>

dj_chuky

6196

#
Basaltkopp schrieb:
Ich war letzte Saison zu 100% überzeugt, dass Veh bleibt und bin mir jetzt absolut sicher, dass Veh nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird. Dennoch hoffe ich sehr, dass wir es uns sportlich leisten können, dass er seinen Vertrag hier in seiner Tätigkeit erfüllen kann und darf.

Danach gibt es einen neuen Trainer. Und da würde ich auch gar nicht groß suchen, sondern einen nehmen, der eh schon Co.-Trainer ist und in der U23 sehr gute Arbeit geleistet hat.

Es kommt nicht oft vor, aber den selben Gedanken hatte ich auch schon vor einigen Monaten, als es nicht mal sicher war, dass Veh über den Winter bleibt.  Ich finde wir sollten jetzt keine große Lösung suchen. Eher mal einen jüngeren Trainer oder Trainer, der schon Amateurerfahrungen gesammelt hat. Vielleicht wäre ja auch ein totaler Trainerneuling interessant. Effenberg z.B.   nicht gleich auffressen, aber why not? Schui ist wohl noch nicht so weit für die Profis oder keine Ahnung. Aber als neuen Trainer im Sommer wäre das schon eine ganz andere Hausnummer für ihn, als wenn er kurzfristig einspringen würde und keiner was erwarten würde.
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Inui spricht auch diese Saison noch kein Deutsch und wird es auch nächste Saison noch nicht tun.
Selbst für Pepe Eiola war es selbstverständlich sofort deutsch zu lernen! (ob er bayrisch auch schon kann )

Pepp hat auch eine ganz andere viel professionellere Einstellung als Inui.
#
hbh64 schrieb:
Ist wieder sehr ruhig hier. Wir sind wieder in einer scheixx Situation. Weil wir nicht wissen wo wir nächstes Jahr spielen, können wir wieder nicht richtig mit Spielern reden. Mit welchen Argumenten kann Bruno nun kommen?  

Was noch schlimmer ist, ist dass wir nicht wissen, wie wir spielen wollen. Wir haben aktuell ja null Konzept und wissen nicht mit welchem Übungsleiter wir nächste Saison antreten. Diese Frage muss gelöst werden, dann kann man sich da schon mal Gedanken machen und an die Spieler zumindest schon mal ran treten.
#
Wir gewinnen, weil die Spieler die zum Verein stehen und eh konstant sind auch dann Leistung zeigen werden und weil die Spieler, die zu "gut" für den Verein sind sich bei internationalen Vereinen bewerben wollen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
1martin3 schrieb:
Sind sich hier eigentlich alle einig, dass man Joselu behalten sollte?

Wo sind sich schon alle einig? Aber wenn man einen Spieler bekommen kann, der auf einer begehrten Position spielt, alle Anlagen hat, gezeigt hat dass er Tore schießen kann, jung und entwicklungsfähig ist, der die BuLi kennt und sich im Verein wohlfühlt, dann MUSS man versuchen ihn zu halten. Da kann es gar keine Diskussion geben, mehr Potenzial können wir gar nicht kriegen, auch mit den Schwächen die er hat.

Potenial allein schießt keine Tore geschweige denn macht keine konstante Leistung aus. Aber solange Veh ihn auch mehr oder weniger in der Luft stehen lässt ohne gescheiten Spielpartner, wird es wirklich schwer. Ich teile nur nicht die Meinung, dass wir ihn unbedingt halten müssen. Aber man kann es versuchen. Ich würde aber erst mal dafür sorgen, dass ein neuer Trainer feststeht, dass man endlich planen kann.
#
Kiesless schrieb:
"Es soll angeblich bereits feststehen, dass AV aufhören möchte, er will "pausieren", dies soll aber erst verkündet werden, wenn die Mannschaft nicht mehr absteigen kann, sozusagen "gerettet" ist. Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich selbst nicht wirklich richtig einordnen, Quelle soll Hellmann sein, und der Übermittler habe das direkt von ihm selbst erfahren. Dazu kann nun jeder denken was er/sie will."

Quelle: Facebook (Fanhouse24)

Das wäre sehr klug und auch ein klarer Vorteil für unsere Planungen. So könnten wir in Ruhe agieren und einen neuen Trainer suchen, während noch gefachsimpelt wird, ob Veh bei uns bleibt. Wir könnten dann auch mit dem künftigen Trainer schon mal über Spieler sprechen und dort die Planungen voran treiben. Allerdings sollte das stimmen, dass Veh eine "Pause" einlegen will, wäre wohl die Oberfrage dieses Threads schon beantwortet. Die Luft ist offenbar raus. Erklärt auch, wie er im Moment taktisch agiert und reagiert. Aber lieber so, als verlängern und dann raushauen. Allerdings war es in meinen Augen erschreckend, dass unsere sportliche Führung trotz der schlechten Hinrunde dem Veh einfach mal einen neuen Vertrag hingelegt hat.  
#
SubKiss schrieb:
Ich glaube dass die Foderung, die Veh ja schon häufig mal öffentlich geäußert hat, dass er von den Sturmspitzen erwartet dass sie mehr in der  Defensive mitarbeiten sollen Joselu und Kadlec einfach überfordert. So sind die beiden immer wieder in total sinnfreie Defensivaktionen und Zweikämpfe verwickelt und fehlen beim Umschaltspiel immer wieder auf ihrer Position.
Es gibt natürlich Stürmer die das beherrschen, aber es gibt eben auch genau so viele, auch Weltklassestürmer, die das eben nicht können.  

Das seh ich auch so. Ich finde, dass die sich ruhig den Ball selber mal holen dürfen oder auch mal beim herausspielen von Chancen mitmachen dürfen,  aber in die Defensive gehören Stürmer meiner Meinung nach nicht.
#
Ich muss aber auch zur Vehs Verteidigung sagen, dass es im Moment relativ egal ist, wen er aufstellt. Es sind bis auf 3-4 Ausnahmen einfach keine Spieler in Form geschweige denn konstant. Aber dann muss man auch andererseits hinterfragen, warum von über zwanzig Spielern nur 3-4 konstante und gute Leistungen zeigen. Da macht doch der Trainer auch was falsch bzw. erreicht die Spieler eben doch nicht mehr so, wie es einige behaupten.
#
Friendly_Fire schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Was wollt ihr dann..?!! Wir haben gegen 10 !!!! Bremer Fischbrötchen..
sensationell einen Punkt geholt.. Respekt.. Herr Veh...    

Nürnberg dreht mit 10 Mann ein 0-1.
Freiburg und Stuttgart spielen kurz vor Schluss auf Sieg und werden ausgekontert, verlieren...

Besser einen als keinen Punkt, basta!

Macht die Leistung trotzdem nicht besser. Und bei der starken Defensive von uns und schwachen Offensive seitens der Bremer wäre wohl ein offensiver Spieler mehr auf unserer Seite auch kein Genickbruch gewesen.
#
Naja streng genommen haben wir Bremen auch in der ersten Halbzeit nicht an die Wand gespielt. Wir hatten insgesamt vier nennenswerte Chancen. Aber bevor Kroos des Platzes verwiesen wurde, war er ein verdammt starker Verteidiger und unsere offensiven Meier und Joselu haben sich merklich schwer getan gegen Kroos und seinen Partner durch zu kommen. Es war meiner Meinung nach bis auf ein paar wenige gute Aktionen auch vor dem Platzverweis ein planloses Ball nach vorne hauen und hoffen, dass einer von den beiden Großen das schon macht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Warum wurde Madlung ausgewechselt?

Verstehe ich wirklich nicht.

Russ war fuer mich im Mittelfeld wichtiger.

Also ich haette Schwegler oder Rode ausgewechselt.

Ein Spiel mit unzähligen Standards und unser bester Standardspieler, ja es ist Barnetta, wird nicht eingewechselt.. Ein Kadlec, ein unermüdlicher Läufer der mit seiner Laufbereitschaft die gegn. Abwehr zusätzlich unter Druck hätte setzen können, kommt ebenfalls nicht zum Zuge.

Sorry aber das sehe ich absolut nicht so.  

Warum nicht?

Körperlich zu schmächtig, im Kopfballspiel schienen die Bremer heute ja alles heraus zu hauen. Und ob er vernünftige Flanken/Pässe geschlagen hätte? Hat er damit bisher bei uns geglänzt? Eher doch als Abnehmer oder? Von daher weiß ich nicht ob Kadlec wirklich eine Stärkung unseres Offensivspiels gewesen wäre.

Sinn hätte es allerdings gemacht ihn zusammen mit Joselu von Anfang an zu bringen. Da waren noch mehr Räume bei den Bremern und zu zweit hätte man Druck erzeugen können. Aber nach der Gelb Roten standen die ja permanent mit 6 Mann im eigenen 16er.

Man merkt schon, dass sich heute so ziemlich alle einig sind, dass es eine taktische Katastrophe war mit der Elf zu starten. Das kommt ja sonst nie vor.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.

Warum wurde Madlung ausgewechselt?

Verstehe ich wirklich nicht.

Russ war fuer mich im Mittelfeld wichtiger.

Also ich haette Schwegler oder Rode ausgewechselt.

Es gab dazu glaube noch keine Aussage von Armin. Ich hätte auch eher Schwegler oder Rode ausgewechselt. Der eine war schlecht und der andere stark gelb/rot gefährdet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
dj_chuky schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
dj_chuky schrieb:

Naja ich sehe das etwas anders. Ich bin zwar auch ein Fan von Meier, aber ihn in jedem Spiel 90 Minuten spielen zu lassen, geht auf kurz oder lang nicht gut. Entweder er verletzt sich oder ist so platt, dass er Garnichts mehr bringt. Und naja außer ab und zu mal ein Tor zu machen bringt er uns im Moment auch nichts. Heute hat er nicht mal seine Chance genutzt. Andere hätte man für so eine vergebene Torchance abgestraft. Und spielerisch geht bei ihm auch nichts mehr und jetzt sagt nicht, er muss mit Pässen gefüttert werden. Er ist immer noch OM und selber auch dafür zuständig gefährliche Situationen raus zu spielen. Ich weiß nicht was mit ihm ist, aber er ist irgendwie nicht ganz anwesend. Außer seinen zwei Toren in der Rückrunde, hat er nicht all zu stark gespielt.

Sorry aber ich sehe das heute total anders weil ziemlich schnell klar wurde das wir heute jemanden brauchen der das Tor trifft. Wenn der Gegner nur noch mit Mann und Maus verteidigt kommt man selten zu Chancen und von daher war es richtig Meier drin zu lassen. Er hat nicht getroffen, aber das weiß man vorher nicht und von daher nehme ich doch lieber einen raus der alles andere ist als ein Torjäger. Wenn Meier nicht trifft gewinnen wir so ein Spiel halt nicht, so einfach ist das manchmal.

PS: Auch du bist zu doof zum zitieren =)
PPS: Dieser Post wurde in der Vorschaufunktion korrekt dargestellt!

Wenn wir von einem Spieler so abhängig sind, dann gute Nacht. Meier kann auch nicht jedes zweite Spiel treffen, und jetzt wo er auch nicht mehr so pralle spielt hilft er dem Spiel auch nicht unbedingt weiter. Wir haben in der Hinrunde auch Spiele ohne Meier gewonnen. Aber wir haben im Moment wohl eher ein allgemeines Problem. Vielleicht ist Meier auch zu sehr in den Gedanken bei der Zukunft und da er nicht weiß, wo es mit ihm hingehen soll, bringt er keine Leistung. Oder es ist einfach das Kollektiv, was ihn mit runter reist.  

Deswegen schrieb ich ja das wir so ein Spiel nur gewinnen wenn Meier ein Tor macht. Die Abhängigkeit von Meier hängt sehr stark von den Leistungen der anderen ab, denn schön rausgespielte Chancen kann fast jeder einnetzen. Ich verstehe ganz genau was du meinst, da aber nach 45 oder auch 60 Minuten kein einziger Pass in der Nähe des 16ers ankam, brauchst du einen Meier der irgendwie ein Tor macht.

Gelegenheit Meier nach 60 Minuten auszuwechseln gab es zB in Braunschweig, Dortmund und München, die Spiele waren da bereits gelaufen.

Wir haben genügend Spieler, die dreckige Tore auch machen können. Joselu hat zum Beispiel eins gegen Porto gemacht. Kadlec hat es in der Hinrunde auch gezeigt, dass er das kann. Auch Aigner ist immer wieder für so was gut. Vielleicht würden wir ja auch mal wieder besser spielen, wenn Meier mal geschont werden würde. Wer weiß das schon? Aber mal von Meier abgesehen, war die Aufstellung heute einfach schlecht. Warum man nicht mal mit Joselu und Kadlec zusammen spielt, versteh ich auch nicht. Es ist komisch. In der Vorbereitung haben wir ganz andere Systeme und Aufstellungen erfolgreicher gespielt, aber nicht einmal haben wir solche Aufstellungen in der Rückrunde gesehen. Heute war eine gute Möglichkeit zu rotieren. Es war klar, dass es heute ein ganz anderes Spiel wird und wir nicht die selbe Aufstellung, wie gegen Porto bringen müssen. Naja die Chance hat Veh heute vertan. Soviel zum Thema Rotation.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
dj_chuky schrieb:

Naja ich sehe das etwas anders. Ich bin zwar auch ein Fan von Meier, aber ihn in jedem Spiel 90 Minuten spielen zu lassen, geht auf kurz oder lang nicht gut. Entweder er verletzt sich oder ist so platt, dass er Garnichts mehr bringt. Und naja außer ab und zu mal ein Tor zu machen bringt er uns im Moment auch nichts. Heute hat er nicht mal seine Chance genutzt. Andere hätte man für so eine vergebene Torchance abgestraft. Und spielerisch geht bei ihm auch nichts mehr und jetzt sagt nicht, er muss mit Pässen gefüttert werden. Er ist immer noch OM und selber auch dafür zuständig gefährliche Situationen raus zu spielen. Ich weiß nicht was mit ihm ist, aber er ist irgendwie nicht ganz anwesend. Außer seinen zwei Toren in der Rückrunde, hat er nicht all zu stark gespielt.

Sorry aber ich sehe das heute total anders weil ziemlich schnell klar wurde das wir heute jemanden brauchen der das Tor trifft. Wenn der Gegner nur noch mit Mann und Maus verteidigt kommt man selten zu Chancen und von daher war es richtig Meier drin zu lassen. Er hat nicht getroffen, aber das weiß man vorher nicht und von daher nehme ich doch lieber einen raus der alles andere ist als ein Torjäger. Wenn Meier nicht trifft gewinnen wir so ein Spiel halt nicht, so einfach ist das manchmal.

PS: Auch du bist zu doof zum zitieren =)
PPS: Dieser Post wurde in der Vorschaufunktion korrekt dargestellt!

Wenn wir von einem Spieler so abhängig sind, dann gute Nacht. Meier kann auch nicht jedes zweite Spiel treffen, und jetzt wo er auch nicht mehr so pralle spielt hilft er dem Spiel auch nicht unbedingt weiter. Wir haben in der Hinrunde auch Spiele ohne Meier gewonnen. Aber wir haben im Moment wohl eher ein allgemeines Problem. Vielleicht ist Meier auch zu sehr in den Gedanken bei der Zukunft und da er nicht weiß, wo es mit ihm hingehen soll, bringt er keine Leistung. Oder es ist einfach das Kollektiv, was ihn mit runter reist.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.

Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super.

Dafür braucht es keine WIB, ich übernehme das gerne und sage dir: Es würde mir im Traum nicht einfallen den einzigen Spieler der für etwas Gefahr sorgt vom Feld zu nehmen! Meier und Joselu wären wirklich die letzten die ich ausgewechselt hätte, ansonsten hätte jeder ausgewechselt werden können. [/quote]

#
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.

Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super. [/quote]

Nein ich meinte damit, wenn wir in den nächsten drei Spielen keinen Sieg holen. Also ein Sieg muss auf jeden Fall sein.
#
realdeal schrieb:
Habo schrieb:
realdeal schrieb:
Auch wenn wir heute gewonnen hätten, wär es wieder ein schmutziger Sieg gewesen und kein überzeugendes Spiel.

Punkte sind (bzw. wären) mir aber derzeit wichtiger als Hacke-Spitze 1-2-3.

Mir auch, aber du kannst dich nicht immer darauf verlasen einen reinzuquälen.
Man muss auch mal soviele Chancen herausspielen das es am Ende zum Sieg reicht oder man muss soviel Druck erzeugen bis der Gegner zusammenbricht.

Eben drum. Wir hatten gegen Port, Hertha und auch teilweise Braunschweig solche Tore. Ich hab in der gesamten Rückrunde nur eine wahre Druckphase gesehen, wo wir die Gegner erdrückt haben. Das waren fünf Minuten vor der Pause gegen Braunschweig nach dem überraschenden 2:0. Danach viel dann das 3:0. So muss das sein.
#
Ich versuche jetzt mal sachlich zu analysieren. Also man merkt schon, dass die Defensive sehr stark ist gegen normale Bundesligisten. Aber was ist mit der Offensive? Ich weiß drei Tore gegen Braunschweig, aber offensiv war das Spiel gegen Braunschweig auch nicht unbedingt ein Feuerwerk. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir gegen eine so schwache Defensive gespielt haben. Gegen Hertha war es ein Zufallstor. Im Normalfall wäre das auch so ein Spiel gewesen, wie heute. Dass wir uns gegen Porto halbwegs gut schlagen, war klar. Solche Spiele sind für uns reine Selbstläufer. Man hat es ja auch gesehen. Egal wer kam, alle haben stark gekämpft und hoch motiviert gespielt.    Allerdings war auch das Spiel offensiv eher mittelmäßig, wobei wir gegen eine europäische Topmannschaft damit rechnen konnten.
Aber ich will Veh jetzt mal auf zwei Sätze festnageln, die er in der Rückrunde schon gebracht hat. Er hat mal gesagt, dass wir wieder zu unseren alten Tugenden der starken Offensive zurückkehren müssen. Naja bei allem Respekt für Rode und Flum, aber mit den Spielern wird das nichts. Die bauen da einfach nicht genügend Druck auf Außen auf. Wenn man mehr oder weniger mit acht defensiven Spielern spielt, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir nicht schnell und mit Druck spielen. Ja ich weiß es sind zur Zeit die besten Spieler in der Mannschaft, aber das ist echt schreckend und dann darf der Trainer auch nicht andauernd von Offensive reden.
Ein weiterer Satz kam nach dem Portospiel. Veh hatte gesagt, dass man nach positiven Ergebnissen in der EL eher mal die körperliche Beanspruchung verträgt. Nun das sieht dann aber sehr traurig aus. Nach sechs positiven EL-Spielen gab es gerade mal einen Sieg. Und der war gegen Leverkusen. Die anderen Spiele waren eher gegen Mittelfeldmannschaften oder gar Abstiegskandidaten und wurden mehr oder weniger selber aus der Hand gegeben. War ja heute auch so.
70%Ballbesitz und eine tolle Defensive alleine retten eine Mannschaft nun mal auch nicht vor dem Abstieg. In der Hinrunde lief es leider genauso. Kaum begann die EL und wir spielten erfolgreich, wurden die Spiele in der Liga immer mehr auch mangels Chancenverwertung hergeschenkt. Naja und ein klares System ist immer noch nicht zu sehen. Wir spielen mit fast nur defensiven Spielern, aber wollen offensiv spielen.
Einen Fehler werfe ich Veh heute noch vor. Er hat gegen Bremen zu vorsichtig begonnen und auch nicht rotiert. Es gibt wohl Spieler, die in zwei Wochen vier Spiele über 90 Minuten machen werden. Dass das nicht unbedingt gut ist, sollte klar sein. Meier braucht auch mal eine Auszeit. Er hat bisher alle Pflichtspiele 2014 über die volle Zeit gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Eschbonne schrieb:

Habt ihr ernsthaft das Gefühl ein Fussballspieler oder eine Mannschaft agiert (vorsätzlich) fahrlässig? Oder dass die sich denken "mh... Wir könnten jetzt zwar 4:0 gewinnen aber... Nö...  Wir ham kein Bock... Wir setzen die 21 Schüsse mit Absicht ans Metal oder daneben". Wollt ihr ernsthaft der Mannschaft nach diesem Spiel unterstellen, nicht alles (heute) mögliche versucht zu haben?

Sorry aber auch wenns schade ist, dass gewisse Spieler nicht in Nirmalform spielen (Meier) und andere unter der Form vom letzten Jahr (Inui, Aigner) ist die heitige Leistung, objektiv und unter Berücksichtung der aktuellen Lage und eben der aktuellen Form der Spieler gut.

Alles andere hat nichts mit Objektivem Fussballverstand zu tun.  

Unser Problem ist eher, dass fast keiner in Normalform ist. Rode, Meier, Otsche, Djakpa, Jung, Joselu, Inui, Aigner, Kadlec usw.... spielen allesamt mehr oder weniger unter ihrer "Normalform" . Und da muss man immer wieder sagen, wer ist denn dafür zuständig die Spieler in Form zu bringen?
Das Spiel gegen Porte und im Pokal gegen Dortmund waren Selbstläufer. In solchen Spielen reißt sich jeder den ***** auf. Ich fand es übrigens eh etwas merkwürdig, wie die Mannschaft in den Himmel gelobt hat gegen Porto. Die Mannschaft hat gekämpft und nie aufgegeben ja!! Mein ehrlichen Respekt davor, aber Chancen hatten wir fast keine und die Tore sind mehr oder weniger aus dem Nichts gefallen. Und wir man ja auch so hört, war die erste Halbzeit sogar ein Totalausfall. Allgemein haben wir in der gesamten Rückrunde offensiv schlecht gespielt. Ein Zufallstor gegen Hertha, eins gegen Braunschweig und dann eins aus dem Nichts worauf noch ein starkes Tor von Aigner folgte. Aber das war es auch schon. All zu viel starke Offensivaktionen habe ich in der Rückrunde noch nicht gesehen und dass wir nicht in jedem Spiel die Bälle irgendwie reinmogeln können, war auch klar. Aber naja. Solange es nicht ganz nach unten geht, muss man vorsichtig sein mit neuen Trainern. Allerdings im Sommer sollte Veh auf jeden Fall den Hut nehmen. Wir müssen aber auf die Tendenz achten und nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist. Wenn wir gegen Hamburg und Stuttgart auch nicht gewinnen......
Ich fürchte leider, dass die EL uns dieses Jahr Kopf und Kragen kostet. Nicht mal physisch, aber die Spieler sind in den Gedanken nur noch in der EL irgendwie. Und was mit Meier los ist...... Wenn er so weiter macht, würde ich wirklich mal über eine Systemumstellung ohne Meier nachdenken. Sicher ist er immer mal für ein Tor gut, aber wirklich belebend ist er für das Spiel in der gesamten Rückrunde nicht gewesen. Und das ist nun mal die wichtigste Aufgabe für einen OM.
Inui fand ich zwar heute auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlecht, wie die anderen offensiven Spieler. Er hat die Zweikämpfe gesucht und ab und zu auch mal gewonnen. Ist immer wieder mal gut in die Mitte gezogen und hat vor allem auch zwei gute Flanken gebracht. Mehr als die gesamte Mannschaft zuvor. Und auch den einen oder anderen Sprint an der Außenlinie hat er gewonnen und auch mal gute Pässe in den Strafraum gebracht. Zwar alles nicht so viel und erfolgreich, aber mit deutlich besseren Ansätzen als Rode, Flum und Aigner.  

Djakpa kann man heute wohl am allerwenigsten Vorwürfe machen.

Das war auf die allgemeine Rückrunde bezogen.  ,-) Allerdings gehört er meiner Meinung nach noch zu den Spieler, die eher ihre Leistungsmöglichkeiten abrufen. Er sorgt ab und zu mal wenigstens für Torgefahr und kann gefährliche Freistöße schießen.
#
Eschbonne schrieb:

Habt ihr ernsthaft das Gefühl ein Fussballspieler oder eine Mannschaft agiert (vorsätzlich) fahrlässig? Oder dass die sich denken "mh... Wir könnten jetzt zwar 4:0 gewinnen aber... Nö...  Wir ham kein Bock... Wir setzen die 21 Schüsse mit Absicht ans Metal oder daneben". Wollt ihr ernsthaft der Mannschaft nach diesem Spiel unterstellen, nicht alles (heute) mögliche versucht zu haben?

Sorry aber auch wenns schade ist, dass gewisse Spieler nicht in Nirmalform spielen (Meier) und andere unter der Form vom letzten Jahr (Inui, Aigner) ist die heitige Leistung, objektiv und unter Berücksichtung der aktuellen Lage und eben der aktuellen Form der Spieler gut.

Alles andere hat nichts mit Objektivem Fussballverstand zu tun.  

Unser Problem ist eher, dass fast keiner in Normalform ist. Rode, Meier, Otsche, Djakpa, Jung, Joselu, Inui, Aigner, Kadlec usw.... spielen allesamt mehr oder weniger unter ihrer "Normalform" . Und da muss man immer wieder sagen, wer ist denn dafür zuständig die Spieler in Form zu bringen?
Das Spiel gegen Porte und im Pokal gegen Dortmund waren Selbstläufer. In solchen Spielen reißt sich jeder den ***** auf. Ich fand es übrigens eh etwas merkwürdig, wie die Mannschaft in den Himmel gelobt hat gegen Porto. Die Mannschaft hat gekämpft und nie aufgegeben ja!! Mein ehrlichen Respekt davor, aber Chancen hatten wir fast keine und die Tore sind mehr oder weniger aus dem Nichts gefallen. Und wir man ja auch so hört, war die erste Halbzeit sogar ein Totalausfall. Allgemein haben wir in der gesamten Rückrunde offensiv schlecht gespielt. Ein Zufallstor gegen Hertha, eins gegen Braunschweig und dann eins aus dem Nichts worauf noch ein starkes Tor von Aigner folgte. Aber das war es auch schon. All zu viel starke Offensivaktionen habe ich in der Rückrunde noch nicht gesehen und dass wir nicht in jedem Spiel die Bälle irgendwie reinmogeln können, war auch klar. Aber naja. Solange es nicht ganz nach unten geht, muss man vorsichtig sein mit neuen Trainern. Allerdings im Sommer sollte Veh auf jeden Fall den Hut nehmen. Wir müssen aber auf die Tendenz achten und nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist. Wenn wir gegen Hamburg und Stuttgart auch nicht gewinnen......
Ich fürchte leider, dass die EL uns dieses Jahr Kopf und Kragen kostet. Nicht mal physisch, aber die Spieler sind in den Gedanken nur noch in der EL irgendwie. Und was mit Meier los ist...... Wenn er so weiter macht, würde ich wirklich mal über eine Systemumstellung ohne Meier nachdenken. Sicher ist er immer mal für ein Tor gut, aber wirklich belebend ist er für das Spiel in der gesamten Rückrunde nicht gewesen. Und das ist nun mal die wichtigste Aufgabe für einen OM.
Inui fand ich zwar heute auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlecht, wie die anderen offensiven Spieler. Er hat die Zweikämpfe gesucht und ab und zu auch mal gewonnen. Ist immer wieder mal gut in die Mitte gezogen und hat vor allem auch zwei gute Flanken gebracht. Mehr als die gesamte Mannschaft zuvor. Und auch den einen oder anderen Sprint an der Außenlinie hat er gewonnen und auch mal gute Pässe in den Strafraum gebracht. Zwar alles nicht so viel und erfolgreich, aber mit deutlich besseren Ansätzen als Rode, Flum und Aigner.