>

dj_chuky

6194

#
Tschock schrieb:
Sorry, die Eintracht spielt wirklich gut.
Da will der Scheißball einfach nicht rein ...
Aber mehr als auf's Tor schießen können die halt auch nicht ...

Besser abschließen oder den Ball von fast der Grundlinie gegebenen Falls besser abspielen.
#
Tschock schrieb:
Hmmm, was soll die Mannschaft denn noch  machen?
Sie spielt gut, spielt sich Chancen heraus, lässt fast nichts zu ...

Sorry, das ist einfach nur Kacke am Bein ...

Manchmal ist Fußball einfach nur 'ne lächerliche Scheiße ...

Teilweise muss man sagen, dass es Dummheit im Abschluss ist. Das Spiel an sich ist top gewesen, aber an der Grundlinie oder wenn wir dann unsere Möglichkeit hatten haben wir uns dumm angestellt.
#
Wer seine Chancen nicht nutzt....
#
Mit Ansage.
#
Mehr oder weniger auf auf den Torwart geschossen obwohl er Platz hatte.
#
Verdammt Aigner!!! -.-
#
Waaaaaah. Klasse einfach Pass in die Tiefe von Inui. Das hat uns meiner Meinung nach schon lange gefehlt.
#
Warrior4Success schrieb:
Freiburg wird einmal aufs Tor kommen und mit der 1. Chance das 1:0 machen

Ned so pessimistisch^^. Wenn Inui stark spielt, geht das für uns meist gut aus.
#
So muss das sein Endlich ist der Trainer auch mal aufgewacht Respekt! Jetzt müssen wir nur das Tor treffen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Nö, sie haben doch selbst eingeräumt dass die Recherche des Stern ausschlaggebend war, also nicht der plötzlichen Ehrlichkeit sondern der Angst vor Entdeckung geschuldet.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das irrelevant. Es zählt nur, ob die Steuerfahndung ihm auf der Spur war. Wie der Prozess ergeben hat, war sie das nicht. Der Punkt geht an die Verteidigung von Wurstuli (bzw. wirkt sich entsprechend strafmildernd aus).

Soweit ich weiß ist es relevant. Letztes Jahr als das Thema noch frisch war, haben alle gesagt, dass die Frage ist ob er das gemacht hat in der Befürchtung vor einer Aufdeckung, oder ob er es so gemacht hat. Aber mal davon abgesehen, finde ich es ein Witz eine Selbstanzeige von rund 3Mio zu schreiben und angeblich in den Text so was zu schreiben wie, es kann auch mehr sein. Und dann vor Gericht auf zudecken, dass es fast das zehnfache ist. Aber selbst vor Gericht war er nicht ehrlich. Er hat dann von 18Mio gesprochen und eine Zeugin kam dann mit 27Mio. Dass da ernsthaft noch von Strafbefreiung oder Bewehrung gesprochen wird, ist doch ein Witz.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
dj_chuky schrieb:
Naja wenn Bruchhagen wirklich gesagt haben sollte im DP, dass der neue Trainer 8 von 10 Fans nicht gefallen wird, wird es wohl richtig Schaaf, Babbel, Keller gehen.  

Das ist ein allgemeines Statement von Bruchhagen, das er früher zu dem Thema auch schon so ähnlich gebracht hat. Ich glaube nicht, dass das ein Hinweis auf einen bestimmten Trainer war bzw. dass überhaupt schon feststeht, wer der neue Trainer wird.

Hoffen wirs ^^. Ich hoffe es kommt bald raus, wer es wird. Wir müssen einfach frühzeitig planen notfalls muss er halt mit in die zweite Liga. Dann zeigt er aber wenigstens, dass er vom Verein viel hält.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
Eschbonne schrieb:
Jungs Abgang würde mich deeeutlich mehr schmerzen als Rodes :neutral-face  

vor allem für die im raum stehende summe. dass er geht (sollte die blöd mal ausnahmsweise recht behalten) find ich jetzt nicht sonderlich überraschend. und ehrlich gesagt könnte ich mir schröck ganz gut als dauerhaften ersatz hinten rechts vortellen.

Ich hoffe auch mal, die AK ist höher als die lächerlichen 2,5Mio€.  :neutral-face
Dass er wohl eine AK hat, war letztich abzusehen.

Hieß es nicht, dass der Vertrag verlängert wurde und die AK blieb?

Ist natürlich einerseits Mist, denn Jung hat natürlich einen höheren Marktwert als 2,5 Millionen. Aber ohne die AK wäre sein Vertrag mit an Sicherheit gar nicht erst verlängert worden und er dürfte im Sommer ablösefrei gehen.

Um höhere AK in den Vertrag schreiben zu dürfen, muss man dem Spieler auch ein deutlich höheres Gehalt zahlen und/oder ein fettes Handgeld zahlen. Das müsste dann auch gegengerechnet werden.

Wenn es dumm läuft (jetzt nur vom finanziellen her) erfüllt der Spieler dann seinen Vertrag und wechselt ablösefrei. Dann nutzt dann die teuer erkaufte hohe AK auch nichts.

Man hätte ja trotzdem auf 5Mio€ erhöhen können, die wird auch jeder Zahlen, der Sebi haben will und wäre eigentlich immer noch zu niedrig.

Dummerweise bedarf es da wohl auch der Zustimmung des anderen Vertragspartners.

Sebi sollte auch wissen, dass er locker mehr als 2,5Mio€ wert ist.  

Dass da Jung zustimmen muss ist schon klar, dass stelle ich nicht infrage.    

Simple Rechnung:

Marktwert (m) - Ablösesumme (a) = Handgeld (h)

Jetzt stellt sich doch die Frage, welches Interesse Jung daran haben soll, dass a größer wird, während h kleiner wird.

Ich frage nochmal in die Runde - das Thema wurde ja schon häufiger angesprochen, aber bislang habe ich dazu keine vernünftige Antwort erhalten - was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben? Gladbach hat es bei Reus vorgemacht, Mainz bei Szalai und Freiburg in dieser Saison bei Baumann und Schmid, die dem Vernehmen nach fixe Ablösesummen um 7-8 Mio. haben.

Es kostet mehr Gehalt keine Frage, aber Mainz & Freiburg sowie Gladbach damals sind doch auch nicht attraktiver oder haben ein höheres Gehaltsgefüge! Es kann natürlich auch nicht immer klappen, aber Ochs hatte nur 3 Mio., Schwegler und Jung 2,5 Mio., vielleicht noch der ein oder andere - das sind doch heutzutage keine angemessenen Summen mehr!

Stuttgart und Hamburg haben mir ihren Toptalenten auch verlängert.
#
Cyrillar schrieb:
dj_chuky schrieb:
Also man fragt sich schon was in Frankfurt schief läuft. Bei vielen anderen Vereinen klappt es doch auch, dass die Spieler trotz hoher AK verlängern und dann für viel Geld nur in Frankfurt sind die Spieler so schlau und wollen das nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, also es ist kein Vorwurf an irgendwen aber was stimmt denn da nicht?
Ach und zum Veh seine Aussage, dass die Mannschaft nicht einschlafen darf. Tja Herr Veh wenn man an der Seitenlinie teilweise selber fast einschläft, der Mannschaft Perspektivlosigkeit vorwirft und die Mannschaft immer so klasse Offensiv aufstellt, wie gegen so ziemlich alle Bundesligagegner in der  Rückrunde und nur in der EL unsere Stärke spielen lässt, ist es verdammt noch mal kein Wunder, dass wir in der Scheiße stecken. Aber stimmt ja gegen diese versammelte Weltklasse beim HSV müssen wir den Punkt retten. Das ist heute noch eine Sensation. Dass wir da stehen wo wir stehen ist großenteils der nette ach so erfahrene Meistertrainer schuld und nicht die Spieler!!

hoffentlich haben wir bald gegen Freiburg verloren oder 12:0 gewonnen ... damit man mal was neues liest ...    

Wobei diese Leier wohl nu noch 10 Spieltage kommt ... sollten wir gegen Freiburg "nur" 7:1 gewinnen wars sicher wieder Vehs schuld weils locker 2 stellig hätte werden können.

Sorry aber wenn Veh sowas sagt..... Natürlich hat Veh auch einen riesen Anteil am Erfolg vor allem in der EL sind, aber was die Mannschaft in der Buli zeigt und wie sie taktisch auf und eingestellt wird geht auf Vehs Kappe. Ich hoffe, dass wir gegen Freiburg gewinnen, allein weil es ein verdammt wichtiges Spiel ist, wie es die letzten Spiele auch waren.
#
Naja wenn Bruchhagen wirklich gesagt haben sollte im DP, dass der neue Trainer 8 von 10 Fans nicht gefallen wird, wird es wohl richtig Schaaf, Babbel, Keller gehen.
#
Also man fragt sich schon was in Frankfurt schief läuft. Bei vielen anderen Vereinen klappt es doch auch, dass die Spieler trotz hoher AK verlängern und dann für viel Geld nur in Frankfurt sind die Spieler so schlau und wollen das nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, also es ist kein Vorwurf an irgendwen aber was stimmt denn da nicht?
Ach und zum Veh seine Aussage, dass die Mannschaft nicht einschlafen darf. Tja Herr Veh wenn man an der Seitenlinie teilweise selber fast einschläft, der Mannschaft Perspektivlosigkeit vorwirft und die Mannschaft immer so klasse Offensiv aufstellt, wie gegen so ziemlich alle Bundesligagegner in der Rückrunde und nur in der EL unsere Stärke spielen lässt, ist es verdammt noch mal kein Wunder, dass wir in der Scheiße stecken. Aber stimmt ja gegen diese versammelte Weltklasse beim HSV müssen wir den Punkt retten. Das ist heute noch eine Sensation. Dass wir da stehen wo wir stehen ist großenteils der nette ach so erfahrene Meistertrainer schuld und nicht die Spieler!!
#
Wobei man sagen muss, dass Geschwindigkeit schon immer sein Manko waren.
#
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MacTux schrieb:
Ich wünsche mir für die SGE einen "modernen" Trainer, wie Klopp oder Tuchel (die sind wohl nicht zu haben smile: - hätte da ne gute Idee: André Breitenreiter!!!
Der hat bisher immer aus "durchschnittlichen" Kadern das Optimum rausgeholt...
und wer auf "Zeugnisse" steht: er hat den Trainerschein letztes Jahr mit Auszeichnung bestanden...!

Weltklasse Trainerleistung auch heute in Karlsruhe, der kanns, der Mann!

Weltklasse Trainerleistung in Hamburg, der kanns, der Mann! Der Armin. Der Veh.

Ich vergaß, ein 0:4 in Karlsruhe ist besser als ein 1:1 in HH. Zumindest in Österreich, da ist 0:4 ja Standard.

ich wette mit dir das selbst Paderborn mit der Leistung beim KSC am Sa in HH gewonnen hätte. Glaube sogar das jeder Drittligist am Samstag gegen diese verunsicherte Trümmertruppe vom HSV gewonnen hätte.
Aber wenn ich so eine Pussy-Aufstellung bringe und dann auch noch Angsthasenfussball spielen lasse, dann gewinnt halt die für Offensivspektakel bekannte Eintracht dort nicht. Einfach nur zum kotzen hier werden seit Monaten Fehler ohne Ende gemacht. Aber alles ist ja gut    

Ja seit Monaten Fehler ohne Ende. Mit einem anderen Trainer hätten wir jedes Spiel gewonnen, mindestens.

Sag mal hat dich der Armin extra beauftragt oder warum kriechst du ihn der maßen in den *****?
Das es in der kompletten Saison (lasse die Rückrunde letzte Saison extra außen vor) spielerisch unterirdisch ist, ist dir nicht aufgefallen?
Das seine taktischen Entscheidungen/Aufstellungen eigentlich nur in die Hosen gehen anscheinend auch nicht.
Und seine Spielerwahl (Aufstellung/Einwechslung) in den meisten Fällen auch mehr als fragwürdig sind interessiert dich auch nicht?
Und über den Umgang mit einigen Wunschspielern möchte ich gar nicht erst betonen.

Hast du sonst kein Leben?   Mal schön locker durch die Hose atmen, sonst wird daraus noch was krankhaftes, wär ja schade. Schön dass du die Rückrunde außen vor lässt, die ja der maßen (schreibt man das so?) schlecht läuft, gerade punktetechnisch. Da sind wir nur 8. und das, obwohl wir schon gegen die beiden schlechtesten Teams Bayern und Dortmund gespielt haben. Echt ein Witz! Und diese Aufstellungen immer! Völlig verfehlt, Rosenthal gegen Stuttgart zu bringen. Oder Madlung immer einzusetzen. Der kann nix, der Veh, ich sachs ja.

habe nicht diese Rückrunde sondern die der letzten Saison gemeint (steht aber auch da).
und das du die Einwechslung von Rosenthal gegen den VFB als Argument bringst, zeigt schon deine Hilflosigkeit.

Dann empfehl ich dir, die Hinrunde nochmal anzuschauen, dann wird dir wenn du Ahnung von diesem Spiel hast auffallen, dass das über weitere Strecken spielerisch ordentlich bis gut war. Zeigt deine Komplettblindheit, alles über einen Kamm zu scheren. Im Sinne von 15 Punkte Hinrunde - alles schlecht. Geh zur BLÖD-Zeitung, wobei selbst die das nie geschrieben hat.

Ich orientier mich im übrigen allein an der Punktetendenz und die spricht für sich. 11 Punkte nach 8 Spielen in der RR sind im Abstiegskampf absolut ausreichend.

war ja ne ziemlich weite strecke in der Hinrunde.  
Bayern bis Bremen war spielerisch gut. dann gings bereits bergab. aber wenn die 20 Minuten guter Fußball, gegen den vfb, Freiburg und Hamburg genügen, können wir die auch noch dazu nehmen. nur ein spiel dauert halt 90minuten.
ach ich vergaß, gegen die kracher Gegner der EL und Bochum war es auch noch gut.  

die Tendenz ist für mich das wir gegen 3 Abstiegskandidaten 5 punkte geholt haben, 3 mit mehr glück als verstand und 2 trotz Hilflosigkeit. ist eine sehr positive Tendenz    

In der Rückrunde wurden gegen 4 Abstiegskonkurrenten 2 Siege und 2 Unendschieden geholt. Ein souveräner und ungefährdeter Sieg, ein Sieg, wo nach den Spielanteilen ein Unendschieden normal gewesen wäre (Stuttgart).
Gegen Bremen Unendschieden, obwohl die nicht eine einzige Torchance hatten und mit mehr Glück als Verstand ein Unendschieden ermauert haben (Kopfballchance Alex Meier).
Dann ein Unendschieden in HH, das die nur aus Nachlässigkeit der Eintracht holen konnten, nicht weil sie besser waren und zudem noch nen zweifelhaften Elfer bekommen haben.

Super Bilanz! Wenns so weitergeht, wird bald ein souveräner Klassenerhalt gefeiert! Aber nicht von steps82, der heult weiter rum und regt sich auf und hat anscheinend auch sonst keinen Spaß im Leben.

belassen wir es dabei, macht mit dir keinen sinn.
es ist alles rosarot.

Kannst es sehr gern belassen, aber rosarot ist schon mal gar nix, aber noch weniger alles schwarz. Wenn man von 7 Rückrundenspielen 2 verliert und die auch noch gg Bayern und Dortmund und von den anderen 5 Spielen 3 Siege holt, dann ist die Panik, die von manchen lächerlich. Vielleicht sollten sich einige mal hinterfragen, ob bei ihnen sonst etwas nicht stimmt, aber hier so ne Stimmung zu schieben, ist vollkommen daneben.
Nochmal, die Aufstellung der "Offensive" am Samstag war auch daneben. Trotzdem wars ein Punkt und es kann mir keiner erzählen, dass deswegen ne gesteigerte Abstiegsgefahr herrscht. Kommt mal klar!

In der Hinrunde haben wir auch gegen die direkte Konkurrenz 4-5 mal in Folge Unentschieden gespielt. Wohin das geführt hat, wissen wir doch alle.
#
Vom Prinzip her ist es wirklich so, dass bei fast allen Vereinen die Talente aus jüngeren Abteilungen U19, U17 usw..... kommen. Aktuell fällt mir auch nur Bayern ein wo wirklich viele Talente mit Chance auf die Profimannschaft spielen. Es kostet Geld und einigen Vereinen eben auch die Plätze. Und wenn selbst Lewandowski ein Experte in dem Bereich das sagt, wird da wohl auch was dran sein. Wann kommen bei uns zum Beispiel noch Jugendtalende aus der U23?? Eigentlich nie. Dort spielen dann meist Spieler aus dem Profikader um wenigstens zu spielen oder Spieler die zu alt für die Jugendmannschaften sind aber nicht gut genug für den Profikader.
#
Westend_Adler schrieb:
Die Leistung von Veh bei der Eintracht insgesamt ist sicher durchwachsen, jedoch hat er uns aus der 2. Liga auf einen Europapokal-Platz geführt.

Allerding sind seien Äusserungen m.E. für HB oder Hübner so nicht mehr hinnehmbar, und je länger sich beide dies gefallen lassen, umso mehr ist auch ihr Autorität angekratzt. Zum Beispiel mit Sätzen wie:

"Das Wohlfühlen ist die eine Seite, aber ich möchte nicht immer als realistisches Ziel Platz 14 haben und darauf hoffen müssen, dass fünf, sechs Vereine patzen, um nach vorne zu kommen." (Bild 8.3.)

Sorry, aber sowas geht nicht.  Ein Trainer muss auch unrealistische Ziele anstreben wollen.

Habe echt die Nase voll von dem...

Somal wir selbst aktuell noch P10 erreichen könnten, wenn wir mal aus den Fehlern lernen würden. Aber ich sehe leider bei BH und HB keine Reaktion. Sonst hätten die ihm am Dienstag schon auf die Finger gehauen oder nach der miesen Bundesligahinrunde in Frage gestellt und nicht so getan, als wäre er der Megatrainer. Ich bin ja schon begeistert, dass HB wenigstens am Samstag klare Worte gefunden hat auch wenn diese sich eher auf die Spieler bezogen haben.
#
nicole1611983 schrieb:
dj_chuky schrieb:
In den Medien kommt gerade, dass er selber im Prozess nochmal umfassende Aussagen getätigt hat. Laut seinen Aussagen soll er 18,5Mio Steuern hinterzogen haben . Wenn er jetzt noch mit jetzt Bewehrung auskommt, weiß ich auch nicht weiter. Geständnis hin oder her. Aber er hat schon bei der Selbstanzeige nicht annährend alles angegeben. Ich befürchte allerdings, dass es auf Bewehrung hinaus laufen wird.

Entscheident ist, was strafrechtlich noch nicht verjährt ist. Er kann 100. Mio hinterzogen haben, wenn davon 99.900.000 Verfolgungsverjährt sind, bleiben halt nur 100.000 € übrig die Tatbestandsrelevant sind.

Es bezieht sich scheinbar alles auf den Zeitraum, wo er auch die Selbstanzeige drauf bezogen hat.