dj_chuky
6194
#
dj_chuky
Ist ja alles schön und gut, dass Hoffenheim ihn nicht braucht, aber die wissen genauso wie wir, dass er viel Potential hat und werden ihn sicherlich nicht billig verkaufen. Ich schätze mal 2,5-3Mio müssen da mindestens hingelegt werden. Wenn er wirklich noch zwei Jahre Vertrag hat, schätze ich mal, dass wir ihn versuchen nochmal aus zu leihen.
dj_chuky schrieb:
Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-Djakpa
Lanig-Flum
Aigner----------------Kadlec
Joselu
Meier wäre für mich keine Option, da er eh nicht in Forum ist und Joselu mit Barnetta als Vormann scheinbar gut klar kommt. Und an Kadlec für kein Weg vorbei nach seinen letzten Leistungen.
Meier ist nicht in Form meint ich natürlich xD
Ich weiß nicht, was manche über die Torlinientechnik wissen, aber da geht es nur um Tatsachen. Da gibt es nichts zu diskutieren und das gibt es jetzt auch schon nicht mehr. Der Schiri entscheidet und wenns kritisch wird, zeigt das Fernsehen nochmal eine Wiederholung und kann dann sagen ob es ne Fehlentscheidung war. Wenn ja wird der Schiri zur Sau gemacht. Und das ist unter aller Sau. Es geht hier nicht nur um Millionen und eventuelle Entwicklungen eines Vereins, es geht hier vor allem um die Menschen, die da binnen Sekunden und ohne Zeitlupe Entscheidungen treffen müssen, die dann im TV problemlos in wenigen Minuten aufgearbeitet werden und somit oft als Fehlentscheidung hingestellt wird. Wenn ich seh, dass man von einer Fehlentscheidung spricht, wenn der Spieler bei einem Tor mit der Zehenspitze im Abseits war, dann fass ich mich echt an den Kopf. Was erwartet man eigentlich von Menschen. Entweder man nimmt gewisse Entscheidungen hin und hört auf bei jedem Furz mit zichfacher Lupe und Zeitlupe aufzudecken, oder man bringt die dafür nötige Technik. Übrigens die Diskussionen werden immer bleiben. Es gibt nämlich viele interpretationsfähige Situationen, die selbst mit Technik nicht klar gelöst werden können. Aber ob der Ball im Tor war oder nicht und ob er im Aus war oder nicht, das sollte man schon klar klären und auch ohne Diskussion. Dazu geht es um zu viel. Und nein dabei rede ich nicht nur vom Geld sondern auch von der Entwicklung eines Vereins. Steigt er ab kann er unter Umständen ganz einbrechen. Bleibt er drin, kann er durchstarten.
karibik schrieb:Basaltkopp schrieb:Bobbelche schrieb:Basaltkopp schrieb:hbh64 schrieb:
Mir ist heute so ein Gedanke gekommen, der mich nicht los lässt. Veh ist ja ein Mensch , der offen sagt was er denkt, und auch gesprochenes einhält. Was würdet Ihr denn von ihm halten, wenn er sein Wort bricht und bei uns verlängert. Vielleicht sollte Bruno ihn mal darauf hinweisen. Auch ein Wortbruch kann positiv sein. Ich habe zwar auch immer wieder mal über Veh gemeckert, aber wie es im Moment ohne Europacup läuft, sieht man ja. Ich würde mich freuen, wenn Veh sein Wort bricht, und weiter hier bleibt. Was denkt Ihr darüber?
Hätte Bruchhagen nicht seinen tollen Alleingang gestartet, hätte Hübner ja nach dem Nürnberg-Spiel nochmal mit Veh reden wollen. Spätestens nach dem gestrigen Spiel hätte er ihm wohl die Ohren abgekaut. Womöglich mit Erfolg. Ich denke aber mal, dass der Zugs Dank Bruchhagen endgültig abgefahren ist, auch wenn man natürlich nicht sagen kann, ob Hübner überhaupt eine reele Chance gehabt hätte, Veh nochmal umzustimmen.
Glaub nicht das Veh die beleidigte Leberwurst spielen würde wegen Bruchhagen.
Immerhin betont unser Trainer der ja schon so lang im Geschäft ist immer wieder wie gut das Verhältnis mit allen ist.
Bruchhagen hat einen Fehler gemacht aber das ihr euch da immer noch alle so daran hochzieht ist doch auch albern.
Ich bin mir sicher das Veh nicht halb so nachtragend ist wie die meisten hier
Hat weniger mit Nachtragend zu tun als vielmehr damit, dass Veh möglicherweise nicht als Umfaller dastehen will.
Ich glaube, dass Veh für sich seine Entscheidung unwiderruflich getroffen hat; er hat sie ja auch entsprechend begründet.
Vor allem darf man nicht die finanziellen Mittel für den Sommer und einige auf der Kippe stehende Spieler vergessen. Wenn man überlegt, was Veh die letzten Jahre alles gefordert hat, ist sehr unwahrscheinlich dass er bei solchen Aussichten bleiben wird.
Fitman78 schrieb:
Constant Löwenherz malwieder. Zum zweiten Mal hab ich gestern dieses selbst pushen bei ihm gesehen. Bei seiner Auswechslung hat er nochmal die Fäuste nach unten gepumpt, völlig ausgelaugt wie er zu dem Zeitpunkt war. Ganz stark der Kerl gestern. Schön wie der Applaus für ihn nochmal lauter wurde, als er zur Seitenlinie ist. Er hatte es sich wirklich verdient. Hoffentlich bleibt er, auch wenn ich verstehen könnte, das er nicht so gern Reservist sein will.
Reservist hängt glaube ich vom neuen Trainer ab. In meinen Augen bringt er über diese Saison insgesamt mehr Leistung als Otsche. Gestern war er kein Deut schlechter als Bastian in seiner besten Zeit. Wie in Otsches Manier hat Constant gestern die Gegenspieler alt aussehen lassen. Das habe ich so vermisst.
erwin stein schrieb:
Böse Menschen würden jetzt behaupten das die Ausfälle von Oczipka, Rode, Schwegler und Anderson den Trainer sanft in die richtige Richtung gewiesen haben...Insbesondere das fehlen der "intelligenten" Querpässe im defensiven Mittelfeld (auch behutsamer Spielaufbau genannt) kommt unserem Offensivspiel sehr zu Gute. Die Kerle müssen jetzt mehr laufen, scheinen das aber auch ganz gerne zu tun...
Das kann sicherlich auch etwas damit zu tun haben. Meier und Schwegler sind ausgefallen und somit wurde sicherlich eine Zwangsumstellung nötig. Aber Veh hat scheinbar genau die richtige Mitte gefunden zwischen Offensive und Defensive und hat dazu noch genau die richtigen Spieler eingesetzt.
Ich muss jetzt aber mal was los werden was mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich gehörte ja bekannter weise zu den härtesten Kritikern von Armin, aber was er jetzt für eine Arbeit abliefert ist hervorragend. Ich weiß nicht was er gefunden hat oder gemacht hat, aber die Mannschaft spielte gestern sogar noch besser als in der Hinrunde der letzten Saison. Offensiv gewohnt stark nur mit Abschlussschwäche, aber defensiv wie eine Topmannschaft sehr kontrolliert. Hätten ja auch höher in Führung gehen können und hatten scheinbar (hab leider nur die erste Halbzeit sehen können) das Spiel im Griff bis auf die letzten Minuten. Ich hoffe nur, dass Meiers und Schweglers Comeback die Taktik nicht zu sehr über den Haufen werfen.
Aber kurz und Knapp Respekt Armin.
Hätte nicht gedacht, dass er die Mannschaft noch so hinbekommt . So können wir am Ende der Saison doch reinen Gewissens getrennte Wege gehen und ich hoffe dass uns Veh immer in positiver Erinnerung behält.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:prinzhessin schrieb:
Mich wundert allerdings, dass Pinola nur 1 Spiel Sperre aufgrund der roten Karte bekommen hat. Sind es nicht sonst mindestens 2 Spiele? Eine Fehlentscheidung war es auch nicht, da Pinola Joselu klar am Bein trifft.
Schon seltsam.
Ich habe bei Joselus Aktion auch keine Absicht erkennen können. Unglücklich für den Nürnberger, aber keine Tätlichkeit. Daher nur richtig, dass es keine Sperre gibt.
Weils keine Absicht war und Joselu sich hat fallen lassen obwohl er auch hätte weiter laufen können? Irgendwas so in der Art muss es gewesen sein, denn 1 Spiel sperre bei Rot kommt quasi einem Freispruch gleich.
Nein kommt es nicht. Die Rote Karte gab es nur, weil es eine Notbremse war. Es war kein überhartes Foul, also hat er eine Standartsperre bekommen, die es bei solchen Fouls immer gibt.
Ich finde es einfach total falsch dagegen zu stimmen. Das tun die nur des Geldes wegen da bin ich mir sicher. Und es gäbe noch mehr als genug zu diskutieren. Aber ob der Ball im Tor oder nicht ganz im Tor war, darf meiner Meinung nach kein Bestandteil der Diskussionen sein. Aber macht nur so weiter. Es geht ja hier nicht um Fouls oder Abseits es geht nur um die Tatsache, war es ein Tor oder nicht. Ich lach mich kaputt wenn morgen oder Mittwoch genau ein solches Tor fällt, und es falsch gehandelt wird. Ich will mal die Mannschaft sehen, die am letzten Spieltag auf Grund einer solchen Entscheidung ein CL- oder EL-Platz verliert. Das ist im Sinne des Fussballs, dass durch hirnrissige Tatsachenentscheidungen über Millionen Euro entschieden wird. Beim Videobeweis kann ich das völlig verstehen, aber doch nicht bei so was? Die Chipbälle hätten ja sogar die Möglichkeit dem Schiri zu Zeigen, ob der Ball im Aus war. Es geht im Fussball um Millionen. Ich finde es auch kein gutes Zeichen, dass ausgerechnet die ach so starke und tolle Bundesliga als einzige Topliga überhaupt nichts für Torentscheidung macht.
reggaetyp schrieb:
So wie in Hamburg eine Handschrift des Trainers erkennbar war, so ist es auch heute gewesen.
Das war heute eine klasse eingestellte Mannschaft.
Wäre schön, wenn die Leute, die Veh abgeschrieben haben, dies auch zugeben würden.
Heute lagen einige falsch vor allem nach dem die Aufstellung gezeigt wurde. Ich gehörte auch dazu und muss Veh meinen Respekt zollen somal er nach HB´s Aussage sogar noch kurzfristig auf die Dreierkette der Gegner reagiert. Allerdings bleib ich dabei, dass Veh enorm viele Fehler diese Saison gemacht hat und Hamburg da wohl auch der Tiefpunkt war. Heute war mit Abstand das beste Spiel der Saison und die Taktik hat auch hervorragend gegriffen. Armin hat auch gut auf das 3:2 reagiert mit Kadlec und später hat er dann ja auch Stendera noch etwas Spielzeit gegeben um sich wieder ran zu arbeiten. Heute kann man ihm nichts vorwerfen. Wenn es annährend so weiter funktioniert hört hier keiner mehr was böses von mir. Ich drücke unserer Mannschaft die Daumen.
MrBoccia schrieb:dj_chuky schrieb:
Vor nem halben Jahr wollten alle noch Bendtner haben
nö. Nicht mal Veh wollte ihn.
Naja gut dann hab ich mich da halt getäuscht. Aber muss man deshalb so respektlos anderen gegenüber sein? Nein!! Ich finde es unter aller Sau von manchen Usern hier die mit etwas härterer Kritik nicht richtig umgehen. Wehe es wird mal der Bruno oder sonst wer kritisiert, dann steht man bei denen gleich auf der schwarzen Liste. Und wenn dann ein Spiel gewonnen wird zur Freude aller auch der Kritiker, dann kommt von den anderen wieder so was wie [bad]*****[/bad] euch da habt ihr es ihr.... usw.... Dann freuen sich alle und ausgerechnet die Fans, die sonst kaum kritisch sind wirken dann den Kritikern einen rein und werden dabei teilweise auch beleidigend. Da vergeht einem echt die Stimmung. Ich habe auch meine eigene Meinung und greif nicht jeden persönlich an oder bring irgendwelche dummen Sprüche.
MrBoccia schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich denke Joselu könnte für die Aktion noch nachträglich gesperrt werden, auch wenn er vom Nürnberger Trainer in Schutz genommen wird.
nö. Kircher hat direkten Blick drauf, der Ball war dort, er hat das gesehen und direkt mit Nichts bewertet.
Ich denke auch nicht, dass es eine Strafe nachträglich geben wird. Ausschließen werde ich es aber nicht. Alles in allem hätten wir uns auch über eine rote Karte nicht beschweren können, aber es war auch keine Fehlentscheidung. Es war grenzwertig mit viel Interpretationsspielraum.
Klasse Spiel bis zum 3:0. Haben danach extrem nachgelassen aber zum Glück kam die rote Karte auch zum richtigen Zeitpunkt. Danach war Nürnberg am Boden und wir haben wieder mehr Gefahr nach vorne gezeigt. Kadlec mit einer Torvorlage und einem klasse Tor. Auch Stendera mit ein paar wenigen Einsatzminuten . Er wird wieder ran geführt. Jetzt müssen wir gegen die nächsten Gegner wieder so konzentriert und geil aufs Tor spielen, dann ist auch noch was möglich.