>

Dortelweil-Adler

36874

#
Es fängt schon wieder an...

Was heißt denn umwandeln? Jeder schreibt (in jedem Fred) rein was er a) zum Thema und/oder b) zum Kommentar des Vorredners denkt. Und wenn er sich schon von der Frederöffnung verarscht vorkommt schlägt sich das im Beitrag nieder. Und wenn ein Fred komplett von sinnlosen Beiträgen oder Privatchats übernommen wird, gabs zum Thema nix ernsthaftes mehr zu sagen. Und wenn sich jemand abhalten lässt, etwas ernsthaftes reinzuschreiben, dann war es nicht wichtig.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Aber ich geh zum lachen auch nicht in den Keller. Und ich lache auch nicht nur wenn mir mal langweilig ist.

DA
#

miep0202 schrieb:
Diejenigen, die etwas dagegen haben, sind ganz im Gegenteil fest davon überzeugt, in der Mehrheit zu sein. Aber das nur nebenbei.

Deswegen stimmt's aber noch lange nicht

miep0202 schrieb:
Die Zahl der Beiträge im UFO, die jugendfreie Wortmeldungen oder Bildbeiträge beinhalteten, war vergleichsweise definitiv sehr klein und erfolgte weniger aus einem wirklichen Bedürfnis heraus sondern mehr aus dem Bewußtsein, mal Verbotenes tun zu dürfen.

Weiss ich doch. Und? Was ich zu sagen versuche ist, dass diese Qualität nicht reproduzierbar ist wenn alle mitlesen. ich meinte auch nicht unbedingt sexistische sondern...naja...anderes, was man hier nicht reinschreiben "kann".

Den Flaschenfred finde ich auch nicht...

DA
#
Ja, kann sein, dass eine Abtrennung bei gleichzeitigem Verbleib auf dieser Seite die bessere Lösung ist. Aber gab es nicht auch reichlich Beiträge im UFO, die nur im "rechtsfreien" (=Modfreien) Raum und ohne unbefugte (z.B. minderjährige) user überhaupt möglich waren? Würden diese Beiträge und die Beiträge der von Dir genannten angenervten user in einem öffentlichen Eintracht-Forum existieren können? Mit anderen Worten, kann die Qualität des UFO in der Öffentlichkeit und moderiert noch einmal erreicht werden? Ich fürchte nein, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ob das Problem vom Tisch wäre weiss ich auch nicht. Warum soll denn nur durch ein zusätzliches Forum nichts humorvolles mehr in "bierernste" Beiträge geschrieben werden. Der "Streit" würde weitergehn. Er würde aber auch weitergehen, wenn die SLT'ler ihr (Un)wesen auf einer anderen Seite trieben. Denn auch dann wären sie ja hier immer noch user mit Meinungen, die sie ausdrücken würden. Und diejenigen, die etwas dagegen haben sind ja wohl in der schwindenden Minderheit.

DA
#
@gm

Nun gehöre ich ja nachweislich nicht zu VAs größten Bewunderern oder Freunden und auch diesen Fred halte ich für so notwendig wie ein Loch im Kopf,

aber:

Deine Drohgebärden sind aber auch unnötig. Bist Du der Meinung, dass er gesperrt werden muss und hast Du die Macht dazu? Dann tu es, still und leise. Aber blas Dich hier nicht so auf. Du tust Dir und dem Forum keinen Gefallen.

@ alle
Aber wenn ich eh schon hier bin, zum Thema hab ich auch was zu sagen: Ohne die SLT'ler wär's hier nicht halb so lustig. Andererseits leben die SLTs auch davon, dass andere User, die nicht einem bestimmten Fanclub angehören, reinposten. Es haben also beide "Seiten" einen Vorteil.
Abgesehen davon kann man so manchen "ernsten" Fred einfach nicht ernst nehmen und muss ihn auf das Niveau bringen, das er verdient. Und es werden bei weitem nicht alle Freds "zerstört". Die Privatchats sind m.E. auch zurückgegangen. Ich sehe im Moment kaum Handlungsbedarf.
Ein eigenes SLT-Forum ist Quatsch, das bringt keinen Vorteil: Es muss auch schon jetzt keiner in die SLTs gehen, sie sind doch gekennzeichnet. Das Forum würde wohl eher auch nicht angenommen werden, sonst wäre man ja schon längst woanders hin gegangen, das ist ja rein technisch kein Problem.

DA

[small]PS: Woher soll VA wissen mit wem er es im Falle gm zu tun hat? Ich wüsste es auch nicht. Einige Mindestangaben im Steckbrief sollte man schon erwarten können. Selbst wenn Du ein Inkognito zu wahren hast.[/small]
#
Bis 2000 € bleibt's doch gleich?
Wenn Du kein "Shop" bist.

DA
#
Als ob es limitierten Ausschank nicht schon länger gäbe...die Plörre, die sie im Stadion als Äppler verkaufen, wo mehr Wasser als sonstwas drin ist...das alkoholfreie Bier ohne dass darauf hingewiesen würde...was dazu führt, dass da eh weniger gakeuft wird...also ich kauf da nix...auch ein Limit

DA
#
Es geht um Erziehungsfragen. Also wie bei Supernanny. Nur anders.

DA
#
Um es mit Berti Vogts zu sagen: "Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

Habt ihr alle keine Familie, die ihr verprügeln könnt?

*verständnislos*

DA

[small]PS: Interessiert sicher keine Sau, aber wenn ich nächsten Mittwoch Zeit habe, komme ich in weiß[/small]
#
Klar geht das ohne Smileys.
Aber hier nur beschränkt, nämlich sofern die Leute sich persönlich kennen oder zumindest einzuschätzen wissen.
Die Mehrheit jedoch liest etwas und interpretiert das hinein was sie verstehen will.
Wenn die Meinung auch bei diesen ankommen soll, ist es besser, wenn man seine Meinung mit Smileys ausschmückt. Funktioniert aber bei weitem auch nicht immer.

DA
#
Die Blödheit mancher (und ich sage bewusst Gelegenheits-)user ist unbeschreiblich.

Wie kann ein normal intelligenter Mensch auf die Idee kommen, einen Fred zu eröffnen, in dem er sich beschwert, dass doppelte Frederöffnungen durch Schließung und Löschung sanktioniert werden ohne mal einen Moment darüber nachzudenken, dass dieses Thema ebenfalls bereits 7645047564875-mal diskutiert worden sein könnte, und zwar immer mit den gleichen bescheuerten Argumenten, allem voran das dämliche zweierlei-Maß Geschreibsel.

Viel bedenklicher finde ich aber, dass diese vollkommen sinnfreien Freds dann auch noch kommentiert werden (okay, ich auch) und, offenbar um guten Willen zu beweisen und das zweierlei-Maß-Argument zu entkräften, nicht geschlossen oder gelöscht werden (sondern mit Samthandschuhen moderiert werden).

Schickeria schrieb:
Also am besten zu machen oder nur einen bestimmten Benutzerkreis zulassen. Die können sich dann ja untereinander austauschen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Es ist eine verschwindende Minderheit von Dusseln, die a) die Suchfunktion zu ignorieren b) die anderen user mit verwirrenden Frednamen in ihre Freds zu locken c) und sich dann auch noch über Sanktionen beschweren.
Also sollten doch bitte diese Herrschaften ein eigenes Forum gründen, in dem sie immer und immer und immer und immer wieder den gleichen Mist posten.

DA
#

sexySGE schrieb:

So machen sie die ganze WM vorfreute kaputt

Was für ne Vorfreude?

DA
#

Ford-Prefect schrieb:

PsychoAdler schrieb:

Ford-Prefect schrieb:
Bescheid!
Neulich gabs erst einen Thread dazu, finde ihn aber grad nicht. Das Stück ist von Franz von Suppé und ist aus "Leichte Kavallerie".
Gruß
Ford

Neulich? Die Frage und die Threads dazu sind so alt wie das Internet!

PA

Vielen Dank für die Belehrung, verbunden mit der Bitte um Vergebung für meinen Beitrag! Aber: Offensichtlich wachsen immer wieder junge Menschen nach, für die diese Frage neu ist. Auch soll es Leute geben, die in diesem Forum noch nicht seit Anbeginn unterwegs sind und somit nicht alle Threads aus grauer Vorzeit kennen.
Diese Faktoren auch schon mal bedacht?
Gruß
Ford

Wenn nicht genau für diese Leute, für wen dann, so frage ich mich, gibt es die Suchfunktion?

DA
#
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag...

...und feier schön

DA
#

KronbergerAdler schrieb:

Andi78FFM schrieb:
Ich wäre dafür, dass Marek Mintal geholt wird.
Denn wenn Nürnberg absteigt, dass ist er leicht zu haben und der würde hier auf jeden Fall sehr gut reinpassen!

...gute idee!!  

...

Eintracht rules!

Keine gute Idee weil Thema verfehlt, wir reden über Stürmer und Mintal ist und bleibt ein Mittelfeldspieler, wenn auch ein torgefährlicher.

Gute Idee insofern als dass ich ihn trotzdem gerne hätte.

DA
#

Brady schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
Ein Sparbuch ist technisch gesehen also aus Sicht der Bank auch ein Konto, deshalb hat Brady trotzdem Recht.
DA
Schleimer....

Hatten wir schon

Nicht mal neue Beschimpfungen bekomme ich mehr...Du hast einen Anderen, gib es zu

DA
#

Brady schrieb:

little.nick schrieb:

Brady schrieb:
....oder irre ich mich?

nee, man kann aber auch ein sparbuch mit der kaution hinterlegen, dann bekommt man seine 1,5% zinsen auf jeden fall.
Oder so....

Ein Sparbuch ist technisch gesehen also aus Sicht der Bank auch ein Konto, deshalb hat Brady trotzdem Recht.

DA
#

Lichtgestalt schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Der Streitwert beträgt in diesem Fall ca 700€,reicht da eine nachträglich abgeschlossene RSV?

Eine RSV zahlt nur wenn diese bereits zum Zeitpunkt des Vorfalles auch bestand.

Ich kann das echt jedem nur empfehlen. Wer weiss, wie teuer ein Prozess sein kann, wird mir beipflichten. Da ist es meist nicht mit 200-300 Euro getan.

Eine RSV für Miete, Beruf, Verkehr bekommt man schon für 100 € pro Jahr (inklusive 100 € Selbstbehalt).

Ich hatte mal eine, da waren auch noch 6 Monate Wartezeit. Als ich sie dann kurz nach Abschluss brauchte hat sie nicht gezahlt. Habe dann jahrelang Beiträge gezahlt für nix, den einzigen Prozeß den ich hatte habe ich eh gewonnen und in einem anderen Fall war es mit einem einzigen Schreiben des Anwalts getan.
Für mich war es also ein Minusgeschäft und ich habe seit Jahren keine mehr und fahre gut damit.
Außerdem zahlen die auch glaube ich nur die erste Instanz und wenn sie der Ansicht sind, dass Du nicht gute Chancen zu gewinnen hast, gar nicht.

DA
#
Ein 14 Jahre alter Teppichboden? Da musst Du aber gut abschließen, das er Dir nicht wegkrabbelt *schauder*

DA
#

jau73 schrieb:

Strahlender_Adler88 schrieb:
Seit 2 1/2 Jahren nehme ich sie schon zu mir und auch nicht auf die Minute pünktlich..aber bisher ist noch nix gewachsen.

Dazu müßtest du ja auch Sex haben!

Statistisch gesehen tausend Mal. Das ist eigentlich nicht viel.

DA
#

Brady schrieb:

Luzbert schrieb:
Brady, DA (komisch, dass man Euch mal gemeinsam anschreiben kann...), ich seh's ja ein, dass Vermieter auch gut gelinkt werden können.
Das jammern über die armen Vermieter fing aber vor meinem Beitrag an
Könntest du es bitte unterlassen DA und mich in einem "Atemzug" zu nennen. Vielen Dank!

Noch eine kleine Geschichte über die Dame...angeblich hätte mein Freund die Post von ihr unterschlagen und so hätte sie die Kündigung von ihrem Arbeitgeber nie erhalten......

Wenn Du mich schon mit ihm zusammen nennst, dann komme ich ja wohl in der Reihenfolge vor ihm, ich bin älter, schöner, klüger und spiele besser Fußball.

DA