Dortelweil-Adler
36886
tobago schrieb:
Diese ganze Diegomanie geht mir gehörig auf die Nüsse. Hoffentlich spielt der nächste Saison in einem anderen Land. Nach einem völlig fairen Zweikampf auszurasten und rot zu bekommen, na gut, das passiert jede Woche mal in der Liga. Aber dieser Blödsinn danach? Was hat ein Trainer Schaaf da noch andere Leute als schuldig hinzustellen. Er sagte im Interview dass er gar nicht verstehen kann, dass Diego so lange gebraucht hat um auszurasten. Als hätten die Eintrachtspieler eine Hetzjagd auf den armen unschuldigen Diego veranstaltet. Das Bild eines kleinen (wenn auch guten), hitzköpfigen Fussballers wird umgekehrt in eine Opferfunktion, na vielen Dank. Wenn das Modell Schule macht, dann gute Nacht Bundesliga. Ich hoffe, dass er mindestens 4 Wochen bekommt, befürchte aber höchsten zwei, denn er wurde ja provoziert und gejagt...
Er kann froh sein, dass Sotos vor ihm stand, der ist nämlich besonnen. Ich an seiner Stelle wäre aufgestanden und hätte dem kleinen ***** mitten in die Schnauze gehauen und ich wäre mit Sicherheit nicht der Einzige, der so reagiert hätte.
tobago
Ich erwäge neuerdings, Dich als Ghostwriter zu engagieren, so viele Übereinstimmungen, gar nicht mehr einzeln aufzählbar.
In einem anderen Land wird er scheitern, so wie in Portugal auch. Zu Salzburg kann er evtl. gehen, in diese Operettenliga, da kann er so spielen schätze ich.
DA
FEZI schrieb:
@DA - Ich bin beeindruckt von so viel geballter Argumentationskraft. Mit dem Steckbriefverweis wollte ich dezent darauf hinweisen, dass ich trotz eines 0:6 Eintracht-Fan geworden bin und damit nicht in die von Einigen gepflegte Schublade des "Kunden" oder "Kuschel-Erfolgsfans" passe.
Dass Du das nicht verstehst, war mir klar. Und dass Du es dann wie alle, die in ihrer eigenen Welt leben, mit Ironie versuchst, war auch klar.
Ich versuche es mal ganz deutlich: In einen Steckbrief kann man viel schreiben. Das, was Du hier im Forum schreibst, entlarvt Dich.
Deinen Worten entnehme ich, dass Du Dir auch Bayern oder Schalke im Fernsehen anschaust, wenn die im Europapokal spielen und jubelst, wenn sie erfolgreich sind, weil, da spielen ja teure und folglich auch tolle Fußballer?
DA
FEZI schrieb:RedZone schrieb:FEZI schrieb:
Keine Sorge - ich werds überleben.
Glaube mir, das Forum hat ein sehr feines Gespür für die "neuen" Fans hier. Die Spanne reicht vom Internethelden, klassischem Erfolgsfan, Eventkunde bis zum kultivierten Edel- und Besserfan. Aber auch die werden wir überleben.
Neuer Fan??? Schon mal bei meinem Steckbrief vorbeigeschaut? Es muss auch in Dein Gehirn passen, dass es verschiedene Arten von Fans geben kann und Du nicht das Recht hast festzulegen, wer einer ist und wer nicht.
Doch. Der darf das. Aber Du darfst nicht so frech sein. Und überhaupt was hat der Steckbrief damit zu tun?
DA
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feier schön.
DA
DA
Witzisch, habe ich heute auch dran gedacht, ist nicht mehr lang bis zum Saisonende...
DA
DA
Hundswiese
yeboahszeuge schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Die arme Frau kann eigentlich nur verlieren. Sie hat eigentlich schon jetzt zu lange gezaudert um noch ernst genommen zu werden. Ich persönlich finde den momentanen Eiertanz schlimmer, als wenn sie sich von den Linken wählen ließe, da weiß man wenigstens was man hat. Sie zeigt, dass sie nicht Herrin der Lage ist. So jemand kann kein Land regieren.
DA
Wir wäre es denn mal mit Argumenten?
Warum? Ich lege meine unmaßgebliche und eventuell auch nicht objektive Meinung dar. Wie ich die begründe, mit Argumenten, Behauptungen oder gar mit Empfindungen, bleibt mir überlassen. Das hat in diesem Forum und in diesem Fred auch Tradition, in allen politischen Lagern und Nuancen.
Ich überlasse es Dir, anderer Meinung zu sein, insbesondere kannst Du gern argumentieren oder behaupten, dass sie das bislang unglaublich zielstrebig und souverän gelöst hat und kein bisschen von ihrem Parteivorsitzenden oder der Hamburgwahl beeinflusst ist. Und dass man daher erwarten kann, dass sie eine dufte MP wird.
DA
Kallewirsch schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Nicht mal 48 Stunden für die Antwort. Also, wenn das nicht die Kürze der Leitung beweist...
DA
Lieber ne lange Leitung, als sich wie im Kindergarten zu benehmen.
Es soll hier nämlich Leute geben, die wegen Postings beleidigt sind,
dieser betreffenden Person dann per PN eine Frage stellen
und sie dann sperren, sodaß sie nicht mehr darauf antworten kann !
Ich will ja niemanden ansprechen, gelle DA
Wir wollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben, ja? Schade, dass ich Dich hier nicht auch auf "ignore" setzen kann ... du bist echt die Richtige von Kindergarten zu reden ...
DA
kreuzbuerger schrieb:zico_b schrieb:
Aber wurde nicht deutlichst betont, sich nicht von den Linken wählen zu lassen ?
dazu würde mich wirklich mal n o-ton interessieren! der eine meint, sie schließt ne tolerierte regierung aus, der andere sagt, sie wolle sich nicht von der linken wählen lassen.
Meines Wissens nach hat sie im TV-Duell vor allen Leuten beides ausgeschlossen. Erinnert sich da jemand dran?
Natürlich kann man nicht so lange wählen, bis es einem passt. Man könnte aber so lange wählen, bis eine arbeitsfähige Regierung dabei rauskommt. Das ist derzeit nicht möglich. Was aber weniger am Ergebnis im engeren Sinne liegt, sondern an den Personen, die glauben, dass wir ihr Geschwätz von vor der Wahl ernst nähmen. Soll sie doch mit den Linken in die Kiste steigen. Dann kriege ich wenigstens einen Bembel. Oder sollen die CDU und die Grünen ihre Spitzenkandidaten rausschmeißen. Die einzigen, die sich nicht bewegen können ist die FDP, da hat sich die ganze Partei festgelegt, nicht nur Hahn.
DA
gereizt schrieb:
Ich freue mich sehr auf heute abend und kann dies jedem nur empfehlen!!
Konntest Du das nicht früher schreiben, dann hätte ich € 1,45 gespart ...
DA
lt.commander schrieb:Südattila schrieb:
........ mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.
Jo total und absolut richtig. Die Bild hats ja auch geschrieben beim Alpen Toni.
Aber halt, hat die das nicht auch beim Lukas Poldinski geschrieben und bei der Rakete die seit 1 1/2 Jahren für Unsumme in Doofmund kickt und mehr Ablöse wie unser Fenin kostete, der aber in 2 Spielen schon doppelt so viele Tore schoss wie der letzte Saison.
Ei, ei ei, jetzt bin ich aber echt verwirrt, was stimmt denn nun??????
Ich sage nur: Joshua Kennedy. Das Geschrei hätte ich mal hören wollen, wenn wir den gekauft hätten in der Winterpause. Für 450.000 ... und jetzt ?
Aber im Ernst: Natürlich schießt Geld Tore. Aber eben nicht in der Größenordnung 0 bis 5 Millionen (da muss man schon Glück haben). Das Geld, das Tore schießt fängt deutlich jenseits von 10 Millionen an ...
DA
Nicht mal 48 Stunden für die Antwort. Also, wenn das nicht die Kürze der Leitung beweist...
DA
DA
DeeDERADLERDee schrieb:
Schade, der Dienst hätte der 1.Ligistin wohl geholfen !
Was heißt denn Dreifacherantiminimalkonsens auf Englisch?
DA
Pedrogranata schrieb:
Ich kann nicht sehen, daß man dich oder "die Deutschen" in einen Topf mit Nazis geschmissen hat. Es gibt keine deutsche Kollektivschuld an den Naziverbrechen von einst oder jetzt. Es geht darum, daß in Deutschland ein politisches Klima herrscht, welches es gestattet, daß Nazis sich überhaupt wieder aus ihren Löchern wagen und aktiv werden. Daß war in dieser Größenordnung vor dreißig Jahren noch nicht der Fall ...
Die Differenzierung kann ich nicht sehen. Keine Kollektivschuld sowohl im dritten Reich als auch bei den gemeinen Brandanschlägen, aber gleichwohl ein politisches Klima und eine gesellschaftliche Duldung? Das ist mir zu feinsinnig. Entweder sind wir Schuld dran bzw. Teil davon oder eben nicht. Und zwar alle, die wir hier wohnen. Aber das hört man ja auch nicht so gerne.
pedrogranata schrieb:
... und wurde erst in der Ära Kohl eingeleitet. Einem Teil der deutschen Intellektuellen ist der Vorwurf zu machen, im Anschluß an die Revolte und den Aufbruch der 70er den Kohl'schen Rollback ziemlich widerstandslos geduldet zu haben, der die Fundamente der geistigen Brandstiftung (Asyldebatte, Ausländergesetze, Bitburg usw.) legte. Sie haben ihren Frieden mit dieser Gesellschaftsform gemacht, sich mit ihrer Karriere beschäftigt und den Raum für Kohl und die Faschos freigegeben.
Ja, man kann sich es auch schönschreiben. Auf diese Polemik habe ich nun aber keinen Bock. Sollen sich Kohls Anwälte mit Dir drüber streiten.
pedrogranata schrieb:Mir wäre nicht bekannt, dass jemals Kerzen rausgestellt worden wären, wenn durch einen technischen Defekt nach Stromdiebstahl Leute, egal welcher Nation, umgekommen wären.
Vor einiger Zeit hat man bei solchen Bränden hierzulande noch die eine oder andere Kerze im Fenster gesehen. Auch das ist wohl vorbei. So ist das eben mit der "Gnade der späten Geburt".
pedrogranata schrieb:Ich habe mich nur gewundert, dass Du gerade dieses Wort benutzt, wo es doch treffendere, eindeutigere gibt. Bin ich nicht gewohnt von Dir.
Über den von dir schon arg durchgeschüttelten Begriff des "Faschismus" auszulassen, habe ich jetzt keine Lust.
pedrogranata schrieb:Den Schuh hast Du Dir jetzt ohne Not selbst angezogen.
Und deine Anspielung auf einen von mir in Anspruch genommenen Judenbonus, oder so ähnlich, mit dem ich im Forum einen Freifahrtschein hätte, kannst du dir sonstwohin stecken.
DA
Ich bin sehr froh, dass Du diese Frage stellst.
DA
DA
Fish'n'chips
zico_b schrieb:
Da unsere Politik aber immer noch nicht verstanden hat, dass Privatversicherte das System ent- und nicht belasten, sehe ich für die nähere Zukunft wenig Hoffnung.
Verstanden haben die das bestimmt. Zumal sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst alle pkv sind.
Die Tatsache ist nur leider stammtischpopulistisch nicht so gut verwertbar.
DA
Pedrogranata schrieb:FräuleinAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:
"Solche Taten sind in anderen europäischen Ländern nicht vorstellbar, hier in Deutschland hat das Anzünden von Häusern, in denen Menschen leben, die nicht deutsch genug sind, leider lange Tradition."
Diese Aussage halte ich für ziemlich vermessen.
Was soll an dieser Aussage vermessen sein?????
Sie entspricht den historischen und aktuellen Tatsachen. Es gibt kein anderes europäisches Land, in dem eine ethnische Gruppe in den letzten 20 Jahren so häufig Opfer von Gewalttaten und Brandanschlägen wie in Deutschland waren. Und was von 1933 bis 1945 in Deutschland noch so passierte, brauche ich hier ja nicht noch mal zu erwähnen.
Doch, mußt du. Denn inzwischen ist es offenbar schon "vermessen", wenn man an die besondere, sich von anderen Völkern, unter denen sich ebenfalls Faschisten tummeln, unterscheidende Rolle der Deutschen erinnert, wenn ausgerechnet auf ihrem Boden wieder Häuser von Faschisten angesteckt werden.
@fräuleinadler
Deine Verbohrtheit wird nur noch durch Deine Ahnunglosigkeit überdeckt. Dein Gutmenschenreflex vernebelt Dir die Sichtweise. Wenn ich schon dieses "ethnische Gruppe" lese. Die Ethnie ist vollkommen irrelevant, es geht doch offenkundig bei diesen Anschlägen um die Nationalität, es interessiert die Rassisten nicht, ob es sich um Kurden, Türken, Christen, Schiiten oder Aleviten handelt. Es ist in jedem Fall eine Unverschämtheit, den Betrachtungshorizont auf 20 Jahre und Europa zu beschränken, nur damit es Dir schön in den Kram passt.
AUßerdem schreibst Du in Deinem ersten Beitrag "nicht vorstellbar". Als man das Gegenteil googelt, relativierst Du plötzlich. Denk doch mal nach und schreibe genau so differenziert, wie Du es von anderen erwartest. Nur mal so nebenbei, ein weit überwiegender großer Teil der in Deutschland verfolgten und ermordeten Juden waren Deutsche, was das Ganze ja noch mal schlimmer macht. Du schreibst eine Scheiße....
@pedro
Du enttäuschst mich. Auf diesen blödsinnigen Zug dieser Person aufzuspringen. Natürlich kann man betonen, und zwar mit Recht, dass die Deutschen eine besondere Verantwortung haben. Aber derart wild Behauptungen aufzustellen ist, na sagen wir mal, dan anderen Deutschen gegenüber nicht ganz fair. Wenn Du allerdings glaubst, dass die Deutschen aufgrund der "geschichtlichen Verantwortung" keine Fairness verdient haben, kann ich Dir auch nicht helfen.
Und was hast Du plötzlich mit Faschisten? Ausländerfeindlichkeit ist kein notwendiges Merkmal von Faschisten im Allgemeinen, nur von Deutschen Faschisten (und selbst die waren nicht vollkommen ausländerfeindlich, sondern hatten tatsächlich ein Problem mit Völkern). Den Islamfaschisten bei ihren Anschlägen in London und Madrid und New York (oh, Verzeihung, das ist ja nicht in Europa) war die Ethnie der Zielgruppe jedenfalls egal. Aber nicht die Nation. Und da schließt sich der Kreis zum Fräuleinadler. Ach, nein, verzeihung, das waren ja keine Brandanschläge und keine Häuser, es ist schon ein Kreuz mit der zurechtgebogenen Statistik.
Damit rechtfertige ich nicht im Geringsten irgendwelche Anschläge oder Faschismus im Allgemeinen. Ich wehre mich nur dagegen, ständig von der dummen Person (die sich hier anscheinend ausschließlich zu solchen Themen äußert) mit irgendwelchen Nazis in einen Topf geschmissen zu werden, nur weil ich zufällig einen Deutschen Pass habe. Aber zum Glück gehöre ich einer anderen ethnischen Gruppe an, dann darf man ja anscheinend in diesem Forum schreiben was man will. Gelle, Pedro?
DA
http://www.welt.de/politik/article1699480/Ypsilanti_frchtet_das_Schicksal_von_Simonis.html
Das hätte natürlich was. Gewonnen hat die Wahl übrigens die FDP, die jetzt die SPD bzw. Ypsi wie den Bären am Nasenring durch die Arena zur Schlachtbank führt. Die arme Frau kann eigentlich nur verlieren. Sie hat eigentlich schon jetzt zu lange gezaudert um noch ernst genommen zu werden. Ich persönlich finde den momentanen Eiertanz schlimmer, als wenn sie sich von den Linken wählen ließe, da weiß man wenigstens was man hat. Sie zeigt, dass sie nicht Herrin der Lage ist. So jemand kann kein Land regieren.
DA
Das hätte natürlich was. Gewonnen hat die Wahl übrigens die FDP, die jetzt die SPD bzw. Ypsi wie den Bären am Nasenring durch die Arena zur Schlachtbank führt. Die arme Frau kann eigentlich nur verlieren. Sie hat eigentlich schon jetzt zu lange gezaudert um noch ernst genommen zu werden. Ich persönlich finde den momentanen Eiertanz schlimmer, als wenn sie sich von den Linken wählen ließe, da weiß man wenigstens was man hat. Sie zeigt, dass sie nicht Herrin der Lage ist. So jemand kann kein Land regieren.
DA
word!