>

Dortelweil-Adler

36886

#
juherbst schrieb:

1. Welchen Hund man sich zulegt, dass sollte man schon selbst entscheiden dürfen.

Warum?

Der Fred hat mich zum Nachdenken angeregt und ich fände es echt toll eine Pumpgun oder einen Alligator zu haben. Oder wenigstens ein Nilpferd.

Darf ich aber nicht selbst entscheiden. Blöd.

DA
#
GoodButcher schrieb:
propain schrieb:
RoYYalTS schrieb:
GoodButcher schrieb:
Die werden noch sehen was Sie davon haben wenn das Stadion leerer ist wie sonst. Der Fan der ins Stadion geht ist doch nur störendes Beiwerk. Der richtige Fan hat Premiere und schaut daheim    

bin mal gespannt wann der erste Fall kommt wo sie einem, der 100km angereist ist um die Eintracht mit seiner Fanclubdauerkarte zu sehen und seinen Fanclubausweis nicht dabei hat den Zugang zum Stadion versperren wollen      

Dann  kann er sich das Upgrade holen, dann entgehen der Eintracht auch nicht die vielen vielen Millionen Euro die andauernd durch DK-Weitergabe verloren gehen.

Viele Millionen. Aha. hmmm soweit ich mich erinnere sind die DK´s auch bezahlt  

Er meint ja auch nicht Millionen sondern Milliarden. Jetzt klarer?  Selber

DA
#
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Da gabs noch nie Wellenbrecher. Ich war aber auch erst ein paar mal da und das ist lange her, Depeche Mode, Motörhead, Warlock und ich glaube AC/DC, keine Wellenbrecher. Streng genommen gibt es da nicht mal eine Unterteilung Sitzplatz / Innenraum.
DA
Du hast mir doch am Mittwoch erst erzählt...das du am Montag zu nem Marianne&Michael Konzert dort hin gehst...

Nein heute, Kastelruther Spatzen. Da war aber voll bestuhlt.

DA
#
Da gabs noch nie Wellenbrecher. Ich war aber auch erst ein paar mal da und das ist lange her, Depeche Mode, Motörhead, Warlock und ich glaube AC/DC, keine Wellenbrecher. Streng genommen gibt es da nicht mal eine Unterteilung Sitzplatz / Innenraum.

DA
#
Schöne Sache. DaZke.

DA
#
Henk schrieb:

findest du? ich fänds besser schon ins warme zu tapern

Da hilft eine klare Aufgabenverteilung. Da wohnt ja schließlich noch jemand, oder? Wenn Du jetzt keine klaren Regeln aufzeigst, hast Du bald gar nichts mehr zu sagen.

DA
#
Brady schrieb:
@DA: Warum hält man sich eigentlich Kinder in einer Wohnung?

Keine Ahnung. Außer Herrn Fritzl fällt mit jetzt grade niemand ein, der seine Kinder "hält", sei es in einer Wohnung oder in einem Keller. Frag den.

DA
#
schusch schrieb:
Och, ausgesiebt wird schnell.

Das beste sind ja die Firmen, über die man sich über ein Online-Formular bewerben muss. Da sortiert ja schon der Computer vorher aus. Das auszufüllen, ist eine Plage. Und dann bitte schön alle Dokumente in passender Größe hochlanden.

Ich bin da einmal, bei der T-Systems glaube ich, so verzweifelt, da hat gar nix funktioniert, dass ich ab da so etwas von vornherein ablehne. Ich hätte denen zeigen können, wie man so was richtig macht, hätte ich die Chance gehabt, mich zu bewerben.

Pech für euch, ihr *Schimpfwort*!

Das geht gar nicht. Das sind so die Firmen, die haben früher als Antwort auf Deine Bewerbung einen Fragebogen zurückgeschickt wo Du dann eintragen solltest was ohnehin schon alles in Deinen Unterlagen war.

Ich habe mal (in einem "dritten Gespräch" also kurz vor der Einstellung) so eine wichtigtuerische Halbtagszweitagediewocheteilzeitpersonaltante gefragt, wieso ich eigentlich ihre Arbeit machen solle und was das für einen Sinn mache, wo es doch später elektronisch erfasst, also nochmal abgetippt wird.
Es sei Vorschrift.
DA auch vorher schon alles andere alles andere als professionell lief war ich dann nicht traurig über die Absage.

DA
#
[Polemik]Niemand (außer StefanK) würde auf die Idee kommen ein Schaf in seiner Wohnung zu halten. Oder eine Ziege, ein Reh, einen Wolf, einen Seelöwen oder ein Schwein. Ok, zugegeben, niemand ist übertrieben, es gibt bestimmt welche. Es ist wahrscheinlich aber nicht erlaubt.

Warum ist es also Konsens, dass ein Großhund wie eine Dogge oder auch Rottweiler, Retriever, Bernhardiner oder wegen mir Rottweiler so leben darf?[/Polemik]

@SDB
Du solltest Dir das mit dem Krokodil überlegen. Es kostet keine Krokodilsteuer und Du könntest das Hundeproblem in Deiner Umgebung lösen.

DA
#
dawiede schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
RebellionFFM schrieb:
doch ich sehe es ja an meinem rottweiler wie kinderlieb er ist. sobald ein kleines kind kommt legt er sich hin und möchte mit ihm schmusen.

Nur mal so als Zwischenfrage zwischen all den Lobpreisungen:

Was macht denn dein Rottweiler, wenn ein Kind dem anderen die Sandschaufel über die Rübe zieht?

Doofe Frage. Und das weisst Du vermutlich selbst.
Nimmst Du an, dass "RebellionFFM" seinen Rottweiler im Kindergarten abgibt, wenn er zur Arbeit geht?

Nimmst du an, dass es Kinder nur im Kindergarten gibt?

Ich nehme an dass so mancher Hundebesitzer das annimmt denn normale Grünflächen (auf denen man früher mal gebolzt haben würde) (oder auch Spielplätze) sind ja zugeschissen, mit dem Argument, das seien ja öffentliche Flächen (nachdem ein Hund hingeschissen hat stimmt das ja so nicht mehr) und man bezahle ja Hundesteuer.

Nein, das ist keine Verallgemeinerung sondern eine subjektive Wahrnehmung eines Vaters (ohne Hund). (Grüße an Andi K. aus B. )

DA
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aber wie gesagt, das liegt fast alles am Halter. Den Hunden kann man eigtl. kein Vorwurf machen.

also komm, n anständiger hund besteht auf seine leine und fragt, wo er hinmachen soll  

Das Tier von dem Du schreibst heißt "Ehemann" nicht "Hund".

DA
#
schusch schrieb:
Wenn man sich auf eine Stellenanzeige hin bewirbt, und in der Stellenanzeige steht "Gehaltsvorstellung", da liefert man natürlich eine ab.

Sonst dauerts nicht mal die zehn Sekunden bis in die Tonne. Das erledigt dann vorher die Assistenz beim Posteingang.

Das erste was geguckt wird, ist Vollständigkeit. Also hat der Typ das überhaupt richtig gelesen, was wir für teuer Geld geschaltet haben.

Rischdisch.

Da lobe ich mir doch die angelsächsischen Arbeitgeber, die oft gleich eine Gehaltsbandbreite angeben, da kann man sich sogar die Arbeit sparen eine Bewerbung zu schreiben.

DA

Den zweiten Absatz finde ich übrigens nicht rischdisch. Bei einem Unternehmen das solche Prozesse hat möchte ich nicht arbeiten.

DA
#
schusch schrieb:
Wenn man sich auf eine Stellenanzeige hin bewirbt, und in der Stellenanzeige steht "Gehaltsvorstellung", da liefert man natürlich eine ab.

Sonst dauerts nicht mal die zehn Sekunden bis in die Tonne. Das erledigt dann vorher die Assistenz beim Posteingang.

Das erste was geguckt wird, ist Vollständigkeit. Also hat der Typ das überhaupt richtig gelesen, was wir für teuer Geld geschaltet haben.

Rischdisch.

Da lobe ich mir doch die angelsächsischen Arbeitgeber, die oft gleich eine Gehaltsbandbreite angeben, da kann man sich sogar die Arbeit sparen eine Bewerbung zu schreiben.

DA
#
pipapo schrieb:
Auch DA hat nicht gemerkt dass es mir um die Verallgemeinerung geht.

Doch. Es war aber viel reizvoller sich dahingehend zu äußern dass dies eine typische Hundebesitzer gegen Nichthundebesitzer Diskussion zu werden scheint.

Verallgemeinerungen sind falsch. Immer.

DA
#
@pipapo und pedro

Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleichte die objektiv subjektiv geäußerten Meinungen in meine objektiven einfließen lassen.

Ganz bewusst subjektiv hasse ich es dass mir ständig Hunde (und Katzen) in den Garten kacken. Ich hätte nicht übel Lust den Besitzern ins Wohnzimmern zu kacken. Zumindest, pipapo, hat mir noch kein Kind in den Garten gekackt. Oder Abends um elf oder Sonntagmorgens um sieben eine halbe Stunde im Garten gebellt weil es in selbigen gesperrt wurde anstatt ordentlich Gassi zu gehen.

Was ich zu Leuten zu sagen hätte, die ihren sozialen Status aufpeppen indem sie soziale Transferleistungen in einen Hund stopfen, sage ich lieber nicht.

DAss manche Hunde potenziell gefährlicher sind als andere, darüber kann es eigentlich nicht keine Diskussion geben. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich ein Kind mit einem Chinafurz spielen lasse oder einem Kanonenschlag, ob ich ein Pfadfindermesser oder ein Springmesser herum trage oder eben ob ich einen Coton de Tulear oder eine englische Bulldogge habe.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter, wer den Unterschied negiert, der sollte in meinen Augen besser keinen der einschlägigen Hunde haben. Und jetzt schlagt auf mich ein.

DA
#
Wedge schrieb:

Mein Problem ist jetzt, dass ich mich so auf unter(st)er Führungsebene bewerbe und da idR die Angabe der Gehaltsvorstellung üblich ist.

Das wäre mir neu.

Es ist sinnvoll, wenn Du davon ausgehst, dass die Dich eh nicht bezahlen können oder wollen, dann sparst Du Dir ein "sinnloses" Gespräch.
Wobei Bewerbungsgespräche nie völlig sinnlos sind.

Ich stimme im Übrigen sgevolker zu.

DA
#
ElStefano schrieb:
Die Anstalt hat Ausgang...Lehman und Ackermann im gleichen Atemzug zu nennen...kranke Welt .

Und daran, dass Ackermann mit Christian Klar und Albert Speer in einem Atemzug genannt wird hast Du kein Problem?

DA

Willst Du bitte darauf antworten?

Auch wenn es eine Premiere wäre, dass Du mal eine Frage beantwortest und nicht nur neuerlich provozierst.

DA
#
pipapo schrieb:
Fertig?

Wir tun doch nichts, wir wollen nur spielen.

DA
#
Da mir grad nichts Besseres einfällt, einfach mal *schubs*.
Oder gibt's was Neues an der Hörbuchfront?

DA
#
ElStefano schrieb:
Im Gegensatz zu deinen vielen Problemen funzelt bei mir alles im grünen Bereich.  

Die Meinung hast Du exklusiv. Das ist schön, da hast Du was Eigenes, das nimmt Dir keiner.

DA