>
Profile square

Dr.B.Truger

1421

#
An dieser Stelle möchte ich mal auch meinen Senf dazu geben.
Erstens kann ich es überhaupt nicht verstehen wie man einer ganzen Community den "Munde verbietet", also damit auch alle andernen User in Sippenhaft nimmt, nur wegen ein par Leute die Stuss im Netz verbreiten. Das ist, wenn man auf dem Laufenden ist, schon seit sehr vielen Jahren völlig normal im Internet/Foren/Chats etc. Diese "Personen" haben sogar dafür (auch schon seit Jahren) eine eigene Bezeichnung bekommen, nähmlich (Internet-) Trolle.
Gegen diese "Kräfte" gibt es (ebenfalls seit viele Jahren bekannt) kein Allheilmittel. So kann man sie, wie es hier im Forum ebenfalls getätigt wird, solche Accounts löschen/bannen etc. und was jene User, die eben nicht das Privileg haben Accounts zu löschen, machen können ist auch recht simpel und zwar solche Leute ganz schlicht und einfach ignorieren. Einfach nicht auf etwas antworten was diese Trolle schreiben. Die Leben nur von Aufmerksamkeit, komisch irgenwie sehe ich gerade eine Parallele zu den Chaoten die was gegen geklaute blau-weiße Banner haben und dummerweise auch noch nen Feuerzeug einstecken haben, aber das nur so am Rande. Gegen diese Trolle kann man NUR eins machen: Sie zu ignorieren! (Entschuldigt das ich mich wiederholen muss)
Das bringt mich gleich zu meinem zweiten Punkt der mich an dieser Maßnahme sehr stört.
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann ist man noch mehr als ein "normaler Mensch" Kritik ausgesetzt, egel ob  berechtigt, sachlich oder unangebracht, überflüssig oder gar völlig ungerechtfertigt und leider auch eben persönlich, beleidigend. In so einer Situation gibt es mMn eben auch nur eine wirkliche Möglichkeit und zwar ebenfals: Ignorieren, es nicht ernst mehmen, es nicht an sich heran lassen oder einfach nur drüber stehen. Wenn man und das kann ich gut nachvollziehen sich mit einer Kritik schwer tut und man vielleicht nicht damit zurrecht kommt, gibt es eigentlich immer jemanden der einem zur Seite steht, jemanden der weis wie man daraus kommt. Unser Führungsebene besteht doch nicht nur aus jungen Hasen, da sind doch bestimmt auch viele dabei, die so einiges mitgemacht haben und sich schon ne dicke Haut aufgebaut haben.
(So mal neben bei: Wieso wurde denn eigentlich nichts gegen das Mobbing von unser Ex-Trainer unternommen?)
Deswegen verstehe ich nicht warum sich jetzt unser Vorstand von ein par Trollen so stark angegriffen fühlt um dadurch dem ganzen Forum, wo ja definitv der größten Teil der aktiven User sehr angenehm ist, einen Maulkorb umzubinden. Ich halte das für völlig unangebracht. Außerdem bezweifle ich es, dass sich davon einer dieser Leute abhalten lässt auch weiterhin seinen Mist im Forum zu posten.
Der letzte na ja sagen wir mal kleineren Punkt, der mir aber dennoch nicht so recht gefällt, ist, das wir nicht vorher über diese Sperrung informiert wurden zB durch eine E-Mail. Ich muss ehrlich gestehen mich hatte diese Sperrung sehr überrascht und mich schon stark getroffen. Ich selbst halte mich nicht zu jenen die hier im Forum negativ aufgefallen sind zu mindest wurde ich nur ein einziges Mal und das auch mMn völlig zu Recht von einem der Mods wegen eines Beitrages angeschrieben, aber das ist schon mehr als ein Jahr her.
Am Ende wollte ich noch loswerden, dass ich mich in Zukunft nur noch auf das Lesen hier im Forum beschrenke, denn ehrlich gesagt wann ich was schreiben möchte und wann nicht möchte ich schon selbst bestimmen.

Also dann bis denne.
#
mittelkreis schrieb:  


JJ_79 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Meistertrainer weiß was er macht.


Er weiß nur wie man es nicht macht.


Oder er weiß nicht warum er es macht wie er es macht?

Ich glaube, er weiß, wie er es mal richtig gemacht hatte. Die Zeiten ändern sich halt nur.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


JJ_79 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Meistertrainer weiß was er macht.


Er weiß nur wie man es nicht macht.


Oder er weiß nicht warum er es macht wie er es macht?


Ich glaube, er weiß, wie er es mal richtig gemacht hatte. Die Zeiten ändern sich halt nur.

Ich glaube Armin weis nur eins: Sein Name ist Hase und er weis mal wieder nichts.
#
Übrigens wechselt  Donati von Leverkusen höchstwahrscheinlich nach Mainz.
Wo wir gerade bei Rechtsverteidigern sind..
#
Naja der hatte laut TM.de mal einen Marktwert von 5 Mio seit dem immer wieder runtergestuft auf aktuell 2 Mio.
Und da Mainz ja seine Fühler bereits nach im ausgestreckt hat (und wir wissen ja inzwischen das wir mit fast keinem BL Verein mehr auf Augenhöhe sind) kann man nur den Schluß ziehen: Der Spieler ist für uns eindeutig nicht finanzierbar
#
Also nochmal halbwegs seriös

König Hrady
Hasebe - Zambrano - Abraham - Otsche
Stendera - Russ - Huszti
Fabian (Aigner) - Maier
Seferovic


Was Fabian oder Aigner angeht bin ich mir echt unsicher
Einerseits denke ich, dass sich Aigner im Bremenspiel wieder als der wichtige Fighter präsentiert hat
und mal sollte jetzt seinen Aufwärtstrend nicht stoppen
Fabian hat technisch und spielerisch einiges drauf, aber ich misstraue noch seiner Geschwindigkeit
Und wenn man sich anschaut, dass da Stendera, Russ, Maier und Huszti in der Spielfeldmitte bewegen, dann weiß man schon, dass da nicht das schnellste aller Mittelfelde unterwegs ist. Falls Sefe aber eh noch angeschlagen ist, würde sich das dann so darstellen

König Hrady
Hasebe - Zambrano - Abraham - Otsche
Stendera - Russ
Aigner - Fabian - Huszti
Maier


Dass Russ auf die 6 vorrückt, wenn Zambrano wieder fit ist, ist sicher auch der Tatsache geschuldet,
dass Standardspezialist Huszti bei Freistößen auch Zielspieler braucht.

Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, am wichtigsten wäre mir aber, dass die Mannschaft so spielt, dass sie aus ihrer eigenen Leistung Mut für die beiden nächsten Partien gegen Angstgegner Augsburg und die scheinbar wiedererstarkten Stuttgarter schöpfen.
Ich tippe auf ein 1:1
#
Ich stimme deinem Beitrag voll zu, bis auf zwei kleine Dinge:

  1. Warum schreiben so viele Leute unsern Alex immer wieder falsch?
  2. Ob der Aufwärtstrend von Aigner nicht durch die Winterpasue wieder ab(ge)flacht (ist), wird sich bald zeigen. Von da her nicht zwingend in der ersten 11, aber du hast schon Recht das Aigner wieder den Fighter in sich gezeigt hatte.
Dennoch hoffe ich, das man bei den Jungs endlich mal wieder das zu sehen bekommt was man sich auch wünscht. Kampf, Leidenschaft und (mMn) endlich wieder schönen Kombinationsfußball. Do das man als Aussenstehender auch erkennt: Frankfurt kann ja doch als Team Fußball spielen.
Punkte werden wir in der RR bestimmt noch einige holen, aber ich bin der Meinung man gibt jetzt in den ersten Spielen den ein oder anderen Punkt ab, aber zeigt das man wieder als Team zusammen arbeitet um somit wieder mehr Selbstvertrauen/mehr Leben zu bekommen und dann in ein par Wochen wieder souverän Spiele zu gewinnen, als ständig teilweise hilflos rumzustolpern und meist nur durch Glück zu Punkten zu gelangen.
#
Dr.B.Truger schrieb:

Wenn ich es gerade richtig lese gibt es das Auswärtstrikot bei Otto für 54,95€ (Angaben aber ohne Gewähr grinning:

Das von letzter Saion.
#
Bitte vielmals um Entschuldigung
Wer lesen kann ist klar im Vorteil hat mal mein Lehrer gesagt.... und ich hab noch nicht mal auf das Trikot direkt gesschaut sonder nur auf das Geld..... ich glaub ich brauch mal ein Mittagschläfchen
#
Wenn ich es gerade richtig lese gibt es das Auswärtstrikot bei Otto für 54,95€ (Angaben aber ohne Gewähr grinning:
#
Zum Spiel kann und will ich nicht so viel sagen. Die ersten Spiele nach der Winterpause haben ein bisschen was von Pokalspiel, da kann es auch zu Überraschungen kommen.

Da Wolfsburg sehr wahrscheinlich das Spiel bestimmen wird, wäre eine defensivere Ausrichtung (2 6er evt) wohl das Beste und man sollte versuchen über Konter und Standarts was zu erreichen. Jedoch ist da bei uns einiges an Nachholbedarf. Auf die Standarts von Huszti bin ich mal gespannt, kann funktionieren aber auch nicht.

Ich hoffe mal wir schaffen es gegen Wolfsburg gut zu mauern und dann über ein Standart vlt zum Torabschluß zu kommen um so ein oder vlt drei Pkt zu holen.
Falls aber WOB in der Form ist wie man sie schon öfters spielen gesehen hat, dann wird das wohl eher ein 2:0 Arbeitssieg für VW.
Aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt (p.s. wie oft die schon tot war und dennoch wieder gekommen ist grenzt schon ein Wunder grinning:
#
Timm Klose für 12 Mio auf die Insel... da kann man nur den Kopp schütteln...
#
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Andererseits, wenn ein Spieler von uns mal für 12 Mio nach England wechseln würde, ich glaub dann bewege ich meinen Kopf nur einmal nach links-rechts, aber auch mit einem großen Grinsen auf den Lippen.
#
Man wurde ich damals gebasht, als ich die Abschaffung der U23 für eine Fehlentscheidung gesehen habe. Gerade weil das Einsparen von Geld das einzige (ernstzunehmende) Gegenargument war.
#
Basaltkopp schrieb:  


Maabootsche schrieb:
Das paßt dann schon irgendwie ins Bild, das ich von diesen Herren habe...


Dummerweise haben wir nur die, bzw. eben die.

Wie schon einmal gesagt: Ich denke, dass, wenn das Schiff tatsächlich sinken sollte, dieses Mal so einige Ratten von Board gehen werden. Das würde dann eher wie beim Abstieg 95/96 aussehen. Ein Großteil der Mannschaft dürfte dann weg sein, Veh wird sich das dann bestimmt nicht antun und ich denke mal, dass dann auch Leute aus der Führungsebene abhauen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Großteil der Mannschaft dürfte dann weg sein, Veh wird sich das dann bestimmt nicht antun und ich denke mal, dass dann auch Leute aus der Führungsebene abhauen.

..... und bestimmt wieder eine Menge Fans.
#
Jetzt kommen die Superkenner wieder.
Nur damit sie nachher wieder tönen können das sie es doch voraus gesagt hätten.
Was für ein Transfer in der Größenordnung schlagt ihr denn vor damit man die Garantie hat das es passt?
Da bin ich mal gespannt.
#
grossaadla schrieb:

Was für ein Transfer in der Größenordnung schlagt ihr denn vor damit man die Garantie hat das es passt?

Ich muss dazu sagen, dass man eigentlich gar keine Wintertransfers nötig hat, denn mMn zwickst an anderen Stellen mehr. Die Mannschaft sollte eigentlich völlig ausreichen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Aber wenn es mit den Neuen klappen sollte um so besser, nur wirds dann mit weniger Knete nicht leichter.

Und außerdem eine "Garantie" hat man nie, schon gar nicht bei Spielern. Sind ja auch nur Menschen, bei den manchmal Kleinigkeiten hinderlich sein können.
#
Herzlich Willkommen.

Hoffentlich wirst du nicht aussortiert wie unsere letzte Nr 10.
#
Auch von mir ein Frohes Weihnachten an alle.

So jetzt mach ich mal etwas, was ich mich nur im Stadion unter vielen Anderen traue:

So..... *hust :

Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Heut ist Nik'lausabend da,
heut ist Nik'lausabend da!

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich etwas schief gesungen habe, aber das soll mir heute mal vergeben sein.
Dann bleibt mir abschließend nur noch euch eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in die Vor-Rückrundenzeit (bei mir richtet sich der Kalender nach der Eintracht grinning: zu wünschen und bleibt bitte alle sauber!
#
PS Nicht vergessen der Niklaus ist, wenn überhaupt, der richtige Weihnachtsmann und nicht dieser in Offenbachfarben getarnte von Coca-Cola supportete sehr stark belaibte Opa.
#
Auch von mir ein Frohes Weihnachten an alle.

So jetzt mach ich mal etwas, was ich mich nur im Stadion unter vielen Anderen traue:

So..... *hust :

Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Heut ist Nik'lausabend da,
heut ist Nik'lausabend da!

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich etwas schief gesungen habe, aber das soll mir heute mal vergeben sein.
Dann bleibt mir abschließend nur noch euch eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in die Vor-Rückrundenzeit (bei mir richtet sich der Kalender nach der Eintracht grinning: zu wünschen und bleibt bitte alle sauber!
#
Unsere schlechteste Hinrunde seit 10 Jahren war die hier. Wer da wohl Trainer war....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

. Wer da wohl Trainer war....

Ich rede mal wie ein Hamburger und sage "UnsArmin"?
#
Ja klar hab ich mich beim Abpfiff auch gefreut wie'n Keks, aber ist jetzt alles wieder gut?
Mit einer kämpferischen Leistung wie heute hätten wir gegen die Aufsteiger nicht verloren und stünden im Viertelfinale des DFB Pokals. Wie ich die Herren kenne, denken sie sich jetzt, na ja, wenn's wirklich eng wird, wissen wir ja, dass es geht und packen eine Schippe drauf.
Sorry, wenn ich hier Wasser in den Wein gießen muss, aber wir sind noch so lange nicht über'n Berg, solange eine solche Einstellung wie heute nicht die absolute Normalität an jedem Spieltag darstellt, auch ohne "Schicksalsspiel" und "Geheimtraining". Das darf man von Profis verlangen!
#
Hätte hätte.....

Ich glaub jeder und damit mein ich absolut jeder hätte sich so eine Leistung schon früher gewünscht, deswegen sind wir aber noch lange nicht aus dem Keller raus. Das weiß auch jeder. Selbst die Mannschaft und der Trainer.
Jetzt kommt es drauf an was in der Winterpause passiert.

Ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber gönne den Leuten die Euphorie von heute. Wer weiß ob die in der RR nicht wieder flöten geht.
#
War das die selbe Mannschaft wie man sie die letzten Wochen sehen musste? Scheinbar ja. Mit einem mal sieht man wieder das was sie drauf haben. Hat Armin endlich die richtigen Worte gefunden oder haben die Spieler endlich die Ohren geputzt? Ehrlich gesagt: Das ist mir heute mal sowas von egal! DREI PUNKTE!!!!!

Mir ist aufgefallen die Mannschaft wirklich sichtlich erlöst nach dem 1:1. Da wars nur hilfreich das es gleich nach dem ersten Treffer kam. Danach hat sie gespielt wie schon lange nicht mehr. Zwar war der ein oder anderen Fehlpass oder falsche Laufweg noch zu erkennen, aber man sah das ihnen eine riesengroße Last von den Schultern gefallen ist.

Heute hat die Mannschaft sich selbst belohnt und ich kann ihnen dafür nur von Herzen danken.
#
ALTER!!!!! DAS MUSSSSSSS ROT GEBEN!
#
.......SG EINTRACHT..... SCHWARZ WEIß ROT......
#
Ist das grad unsere Mannschaft die da spielt....... *augenreib'...... ja scheint sie zu sein.