>

dj_chuky

6194

#
Meierei schrieb:
Hatte ich auch schon gedacht. Machte gerade gegen die Berliner ein super Spiel. Ist aber ein Spaetstarter. Erst mit 24 in die zweite Buli gekommen und in der Ersten wird halt mit noch mehrTempo gespielt.
Koennen ihn ja gegen Frined tauschen.....  

Occean ist auch ein Spätstarter
#
adlerkahouse schrieb:
Wär natürlich schön, wenn wir uns wirklich verstärken könnten, aber ich sehe grade nicht die finanziellen Mittel, um sensationelles zu tun.
Russ ist ein kalkulierbares Risiko und wenn man es mal positiv sieht und seine guten Spiele samt seiner Torgefahr (also die im Angriff bei Standards   ) als Maßstab nimmt, ist er eine gute Alternative zu Demidov, wenn auch kein Schritt vorwärts - Das wäre eher die Rückholung von Kirchhoff als Perspektive

Auf der 9er Position sehe ich das etwas anders: hier könnte beim aktuellen Spielstil und der offensiven Ausrichtung schon ein internationaler Spitzenklub interessiert sein, einen seiner hochgehandelten Nachwuchsstürmer mal für ein halbes Jahr bei uns zu parken. Die Position ist in einer sehr spielfreudig auftretenden Mannschaft völlig unterbesetzt, die Bundesliga ein Supertrainingsgelände für einen zukünftigen Superstar - gibt es denn in Europas Topteams nicht einen 20jährigen, der noch nicht an den Messis und Rooneys vorbeikommt, aber mal richtig auf sich aufmerksam machen will?

Es wär einfach der Knüller, wenn wir für die nächsten Monate mal so einen mitspielenden Vollstrecker vom Typ Klose oder Kießling bekämen. Inui, Rode und Aigner hätten dann neben Meier noch eine zweite Anspielstation - da bekommen doch die Gegner schon vorm Einlauf das Zittern
Und dann den Einlauf

Bruno, mach es!
(Drogba hat ja wohl keine Lust mehr auf China )

An sich keine schlechte Idee, aber schwer umzusetzen. Gerade diese Talente auszuleihen kostet auch schon einiges an Geld und langfristig ist es auch nicht für uns.
#
FFM_SGE schrieb:
never ending Story ich versteh das nicht....Freiburg, Fürth, Pauli (Neue Tribühne dank Fan-Anleihe) nur nicht bei uns, dabei wäre ich u.a auch bereit eine Fan-Anleihe mit zumachen, hauptsache wir kommen aus dem Stadion raus.

Naja bei denen geht es um einzelne Tribünen, aber bei uns geht es um ein ganzes Stadion mit einer Kapazität von mindestens 50000 Sitzplätzen. Das ist etwas ganz anderes. Ich muss es erstmal nicht haben, dass wir uns nen neues Stadion bauen. Die Kapazität auf die nötigen 50000 zu erhöhen sollte machbar sein. Entweder wir drücken die Miete oder wir kaufen das Stadion. Teuerer wären die Raten wohl ned all zu viel. Aber ein neues Stadion? Wohin sollte es denn? Ich persönlich gehör noch zu denen, die darauf achten, dass das Stadion noch im Stadtgebiet der Heimatstadt des Vereins steht und nicht in irgendeiner Nachbarstadt. Das hätte doch mit dem Verein nichts mehr zu tun. Bei kleinen Käffern wie Hoffenheim kann man es noch verstehn, aber Frankfurt? Ne das muss nicht sein.
#
Rein vom Spielertyp brauchen wir Lakic nicht. Er würde uns eher schwächen, da dann die Gefahr besteht, dass die Mannschaft wieder zu sehr auf den Stürmer spielt und das Mittelfeld den Abschluss nicht mehr sucht. So war das bei Gekas auch. Dann würde ich lieber auf Occean setzen, weil er dem Spiel an sich gut tut. Ihm fehlt halt einfach etwas der Zug zum Tor bzw die Sicherheit im Abschluss. Aber wenn wir mal ehrlich sind, Helmes würde auch nicht zu uns passen. Vom Typ her bräuchten wir eher einen wie Miro Klose. Also nein ich verlang jetzt natürlich nicht, dass wir ihn holen, aber so einen brauchen wir. Er ist ein Arbeiterstürmer wie Occean aber eben mit Zug zum Tor und mehr Torgefahr. Aber mal nebenbei... täusch ich mich oder hatte Occean garnicht mal soooo viele Chancen? Man hat das Gefühl er bietet sich einfach nicht genug an. Das würde auch seine extrem geringe Ausbeute erklären.
#
Also ich hoffe persönlich auf 50Punkte. Das ist schon schwer genug mit den ganzen Durchstartern, die wir in der Rückrunde erwarten können, aber ist realisierbar. 20Punkte in der Rückrunde wäre auch ein Wert, welchen wir im normalen Abstiegskampf in etwa erreichen müssten um ganz sicher zu sein also wenn wir die 40Punkte als Ziel hätten. Wichtig wird es jetzt aber sein, die Machbaren Gegner zu schlagen. Sowas wie gegen Mainz, Fürth und Düsseldorf darf einfach nicht nochmal passieren. Gegen drei direkte Konkurrenten zwei Heimspiele gehabt und keins gewonnen von dem Auswärtsspiel ganz zu schweigen. Ich denke mal, wenn wir das besser in den Griff bekommen, sollten 50Punkte machbar sein. Allgemein wird es aber viel schwerer, weil sich alle auf uns einstellen. Hatten ja schon in der Hinrunde immer mehr Probleme. Aber wie es ausgehen wird vermag ich nicht vorhersagen. Von P15 bis P3 ist alles möglich. Dafür ist alles viel zu eng beieinander.
#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
chrispuck schrieb:
...das sehe ich auch so. Wenn die Eintracht echtes Interesse hat, dann denke ich wird die sportliche Lage alleine schon für uns ausschlaggebend sein. Entweder kommt er zu uns, oder er geht nach Fürth, weil von uns gar kein konkretes Angebot vorliegt.

Oder sie haben auf Grund der noch vorhandenen Reserven mehr geboten also Handgeld oder gar Gehalt. Ich meine kurz vorm Ende der Hinrunde gehört zu haben, dass GF noch 2-3 Mio über hat vom Sommer, die sie jetzt investieren wollen. Und wenn sie Sararer verkaufen kommt ja noch Ablöse und Gehaltsersparnis dazu.

So isses!

Ich weiß ja nicht, wie lange 2-3 Mio halten aber wenn die weiterhin alles verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wirds nicht mehr lange gehen.

Plus die Einnahmen vom Sararer-Verkauf

Mag sein aber noch ist da wohl nix fix.

Das hab ich ja nicht behauptet. Ich warne nur davor zu denken, dass er sich auf jeden Fall für uns und gegen GF entscheiden würde
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
chrispuck schrieb:
...das sehe ich auch so. Wenn die Eintracht echtes Interesse hat, dann denke ich wird die sportliche Lage alleine schon für uns ausschlaggebend sein. Entweder kommt er zu uns, oder er geht nach Fürth, weil von uns gar kein konkretes Angebot vorliegt.

Oder sie haben auf Grund der noch vorhandenen Reserven mehr geboten also Handgeld oder gar Gehalt. Ich meine kurz vorm Ende der Hinrunde gehört zu haben, dass GF noch 2-3 Mio über hat vom Sommer, die sie jetzt investieren wollen. Und wenn sie Sararer verkaufen kommt ja noch Ablöse und Gehaltsersparnis dazu.

So isses!

Ich weiß ja nicht, wie lange 2-3 Mio halten aber wenn die weiterhin alles verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wirds nicht mehr lange gehen.

Plus die Einnahmen vom Sararer-Verkauf
#
chrispuck schrieb:

#
Freidenker schrieb:
Augustincic ist zwar Berater vom Sebi, aber auch von 3 Fürthern. Kann durchaus der Ersatz für Sararer sein...

Geht Sararer? Wäre wirklich schade, wenn ihn GF uns vor der Nase wegschnappen würde. Wir brauchen einen Stürmer am besten noch ohne Ablöse.
#
21Uhr14 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich versteh diese Logik eh nicht so ganz. Die Vereine bezahlen Antrittsprämie dafür, dass sie alleine für die Teilnahme schon Prämie kassieren plus TV-Geld

Prämie = im vorhinein bezahlte oder erbrachte Leistung ohne direkte Gegenleistung.

Heißt in diesem Kontext: Wir bekämen Geld (8 Mios), zahlen müssen wir nix.

Hab mich schon gewundert. Irgendwer hatte hier was gelabert von wegen wir müssen noch Antrittsgeld bezahlen oder ich habs falsch verstanden, dann tuts mir leid.
#
Bei Bayer sind die Chancen nicht viel geringer, dass er spielt, als bei uns. Sicher wäre es schön einen dritten kreativen DM zu haben, aber das ist nicht realisierbar vorallem wenn man bedenkt, was wir für vorrangige Baustellen haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das wäre doch genau das, was wir suchen. Ablösefrei und weiß wo das Tor steht. Also viel falsch machen kann man da nix. Ich würde jetzt versuchen ihn zu bekommen und danach versuchen die Spieler loszuwerden, die man los werden will. Wenn wir erst versuchen welche abzugeben, schnappt uns noch nen anderer Verein ihn weg.

Ein Occean wusste in der 2.Liga auch wo das Tor steht und die ist nicht wirklich schwächer als die polnische Liga.

Von daher kann man auch hier einiges falsch machen. Er wäre in Bezug auf die Bundesliga eine weitere Wundertüte.

Ja das stimmt ja, aber es hilft alles nichts. Wir können uns keinen Bulistürmer leisten.
#
Das wäre doch genau das, was wir suchen. Ablösefrei und weiß wo das Tor steht. Also viel falsch machen kann man da nix. Ich würde jetzt versuchen ihn zu bekommen und danach versuchen die Spieler loszuwerden, die man los werden will. Wenn wir erst versuchen welche abzugeben, schnappt uns noch nen anderer Verein ihn weg.
#
Ich versteh diese Logik eh nicht so ganz. Die Vereine bezahlen Antrittsprämie dafür, dass sie alleine für die Teilnahme schon Prämie kassieren plus TV-Geld
#
Basaltkopp schrieb:
Aigner, Zambrano, Inui, Occean - die waren ja bei ihren Vereinen sowas von unten durch    

Ich meinte das was jetzt zu haben ist und wir uns leisten können. Ich sprach nicht von den Sommerverpflichtungen mal davon abgesehn sollte klar sein, dass wir uns jetzt noch einen Inui finanziell nicht leisten könnten. Und Vereine verleihen ihre Stammspieler sicherlich auch nicht. Wir können uns aber quasi nur Leihspieler leisten so meint ich das
#
Ich freu mich sehr, dass wir ihm die Chance im Training geben. Ob er für uns geeignet ist wird man sehen bzw. wird Veh entscheiden. Und auf Fakten scheiß ich ganz, denn sonst dürften wir überhaupt keine Spieler holen. Die die wir uns leisten können sind nämlich alle samt bei ihrem Verein unten durch was ein schlechtes Omen
#
sCarecrow schrieb:
dj_chuky schrieb:
Weiß garnicht, was alle mit einem weiteren DM wollen und warum alle einen auf dramatisch machen "wenn Schwegler ausfällt, ist die Mannschaft so schwach" . Das hat es so an sich, dass eine Mannschaft geschwächt ist, wenn eine zentrale Figur ausfällt. Aber es gibt hier doch nicht allen Ernstes Leute, die meinen, dass wir einen Spieler holen müssen, der Schwegler ähnlch ersetzen kann. Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir haben? Da gibt es echt wichtigere Positionen, die teilweise nicht mal mit den Stammspielern gut besetzt sind. Und dass die letzten Spiele vorallem das gegen Düsseldorf offensiv so schwach waren, lag daran dass vorallem gegen Düsseldorf viele wichtige Spieler gefehlt haben und die gesamte Mannschaft einen Negativlauf hat und dann einzelne Ausfälle noch schlechter kompensieren kann. Gegen Nürnberg ging es doch auch ohne Schwegler und wenn der Rest der Mannschaft in Normalform ist, kann man das auch ansatzweise ausgleichen.  

Naja. Gegen Nürnberg haben wir in erster Linie kämpferisch überzeugt und nicht spielerisch. Des Weiteren war da auch eine Portion Glück (und Trapp) dabei. Schließendlich ist Nürnberg diese Saison auch nicht sehr stark.

Naja diese Portion Glück hatten wir bisher in einigen Spielen ob mit oder ohne Schwegler. Dann könnte man ja jetzt auch sagen, dass wir nen Meierersatz brauchen, will garned daran denken was passiert wenn er ausfällt. Meiner Meinung nach gilt es im Moment deutlich wichtigere Positionen zu verstärken. Einen Spielmacher, wie Schwegler zu finden, der noch dazu bezahlbar ist und sich mit der Bankdrückerzukunft zufrieden gibt, ist quasi unmöglich. Und jetzt alles auf einen jungen Spieler bei Bayern zu setzen, nur weil er physisch seiner Altersgruppe vorraus ist, ist doch sehr riskant.
#
sCarecrow schrieb:
dj_chuky schrieb:
JohanCruyff schrieb:
dj_chuky schrieb:
Weiß garnicht, (..) warum alle einen auf dramatisch machen "wenn Schwegler ausfällt, ist die Mannschaft so schwach" . (...)Aber es gibt hier doch nicht allen Ernstes Leute, die meinen, dass wir einen Spieler holen müssen, der Schwegler ähnlch ersetzen kann.

Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir haben?  

Ich stimme dir zu: So viel Geld wie wir einst für Schwegler ausgegeben haben, werden und sollten wir nie wieder für einen Spieler ausgeben. Gleiches gilt für Rode.

Man kann schon viel Geld ausgeben, aber wir haben das Geld im Moment einfach nicht geschweige denn, dass wir es uns leisten könnten eine zweite Elf zu haben die ähnlich teuer ist. Wir müssen in erster Linie unsere erste Elf stärken.

Außerdem scheinst Du JC nicht zu verstehen. Er gibt Dir zu verstehen, dass Verstärkungen nicht teuer sein müssen...

Das mag ja alles stimmen, aber findet erstmal einen der Schwegler oder Rode ansatzweise vertreten könnte.
#
JohanCruyff schrieb:
dj_chuky schrieb:
Weiß garnicht, (..) warum alle einen auf dramatisch machen "wenn Schwegler ausfällt, ist die Mannschaft so schwach" . (...)Aber es gibt hier doch nicht allen Ernstes Leute, die meinen, dass wir einen Spieler holen müssen, der Schwegler ähnlch ersetzen kann.

Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir haben?  

Ich stimme dir zu: So viel Geld wie wir einst für Schwegler ausgegeben haben, werden und sollten wir nie wieder für einen Spieler ausgeben. Gleiches gilt für Rode.

Man kann schon viel Geld ausgeben, aber wir haben das Geld im Moment einfach nicht geschweige denn, dass wir es uns leisten könnten eine zweite Elf zu haben die ähnlich teuer ist. Wir müssen in erster Linie unsere erste Elf stärken.
#
Weiß garnicht, was alle mit einem weiteren DM wollen und warum alle einen auf dramatisch machen "wenn Schwegler ausfällt, ist die Mannschaft so schwach" . Das hat es so an sich, dass eine Mannschaft geschwächt ist, wenn eine zentrale Figur ausfällt. Aber es gibt hier doch nicht allen Ernstes Leute, die meinen, dass wir einen Spieler holen müssen, der Schwegler ähnlch ersetzen kann. Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir haben? Da gibt es echt wichtigere Positionen, die teilweise nicht mal mit den Stammspielern gut besetzt sind. Und dass die letzten Spiele vorallem das gegen Düsseldorf offensiv so schwach waren, lag daran dass vorallem gegen Düsseldorf viele wichtige Spieler gefehlt haben und die gesamte Mannschaft einen Negativlauf hat und dann einzelne Ausfälle noch schlechter kompensieren kann. Gegen Nürnberg ging es doch auch ohne Schwegler und wenn der Rest der Mannschaft in Normalform ist, kann man das auch ansatzweise ausgleichen.