dj_chuky
6194
Naja wenn man mal die Fakten betrachtet, spricht nicht mehr viel für Veh. Seit Saisonbeginn gibt es kein klares Spielkonzept. Teilweise hat man das Gefühl, dass die Spieler nicht mal mehr wissen, was der Trainer will. Die Fitness ist nicht die Beste und das taktische Verhalten nach einer Führung ist katastrophal. Leider sind auch die wenigsten Spieler in Form, was nicht unbedingt nur an Verletzungen liegt. In der Buli funktionieren teilweise die einfachsten Dinge nicht. Einfache Pässe kommen nicht an und von Standarts will ich gar nicht erst sprechen. Da haben wir so viele große Spieler und kassieren regelmäßig nach Flanken und Standarts Tore und sind selber nicht in der Lage nach Standarts für Torgefahr zu sorgen.
Die nächsten zwei Jahre werden richtig hart. Im Sommer werden uns die verschenkten Rode Millionen das Genickt brechen. Für 5-6-7 Mio so viele Spieler zu verpflichten ist fast unmöglich vor allem, wenn man nur auf Deutschland guckt.
Das Problem ist, dass wir irgendwoher Geld nehmen müssen, aber wenn wir noch einen Spieler mehr hergeben, bei so vielen schon wahrscheinlichen Abgängen, wäre das kaum zu kompensieren. Da hat unsere sportliche Führung letzten Sommer echt gepennt und einen riesen Bock geschossen.
Das Problem ist, dass wir irgendwoher Geld nehmen müssen, aber wenn wir noch einen Spieler mehr hergeben, bei so vielen schon wahrscheinlichen Abgängen, wäre das kaum zu kompensieren. Da hat unsere sportliche Führung letzten Sommer echt gepennt und einen riesen Bock geschossen.
anno-nym schrieb:GnarR schrieb:Mainhattener schrieb:GnarR schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:FrancoforteAllez schrieb:
Verstehe eh nicht warum wir ihn ausgeliehen haben und dafür Tobias Weis ausleihen...
Na, weil Bakalorz Spielpraxis braucht, um Rode ggf. nächste Saison zu ersetzen. Die hätte er hier aber wohl nicht in dem Maße bekommen, wie jetzt in Paderborn. Und dafür haben wir uns einen erfahrenen BL-Spieler als Backup geholt, den wir im Sommer wieder zurück geben können. Macht schon Sinn, zumindest sehe ich das so.
Du siehst das schon richtig so.
Freut mich für Marvin das es in Paderborn so gut läuft. Hoffentlich bleibt er die ganze RR in der ersten Elf und kann ordentlich Spielpraxis sammeln.
Paderborn hat ja schon seit Spieltag 16 einen sehr guten Lauf. Marvin ist seit Spieltag 20 in der Startelf und hat dabei ne Durchschnittsnote (Kicker) von 3 (23. Spieltag nicht eingerechnet).
Ich will mir da kein Urteil erlauben, da ich die Spiele nicht gesehen habe.
Dennoch sprechen 10 Punkte aus 4 Spielen eine deutliche Sprache und ich denke, dass sich Marvin sehr schnell in die Mannschaft eingefügt hat.
Muss er ja, sonst würde die paderborner Serie ja nicht so weiter gehen.
Läuft also scheinbar alles nach Plan.
Freut mich natürlich für ihn und unsere Eintracht.
Hab jetzt mehrene Einsätze gesehen und er macht sich da wirklich gut.
War die richtige Entscheidung, ihn dahin auszuleihen.
Super! Danke für die Bestätigung. Bin mal gespannt was für Marvin noch so in Paderborn geht.
Evtl auch ein Fingerzeig für Kittel und Kempf.
Naja Kempf sollte ja ausgeliehen werden, aber hat sich keiner gefunden. Und bei Kittel ist das glaub ich eher eine allgemeine Sache.
sgevolker schrieb:
Wäre der Vertrag schon unterschrieben, wäre das längst verkündet. Ich denke er sollte jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen und sich dann gut überlegen, ob 1-2 weitere Jahre bei der Eintracht nicht der bessere Weg ist.
Macht er eh nicht. Er will unbedingt international spielen und wird uns definitiv verlassen. Ne Verletzung wird ihn da nicht dran hintern.
Cyrillar schrieb:dj_chuky schrieb:Cyrillar schrieb:
Ok ... 5 Mios für den Seppl vor der Saison ... dann wäre Bruchhagen bzw Hübner/veh wieder die Deppen weil wir ja nur im Abstiegskampf drin stecken weil wir den besten "verschenkt" haben. Mit Rode wären wir sicherlich auf Platz 8 in Schlagdistanz zur EL ... ach halt ... der Seppl ist geblieben und hat , wie der rest der EL-Mannschaft ... nicht die Leistung abrufen können.
Jetzt kann man das ganz gut schreiben ... aber vor der Saison ... ersatz für ca 5 Millionen für die Leistung der Vorsaison ? Hätten wir nur schwer gefunden. Und jede Wette du hättest an gleicher Stelle jetzt "gemeckert" das wir wegen popeliger 5 Millionen nun ~5 Plätze weniger haben was x Millionen Fernsehgelder bedeutet und wahrscheinlich hätte Rode uns gegen Porto quasi alleine weiter geschossen was ja nochmal 2 Millionen gewesen wären.
Nix für ungut aber für uns auf der Couch ist das einfach mal hingetippt. Wenn du "rechtzeitig" Entscheidungen treffen musst die auch noch auswirkungen auf deine persönliche Umgebung hat ... sprich deinen Job ... sieht das anders aus.
Und wie Basalti schon geschrieben hat ... ist ja nicht so das wir nicht verlängern wollten bzw wollen (aktuell Alex Meier, Zambrano und co) aber leider haben diese Maschinen da aufm Rasen einen eigenen Willen bzw Berater.
Und wo ich gerade den Basaltkopp erwähne ... ich glaube er hat mehrfach erwähnt das Rode für kleines Geld weiterhin die Knochen hinhällt und wenn es dumm läuft das Knie kaputt geht und Seppl quasi ohne Job dasteht.
So rein aus dem Gedächtnis war er da einer der ersten.Demnach kann man auch sehen wie hoch Seppl gepokert hat und uns waren eben mehr oder minder die Hände gebunden ... und in diesem Fall ist es ja schonmal (fast) schief gegangen das die Berater hoch gepokert haben. Zeigt aber die "Hilflosigkeit" der Vereine. Will ein Spieler gehen MUSS man ihn zwangsläufig abgeben weil sich nur wenige Vereine leisten können einen Spieler 2 Jahre auf der Tribüne sitzten zu lassen (und wenn er unbedingt weg will bringt er keine Leistung mehr) Will ein Spieler bleiben dann bleibt er ... siehe Friend und co.
Seppl hat das professionell durchgezogen und wir haben gewähren lassen in der Hoffnung das sich Seppls bleiben auszahlt. Hat nicht ganz geklappt ... in diesem Falle sogar für beide Seiten.
Das mag alles sein, aber jetzt stehen die genauso als Depp da so mal Rode schon in der letzten Rückrunde ein Abwärtskandidat war. Es kann alles passieren, aber man muss halt auch an die Zukunft denken. Und es konnte keiner damit rechnen, dass wir diese Saison so erfolgreich sein werden im Pokal und in der EL. Wir haben jetzt mehr oder weniger die Kacke am dampfen. Im Sommer laufen zwei Verträge von Stammspielern aus. Einer geht auf jeden Fall. Im Sommer 2015 laufen dann noch viel mehr Verträge aus von Leistungsträger aus und wenn wir stur bleiben, aber keiner verlängert, wird es eine verdammt harte Saison 2015/2016. Den Rode-Abgang kann man noch mehr oder weniger für Lau verkraften, aber wir brauchen ja bekannter weise mehr als eine Verstärkung.
Hier kommt dann wieder das "kleine Eintracht" Argument. Ich glaub selbst wenn wir Zambrano beispielsweise jetzt 2-2,5 Mios anbieten wird er nicht einfach so Unterschreiben. Also bleibt nur der Verkauf ... dazu müssen Angebote rein kommen die eben auch realistisch sind und Carlos muss auch dorthin wollen.
Es ist ein Teufelskreis und ich beneide die Verantwortlichen da nicht wirklich. Auch wenn sie fürstlich entlohnt werden.
Und das sie jetzt die "deppen" sind ist eher der ignoranz der Fans geschuldet. Sie haben mehrfach drauf hingewiesen das wir vermutlich keine leichte Saison haben werden ... dafür wurden sie schon genug angegangen. Klar ist unsere Situation alles andere als komfortabel aber das die Kacke am Dampfen ist sehe ich auch. Momentan liegt die Kacke da und einige Vereine kreisen drumherum. Reingetreten ist bisher noch keiner aber einige zeigen aktuell mehr willen reinzutreten als wir. Zumindest ist das mein Eindruck.
Dass die Saison nicht einfach wird, war glaub ich den meisten bewusst. Aber dass gefühlt 3-4 Spieler nur in Form sind und die anderen die einfachsten Pässe nicht mehr hinbekommen hat mit der EL nichts zu tun. Es wurden einige Fehler gemacht vom Management und vom Trainer und eben auch daraus ist diese bescheidene Situation entstanden und nicht nur, weil wir in der EL spielen und Verletzungspech hatten. Das hat also rein Garnichts mit ignoranten Fans zu tun. Die Verantwortlichen haben auch nur gesagt, dass wir nicht wieder so eine tolle Saison haben werden und unser einziges Ziel in der Buli ist nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nun sind wir aber mitten drin und so richtig lösen können wir uns auch in der Rückrunde nach der tollen Vorbereitung nicht, während wir in der EL und im Pokal nach tollem Kampf knapp ausgeschieden sind. Wir stehen als in der Liga sogar noch schlechter da, als es die Verantwortlichen erhofft hatten, also dürfen die Fans auch sauer sein vor allem nach den so hoch gelobten Transfers im Sommer und der tollen Taktikumstellung im Sommer.
Cyrillar schrieb:
Ok ... 5 Mios für den Seppl vor der Saison ... dann wäre Bruchhagen bzw Hübner/veh wieder die Deppen weil wir ja nur im Abstiegskampf drin stecken weil wir den besten "verschenkt" haben. Mit Rode wären wir sicherlich auf Platz 8 in Schlagdistanz zur EL ... ach halt ... der Seppl ist geblieben und hat , wie der rest der EL-Mannschaft ... nicht die Leistung abrufen können.
Jetzt kann man das ganz gut schreiben ... aber vor der Saison ... ersatz für ca 5 Millionen für die Leistung der Vorsaison ? Hätten wir nur schwer gefunden. Und jede Wette du hättest an gleicher Stelle jetzt "gemeckert" das wir wegen popeliger 5 Millionen nun ~5 Plätze weniger haben was x Millionen Fernsehgelder bedeutet und wahrscheinlich hätte Rode uns gegen Porto quasi alleine weiter geschossen was ja nochmal 2 Millionen gewesen wären.
Nix für ungut aber für uns auf der Couch ist das einfach mal hingetippt. Wenn du "rechtzeitig" Entscheidungen treffen musst die auch noch auswirkungen auf deine persönliche Umgebung hat ... sprich deinen Job ... sieht das anders aus.
Und wie Basalti schon geschrieben hat ... ist ja nicht so das wir nicht verlängern wollten bzw wollen (aktuell Alex Meier, Zambrano und co) aber leider haben diese Maschinen da aufm Rasen einen eigenen Willen bzw Berater.
Und wo ich gerade den Basaltkopp erwähne ... ich glaube er hat mehrfach erwähnt das Rode für kleines Geld weiterhin die Knochen hinhällt und wenn es dumm läuft das Knie kaputt geht und Seppl quasi ohne Job dasteht.
So rein aus dem Gedächtnis war er da einer der ersten.Demnach kann man auch sehen wie hoch Seppl gepokert hat und uns waren eben mehr oder minder die Hände gebunden ... und in diesem Fall ist es ja schonmal (fast) schief gegangen das die Berater hoch gepokert haben. Zeigt aber die "Hilflosigkeit" der Vereine. Will ein Spieler gehen MUSS man ihn zwangsläufig abgeben weil sich nur wenige Vereine leisten können einen Spieler 2 Jahre auf der Tribüne sitzten zu lassen (und wenn er unbedingt weg will bringt er keine Leistung mehr) Will ein Spieler bleiben dann bleibt er ... siehe Friend und co.
Seppl hat das professionell durchgezogen und wir haben gewähren lassen in der Hoffnung das sich Seppls bleiben auszahlt. Hat nicht ganz geklappt ... in diesem Falle sogar für beide Seiten.
Das mag alles sein, aber jetzt stehen die genauso als Depp da so mal Rode schon in der letzten Rückrunde ein Abwärtskandidat war. Es kann alles passieren, aber man muss halt auch an die Zukunft denken. Und es konnte keiner damit rechnen, dass wir diese Saison so erfolgreich sein werden im Pokal und in der EL. Wir haben jetzt mehr oder weniger die Kacke am dampfen. Im Sommer laufen zwei Verträge von Stammspielern aus. Einer geht auf jeden Fall. Im Sommer 2015 laufen dann noch viel mehr Verträge aus von Leistungsträger aus und wenn wir stur bleiben, aber keiner verlängert, wird es eine verdammt harte Saison 2015/2016. Den Rode-Abgang kann man noch mehr oder weniger für Lau verkraften, aber wir brauchen ja bekannter weise mehr als eine Verstärkung.
Basaltkopp schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass man Spieler nicht einfach nach Lust und Laune verkaufen kann?
Ja aber man kann Spieler auch nicht immer gegen jedes Angebot auf Teufel komm raus bis zum bitteren Ende behalten und dann verlassen 4-5 Spieler ablösefrei den Verein und die muss man ohne Transfereinnahmen ersetzen. Man soll ja nicht alle verkaufen, aber wenn es sich andeutet, dass einer nicht bleiben will, muss man ihn abgeben bevor man ihn verschenkt. Und wenn es nicht zwangsläufig die gewünschte Traumablöse ist, so ist es wenigstens etwas Ablöse und bei uns zählt jeder Cent.
Nein verschenken würde ich sie auch nicht, aber es müssen ja keine 10Mio sein.
PhillySGE schrieb:dj_chuky schrieb:PhillySGE schrieb:dj_chuky schrieb:Rheinhessen_Adler schrieb:
Zugänge ist mir Zuviel Spekuliererei, alles was Zugänge angeht sehr ungewiss, deshalb beteilige ich mich nur was die Abgänge angeht:
Wunsch Abgänge:
Celozzi (Ablösefrei)
Lanig (Ablösefrei)
Weiß (Leihe beenden)
Inui (Verkaufen, 2-2.5 Mio Einnahme sind realistisch)
Rode (Ablösefrei)
Besonderheiten:
- Joselu versuchen zu verpflichten (2.5 Mio)
- Barnetta nur verplflichten wenn nicht teurer als 1.5Mio
- Wenn Jung den Vertrag nicht verlängert weil er den Verein wechseln will, dann sollten wir versuchen 8-10Mio zu bekommen und Ihn verkaufen
- Kittel Verleihen
- Bakarlorz behalten
Hat Jung nur noch ein Jahr Vertrag? Wenn ja müssen wir uns die Option des Verkaufs leider durch den Kopf gehen lassen. Inui sollten wir abgeben, allerdings sollten wir dafür Kittel behalten als Ergänzung.
Gude,
In dem FR Artikel den ich vorhin in dem anderen tread gepostet habe, geht über von einem Verbleib Jungs aus.
Klingt eher nach der diesjährigen Rode variante, also notfalls ablösefrei gehen zu lassen.
Die AK soll ja diesen Sommer bekanntlich auch net so hoch sein.
Auch dazu gabs hier im Forum Quellen (4 Mio im Sommer AK)
Dafür bekommt man schwer gleichwertigen Ersatz. Von daher ist es richtig wenn Jung seinen Vertrag erfüllt.
Lanig, Celozzi,Weiss, Joselu, Barnetta, Rode zeichnen sich ja ab.
Joselu können wir uns laut Hübner laut FR Artikel nicht leisten.
Barnetta wohl auch kaum, wird ja von Schalke subventioniert.
Verkaufen würde ich Inui, Rosenthal, Bamba, Schröck. Laut ZM haben die zusammen einen MW von 10 Mio.
Ob wir wirklich bekommen würden ne andere Frage.
Gerade Schröck würde ich nie verkaufen. Und zu Jung naja wenn er ein Jahr später geht stehen wir ganz ohne Geld da und müssen ebenfalls einen gleichwertigen Ersatz finden. Naja wer bleibt denn von unserer Stammelf auf sehr wahrscheinlich. Trapp-Zambrano, Otsche, Anderson, Schwegler, Aigner, Flum, zusätzlich noch Kadlec, Madlung, Schröck, Stendera..... Ob Jung geht oder nicht, es wird echt schwer nächste Saison, wenn wir im Managment Verpflichtungen, wie im letzten Jahr holen. Vielleicht sollte man einfach Jung und denen die nach der nächsten Saison umsonst gehen könnten eine Gehaltserhöhung mit erhöhter Ausstiegsklausel bieten um überhaupt irgendwie Geld ab zu greifen. Ich will Jung ja auch nicht abgeben, aber wenn er dann kostenlos geht bringt uns das auch nicht weiter. Bei Meier können wir uns ja auch noch nicht sicher sein, gerade jetzt wo die Blut geleckt haben in der EL.
Hab grad mal.nachgeschaut wessen Vertrag 2015 ausläuft, sind verdammt viele Leistungsträger dabei:
Jung, Zambrano, Bamba, Otsche, Aigner, Inui, Schwegler, Wiedwald, Stendera, Kempf, Schröck.
Da sind einige dabei die sicherlich begehrt sind.
Ob man alle zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung überzeugen kann bzw. die finanziellen Mittel hat?
ich sehe es wie du, notfalls sollte man die die nicht verlängern wollen, verkaufen.
Oha. Unbedingt über Vertragsverlängerungen verhandeln und wenn es nur 4Mille AK ist es ist besser als Garnichts. Und ob die jetzt diese Saison gehen und wir wenigstens Geld haben um annährend Ersatz zu holen oder ob die nächste Saison für nichts gehen und wir die halbe Mannschaft für null Ablöse ersetzen müssen.....Ich hoffe unser Management erkennt die Zeichen der Zeit und hört auf so dickköpfig auf die Verträge zu bestehen. Das ist sogar eher kurzfristig gedacht, als wenn man jetzt Spieler verkauft. So zögern wir das Problem nur heraus, dass diese Spieler ersetzt werden müssen.
Cyrillar schrieb:
Letzte Saison hatten wir doch dieses Konzept ... da wurden solche Thesen nicht wirklich aufgestelt. Jetzt sind wir Momentan 12ter mit Kontakt nach unten und quasi keinerlei Kontakt mehr nach oben. Genauso hat es Gladbach gemacht ... mit dem Unterschied das die mit Reus, Dante und der CL-Quali quasi mit 30 Millionen mehr gestartet sind als wir. Dazu der , dank uns, vermiedene Abstieg.
Dazu bezahlen wir mehr Mitee fürs Waldstadion als Mainz und Gladbach zusammen.
Ich will auch in die Top 10 und gar nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben ...aber realistisch gesehen sind wir dazu zu "klein". Daran würde auch ein Lautsprecher nix ändern der jeden Tag der Bild erzählt was für ein Weltverein die Eintracht ist ... im Gegenteil ... dann würde hier vermutlich alle 2 Wochen der Baum brennen wenn einer da wäre der permanent erzählt welches potential die Eintracht hat und dann eben doch die nötigen Sponsoren etc ausbleiben.
So etwas bräuchten wir wohl wenn wir einen Hopp/Kühne hätten und eben mal wirklich mit den großen Hunden Pinkeln könnten ... aber das wollen wir ja auch nicht.
Ja "wir" Fans wollen die Eintracht im besten Licht sehen ... aber die Verantwortlichen müssen eben doch die realität aufzeigen. Und die sieht nunmal eher ne 15 Wattbirne über Frankfurt anstatt einem Flutlichtmast.
Wenn wir Rode abgegeben hätten, eben weil jeder wusste, dass er eh gehen wird, hätten wir auch mehr Geld gehabt.
Soweit ich weiß, bekommt man in der CL-Quali nicht mehr Geld als in der El, wenn man sich eben nur für diese qualifiziert. Wenn wir diese Saison auch eine Strategie gehabt hätten, wäre es vielleicht etwas besser gelaufen. Klar hatte Gladbach durch Dante und Reus riesen Vorteile, aber wir hatten es selber in der Hand einen oder zwei Hochkaräter zu verkaufen. Wir haben alle behalten und uns "verstärkt" und was hat es uns gebracht? Wir stehen tief im Abstiegskampf und werden im Sommer mindestens Rode ohne Ablöse verlieren. Wenn es scheiße läuft wird 2015 ähnliches passieren, dass uns Topspieler umsonst verlassen.
PhillySGE schrieb:dj_chuky schrieb:Rheinhessen_Adler schrieb:
Zugänge ist mir Zuviel Spekuliererei, alles was Zugänge angeht sehr ungewiss, deshalb beteilige ich mich nur was die Abgänge angeht:
Wunsch Abgänge:
Celozzi (Ablösefrei)
Lanig (Ablösefrei)
Weiß (Leihe beenden)
Rode (Ablösefrei)
Besonderheiten:
- Wenn Jung den Vertrag nicht verlängert weil er den Verein wechseln will, dann sollten wir versuchen 8-10Mio zu bekommen und Ihn verkaufen
- Kittel Verleihen
- Bakarlorz behalten
Hat Jung nur noch ein Jahr Vertrag? Wenn ja müssen wir uns die Option des Verkaufs leider durch den Kopf gehen lassen. Inui sollten wir abgeben, allerdings sollten wir dafür Kittel behalten als Ergänzung.
Gude,
In dem FR Artikel den ich vorhin in dem anderen tread gepostet habe, geht über von einem Verbleib Jungs aus.
Klingt eher nach der diesjährigen Rode variante, also notfalls ablösefrei gehen zu lassen.
Die AK soll ja diesen Sommer bekanntlich auch net so hoch sein.
Auch dazu gabs hier im Forum Quellen (4 Mio im Sommer AK)
Dafür bekommt man schwer gleichwertigen Ersatz. Von daher ist es richtig wenn Jung seinen Vertrag erfüllt.
Lanig, Celozzi,Weiss, Joselu, Barnetta, Rode zeichnen sich ja ab.
Joselu können wir uns laut Hübner laut FR Artikel nicht leisten.
Barnetta wohl auch kaum, wird ja von Schalke subventioniert.
Verkaufen würde ich Inui, Rosenthal, Bamba, Schröck. Laut ZM haben die zusammen einen MW von 10 Mio.
Ob wir wirklich bekommen würden ne andere Frage.
Gerade Schröck würde ich nie verkaufen. Und zu Jung naja wenn er ein Jahr später geht stehen wir ganz ohne Geld da und müssen ebenfalls einen gleichwertigen Ersatz finden. Naja wer bleibt denn von unserer Stammelf auf sehr wahrscheinlich. Trapp-Zambrano, Otsche, Anderson, Schwegler, Aigner, Flum, zusätzlich noch Kadlec, Madlung, Schröck, Stendera..... Ob Jung geht oder nicht, es wird echt schwer nächste Saison, wenn wir im Managment Verpflichtungen, wie im letzten Jahr holen. Vielleicht sollte man einfach Jung und denen die nach der nächsten Saison umsonst gehen könnten eine Gehaltserhöhung mit erhöhter Ausstiegsklausel bieten um überhaupt irgendwie Geld ab zu greifen. Ich will Jung ja auch nicht abgeben, aber wenn er dann kostenlos geht bringt uns das auch nicht weiter. Bei Meier können wir uns ja auch noch nicht sicher sein, gerade jetzt wo die Blut geleckt haben in der EL.
iran069 schrieb:
Bei Kittel weiß niemand ob der jemals wieder professionell Fußball spielen kann.
Traurig aber war. Jede Saison eine große Verletzung. Das ist schon enorm. Diese Saison ist es schon die zweite große Verletzung, wobei ich es aber eh nach der letzten Verletzung falsch gefunden habe ihn im Hallenturnier auftreten zu lassen. Sehr schade für ihn, was da seit Jahren abgeht.
Rheinhessen_Adler schrieb:
Wunsch Abgänge:
Celozzi (Ablösefrei)
Lanig (Ablösefrei)
Weiß (Leihe beenden)
Rode (Ablösefrei)
Besonderheiten:
- Kittel Verleihen
- Bakarlorz behalten
PhillySGE schrieb:
Link vom 21.02.
doch etwas länger her.
Er sagt wortwörtlich:
"Da hat der kleine Nachbar Mainz die Eintracht abgehängt. ...nimmt zwischen 5-8 mio mehr ein.....das ist fast nicht machbar. Dir können Transfers abbilden, die für uns unrealistisch sind.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--es-wird-fuer-uns-schwerer--den-erwartungen--gerecht-zu-werden-,1473446,26257334,item,1.html
du scheinst es auf das uneinholbar abzusehen....
Ja das hatte ich schon im letzten Kalenderjahr gelesen. Der Abstieg und diese schwache Bulisaison kosten uns richtig Asche.
Mit der Einstellung eines HB´s werden wir nie größer werden. Es heißt ja auch, dass wir kaum Geld haben. Also wenn wir im Sommer nicht mehr Geld zur Verfügung haben als z.B. Mainz, läuft hier etwas gewaltig falsch. Wir sind im Pokal weiter gekommen, in der EL haben wir erfolgreich gespielt, und von Nike bekommen wir wahrscheinlich auch mal eben 3Mille mehr. Aber ich befürchte ja, dass wir wieder nur in der Buli suchen und dann Durchschnitt bekommen.
Zu Gladbach ja die hatten letztes Jahr Glück, dass die Buli unkonstant war, aber das ist sie diese Saison auch. Mainz war vor dem Spiel gegen uns nur knapp vor uns aber seit dem sind sie uns enteilt. Diese Saison spielen auch die Mannschaft in den Topten eher mittelmäßig, aber wir schaffen es einfach nicht einen Lauf zu starten und bleiben trotz der eher schwachen Abstiegskandidaten als im Abstiegskampf und das obwohl wir uns doch so toll verstärkt haben im Sommer und keine Topspieler abgegeben haben. Ich hoffe, dass unser Verein ein sportliches Konzept aufstellt, was sich bis in die Jugendmannschaften durchzieht. Dass wir mehr Mut und Kreativität zeigen, dann kann dieser Verein auch ein regelmäßiger Toptenbesucher werden mit ab und an mal EL. Mehr will ich doch nicht.
Zu Gladbach ja die hatten letztes Jahr Glück, dass die Buli unkonstant war, aber das ist sie diese Saison auch. Mainz war vor dem Spiel gegen uns nur knapp vor uns aber seit dem sind sie uns enteilt. Diese Saison spielen auch die Mannschaft in den Topten eher mittelmäßig, aber wir schaffen es einfach nicht einen Lauf zu starten und bleiben trotz der eher schwachen Abstiegskandidaten als im Abstiegskampf und das obwohl wir uns doch so toll verstärkt haben im Sommer und keine Topspieler abgegeben haben. Ich hoffe, dass unser Verein ein sportliches Konzept aufstellt, was sich bis in die Jugendmannschaften durchzieht. Dass wir mehr Mut und Kreativität zeigen, dann kann dieser Verein auch ein regelmäßiger Toptenbesucher werden mit ab und an mal EL. Mehr will ich doch nicht.
Cyrillar schrieb:dj_chuky schrieb:
Natürlich kann ein Ausbildungsverein überstehen und konstant spielen. Schaut euch doch nur Gladbach an. Die haben mehrere ihrer Topspieler verkauft und haben sich trotzdem in die Topten gerettet und spielen diese Saison wieder um die EL. Wenn du Spieler für gutes Geld verkaufst und kannst du auch gute Spieler nachholen. Gladbach ist uns doch nicht finanziell voraus, weil sie so stark gewirtschaftet haben sondern weil sie durch Spielerverkäufe andere Spieler mit einem guten Marktwert kaufen konnten und im Moment eine Mannschaft mit gutem Wert haben und auch das ein oder andere Talent. Klar kann man durch gute Verkäufe einen Verein voran bringen. Dazu braucht man nur ein gutes Management, einen guten Trainer, eine gute Scoutingabteilung und natürlich eine gute Jugendarbeit. Wenn ich sowas von HB lese, bekommt man das Gefühl, dass er an seinen eigenen Verein nicht glaubt.
Du hast aber den Ärger mitbekommen als die hochgelobten Neuzugänge DeJong und Xhaka nicht gestochen haben und auch dieser Dominguez eher durchwachsen gespielt hat ? Das sie dank der "unkonstanten" Liga letzte Saison gerade noch so anschluss an uns gefunden hatten. Genau wie der HSV der durch einen kurzen zwischensprint dem Abstiegskampf entronnen ist und quasi bis zum Schluß trotzallen noch von der EL-Quali träumen durften ? Das Schalke kurz vorm Absturz noch die kurve bekommen hatte ?
Ja Gladbach bringt mehr Talente raus ... aber die EL ist auch dort nicht garantiert TROTZ der höheren EInnahmen durch CL-Quali und die über 20 Millionen Transfererlöse ... schaut euch doch die letzten Ergebnisse der Fohlen an.
Zwischen Platz 7 und 18 kann derzeit in der Bundesliga alles passieren ... mit einem Lauf wie unserem letzte Saison und diese Saison bspw Hertha kämpfste um die Überraschung .... ohne so einen Lauf biste unter den 7-8 Vereinen die den Abstieg ausspielen.
Problem ist doch das jeder Verein versucht jede Saison die Trapps/Zambranos zu finden.
Mal abgesehen vom durchaus furiosen Start ist Kruse bei Gladbach doch ein gutes Beispiel ... mittlerweile ist er abgetaucht und die Leistungen entsprechen denen von Flum ... man weiss das es beide können aber derzeit läuft es bescheiden. Dafür hat gerade Drmic einen Lauf.
Nürnberg 11 unentschieden in der Hinrunde ... jetzt gewinnen sie auch solche Spiele die sie in der hinrunde "verkackt" haben.
Es sind einfach Kleinigkeiten die über Jubel und Tränen entscheiden.
Ja man kann überleben ... aber da muss quasi JEDER Transfer passen sonst verliert man eben 2-3 Plätze und das kann derzeit fatale folgen haben wie man im mittleren/unteren Tabellenende sieht.
Nein es muss nicht jeder Transfer passen. Man darf halt nur nicht alle wichtigen Spieler verkaufen. Das Management und der Trainer sollten sich dann halt auch mal darauf einstellen nicht erst Spieler zu verpflichten, wenn sie schon in der Buli spielen und somit zu teuer für ihre Leistung sind. Talente müssen halt frühzeitig erkannt werden und umworben werden. Spieler aus dem fernen Ausland genauso. Wenn wir immer nur in der Buli und den europäischen Topliegen gucken, ist es doch kein Wunder, dass man für 2Mio nur Durchschnitt bekommt.
Natürlich kann ein Ausbildungsverein überstehen und konstant spielen. Schaut euch doch nur Gladbach an. Die haben mehrere ihrer Topspieler verkauft und haben sich trotzdem in die Topten gerettet und spielen diese Saison wieder um die EL. Wenn du Spieler für gutes Geld verkaufst und kannst du auch gute Spieler nachholen. Gladbach ist uns doch nicht finanziell voraus, weil sie so stark gewirtschaftet haben sondern weil sie durch Spielerverkäufe andere Spieler mit einem guten Marktwert kaufen konnten und im Moment eine Mannschaft mit gutem Wert haben und auch das ein oder andere Talent. Klar kann man durch gute Verkäufe einen Verein voran bringen. Dazu braucht man nur ein gutes Management, einen guten Trainer, eine gute Scoutingabteilung und natürlich eine gute Jugendarbeit. Wenn ich sowas von HB lese, bekommt man das Gefühl, dass er an seinen eigenen Verein nicht glaubt.
Nur doof, dass Veh selber schon zugegeben hat das Training in der Sommervorbereitung zu lasch angegangen zu sein. ,-)
Er hat den Fehler eingestanden um im Winter härter trainieren lassen das rechne ich ihm hoch an, aber er hat so viele Fehler gemacht dieses Jahr, dass man im Sommer einen Neustart wagen sollte. Es werden wohl eh die einen oder anderen Spieler gehen und man hat nicht so viel Geld zur Verfügung um nach Veh´s Wünschen Spieler mit Erfahrung am besten in der Buli zu verpflichten.