>
Avatar profile square

duschhaube00

1854

#
Die letzten 4 Spieltage stehen an, wir liegen gut im Rennen um die Europapokalplätze.
Man kann da jetzt natürlich ängstlich und mit Sorgen auf die Tabelle schauen.

Oder man freut sich, dass man alles selbst in der Hand hat, eine gute Mannschaft hat.  Wir können durchaus selbstbewusst und zuversichtlich in die Spiele gehen und erkämpfen uns die Siege.

Am Ende wird dann eine große Feier stehen. Da freue ich mich drauf!



#
Wenn wir Freitag gegen Augsburg gewinnen, sind die Chancen auf Europapokal Spiele in der nächsten Saison echt gut.

Hätte ich vor der Saison nicht gedacht.
Und zu Hause gegen Augsburg gewinnen halte ich für möglich.

Ich freue mich auf Freitag!

#
Yolonaut schrieb:

steinschlag schrieb:

Weltuntergang im Forum
echt jetzt Leute
omG
brunsverreck
hier spielt unsere Eintracht
und egal wie
es ist unsere Eintracht


Danke. Die Erfolgsverwöhnung ist manchen zu Kopf gestiegen. Wir hatten mal ne „Auf geht’s“ Mentalität als es richtig Scheiße lief. Aber momentan ziehen sich Mannschaft und Umfeld gegenseitig runter.



Ich bin seit 1993 Fan. Aber so emotionslos wie die letzten 7 Spiele war ich noch nie vor dem Bildschirm gesessen. Da fehlt einfach ALLES. Wille, Kampf, Leidenschaft.... Es können ja Spiele verloren werden. Aber das Auftreten ist einfach nicht §Eintracht". Zudem erkenne ich die ganze Saison nicht wirklich eine Pholosophie oder eine Richtung wohin der Fußball/ die Mannschaft gehen soll. Ich sehe keine Entwicklung. Eher das Gegenteil.  
Und das wir auf Platz 6 stehen ist nur dem Unvermögen der Anderen anzurechnen.
#
Ich kann dich beruhigen, es war schon viel schlimmer.

#
sähe für mich eher so aus:


trapp
koch --- hasebe --- pacho
buta ------------------------------------- nkounkou

------------------------------------------------------------------ larsson
-------------------------------------------------------------------------------- chaibi

knauff -------------------------- bahoya
marmoush


ich finde das lineup übrigens gut, wir haben vorne ne menge speed drin und wenn wir uns eher aufs kontern verlegen würden, könnte das was werden...
#
Lattenknaller__ schrieb:

sähe für mich eher so aus:


trapp
koch --- hasebe --- pacho
buta ------------------------------------- nkounkou

------------------------------------------------------------------ larsson
-------------------------------------------------------------------------------- chaibi

knauff -------------------------- bahoya
marmoush


ich finde das lineup übrigens gut, wir haben vorne ne menge speed drin und wenn wir uns eher aufs kontern verlegen würden, könnte das was werden...


Wäre besser gewesen, wir wären so ins Spiel gegangen und nicht erst nach 3:0 umgestellt
#
Bei einer Aduktorenzerrung kann man auch wieder fragen, wie es um seine Fitness bestellt ist.... Zumindest die Beschreibung von Toppmöller deutet nicht auf eine einzelne Aktion als Ursache hin.

Mir ist das ja ein Rätsel, wie jemand mit Fussball Millionen verdienen will, aber auch nach Monaten immer noch nicht die konditionelle Grundlage hat.  Der Junge muss ja in einem desaströsen Zustand bei der Eintracht aufgeschlagen sein.
#
Die Reaktion, bei allen Unzulänglichkeiten, war in Ordnung.
Wir haben haben nicht um das 1:3 gebettelt, sondern auf den Ausgleich gespielt.
Und wenn Knauff seine Chance nutzt, den Ball halbhoch zu lupfen, hätten wir auch gewinnen können.
#
Ja, ist auch mein Eindruck.

Man konnte der Mannschaft schon anmerken, dass Sie eine Reaktion zeigen wollten.
Einsatz hat gepasst, sind auch zweimal aus dem Rückstand zurück gekommen.

Fussballerisch hat einiges nicht gepasst. Aber zu berücksichtigen ist, dass die Mannschaft nicht viel Selbstbewusstsein und verunsichert ist.  Ich fand das schon ok heute vor der Gesamtsituation.

Reicht aber natürlich noch nicht, die Mannschaft muss sich also im nächsten Spiel weiter verbessern und versuchen auch mal über den Kampf den Erfolg zu erzwingen, wenn es spielerisch nicht läuft.

Gut dass die Mannschaft Marmoush hat, an ihm kann sich jeder orientieren. Klappt nicht immer alles, aber gibt nie auf, setzt immer wieder neu an und erzwingt dann auch die Tore.
 
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gut, dass wir mal wieder auf Bewährung gespielt haben...

Ist denen doch egal. Die wissen wahrscheinlich nicht einmal wieso wir gestern gegen eine belgische Mannschaft gespielt haben oder wieso wir ausgeschieden sind.
Hauptsache die Bühne wieder genutzt um aufzufallen. Lebenslanges Stadionverbot für diesen Bodendsatz der Gesellschaft.
#
Dazu müsste ja jetzt die Eintracht irgendwie aktiv werden, was sicherlich ohne weiteres möglich wäre.
Will man offenbar aber nicht, was irgendwie zur sportlichen Situation passt. Kein Plan, keine Linie, bestenfalls halbherzig.
#
Herzlich Willkommen bei der Eintracht!
Ich hoffe dir gefällt es beim geilsten Club der Welt!!!

Ich freue mich, dass du da bist!
#
Das Spiel an sich fand ich schon super und sehr intensiv. Beide Mannschaften haben alles reingeworfen was sie hatten. Leider haben die Mädels vorne die Chancen nicht genutzt, das war nicht unbedingt Pech sondern leider einfach nicht gut im generischen Strafraum.

Mich hat gewundert, dass im Sturm nicht bereits zur Halbzeitpause gewechselt wurde. Ich fand dass Nicole Anyomi leider gestern so gar nicht zu recht kam und immer gefrusteter wurde.

In der ersten Halbzeit hat die Eintracht so sehr stark gespielt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, Bälle früh zurück erobert und kompakt gestanden. Leider aber die Tore nicht gemacht.
Vielleicht wäre es auch mal eine Option, den Ball zwischendurch länger zu halten und das Tempo zu variieren.
Gerade bei so technisch starken Gegnerinnen. In der Phase rund um das Gegentor wirkte die Eintracht etwas platt.

Leider der vergeben Elfmeter am Ende, ich war sehr optimistisch, weil Laura Freignag ein super gutes Spiel gemacht hat und so sicher wirkte. Naja ist jetzt so.  
Am Ende zählt das Ergebnis. die Leistung war trotzdem top und championsleague reif.

Schade, dass solche großen Spiele zu dieserJahreszeit stattfinden. Das Wetter war etwas " lästig".

#
paciencia heute mit einem wirklich geilen volleyschuß in den winkel für den vfl.
hat zwar nix an der niederlage geändert, aber richtig sehenswertes ding!
#
Lattenknaller__ schrieb:

paciencia heute mit einem wirklich geilen volleyschuß in den winkel für den vfl.
hat zwar nix an der niederlage geändert, aber richtig sehenswertes ding!



Gegen Union heute ebenfalls sehr schönes Tor.
#
Es sind halt wieder mal die Basics, die den unseren unerklärlicherweise völlig verloren gegangen sind. Ungenaue, über/unterschossene Pässe, schludrige Annahmen, unbrauchbare Vorlagen, vertändelte Bälle. Und in der Abwehr mittlerweile wieder kompletter Slapstick und totale Unordnung. Und natürlich die Tuta-Böcke wieder. Beide Gegentore gehen m.M.n. auf ihn; vor dem zweiten hatte er keinen Grund, einen Spieler zu decken, den schon zwei andere Verteidiger gedeckt haben, und den Raum hinter ihm völlig freizulassen.

Das ist halt einfach eine klare Regression. Haben wir unter OG auch schon gesehen. Die haben Dinge, die sie konnten - und zwar vielermal bewiesenerweise - komplett wieder verlernt und spielen, als wären sie in der Fußballgrundschule, 1. Klasse.

Was geht denn da vor sich? Wie kann denn sowas ständig passieren, egal, unter welchem Trainer?
#
Naja aus meiner Sicht ist Knauff nicht auf der Seite mit zurück  sodass der Augsburger völlig blank war.

#
Aiden Harangi hat bei der U17 WM für die USA wirklich super Leistungen gezeigt!
In einer starken Mannschaft in jedem Spiel eingesetzt zu werden, top!
Im Achtelfinale ist die USA ausgeschieden, gegen das DFB Team.



#
Jetzt nochmal zu den EM Tickets...
Bin mir nicht so sicher, ob ich für 175 Euro pro Ticket diesen kick ansehen will.



#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich glaube aber, dass die "Kollateralschäden" bei normalen Fans bei diesesem Gästekontingent relativ gering sind. Und dass es ziemlich unwahrschinlich ist, dass der Sportsfreund Knueller, auch wenn er gerade einen Schottlandtrip mit Zettel und Stift plant, eine Zusage für eine Karte von der Eintracht hatte oder sicher davon ausgehen konnte, dass er eine bekommen wird.


Heißt also im Umkehrschluß das Blocksperren bei Auswärtsspielen mit kleinem Ticketkontingent nur halb so schlimm sind...weil es ja eh nur den harten Kern trifft, der das ganze wissentlich mitträgt.
Krude Logik und Denkweise, die ich aber tatsächlich auch schon an anderer Stelle in ähnlicher Weise vernommen habe.

Vielleicht haben ja findige Füchse mit juristischem Uefa-Insiderwissen das ganze provoziert um die Blocksperre auf das Aberdeen-Spiel vorzuziehen. So das der Rest der Eintrachtfans für ein "größeres" Auswärtsspiel in der K.O. Phase keine Angst zu haben braucht und  fleißig Flüge buchen kann nach der Auslosung....?

Das wäre wirklich ein wahnsinnig rücksichtsvoller taktischer Schachzug

#
Diegito schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich glaube aber, dass die "Kollateralschäden" bei normalen Fans bei diesesem Gästekontingent relativ gering sind. Und dass es ziemlich unwahrschinlich ist, dass der Sportsfreund Knueller, auch wenn er gerade einen Schottlandtrip mit Zettel und Stift plant, eine Zusage für eine Karte von der Eintracht hatte oder sicher davon ausgehen konnte, dass er eine bekommen wird.


Heißt also im Umkehrschluß das Blocksperren bei Auswärtsspielen mit kleinem Ticketkontingent nur halb so schlimm sind...weil es ja eh nur den harten Kern trifft, der das ganze wissentlich mitträgt.
Krude Logik und Denkweise, die ich aber tatsächlich auch schon an anderer Stelle in ähnlicher Weise vernommen habe.

Vielleicht haben ja findige Füchse mit juristischem Uefa-Insiderwissen das ganze provoziert um die Blocksperre auf das Aberdeen-Spiel vorzuziehen. So das der Rest der Eintrachtfans für ein "größeres" Auswärtsspiel in der K.O. Phase keine Angst zu haben braucht und  fleißig Flüge buchen kann nach der Auslosung....?

Das wäre wirklich ein wahnsinnig rücksichtsvoller taktischer Schachzug


Ich fühle mich erinnert an "Otze mach et"
#
Am Ende ist der Verein doch selber schuld.
Die wissen doch ganz genau um welche Gruppen es geht, und trotzdem werden sie hoffiert.

Es wird doch einfach gar nichts gemacht und auch überhaupt keine Konsequenzen gezogen.
Null komma Null

Da gibt es sogar mit Philipp Reschke ein Vorstandsmitglied, dass explizit für diese Themen verantwortlich ist.

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich zu den Spielen noch gehe und mir diese Event Scheixx antue


#

Ebimbe haut sich echt rein...
Ngankam nicht so aktiv und auch nicht viel unterwegs.
#
Skhiri und Larsson stehen ein bissi höher und das macht sich heute bezahlt, auch wenn man sieht, dass das deutlich mehr Risiko birgt.
Chaibi, Knauff und Marmoush machen echt gut alarm davorne, und so hüftsteif wie Brooks mittlerweile agiert, würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch einen Elfer kriegen.
Grahl macht seine Sache gut.
#
philadlerist schrieb:

Skhiri und Larsson stehen ein bissi höher und das macht sich heute bezahlt, auch wenn man sieht, dass das deutlich mehr Risiko birgt.


Teile deine Sicht.

In der 2. Hälfte stehen Larsson und Skhiri in der Grundposition paar Meter tiefer.  Was ja auch Sinn macht.

Und jetzt schiebt Hoffenheim noch einen vor. Indem sie auf 3 Verteidiger gehen.
#
Hoffenheim steht mit 4 Spielern sehr hoch. Die werden durch weite Bälle angespielt.

Im Gegenzug haben wir viel Raum im Mittelfeld.

Bislang ist das für uns gelaufen.
#
Boah wenn Marmoush jemanden hätte, dem er servieren dürfte, das wäre es.

Defensiv sind wir nicht so stabil bislang.
#
Den viel schwereren macht er dann 😂
#
Anthrax schrieb:

Den viel schwereren macht er dann 😂


Nein, den ersten hatte er aufgelegt