eagle1972
4404
vonNachtmahr1982 schrieb:DeWalli schrieb:
Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Flum-Russ
Barnetta
Meier-Aigner
Ich hab zwar keine Ahnung aber diese Spieler würde man doch eher so positionieren:
Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - DJ
Flum - Schwegler - Russ
Tequila
Aigner - Meier
Wo man dran sieht das wir überhaupt keinen Stürmer haben aber 3 DMs. Und da fragst du richtig, was ist mit Kadlec und Josef als Stürmer? Warum nicht Inui auf links? Warum Kadlec nicht rechts und Aigner links? Warum spielen wir so defensiv und stehen in der 2 HZ so tief? Ich verstehe inzwischen auch nicht mehr was Veh überhaupt will und ich glaub den Spielern geht es auch so.
Mal anders, so wurde die letzten 8 Minuten gespielt :
Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Kadlec-Russ-Weis
Flum-Rosenthal
Zumindest sind sie so übers Feld gelaufen! Was macht Flum da vorne und warum verteidigt er nicht mit!
Capoeira schrieb:Basaltkopp schrieb:Capoeira schrieb:JoeSkeleton schrieb:
Das Spiel heute hat er sich zu 99% anzukreiden,ich hab selten so eine miese Mannschaft gesehen wie den HSV heute (nur wir waren noch schlechter),und das die spielerisch absolut zu nichts in der Lage sind zu leisten,war vor diesem Spiel schon klar[...]
Bremen war auch ultraschlecht vor zwei Wochen. Die haben spätestens nach ner halben Stunde Spielzeit und dem Platzverweis keinen Hehl draus gemacht, dass es ihnen einzig um den einen Punkt geht.
JEDER hat gesehen, dass die nicht bluffen.
Und wir passen uns perfekt an, spielen nen uninspirierten Stiefel, lassen die Minuten runterticken und sind froh, dass wir diesen Übergegner am Ende "auf Distanz gehalten" haben.
In der Gesamtschau ist Veh's größtes Defizit, der Mannschaft keinerlei Killerinstinkt vermitteln zu können. Das hat uns nebenbei bereits in der Hinrunde sagenhaft viele Punkte gekostet. Wäre schön gewesen, Veh mal in der Schlussphase Action machen zu sehen (ja, so wie Tuchel, der Kasper), seine Spieler anzutreiben,durch mutige Auswechselungen Zeichen zu setzen - zumal er selbst ja oft genug von "mutig und unbekümmert nach vorne" gesprochen hat.
Dass er dieses Jahr häufig gar nicht, ja sogar konträr seiner Ansagen agiert hat, hat ihn auch innerhalb der Mannschaft Glaubwürdigkeit gekostet, fürchte ich.
Einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, puuh, das wär ein Ritt auf der Klinge, vor allem Schur in so ne Situation zu stoßen....
Nein, ich wünsch mir in erster Linie ne ganz klare Ansage von Bruchhagen an seinen noch leitenden Angestellten. Der Zeitpunkt ist dafür jetzt der Richtige, denn Bruchhagen MUSS sich von Veh's Einlassungen vor der Presse dieser Tage auf den Schlips getreten fühlen.
Veh muss damit leben, dass mit letzter Woche die Post-Armin-Ära begonnen hat, das heißt, er muss anderen, die auch nächstes Jahr noch in verantwortlichen Positionen sitzen, zugestehen, dass sie sich verstärkt ins Tagesgeschäft einbringen.
Wenn er das mit seinem Ego nicht auf Kurs bekommt, soll er selbst die Konsequenzen ziehen...
Gegen Bremen haben wir aber wenigstens noch versucht, das Siegtor zu schießen.
Fandeste? Klar, wir haben zum Schluss die 100%ige und sind feldüberlegen, aber allein die Phase zwischen Platzverweis und Halbzeit is schon bezeichnend. Bremen war an dem Punkt leichte Beute und wir? Wir nehmen in diesem Moment von uns aus das Tempo komplett aus dem Spiel raus, schlendern in die Halbzeit, und vor der 60. war doch unsererseits genausowenig geboten. Killerinstinkt und so...
Die Hamburger hätten unser Bremenspiel wie folgt bezeichnet: wir haben sie an die Wand gespielt.
Zitat zur 2. Hälfte von Adler. Nur aufs Tor kam nix
Afrigaaner schrieb:
Mein Problem ist eigentlich, dass er anscheinend keine Lust mehr hat.
Vielleicht aergert er sich ja, dass er nicht im Winter gegangen ist.
Vielleicht aergert er sich ja sich mit Perspektivlosspieler rumschlagen zu muessen.
Ich faende es fair von Veh - entweder seine Arbeit richtig abzuschliessen - oder zu sagen "Ich habe keine Lust mehr"
Ich sehe den Grund an anderer Stelle. Ich unterstelle AV absolute Identifikation mit dem Team und Verein! Auch der Wille und Wunsch die Saison zu retten ist 100% da.
ABER er sagt selbst, das er keinen Abstiegskampf mehr will. Nur durch dieses unterbewusste Denken kann ich mir solche Panikaufstellungen erklären!
Gegen Porto wäre das nachzuvollziehen gewesen, aber gegen den HSV???
Ich gebe zu ich traue AV den Kampf nicht zu, sollten wir noch mal abrutschen!
Hoffnung hatte ich nur nach dem Braunschweigspiel. Da war zu Beginn Zug drinnen und eine gute taktische Einstellung. Das dürfte auch das einzige Spiel dieses Jahr gewesen sein, bei dem der Trainer den Sieg explizit gefordert hat in der Ansprache und Vorbereitung.
Danach kam in den PKs die Aussage, WIR SOLLTEN BEACHTEN, DAS AUCH EIN UNENTSCHIEDEN IN EINEM DIREKTEN DUELL AUSREICHEN KANN, um die Konkurrenten auf Distanz zu halten.
Was soll die Mannschaft da anderes machen als beim 0:0 gegen 19 brave Bremer die Kugel 60 Minuten in der eigenen Abwehr hin und her zu schieben.
Da muss klar gewagt werden wir wollen gewinnen und wenn wir ein Tor fangen schiessen wir eben eins mehr!!!
Das fängt in den Köpfen an. Und was sollen die denken, wenn die Stürmer nicht eingesetzt werden? Da brauchts noch nicht mal ne Ansprache.
Ohne Alex (diesmal Matlung) hätten wir verloren!
Scummy schrieb:
Zum Thema: Veh steht sich momentan mal wieder selbst massiv im Weg.
Ich finde es allerdings schwer zu sagen, ob es besser wäre, jetzt die Reißleine zu ziehen und einen Interimstrainer zu holen, den so prekär ist die Lage dann doch nicht.
Veh hat in meinen Augen Angst! Und diese steht ihm im Weg. Er versucht den Abstand zu halten, schaut permanent auf die Lage. Das funktioniert nicht und führt zu Schlafstörungen. Hoffe macht es doch vor. Da wird von Spiel zu Spiel alles gegeben. Und wenn mal ein Spiel net passt, lag es nicht an der Aufstellung, dann ist es mal passiert. Nächste Woche machen sie wieder zwei Buden.
Wir stellen nach jedem Tor das Spiel ein. Auch das macht nen Unterschied.
--> wenn nich 1-2 Punkte zu Platz 16 bleiben muss gehandelt werden!
horstihorsti1 schrieb:
Mal ein neuer Denkanstoß:
80€ wird das Shirt naggisch für uns mit Sicherheit kosten, vielleicht auch die weiter oben genannten 85€.
Die Bonbonwerfer hingegen zahlen für ihren Lappen aber nur 55€.
https://www.mainz05shop.de/Profis/Trikots/Nike-Trikot-Home-kurzarm-13-14.html
Selbst wenn es auch bei denen in der kommenden Saison teurer werden sollte, gehe ich nicht vom selben Preisniveau wie bei uns aus.
Woher kommt dieser große Preisunterschied? Hat da nicht auch die SGE ein Wort mitzureden oder wird dort billigend in Kauf genommen, dass wir über 80€ für unser Shirt zahlen sollen?
Wenn die 30 Euro Differenz der Eintracht zu gute kommen, zahle ich sie gern. Einzig der Glaube fehlt.
Hochtaunuseagle schrieb:
Situation ist eigentlich geklärt, Zambrano verspringt der Ball, langes Bein, Stürmer clever, Elfmeter kann man geben ...
Bin bei dir, nur wir bekommen die KANN MAN GEBEN Dinger nicht. Das kotzt mich an und kostet heute einen Punkt.
Sky hat selbst in der Zusammenfassung keine HSV Chancen gezeigt .
Titel ergänzt:
Ein Dummkopp
Gelb für DJ? Der wird aus 1,5m angeschossen.
20sec später schiesst Zambrano Bardej an die Hand 2m weg und es läuft weiter, nicht mal ein Pfiff.
Elfer. Sorry der hatte wohl Mitleid mit Hamburg .
Nie. Nie geht er zum man, alles zum Ball. Der Zoua berührt nicht einmal den Ball, steigt über den liegenden und haut sich hin.
Da war Barnetta letzte Woche klarer.
Ein Dummkopp
Gelb für DJ? Der wird aus 1,5m angeschossen.
20sec später schiesst Zambrano Bardej an die Hand 2m weg und es läuft weiter, nicht mal ein Pfiff.
Elfer. Sorry der hatte wohl Mitleid mit Hamburg .
Nie. Nie geht er zum man, alles zum Ball. Der Zoua berührt nicht einmal den Ball, steigt über den liegenden und haut sich hin.
Da war Barnetta letzte Woche klarer.
koala88 schrieb:ChaosAdler schrieb:
und die herausnahme von alex meier kann ich auch nicht wirklich verstehen
Der Sky kommentator sagte, nach den zahlreichen verletzungen will er ihn langsam an das Team ranführen
Macht Sinn finde ich
Da sieht man geballte Kompetenz.
Alex hat alle Spiele vorher gemacht...
Mich hat entfernt der Elfer an den vfb erinnert. Da hiess es Ball gespielt!
Den Ball trifft Zambrano auch.
Dazu springt der Zoua über seine Beine. Wo soll Zambrano hin mit den Beinen?
Afrigaaner schrieb:raideg schrieb:Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!
Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"
Sah aber ganz danach aus.
Maedels ich bin mit nem 1:1 zufrieden. Trainer sollten wir nicht gewinnen?
Ne, lass mal dafuer sind wir viel zu schwach. Aber Trainer? Ein Unentschieden reicht basta. So oder aehnlich.
Naja, als ein STÜRMER kam spielte WER vorne ?
Klar Rosi und Flum!
Der Stürmer verteidigte.
Iwas stimmt da gar nicht.
ullistein schrieb:
Es scheint, dass das jetzige Heimtrikot dem neuen ähnelt was die Streifen angeht. Dazu hat Nike wohl ein neues Gelb, was die Auswärtstrikots anbetrifft. Aber die beste Nachricht, dass beim letzten Spiel schon das Neue getragen wird und die Shops nicht bis Weihnachten warten müssen, bis sie Trikots verkaufen können...
Gelb?
Ist denn schon wider Tetra Pack?
OMG
prothurk schrieb:
Gegen Gagamann ist natürlich jeder besser. Der Weiner ist jedenfalls lt. Bilanz kein Schlechter. Immerhin haben wir die letzten beiden Siege gegen die Bayern unter seiner Leitung geholt. Wobei das jetzt aber eigentlich für einen Heimschiri spricht...
Egal: Uns kann jetzt eh nix mehr aufhalten, schon gar nicht der zuküftige Zweitligakrösus!
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/michael-weiner/eintracht-frankfurt/4/
Bleiben wir in dieser Saison:
Auswärtsniederlage in Mainz und DAS Spiel in Berlin .
Das Heimunentschieden gg. Augsburg war ok.
Davor gabs übrigens ne Klatsche in DDorf.
Naja gibt bessere Vorzeichen ist eher ein Heimler.
Aber im Ernst. Der Hsv ist am Boden und hat keine Spieler mehr, da darf der Schiri kein Argument sein!
Ibanez schrieb:
Wen ich die Aussagen von Veh zum Wunschspieler höre, klingt das wie hole Phrasendreschrei. AV selbst war doch der jenige der sagte, der Junge solle behutsam aufgebaut werden und sei ja auch erst 21. Da verstehe ich nicht, warum man ihn nicht mal behutsam einwechselt und ihm zugesteht vorne auf den Ball zu gehen und nicht bis hinter zum 16er zu rennen. Im übrigen kann ich die Kritikpunkte des Trainers nicht so ganz nachvollziehen. Kadlec rennt sich vorne meist die Lunge aus dem Hals und versucht früh das Aufbauspiel des Gegners zu unterbinden. Klar rennt er nicht bis zur Grundlinie zurück, sollte ein Stürmer aber auch nicht mMn. Hat man ja bei Occean gesehen, wie frisch der noch vorm gegnerischen Tor war, wenn er vom eigenen 16 startend im Strafraum des Gegeners dann den Ball bekam.
Hab mal das entscheidende markiert.
Was man Kadlec am wenigsten vorwerfen kann ist der Einsatz ohne Ball und defensiv. Er stellt immer den Raum zu oder attakiert den direkten Gegner. Nach Ecken war er mehrfach als Erster und noch vor den absichernden Spielern an der eigenen Grundlinie darauf habe ich mehrfach meine Nachbarn im Stadion hingewiesen. Zuletzt übrigens auch in dem einen Spiel dieses Jahr.
Es entstand nie ein Ungleichgewicht oder gefährliche Situationen aus seinem Verhalten. Das passt nicht zusammen.
Abwehr brauchen wir nicht. Alle nach vorn.
Neueste Meldung: Lasoga fällt verletzt aus!
Schade das Rafael vdV bei Holland ausfällt. Hoffentlich kann er spielen .
Und der Ausfall von Rajkovic schadet uns auch nicht. Könnte man wirklich mal den Kadlec drauf ansetzen.
Prognose: Hamburg ist am Boden. Dir stabilsten Spieler fehlen und wir versemmeln es
Neueste Meldung: Lasoga fällt verletzt aus!
Schade das Rafael vdV bei Holland ausfällt. Hoffentlich kann er spielen .
Und der Ausfall von Rajkovic schadet uns auch nicht. Könnte man wirklich mal den Kadlec drauf ansetzen.
Prognose: Hamburg ist am Boden. Dir stabilsten Spieler fehlen und wir versemmeln es
Basaltkopp schrieb:eagle1972 schrieb:Basaltkopp schrieb:kokskarl schrieb:
Bin ja schon mal gespannt wer es nächste Woche wird...
Nachdem der Eiterkinn nicht gut genug gegagelmannt hat, muss es jetzt das Original richten.
Der hatten wir schon lange nicht mehr, der wird es.
Is der in Hamburg dran?
Wissen wir am Donnerstag. Ich befürchte es aber. Hatte ich aber auch schon für gestern befürchtet.
Die haben noch den Sippel in der Hinterhand. 100% Niederlagen die Saison, ansonsten nur 2 Siege in 16 Spielen, bei 10 Niederlagen...
Für die welche es nicht verstehen: Zambrano ist gesperrt.