Djabatta
7824
JanAageFjörtoft schrieb:
STREIT; FINK; STRELLER so gut wie sicher
Wo ist denn mit Streller was sicher? Streit ist auch noch nicht hundert prozentig, aber wahrscheinlich.
JanAageFjörtoft schrieb:
P.S.: DAS MEINE ICH ERNST.
Gut, dass du das dabei schreibst, sonst hätte ich deinen Vorschlag auch nicht ernst genommen. Oh warte, moment mal, ich nehm ihn immer noch nicht für voll.
Warum sollte Scholl zu uns kommen? Was hätte er davon und was hätten wir davon? Warum sollte er die Bayern verlassen? Er ist auch ein Spieler mit Erfahrung und auch nebenbei sehr sympathisch, aber er ist alles andere als ein Führungsspieler und noch dazu total verletzungsanfällig. Warum sollte er einem talentierten Spieler wie Meier vorgesetzt werden?
MfG Djabatta
Hatte den vor graumer Zeit schon mal in nem anderen Thread vorgeschlagen und fände es immernoch Klasse, wenn der zu uns käme. Halte recht viel von ihm. Ajax möchte ihn ja auch schon länger los werden. Das ihn hier einige als Pfeife titulieren ist lächerlich. Im gegensatz zu Amanatidis ist er in der Nationalmannschaft gesetzt, was jetzt nicht heißt das Amanatidis schlecht ist, sondern das Charisteas schon etwas weiter ist. Mit 26 hat er seine beste Zeit auch noch vor sich und da er schon mal in Bremen war, dürften die Sprachprobleme auch nicht so groß sein.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Von seiner Spielweise erinnert er mich unheimlich an Van Lent. Diese enorme Kopfballstärke und die Art, wie er sich immer wieder fallen ließ und den Ball abschirmte. Ob es für die erste Bundesliga reicht, kann ich nicht beurteilen, aber ein interessanter Spieler ist er auf alle Fälle.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Stoppdenbus schrieb:
So fantasielos ?
Nachdem er gerade wieder ein paar Milliönchen eingeklagt hat, spielt er bei uns für 100.000. Logo, klarer Fall.
Und wenn er noch so billig wäre, möchte ich solch einen alten, geldgeilen, unsympatischen Antifußballer nicht bei uns sehen.
Wenn er zu viel verlangt, müssen wir ihn ja nicht nehmen, aber das kann man nur feststellen, wenn man mit ihm verhandelt und nur das habe ich gefordert. Zum Thema...
...alt: Ich habe oben schon geschrieben, dass er im Januar 32 wurde und dass es nicht jung ist, aber für einen Abwehrspieler nicht ganz so schlimm ist. Guck dir mal das Durchschnittsalter der Abwehr beim AC Milan an. Da wäre er noch ein Jungspund. Bevor mir jetzt das Wort im Mund umgedreht wird: Ich habe damit nicht behauptet, dass er die Qualitäten eines Maldini hat.
...geldgeilen: Welcher Spieler ist nicht geldgeil? Er hat Leverkusen nie um Geld betrogen. Er hat nur das gefordert, was ihm angeblich vorher zugesichert wurde. Wenn man der Meinung ist, dass sich der Vertragspartner nicht an seine Abmachungen hält, hat jeder das Recht zu klagen. Und bei den krummen Machenschaften, die bei Leverkusen momentan so bekannt wurden, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er im Recht gewesen wäre.
...unsympatischen: Da kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Abgesehen von dieser Klage ist er mir nie besonders aufgefallen. Ich kann mich an kein Interview erinnern, wo er arrogant oder sonst irgendwie negativ rüber kam. Abgesehen davon, ist das kein Kriterium für die Verpflichtung eines Spielers.
...Antifußballer: Für einen Antifussballer hat er es aber ganz schön weit gebracht. Nenn mir doch einen besseren Fussballer, den wir uns leisten können. Für einen Abwehrspieler spielt er jedenfalls nicht schlecht. Der ist technisch sicher nicht schlechter als Rehmer.
Stoppdenbus schrieb:
Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann Nowotny sich zum 5. Mal das Kreuzband reißt. Die Leistung streite ich ihm nicht ab, aber hilft uns ein Nowotny weiter, der pro Saison vielleicht 10 Spiele absolvieren kann?
Kann ja sein, dass das passiert, aber es muss auch nicht passieren. Abgesehen davon, stehen wir dann auch nicht schlechter da, als ohne ihn. Sein Gehalt zahlt dann auch die Berufsgenossenschaft.
MfG Djabatta
Hui, die Argumentation wird ja immer sachlicher.
Nowotny hat beim Kicker eine Durchschnittsnote von 2,92. Danach ist er besser als jeder Spieler in unserem gesammten Kader. Er stand bei sechs Einsätzen über 90 Minuten zwei mal in der Elf des Spieltages. Aber er kann ja nix und is längst Sportinvalide...
Er ist im Januar 32 Jahre geworden. Das ist nicht jung, aber gerade bei einem Abwehrspieler kann man davon ausgehen, dass er noch ein paar Jahre auf hohem Level spielen kann.
Er war Nationalspieler, hat in der Champions League gespielt und war eigentlich immer Stammspieler und kann eine Abwehr führen.
Da er Ablösefrei ist, sollte man meiner Meinung nach durchaus mal drüber nachdenken, anstatt nur dämliche Witze zu reißen. Falls er zuviel gehalt fordert, kann man es ja sein lassen, aber man sollte es wenigstens mal in Erwägung ziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein sehr hohes Gehalt fordert wird. Das er nicht annähernd soviel verdienen wird wie in Leverkusen, wird er selbst wissen und bei den großen Clubs wird er eh keine Chance mehr haben.
MfG Djabatta
Nowotny hat beim Kicker eine Durchschnittsnote von 2,92. Danach ist er besser als jeder Spieler in unserem gesammten Kader. Er stand bei sechs Einsätzen über 90 Minuten zwei mal in der Elf des Spieltages. Aber er kann ja nix und is längst Sportinvalide...
Er ist im Januar 32 Jahre geworden. Das ist nicht jung, aber gerade bei einem Abwehrspieler kann man davon ausgehen, dass er noch ein paar Jahre auf hohem Level spielen kann.
Er war Nationalspieler, hat in der Champions League gespielt und war eigentlich immer Stammspieler und kann eine Abwehr führen.
Da er Ablösefrei ist, sollte man meiner Meinung nach durchaus mal drüber nachdenken, anstatt nur dämliche Witze zu reißen. Falls er zuviel gehalt fordert, kann man es ja sein lassen, aber man sollte es wenigstens mal in Erwägung ziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein sehr hohes Gehalt fordert wird. Das er nicht annähernd soviel verdienen wird wie in Leverkusen, wird er selbst wissen und bei den großen Clubs wird er eh keine Chance mehr haben.
MfG Djabatta
Sorry, aber ich finde die Einstellung mancher hier ganz schön arrogant. Vor seinen Verletzungen war er ein verdammt starker Spieler und in den letzten Spielen bei Leverkusen hat er auch konstant gute Leistungen gebracht. Er ist in meinen Augen zumindest stärker als Rehmer. Abgesehen davon ist auf dem Markt im moment für wenig Geld auch nicht viel zu bekommen. Könnt ja bessere Vorschläge machen statt einfach nur zu lästern. Ihn mit Leuten wie Nerlinger oder Janker zu vergleichen ist jedenfalls lächerlich.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Ich fand ja Jay Jay auch damals unterhaltsam, aber was hier für ein Hype um ihr gemacht wird, is nicht mehr normal. Es gibt Spieler, die haben viel mehr für den Verein geleistet und die genießen nicht diese Aufmerksamkeit. Wir sind mit Jay Jay 96 auch abgestiegen und er war sich damals zu fein mit in die zweite Liga zu gehen und das trotz Vertrag. Und bis auf seine Tricks hat er eigentlich nicht so viel geleistet. Ein richtiger Führungsspieler war er zumindest bei uns damals nicht.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Pröll
Ochs – Fink – Vasoski
Chris - Da Silva
Streit - Meier - Köhler
Brecher/Knipser - Amanatidis
Ochs – Fink – Vasoski
Chris - Da Silva
Streit - Meier - Köhler
Brecher/Knipser - Amanatidis
Ich halte zum Beispiel nicht viel davon zwanghaft an einer Viererkette fest zu halten. Unter Druck kann sich Chris zurückfallen lassen oder wenn wir unter Zugzwang sind, kann auch Da Silva weiter nach vorne rücken.
MfG Djabatta
PS: Gerade bei Jones muss man mal abwarten, wie lange das mit seinem Fuss gut geht. Der wird sicherlich nächste Saison auch ein paar Spiele pausieren. Chris und Fink können beide sowohl defensives Mittelfeld als auch Innenverteidigung spielen und dort sind wir ja sehr knapp besetzt und haben mit Rehmer einen, der öfter mal ausgewechselt werden muss.
@Zolo: Ich halte ihn einfach von seinen fussballerischen Qualitäten, die er mitbringt, für eine Bereicherung. Im momentanen System würde er sicherlich nicht so recht reinpassen, da er eher im linken defensiven Mittelfeld beheimatet ist, aber wer sagt denn, dass wir immer mit dem gleichen System spielen müssen. In der zweiten Liga haben wir aufgrund unseres Personals auch 4-3-3 gespielt. Zur neuen Saison kamen Ama und Paco und jetzt spielen wir 4-4-2. Ich weiss, dass wir was Neuverpflichtungen angeht, nicht so auf einer Wellenlänge sind. Du möchtest das System perfektionieren und ich möchte das unser Spiel variabler wird und wir mehr Möglichhkeiten haben, uns auf unterschiedliche Gegner einzustellen. Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinungen. Das haben wir ja schon bei der Diskussion um einen neuen Stürmer festgestellt, wo du eher für einen Konterstürmer warst und ich für einen Knipser. Meine Meinung ist, dass ein qualitativ guter Spieler uns immer weiter bringt und wenn wir ihn umsonst bekommen können, sollte man meiner Meinung nach zuschlagen.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Der hat noch Vertrag bis 2007 und warum sollte Hertha ihn früher abgeben. Die müssen doch schon den Abgang von Simunic im Sommer kompensieren, da werden die garantiert einen Stammspieler abgeben. Abgesehen davon, warum sollte er zu uns kommen wollen. Hertha ist momentan noch eine Nummer größer als wir.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
1. Das Niveau der BLÖD ist kaum zu unterbieten und die schreiben unglaublich viel Mist (ein Besuch bei bildblog.de ist immer sehr amüsant), ABER bei ihren Spekulationen was die Eintracht betrifft, sind sie meist sehr gut informiert. Ich denke an der Sache ist was dran.
2. Der Kicker schreibt meines Wissens nur, dass ein Konkurent Da Silva einen Vertrag angeboten habe und spekuliert auf Stuttgart oder Wolfsburg, weil die ja einen Spielmacher suchen würden. Also könnte es sich bei dem Verein genausogut um die Eintracht handeln.
3. Klopp hat sich letztens über uns aufgeregt und meinte, dass wir erstmal selbst den Klassenerhalt schaffen sollten und nicht schon mit allen möglichen Spielern verhandeln sollten, was ein Indiz dafür ist, dass mit irgendeinem Mainzer Spieler verhandelt wurde. Viele im Forum haben eher aus dem Wunsch heraus spekuliert, dass es sich dabei um Friedrich handeln würde. Es könnte aber auch Da Silva sein.
4. Da Silva hat seine gesammte Karriere im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Sein(e) Kind(er) gehen soweit ich gehört hab hier zur Schule. Daher wird er sicher lieber hier in der Gegend bleiben.
5. Ich halte ihn für einen guten Spieler, der uns durchaus weiter bringen würde. Allerdings glaube ich nicht, dass Mainz absteigt. Daher erübrigt sich das Thema wahrscheinlich.
MfG Djabatta
2. Der Kicker schreibt meines Wissens nur, dass ein Konkurent Da Silva einen Vertrag angeboten habe und spekuliert auf Stuttgart oder Wolfsburg, weil die ja einen Spielmacher suchen würden. Also könnte es sich bei dem Verein genausogut um die Eintracht handeln.
3. Klopp hat sich letztens über uns aufgeregt und meinte, dass wir erstmal selbst den Klassenerhalt schaffen sollten und nicht schon mit allen möglichen Spielern verhandeln sollten, was ein Indiz dafür ist, dass mit irgendeinem Mainzer Spieler verhandelt wurde. Viele im Forum haben eher aus dem Wunsch heraus spekuliert, dass es sich dabei um Friedrich handeln würde. Es könnte aber auch Da Silva sein.
4. Da Silva hat seine gesammte Karriere im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Sein(e) Kind(er) gehen soweit ich gehört hab hier zur Schule. Daher wird er sicher lieber hier in der Gegend bleiben.
5. Ich halte ihn für einen guten Spieler, der uns durchaus weiter bringen würde. Allerdings glaube ich nicht, dass Mainz absteigt. Daher erübrigt sich das Thema wahrscheinlich.
MfG Djabatta
@Marburger25: Vielleicht waren nicht alle Antworten so sachlich und argumentativ, wie sie eigentlich sein sollen, aber deine Behauptungen sind teilweise wirklich lächerlich.
1. Bis auf drei Leute wäre unsere Mannschaft nicht erstligatauglich.
In welcher Liga spielen wir denn und auf welchem Tabellenplatz stehen wir denn?
2. Preuß und Köhler könnten NICHTS am Ball.
Nun, hier stellt man deinen Fussballsachverstand schon deutlich in Frage. Köhler hat eine hervorragende Technik. Du brauchst dir doch nur seine Tore und seine Freistöße in den letzten Spielen ansehen. Ich würde sogar behaupten, dass er im Kader die beste Schusstechnik von allen besitzt. Preuß ist auch sehr gut am Ball. Sein Zuspiel beim Leverkusen-Spiel auf Amanatidis und sein Tor gegen die Bayern beweisen es.
3. Warum holt die Eintracht nicht mal wie Bayern,Bremen,Schalke,Anderlecht...2-3 Talente aus Südamerika?
Schon mal dran gedacht, dass auch in Südamerika nicht jeder ein Pele, Maradonna oder Ronaldo ist. Man braucht ein gutes Scoutingsystem, welches erstmal aufgebaut werden muss und auch nicht billig ist, um da erstmal fündig zu werden. Die Spieler sind dann auch meist nicht billig und wenn sie gut sind, dann gibt es auch Konkurenten, die so viel mehr bieten, dass man kaum eine Chance hat. (siehe Sobis) Desweiteren kommt auch nicht jeder Spieler in einem fernen Land mit einer fremden Sprache zurecht. Diese Spieler brauchen meist eine beträchtliche Eingewöhnungszeit und manche finden sich überhaupt nicht zurecht.
4. Zu Ochs:
Für einen Verteidiger ist auch er am Ball garnicht so schlecht. Für sein Alter schlägt er sich bisher ganz gut und spielt zurecht in der U21.
Abschließend ist zu sagen, dass ich lieber eine Mannschaft sehe, welche noch einen Bezug zu ihrem Umfeld hat und die Spieler auch am Verein hängen, als eine Mannschaft mit lauter Legionären, die den Talenten hier alle Möglichkeiten nehmen.
MfG Djabatta
1. Bis auf drei Leute wäre unsere Mannschaft nicht erstligatauglich.
In welcher Liga spielen wir denn und auf welchem Tabellenplatz stehen wir denn?
2. Preuß und Köhler könnten NICHTS am Ball.
Nun, hier stellt man deinen Fussballsachverstand schon deutlich in Frage. Köhler hat eine hervorragende Technik. Du brauchst dir doch nur seine Tore und seine Freistöße in den letzten Spielen ansehen. Ich würde sogar behaupten, dass er im Kader die beste Schusstechnik von allen besitzt. Preuß ist auch sehr gut am Ball. Sein Zuspiel beim Leverkusen-Spiel auf Amanatidis und sein Tor gegen die Bayern beweisen es.
3. Warum holt die Eintracht nicht mal wie Bayern,Bremen,Schalke,Anderlecht...2-3 Talente aus Südamerika?
Schon mal dran gedacht, dass auch in Südamerika nicht jeder ein Pele, Maradonna oder Ronaldo ist. Man braucht ein gutes Scoutingsystem, welches erstmal aufgebaut werden muss und auch nicht billig ist, um da erstmal fündig zu werden. Die Spieler sind dann auch meist nicht billig und wenn sie gut sind, dann gibt es auch Konkurenten, die so viel mehr bieten, dass man kaum eine Chance hat. (siehe Sobis) Desweiteren kommt auch nicht jeder Spieler in einem fernen Land mit einer fremden Sprache zurecht. Diese Spieler brauchen meist eine beträchtliche Eingewöhnungszeit und manche finden sich überhaupt nicht zurecht.
4. Zu Ochs:
Für einen Verteidiger ist auch er am Ball garnicht so schlecht. Für sein Alter schlägt er sich bisher ganz gut und spielt zurecht in der U21.
Abschließend ist zu sagen, dass ich lieber eine Mannschaft sehe, welche noch einen Bezug zu ihrem Umfeld hat und die Spieler auch am Verein hängen, als eine Mannschaft mit lauter Legionären, die den Talenten hier alle Möglichkeiten nehmen.
MfG Djabatta
Bei SGEmannheim frag ich mich schon ne Weile, ob er den Mist, den er hier schreibt, ernst meint oder ob es irgend ein kleiner Spaßvogel ist, der nur auf Provokation aus ist. In beiden Fällen: Du bist hier unerwünscht, wechsel doch einfach den Verein und nerv in anderen Foren rum.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Wie konnte denn dieser Beitrag bisher unkommentiert bleiben?????
1. Wollten die damals durch miese Tricks in der zweiten und nicht in der ersten Liga bleiben.
2. Uns wurde die Lizenz damals zu unrecht entzogen und Dortmund hat sie zu unrecht erhalten. Daher kann man den ganzen Vorgang nicht mit einander vergleichen.
3. Allein HB mit diesem Dorftrottel Krupka zu vergleichen ist schon ne Frechheit.
Zum Topic: Wie kann man nur ernsthaft zum Spiel Oxxenbach gegen Unterhaching hingehen wollen. Da kann man ja gleich auch noch Mitglied bei Lautern, Mainz oder Bayern werden.
MfG Djabatta