EF-74
22075
In seinem Alter ist es doch zu verstehen, denn im Gegensatz zu den "Nutella-Boys", muß er jetzt sehen wo er bleibt. Da gilt es schon in den letzten 3-5 Jahren das Beste (die meiste Kohle) rauszuholen. Klar sind 3 Millionen pro Jahr für uns gigantisch, aber wenn es 1 1/2 mehr sein können, wer würde dazu schon nein sagen?
Ich kann es auch keinem verdenken, der mit Mitte 30 nochmal in der Wüste kickt.
Ich kann es auch keinem verdenken, der mit Mitte 30 nochmal in der Wüste kickt.
adlerkadabra schrieb:
Sabine, sehr bewegend zu lesen, was Du da schreibst. Ich erinnere mich an Deine Zeilen, als Dein Sitznachbar im Stadion durch Unfall ums Leben gekommen ist. In beiden Fällen hast Du durch Deine Berichte, durch Deine durch und durch authentischen Berichte viele - auch mich in der Diaspora - Anteil nehmen lassen. Dafür haben wir, habe ich Dir zu danken!
Kerstin, traue nie einem irischen Whiskey-Trinker, niemals Die Iren, die ich im übrigen über die Maßen schätze, arbeiten beim Brauen wie in ihrer großartigen Kunst: vor allem mit Technik. Der Kunst bekommt dies überaus gut. Dem Gebräu: nicht in diesem Maße.
Die Schotten hingegen, die (mir jedenfalls) literaturmäßig noch nicht besonders auffällig geworden sind, arbeiten beim Brauen: mit Zeit! Und das bringts.
Während der irische Whiskey die elaboriertesten Zyklen durchläuft, aber dies eben nur relativ kurz, wird der schottische Whisky ins (im besten Falle) ehemalige Sherryfass abgefüllt und - bleibt dort unbewegt, für viele, viele Jahre ruhen. Über die Zeit diffundiert natürlich ein gewisser Anteil in die Luft, der Duft liegt wie eine Glocke über den Dörfern, die Leute nennen dies "Angel's share", den Anteil der Engel (müsste eigentlich zu vermehrten Engel-Flugunfällen über Schottland führen ).
Nimm in Schottland noch hinzu: den Rauch des Torffeuers, und Du hast alle Unterschiede beieinander.
Also: Joyce und Yeats ja !!!, Whiskey, och nöö net der; Whisky wäre besser gewesen, am besten von den westlichen Inseln (da spielt die Salzluft vom Meer mit, und der Geruch vom Tang), am besten "malt" (aus Malz gebrannt), am besten "single cask" (also nicht zusammengeschüttet, sondern aus einem konkreten Fass), am besten möglichst alt.
Cheers, auf noch viele so wunderbare Vorberichte und Rückblicke!
(Und der Dortelweiler hat aach noch was gelernt )
...wieder was gelernt, das nächste mal gibt´s Grappa. ,-)
gameday schrieb:
Kleine Zwischeninformation: man spricht den Namen "Quekie" aus, wobei auf dem ersten e die Betonung liegt. (Quelle: zwei aus Kamerun stammende Kommilitonen)
Also wie Quickie nur mit e statt ic
Mal sehen wen er uns als erstes in der BL vernascht
...Gekannt haben sie ihn allerdings nicht...
... "Que-kie" , na prima, da müssen wir ja gar keinen Spitz-Ruf- oder sonstigen Namen erfinden. Der passt.
Willkommen Leo, hau Dich rein, dann wird das schon.
Ja, danke auch von mir für die Mühe...
Ich sehe, ich habe noch ordentlich Luft nach oben (93 Punkte, Platz 273), da muß ich wohl über die Feiertage auch einen Personal Trainer buchen. Oder ich melde mich für´s Winter-Trainingslager an.
Macht weiter so, ich freue mich trotzdem auf´s RR-Tipp-Spiel.
Ich sehe, ich habe noch ordentlich Luft nach oben (93 Punkte, Platz 273), da muß ich wohl über die Feiertage auch einen Personal Trainer buchen. Oder ich melde mich für´s Winter-Trainingslager an.
Macht weiter so, ich freue mich trotzdem auf´s RR-Tipp-Spiel.
Laut DSF verhandeln Hoeneß und Beiersdorfer z.Zt. über einen Tausch Olic / Podolski .