Unbekannt
13
Mogly schrieb:Max_Merkel schrieb:Wuschelblubb schrieb:Tja, bei Gekas haben 'se auch gepennt...
Anway: Da haben Bruchhagen & co in der Winterpause einfach wieder mal geschlafen. Hätte man damals lieber ein paar Euro mehr geboten...
sorry, aber wenn ich solche aussagen lese, kann ich nur den kopf schütteln. hinterher kann jeder den großen fachmann raushängen. wenn ich mich recht entsinne gab es gerade zu gekas hier eine diskussion vor der saison (??).
Gekas wurde - ich meine - in der Winterpause unserer letzten 2.Ligasaison als Verpflichtung in Erwägung gezogen. War aber wohl - für unsere damaligen Verhältnisse - zu teuer.
BiebererAdler
Weiß man´s, ob die gute Trainer, Scouts oder sonst was sind? Da reicht es nicht gut kicken zu können und den Adler im Herzen zu tragen. Als Aushängeschilder der Eintracht liegen sie natürlich auf der Hand, wenn solche Jobs frei werden oder geschaffen werden. Aber dann muss man auch sehen, ob sie das können.
BiebererAdler
BiebererAdler
tobago schrieb:
Die Bayern sind ein gutes Beispiel in diesem Jahr. Scheisse eingekauft und Geld verbrannt. Wenn sie Pech haben, dann hat sie das um zwei bis drei Jahre zurückgeschmissen.
Ich glaube diese einfache Weisheit ist leider bei zu wenigen hier in der Birne.
Jeder Neu-User sollte erst einmal einen didaktisch aufgebauten Test mitmachen, um hier mitdiskutrieren zu können. Eine mögliche Frage z.B.: "Was kostet ein Spieler? a) Ablösesumme (alternavtiv: Handgeld) b) Ablösesumme (alternativ: Handgeld) plus Gehalt c) Funkel feuern, dann kommen auch große Spiele für umsonst" oder so ähnlich. Wer c ankreuzt, darf nicht ins Forum. Ich bin mir sciher, dann hätten wir hier mehr Freude.
BiebererAdler
"«Das Geld ist nicht entscheidend, auf welchen Klub meine Wahl fallen wird», sagt Margairaz. Bis anhin ist ein Deal mit Auxerre und Rennes, Wolfsburg, Hertha Berlin und vor allem Eintracht Frankfurt, das seit Monaten um ihn buhlt, nicht zu Stande gekommen."
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der jemals zur Eintracht wollte? Und dass für ihn Geld nicht entscheidend ist.
BiebererAdler
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der jemals zur Eintracht wollte? Und dass für ihn Geld nicht entscheidend ist.
BiebererAdler
kaiseradler schrieb:
Herr Bruchhagen war und ist es wahrscheinlich immer noch ein Erdkunde- und Sportlehrer, der nie Fußball spielen ließ.
genau. das ist ein guter Mann für die zweite Liga. Der hat doch nie einen besseren Tabellenplatz als Platz X erzielt und ist schon vorher mit Bielefeld abgestiegen. Das der mit denen damals nicht Meister geworden ist, pfui, pfui. Dann hat er beim DFB und jetzt bei der Eintracht einen Rentenvertrag bekommen. Ich fodere dringend einen neuen Manager. Der Hoeneß, der hat einfach mehr Biss, wär doch gut. Oder der Calmund, die sind beide offensiver und geben auch die Meisterschaft mal als Ziel aus wie die Vergangenheit lehrt, während sich HB als Leisetreter und Tiefstapler profiliert. Und tschüß.
BiebererAdler
touch7 schrieb:
Lieber das Gehalt von Rhemer dem Streit in den Rachen werfen,da haben wir was davon.
das wird ihn schwer beeindrucken, den Albert - das ist so relevant für Alberts verrückte Maßstäbe wie wenn Du mir sagst, dass ich künftig noch Dein Gehalt bekomme. *großkotzundgrins*
BiebererAdler
concordia-eagle schrieb:
Das Schobbe war seine Hoffnung bzgl. Neuzugänge:
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122761/
vielleicht sollte HB eher mit seinem Freund Gerland reden als mit Hoeneß. Da gibt´s eher was für unsere Preislage.
BiebererAdler
Matzel schrieb:
Ansonsten stimme ich Dir zu. Die Personalplanungen, wie sie bisher der Presse zu entnehmen sind, lassen einen wirklich (ver)zweifeln. Ich kann nur hoffen, dass HB bei Rehmer die Notbremse zieht und in den nächsten Wochen mehr auf unsere Scouts als auf FF hört...
Seid doch mal nicht so nervös. Seid wann ist denn über 1 Woche vor Spielschluß die Personalplanung beendet?
Es kommt schon noch die ein oder andere Verstärkung. Mit dem Verbleiben von Rehmer und Weißenberger hat das nix zu tun.
BiebererAdler
Stoppdenbus schrieb:
Was FF unter investieren versteht, hat man allerdings am Thurk-Transfer gesehen.
Ich glaube, dass Thurk einfach der zum gegebenen Preis von allen sportlich Verantwortlichen am höchsten geratete Spieler war. Zum Zeitpunkt "heute" war das sicher ein Irrtum. Glaubst DU aber wirklich, dass HB "nur die Verträge unterschreibt" (wie er sich ausdrückte??) Ich glaube dass es da enge Abstimmungen in der sportlichen Führung gibt.
Da habe ich wirklich nur die Hoffnung, dass HB und BH andere Vorstellungen haben. Thurk, Rehmer, Weißenberger, Huggel, auch Spycher sind nicht unbdingt Empfehlungen für FFs Kompetenz auf diesem Gebiet.
Weißenberger stand mE. bereits vor FF fest. Spycher wurde m.E. schon zu Zeiten von Willi "gecastet". Spycher und Huggel finde ich vom Preisleistungsverhältnis gut. Keine Granaten, aber bundesligadurchschnitt.
Zum Thema Jugend gab es bereits genug kritische Threads hier, angefangen bei Zolos "Ende der Zukunft". Nach wie vor stehe ich zu der Ansicht, dass FF nur dann junge Spieler einsetzt, wenn seine Wunschspieler gerade Migräne haben.
Ich glaube er daran, dass er die Jüngeren nicht verheizen will.
Toski hätte man bereits über diese Saison heranführen können, andere zumindest mal ausprobieren.
Vielleicht. Wollte er ja wohl auch. Aber nicht in den SChlüsselspielen und in der ersten Halbsaison war er verletzt.
Cimen z.B. galt mit 18 als überragendes Talent, wie der ausgewiesene Experte Hrubesch bestätigen kann.
er stagniert aber auch unter Deinem Trainerpapst in Braunschweig. Ebenso wie Huber. Hat gerade mal durchschnittliches 2.Liga-Niveau.
Reinhard galt als DER kommende Mann auf der linken Außenbahn.
Komisch, dass unter FF diese Spieler alle keinen Bock mehr haben und sich hängen lassen. Könnte das mit seinen Motivationskünsten zusammenhängen?
Bleibt nur noch Reinhard übrig. Da passen vielleicht Reinhards bekannter Schlendrian und Funkels Ansprüche an Professionalität nicht zusammen. Vielleicht ist der wirklich ein großes Talent, das unter einem zu ihm passenden Trainer aufblüht. Aber mal ganz ehrlich: gibts nichts überall Fälle, wo einer nicht mit dem anderen kann.
BTW - statt mit Rehmer zu verlängern, könnte man auch für ebenso kleines Geld Cimen halten. Was spricht dagegen? Außer Funkel natürlich.
Das könnte, wenn es - s. oben - auch vielleicht nicht so sinnvoll ist. Und vielleicht hat Rehmer mannschaftsintern eben auch noch wichtige Funktionen jenseits seiner Backup-Funktion. Aber in der Frage bin ich auch nicht festgelegt. Rehmer kpönnte man sicher auch sein lassen, schadet aber auch nicht.
BiebererAdler
paul.osswald schrieb:
Ich lag falsch und sie und auch der sture Westfale lagen richtig.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Ich stimme mit deiner Meinung über Funkel vollkommen überein.
(...)
aber nicht daß er ein "sturer Westfale" ist. Funkel kommt meines Wissens nach aus Neuss. Neuss liegt am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen. Die Menschen aus dieser Gegend werden, so glaube ich noch als "Rheinländer" bezeichnet. [/quote]
Da ich dem liegen Max derzeit "fußballerisch" nicht beispringen kann, will ich es wenigstens "geographisch" tun. Da hatte er nämlich 100% recht. Paul, einfach nochmal lesen, was Max geschreiben hat! Der sture Westfale ist natürlich nicht FF, sondern HB (Siehe auchd as Wörtchen UND) . So wie der heißblütige Südhesse MM ist
BiebererAdler
paul.osswald schrieb:
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
(...)
aber nicht daß er ein "sturer Westfale" ist. Funkel kommt meines Wissens nach aus Neuss. Neuss liegt am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen. Die Menschen aus dieser Gegend werden, so glaube ich noch als "Rheinländer" bezeichnet. [/quote]
Da ich dem liegen Max derzeit "fußballerisch" nicht beispringen kann, will ich es wenigstens "geographisch" tun. Da hatte er nämlich 100% recht. Paul, einfach nochmal lesen, was Max geschreiben hat! Der sture Westfale ist natürlich nicht FF, sondern HB (Siehe auchd as Wörtchen UND) . So wie der heißblütige Südhesse MM ist
BiebererAdler
paul.osswald schrieb:
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
(...)
Da ich dem liegen Max derzeit "fußballerisch" nicht beispringen kann, will ich es wenigstens "geographisch" tun. Da hatte er nämlich 100% recht. Allerdings Paul Oswald auch. Paul, einfach nochmal lesen, was Max geschreiben hat! Der sture Westfale ist natürlich HB. So wie der heißblütige Südhesse MM ist
BiebererAdler
Sitzkopfball schrieb:
BTW: Meine Vorstellungskraft sagt mir, dass der besagte Redakteur heute Mittag um eins zu den Herren Neumann und Wieheißt der andereVogelnochmal? reingerannt kam um zu schreien: "Ihr glaubt es nicht: Wir haben eine Reaktion! 32 Emails, soviel, wie das ganze Jahr nicht. Das mit den 3 Thesen machen wir nächsten Montag wieder."
Beste Grüße
SKB
sehr plausibel.
BiebererAdler
also ich fand die Idee mit den nackten Ärschen der ihm den Rücken zudrehenden Fans ("endlich mal eine einfache Choreo", hieß es) ne gute Idee