>

dj_chuky

6194

#
Djabatta schrieb:
Rainman777 schrieb:
Wenn ich Schaaf schon höre wird mir schlecht. Antiquierter Fußball, gerade gut genug um zwischen Abstieg und Aufstieg hin und her zu pendeln. Dann kannste auch gleich den Herrn Funkel reaktivieren. Hört mir bloß auf mit dem Mist. Bisher ist für mich kein Name, der gerüchteweise im Raum steht, akzeptabel. Von daher ist mir die Vision mit "Test Alex Schur" noch am sympathischsten. Passt zur Eintracht, macht den Job ganz sicher für relativ kleines Geld und das Ersparte (gegenüber dem Gehalt eines "gestandenen" Trainers) kann in das Spieler-Budget gesteckt werden. Und Labberdia, Loddar, Effenzwerg will ich da auch nicht auf deer Bank sehen würg... Alex ist zwar keine Garantie auf Erfolg (wer ist das schon) - aber er hat eine fußballseitig ähnliche Vita wie z.B. ein Tuchel. Und der macht ja auch einen ordentlichen Job... Lange Rede kurzer Sinn: Wenn schon keiner da ist, der restlos überzeugt, dann lasst den Schur mal machen! Die Einheit Trainer/Fans/Vorstand bleibt damit eine Einheit weil sich die drei Teile einfach wie in einem guten Puzzle perfekt zusammenfügen lassen. Ich glaube das kann gut funktionieren...  

Hat sich ja mit seinen antiquierten Methoden auch nur ganz kurz gehalten. Darüber hinaus hat er einen Abstiegskandidaten, der vom wirtschaftlichen Umfeld schlechtere bedingungen hat, als wir, in die Champions League geführt, Meisterschaften und Pokale gewonnen. Ist also eine ganz schlechte Wahl.

Nicht, dass ich was gegen Schur hätte, aber wir sind nicht Mainz und er ist nicht Tuchel. Er wäre das deutlich größere Risiko.

MfG Djabatta

Soweit ich weiß, waren es vor allem Allofs und die Scoutingabteilung, die dazu beigetragen haben. Weiß garned warum sich hier manche so sicher mit Schaaf sind. Er hat auch nur was gerissen, wenn es sehr gute Transfers gab und auch nur bei Bremen. Es weiß keiner,  ob er wo  anders auch was bringt. Hier kann man sich nich mal eben einen Micoud oder Klose leisten.
#
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
complice schrieb:
Dem Armin mache ich heute eigentlich  keinen Vorwurf.

Ich fand nur die Auswechslung von Madlung und dafür Flum in die IV nicht gut. Nicht dass ich Madlung heute besonders gut fand, aber Flum gehört da nicht hin. Stendera zu bringen, das hat mir durchaus gefallen, aber die Umstellung, die der Wechsel mit sich brachte, war meiner Meinung nach ungut.

Ich hätte da Aigner raus, Kadlec RA und Stendera ins OM gestellt. Aber alles in allen war ich mit der Aufstellung und vor allem mit den Einwechselungen zufrieden. Das sollte heute keiner Veh vorwerfen. Die einzige Schuld an dem Spiel war sein Fehler, dass das Fehlverhalten bei gegnerischen Standarts immer noch nicht eingestellt wurde.  

Wir wurden eiskalt ausgekontert! Was hat das mit Standards zutun?

Unsere Standarts waren schwach und bei der Ecke von Freiburg haben wir mal wieder eine enorme Schwäche gezeigt. Darauf hab ich das bezogen. Wenn man aus dem Spiel raus nicht viel schafft, muss es nach Standarts klappen. Das ist schon lange unsere Schwäche und auch ein Grund weshalb wir halt nicht immer so erfolgreich sind im Moment.
#
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Deco7 schrieb:
Was will man nach so einem Spiel groß sagen?
Der Einsatz und die laufbereitschaft haben gestimmt, leider haben wir nicht das 1 zu 0 gemacht.
Freiburg war heute einfach eiskalt vor dem Tor bis auf mehmedi.
26 zu 7 Torschüsse und davon waren mehrere ziemlich gute Torchancen.
Solche spiele gibt's leider, nächste Woche Nürnberg putzen, dann sieht die Welt wieder besser aus

Das Problem ist, dass wir das schon seit der Hinrunde sagen. Nur wirklich geändert hat sich nichts. Inzwischen gleicht sich unsere Bilanz in der Rückrunde auch der der Hinrunde wieder an, bis auf das Herthaspiel. Wir haben inzwischen gerade mal zwei Punkte mehr als in der Hinrunde zum jetzigen Zeitpunkt und haben gegen die direkten Konkurrenz auch nicht viel mehr gerissen. Das einzige Plus war der Sieg gegen die Hertha.  

Wir haben in der Rückrunde, bis heute, nur gegen Bayern und Dortmund verloren. Das Spiel heute war mehr als unglücklich, aber man kann auch pure Panik verbreiten, so wie du!

Pure Panik?? Wir haben in der Hinrunde auch nur ein Spiel mehr verloren. Ich verbreite keine Panik, aber wenn man nicht gegen die direkte Konkurrenz mal zwei Spiele gewinnt, wird es auch jetzt in der Rückrunde schwer. Herthasieg hin oder her.
#
complice schrieb:
Dem Armin mache ich heute eigentlich  keinen Vorwurf.

Ich fand nur die Auswechslung von Madlung und dafür Flum in die IV nicht gut. Nicht dass ich Madlung heute besonders gut fand, aber Flum gehört da nicht hin. Stendera zu bringen, das hat mir durchaus gefallen, aber die Umstellung, die der Wechsel mit sich brachte, war meiner Meinung nach ungut.

Ich hätte da Aigner raus, Kadlec RA und Stendera ins OM gestellt. Aber alles in allen war ich mit der Aufstellung und vor allem mit den Einwechselungen zufrieden. Das sollte heute keiner Veh vorwerfen. Die einzige Schuld an dem Spiel war sein Fehler, dass das Fehlverhalten bei gegnerischen Standarts immer noch nicht eingestellt wurde.
#
Deco7 schrieb:
Was will man nach so einem Spiel groß sagen?
Der Einsatz und die laufbereitschaft haben gestimmt, leider haben wir nicht das 1 zu 0 gemacht.
Freiburg war heute einfach eiskalt vor dem Tor bis auf mehmedi.
26 zu 7 Torschüsse und davon waren mehrere ziemlich gute Torchancen.
Solche spiele gibt's leider, nächste Woche Nürnberg putzen, dann sieht die Welt wieder besser aus

Das Problem ist, dass wir das schon seit der Hinrunde sagen. Nur wirklich geändert hat sich nichts. Inzwischen gleicht sich unsere Bilanz in der Rückrunde auch der der Hinrunde wieder an, bis auf das Herthaspiel. Wir haben inzwischen gerade mal zwei Punkte mehr als in der Hinrunde zum jetzigen Zeitpunkt und haben gegen die direkten Konkurrenz auch nicht viel mehr gerissen. Das einzige Plus war der Sieg gegen die Hertha.
#
MrBoccia schrieb:
kannst du Wechselbalg nicht endlich die dumme Klappe halten? Solche jämmerlichen Sesselfurzer wie du gehen mir gewaltig auf die Eier. Eier, das ist das da unne. Das du nicht hast. Immer nur am nörgeln, mal so, dann so, dann so, irgendwann mal so, dann ganz anders. Such dir ein anderes Hobby, bei dem du zeigen kannst, dass du nix verstehst.

Veh raus! Sobald der weg ist, willst den Nachfolger raus haben. Vielleicht nicht gleich, aber gleich nach der ersten Niederlage. Vielleicht sollte deine Muddi auch mal "raus" sagen, damit endlich mal ins Leben überwechselst.

Jetzt hör mal auf hier alle zu beleidigen, die der Meinung sind, dass Veh entlassen gehört!!!! Dich beleidigt doch auch keiner persönlich. Mir geht sowas gewaltig auf den Sack. Man kann ja anderer Meinung sein, aber dass es unter Veh nicht mehr läuft in der Buli hat sich sich eben schon schon in der Hinrunde angedeutet. Und jetzt komm mir nicht mit den drei Siegen an. In der Hinrunde hatten wir einen sehr ähnlichen Saisonstart nur, dass wir gegen Hertha verloren haben. Und wo das geendet ist, wissen wir alle. Dann kamen so verschenkte Spiele, wie gegen Hamburg und Freiburg genauso wie in der Rückrunde und es stellte sich ein Abwärtstrend ein. Genau diese Gefahr besteht im Moment auch und dazu kommen noch Armin´s Aussagen zur Perspektive des Vereins. Du kannst anderer Meinung sein und kannst es mir auch gerne im normalen Ton sagen, aber mach hier bitte keinen doof an, nur weil er anderer Meinung ist.
#
EL West schrieb:
mickmuck schrieb:
was für trottel bei uns im stadion sind. sehen, dass die mannschaft will, kämpft, gut spielt nur leider pech und unvermögen beim abschluss hat. trotzdem pfeifen sie schon mitte der ersten halbzeit.

a.rschlöcher!

Das Pfeifkonzert für Inui hat mir im Block auch den Rest gegeben - passend dazu die Leute, die schon ab der 70. rausgeströmt sind. Ich war genauso fassungslos ob des Spielverlaufs, aber das, was da heute von einigen "Fans" abgeliefert wurde, ist einfach nur erbärmlich.

Und das obwohl jeder Einzelne in diesem Stadion wusste, dass die Mannschaft diese Saison verdammt labil ist und jede Unterstützung braucht. Das Pfeifen bei Inui war das Allerletzte. Auch wenn ich sehr kritisch bin, gehört niemand aus der Mannschaft ausgepfiffen. Und Inui nach einem so starken Spiel wegen einem Fehlpass auszupfeifen..... Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt und wir im Moment stark Richtung Relegation schlittern. Die Mannschaft braucht in jedem Spiel in jeder Sekunde die vollste Unterstützung.
#
Afrigaaner schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
HB wirkt doch sehr geknickt auf Sky gerade.  

Wir brauchen jetzt keinen "Meister"-Trainer mehr, sondern einen Motivator!!!!!

Mist und wieder muss ich dir recht geben. Ich weis nicht ob Veh nach seiner Aussage ueber Perspektivlosigkeit noch der richtige Motivator ist,

Ich weis es wirklich nicht.

Das weiß glaub ich keiner mehr von uns. Das Problem ist nur, dass die Spiele ausgehen und wir jetzt in der Rückrunde sogar gute Spiele verlieren. Veh jetzt aus zu tauschen ist nicht unbedingt die Oberlösung aber es ist wenigstens ein Versuch wieder etwas mehr Selbstvertrauen in die Mannschaft zu bringen. Vielleicht steckt diese Aussage von Veh ja wirklich tief in den Köpfen.
#
Ich denke mal, dass wir noch so zehn Punkte brauchen. Aber auch das wird verdammt schwer. Wir dürfen uns nichts vormachen und müssen sehr vorsichtig für die nächste Saison planen oder wir planen halt erst, wenn es feststeht, wo wir nächste Saison spielen. Ich weiß nicht, wenn ich das Spiel heute und die Spiele gegen Bremen und Hamburg so sehe. Heute hat Veh zwar keine Fehler gemacht, aber irgendwann muss man reagieren. Eine Wundersteigerung auch des Selbstvertrauens der Mannschaft usw... wird es wohl nicht mehr geben, wenn uns dieses Spiel heute nicht sogar noch mehr schwächt. Ich denke mal, dass wir einfach was neues probieren müssen die Spieler aufwecken müssen ka. Irgendwas muss sich leider tun.
#
Taktisch und von den Wechseln her kann man Armin heute bis auf die Aigner-Nichtauswechslung keine Vorwürfe machen. Man hat allerdings heute gesehen, wie sehr Armin die Mannschaft in manchen Spielen durch seine Aufstellung kastriert hat. Selbst Kadlec sah heute relativ ok aus und hat stark nach hinten gearbeitet. Also heute kann man Armin im großen und ganzen keine Vorwürfe machen. Allerdings fragt man sich halt schon, warum unsere Mannschaft bei Standarts so schlecht aussieht und der Trainer es nicht hin bekommt der Mannschaft wenigstens bei gegnerischen Standarts eine gewisse Ordnung bei zu bringen. Heute war es einfach die Dummheit unserer Spieler und die Stärke von Baumann, was diese Niederlage besiegelt hat. Selbst beim 2:1 von Joselu war der Ball mit einiges an Glück irgendwie über die Linie gezwungen wurden. Der erste Versuch war ja auch eher kläglich.
Mir bereitet es echt Sorgen, dass wir uns sowohl in guten als auch in schlechten Spielen dumm anstellen. Es wird eine verdammt enge Saison und wir können uns glücklich schätzen, wenn wir irgendwie nicht absteigen.  
#
Tschock schrieb:
SGESeph schrieb:
Tschock schrieb:
SGESeph schrieb:
Sorry, aber die Lichter gehen aus. Bei Hübner und Bruchhagen sollten alle Alarmglocken schrillen. Gerade Bruchhagen hat schonmal zugesehen.

Dann sag doch mal was sie hätten besser machen sollen.
Oder Veh?
Oder die Spieler?

Was konkret ist Deine Kritik? Was wurde heute falsch gemacht ?

So einfach ist es halt nicht. Pech gehört dazu, aber wenn es im Kopf nicht stimmt,  reicht es nicht. Nächste Woche in Nürnberg gehen die Lichter ganz aus wenn nichts passiert. Wir haben das doch alle schon erlebt. Die Spirale dreht sich.

Und woran drückt sich das aus im Kopf? Laufen heute alle mit hängenden Schultern rum? Oder verstecken sich? Oder trauen sich nichts zu? Oder überlassen den Ball dem Gegner?

Nein, die Mannschaft spielt gut - und hat heute einfach unglaubliches Pech (was wir normalerweise immer gegen Stuttgart haben. Vielleicht ist das heute der Ausgleich ...).

Das HH-Spiel, von mir aus auch das gegen Hertha. Da könnte Deine Kritik passen. Aber heute kann man echt nichts sagen ...

Naja nur Pech ist das bei besten Willen nicht. Wir haben heute in vielen Situationen den Torwart geradezu angeschossen. Da muss er nur die Beine zusammen lassen und  glänzt schon.
#
Tschock schrieb:
Tschock schrieb:
SGESeph schrieb:
Sorry, aber die Lichter gehen aus. Bei Hübner und Bruchhagen sollten alle Alarmglocken schrillen. Gerade Bruchhagen hat schonmal zugesehen.

Dann sag doch mal was sie hätten besser machen sollen.
Oder Veh?
Oder die Spieler?

Was konkret ist Deine Kritik? Was wurde heute falsch gemacht ?

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Von Dir oder jemand anderem, der mir erzählen will, dass hier Verantwortliche oder Spieler grob etwas falsch machen ...

Naja streng genommen haben die Spieler sich recht billig ausspielen lassen und die lassen die Chancen liegen, wie sonst was. Und das hatte nicht nur mit Pech zu tun.
#
Ozzy schrieb:
Tschock schrieb:
SGESeph schrieb:
Ozzy schrieb:
Blödheit? Unvermögen? Lustlosigkeit? Absicht?
Es ist nicht zu begreifen, bei aller Rationalität nicht.

Fehlende Qualität.

Aha.
Stimmt, alles Pfeifen. Niemand macht was. Keine Chancen, kein Kampf. Nur Fehlpässe, Fouls und Torschüsse meterweit am Tor vorbei ...

Hallo? Abstiegskampf! Niemand will diesen Powerfußball sehen, wenn keiner in der Lage ist, die Dinger reinzumachen. Solche Spiele muss man, wenn's spielerisch nicht geht, eben mit Krampf und Brechstange gewinnen. Was nützen alle tollen Pässe und der Ballbesitz heute? Gar nix. Null.

So wie gegen Hamburg?? Bei aller Liebe aber die Brechstange bringt auch nichts, wenn man die Chancen nicht nutzt und fast jedes Spiel ein Tor kassiert.
#
Also die gesamte Mannschaft ist heute im Abschluss echt extrem schwach. Kadlec hat sich klasse durchgesetzt schießt dann aber in der Kürze den Torwart an. Baumann kann heute nur gut aussehen.
Stendera!!!!!!!!
#
sprachlos
#
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
Schade. Stark ist Freiburg nicht. Die haben nur zwei Chancen mehr oder weniger gut genutzt und das wars. Normalweise müssten wir führen, aber Tatsache ist, dass wir uns da heute etwas dumm anstellen im Abschluss.
#
Und gute Besserung Alex!!!
#
Kadlec kommt   Ich hab heute das Gefühl, dass bei Veh auch irgendwie der Knoten geplatzt ist. Er macht heute zumindest viel, was er ewig nicht gemacht hat.
#
So jetzt eine Schlussphase wie gegen Stuttgart ^^