 0:2 von Bochum!
Das die Stimmung danach kippt ist nur allzu verständlich, diese ständigen Rückstände und Heimniederlagen gehen gehörig an die Substanz.... gibt es eigentlich eine Mannschaft in der Bundesliga die heimschwächer ist wie wir??? Gladbach vielleicht?? Und was wir teilweise für Klatschen bekommen haben: 0:3 Bielefeld,2:6 bremen, 1:3 Schalke, 0:4 Stuttgart, 1:3 Cottbus, 0:3 Bochum.... sorry aber wenn man da nicht irgendwann mal enttäuscht sein darf wann dann??Die Pfiffe und Unmutsäußerungen gestern waren nach meiner Meinung völlig berechtigt und angebracht!!
Das die Stimmung danach kippt ist nur allzu verständlich, diese ständigen Rückstände und Heimniederlagen gehen gehörig an die Substanz.... gibt es eigentlich eine Mannschaft in der Bundesliga die heimschwächer ist wie wir??? Gladbach vielleicht?? Und was wir teilweise für Klatschen bekommen haben: 0:3 Bielefeld,2:6 bremen, 1:3 Schalke, 0:4 Stuttgart, 1:3 Cottbus, 0:3 Bochum.... sorry aber wenn man da nicht irgendwann mal enttäuscht sein darf wann dann??Die Pfiffe und Unmutsäußerungen gestern waren nach meiner Meinung völlig berechtigt und angebracht!!
Das Training heute war viel zu lasch um irgendwie auf sich aufmerksam zu machen... hatte was von lauem Sommerkick! Ist das immer so??
Tendenziell würde ich sagen das Streit auch morgen nicht im Kader ist!
Positiv aufgefallen sind mit Abstrichen Weissenberger und Fink, aber wie gesagt die Übungseinheit hatte eine recht niedrige Intensität...
Tendenziell würde ich sagen das Streit auch morgen nicht im Kader ist!
Positiv aufgefallen sind mit Abstrichen Weissenberger und Fink, aber wie gesagt die Übungseinheit hatte eine recht niedrige Intensität...
eintracht1974 schrieb:
Lt FFH ist Streit gegen Bochum nicht im Kader. Laut Funkel hat er sich wiederholt im Training nicht angeboten.
Ich war vorhin beim Training, die Jungs haben ne gute Stunde trainiert....
Bin eher selten Zaungast bei Trainingseinheiten, aber wenn die immer so lasch trainieren wie heute dann Gute Nacht! Das hatte was von lauem Sommerkick im Park, die Spieler wurden kaum gefordert, ein bisschen Koordinationsübungen,Flankentraining und ein kleines Spielchen zum Abschluss!
Vielleicht sind die Übungseinheiten vor Spielen etwas lockerer, um etwaige Verletzungsgefahren auszuschliessen... ich hoffe sehr das es sonst etwas anders zur Sache geht! Was Streit angeht kann man kaum was zu sagen, der Junge ist kaum aufgefallen was aufgrunde der niedrigen Intensität aber auch schwer war!
Denke aber mal das er morgen nicht im kader sein wird...
Allerdings war die Stimmung im Team insgesamt recht positiv, vor allem Kyrgiakos ist pausenlos am scherzen und rumalbern... von Anspannung und angeblicher Zerissenheit in der Mannschaft war weit und breit nichts zu sehen!
Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber finde es nicht in Ordnung mit welcher Vehemenz hier auf Albert Streit eingedroschen wird... sogar Worte wie Söldner fallen hier, unglaublich! Der Junge ist eben enttäuscht das er die letzten beiden Spiele nicht im Kader war, was ich absolut verstehen kann... es gibt Spieler die gehen recht locker mit sowas um (Fink,Köhler,Thurk) aber eben auch Spieler die charakterlich etwas anders strukturiert sind und in ein kleines Loch fallen! Manchmal hab ich das Gefühl das einige vergessen das Fussballer keine funktionierenden Maschinen sind...
Wenn Streit als Söldner bezeichnet wird, dann waren in der Heynckesära Yeboah,Okocha und Gaudino auch geldgeile Söldner die sich nicht für das Team eingesetzt haben... nur dann frag ich mich warum sie heute so einen Kultstatus haben???
Die Aufgabe eines Trainers ist es auch pädagogisch auf einen Spieler einzuwirken, und da scheint Funkel zu versagen! Anfangs fand ich die Entscheidung richtig Streit für ein Spiel pausieren zu lassen, mittlerweile find ich es schlichtweg lächerlich, zumal die Gründe der Suspendierung laut Funkel eindeutig "sportliche Gründe" hatte.... Nur dann frage ich mich warum Spieler wie Rehmer oder Thurk die Berechtigung haben zu spielen??
Werde mir morgen mal das Nachmittagstraining anschauen und Albert Streit genau beobachten, vielleicht nehme ich dann meine Meinung zurück, vielleicht ist er wirklich ein arroganter trainingsfauler Schnösel, mal schauen....
Aber bevor man ein Urteil über einen Spieler fällt sollte man versuchen die ganze Situation aus einer neutralen Perspektive zu beurteilen und sich nicht blind irgendwelchen populistischen Meinungsbildern anschliessen!
Wenn Streit als Söldner bezeichnet wird, dann waren in der Heynckesära Yeboah,Okocha und Gaudino auch geldgeile Söldner die sich nicht für das Team eingesetzt haben... nur dann frag ich mich warum sie heute so einen Kultstatus haben???
Die Aufgabe eines Trainers ist es auch pädagogisch auf einen Spieler einzuwirken, und da scheint Funkel zu versagen! Anfangs fand ich die Entscheidung richtig Streit für ein Spiel pausieren zu lassen, mittlerweile find ich es schlichtweg lächerlich, zumal die Gründe der Suspendierung laut Funkel eindeutig "sportliche Gründe" hatte.... Nur dann frage ich mich warum Spieler wie Rehmer oder Thurk die Berechtigung haben zu spielen??
Werde mir morgen mal das Nachmittagstraining anschauen und Albert Streit genau beobachten, vielleicht nehme ich dann meine Meinung zurück, vielleicht ist er wirklich ein arroganter trainingsfauler Schnösel, mal schauen....
Aber bevor man ein Urteil über einen Spieler fällt sollte man versuchen die ganze Situation aus einer neutralen Perspektive zu beurteilen und sich nicht blind irgendwelchen populistischen Meinungsbildern anschliessen!
nix_eingefallen schrieb:
also das euch nicht die finger abfallen bei dem scheiß den ihr hier teilweise immer schreibt.
mein gott "fans attackieren Eintracht-Bus" übertriebener gehts wohl nicht.
Was ist denn da groß passiert? sind Packsteine geflogen oder sonst irgendwas?
Als ob sie ihnen in die Fresse geschlagen hätten. (obwohl vllt. würden sie dann mal anfang für die Klassenerhalt zu kämpfen)
Schaltet ma alle nen Gang zurück.
Denn bei der nächsten geilen Choreo sind die gleichen Leute wieder die tollsten!
(nicht alle aber ein großteil)
Naja, man kann das ganze aber schön reden, wie Du es grade tust....
Nach einer einzigen (!) Niederlage den Bus zu blockieren und in Richtung Mannschaft zu pöbeln ist unterste Schublade! Kann mir schon gut vorstellen was nach so ner Aktion in den Köpfen einiger Spieler vorgeht...
Also bei manchen Forumsusern zweifle ich stark am Fussballsachverstand, Noten wie 5 oder 6 sollte man nur bei absolut desolaten Leistungen vergeben...
Wir haben gestern nicht gut gespielt, keine Frage, aber die Nürnberger hatten gestern einfach einen Sahnetag, wir haben verdient verloren.Fertig!
Aber einzelne Spieler hier derart in den Boden zu stampfen ist nicht gerechtfertigt, außer bei Thurk, dem würde ich für das gestern gezeigte auch ne 6 geben! Ansonsten bitte ein bisschen mehr Souveränität bei der Notenvergabe...
Wir haben gestern nicht gut gespielt, keine Frage, aber die Nürnberger hatten gestern einfach einen Sahnetag, wir haben verdient verloren.Fertig!
Aber einzelne Spieler hier derart in den Boden zu stampfen ist nicht gerechtfertigt, außer bei Thurk, dem würde ich für das gestern gezeigte auch ne 6 geben! Ansonsten bitte ein bisschen mehr Souveränität bei der Notenvergabe...
Kann mich nur anschliessen, was Thurk gestern geleistet hat war faktisch nicht Bundesligareif! Für mich gibt es kein Argument mehr für die Aufstellung von M.Thurk... er spielt die gesamte Saison schon unterdurchschnittlich (vorsichtig ausgedrückt) und sollte in den restlichen Spielen keine Rolle mehr für die Anfangself spielen... wenn Funkel ihn am Samstag von Beginn an bringt werde ich wohl aus Protest das Stadion verlassen! Friedhelm Funkel redet immer vom Leistungsprinzip und ich hoffe das sich unser Trainer in den nächsten Spielen auch daran hält! Ich bin kein Thurk-Feind, ich hoffe das er nächste Saison mit ner gescheiten Vorbereitung noch Leisungsträger für uns werden kann, aber für diese Spielzeit sollte er keine Alternative mehr darstellen....
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Zitate aus dem Bielefeld Forum:
Erstligareif, waren heute wohl nur die Frankfurter.... zumindest die, die ihre SGE zum Sieg getrieben haben. Und das muss ich sagen, obwohl ich Frankfurt überhaupt nicht mag.
Das stimmt alles. Die Leute auf 6 haben doch erstaunend auf die Krankfurter geguckt, von 5 kam auch gar nichts und auf der Südtribüne war es auch nicht die beste Stimmung. Die Anhänger der SGE kriegen überall guten Support hin, heute waren sie zahlreich und auch zu Hause haben sie eine gute Kurve erschaffen.
Der Frankfurter Support war übrigens wirklich großartig und lautstark.
Man hat gesehen, daß Frankfurt schon zu den besseren deutschen Fangruppen in Bezug auf die Stimmung gehört. Das war Klasse und das sollte man auch neidlos zugeben.
In der Anfangsphase und nach dem 1-1 war der Support ganz ordentlich für unsere Verhältnisse. Danach kam allerdings nicht mehr viel. Und Frankfurt war - wie man es von Frankfurt gewohnt ist - über 90 Minuten stark.
jap muss dir voll und ganz zustimmen die frankfurter sind mit die besten fans der liga die machen stimmung ohne ende aber in den medien werden dann solche fans wie dortmund und mainz wo ja wirklich nix los hochgelobt als supertolle fans
In Europa würde ich sie in die ersten 10 stellen
Die bekannten Lobpreisungen, nach jedem Auswärtsspiel das gleiche... auch in Nürnberg wird es wieder erstklassig sein, und in Dortmund erst recht!
Wir sollten also in Zukunft mal versuchen daheim wieder ne gescheite Stimmung hinzubekommen, gegen Bochum muß das Stadion brennen!
Und zwar Block 56, je 35 € (geile Plätze)
Bei Interesse bitte ne persönliche Mitteilung schreiben oder Email an: G.Pospischil@gmx.de