dj_chuky
6194
#
dj_chuky
Also die Offensive ist heute bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen ein Totalausfall. Wir kommen ja kaum über die Mittellinie hinaus und die Pässe da vorne sind schon echt erschreckend. Aufpassen denn gegen uns kann jeder Gegner in der richtigen Situation ein Tor machen also nicht sagen, dass wir führen und das in Ordnung ist.
BwBavar schrieb:dj_chuky schrieb:BwBavar schrieb:1martin3 schrieb:BwBavar schrieb:
Is der Calhanoglu bei Abstieg eigentlich Ablösefrei?
Der HSV steigt sicher nicht ab
Bin mir da noch nich so ganz sicher.
Calhanoglu würde ich gerne bei uns sehen..
Er hat den Vertrag erst vor ein paar Wochen verlängert. Wenn er geht, dann zu einen ganz großen Verein und von denen gibt es scheinbar auch schon einige Interessenten.
Ach ich dachte der Thal(?) Than(?) hätte verlängert. Naja wie schon erwähnt erstmal die 3 Punkte holen nächste Woche nochmal 3 und dann kann man fast für die neue Saison planen
Hab gerade nachgeschaut. Beide haben verlängert, wobei ich mir bei Tah nicht sicher bin, da er eigentlich nicht den Regularien entspricht, weil man einen zu langen Vertrag mit ihm abgeschlossen hat in dem Alter. Für Calhanoglu der Vertrag gilt auch in der zweiten Liga und hat angeblich keine Ausstiegsklause.
BwBavar schrieb:1martin3 schrieb:BwBavar schrieb:
Is der Calhanoglu bei Abstieg eigentlich Ablösefrei?
Der HSV steigt sicher nicht ab
Bin mir da noch nich so ganz sicher.
Calhanoglu würde ich gerne bei uns sehen..
Er hat den Vertrag erst vor ein paar Wochen verlängert. Wenn er geht, dann zu einen ganz großen Verein und von denen gibt es scheinbar auch schon einige Interessenten.
BwBavar schrieb:dj_chuky schrieb:BwBavar schrieb:dj_chuky schrieb:BwBavar schrieb:
Laut Fifa 13 gewinnen wir locker 2:0. Tore Neymar und Wilshere
Ich hau die auch mit Stendera, Kadlec und Kittel mit 6:0 weg xD.
Wollt halt nen realistisches Ergebniss
xD ^^ stimmt davon sind meine Ergebnisse meilenweit entfernt. Ich gewinn mit denen ja auch das Triple und hau selbst Real Madrid mit vier Toren weg .
Find dann die Saiosonziele so geil..CL gewinnen, Meister werden, Pokal gewinnen. Ach schön wärs
Ich denk mir da auch immer ob die se nemmer alle haben. Solche Ziele hat ned mal Barca xD. Ja das Spiel ist leider nicht sehr realitätsnah sonst wären Stendera, Inui und Co in einigen Jahren Weltklasse.
BwBavar schrieb:dj_chuky schrieb:BwBavar schrieb:
Laut Fifa 13 gewinnen wir locker 2:0. Tore Neymar und Wilshere
Ich hau die auch mit Stendera, Kadlec und Kittel mit 6:0 weg xD.
Wollt halt nen realistisches Ergebniss
xD ^^ stimmt davon sind meine Ergebnisse meilenweit entfernt. Ich gewinn mit denen ja auch das Triple und hau selbst Real Madrid mit vier Toren weg .
Biotic schrieb:
Das ist nicht nur bei Freiburg so gewesen, sondern bei vielen anderen Teams auch. Die Gruende sind doch auch offensichtlich und verstaendlich.
Nur bei uns isses wieder der Trainer, der so ne Flasche ist.
Naja, das Thema ist ja jetzt durch, aber wenn die selben Noergler beim neuen Trainer wieder so ne Show abziehen, dann werd ich echt aggressiv.
Das mag sein und auch bei uns gelten. Wir hatten ja auch einige Verletzungen, aber Veh hat mehr als nur einen Fehler gemacht in der Hinrunde, die uns eben auch dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen. Nämlich im Abstiegskampf. Allein seine Schuld ist es bestimmt nicht. Da war auch viel Pech dabei, aber ich bin halt der Meinung und nimmt es mir nicht übel, dass wir diese Saison von Veh eine sehr schlechte Saison erleben und man das Gefühl hat, dass er bei uns nicht mehr so die Leistung abrufen kann, weshalb ich auch einen Wechsel im Sommer für nötig halte. Ich bin ihm natürlich dankbar für die letzten beiden Saisons und dass er dem Verein zumindest nen Kick in die richtige Richtung gegeben hat.
Biotic schrieb:MrBoccia schrieb:DerPossmann schrieb:MrBoccia schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.
sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.
Wen würdest du dir denn als Nachfolger wünschen?
zB einen, der nicht dauernd raushängen lässt, dass dieser jämmerliche Verein unter seine Würde ist
Das ist doch wieder total polemisch. Wir wissen doch garnet, was genau hinter verschlossenen Tueren vorgefallen ist. Ich persoenlich denke der Armin hat mehr Etat gefordert und Herri und AR wollten aber zumindest etwas Eigenkapital aufstocken. Dann hat der Armin halt seine Konsequenzen gezogen und das koennt man weder ihm noch HB und dem AR vorwerfen. Macht beides Sinn, nur schade dass man sich nicht doch noch auf nen Kompromiss einigen konnte. Nicht im Ansatz hat er etwas wie " jämmerliche Verein unter seine Würde" gesagt.
Find auch die Kritik am Veh ist haeufig ueberzogen. Heisst nicht umsonst, dass die zweite Saison immer die schwerste ist - und dann noch Europapokal - Freiburg zeigt ja, dass die Geschichte nicht Eintrachtspezifisch ist. Und unser Kader ist auch nicht der des FC Bayern. Brauch alles etwas Zeit im Fussball - nur einige Noergler geben die nicht. Es gibt sicher noch bessere Trainer als Veh, aber ich denke, dass er fuer die Eintracht genau der Richtige war. Der Neue wird es nicht einfach haben... hoffen wir, dass BH einen Volltreffer landet.
Naja man merkt schon, dass dem Armin das so langsam bei uns entgleitet. All zu viele Spieler bringen nicht mehr die Leistung und wenn unsere Mannschaft wirklich das umsetzt, was der Trainer verlangt, mach ich mir Sorgen um seine Taktik. Ich glaube aber eher, dass sie es einfach nicht umsetzen, was der gute Armin der Mannschaft immer predigt.
Freiburg kann man wohl kaum mit der Eintracht vergleichen. Die haben einen kleineren Etat und haben viele ihrer Leistungsträger verloren unter anderem auch an uns.
Ich sehe das sehr gemischt, wenn ich Veh´s Leistung versuche zu beurteilen. In der 1. Saison bei uns war es nicht mehr als Pflichtleistung. also 2-3.
in der 2. Saison hat er die junge Mannschaft hervorragend auf die Hinrunde eingestellt und hat aus fast allen Spielern Topleistung geholt. Allerdings hat er in der Rückrunde Anfangs den Weg der Hinrunde verlassen woraufhin auch einige schwache Spiele dabei waren. Das ging dann aber auch wieder aufwärts, so dass wir noch eine für unsere Ziele solide Rückrunde gespielt haben. Ich würde also letzte Saison auf 1-2 tippen. Diese Saison hat er nicht nur viele Fehler gemacht in der Vorbereitung, er hat auch noch völlig ohne Grund unsere Erfolgstaktik übern Haufen geworfen und auf die Falschen Spieler gesetzt bei Verpflichtungen und Einsätzen. Es läuft zwar in der EL, aber im Pokal und vor allem in der Bundesliga sind die Leistungen eher solala. Immerhin stimmen wenigstens die Ergebnisse wieder. Das macht seine Leistung mit einem "verbesserten Kader" im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser. Diese Saison würde ich ihm eine 3-4 geben.
Allgemein würde ich Veh attestieren, dass er es geschafft hat aus den jungen Wilden eine Runde lang gute Leistungen zu holen, aber es wird immer klarer, dass er es nicht schafft die jungen Spieler auf Dauer in Form zu halten. Rode, Otsche, Inui usw... haben leider nur eine wirklich gute und konstante Runde gespielt. Was Perspektivspieler angeht bin ich nicht sooo zufrieden mit ihm. Rode und Jung sind ja vorher schon rausgekommen und bei Kittel... ka woran das liegt. Man wollte um ihn, Rode und Jung eine junge Mannschaft mit Perspektive aufbauen und in der ersten Liga hat man ihm dann direkt einen anderen taktisch auch nicht begabteren Spieler aller Inui direkt vor die Nase gesetzt. Was ich ihm hoch anrechne, ist dass er wenn er von einem Spieler wirklich was hält, ihn direkt ins Profitraining hochzieht. Allerdings fehlt ihm dann der Mut diese Spieler mit in den Kader zu nehmen oder denen gar mal Kurzeinsätze zu geben. Veh setzt auch kaum auf solche Spieler, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist. Dann setzt er lieber anders gelernte Spieler auf solche Positionen mit der Begründung, dass die Erfahrung fehlt. Nur woher soll die Erfahrung kommen, wenn man nicht mal beim Stand von 3:0 und das kam oft genug vor allem in der EL vor, Kurzeinsätze gibt um Erfahrung zu sammeln. Also was das Ranführen von Jugendspielern an Profispiele angeht, hat Veh ein großes Manko. Dass es auch anders geht ohne Ausleihe, sieht man bei anderen Vereinen. Man muss nur die richtigen Momente nutzen. Aber bei uns werden in den richtigen Momenten Alibiwechsel vorgenommen.
in der 2. Saison hat er die junge Mannschaft hervorragend auf die Hinrunde eingestellt und hat aus fast allen Spielern Topleistung geholt. Allerdings hat er in der Rückrunde Anfangs den Weg der Hinrunde verlassen woraufhin auch einige schwache Spiele dabei waren. Das ging dann aber auch wieder aufwärts, so dass wir noch eine für unsere Ziele solide Rückrunde gespielt haben. Ich würde also letzte Saison auf 1-2 tippen. Diese Saison hat er nicht nur viele Fehler gemacht in der Vorbereitung, er hat auch noch völlig ohne Grund unsere Erfolgstaktik übern Haufen geworfen und auf die Falschen Spieler gesetzt bei Verpflichtungen und Einsätzen. Es läuft zwar in der EL, aber im Pokal und vor allem in der Bundesliga sind die Leistungen eher solala. Immerhin stimmen wenigstens die Ergebnisse wieder. Das macht seine Leistung mit einem "verbesserten Kader" im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser. Diese Saison würde ich ihm eine 3-4 geben.
Allgemein würde ich Veh attestieren, dass er es geschafft hat aus den jungen Wilden eine Runde lang gute Leistungen zu holen, aber es wird immer klarer, dass er es nicht schafft die jungen Spieler auf Dauer in Form zu halten. Rode, Otsche, Inui usw... haben leider nur eine wirklich gute und konstante Runde gespielt. Was Perspektivspieler angeht bin ich nicht sooo zufrieden mit ihm. Rode und Jung sind ja vorher schon rausgekommen und bei Kittel... ka woran das liegt. Man wollte um ihn, Rode und Jung eine junge Mannschaft mit Perspektive aufbauen und in der ersten Liga hat man ihm dann direkt einen anderen taktisch auch nicht begabteren Spieler aller Inui direkt vor die Nase gesetzt. Was ich ihm hoch anrechne, ist dass er wenn er von einem Spieler wirklich was hält, ihn direkt ins Profitraining hochzieht. Allerdings fehlt ihm dann der Mut diese Spieler mit in den Kader zu nehmen oder denen gar mal Kurzeinsätze zu geben. Veh setzt auch kaum auf solche Spieler, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist. Dann setzt er lieber anders gelernte Spieler auf solche Positionen mit der Begründung, dass die Erfahrung fehlt. Nur woher soll die Erfahrung kommen, wenn man nicht mal beim Stand von 3:0 und das kam oft genug vor allem in der EL vor, Kurzeinsätze gibt um Erfahrung zu sammeln. Also was das Ranführen von Jugendspielern an Profispiele angeht, hat Veh ein großes Manko. Dass es auch anders geht ohne Ausleihe, sieht man bei anderen Vereinen. Man muss nur die richtigen Momente nutzen. Aber bei uns werden in den richtigen Momenten Alibiwechsel vorgenommen.
So gerne ich ihn hier sehen würde. hat er im Moment keinen Grund her zu kommen. Er hat mit Salzburg die Chance zumindest in der EL ganz groß raus zu kommen, hat einen guten Geldgeber und mit Rangnick ebenfalls wie wir einen kompetenten Sportdirektor. Und diese besagten Ausstiegsklauseln würden, wenn sie denn existieren wohl auch vom sportlichen Erfolg wie von Finanzen abhängig sein. Der sportliche Erfolg ist vorhanden. Also müsste man ihn aus den Vertrag rauskaufen und dazu haben wir nun wirklich kein Geld.
Ehrmantraut schrieb:
Ich finde das langsam lächerlich, dass die Eintracht-Verantwortlichen (bzw.. vor allem Bruchhageb) das immer wieder ins Gespräch bringen. Rodes Berater hat doch gestern direkt erneut klar erkennen lassen, dass daran kein wirkliches Interesse besteht.
Würde ich auch für nen Hammer halten, wenn die Eintracht diesen Spieler ablösefrei ziehen lassen muss und dann noch ne Leihgebühr zahlt, damit er hier noch paar Monate länger rumkickt bzw. die medizinische Abteilung beansprucht.
Man könnte fast meinen, es ginge hier um einen unersetzbaren Superstar.
Das Beispiel gibt mir aber auch wieder stark zu denken, ob die Eintracht überhaupt einen wirklichen Plan für die neue Saison hat, diese Personalpolitik, unabhängig vom Spieler Rode, ist nicht nachvollziehbar. Reisende soll man nicht aufhalten,
Warum wird z. B, nicht der Vertrag von Stendera verlängert? Falls er nächste Saison, was ich hoffe, wieder fit sein sollte und auch ggfls. auf sich aufmerksam macht, laufen wir doch große Gefahr, ihn nach seinem Vertragsende ablösefrei zu verlieren.
Diese Personalien sind doch wichtiger als Leute, die sowieso mit der Eintracht bereits abgeschlossen haben,
Richtig. Wir müssen unbedingt mit Stendera verlängern. Hamburg und Stuttgart ist es in letzter Zeit auch gelungen mit dessen Toptalenten zu verlängern.
Und zu Rode. Ich bin ihm nicht böse drum, dass er sich verbessern will, aber man bekommt manchmal das Gefühl er denkt, er sei was Besseres. Aber egal er wird's schon sehen. Nur müssen wir aufhören als in der Vergangenheit zu hängen. Wir brauchen einen neuen Spieler ob nächstes oder übernächstes Jahr. Also warum sollen wir uns noch lange mit Rode aufhalten.
Schobberobber72 schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso hier alle so vehement gegen eine Ausleihe von Rode sind. Wenn sich die Möglichkeit tatsächlich ergeben sollte, wieso nicht?
Für einen Spieler, der uns ablösefrei verlässt Geld auf den Tisch legen? Naja, nichts anderes wäre bei einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr auch passiert. Zudem gehe ich davon aus, dass er -ohne die Bayern im Hinterkopf- durchaus an seine Form der letzten Hinrunde anknüpfen kann. Und mal ehrlich, in dieser Form wäre er für uns unglaublich wertvoll. Ein vergleichbarer Spieler auf diesem Niveau würde uns vermutlich wesentlich mehr kosten und müsste sich zudem erstmal einleben.
Und auch wenn er hier von einigen zum Teufel gewünscht wird, so hat er sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen.
Klar, ich habe mich auch im Sommer (und im Nachhinein erst recht) darüber geärgert, dass man ihn nicht für teures Geld verkauft hat. Aber erstens kann Rode da relativ wenig dafür und zweitens ist der Zug jetzt nunmal leider abgefahren.
Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.
Nenn mir einen Unterschied zwischen jetzt und nächster Saison. Er ist sich doch angeblich so sicher und macht sich keine Sorgen um die Zukunft. Warum spielt er dann scheiße?? Weil er die Bayern im Kopf hat? Und wenn er nächste Saison direkt mal an uns ausgeliehen wird, hat er auch die Bayern im Kopf und ist wahrscheinlich auch noch schlecht gelaunt, weil die Bayern ihn verpflichten und direkt wieder verleihen. Das wäre ein Schlag in die Fresse für ihn. Mal davon abgesehen müssen wir langfristig planen und wenn wir das Geld für eine Leihe von Rode raushauen und er wieder Stammspieler sein sollte, setzen wir ihn wieder seinen potentiellen Nachfolgern vor die Nase und hauen Geld wieder ohne Nachhaltigkeit raus. Wir müssen so oder so einen neuen verpflichten für die Position und ob er dann das Potential einen fitten Rodes haben wird?? Keine Ahnung ist aber auch egal, weil Rode gerade mal eine halbe Bulisaison abgerufen hat und uns im Moment nicht all zu viel bringt außer Kampf. Ich werfe ihm nichts vor, aber eine Leihe wäre kontraproduktiv und wie gesagt, wir müssen eh einen neuen holen ob im Sommer oder 2015 oder so. Nur dass 2015 noch mehr Verträge auslaufen. Also besser diese Saison ein paar neue und nächstes Jahr ein paar neue.
Also Bruno hat da ja schon mal keine Trainervarianten ausgelassen xD. Wollte uns wohl noch nicht zu viel Tipps geben, sonst wäre der Kreis der Kandidaten schnell eingeschränkt von all den Experten hier im Forum . Also von erfahrenen Trainer über jungen frischen Trainer bis zu jungen Trainer mit Erfahrung ist also alles möglich . Das ist so als wenn ich sagen würde ich bin zwischen ein und hundert Jahren alt ^^. Vor allem wenn man bedenkt, dass er ja sagt, dass er seine ich glaube drei Trainer schon im Kopf hat und es einer werden soll. Entweder es drei unterschiedliche Trainer, die auf seine unterschiedlichen Andeutungen passen oder es sind alles eine Art von Trainer und er will die Medien nur nicht zu viel Anhaltspunkte. Aber wenn man das so ließt, wäre ein Schur ja doch möglich oder Lewandowski wäre der junge Trainer mit Erfahrung.