Unbekannt
13
Max_Merkel schrieb:
Meine Laune wird von Tag zu Tag immer schlechter. Und nein, ich bin nicht mehr bereit Funkel auch nur eine weitere Chance einräumen zu wollen. Wird jedenfalls wieder eine recht schreibsame Saison nächstes Jahr werden. Dabei wollte ich mich mal zur Ruhe setzen... Wieder nix.
Sorry Max, aber meine Laune wird von Tag zu Tag schlechter, wenn ich trotz des furiosen Sieges gegen Bremen, der 40 Punkte und des Klassenerhalts hier minütliche solche Positings lesen muss.
BiebererAdler
Stoppdenbus schrieb:
Wie du schon richtig sagst, liegt man ja hier gar nicht weit auseinander. Ich lese aber auch PFs Interview ein wenig anders als das, was FF so rüber bringt.
PF redet das, was alle halbwegs realistischen Fans hören wollen.
"Jugend fördern", "Mehr Toskis", "Mit Glück ein Schnäppchen a la Vasoski machen", "mittelfristig in Liga 1 etablieren", "ein wenig mehr Geld ausgeben".
Da kann ja niemand, außer den Chevanton-Fans hier im Forum, widersprechen.
Und das weiß PF sehr gut.
Und damit wäre ich z.B. auch sehr zufrieden. Eine Verpflichtung wie der im Gerüchteforum gehandelte Blago wäre für mich schon ein "Kracher", viel mehr muss es gar nicht sein.
Funkel klingt da doch anders - "weiterhin Abstiegskampf", "gerne mit Rehmer weiterarbeiten", Vertragsverlängerung mit MW. Das sind schon andere Signale. Ebenso die über die Saison gesehenen Einsatzzeiten von Toski, Chaftar, Reinhard usw..
Du nimmst aber auch nur jene Kommentare von Funkel zur Kenntnis, die in Dein in dieser Frage sehr eingeschränktes Weltbild passen. So ignorierst Du etwa Funkels Aussage, "man müsste dann eben vielleicht mehr investieren" oder so ähnlich, die erst ein paar Tage alt ist. Ebenso ignorierst Du, dass Funkel in der letzten Sommerpause sich ebenfalls offenbar für teurere Verpflichtungen stark gemacht hat. Es mag kommunikativ unglücklich gelaufen sein, weil sie jetzt quasi als die Wunschvorstellungen des Trainers dargestellt wurden - aber Funkel will sicher nicht mit Rehmer und Weißenberger als Stützen des Teams arbeiten. Aber er sieht beide als günstige und unanstrengende Back-Up-Lösungen - wo ist das Problem? Sicher freut sich Funkel - wie jeder Trainer - über jeden Kracher. Ich glaube nicht, dass er da der Bremser ist, sondern dass er - im Gegensatz zu anderen Trainern - wie seinerzeit ein gewisser RR, wolltest Du nicht den? - lediglich akzeptiert, dass der Finanzrahmen beschränkt ist.
Und zur Jugend: Gerade Funkel, der viele junge Spieler sukzessive eingebaut hat (Russ, Meier, Ochs) Jugendferne vorzuwerfen ist wohl unsinnig. Kann es einfach sein, dass die Dodos, Chaftars und Reinhards einfach nicht weit oder gut genug waren?
BiebererAdler
greenkeeper schrieb:
Ironisch ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck. Ich würde eher sagen die Vorschläge waren provokativ.
völlig richtig. Deren Drehbuch war: 3 provokative selbstgedrehte Statements (selbstgedreht, weil sie niemanden Prominentes, sorry Maggo & Co, gefunden hätten, der denen das ins Micro sagt) und dazu 3 Antworten. Das finde ich journalistisch in Ordnung. Zumal sie angesgat haben, dass die Thesen der Provokation dienen sollen. EIn Fehler des Moderators freilich war, dass er nur These Jugend und Investitionen hat beantworten lassen. Ich würde mal sagen, das lag an der Fahrigkeit des ehemaligen Fraport-Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit.
BiebererAdler
Pedrogranata schrieb:
personelle Rotation und das Ausnehmen von dieser Rotation an der Aufstellung von Thurk, Rehmer und Meier, obwohl diesen beiden wenig gelingen wollte.
Thurk saß auch mal auf der Tribüne, Rehmer war alles andere als ein Stammspieler und selbst Meier war Teil der Rotation (soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht - nämlich im UEFA-Cup). Sicher an Meier hat er länger festgehalten als an anderen. Aber Meier war sicher auch immer bemüht und ja auch bekanntlich ein durchaus effizienter Spieler. ICh will jetzt weder ne Meier, noch ne Rehmer oder gar eine Thurk-Diskussion. Nur sagen: daran lag´s sicher nicht.
BiebererAdler
Max_Merkel schrieb:
Ich fand den ursprünglichen Abt besser
Der hatte auch mehr Treffer.
Ich glaube, der "ursprüngliche Abt "schreibt in diesem Thread mit. Um meine zunächst in Frageform gekleidete These nochmal zu wiederholen.
Allerdings ist das nur eine Mutmaßung, die ich schon seinerzeit hatte und die mit einigermaßen fundierten Postings des betreffenden Users zu ausländischen Ligen zusammenhingen, die sich plötzlich nach der Abt-Sperre intensivierten.
Da wir ja hier keine Anhaltspunkte für eine Neue-Spieler-Jagd finden, könnten wir ja mal den Ur-Abt jagen?
BiebererAdler
Max_Merkel schrieb:
Aber mal was zum Thema - Dica wäre einfach der Hammer... Aber wie wollen wir den bezahlen? Ich glaube, da geht selbst mir als selbstbekennendem Frankfurter Lederhut der Glaube verloren...
Richtig. Der war schon vor 3,5 Jahren HB/Reimann zu teuer. Und da war er wahrscheinlich noch viel billiger. Wenn auch sicher "risikobehafteter". Ebenso wie man sich mit Gekas ein Jahr später finanziell wohl nicht einigen konnte. Also jeweils guter Riecher, aber auch konservative "Anlagepolitik".
BiebererAdler
tobago schrieb:seven-of-nine schrieb:
Taka ,Sotos und Streit, Ochs, Pröllund Oka, Ama,Fink, Chris, Vasoski, Russ, Meier.
Das sind für mich Spieler die ich besonders hervorhebe, 2 ordentliche Verstärkungen geholt und wir haben eine mehr als solide Mannschaft mit der (jedenfalls auf dem Papier) eine Platzierung nähe platz 5 mögliche sein sollte, ne eigentlich muss....
Oka?
tobago
Oka? Fink?
BiebererAdler
Max_Merkel schrieb:JayG2k1 schrieb:
Um dies auch verständlich zu machen:
Funkel wird nicht das Ziel Nichtabstieg vorgeben und hat es auch nur teilweise, da er ja meinte wir wollen das vor dem 33. Spieltag schaffen. Ob HB ihm das gibt oder er es selbst erfindet (was aber nicht der Fall ist) ist jetzt egal. Wir haben unser Ziel verpasst, aber evtl. nur um einen Spieltag. Daher ist die Aussage, dass wir durch Funkel nur um den Klassenerhalt spielen, da er das als Ziel ausgibt entkräftet, mal wieder nur Hetze. Um nix anderes ging's. Wird dir aber sicher nicht passen, dass das Argument für Funkel's Zielsetzung spricht.
Die Zielvorgabe war, dass man deutlich früher die Klasse hält als in der Saison davor.
Man kann aber auch schon mal zur Kenntnis nehmen, dass diese Saison deutlich mehr Mannschaften, dass Ziel deutlich vor Schluss die Klasse zu halten deutlich verfehlt haben. Und dass deshalb bei deutlich mehr Vereinen als üblich unter den Fans ähnlich viele deutliche Worte fallen wie in diesem Forum. War ich jetzt deutlich genug? Oder ist jetzt nicht jedem deutlich geworden, dass es in dieser Saison nicht nur besonders leicht war, gut abzuschneiden, sondern auch abzusteigen.
BiebererAdler
Matzel schrieb:Attila schrieb:
Es wurde hier schon irgendwo gesagt, Huggel ist körperlich etwas langsamer als die anderen (Schweizer eben) aber gedanklich ist er tatsächlich ein ganz schneller.
Mmmh, haben wir hier etwa einen Erklärungsansatz für seine manchmal überdurchschnittliche Fehlpassquote? Ist er gedanklich zu schnell für seine Mitspieler?
das glaube ich zwar nicht. Aber das gibt´s durchaus.
BiebererAdler
ich würde ihm eine Vertragsverlägerung (sic!) mit deutlich (!) erhöhten Bezügen (sic!) geben und einer Freigabeklausel bei Zahlung einer festgeschriebenen Ablsöseumme von 8 Millionen den Verein verlassen zu können. Dann muss er sich immer anstrengen, wenn er noch mehr verdienen will
BiebererAdler
BiebererAdler
Sorry Max, aber meine Laune wird von Tag zu Tag schlechter, wenn ich trotz des furiosen Sieges gegen Bremen, der 40 Punkte und des Klassenerhalts hier minütliche solche Positings lesen muss.
BiebererAdler