Unbekannt
13
Osram_im_Korb schrieb:
Aber wenn die dort veröffentlichten Zahlen stimmen, muss ich zugeben, dass ich's ganz
schön unverschämt finde, dass ein quasi-staatliches Unternehmen mit Monopolstatus wie
die Deutsche Bahn 7 Millionen Euro in einen Bundesligaverein steckt.
Ja, richtig. Mit der Fraport ist es aber ähnlich.
BiebererAdler
ZoLo schrieb:
Unser letztes Testspiel gegen Ober-Roden war am 20.07.2004 und endete mit 1:0 durch Beierle -> Klick mich an!
da haben wir aber nur nicht höher gewonnen, weil Funkel den Lexa so spät gebracht hat. Schon damals hat der FF den gedisst, obwohl er erst kurz im Amt war.
BiebererAdler
Aber, dass Funkel Ama schon zur Halbzeit ausgewechselt hat, um dann später den unerfahrenen Galm zu bringen. Und das in diesem Schlüsselspiel der Vorbereitung. Scheiß Rotation.
Ich sehe da übrigens neuen Zwist zwischen Funkel und Ama.
Sag mal JGL, was sagt man dazu im Aufsichtsrat?
BiebererAdler
Ich sehe da übrigens neuen Zwist zwischen Funkel und Ama.
Sag mal JGL, was sagt man dazu im Aufsichtsrat?
BiebererAdler
gereizt schrieb:
Völlig „offtopic“, weil Steuern bestimmt nichts mit der Spielerinvestitionspolitik der Eintracht zu tun haben, aber, weil so viel Halbweisheiten hier rein kamen, einmal Nichts als die Wahrheit , von einem, der sei sauer Kohle damit verdient:
Das war sehr sehr interessant und gleichzeitig noch eine Art BWL I.
Einer der ganz informativen Beiträge.
BiebererAdler!
ZoLo schrieb:
So @ jgl, würdest Du mir bitte die Stelle zeigen, an welcher Pröckl so "exponiert" und "unstrittig" die Zahl 10 Millionen nannte, bzw. wo überhaupt ein echtes und nicht angebliches Zitat oder noch besser ein öffentlicher "Hilferuf" von ihm zu finden ist?
Hm. Wahrscheinlich ist es so: Jemand im Aufsichtsrat will mehr shoppen gehen. Chanel und Dior statt H&M und - sagen wir mal - Calvin Klein. Dieser Power-Shopper informiert die BILD-Zeitung über einen angeblichen Hilfeschrei Dr. Ps, aus dem diese aber - ungewohnt vorsichtig - bestenfalls einen Hilfehauch entstehen lässt ("angeblich", nicht näher bezifferte Millionen, keine Angabe über den Zeitpunkt des Hilfehachs machend - wahrscheinlich vor der Verpflichtung Inamotos und Madahvikia; daraus abgeleitet spekulierend, muss noch was vom Pröckl-Geld übrig sein).
Über diese misslunge Instrumentalisierung der BILD-Zeitung (eine Vorgehensweise, die wahrscheinlich der gleiche Möchtegern-Power-Shopper beim Kollegen Becker jüngst nicht so toll fand - s.o.) erzürnt versucht nun jgl den Hilfehauch, der wahrscheinlich einfach nur ein informatorischer Akt (ei, soviel Geld ist da, mher dürft ihr aber net ausgeben) war, zu einem Orkan zu verstärken.
Herausgekommen ist dabei aber nur, dass wir nun wissen, dass jlg aller Wahrscheinlichkeit zumindest jemanden kennt, der jemanden kennt, der in der Goethestraße statt auf der Zeil shoppen gehen will. Wenn es denn so ist, was ich aus dem Bauch heraus jgl mal glaube.
Hauptverdächtige für dieses Power-Shopping-Syndrom gibt es in diesem Aufsichtsrat viele. Das mögliche Tratschmaul aber herauszubekommen, fänd ich extrem spannend. Das Ratespiel hätte was vom SchwarzenAbt, dessen Reinkarnation diese Sommerpause im "Streit und Kyri gehen"-Thread leider ebenso misslang wie im Vorjahr. Daher würden ein paar Rätsel über die Drahtzieher von Dir, jgl, meiner heiteren und optimistischen Sommerlaune entsprechen.
BiebererAdler
$i$ko schrieb:BiebererAdler schrieb:
2Ich kenne sowohl Carevic als auch Tadic von ihrer Zeit in der HNL (wobei Tadic etwas weniger gut).
Von dem was ich von Tadic gesehen habe, handelt es sich um einen schnellen Stürmer, der auch über eine gute Technik verfügt. Mal abwarten wie er sich bei Bayer entwickelt. In Kroatien gibt es übrigens einen weiteres 17jährigen Sturmtalent, nämlich Nikola Kalinic von Hajduk. Er hat zwar noch nicht für die erste Mannschaft Hajduks gespielt, aber aus dem könnte ein ganz Grosser werden (von dem was ich von ihm in der U-16 gesehen habe)."
http://www.fussball-forum.de/viewtopic.php?t=3709&start=225
Das ist die einzige Bewertung, die gefunden habe. 2 Jahre alt. Gegen Mainz hat er jüngst nicht getroffen.
BiebererAdler
tadic ist aber bei dinamo...pozdrav
ja, mag ja sein - lies mal den Beitrag zuende.
jetztgehtslos schrieb:
Sprecht doch mal mit den Aufsichtsräten... viel Spaß!
jgl
ach ja zum Thema Aufsichtsräte und deren Qualifikation möchte ich doch mal ein interessantes Zitat für sich selbst sprechen lassen:
"Dieses Kesseltreiben gegen FF und mittlerweile auch gegen HB ist nicht nur offensichtlich, sondern auch ziemlich dumpf. Die sportliche Unkentniss des ehemaligen Kommunalpolitikers Herbert Becker, der seine berufliche Karriere auf dem Versorgungspöstchen bei der FRAPORT verbrachte darf nicht zum Maßstab sportlicher Entscheidungen der Eintracht Frankfurt AG werden."
Autor: jgl.
Offenbar spricht jgl - wenn er es denn tut - mit einem anderen Aufsichtsrat (oder - wie es meist ist - deren Umfeld. Und das ist ja immer ziemlich groß). Was die Sache denn nicht unbedingt besser macht.
In diesem Sinne.
BiebererAdler
jetztgehtslos schrieb:
Ja, ich habe Zweifel an den Aussagen von HB...und diese sind begründet. Pröckls Aussage ist doch nur ein Mosaiksteinchen. Sprecht doch mal mit den Aufsichtsräten... viel Spaß!
Das sich unter diesen Leuten einige finden werden, die gerne shoppen wollen glaube ich ebenso gerne:
Aufsichtsrat:
Herbert Becker (Vors.)
Achim Vandreike
Hans-Dieter Burkert
Bernd Ehinger
Peter Fischer
Reinhard Gödel
Axel Hellmann
Andreas Mechler
Hans Hermann Reschke
Mir fallen da spontan von diesen genannten ein paar ein. Mir fallen da aber auch ein paar ein, die in der Vergangenheit schon an manch interessanter Enstcheidung mitgedreht haben. Und mir fallen da ein paar ein, von denen ich nicht möchte, dass sie letztlich die Entscheidung darüber treffen, welche Investitionen effizient sind und welche nicht.
Ob immer Du mal beim Glas Äppler mit Fischer gesoffen hast oder ob immer Du im VIP-Taum mit Becker parlliert hast. Oder ob Du mal den Ehinger im Haus hattest, weil bei Dir eine Sicherung durchgebrannt ist, alles was die sagen, hat überhaupt alles NULL Auswirkungen darauf, ob die Entscheidung nur angemessene Gehälter zu zahlen und keine Spieler zu kaufen, bei deren Verpflichtung man eine Einschlagsgarantie bräuchte, damit das schönen Geld nicht auf einmal zum Fenster hinausgeworfen wäre richtig oder falsch ist. Mir jedenfalls ist das so lieber.
Es gibt aber sicher auch noch Anhänger der Heller-Theorie, das man Erfolg schnell kaufen kann.
BiebererAdler
[big]Kicker (Print)[/big]
"Chris gibt Entwarnung "
*hoffen wir´s*
Hier die relevanten Zitate/Punkte aus dem Kicker-Artikel
- Kicker stellt doofe Frage, ob der 24-er-Kader wirklich groß genug ist, was Funkel bejaht.
- eine wirkliche Verstärkung ist derzeit nicht in Sicht
- Chris gibt Entwarnung: „Am Montag oder Dienstag will ich wieder mittrainieren. Es war lediglich ein Muskel blockiert. Die Behandlungen und Massagen haben angeschlagen. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn die Bandscheibe Probleme bereitet hätte. Außerdem hatten sich die Beschwerden an der Bandscheibe im Vorjahr völlig anders geäußert.“ Konditionelle Defizite befürchtet Chris durch die kurze Trainingspause auch nicht, „Mein Laktattest war super.“ Chris brennt auf weitere Bewährungsproben. „Es ist jetzt die dritte Vorbereitung seit der Bandscheiben- OP, ich will endlich wieder auf Dauer zurück in die Startelf. Ich muss endlich wieder spielen“, sagt er und sehnt den Saisonstart herbei.
BiebererAdler
"Chris gibt Entwarnung "
*hoffen wir´s*
Hier die relevanten Zitate/Punkte aus dem Kicker-Artikel
- Kicker stellt doofe Frage, ob der 24-er-Kader wirklich groß genug ist, was Funkel bejaht.
- eine wirkliche Verstärkung ist derzeit nicht in Sicht
- Chris gibt Entwarnung: „Am Montag oder Dienstag will ich wieder mittrainieren. Es war lediglich ein Muskel blockiert. Die Behandlungen und Massagen haben angeschlagen. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn die Bandscheibe Probleme bereitet hätte. Außerdem hatten sich die Beschwerden an der Bandscheibe im Vorjahr völlig anders geäußert.“ Konditionelle Defizite befürchtet Chris durch die kurze Trainingspause auch nicht, „Mein Laktattest war super.“ Chris brennt auf weitere Bewährungsproben. „Es ist jetzt die dritte Vorbereitung seit der Bandscheiben- OP, ich will endlich wieder auf Dauer zurück in die Startelf. Ich muss endlich wieder spielen“, sagt er und sehnt den Saisonstart herbei.
BiebererAdler
Also ich habe den Wunsch nicht, sich wie es die anderen machen, planlos zu verstärken, wobei "zu verstärken" ein Euphemismus für "zu verändern" ist.
Ich will natürlich nicht ausschließen, dass hinter den Nonames etwa von Cottbus sich nicht doch ein oder zwei Kracher verbergen.
Vielleicht wird aber auch ein Ina ein Kracher, vielleicht Mehdi, vielleicht noch ein Mister X oder ein Mister Y, der sicherlich vor oder im Laufe der Saison kommen wird.
Wir sind einfach nicht in der Phase, dass wir eine Art Neuanfang brauchen, bei dem wir eine Masse neuer Spieler verpflichten, weil wir nämlich noch die Hoffnung haben dürfen, dass mit dieser Generation, ergänzt um wenige, gezielte Neuverpflichtungen, noch einiges möglich ist. Ich freue mich, wenn wir mir mit dem Grundgerüst von Spielern der letzten Saisons, davon vielen Spielern, mit denen wir uns wegen ihrer Herkunft, Art oder längeren Gebundenheit an den Verein indentifizieren können, erfolgreich sind. Wenn man diese Spieler zum großen Teil halten will, kann man eben auch nicht viele neue verpflichten. Und dann müssen die wenigen neuen eben einigermaßen sitzen. Und ich will eine Chance für Preuß. Ich will eine Chance für Toski. Ich will eine Chance für Meier. Und ich will eine neue Chance für, ja das meine ich ernst, Thurk.
Ja, Cottbus hat eine ganze Latte neuer Spieler. Aber kann man sich mit einer solchen Mannschaft identifizieren?
BiebererAdler
Ich will natürlich nicht ausschließen, dass hinter den Nonames etwa von Cottbus sich nicht doch ein oder zwei Kracher verbergen.
Vielleicht wird aber auch ein Ina ein Kracher, vielleicht Mehdi, vielleicht noch ein Mister X oder ein Mister Y, der sicherlich vor oder im Laufe der Saison kommen wird.
Wir sind einfach nicht in der Phase, dass wir eine Art Neuanfang brauchen, bei dem wir eine Masse neuer Spieler verpflichten, weil wir nämlich noch die Hoffnung haben dürfen, dass mit dieser Generation, ergänzt um wenige, gezielte Neuverpflichtungen, noch einiges möglich ist. Ich freue mich, wenn wir mir mit dem Grundgerüst von Spielern der letzten Saisons, davon vielen Spielern, mit denen wir uns wegen ihrer Herkunft, Art oder längeren Gebundenheit an den Verein indentifizieren können, erfolgreich sind. Wenn man diese Spieler zum großen Teil halten will, kann man eben auch nicht viele neue verpflichten. Und dann müssen die wenigen neuen eben einigermaßen sitzen. Und ich will eine Chance für Preuß. Ich will eine Chance für Toski. Ich will eine Chance für Meier. Und ich will eine neue Chance für, ja das meine ich ernst, Thurk.
Ja, Cottbus hat eine ganze Latte neuer Spieler. Aber kann man sich mit einer solchen Mannschaft identifizieren?
BiebererAdler
2Ich kenne sowohl Carevic als auch Tadic von ihrer Zeit in der HNL (wobei Tadic etwas weniger gut).
Von dem was ich von Tadic gesehen habe, handelt es sich um einen schnellen Stürmer, der auch über eine gute Technik verfügt. Mal abwarten wie er sich bei Bayer entwickelt. In Kroatien gibt es übrigens einen weiteres 17jährigen Sturmtalent, nämlich Nikola Kalinic von Hajduk. Er hat zwar noch nicht für die erste Mannschaft Hajduks gespielt, aber aus dem könnte ein ganz Grosser werden (von dem was ich von ihm in der U-16 gesehen habe)."
Das ist die einzige Bewertung, die gefunden habe. 2 Jahre alt. Gegen Mainz hat er jüngst nicht getroffen.
BiebererAdler
BiebererAdler
Tube schrieb:
@BiebererAdler
Muss aber nicht nur an deinem Beitrag gelegen haben.
Sicher aber auch. Habe ihn ein bisschen lieblos runtergehackt und auch nicht wirklich stringent argumentiert. Lag aber weniger an Drogen als an Müdigkeit
Wenn etwas nicht verstanden wird, liegt es meist auch am Sender....
...bei dem ein oder anderem hier im Forum aber vielleicht auch am Empfänger. Dich meinte ich jetzt nicht
BiebererAdler
Ich bin kein verkanntes Genie und auch eher ein nicht hitziger Typ, aber wenn von mir als ungerecht und anmaßend empfunde Vorwürfe kampagneartig repititiert werden, dann kann ich auch zornig werden und zwar richtig.
Das Problem ist weniger, dass sich Funkel für ein verkanntes Genie hält als sich irgendwelche Journalisten oder Forumsteilnehmer als ein solches verkennen.
BiebererAdler