Dortelweil-Adler
36886
schlusskonferenz schrieb:
Vielleicht könnte man damit dieses binäre Geschwätz "dem Bechvochel däht isch kaan Vertraach mehr gewwe" mal einstellen. Wenn es dem Christoph gelingen sollte, wieder fester Bestandteil unseres Kaders zu werden, werde ich jedenfalls ein Tränchen des Glückes verdrücken.
1000000000000% agree
Isi schrieb:FelixGnadenlos schrieb:
welcome isi, du zählst natürlich auch
...ich fühle mich geehrt, aber so den einen oder anderen vermisse ich hier sehr. Das Forum ist halt so "normal" geworden, dass sich viele zurückgezogen haben. Vor 9Jahren war das für uns alle etwas Tolles von unserem eigenen Verein eine Internet-Plattform präsentiert zu bekommen.
Ist das so gewesen? Mir war irgendwie ...
DA
Stoppdenbus schrieb:
Nee wirklich, du solltest dich lieber etwas besser "schlau" machen, falls das möglich ist. Die Spekulationsblase ist zu einem Großteil auf einen Handel mit Krediten zurückzuführen, die wie ein Guthaben behandelt wurden, obwohl wenig oder gar kein Gegenwert vorhanden war. Auch bei uns, aber vor allem in USA wurden Häuser, Autos, Möbel, einfach alles gegen Schuldverschreibungen vertickt, und die Schuldverschreibungen weiterverkauft und immer positiv bewertet. Dieses Schneeballsystem ist der entscheidende Punkt der Finanzkrise. Und auch der Hauptgrund für den Absatzeinbruch bei z.B. BMW, weil bezahlen konnte die Autos vorher wie nachher kaum einer, nur bekam man bis vor kurzem in den USA locker einen Kredit über die volle Summe, praktisch ohne Sicherheit.
Wenn dir diese Zusammenhänge nicht klar sind, lohnt es sich nicht weiterzudiskutieren.
Unübertroffen, das kannst wirklich nur Du. Halbwissen, Äpfel, Birnen wild durcheinander gerührt, falsche Schlußfolgerung gezogen, in Zusammenhang gebracht und dann noch, wer den Unsinn nicht versteht, als dumm hinstellen.
Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
@SDB
... Du brauchst nicht zu antworten, Deine Antwort dürfte wie üblich oder so ähnlich ausfallen.
Tja, deine ist ganz ausgefallen. Schade?
Das war definitiv das letzte Mal dass ich Dir auf irgend etwas geantwortet habe. Es ist die Zeit nicht wert.
DA
yeboah1981 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Was gibts dazu noch zu sagen?
Achja, ich vergaß. Hier kann natürlich wieder eine wunderbare Diskussion zu mittelalterlichen Bestrafungsmaßnahmen entbranden.
Darf ich das als Einladung oder Aufforderung betrachten?
Ich rechne jedenfalls mit dem Schlimmsten.
DA
schusch schrieb:Tarik schrieb:
i(zwar kein lupenreiner aber naja)
Mer wolle ned kleinlisch sein. Des bassd aach so.
Dumm Zeusch. Hattrick is Hattrick. De lupenreine Hattrick ist doch widder nur typisch Deutsche Kokolores. Drei Torn in eim Schpiel: Hattrick, Bums, Aus.
DA
monk schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mein Sohn (12) hat keine 2 Minuten gebraucht! Ohne Stift und Papier, ich habe ihm nur die Aufgabe gesagt!
Hier scheint es ja nur hochveranlagte Söhne zu geben...
In dem Fall muss es sich um ein Adoptivkind handeln.
DA
Mischmaschfinanzierungen die Bauspar- oder LV-Verträge enthalten sind in jedem Fall nur für einen günstig: Die Bank. Finger weg.
DA
DA
Stoppdenbus schrieb:Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:
Wenn der Vorstand einen Beschluss fasst, könnte das Gremium "sehr schnell" entscheiden, hieß es gestern aus dem Aufsichtsrat.
Was aber auch keine eindeutige Aussage über Inhalt bzw. Ergebnis des Beschlusses ist.
Eben.
Und Formulierungen wie "hieß es aus dem AR" sind auch etwas gewagt.
Und woher weißt Du so genau dass es eben niemand aus dem AR zu dem Journalisten gesagt hat? Wie kommt es eigentlich dass Du glaubst dass sich jeder für deine Aussagen bei Dir zu rechtfertigen hat, ja, sogar die Journalisten müssen Dir ihre Quellen offenlegen? Dein Selbstwertgefühl nimmt nunmehr groteske Züge an.
DA
@SDB
Deinen Kampf für soziale Gerechtigkeit in allen Ehren, aber Du wirfst leider mal wieder Äpfel und Birnen wild durcheinander und das was rauskommt ist ungenießbar und - weltfremd. Interessanterweise der Vorwurf den Du selbst mehr oder weniger unverblümt denen machst die Deinen selektiven Ausführungen nicht folgen.
Mich würde eine Einlassung Deinerseits auf die gestellten Fragen interessieren z.B. was die Deutschen DAX-Konzerne Metro und BMW direkt und ursächlich mit der Finanzkrise zu tun haben bzw. warum bei Gewerkschaften Menschen für unter 50% des von den Gewerkschaften für die freie Wirtschaft geforderten Mindestlohns arbeiten müssen.
Aber das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt. Es ist beeindruckend, wie Du das Verhältnis von Ursache und Wirkung umzukehren versuchst.
Ich hätte nicht gedacht dass man sich mal schämen muss noch einen Job zu haben nur weil andere in der Schule nicht richtig aufgepasst haben. Es wird wirklich bald Zeit das Land zu wechseln in eines, wo Leistung nicht geneidet und angefeindet wird. Zurück bleiben Leute wie Du die immer nur auf andere zeigen anstatt entweder etwas zu tun oder sich mal zu fragen was in ihrem Leben anders laufen müsste oder - wenigstens - mal einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag machen.
DA
PS: Als Konzern bezeichnet man den Zusammenschluss mehrerer rechtlich selbstständiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter einer einheitlichen Leitung. Die dabei verbundenen Unternehmen nennt man Konzernunternehmen. Die Zahl der Mitarbeiter ist irrelevant. Auch die von HG genannten Mittelständler können durchaus Konzerne sein.
2. PS: Du brauchst nicht zu antworten, Deine Antwort dürfte wie üblich oder so ähnlich ausfallen.
3. PS: Die Reichen ärmer machen macht die Armen nicht reicher. Definitiv.
Deinen Kampf für soziale Gerechtigkeit in allen Ehren, aber Du wirfst leider mal wieder Äpfel und Birnen wild durcheinander und das was rauskommt ist ungenießbar und - weltfremd. Interessanterweise der Vorwurf den Du selbst mehr oder weniger unverblümt denen machst die Deinen selektiven Ausführungen nicht folgen.
Mich würde eine Einlassung Deinerseits auf die gestellten Fragen interessieren z.B. was die Deutschen DAX-Konzerne Metro und BMW direkt und ursächlich mit der Finanzkrise zu tun haben bzw. warum bei Gewerkschaften Menschen für unter 50% des von den Gewerkschaften für die freie Wirtschaft geforderten Mindestlohns arbeiten müssen.
Aber das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt. Es ist beeindruckend, wie Du das Verhältnis von Ursache und Wirkung umzukehren versuchst.
Ich hätte nicht gedacht dass man sich mal schämen muss noch einen Job zu haben nur weil andere in der Schule nicht richtig aufgepasst haben. Es wird wirklich bald Zeit das Land zu wechseln in eines, wo Leistung nicht geneidet und angefeindet wird. Zurück bleiben Leute wie Du die immer nur auf andere zeigen anstatt entweder etwas zu tun oder sich mal zu fragen was in ihrem Leben anders laufen müsste oder - wenigstens - mal einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag machen.
DA
PS: Als Konzern bezeichnet man den Zusammenschluss mehrerer rechtlich selbstständiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter einer einheitlichen Leitung. Die dabei verbundenen Unternehmen nennt man Konzernunternehmen. Die Zahl der Mitarbeiter ist irrelevant. Auch die von HG genannten Mittelständler können durchaus Konzerne sein.
2. PS: Du brauchst nicht zu antworten, Deine Antwort dürfte wie üblich oder so ähnlich ausfallen.
3. PS: Die Reichen ärmer machen macht die Armen nicht reicher. Definitiv.
Jetzt mache bitte mal langsam Daniel. Was Du hier raushaust kann wirklich nur auf selektiver Wahrnehmung beruhen.
Der eine hat nicht nur über Monate hinweg nach Strich und Faden taktiert und gelogen (Du wirst ja schon noch wissen wo der Name NadW herkommt?) sondern sich hier geschont bzw. die Reha vernachlässigt damit er für seinen nächsten Verein gesund ist.
Der Andere, entschuldige, der ist ein geldgeiler Volltrottel, dem es zuzutrauen ist, dass er seinen Vertrag auf der Bank absitzt. Dass er hier jegliche Leistung vermissen ließ um sich dann bereit zu erklären in den letzten Spielen doch noch Leistung zu bringen, dürfte legendär sein.
Sollen die beiden ihr Unwesen treiben wo sie wollen. Hier nicht.
Und das mit der Verbrennung ihrer Bilder halte ich für eine gute Idee. Außerdem sollten die Trikotnummern nicht mehr vergeben werden als Menetekel für künftige Söldnergenerationen.
DA
Der eine hat nicht nur über Monate hinweg nach Strich und Faden taktiert und gelogen (Du wirst ja schon noch wissen wo der Name NadW herkommt?) sondern sich hier geschont bzw. die Reha vernachlässigt damit er für seinen nächsten Verein gesund ist.
Der Andere, entschuldige, der ist ein geldgeiler Volltrottel, dem es zuzutrauen ist, dass er seinen Vertrag auf der Bank absitzt. Dass er hier jegliche Leistung vermissen ließ um sich dann bereit zu erklären in den letzten Spielen doch noch Leistung zu bringen, dürfte legendär sein.
Sollen die beiden ihr Unwesen treiben wo sie wollen. Hier nicht.
Und das mit der Verbrennung ihrer Bilder halte ich für eine gute Idee. Außerdem sollten die Trikotnummern nicht mehr vergeben werden als Menetekel für künftige Söldnergenerationen.
DA
mickmuck schrieb:DaDeu schrieb:ZachariasFox schrieb:
hm aus der fr
....Funkel scheint wenig begeistert....er würde lieber einen Innenverteidiger verpflichten........
....Pekovic dürfte der Eintracht weniger als jene 500 000 Euro kosten, die Genclerbirligi 2007 an Novi Sad überwies....
mal sehen was noch so passiert ...
falls ich irgendwas überlesen hab tut es mir leid...
aber laut bild.de würde er noch rund 1 Mille kosten...
Lt. der Bild haben wir auch 1,5 Millionen für Galindo bekommen
Ja. Pesos.
DA
SGE-Papa schrieb:
Also, es kommt auf mehrere Faktoren an:
- was für eine Immobilie ist es
- wo steht die Immobilie
- habt Ihr Eigenkapital oder wenigstens nennenswerte Eigenleistung, die Ihr bringen könnt
- geregeltes und sicheres Einkommen ist Grundvoraussetzung, um bei dem 3. Punkte flexibel zu sein
- dann müsst Ihr eine klare Haushaltsrechnung haben, also möglichst eine genaue Aufstellung was reinkommt (Gehalt, Kindergeld, etc.) und was rausgeht (Versicherung, realistische (!) Lebenshaltung, für die Kids, Sondersachen wie Urlaub, etc. Jährliche Kosten auf den Monat umlegen / das ist für Euch auch erstmal wichtig, um selbst zu sehen, ob Ihr Euch das Haus leisten könnt
- dann müsst Ihr Euch Gedanken um die Tilgung und die Belastung machen: Beim derzeitigen Zinsniveau bedeutet bspw. eine Tilgung von 1% - in der Regel das Minimum bei eigengenutzten Häusern - eine Laufzeit von fast 40 Jahren !!!!!
- mehr Tilgung führt also schneller zum lastenfreien Haus
- das müsst Ihr dann über die Haushaltsrechnung bezahlen können und da muss noch ein Puffer über sein für Auto, Waschmaschine oder sonstwelche unvorhersehbaren Dinge / die werden gerne vergessen und machen dann riesen Probleme oder müssen über teuren Dispo finanziert werden
Wie Du siehst, ein sehr komplexes Thema, was man nur indivduell betrachten kann.
Grüsse
Frank
ElStefano schrieb:
In der Regel, je höher die EKQ desto niedriger der Zinssatz.
Wichtig beim Hauskauf, denn das vergessen sehr viele, auf die Kaufnebenkosten achten und auf die anfallenden monatl. Nebenkosten die mal schnell 3-400 €uronen ausmachen. Und unbedingt Busachverständigen das Teil sich ansehen lassen!
Einfach mal bei ner Internetbank reinschauen und die dortigen Finanzrechner betätigen! Dort gibts auch sehr viele Informationen.
Aber wie hier schon erwähnt so einfach lässt sich alles nicht beantworten.
Also dass ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen könnte ...
Paramounti schrieb:SGE-Papa schrieb:
Wie Stefano schon sagte: 1) Mehr EK ist meistens billigerer Zins, denn wenn die Bank weniger an Wert beleihen muss gibt sie das geringere Risiko über den Zins weiter.
zu 1) Das ist ein Märchen. Wenn Du jemanden hast der 30% EK bringt aber Kreditrate > 40% des Netto dann ist der Zins höher als bei jemandem der 100% finanzieren will aber Kreditrate <30%. Bei uns hätte es keinen Unterschied gemacht ob mit oder ohne EK beim Zins
Diese Bank würde ich gerne mal kennenlernen.
DA
DerSchöneHeinz schrieb:Nichts. Leider.
Was haben wir eigentlich gegen Kickers Offenbach?
Wenn wir was hätten würden wir es anwenden.
DA
jona_m schrieb:
Bei mir wird die eigene Freunde Seite neuerdings nicht mehr geladen. Bin ich da alleine oder geht es euch auch so?
Ja, wenn man keine Freunde hat ist man alleine, ist schon richtig.
Und nein, uns geht es nicht so, wir haben Freunde.
DA (nach Diktat verreist)
F_Freekowtski schrieb:
mit dem fahrrad kann ich dir helfen, ist ne kleinigkeit. hast du schon einen kurbelsatz oder müsste der noch besorgt werden?
Danke schon mal ... Details per PN ...
Hallo, ich habe diverse Sachen zu reparieren und brauche Rat und/ oder Hilfe:
(a) An meiner GS müssten die Bremsbeläge und die Bremsscheibe (mindestens hinten) getauscht werden und dann habe ich noch ein Problem mit dem Scheinwerfer - das alles bevor ich die Inspektion mache und die es mir für sauteuer machen.
(b) An meinem MTB müsste eine neuer Kurbelsatz montiert werden, und wenn man schon dabei ist vielleicht auch gleich ein neues Lager?!?
Für beides hätte ich zwar das technische Verständnis aber nicht das Werkzeug - ich weiß nicht mal welches ich genau brauche.
Wer kann privat helfen? Oder kennt einen Laden der das macht und ggf. im Fall (b) auch mitgebrachte Neuteile verbaut?
Danke und Gruß
DA
(a) An meiner GS müssten die Bremsbeläge und die Bremsscheibe (mindestens hinten) getauscht werden und dann habe ich noch ein Problem mit dem Scheinwerfer - das alles bevor ich die Inspektion mache und die es mir für sauteuer machen.
(b) An meinem MTB müsste eine neuer Kurbelsatz montiert werden, und wenn man schon dabei ist vielleicht auch gleich ein neues Lager?!?
Für beides hätte ich zwar das technische Verständnis aber nicht das Werkzeug - ich weiß nicht mal welches ich genau brauche.
Wer kann privat helfen? Oder kennt einen Laden der das macht und ggf. im Fall (b) auch mitgebrachte Neuteile verbaut?
Danke und Gruß
DA
Stoppdenbus schrieb:Das kommt gerade Dir doch sehr entgegen. Warum also meckern?lt.commander schrieb:AnsgarBrinkmann schrieb:
Ich empfehle dir mal einen Benimmkurs, mein Freund, das ist ja unter aller Kanone.
Vor allem sollte sich der Herr Textwissenschaftler mal mit einem einzigen Wort und dessen Bedeutung auseinander setzen: Demokratie
Völlig argumentationsfrei das "Zauberwort" in die Runde geworfen. Um Kishon zu zitieren: "Ben Gurion!".
Das dürfte allerdings auch das einzig verbliebene Argument pro Koch inzwischen sein: Bei uns darf jeder wählen, was ihm in den Sinn kommt.
DA
A1: 100%
A2: 100%
B1: 100%
B2: 83%
C1: 100%
C2: 83%
DA
A2: 100%
B1: 100%
B2: 83%
C1: 100%
C2: 83%
DA
rompel schrieb:
jedenfalls wird er in (auf) Schalke bezüglich seiner Leistungsfähigkeit absolut mit Meuer verglichen. Oka ist nicht nur zu alt, sondern war von seiner Klasse her immer im letzten Drittel der ZWEITEN Liga einzuordnen. Warum man Oka jetzt noch ein Jahr schenken soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat über die Jahre sicher nicht schlecht verdient...
Und wenn ich 20 Jahre in meiner Firma arbeite, schenkt mir auch keiner einen Beratervertrag. Offen gestanden, kann man sich sowas im Profigeschäft auch nicht leisten. Stellen müssen nach Leistung besetzt werden. Ansonsten haben wir irgendwann nur noch Amateure im Verein...
Von Pröll bin ich etwas enttäuscht. Jedenfalls strahlt er nicht mehr die Sicherheit von vor der Verletzung aus. Möglicherweise auch mit fehlender Spielpraxis zu erklären.
Jedenfalls würde ich sagen: Fährmann #1, Zimmermann #2
AR
0,0 % agree
Mir ist ein Fall bekannt wo der Unterhaltsanspruch verwirkt war weil (so die Erzählung) das Kind von dem Anderen war ... allerdings sind dei beiden dann eh zusammengezogen und dann war das doppelt erledigt.
Dass ich mal einer Meinung mit Dir sein könnte....
DA