Dortelweil-Adler
36885
Sei vorsichtig, die Gefängnisse sind voll mit Generationen von Omas, die rot-schwarze und schwarz-weiße Schals gestrickt haben.
DA
DA
adlerkadabra schrieb:
Ich rate den hier um Schwiegersöhne streitenden Parteien, sich zeitig einen Anwalt zu nehmen. Möglichst einen, der sich mit dem Forum einigermaßen auskennt. Vielleicht sogar einen, der im Forum persönlich aktiv ist. Am Ende einen, der selber zwei Töchter im bald heiratsfähigen Alter hat
Das trifft aber, wenn ich jetzt nicht völlig irrgeleitet bin, auf Pias Nachwuchs nicht zu und ist imho bei Ihren optisch geschätzten 25 Lenzen auch technisch gar nicht machbar
DA
Maxfanatic schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Die Kernaussage ist: Die Juden sind zweitausend Jahre verfolgt worden und dürfen daher jetzt ebenfalls rassistisch sein und zweitausend Jahre lang ungestraft Leute ermorden.
Das ist doch Unsinn!
Ich weiß. Es ist mein Verständnis dessen was Apollo11 schrieb.
Apollo11 schrieb:
Lieber Dortelweil-Adler, ich poste hier mal einen Kommentar aus der israelischen Zeitung Haaretz aus dem jüngsten libanon-Krieg. Vielleicht macht es ja klick...
Nun, da muss es nicht klick machen. Der Artikel hat Bild.Niveau.
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass manche Juden sich in ihrer in dem Artikel angeprangerten (aber irgendwie auch wieder gefütterten) Leidensfunktion ganz wohl fühlen u.a. weil sie z.T. das Existenzrecht Israels mtträgt (welches ich im Übrigen nicht anzweifle, es ist wie es ist, von mir aus könnten sie aber alle gerne hier leben).
Ich lernte einst ein Mädchen kennen, lieblich und anmutig und auch ansonsten sehr nett, bis auf eine Sache. Wollte sie, mit mir und anderen jungen Deutschen in einem Café auf der Fressgass sitzend, doch glatt erzählen, die Frankfurter Juden lebten in einem Getto, die Deutschen wollen nichts mit ihnen zu tun haben. Abgesehen davon dass ja an sich schon nicht zu verallgemeinernder Unsinn ist, und man es einem ja nicht ansieht ob jemand Jude ist (und sie im Übrigen selbst Deutsche war) wurde das dann nicht viel später relativiert, nein, sie könne nicht mit meinem Freund gehen, schleißlich sei er Nichtjude...
Pedrogranata schrieb:
... einen bemerkenswerten Beitrag ...
Dass immer mehr Israelische Juden merken wie der Antisemitismus politisch missbraucht wird und sich dagegen wehren trägt hoffentlich schon bald zu einer entspannteren kritischen Debatte zu allem was israelisch oder jüdisch ist bei.
DA
Apollo11 schrieb:Pedrogranata schrieb:
@ Maxfanatic
Wollte zeigen, daß die rassenbiologische Komponente in der zionistischen Ideologie zu finden ist. Italien hat in der Tat keine im Faschismus erlebt.
Argumentum a mjore ad minum.
Sorry, aber das halte ich für Unfug!!! Der Zionismus hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun. Er ist eine Reaktion auf den Antisemitismus in Europa gewesen, nicht mehr gedemütigt und wehrlos zu sein, sondern selbstbestimmt und frei. Denn es geht um ein Volk, das 2000 Jahre regelrecht vogelfrei war, dessen Menschen gemordet werden konnten, ohne das die Mörder Angst haben mußten, dafür bestraft werden zu müssen. Das sollte wohl in Deutschland bekannt sein. Darauf ist Israel und der Zionismus die Antwort. Und ich finde es einfach jämmerlich und kläglich für Deutschland, wie latent und offen weiterhin der Antisemitismus brütet, wenn man ein bißchen an der Oberfläche kratzt. Dazu passt die totale Unfähigkeit, mit Israel wenigstens etwas redlich umzugehen (Was wäre in Deutschland eigentlich los, wenn hier Zehntausende in die Luft gesprengt worden wären, eine Demokratie wär das hier nicht mehr. oder die dunklen Seiten der Araber zu ignorieren.Schade und traurig.
Aber wie wußte schon Berthold Brecht: "Der Schoß aus dem das Unheil kroch, ist leider furchtbar fruchtbar noch."
Die Kernaussage ist: Die Juden sind zweitausend Jahre verfolgt worden und dürfen daher jetzt ebenfalls rassistisch sein und zweitausend Jahre lang ungestraft Leute ermorden.
Und wenn ich anderer Meinung bin, bin ich zumindest latent antisemitisch und unfähig redlich mit Israel umzugehen? Und all die Juden, die ebenfalls nicht dieser Meinung sind, und davon dürfte es eine ganze Menge geben, ebenfalls?
Ich glaube, Dir würde ein wenig Objektivität ganz gut tun. Besonders diese "dunklen Seiten der Araber" würden mich mal interessieren.
DA
Weil es gerade zum Thema passt: Wen ein wortgewaltiger biographischer Roman aus Sicht eines Leipziger Jugendlichen um die Wendezeit herum interessiert, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. (Die Kritik der Rezensentin der NZZ geht am Thema vorbei und sie steht auch sehr alleine da.)
DA
DA
MaetthiAdler schrieb:
Also wie komme ich von der Schneise zum Dreieck??
Da bist Du ganz gepflegt 30 bis 40 Minuten unterwegs zu Fuß ... was nicht heißt, dass besser wäre am GD zu parken, da wartest Du nämlich nach dem Spiel 30 bis 40 Minuten bis Du losfahren kannst ...
DA
Zeus schrieb:
@DA
Schreib doch, um was es Dir geht. Ich kenne genügend Israelis, die Kritik an ihrer Regierung üben. Sind das alles Antisemiten?
Nein, das ist ein Fußballfred. Einer kann sich ja dran halten, oder?
DA
Ruben schrieb:
Ich bein kein Mod und will auch keiner sein aber wenn ich einer waere, dann waere der Thread jetzt zu.
... genau so wie vermutlich jeder andere Fred in dem die leiseste Kritik an Israel kommuniziert würde ... zum Modsein gehört e bissi Neutralität und Objektivität (es sei denn es geht um Alex Meier) ...
DA
Täusche ich mich oder haben wir gerade mal einen Punkt mehr als Cottbus?
E bissi arrogant...
DA
E bissi arrogant...
DA
Da Du meinen Hinweis ignorierst muss ich nochmal einhaken:
Ich stimme Jens und Nicole zu und empfehle außerdem das Alte Zollhaus und wenn's mal was Anderes sein darf das Zenobia.
DA
Ich stimme Jens und Nicole zu und empfehle außerdem das Alte Zollhaus und wenn's mal was Anderes sein darf das Zenobia.
DA
anno1899 schrieb:
Dieser Thread ist ernst gemeint!
Dann hättest Du ihn vielleicht unter Deinem anderen, dem ernsthaften, Nick aufmachen sollen...
Ansonsten empfehle ich wärmstens jedem Neidharts Küche in Karben
DA
[font=Comic Sans MS]Die allerbesten und herzlichsten Glückwünsche an Dich, liebe Pia[/font]
[font=Comic Sans MS]DA[/font]
[font=Comic Sans MS]DA[/font]
*schubs*
AndyRodgau schrieb:
... in Thailand, wo er schon seit geraumer Zeit lebt...
Wenn ich in Thailand leben würde hätte ich auch keine Krankenversicherung, jedenfalls keine Deutsche. Und dass eine thailändische (selbst wenn vorhanden) keinen Transport nach Deutschland zahlt würde mich auch nicht wundern.
DA (EFC schubs)
propain schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ich kann das nur bestätigen. Outsourcing lohnt sich immer nur für Milchmädchen in der Vorstandsetage, weil man Personal- durch Sachkosten ersetzt. Das Problem ist aber dass man oft gar nicht weiss, was selbst machen kostet und es auch gar nicht wissen will, dann würden ja alle merken, dass es in Wirklichkeit gar nicht biliger ist.
Und besser wird's auch nicht - wie soll denn der Service Provider bessere Leute haben als Du und es billiger machen (zu können behauptet).
Schade, würde ja gerne was zu sagen, aber als jemand der genau solche Programme für elektronischen Zahlungsverkehr (Clearing) schreibt lasse ich das jetzt mal, man darf ja net aus dem Nähkästchen plaudern.
OK, Du bist natürlich besser, aber es wird ja gerade so getan als ob alles besser und billiger wäre. Abgesehen davon dass der outsourcer streng genommen immer noch Leute vorhalten müsste, die das was der service provider macht (z.B. programmiert) prüft/ freigibt. Die können beim Rechnen schon mal vergessen worden sein.
Outsourcing ist irgendwie so ein Allheilmittel geworden. und wie alle Allheilmittel kann das natürlich gar nicht sein. Ja ich weiss, Verallgemeinerungen sind immer falsch.
DA
321-meins schrieb:babbsack67 schrieb:321-meins schrieb:
Hmm muß ich dich leider enttäuschen lieber PA, denn habe ich so erworben und auch in einem Stück aufgeklebt!
Wie,was?
WOOOOOOOOOOO???
Mag das böse Wort net sagen, aber hat was mit meinem Nichname zu tun!
Hmmm? Überleg?
Du bist nach 321Mainz gefahren?
DA
Aufsteiger2005 schrieb:
So ein Käse, durch outsourcing wird die Leistung im Normalfall nicht besser, sndern nur die Kosten sollen gesenkt werden.
...
Und das ist auch meine Erfahrung: Ein Outsourcing führt eigentlich nie zu einem besseren Service, sondern eher zum Gegenteil.
Du arbeitest bei einer Bank wenn ich mich recht entsinne
Ich kann das nur bestätigen. Outsourcing lohnt sich immer nur für Milchmädchen in der Vorstandsetage, weil man Personal- durch Sachkosten ersetzt. Das Problem ist aber dass man oft gar nicht weiss, was selbst machen kostet und es auch gar nicht wissen will, dann würden ja alle merken, dass es in Wirklichkeit gar nicht biliger ist.
Und besser wird's auch nicht - wie soll denn der Service Provider bessere Leute haben als Du und es billiger machen (zu können behauptet).
@all
Wenn man nicht mit KK zahlen konnte ist es ja noch lächerlicher, da stimme ich zu.
@propain
Ja, schon, aber den Abbuchungsauftrag kann man meines Wissens nicht zurückgeben.
DA
HeinzGründel schrieb:
Na wem diedreiHerren gratulieren,das kann nur ein lieber Mensch sein.
Alles Gute zum Geburtstag.
Da schließe ich mich mal "unbesehen" an.
Die besten Geburtstagswünsche auch von mir!
DA
Tottenham
Nein das wäre nicht schön, das Missbrauchspotential ist weit kritischer als die "Unbequemlichkeit" sich das Geschriebene vor dem Abschicken nochmal durchzulesen.
So und ähnlich schon vieltausendmal diskutiert, beschlossen und verkündet.
DA