>

Djabatta

7712

#
Ich würde mich auch mit Prognosen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. In der letzten Abstiegssaison hatten wir anfang der Rückrunde auch einen Lauf und dachten schon, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden und nach dem Dortmundspiel lief es dann nur noch bergab. Bis auf Lautern (da herscht einfach zu viel Chaos) traue ich allem Mannschaften da unten noch einiges zu. In Nürnberg läuft es seit dem Trainerwechsel wieder bessser, bei Duisburg kann es genauso sein und wer weiss, vielleicht starten die Kölner auch mit einem neuen Trainer in die Rückrunde. Wir gehören mit Mainz und Bielefeld im Moment zum unterem Mittelfeld der Liga. Ich denke, dass eine der drei Mannschaften durchaus noch in den Abstiegskampf mit reingezogen werden wird. Ich hoffe einfach, dass wir es nicht sind. Man muss auch bedenken, dass wir drei von vier Siegen gegen unmittelbare Konkurenten zu Hause geholt haben. In der Rückrunde haben die wieder heimrecht und da kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Trotzdem bin ich was den Klassenerhalt angeht eigentlich guter Dinge.

MfG Djabatta
#
Kurze Zusammenfassung der Show, für alle die sie nicht sehen konnten:
- erst probieren ein paar Fussball-Funktionäre witzig zu sein
- dann kommt ein pseudo-kunst-clip mit opern-untermalung
- dann laufen ein paar kinder mit national-trikots und fahnen auf die bühne
- danach zaubert ein Typ mit Glitterhose und Dieter-Bohlen-80er-Jahre-Haarschnitt etwas auf der Bühne rum
- dann kommen wieder die Kinder und führen irgendwas mit dem pervers-hässlichen WM-Maskotchen auf
- später kommt Ballack auf die Bühne und zeigt mit dem neuen WM-Ball, dass er obwohl er deutsch ist auch den Ball zwei oder drei mal hoch halten kann
- im anschluss darf auch noch ein popmusiker, den in zwei jahren niemand mehr kennt, auftreten, weil er einen kleinen sommerhit hatte
- danach endlich die eigentlich auflosung auf englisch, wo ausgerechnet lothar mattheus mit seinem perfekten englisch kugeln angibt und pele dauernd denkt, dass die nächste kugel für brasilien bestimmt ist.
- franz fasst das ganze nochmal schön zusammen und sagt direkt welche mannschaften in jeder gruppe erst zu nehmen sind und welche quasie nur mitspielen dürfen, damit genug teams da sind.
- abgeschlossen wird das ganze vom einer gesangseinlage, wo quasie ein best-of klassischer deutscher komponisten aufgeführt wird.

Fazit:
Die Lostrommel von der Lottoziehung mit ein paar Kugeln mit Team-Namen, Heidi Klum und ein Notar hätten es auch getan und uns dabei viel Zeit erspart.

MfG Djabatta
#
Schon mal ans alter und an die Verletzungsanfälligkeit gedacht? Sowohl Streller, als auch Cacau sind 24 und in den letzten beiden Jahren waren die auf keinen Fall schlechter als Elber. In beiden steckt meiner Meinung nach viel Potential und wenn man einen davon verpflichten kann, würde dieser uns sicher weiter bringen.

MfG Djabatta
#
Bin ich der einzige, der die Show bisher total schlecht findet? Das ist wie bei den deutschen Preisverleihungen im Fernsehen. Alle versuchen künstlich lustig zu sein und man versucht ne riesen Show zu machen, aber es wirkt alles wie ein von Amateuren gemachter Abklatsch anderer Veranstaltungen.

MfG Djabatta
#
Also das Argument Abzocker kann man so nicht stehen lassen. Ich sehe die Situation bei ihm deutlich anders als bei RCGM. Letzterer ist zu einem Mitkonkurenten gewechselt, weil er da ein oder zwei Euros mehr bekommen hat. Ausserdem hat er seine Leistung erst gebracht, als es um den Wechsel ging. Vorher hat er nix gerissen und danach auch nicht mehr. Steit hat sich weiterentwickelt und wurde durch ein Bombengehalt (sponsored by VW) und internationale Ambitionen weggelockt. Es war wohl etwas zu früh und er hat der Durchbruch dort nicht geschafft. Ich nehme ihm das ganze nicht wirklich übel. In Köln hat er sich gut weiterentwickelt und sollte Köln absteigen, dann wäre er sicherlich eine Option, wobei wir auf seiner Position schon Cha und Lexa haben, die sicherlich auch nicht schlecht sind.

MfG Djabatta
#
Elber war mal mein Lieblingsspieler der Liga, aber in den letzten zwei Jahren hat er nix mehr gerissen und auch die letzten beiden Bayernjahre hat er trotz Torkanone ganz schön abgebaut.
Ich würde mich eher in Stuttgart umsehen. Die haben ein Überangebot an guten Stürmern und wollen glaube ich einen abgeben. Welcher ist fast schon egal, die sind alle gut.

MfG Djabatta
#
Ich denke, dass er ein Spieler ist, der bis auf die Bayern, jedem Bundesligisten etwas weiter helfen würde und grade deshalb wird er nicht ausgerechnet nach Frankfurt kommen. Der bleibt beim BVB, wechselt ins Ausland oder zumindest zu einem Bundesligisten mit ernsthaften internationalen Ambitionen. Abgesehen davon herscht grade auf seiner Postion bei uns kein Handlungsbedarf. Wenn wir noch ein oder zwei gute Innenverteidiger bekommen, haben wir den besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga (Chris) und das ist mein voller ernst. Jones macht seine Sache im übrigen auch sehr ordentlich. Wenn er sich die wenigen Blackouts nicht mehr Leistet, wird er auf dieser Position ein richtig guter Spieler.

MfG Djabatta
#
Ich musste schon etwas lachen, als ich gehört habe, dass M1 ihre kleine Bruchbude zum ersten mal wegen des Plastikklubs nicht voll bekommen haben. Das sagt eigentlich schon alles.

MfG Djabatta
#
Also eigentlich sind die alle drei gut. Sollten wir einen davon bekommen, wäre das auf alle Fäller eine Verstärkung. Für Streller würde sprechen, dass wir schon zwei seiner Nationalmannschaftskollegen im Team haben.

MfG Djabatta
#
So ein Mist, wollte das in dem anderen Thread posten.
#
Rafael wäre sicherlich interessant, aber ich denke eher unwahrscheinlich. In Berlin haben sie nicht grade viele gute Alternativen im Sturm und scheinbal fühlt sich der Spieler auch sehr wohl in Berlin.

Zu Okotcha:
Wie oft wird er denn noch vorgeschlagen???
Ich halte von der Idee überhaupt nix. Der ist viel zu alt, zu teuer und passt nicht in unser Konzept.

MfG Djabatta
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387142,00.html

Das ist mal wieder typisch Hoeneß und Rummenige. Was ist die von sich geben, ist immer wieder eine Frechheit. Ich würde mich freuen, wenn Ballack zu Real geht, dann ist endlich mal wieder ein guter deutscher Spieler bei einem guten ausländischen Verein. Wobei Bayern für mich eigentlich auch Ausland ist.

MfG Djabatta
#
Auch ich wünsche dem Trainer, der auch als er bei anderen Vereinen tätig war, immer ein Frankfurter war, alles Gute. Ich behaupte du hast im Herzen eines jeden Eintracht-Fans einen festen Platz!

MfG Djabatta

PS: Habe meine Besserungswünsche bewusst doppelt in zwei offene Threads zu dem Thema gepostet.
#

J.J. schrieb:
Hallo Aufwachen!!!
Huth nicht ganz so stark?
Der ist erst 21 Jahre alt und die Nummer Drei bei Chelsea in der Innenverteidigung hinter Ricardo Cavalho und John Terry.
Sein Trainer Jose Mourinho stimmt höchstens einem Ausleihgeschäft zu da er der Mann der Zukunft ist.
Ihr solltet euch mal fragen warum die Bayern ihn vor der Saison unbedingt wollten(und nicht bekamen) und nicht den ach so genialen Mertesacker holten und stattdessen lieber für richtig Geld den Ismael aus Bremen holten?
Huth wird zur Winterpause nach Aston Villa ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln und anschließend eine starke WM spielen.

Sorry, aber ich halte Huth für ne totale Krampe. Der ist dermaßen unintelligent und haut immer wieder einen Bock. Wie Bayern überhaupt nur dran denken konnte ihn auszuleihen, ist mir schleierhaft. In der Nationalmannschaft ist der auch nur weil die "Schwabenschwuchtel" (Zitat Harald Schmidt) Bundestrainer ist. Abgesehen davon hat der ein absolut schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

MfG Djabatta

PS: Lasst HB mal machen. Der wird schon nen guten für die Innenverteidigung verpflichten.
#
Ich wollte mal hören, was ihr so von dem heute neu präsentierten Trikot haltet?

Bin ich der einzige, der es hässlich findet?

MfG Djabatta
#
PS: Unabhängig von den Aussagen HBs vertrete ich die Ansicht, dass man weiterhin nur das ausgeben sollte, was auch wirklich eingenommen wurde. Wenn man mit diesem Geld verantwortungsbewusst und durchdacht handelt, wovon ich bei HB überzeugt bin, wird man zwangsläufig Erfolg haben. Das beste Beispiel hierfür ist Bremen, die auch nur das ausgeben, was sie einnehmen und damit Erfolg haben. Mir ist ein langfristiger Erfolg auf sicherem Wege lieber als ein riskanter kurzfristiger Erfolg.

MfG Djabatta
#

stefank schrieb:
Mein lieber Djabatta,
rasch ist die Jugend mit dem Wort. Ich habe damals die Viererketten-Äußerung von HB gepostet, und später klargestellt, dass er weder von der Winterpause noch von einem anderen Zeitpunkt gesprochen hat. Aber: dass die Eintracht, egal welchen Verlauf die Saison nimmt, nach einem vorgefassten 3-Jahres(!)-Plan über ihre Neueinkäufe befindet, glaubst doch du und ich nicht. Und dass eine Verstärkung der Abwehr nur mit einem excellenten und damit teuren Spieler in Frage kommt, dürfte auch klar sein.  

Also zuerst einmal, falls ich dich mit der Aussage ("Einer plappert hier irgend einen Blödsinn") beleidigt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür, denn das war keinesfalls meine Absicht. Es geht ja auch nicht darum, ob für drei Jahre irgendwelche Neueinkäufe geplant werden, sondern ob mehr Geld ausgegeben wird, als eingenommen wird. Momentan wurde das durch Absprachen mit dem Aufsichtsrat ausgeschlossen. Für die Zukunft hat HB definitiv nicht gesagt, dass man zwangsläufig mehr Risiko gehen werde, sondern, dass man das weitere Vorgehen unter der Voraussetzung des Klassenerhalts neu absprechen werde. Das bedeutet nicht, dass man zwangsläufig mehr Risiko gehen werde. Viel mehr bedeutet es, dass dieses auch nicht ausgeschlossen wird. In manchen Aussagen kam es hier im Forum so rüber, als wäre das schon eine beschlossene Sache, worauf unter anderen die Aussagen des Threaderstellers schließen lassen.

MfG Djabatta
#

kasi1981 schrieb:
hertzsch?
blind? oder keine ahnung von fussball?
was sollen wit denn mit dem?
was der bei lautern spielt ist unter alles sau!

Naja, wollen wir mal nicht übertreiben. Altintop und Engelhardt sind schon nicht schlecht. Hertzsch war bei uns ganz gut, aber warum sollten wir den aus dem Vertrag raus kaufen? Bei Lautern spielt er und daher denke ich nicht, dass sie den los werden wollen. Falls Lautern absteigen sollte und wir die Liga halten wäre er vielleicht eine Option.

MfG Djabatta
#

Kleiner_Zico13 schrieb:
HB sagte das er Fianzellerisiken eingehen würde.

Das ist mal wieder typisch. Einer plappert hier irgend einen Blödsinn, weil er beim ansehen einer TV-Sendung nicht richtig aufgepasst hat und danach nehmen lauter andere das wieder für bare Münze.
HB hat definitiv nicht gesagt, dass er Finanzrisiken eingehen möchte. Für diese und ich meine auch nächste Saison hat er es sogar ausgeschlossen, da in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtrat abgestimmt wurde, dass für einen Zeitraum von drei Jahren, nur das ausgegeben wird, was auch wieder eingenommen wird. Nach diesem Zeitraum und unter der Voraussetzung, dass die Klasse gehalten wird, setzt man sich wieder zusammen und berät das taktische Vorgehen für die nächsten drei Jahre. Da hat dann wiederum Bruchhagen nicht ausgeschlossen, dass man eventuell etwas mehr Risiko gehen werde.

MfG Djabatta
#
Ich wäre ja immernoch dafür im Winter mal mit Leverkusen über Nowotny zu reden, aber ich hab eigentlich keine Lust jetzt wieder darüber zu diskutieren, weil eigentlich alles dazu in dem entsprechenden Thread gesagt wurde.

Einig sind wir uns sicher, dass ein zusätzlicher Innenverteidiger der Mannschaft gut tun würde. Fahrenhorst (Bremen) und Reinhardt (HSV) wären sicherlich auch interessante Alternativen, da diese vor ihren Vereinswechseln durchaus überzeugen konnten und sich in ihren neuen Vereinen bisher nicht durchsetzen konnten.

MfG Djabatta