Dortelweil-Adler
36886
BlackDeath2k5 schrieb:
Kroni wieder als Linienrichter?
Kann dem bitte vorher nochmal jemand das Abseits erklären, damit dieses mal meine beiden Tore zählen?
Nur wenn Du in meiner Mannschaft spielst.
DA
sgefan@hamid schrieb:
millionen von menschen pilgern jahr für jahr dorthin, es bedeutet für ihnen etwas, da sollte man solche provokationen lassen......aber wem sage ich das......
Und genau hier ist der Knackpunkt. Wenn ich da hin gehe und es mich stört, dass die einen Stein verehren statt Jesus unseren Erlöser, kann ich das dann für eine Provokation nehmen und Steine werfen?
Was die wohl mit mir machen? Oder besteht Hoffnung, dass sie sich mir anpassen? Da ist da und hier ist hier. Wer bei mir zu Besuch kommt zieht die Schuhe aus und raucht nicht. Und wer bei mir dauerhaft einzieht auch.
DA
Tut sie nicht. Sie lebt von Hartz IV.
DA
DA
Pedrogranata schrieb:Bigbamboo schrieb:yeboahszeuge schrieb:
Geht das irgendjemanden außer die Behörden was an? ...
Ja, das geht uns alle etwas an. Die Hartz IV bzw. ALG II Leistungen an die Mutter werden ja nicht von S06 finanziert sondern von uns allen. Und mir fehlt das Verständnis, warum hier ein Millionär nicht für Unterhaltsleistungen heran gezogen werden kann.
Du mußt es auch nicht verstehen. Das geht nur Jones und seine Mutter etwas an. Du hast doch bereits lesen können, daß die Mutter von ihrem Sohn nichts möchte. Kannst du dir vorstellen, daß der Staat nicht das Recht hat, über diesen Willen hinweg Jones in Anspruch zu nehmen und ihn so indirekt für seine Mutter gegen deren erklärten Willen in Anspruch zu nehmen ?
Unterhaltsansprüche sind höchstpersönlich. Wenn es nachvollziehbare Gründe für die Nichtinanspruchnahme gibt, darf der Staat dies nicht übergehen.
Eine andere Frage ist die Bedürftigkeit der Mutter und ihrer weiteren Kinder.
Damit hat dann Jones nichts zu tun, soweit er ihre Bedürftigkeit nicht verschuldet hat. Und dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Ales verstanden ?
Und jetzt schließen bitte.
Da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Dann darf sie das Geld von anderen Leuten (Dir, mir) auch nicht nehmen. Es ist ein Unding, dass der Empfänger es sich aussuchen darf und nicht der Zahler. Wenn sie nämlich sagen würde, dass sie will, und der Sohn sagt, nix gibt's, die hat mich als Kind immer verhauen, das ist nachvollziehbar. Und er müsste trotzdem zahlen. Da ist es dann plötzlich nichts höchstpersönliches mehr.
Das hier halte ich für eine Frechheit. Zumal der Sohn ja auch in die Sozialversicherung einzahlt, und sie das Geld von der Solidargemeinschaft, also von allen, bekommt, also indirekt auch vom ihm.
Ich finde es nicht nachvollziehbar, Geld aus Transferleistungen zu beantragen, wenn es wie hier (nach meinem Verständnis) aus reinem Stolz nicht von der wohlhabenden Familie genommen wird.
Ich stimme Gerd und Dir allerdings zu, dass das nicht unser Bier ist. Da ist eher das Gesetz verbesserungswürdig.
DA
Ich halte Dir jetzt mal zu Gute, dass Du kreuzbuerger und robertz nicht kennst. Aber im Vertrauen kann ich Dir sagen, die können froh sein, wenn sie so alt werden wie sie aussehen. Bei robertz kannst Du locker 30 bis 40 Jahre dazurechnen, der hat Dich definitiv angelogen. Beim kreuzbuerger weiss ich es nicht, vielleicht stimmt das Alter, da könnten Alkohol u.ä. am Aussehen Schuld sein.
DA
DA
adlerkadabra schrieb:
Ich glaub hier gibts nur Mods die zweierlei oder dreierlei Maß trinken
Ich finde die alle maßlos.
Libero1975™ schrieb:
Mich bringen Leute in rage, die mich anhupen, weil ich den Beschleunigungsstreifen voll ausnutze (oder wahlweise bei angekündigter gesperrter Spur, diese voll ausnutze), obwohl es gesetzlich vorgeschrieben ist
Dann fahr mal die B3 im Berufsverkehr, wo sie einspurig wird - die fahren einfach quer und zwingen Dich zur Vollbremsung.
Und die Leute, die nach 5 Metern auf dem Beschleunigungsstreifen eine Vollbremsung machen, weil sie genau an der Stelle reinmüssen, anstatt bis zum Ende zu fahren.
miep0202 schrieb:
Ich hasse es inständig, wenn Leute ihren Dreck auf den Boden schmeissen, wo auch immer sie gerade gehen oder stehen.
Insbesondere Autofahrer, die ihre Kippen rausschmeissen. Vor allem dann, wenn ich mit dem Moppet hinter ihnen fahre (Platz 2: Scheibenwaschanlage, wenn ich mit dem Moppet hinter ihnen fahre).
DA
Nette Kollegen hier. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, gelle?
Also mein Mitgefühl hast Du, egal ob's dumm war. Drei Jahre sind viel. Zu viel.
DA
Also mein Mitgefühl hast Du, egal ob's dumm war. Drei Jahre sind viel. Zu viel.
DA
... wenn ich am Donnerstag keine Zeit oder Möglichkeit habe den Sonnenhof um ein Vielfaches von 1,20 € zu bereichern ...
DA
DA
Jan-Aage74 schrieb:
Trotzdem werfe ich seit 20 Jahren die Gurken von den Burgern...
Warum bestellst Du ihn nicht einfach ohne Gurken? Dann ist er auch frisch.
DA
peter schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:peter schrieb:
aus gegebenem anlass:
wenn hart gekochte eier nicht richtig abgeschreckt sind.
peter
Warum? Was genau passiert dann?
DA
die schale löst sich nicht und man zerbröselt das komplette eiweiß.
peter
Falsch. Aber das hat mittlerweile auch Nelson bei #32 bestätigt. Wenn das von Dir beschriebene Phänomen auftritt hast Du schlicht ein frisches Ei in der Hand.
Wenn die Schale leicht abgeht -->
DA
peter schrieb:
aus gegebenem anlass:
wenn hart gekochte eier nicht richtig abgeschreckt sind.
peter
Warum? Was genau passiert dann?
DA
frankfurt-mein schrieb:
Während einer Führung durch die Ausstellung erhalten die Kinder Einblicke in die Geschichte des Sports in Frankfurt. Zahlreiche Exponate werden zielgruppengerecht erklärt und können von den Kindern teilweise auch angefasst werden. Zum Abschluss der Veranstaltung wird der größte Pokal der Vereinsgeschichte gemeinsam aus der Vitrine geholt und die Kinder können sich neben diesem fotografieren lassen.
Start: 15 Uhr, Eintritt 3,50 Euro
Machst Du die Führung? Ich schicke nämlich meine Kinder nebst Gattin vorbei.
DA
cell schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:woelei schrieb:
also die fehler find ich mitlerweile zu oft
ich finde es aber auch scheiße das die uhr auf dem würfel nach 45 min bzw. 90 min stehen bleibt und nicht weiter läuft.
mir wäre es lieber die uhr würde weiterlaufen und die nachspielzeit drunter geschrieben z.b.:
45:45
+2
damit man weis woran man ist das die einfach nach 45min stehen bleibt ist einfach scheiße da weis man doch garnnet wielang schon drüber gespielt wurde
Das ist glaube ich verboten...*aber nicht sicher bin*
Stimmt, nach 45 bzw. 90 Minuten musss die Uhr stehenbleiben.
Ja, das ist noch genau so verboten wie letzte Woche als das jemand gefragt hat und davor, als es jemand gefragt hat und was man durch Eingabe der Worte Nachspielzeit und Würfel in die Such ... ach, vergiss es.
DA
peter schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ihr wißt aber schon welche Koalition in Berlin das sagen hat, oder?
Das macht es ja gerade so lustig. Der Sarrazin und der Beck, die haben dem Naumann schön die Wahl versaut.
DA
deswegen hatte ich dem link ja vorangestellt: solange spdler so einen unsinn daherbabbeln wird die linke noch kräftig stimmen sammeln.
peter
Ich hatte den Eindruck, dass die Leute dann lieber gleich ganz zu Hause geblieben sind. Immerhin haben insgesamt gesehen viel weniger Leute "links" (rot oder rot oder grün) gewählt als vorher. Wo aheb ich das noch gelesen ... ach ja, im Handelsblatt vom Dienstag:
Handelsblatt Nr. 040 vom 26.02.08 Seite 1, 26.02.2008
Selbstmord der Mitte
[...]Mit ihrem Strategiewechsel gegenüber der Linkspartei ist die SPD auf dem besten Wege, ihre Chancen bei der Bundestagswahl im September nächsten Jahres zu verspielen.[...][...]Kurt Beck glaubt nach der Hamburg-Wahl offenbar seiner eigenen Propaganda vom "großartigen Sieg" der Sozialdemokraten an der Elbe.[...][...]Große Teile der sozialdemokratischen Wählerschaft blieben am Sonntag zu Hause und bescherten Hamburg damit die niedrigste Wahlbeteiligung seit vielen Jahrzehnten. [...]
Auch interessant:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4352950
DA
Ach, war das letzte Woche schön.
DA
PS: Komme heute auch nur kurz auf einen Schoppen vorbei.
DA
PS: Komme heute auch nur kurz auf einen Schoppen vorbei.
HeinzGründel schrieb:
Ihr wißt aber schon welche Koalition in Berlin das sagen hat, oder?
Das macht es ja gerade so lustig. Der Sarrazin und der Beck, die haben dem Naumann schön die Wahl versaut.
DA
tobago schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
So langsam wie die Eintracht das Spiel gemacht hat und so wie sie sich hinten rein gestellt hat war das nun aber wirklich keine Kunst.
DA
Das schon, trotzdem waren die Bremer sehr fit, dafür dass sie Donnerstag noch gekickt haben.
tobago
Sicher.
tobago schrieb:
Die Diskussion über Doppelbelastung sollte spätestens nach dem Bremenspiel ad acta gelegt sein. Die haben mit Doppelbelastung und 10 Mann konditionell bis zum Schluß mitgehalten bzw. sogar noch Druck gemacht.
tobago
So langsam wie die Eintracht das Spiel gemacht hat und so wie sie sich hinten rein gestellt hat war das nun aber wirklich keine Kunst.
DA
Illuminaten gegen Funkeljünger?
Oder sind das die Gleichen? Habe den Überblick verloren.
Vielleicht sollten sich einfach mal zwei Mannschaftskapitäne anbieten. Dann findet sich der Name ganz schnell.
Ich finde auch, dass die Bembelbar sich hier als Sponsor oder wenigstens Namenspate aufdrängt.
DA
Oder sind das die Gleichen? Habe den Überblick verloren.
Vielleicht sollten sich einfach mal zwei Mannschaftskapitäne anbieten. Dann findet sich der Name ganz schnell.
Ich finde auch, dass die Bembelbar sich hier als Sponsor oder wenigstens Namenspate aufdrängt.
DA
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 19. Geburtstag.
Micha