Dortelweil-Adler
36886
Basaltkopp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.
DA
Von daher ist Deine abschliessende Frage in diesem Zusammenhang tatsächlich irrelevant, da diese mit Audreys Standpunkten herzlich wenig zu tun hat.
Wobei es sicherlich niemand gut findet, dass sicherlich mehr Menschen durch Schlagstöcke verletzt wurden....
Mein erster Satz und mein zweiter Satz stehen tatsächlich in keinem Zusammenhang, sie stehen nur zufällig im gleichen Beitrag.
Du hälst - genau wie so viele andere - die Frage nach der Verletzung durch Pyro für nicht relevant? Daraus schließe ich, dass ihr Schikanen und Restriktionen gegen Fans grundsätzlich befürwortet. Also nicht nur die Aktuellen, sondern auch andere höchst schikanöse und überflüssige Übergriffe wo sich Frauen nackt ausziehen müssen und 12-jährige Mädchen einen Schlagstock ins Gesicht bekommen? Und ihr seht keinen Zusammenhang zwischen diesen unbegründeten und obendrein sinnlosen und in keine Weise präventiv wirkenden Exzessen und der eskalierenden Abscheu zwischen Fans und Staatsgewalt/DFB ?
Nun, dann ergibt es allerdings keinen Sinn, über "Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe!" zu diskutieren, denn wer solches als gottgegeben hinnimmt ist man für Kritik nicht zugänglich.
DA
analyse_und_kritik schrieb:
Es ist doch wirklich allen bekannt, dass es schon seit Jahren immer größere Einschränkungen für aktiv fahrende Fußballfans gibt, ob jetzt UF oder nicht. Und diese Einschränkungen stehen auch in keinem Verhältnis zum Gefahrenpotential, welches von Fußballspielen ausgeht.
Ich glaube, dass es noch nie so sicher war wie heute ein Fußballspiel in Deutschland zu besuchen.
Dementsprechend finde ich es auch vollkommen folgerichtig, dass hier seitens der Ultras damit argumentiert wird, dass ein gegenseitiges Einvernehmen (mit Pyroverzicht) nur möglich ist, wenn es eben auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich selbst bin Allesfahrer und muss sagen, dass ich von dieser Gegenseitigkeit Woche für Woche immer weniger mitbekomme. Der Spieltag in Bremen in der Hinrunde war im und außerhalb des Stadions ein Höhepunkt, aber auch das gesamte Szenario in Karlsruhe verdarb mir schon im Vorfeld die Freude auf das Spiel.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass irgendwann auch mal der Punkt kommt, wo man sagt "wieso sollen wir eigentlich immer unseren Teil der Verabredung einhalten und werden im Gegenzug doch nur weiter kriminalisiert?". Zudem wird in der Stellungnahme ja (selbstkritisch) die Gefährdung der Spieler verurteilt.
Was wollen wir also mehr?
Ich finde, dass Begriffe wie Erpressung ganz klar an der Wahrheit vorbeigehen. Also werde ich auch die Forderungen der UF unterstützen, denn es sind auch meine Forderungen und ich finde es sollten die Forderungen aller aktiven Fans sein.
word!
Basaltkopp schrieb:Audrey schrieb:
Kann selbst denken.
You made my day! Thx! Dein erster wirklich unterhaltsamer Satz!
Ich finde es reicht jetzt.
Dass Du Audrey nicht magst hat jetzt wirklich auch der Letzte verstanden.
Ich finde - und das will in Anbetracht ihrer sprichwörtlichen Abneigung gegen mich was heißen - ihren Standpunkt weitaus verständlicher als Deinen.
Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.
DA
niemiec schrieb:tutzt schrieb:
Und wer das nur für nicht so ganz so doll toll oder gar für eigentlich doch ganz doll toll hält, mit dem braucht man nicht zu reden. Denn der versteht eh nichts.
Darum kann ich HB verstehen.
Nö , natürlich muss man mit Fans nicht reden.Wozu auch.
Aber,
ich bin schon lange vor HB zur Eintracht gegangen und werde es auch noch lange nach ihm ! Verstehste
,-)
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Als nächstes verbieten sie Bier, dann Äppler, dann Zigaretten, dann Fahnen ganz allgemein, Banner und DH sowieso, dann Stehplätze, dann hinstellen, schmutzige Lieder singen und am Ende darfst Du nicht mal mehr rülpsen. Und irgendwann dazwischen entscheidest Du Dich wahrscheinlich dass es auf Premiere besser ist als im Stadion...
DA
Wenigstens einer hier der noch klar denken kann.
DA
DA
Das dürfte wirklich rausgeschmissenes Geld sein da der Fall bestimmt nicht versichert ist. Da musst Du Dir schon noch vor der Reise ein Körperteil abschneiden, aber dann kannst Du nicht zur Prüfung. Blöd.
Kannst ja zocken: Irgendeiner wird bestimmt krank und wenn Du keine Prüfung hast nimmst Du dessen Platz ein.
DA
Kannst ja zocken: Irgendeiner wird bestimmt krank und wenn Du keine Prüfung hast nimmst Du dessen Platz ein.
DA
cyberboy schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ganz streng genommen geht es imho, wie man der Überschrift entnehmen kann, überhaupt nicht um Pyros sondern um die Maßnahmen der AG.
Wenn wir aber über Pyro reden muss man auch den Sinn eines Verbots besprechen das vermutlich unsinnig ist. Es dürfte als gesichert anzusehen sein, dass die Fürze der GD-Fraktion (man bedenke: Äpo, Knobi-Dip und Bonis!) weit gefährlicher sein dürften, vor allem wenn sich in der Nähe einer eine Kippe anzündet.
DA
Es geht um die Maßnahmen der AG, da hast du völlig Recht... aber auf welcher Grundlage basieren diese Maßnahmen denn? Auf den Vorfällen aus Karlsruhe, als besteht da nunmal doch ein Zusammenhang.
Ob der Verbot von Pyro nun sinnig oder unsinnig ist kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen, aber ich stimme dir zu, dass man über so etwas reden muss. Wenn es da bestimmte Einwände gibt (und damit meine ich nicht solche wie "früher war es aber so", "das gehört dazu", "in anderen Ländern darf man auch"), die dafür sprechen dass ein Verbot sinnlos ist, dann macht es durchaus Sinn darüber zu reden. Ich betone reden... denn sich ebenso sinnlos über ein Verbot hinwegzusetzen kann da auch nicht der richtige Weg sein zu einer Lösung beizutragen, denn damit erreicht man meiner Meinung nach nur das Gegenteil.
Ja
Audrey schrieb:
Als ich mich letztes Jahr bei der Fanvertreterversammlung über die neue Eintracht-Kundenkarte informieren wollte, wurde ich rausgeschmissen. .
.
.
.
Zur allgemeinen Info: Vereinsmitglieder waren grundsätzlich nicht zugelassen, man brauchte also gar nichts zu provozieren. Zwei UF-Jungs ging es ebenso. Gibt halt inzwischen Kunden der AG und andere Fans.
Also ich hatte Fanvertreterversammlung immer so verstanden dass Du Fans vertreten solltest, genau genommen organisierte Fans, konkret Deinen Fanclub. Jeder Fanclub dürfte eine Einladung erhalten haben...
DA
cyberboy schrieb:Bigbamboo schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
...
Und falls nicht, kann mir mal jemand sagen, wieviele Menschen in Deutschland durch Pyro verletzt oder getötet worden sind und für was konkret das Verbot gut ist.
DA
Das ist wie mit dem Zigaretten-an-Kerzen-anzünden: Da stirbt ja jedes mal ein Seemann, bei jedem Bengalo stirbt dann halt ein Hoffenheimer oder so. ,-)
Es geht doch nicht darum ob Pyro gefährlich ist oder nicht, oder ob es sinnvoll wäre es wieder zu erlauben oder nicht, sondern einzig und alleine darum, dass es derzeit verboten ist (ob nun berechtigt oder nicht ist dabei doch erstmal egal) und jeder der sich diesem Verbot widersetzt schadet wissentlich der Eintracht. Wer Pyro zünden will, kann das ja gerne zuhause im eigenen Garten oder sonst wo machen.. im Stadion schadet es definitiv dem Verein... und so schafft man es im Übrigen auch gar nicht Pyro irgendwann mal wieder zu erlauben, sondern erreicht das Gegenteil.
Aber der Verein ist ja scheißegal...
Ganz streng genommen geht es imho, wie man der Überschrift entnehmen kann, überhaupt nicht um Pyros sondern um die Maßnahmen der AG.
Wenn wir aber über Pyro reden muss man auch den Sinn eines Verbots besprechen das vermutlich unsinnig ist. Es dürfte als gesichert anzusehen sein, dass die Fürze der GD-Fraktion (man bedenke: Äpo, Knobi-Dip und Bonis!) weit gefährlicher sein dürften, vor allem wenn sich in der Nähe einer eine Kippe anzündet.
DA
Können wir mal zum Thema zurückkehren?
Und falls nicht, kann mir mal jemand sagen, wieviele Menschen in Deutschland durch Pyro verletzt oder getötet worden sind und für was konkret das Verbot gut ist.
DA
DA
Deutscher_Meister_2012 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:captain.jack.sparrow schrieb:
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?
Nein. Fans raus!
DA
Wenn man HB so hört, hätte er damit wohl kaum ein Problem. Für ihn ist die Eintracht ein Unternehmen. Das will er sich nicht kaputt machen lassen. Okay. Aber wenn er dann nicht akzeptiert, dass ein Fußballverein eben etwas mehr ist, und dazu auch Fans gehören, die auch mal Fehler machen (nat. nur ein Teil der Fans (und ja, Fans sind sie), und das im Übrigen auch nicht übermäßig häufig) und er dann eben mal eine Strafe zahlen muss, dann wäre es wohl besser er wechselt zu einem Herrsteller für Toilettenpapier oder Akkuschrauber.
Unabhängig von drohenden Strafen und getroffenen Maßnahmen, mir gefällt einfach die Art nicht wie HB über die eigenen Fans redet, in der er den Verein und die Fans in den Medien darstellt und unwidersprochen darstellen lässt, in Bezug auf "Krawalle, Ausschreitungen, Chaoten etc". Davon bin ich am meisten enttäuscht.
Das ist zu kurz gedacht.
Es liegt vielmehr der gleiche Fall vor wie mit dem Einspruch der Gladbacher gegen das Hoffenheimspiel.
Wenn HB als VV nicht alles tut um finanziellen Schaden abzuwenden macht er sich u.U. strafbar, siehe StGB § 266 Untreue. So einfach ist das manchmal.
An seiner Stelle wäre auch jeder von Euch hier sauer auf die Fans, der eine oder andere nicht unbedingt wegen der Pyro an sich, sondern schlicht weil er jetzt was tun muss, was er nicht will oder zumindest so nicht will.
DA
schlusskonferenz schrieb:Hyundaii30 schrieb:Interessanter Ansatz!
Also entweder Funkel dreht sich um hundert Grad oder wir lassen das lieber.
Zu klären wäre noch:
Alt- oder Neugrad?
Mathematisch positiv oder im Uhrzeigersinn?
Und warum ausgerechnet 100?
Man macht sich nicht lustig über Leute die Grad und Prozent nicht auseinanderhalten können.
Obwohl, in dem speziellen Fall ...
DA
captain.jack.sparrow schrieb:
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?
Nein. Fans raus!
DA
Ricardino schrieb:
Ich habe hier noch keine Zeile in der Art gelesen wie :
Ja, ich bin ein Ultra, aber ich verurteile was passiert ist...... !!!!
Warum auch?
Ich wüsste nicht inwiefern sie einem wie Dir Rechenschaft schuldig sein sollten.
DA
2paarSocken schrieb:Ricardino schrieb:
Das kann zwar sein aber....
Wie saßen in karlsruhe auf der Haupttribüne und haben somit den Eingang links von den Stehplätzen benutzt. Ob ihr es galubt oder nicht, es gab keine Kontrolle....
Und jetzt überlegt mal wie einfach man in KA Pyro und andere Sachen reinbekommt.
Überall !!!
Man ziehe sich etwas besser an und geht ins Stadion(in meinem Fall 3 Mal passiert da ich direkt von Flugzeug kam)und man siehe,keine Sau interessiert sich für dich!
Zwei Wochen später in Jeans,Turnschuhen,Trikot,Schal und Mütze werde ich dann wieder "linksgedreht"!
Das wissen auch Leute die etwas "mitnehmen wollen"!
Anzug ist eine todsichere Methode, besser ist eigentlich nur noch Logen- oder Businesskarte. Unschlagbar ist natürlich die Methode im Anzug in die Loge.
DA
concordia-eagle schrieb:eagleburger47 schrieb:
@ Heinz Gründel:
Uli.....nimm dir bloß einen guten Anwalt mit!!!
Ich kenn da einen aus deiner Nähe....
liebe Grüße vom Eagleburger
Uwe
Ei, ich laß den Heinz doch net allein gehen, einer der was vom Fußball versteht muss ja wenigstens dabei sein.
... weshalb Du ja nicht mitkannst
Stoppdenbus schrieb:
Funkel Interview bestätigt für mich eindrucksvoll, dass wir lieber einen anderen Übungsleiter verpflichten sollten.
Um ihn muss man sich ja keine Sorgen machen.
Aber sind wir doch mal ehrlich,egal, was die Fragen und Antworten gewesen wären, es hätte Dir immer Deine Meinung bestätigt. Das hat aber nichts mit dem Journalisten oder FF zu tun sondern nur mit Deiner Persönlichkeit.
Schönen Tag noch.
DA
gotcha24 schrieb:ghostinthemachine schrieb:HeinzGründel schrieb:SGEbiszumTOD schrieb:
Am GD bei Wach!Bin Koreaner,also leicht zu erkennen!Kannst mich ja ansprechen......
Gut bis dann.
Zufällig bin ich auch dort in der Nähe und würde gerne mitkommen. Darf ich? Jemandem, der mehr Ahnung hat als unser Trainer höre ich immer gerne mit zu.
von dem kaliber gibt es ja einige im stadion
Vor allem bei uns in 32B dürfte es schwer sein jemanden zu finden der weniger Ahnung hat
DA
dawiede schrieb:
so jetzt zitiere ich deinen Beitrag, der von BBB verschwindet, so dass keine "10" Zitate ueber deinem stehen. Geschnackelt, Radsportmeister?
Ja
Da habe ich wenig Hoffnung...
DA