Dortelweil-Adler
36886
Stoppdenbus schrieb:
Dagegen kann man noch so ein verbohrter Nazi sein, wenn man irgendwann zur Einsicht gelangt, stehen einem auf dem linken weg die Türen offen, an der Verwirklichung des Sozialismus mitzuwirken. Immer besser spät als nie!
Ich bin sicher, Maobit wird, unter anderem weil Du ihn so liebevolle Kosenamen gibst, niemals an etwas mitwirken, an dem Du mitwirkst. Mit Dir kann man gar nicht zusammenwirken. Dass ausgerechnet Du das Wort verbohrt auf andere anwendest ist grotesk. Aber bitte, kann ja jeder schreiben was er will, ist ja ein Forum.
Und wenn ich Dich grad dran habe, Du wolltest übrigens noch erklären, auf welche Weise genau das hessische Parlament die Todesstrafe einführen könnte.
DA
peter schrieb:
ich fände es ziemlich gut, wenn hier die sinnvollte trennung zwischen juden und israelis nicht völlig untergehen würde.
peter
Ich fände es ziemlich gut, wenn diese Diskussion, die hier gar nichts verloren hat, in einem anderen oder auch separaten Fred stattfinden würde.
DA
peter schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:chlabnet schrieb:
Endlich mal einer der diese momentane unsägliche politische Kampagne ins
richtige Licht setzt:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/?em_cnt=1301542
Bemerkenswert!!
Bemerkenswert einseitig. Gesagt hat er, dass das französische oder auch Mehrheitswahlrecht stabilere Regierungen bildet und Minderheitsregierungen ausschließt, die uns nun zu Hauf drohen. *click*
DA
was ist eine minderheitsregierung?
peter
DAs Wort habe ich auch erst jüngst von Frau Ypsilanti gelernt. DAs ist, wenn man koaliert, ohne es zugeben zu wollen.
DA
chlabnet schrieb:
Endlich mal einer der diese momentane unsägliche politische Kampagne ins
richtige Licht setzt:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/?em_cnt=1301542
Bemerkenswert!!
Bemerkenswert einseitig. Gesagt hat er, dass das französische oder auch Mehrheitswahlrecht stabilere Regierungen bildet und Minderheitsregierungen ausschließt, die uns nun zu Hauf drohen. *click*
DA
maobit schrieb:
Na, wer an eine Wiedervereinigung ohne Steuererhöhungen geglaubt hat, war schon sehr naiv. Aber es war eine Lüge, ganz klar.
Das trifft m.E. auch auf die "Mehrwertsteuerlüge" zu. Das kann doch kein vernünftiger Mensch ernsthaft geglaubt haben. Zumal der Steuersatz ja im internationalen europäischen Vergleich ... ach nee, nicht mit Fakten verwirren. Und dass die Erhöhung die Ärmsten am wenigsten trifft ist ja auch eine Lüge von kapitalistischen Ausbeutern wie mir.
DA
manu666 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:manu666 schrieb:arieharry schrieb:
ja schon immer ein defensiv man gewesen, der funkel.
für einen defensiv mann hat der gute beachtliche 83 Tore in 320 Spielen gemacht...
Genau genommen hat er sogar 149 Tore in 471 Profispielen gemacht.
Das dürfte eine neuerliche Verwechslung mit seinem Bruder sein.
Fakten, Fakten, nichts als Fakten.
DA
ups...schon mein zweiter Statistik Fehler die letzte Zeit...ich sollte es lassen!
Hast natürlich recht...hatte die 2.Liga Spiele sowie Tore vergessen...
War nicht bös gemeint, auch die Quote in der 1. Liga ist beeindruckend.
Aber in der zweiten Liga ist er sogar quotal besser als Amanatidis. Ist halt nur ein guter Zweitligatrainer, äh Spieler
DA
manu666 schrieb:arieharry schrieb:
ja schon immer ein defensiv man gewesen, der funkel.
für einen defensiv mann hat der gute beachtliche 83 Tore in 320 Spielen gemacht...
Genau genommen hat er sogar 149 Tore in 471 Profispielen gemacht.
Das dürfte eine neuerliche Verwechslung mit seinem Bruder sein.
DA
miep0202 schrieb:
...es geht ja hier nicht um meine Argumente sondern darum, daß wir hier quasi ein Fukel-Problem haben...
In diesem Sinne...
Jetzt hast Du mal jemanden überzeugt und dann ist es auch nicht recht
DA
Stoppdenbus schrieb:Bigbamboo schrieb:
Metzger behält ihr Mandat!
Ich hoffe ja, dass niemand im Landtag die Einführung der Todesstrafe beantragt.
Da die Linken dagegen stimmen werden, wird Frau Metzger wohl dafür stimmen...
Wie war das noch mit der Halbbildung weiter oben?
DA
Dani22 schrieb:
wie sollte man bitte mit den spielern die auf dem groß in die offensive gehen nach dem ausgleich?ama und fenin im sturm ok und im mittelfeld?
DA
miep0202 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin aus zwei Gründen dagegen
1) Bereits von pipapo genannt
2) Würde ein solcher Fred immer oben stehen, und zwar mit unglaublich vielen Klicks und Beiträgen, sodass einem Beobachter, dem nicht klar ist, warum wir das so gemacht haben der Gedanke kommen könnte, es stelle die Meinung des Forums/ Umfelds/ der Fans insgesamt dar. Ich erinnere an den Judasfred, der es auch allein dank seiner schieren Größe bis in die Zeitung geschafft hat. Außerdem würde die Lagerdenken noch weiter intensiviert werden weil ja eben nicht nur die "Kritiker" reinschreiben, sondern auch die Mahner/ Faktenhuber/ die, die unter diskutieren diskutieren verstehen und nicht etwa pöbeln meinen.
DA
Inwiefern ist Punkt 1 ein Hinderungsgrund?
Ich bin selten in diesem Unterforum, habe jedoch versucht meiner Sorgfaltspflicht gerecht zu werden und vor dem Posten geschaut, ob es hierzu schon einen Fred gibt. Ich habe jedoch nichts gefunden.
Zu Punkt 2
Wenn die Presse die Geduld und Zeit hat, in einem solchen Fred mit zu lesen, dann tut sie das auch in anderen Freds. Wenn die Presse ein Interesse daran hat, eine "Story" aufzutischen, dann schafft sie das auch ohne diesen Fred.
Wenn irgend welchen Trollen durch diesen Fred die Plattform zur Selbstdarstellung entzogen wird, bleiben sie eher draußen und würden auf Dauer wohl auch nicht diesen Fred belasten. Faktenhuber etc. kämen durchaus zur Geltung.
1) Bin ich jetzt komplett durch den Wind? Da war doch ein Kommentar von pipapo, oder nicht? Weiß jetzt selbst nicht mehr worauf ich mich bezogen habe.
2) Ich befürchte halt, dass der Fred als wichtiger (oder gar als Kult) eingeschätzt wird, wenn er "groß" ist. Deine Argumente sind aber trotzdem richtig und mögen auch schwerer wiegen.
DA
Ich bin aus zwei Gründen dagegen
2) Würde ein solcher Fred immer oben stehen, und zwar mit unglaublich vielen Klicks und Beiträgen, sodass einem Beobachter, dem nicht klar ist, warum wir das so gemacht haben der Gedanke kommen könnte, es stelle die Meinung des Forums/ Umfelds/ der Fans insgesamt dar. Ich erinnere an den Judasfred, der es auch allein dank seiner schieren Größe bis in die Zeitung geschafft hat. Außerdem würde die Lagerdenken noch weiter intensiviert werden weil ja eben nicht nur die "Kritiker" reinschreiben, sondern auch die Mahner/ Faktenhuber/ die, die unter diskutieren diskutieren verstehen und nicht etwa pöbeln meinen.
DA
DA
Ich möchte zwei der von pipapo genannten Punkte aufgreifen und sehr frei interpretieren.
1) Ich bin nach wie vor dafür, dass man allein für das Lesen sich hier anmelden müssen sollte.
Erst nach eine Karenzzeit sollte man schreiben dürfen.
Und nach einer weiteren Periode sollte man erst Threads eröffnen dürfen.
2) Ich würde viel mehr inhaltlose Beiträge "sperren" so dass man auf diesen Rotz nicht antworten kann und andererseits auch gleich jeder weiß, dass die "Diskussion" nicht in dieser Richtung und auf dieser Basis weitergeführt werden soll. Das hindert ja letztlich keinen, trotzdem dazu seinen Kommentar dazu abzugeben, wenn es denn unbedingt sein muss, und ist auch keine Zensur, denn es bleibt ja schließlich für jeden sichtbar stehen.
Vielleicht nicht in allen Foren, aber in "Unsere Eintracht" könnte man dadurch ewig wiederkehrende Wiederholungen durch leseresistente Neuuser minimieren. Und die Flut latent gleichlautender Freds.
Was die ständigen Beleidigungen angeht, da weiß ich allerdings auch nicht weiter. Wenn man will kann man ja an sich arbeiten, auch meine Ausfälle in dieser Richtung sind ja stark zurückgegangen. Vielleciht sollte man da auch nicht zu sehr auf die sittlich-moralische Reife der User vertrauen und mehr Beiträge als inadäquat kennzeichnen, auch wenn die Beleidigungen nicht ganz so deutlich sind wie [bad]*********[/bad], auch wenn nur ein Blödmann drin ist, würde ich den Beitrag sperren. Mir ist beispielsweise immer noch nicht klar, wieso man User als "Grenzdebil" bezeichnen darf, aber nicht als "Wichshänschen". Und wieso [bad]*********[/bad] vollautomatisch zensiert wird, Drecksau aber nicht.
DA
1) Ich bin nach wie vor dafür, dass man allein für das Lesen sich hier anmelden müssen sollte.
Erst nach eine Karenzzeit sollte man schreiben dürfen.
Und nach einer weiteren Periode sollte man erst Threads eröffnen dürfen.
2) Ich würde viel mehr inhaltlose Beiträge "sperren" so dass man auf diesen Rotz nicht antworten kann und andererseits auch gleich jeder weiß, dass die "Diskussion" nicht in dieser Richtung und auf dieser Basis weitergeführt werden soll. Das hindert ja letztlich keinen, trotzdem dazu seinen Kommentar dazu abzugeben, wenn es denn unbedingt sein muss, und ist auch keine Zensur, denn es bleibt ja schließlich für jeden sichtbar stehen.
Vielleicht nicht in allen Foren, aber in "Unsere Eintracht" könnte man dadurch ewig wiederkehrende Wiederholungen durch leseresistente Neuuser minimieren. Und die Flut latent gleichlautender Freds.
Was die ständigen Beleidigungen angeht, da weiß ich allerdings auch nicht weiter. Wenn man will kann man ja an sich arbeiten, auch meine Ausfälle in dieser Richtung sind ja stark zurückgegangen. Vielleciht sollte man da auch nicht zu sehr auf die sittlich-moralische Reife der User vertrauen und mehr Beiträge als inadäquat kennzeichnen, auch wenn die Beleidigungen nicht ganz so deutlich sind wie [bad]*********[/bad], auch wenn nur ein Blödmann drin ist, würde ich den Beitrag sperren. Mir ist beispielsweise immer noch nicht klar, wieso man User als "Grenzdebil" bezeichnen darf, aber nicht als "Wichshänschen". Und wieso [bad]*********[/bad] vollautomatisch zensiert wird, Drecksau aber nicht.
DA
DrHammer11 schrieb:Basaltkopp schrieb:DrHammer11 schrieb:
Ich bin selber Zimmermann und hab mir mal von denen ein Musterhaus angeschaut, das sieht sehr solide aus, ist zwar nicht das Billigste, aber super verarbeitet, individuell planbar und sehr gut isoliert.
http://www.baufritz.de/
Jan?
wer ist Jan?
Eduard?
wolfgang-Eiserloh schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Danke für diesen Fred. Der war unbedingt notwendig.
Wolfgang Eiserloh. Ein neuer Name am Forumshimmel den man sich merken muss.
Nochmals danke. Kleiner Tipp für's nächste Mal: Fakten. Oder wenigstens einen Fakt. Einen einzigen.
DA
Also hier ein paar Fakten:
Fakt 1:.Gegen Bochum 2 leichte Punkte verschenkt.
Fakt 2:Vorstopper Russ ins Mittelfeld gestellt Köhler und Caio auf der Bank :-
Fakt 3: Ewige Defensiv Taktik sogar im eigenen Stadion nur auf Konter ausgelegt.
Das sind keine Fakten, sondern nicht nachweisbare persönliche Ansichten. Oder um in Deinen Worten zu sprechen, das ist pillepalle. Oder noch anders, es sind Behauptungen aber keine Argumente. Russ ist kein Vorstopper. Die Position gibt es gar nicht mehr. und wenn dann im Mittelfeld. Was genau hast Du also gesagt. Wer hat doch gleich die Torvorlage gegeben?
wolfgang-Eiserloh schrieb:
Vielleicht mal mit sachlichen Argumenten versuchen eine Diskussion zu führen anstatt nur pille palle
von sich zu geben .
Du hast uns hier echt noch gefehlt.
DA
Sorry, auch diese 400 Beiträge lese ich mir jetzt nicht durch, aber ich erinnere mich ohne Anstrengung an mindestens zwei Tore, die die Eintracht derart geschossen hat. Und beide Male haben wir die Punkte dringender gebraucht als diesmal.
DA
DA
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn ich jetzt sage, dass ich denke, dass Du ein Wahrnehmungsproblem hast, ist das dann wieder unnötige Härte?
Ich persönlich bin z.B. Funkel gegenüber relativ entspannt oder auch neutral. Aber wenn ich lese, und zwar zum hundertsten Mal, dass er nur einn guter Zweitligatrainer ist, der in der ersten Liga nie was gerissen hat, dann ist das schlicht Unsinn, der durch Fakten widerlegbar ist, was den betreffenden Usern aber egal ist, weil dann ist man ja ein Funkeljünger.
Meine Frage an Dich: Wie soll man mit Leuten diskutieren, die faktenresistent sind? Dass alle immer diesen Quatsch ignorieren geht ja wohl nicht, schon wegen der Außendarstellung des Forums (um mal auf den Zweck dieses Freds zurückzukommen), weil dann alle Welt denkt, dass das die Meinung des "Umfelds" ist. Und nein, nicht jeder muss immer alle Fakten abwägen und jeder kann auch durchaus nur einen bestimmten Aspekt beleuchten. Wäre es dann aber nicht nett von diesem user, wenn er sich ein Mindestmaß an Information angeeignet hätte, bevor er schreibt, was evtl. dazu geführt hätte, dass er doch nicht schreibt? Aber nein, viele sind halt nur zum Schreiben hier, und nicht zum Lesen.
Und das ist das eigentliche Problem in diesem Forum.
DA
100% Zustimmung
DA
Danke für diesen Fred. Der war unbedingt notwendig.
Nochmals danke. Kleiner Tipp für's nächste Mal: Fakten. Oder wenigstens einen Fakt. Einen einzigen.
DA
DA
Maggo schrieb:
Aber sobald hier eine Kritik an Funkel oder an der Spielweise geäußert wird, dann wird der Inhalt gleich ignoriert und vor der schlechten Stimmung, die dadurch aufkomme, gewarnt. Dann werden die Schreiberlinge dieser kritischen Äußerungen derart heftig angegangen, wie man es gegenüber einem Spieler oder einem der Verantwortlichen nicht mal in 50%iger Härte durchgehen lassen würde.
Wenn ich jetzt sage, dass ich denke, dass Du ein Wahrnehmungsproblem hast, ist das dann wieder unnötige Härte?
Ich persönlich bin z.B. Funkel gegenüber relativ entspannt oder auch neutral. Aber wenn ich lese, und zwar zum hundertsten Mal, dass er nur einn guter Zweitligatrainer ist, der in der ersten Liga nie was gerissen hat, dann ist das schlicht Unsinn, der durch Fakten widerlegbar ist, was den betreffenden Usern aber egal ist, weil dann ist man ja ein Funkeljünger.
Meine Frage an Dich: Wie soll man mit Leuten diskutieren, die faktenresistent sind? Dass alle immer diesen Quatsch ignorieren geht ja wohl nicht, schon wegen der Außendarstellung des Forums (um mal auf den Zweck dieses Freds zurückzukommen), weil dann alle Welt denkt, dass das die Meinung des "Umfelds" ist. Und nein, nicht jeder muss immer alle Fakten abwägen und jeder kann auch durchaus nur einen bestimmten Aspekt beleuchten. Wäre es dann aber nicht nett von diesem user, wenn er sich ein Mindestmaß an Information angeeignet hätte, bevor er schreibt, was evtl. dazu geführt hätte, dass er doch nicht schreibt? Aber nein, viele sind halt nur zum Schreiben hier, und nicht zum Lesen.
Und das ist das eigentliche Problem in diesem Forum.
DA
Ja, ihr Goldstücke, ICH weiß das. Aber Dumpfbacke nicht. Und meine Frage war, wie das hessische Parlament das unter Führung von Frau Metzger anstellen soll, sie "einzuführen", wie Dumpfbacke das weiter oben fordert.
Erst lesen, dann klugscheißen
DA