dk2004
4588
#
dk2004
Der Schiri ist ja die letzte Pfeife. Hat er vielleicht einen besonderen Anreiz erhalten, eine deutsche Niederlage herbeizuführen?
lego24 schrieb:
Ein junger IV wäre schön, warum nicht Kevin Kraus eine Chance geben.
Ja, Kraus! Geile Idee. 18 Jahre, Hesse, ein BL-Spiel, 1,90 groß, 2x U-19 Nationalspieler, seit 4 Jahren im Verein - nur warte... Warum find ich ihn denn nicht in unserem Kader?
Achso... da war jemand schneller...
Sollte Wolf kommen dann hoffentlich nicht mit 4-Jahres-Rentenvertrag. Zwei, so wie bei Franz wären angemessen, denn auch wenn er Biss hat so würde er bei einem Aufstieg den Platz für jüngere, bessere Spieler blockieren. Weswegen ja auch dem Club nicht so wahnsinnig viel an einer Weiterbeschäftigung gelegen ist.
Komisch aber: Die, Sechster Platz erste Liga finden seine Forderungen zu hoch, bei uns wär die Finanzierung offenbar kein Thema..
Komisch aber: Die, Sechster Platz erste Liga finden seine Forderungen zu hoch, bei uns wär die Finanzierung offenbar kein Thema..
francisco_copado schrieb:
http://www.11freunde.de/newsticker/139355/aachen_leiht_bvb-talent_stiepermann_aus#vote
Die Aachener leihen Stiepermann aus. Den hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können. Schade..
Dafür könnte es bedeuten, dass Heller bleibt. Von den Zugängen sind Bäcker, Strifler und Stiepermann alles Außenbahnspieler. Dazu noch Florian Müller, Manuel Junglas und Marco Höger - das sind doch eigentlich genug für Rechtsaußen... Wobei Müller, Junglas und Höger auch für uns interessant sein sollten...
[ulist]_1 Oka Nikolov Vertrag bis 201222 Ralf Fährmann Kein Vertrag für 2. Liga, soll wohl gehalten werden, Entscheidung über Verhandlung nächste Woche26 Andreas Rössl Kein Vertrag für Liga 2, soll gehen.32 Aykut Özer Vertragsituation unklar, soll aber als dritter Torwart aufgebaut werden und aller Voraussicht nach bleiben.
[/ulist]
[ulist]_4 Maik Franz Kein Vertrag für 2. Liga, soll gehalten werden. Könne sich vorstellen zu bleiben, "wenn das Paket stimmt". Hat abgeblich schon bei Hertha unterschrieben, auch Kölns Interesse wird kolportiert. Termin am Freitag mit HB. Sagt dass er sich wohl fühlt. Konkretes Angebot von Seiten der Eintracht liegt vor. _5 Aleksandar Vasoski Vertrag läuft aus, HB hat laut FR Verlängerung ausgeschlossen23 Marco Russ Vertrag bis 201224 Sebastian Jung Vertrag bis 2014, Interesse Werder + VFB. HB: "Verkauf nicht vorstellbar." "Stand jetzt ist, dass er bleibt. Alles andere sind Spekulationen" sagt Jungs Berater29 Chris [/color] Wird wohl am 01.07. erstmal arbeitslos werden, will erst über neuen Vertrag entscheiden, wenn er wieder gesund ist.31 Georgios Tzavellas Vertrag bis 2013, Interesse von Werder und dem FCN kolportiert. Eintracht soll ihn abgeben wollen. Er sagt, dass er bleiben willxx Habib Bellaid war ausgeliehen, Vertrag bis 2012xx Nicola Petkovic war ausgeliehen, Vertrag bis 2012
[/ulist]
[ulist]_7 Benjamin Köhler Vertrag bis 2014_8 Zlatan Bajramovic Vertrag läuft aus, HB hat lauf FR verlaengerung ausgeschlossen13 Ricardo Clark[/color] Vertrag bis 201314 Alexander Meier Vertrag bis 201420 Sebastian Rode Vertrag bis 2014, HB: "Verkauf nicht vorstellbar." Rode zum Verbleib: "Eigentlich definitiv. Ein Wechsel ist kein Thema."25 Marcel Heller Vertrag läuft aus, in Verhandlung mit Aachen27 Pirmin Schwegler Vertrag bis 2012, Wechselgerüchte (HSV, Stuttgart), Hat erklärt bleiben zu wollen. HB sagt er gehöre zum Konzept der nächsten Saison und soll bleiben.28 Sonny Kittel Vertrag bis 201430 Caio Vertrag bis 2012, Botafogo soll interessiert sein. Soll gehen.36 Marcel Titsch-Riveroxx Ümit Korkmaz Vertrag bis 2012, an Bochum ausgeliehen, die haben eine Kaufoption, die jedoch nur im Aufstiegsfall gültig ist
[/ulist]
[ulist]10 Halil Altintop Kein Vertrag für 2. Liga, soll nicht gehalten werden17 Martin Fenin Vertrag bis 2012, hat erklärt sich vorstellen können zu bleiben18 Ioannis Amanatidis Vertrag bis 2012, hat erklärt bleiben zu wollen. 21 Theofanis Gekas Vertrag bis 2012, Kann/soll gehen. Festgeschriebene Ablösesumme (angeblich 1 Mio). Soll Angebote vorliegen haben (Dinamo Moskau).
[/ulist]
Transferübersicht:
Abgänge: Ochs (WOB, für 3 Millionen Euro), Kraus (ablösefrei)
Zugänge: Dudda, Wille, Hien (eigene Jugend, ab übernächster Saison 2012/13 im Profikader, 0 Euro)
Transfersaldo: + 3,0 Millionen Euro
schwarz: bleibt, keine Gerüchte
rot: Wechsel steht fest
orange: Vertrag, aber Wechselgerüchte
dunkelgrün: kein Vertrag, soll aber gehalten werden
pink: Kein Vertrag, soll gehen
grau: unklare Vetragssituation
blau: feststehender Neuzugang
Update:
Titsch-Rivero:
"unter Skibbe hieß es er solle..." - mittlerweile gegenstandslos, daher entfernt.
Des weiteren Updates eingepflegt, Rechtschreibung korrigiert.
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Transferübersicht:
Abgänge: Ochs (WOB, für 3 Millionen Euro), Kraus (ablösefrei)
Zugänge: Dudda, Wille, Hien (eigene Jugend, ab übernächster Saison 2012/13 im Profikader, 0 Euro)
Transfersaldo: + 3,0 Millionen Euro
schwarz: bleibt, keine Gerüchte
rot: Wechsel steht fest
orange: Vertrag, aber Wechselgerüchte
dunkelgrün: kein Vertrag, soll aber gehalten werden
pink: Kein Vertrag, soll gehen
grau: unklare Vetragssituation
blau: feststehender Neuzugang
Update:
Titsch-Rivero:
"unter Skibbe hieß es er solle..." - mittlerweile gegenstandslos, daher entfernt.
Des weiteren Updates eingepflegt, Rechtschreibung korrigiert.
Da "im Hintergrund bereits die Planungen für die Zweitligasaison und den direkten Wiederaufstieg laufen, den man mit einem ausgewogenen und starken Kader in Angriff nehmen will." darf man mit einiger Bewegung im Kader rechnen. Was ich schreibe ist alles Spekulation, also mit Vorsicht zu genießen!
Wer bleibt:
Nikolov, Rössl
---
Jung (hoffentlich), Russ, Kraus, (Bellaid, Petkovic)
---
Clark, Köhler, Meier, Rode (hoffentlich), Kittel, Schwegler (angeblich), Titsch-Rivero, (Korkmaz)
---
Amanatidis
Fraglich:
Chris, Tzavellas, Fährmann, Altintop, Caio, Fenin, Gekas, Heller (Vertrag läuft aus, aber er hat mehr Perspektive in Liga 2)
Zusätzliche Kandidaten aus der U23: A. Jung, Chaftar, Cimen, Soriano (Verträge laufen laut Transfermarkt.de alle aus)
Möglicher Kader 2011:
Fährmann, Nikolov, Rössl
Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Kraus, Petkovic, + 1 IV, + 1 RV
Heller, Caio, Rode, Schwegler, Köhler, Clark, Meier, Titsch-Rivero, Korkmaz, Kittel, + 1 RM
Amanatidis, Fenin, Soriano + 1 ST
Es würden gehen:
Franz, Vasoski, Gekas, Altintop, Bajramovic - Ochs sowieso.
Es fehlen also noch:
Ein Zweitligavertrag für Ralle Fährmann,
Ein gestandener IV (Chris?!?), zusätzlich zu den Youngstern Kraus, Dudda und Wille,
Ein Backup für Sebastian Jung hinten rechts (aus der U23/U19?),
Ein rechter Mittelfeldspieler (Steinhöfer? ),
Ein offensiver Mittelfeldspieler, falls Caio gehen sollte,
Ein oder zwei Stürmer.
Durchschnittsalter gesenkt
+ Stabilität des Kaders gewahrt
+ Finanzierbarkeit gewahrt
= Umbruch geschafft!
Wer bleibt:
Nikolov, Rössl
---
Jung (hoffentlich), Russ, Kraus, (Bellaid, Petkovic)
---
Clark, Köhler, Meier, Rode (hoffentlich), Kittel, Schwegler (angeblich), Titsch-Rivero, (Korkmaz)
---
Amanatidis
Fraglich:
Chris, Tzavellas, Fährmann, Altintop, Caio, Fenin, Gekas, Heller (Vertrag läuft aus, aber er hat mehr Perspektive in Liga 2)
Zusätzliche Kandidaten aus der U23: A. Jung, Chaftar, Cimen, Soriano (Verträge laufen laut Transfermarkt.de alle aus)
Möglicher Kader 2011:
Fährmann, Nikolov, Rössl
Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Kraus, Petkovic, + 1 IV, + 1 RV
Heller, Caio, Rode, Schwegler, Köhler, Clark, Meier, Titsch-Rivero, Korkmaz, Kittel, + 1 RM
Amanatidis, Fenin, Soriano + 1 ST
Es würden gehen:
Franz, Vasoski, Gekas, Altintop, Bajramovic - Ochs sowieso.
Es fehlen also noch:
Ein Zweitligavertrag für Ralle Fährmann,
Ein gestandener IV (Chris?!?), zusätzlich zu den Youngstern Kraus, Dudda und Wille,
Ein Backup für Sebastian Jung hinten rechts (aus der U23/U19?),
Ein rechter Mittelfeldspieler (Steinhöfer? ),
Ein offensiver Mittelfeldspieler, falls Caio gehen sollte,
Ein oder zwei Stürmer.
Durchschnittsalter gesenkt
+ Stabilität des Kaders gewahrt
+ Finanzierbarkeit gewahrt
= Umbruch geschafft!
Wirfst du mir vor, dass ich mich bereits vor dem Spiel auf einen Abstieg vorbereitet habe?
Ich hab die Hoffnung bis zur Sekunde des Abpfiffs in Hamburg nicht aufgegeben, aber es wurde - natürlich - nix. Ich fand an der Leistung unserer Spieler heute nichts auszusetzen, im Gegenteil, vieles war besser als in den letzten Wochen. Auf 3 Tage Staatstrauer hab ich persönlich aber keine Lust.
Ich hab die Hoffnung bis zur Sekunde des Abpfiffs in Hamburg nicht aufgegeben, aber es wurde - natürlich - nix. Ich fand an der Leistung unserer Spieler heute nichts auszusetzen, im Gegenteil, vieles war besser als in den letzten Wochen. Auf 3 Tage Staatstrauer hab ich persönlich aber keine Lust.
Fährmann 1,5
Jung 3,5
Vasoski 4
Russ 4 (kein Vorwurf wg dem Eigentor)
Köhler -
Rode 2,5
Schwegler 3,5
Ochs 4
Caio 3,5 (Hoffentlich bleibt er uns erhalten)
Fenin 4 (erste HZ 2,5, zweite HZ 5,5)
Gekas 4 (3 cm tiefer...)
-> Altintop 3,5
-> Titsch-Rivero 6 - wir passen uns seinem Niveau an - Nicht erstligatauglich dieses Verhalten
-> Heller -
KOPF HOCH! Daum sollte allerdings bitte ersetzt werden.
Jung 3,5
Vasoski 4
Russ 4 (kein Vorwurf wg dem Eigentor)
Köhler -
Rode 2,5
Schwegler 3,5
Ochs 4
Caio 3,5 (Hoffentlich bleibt er uns erhalten)
Fenin 4 (erste HZ 2,5, zweite HZ 5,5)
Gekas 4 (3 cm tiefer...)
-> Altintop 3,5
-> Titsch-Rivero 6 - wir passen uns seinem Niveau an - Nicht erstligatauglich dieses Verhalten
-> Heller -
KOPF HOCH! Daum sollte allerdings bitte ersetzt werden.
Fährmann
Jung - Russ - Dudda - Vasoski
Ochs - Rode - Schwegler - Köhler
Caio
Gekas[align]
Alternativen:
[align=left]Im Tor kann meinetwegen auch Oka oder Rössl stehen,
Vasi sollte nochmal randürfen - wie im Hinspiel übrigens!
Wir haben mit Rode und Dudda mehr Optionen hinten, und für die Offensive Altintop für die Positionen Köhler (wenn er LV spielt), Caio oder Gekas.
Amanatidis sehe ich auf einer Höhe mit Gekas, er könnte sicherlich 45 Minuten spielen.
Bleibt noch Heller für die Positionen Ochs oder Caio sowie der zuletzt formschwache Fenin, für den nur ein Platz auf der Bank bleibt.
Die beiden Back-ups für hinten heißen Kraus und Titsch-Rivero bzw Meier wenn er soweit wiederhergestellt ist.
Realistischer Tipp: 2:0
Wunschtraum:
BV 09 BORUSSIA DORTMUND 1
(Lewandowski, 41.)
SG EINTRACHT FRANKFURT 2
(Amanatidis 82., Köhler 88.)
Jung - Russ - Dudda - Vasoski
Ochs - Rode - Schwegler - Köhler
Caio
Gekas[align]
Alternativen:
[align=left]Im Tor kann meinetwegen auch Oka oder Rössl stehen,
Vasi sollte nochmal randürfen - wie im Hinspiel übrigens!
Wir haben mit Rode und Dudda mehr Optionen hinten, und für die Offensive Altintop für die Positionen Köhler (wenn er LV spielt), Caio oder Gekas.
Amanatidis sehe ich auf einer Höhe mit Gekas, er könnte sicherlich 45 Minuten spielen.
Bleibt noch Heller für die Positionen Ochs oder Caio sowie der zuletzt formschwache Fenin, für den nur ein Platz auf der Bank bleibt.
Die beiden Back-ups für hinten heißen Kraus und Titsch-Rivero bzw Meier wenn er soweit wiederhergestellt ist.
Realistischer Tipp: 2:0
Wunschtraum:
BV 09 BORUSSIA DORTMUND 1
(Lewandowski, 41.)
SG EINTRACHT FRANKFURT 2
(Amanatidis 82., Köhler 88.)
Bayern mit viel Dusel in Frankfurt gepunktet. So oder ähnlich hieß es auch gegen Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg (Überzahl + Führung = verzockt). Im Spielthread wird ausgeschlossen dass wir direkt absteigen. Das ist durch Paulis Niederlage wirklich ziemlich unwahrscheinlich geworden, aber mir gehts wie bei Täglich grüßt das Murmeltier. Wir spielen immer besser, aber die Punkte bleiben nicht bei uns. Egal. Das nächste Spiel ist immer das nächste, wie schon Motzki Sammer wusste. In Mainz und Dortmund sowie gegen Köln liegt noch einiges an Punkten für uns parat. Wir müssen nur weiter den Biss haben wie unter Daum bisher noch immer. Und Gekas braucht sein Zielwasser wieder.
Fährmann 2
Jung 2,5 - Rode 2,5 - Russ 2 - Köhler 3
Clark 3,5 - Schwegler 3
Ochs 3 - Halil 4 - Fenin 3,5
Gekas 4,5
-> Heller: 4 Minuten auf dem Platz, 4 Ballkontakte, alle 3 Pässe kamen an
-> Caio: für einen Freistoß und 30 Sekunden Spielzeit gekommen. Meine Prognose: er geht im Sommer.
Die Noten diesmal etwas gnädiger. Ich sehe hier niemanden an, die Herren...Schwegler, Fenin!
Ralle: Spieler des Spiels. Einmal Glück gehabt in der ersten Hälfte und einmal Pech beim Elfer. Ich war so sicher dass er ihn haben würde
Jung: Unauffälliger als zuletzt, aber einfach weil Ochs sich auf seine Stärken besonnen hat und Sebi hinten bleiben konnte und Ribery/Contento keinen Stich machen ließ. Toller Lauf und guter Pass auf Gekas in der nicht-entscheidenden-Szene.
Rode: Geiles Tor! Nahm viele Zweikämpfe an, lief aber als Verteidiger diesmal weniger als sonst im DM und fiel weniger auf.
Russ: Die glatte 2 hat er sich verdient, hinten der Turm in der Schlacht, dazu ständig im Aufbau und sogar beim Abschluss zu sehen. Meiste Ballkontakte.
Köhler: Hinten sicher, das war das wichtigste. Überließ Fenin meist den Spielaufbau, und das ist auch gut so.
Clark: Er spielt eig. genauso effizient im DM wie Rode, aber weil er langsamer im Antritt ist, fällt er weniger auf.
Schwegler: Man ist von der Hinrunde mehr gewohnt. Hinter Russ mit den meisten Ballkontakten (57), aber stellte zu wenig damit an. Würde ihn gerne als zentralen "8er" in einem 4-3-3 sehen. Wie Xavi bei Barca
Ochs: Deutlich formverbessert, seine Bälle kamen an. Ging bei der Hitze nie volles Tempo, spielte aber einen stabilen Part als RM. Könnte von einem offensiveren Schwegler profitieren.
Altintop: Es lief zentral einfach nicht so gut wie das (vor?)letzte Mal. So verspielt wie Sonny Kittel, hat aber 10 Jahre und 233 BL Spiele mehr auf dem Buckel. Immerhin keine Patzer, bloss blass.
Fenin: Der dritte aus unserer ungelernten Mittelfeld-Dreierreihe - mit einigen guten Ideen aber mangelhafter Ausführung. Richtig gefährlich war nur sein Lupferpass auf Gekas. Verursacht saublöd und ziemlich unnötig den Elfer.
Gekas: Wie immer. Nur schlechter. Will ihm keine 5 geben, aber dieses Ding muss man einfach machen. Wahrscheinlich war es so wie einer schrieb: Als Spieler denkt man so ein einfacher Ball wär schon drin.
Bei Caio hätte ich mir gewünscht, dass er 10 Minuten früher kommt, oder zumindest zeitgleich mit Heller.
FCB:
Butt 3,5
Lahm 3,5 - van Buyten 4 - Gustavo 4,5 - Contento 3,5
Tymoshtchuk 5 - Schweinsteiger 4
Müller 3 - Klose 4,5 - Ribéry 5
Gomez 3
"LEBBE GEHT WEIDA" WAS AUCH IMMER PASSIERT!
Der Klassenerhalt wird geschafft!
Fährmann 2
Jung 2,5 - Rode 2,5 - Russ 2 - Köhler 3
Clark 3,5 - Schwegler 3
Ochs 3 - Halil 4 - Fenin 3,5
Gekas 4,5
-> Heller: 4 Minuten auf dem Platz, 4 Ballkontakte, alle 3 Pässe kamen an
-> Caio: für einen Freistoß und 30 Sekunden Spielzeit gekommen. Meine Prognose: er geht im Sommer.
Die Noten diesmal etwas gnädiger. Ich sehe hier niemanden an, die Herren...Schwegler, Fenin!
Ralle: Spieler des Spiels. Einmal Glück gehabt in der ersten Hälfte und einmal Pech beim Elfer. Ich war so sicher dass er ihn haben würde
Jung: Unauffälliger als zuletzt, aber einfach weil Ochs sich auf seine Stärken besonnen hat und Sebi hinten bleiben konnte und Ribery/Contento keinen Stich machen ließ. Toller Lauf und guter Pass auf Gekas in der nicht-entscheidenden-Szene.
Rode: Geiles Tor! Nahm viele Zweikämpfe an, lief aber als Verteidiger diesmal weniger als sonst im DM und fiel weniger auf.
Russ: Die glatte 2 hat er sich verdient, hinten der Turm in der Schlacht, dazu ständig im Aufbau und sogar beim Abschluss zu sehen. Meiste Ballkontakte.
Köhler: Hinten sicher, das war das wichtigste. Überließ Fenin meist den Spielaufbau, und das ist auch gut so.
Clark: Er spielt eig. genauso effizient im DM wie Rode, aber weil er langsamer im Antritt ist, fällt er weniger auf.
Schwegler: Man ist von der Hinrunde mehr gewohnt. Hinter Russ mit den meisten Ballkontakten (57), aber stellte zu wenig damit an. Würde ihn gerne als zentralen "8er" in einem 4-3-3 sehen. Wie Xavi bei Barca
Ochs: Deutlich formverbessert, seine Bälle kamen an. Ging bei der Hitze nie volles Tempo, spielte aber einen stabilen Part als RM. Könnte von einem offensiveren Schwegler profitieren.
Altintop: Es lief zentral einfach nicht so gut wie das (vor?)letzte Mal. So verspielt wie Sonny Kittel, hat aber 10 Jahre und 233 BL Spiele mehr auf dem Buckel. Immerhin keine Patzer, bloss blass.
Fenin: Der dritte aus unserer ungelernten Mittelfeld-Dreierreihe - mit einigen guten Ideen aber mangelhafter Ausführung. Richtig gefährlich war nur sein Lupferpass auf Gekas. Verursacht saublöd und ziemlich unnötig den Elfer.
Gekas: Wie immer. Nur schlechter. Will ihm keine 5 geben, aber dieses Ding muss man einfach machen. Wahrscheinlich war es so wie einer schrieb: Als Spieler denkt man so ein einfacher Ball wär schon drin.
Bei Caio hätte ich mir gewünscht, dass er 10 Minuten früher kommt, oder zumindest zeitgleich mit Heller.
FCB:
Butt 3,5
Lahm 3,5 - van Buyten 4 - Gustavo 4,5 - Contento 3,5
Tymoshtchuk 5 - Schweinsteiger 4
Müller 3 - Klose 4,5 - Ribéry 5
Gomez 3
"LEBBE GEHT WEIDA" WAS AUCH IMMER PASSIERT!
Der Klassenerhalt wird geschafft!