>

Eintracht-Er

8392

#
DougH schrieb:
OW!

Städten drohen hohe Kosten durch arme Zuwanderer
Wer als EU-Bürger in Deutschland auf Arbeitssuche ist, hat Anspruch auf Hartz IV – so lautet ein Einzelfall-Urteil. Sollte das jedoch bestätigt werden, drohen den Kommunen neue Milliarden-Lasten.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband begrüßte das Urteil. Der Verband forderte die Politik auf, Konsequenzen zu ziehen und empfiehlt allen Betroffenen, Hartz IV zu beantragen.    
In den vergangenen Monaten kamen beispielsweise viele Tschetschenen in die Bundesrepublik, da in ihrer Heimat offenbar das Gerücht gestreut wurde, dass es hierzulande Begrüßungsgelder oder Grundstücke gebe.    

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120828228/Staedten-drohen-hohe-Kosten-durch-arme-Zuwanderer.html

Jeder Hartz 4 Empfänger hüte sich natürlich davor, das schlecht zu finden.
Das ist ein Riesen Dilemma, den armen Leuten helfen zu wollen aber gleichzeitig unseren Sozialstaat sogar stärken zu wollen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
pelo schrieb:
Ich habe auch keine Lösung.

Als allererstes gehört aber dieses unselige Gesetz  abgeschafft ,wonach es den Fischern bei Strafe veboten ist, Hilfe bei in Seenot geratenen Booten u. Schiffen mit Flüchtlingen zu leisten.

In meinen Augen ist das eine grosse Schande !

Ein italienischer Bootsführer erzählte im TV ,man hätte von diesem sinkenden Boot noch Menschen retten können, wäre dies erlaubt gewesen.

Ob man da noch ruhig schlafen kann ,wenn man an Stelle des italienischen Bootsführers gewesen wäre  ?

Wie wird das bestraft? Um sowas zu erlassen, muss man hochgradig krank sein.

Soweit ich weiß mit hohen Geldstrafen, bis hin zu Knast (im Wiederholungsfall)

Zunächst einmal wird ermittelt. In dieser Zeit wird dem Fischer das Boot weggenommen und mithin seine Existenzgrundlage. Bis der Fall geklärt ist, kann es Monate oder noch länger dauern. Das hält kaum ein Betroffener durch.

Wer will da noch Fischer sein.....
#
pelo schrieb:
Ich habe auch keine Lösung.

Als allererstes gehört aber dieses unselige Gesetz  abgeschafft ,wonach es den Fischern bei Strafe veboten ist, Hilfe bei in Seenot geratenen Booten u. Schiffen mit Flüchtlingen zu leisten.

In meinen Augen ist das eine grosse Schande !

Ein italienischer Bootsführer erzählte im TV ,man hätte von diesem sinkenden Boot noch Menschen retten können, wäre dies erlaubt gewesen.

Ob man da noch ruhig schlafen kann ,wenn man an Stelle des italienischen Bootsführers gewesen wäre  ?

Wie wird das bestraft? Um sowas zu erlassen, muss man hochgradig krank sein.
#
seventh_son schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Das kostet halt Geld und Teile unseres Lebensstils. Wo kommen wir denn hin, wenn Kaffee und Kakao auf einmal einen angemessenen Preis kosten oder die Coltan-Minen im Kongo aus Sicherheitsgründen geschlossen werden? Wie sollen wir uns denn dann alle zwei Jahre ein neues Handy leisten? Nene, dann lieber alle paar Monate mal betroffen an die Mittelmeerküste schauen    

Das ist das Problem. Der Zusammenhang zwischen unserem Wohlstand und den etrinkenden Flüchtlingen ist für den Normalbürger nicht so offensichtlich, als dass er ein schlechtes Gewissen bekommt. Jeder sagt, man muss den Leuten irgendwie helfen, aber vor der eigenen Haustür sollen sie natürlich auch nicht einquartiert werden... Irgendwann wird das alles nochmal auf uns zurückfallen.

In der Schweiz sind sie da weiter, wie der Heini von der Weltwoche gestern beim Plasberg raushaute: "Man sollte Afrika sich selbst überlassen."    

Die Sache ist die, dass durch die Aufnahme der Flüchtlinge nicht das Grundproblem gelöst wird. Wenn sie gegen die Schlepperbanden vorgehen, gut, dann haben sie vielleicht 3 aus dem Verkehr gezogen aber da sind umgehend Nachfolger da. Natürlich muss man den Leuten da helfen, eben wer so verzweifelt ist, den Tod in Kauf zu nehmen, nur um raus zu kommen. Da muss jemand schon hochgradig verzweifelt sein, bzw ein Gefühl der Ausweglosigkeit haben. Dass zwischen unserem Lebensstil und diesem Elend eine riesige Diskrepanz besteht, das man sich schuldig fühlt, ist menschlich. ich sage mir oft, was hast du ein Riesenglück gehabt, in Deutschland auf die Welt zu kommen. Bist du direkt an der Misere in den Ländern schuld? wohl kaum. Das sind die Regime, die ihr Volk drangsalieren und ausnutzen und unterdrücken. Wer viel hat muss nicht zwingend daran Schuld sein, dass es anderen deutlich schlechter geht....
#
Wenn Europa mehr aufnimmt, werden auch noch mehr kommen und die Situation eher noch verschärfen. Mann sollte, wie auch immer versuchen, die Lebensbedingungen in den Ländern, wo sie herkommen zu verbessern.
Man sollte den Klimascheißdreck lassen und die freiwerdenden Mittel eher gezielt in diesen Ländern einsetzen, wobei das bei den da herrschenden Systemen auch schwierig sein dürfte. Man sollte an die Wurzel des Übels gehen. Man muss sich nur vorstellen, dass jemand es u. U. vorzieht, im Meer zu ertrinken, als im eigenen Land zu bleiben.  
#
Adlersupporter schrieb:
rozilla schrieb:
Tut mir leid, aber das Ding ging heute auf Veh. Schon gegen Hamburg hätte man bei der Dreifachbelastung und einem Spielstand von 2:1 7-8 Minuten vor dem Ende die Defensive verstärken sollen. Kadlec dann rauszunehmen und Lakic beim Stand von 2:2 zu bringen finde ich dann genauso unnötig, wie Celozzi erst beim Stand von 1:1 zu bringen. Wenn die Mannschaft doch mental und körperlich abbaut, dann macht man den Laden hinten dicht und wartet nicht erst, bis eine Kugel reinrutscht. Ich hoffe, dass man diesen Fehler erkennt und behebt.

Zudem hoffe ich, dass die Mannschaft mal Defensivarbeit bei Standards übt. Ich krieg immer nen Herzinfakt, wenn ich das sehe...

Da gebe ich dir Recht.. Es ist schon jetzt das dritte Spiel nacheinander,
wo wir bei Standards (Ecken) des Gegners pennen und wo keine gute
Zuordnung herrscht. Dort müssen wir uns einfach besser drauf einstellen.

Unsere eigenen Standardsituationen sind dagegen eine einzige Katastrophe,
ob bei Freistößen oder Eckbällen.. Da passiert rein gar nichts.
Das muss man doch im Training einfach besser einstudieren können..  

Mir wird schon seit Jahren bei gegnerischen Ecken schlecht.....
#
In allen Spielen, wo nicht gewonnen wurde, hatten wir gute Chancen, eben das zu tun oder wenigstens auf 1 Punkt. Das erste Spiel mal weggelassen. Entweder haben wir sehr gute Chancenverwertung oder sehr schlechte. Gestern hätte wenigstens eine der ersten 3 Großchancen verwandelt werden müssen. Das ist eigentlich alles, was man uns vorwerfen kann in den letzten Ligaspielen.
#
SGE.Domi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
SGE.Domi schrieb:
ooh, was ne überraschung klitschko hat gewonnen  

Erstens das, dass das Ergebnis schon vorher klar ist und dann der Dauerwerbeterror, wer tut sich das freiwillig an?

hö? der Beitrag ist doch von letzem Jahr oder so ^^

Und hat sich etwa was geändert?
#
Da weiß man wenigstens mit Sicherheit, wer NICHT eingewechselt wird. Oder er bringt ihn von Anfang an....              
#
HessenFigo schrieb:
ich will endlich die Bibi....      

Eine sehr hübsche Frau, .....aber Polizistin, von daher hier doch auf der untersten gesellschaftlichen Stufe, oder wie????
#
SGE.Domi schrieb:
ooh, was ne überraschung klitschko hat gewonnen  

Erstens das, dass das Ergebnis schon vorher klar ist und dann der Dauerwerbeterror, wer tut sich das freiwillig an?
#
bla_blub schrieb:
ElStefano schrieb:
Keinem Ausländer geht es aussherhalb Deutschlands so gut wie in unsrem Ländle. Wenn man mitbekommt das Türk. Jugendlich bis zu 95 male vn der Polizei erwischt werden, Körpervereltzungen Raub e.c.t. begangen haben und dann eine P. sich hinstellt und sagt man kann den Jungen doch nicht einsperren dem versaut man doch die ganze Jugend dann frag ich mich was ist mit dem
schwerverletzten Jungen im Krankenhaus der ein Leben lang von den Schläge des Türk. gekennzeichnet wird.

@El Stefano Ich selbst wurde schon in Höchst am Bahnhof von ca. 7 Personen  zusammen geschlagen. Auf dem boden liegend haben sie mir gezielt gegen den Kopf getreten. Ich hatte Glück gehabt und konnte nach einer Woche das Krankenhaus wieder verlassen. Zwei der Täter konnten danach durch die Polizei ermittelt werden, beide waren sie türkische Staatsbürger und hatten mit ihren 16 und 17 Jahren ein so langes Vorstrafenregister, dass man sich nicht wundern muss, dass sie beide die Schule abgebrochen hatten, denn so viel Zeit, um so viel scheiße zu bauen, muss man ersteinmal haben. Im Gerichtsurteil ist Vorsatz und die Heimtücke der Tat super herausgearbeitet, aber die Strafen waren sehr sehr Milde und ich selbst habe für einen winzigen Bruchteil dessen, was die beiden verbockt haben, schon wesentlich härtere Strafen erhalten. Doch was hätte es mir gebracht, wenn die beiden in den Jugendarest hätten gemusst, wo sie weitere Kontakte zum kriminellen Millieau geknüpft hätten? Wäre es mir besser gegangen? Hätte ich so etwas wie Genugtuung verspürt? Alles unwichtig! Ich hoffe nur das es den beiden gut geht und sie die Kurve gekriegt haben und vlt. einen Schulabschluss gemacht haben und mittlerweile einem Job nachgehen. Was solche Jugendlichen brauchen ist ein Selbstwertgefühl und die Gewissheit, dass auch andere an sie glauben und keine drakonische Strafen. Gruß

Diese Einstellung ehrt dich, ich hätte die sicher nicht. Haben die Zwei "Bereicherungen" wenigstens deine Behandlung bezahlen müssen?
Es ist klar richtig, den Tätern Zukunftsperspektiven zu geben, genauso richtig ist es aber auch, ihnen klare Grenzen zu setzen. Hier in Deutschland geht allerdings Täterschutz klar vor Opferschutz. Wenn manche nichts mehr ernst nehmen, gelingt auch eine "Wiedereingliederung" nicht.
#
Wir haben heute eine fast perfekte Chancenverwertung gehabt, bei unserer heutigen Offensifkraft auch ein Muss. Apoel war zum Glück bis auf die letzten 10 Minuten hochgradig harmlos, wohl auch, weil wir da etwas weniger dran waren.
mit einer Aufstellung mit einigen Leistungsträgern mehr hätten wir die richtig eingemacht....
#
Maabootsche schrieb:
So wie ich die Bildzeitung prinzipiell nur über den Bild-Blog erlebe, geht mir das bei solchen Themen mit den Herzblatt-Geschichten in der FAS, das Format kann man dann ertragen:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/herzblatt-geschichten/

Mal zum Nasenboris:
Bobbele füllt momentan wohl die Lücke, die der Loddar -aus welchen Gründen auch immer- hinterlassen hat und ist wohl einer der wenigen Menschen, die ein Buch schreiben, ohne jemals eins gelesen zu haben.

Der Becker ist sowieso der größte Depp und auch noch potthässlich. Sein unbestrittenes Tennistalent errettete ihn vor der Unterschicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
... Es bleibt ja noch die Chance, etwas Gehaltvolles beizutragen. ...
Ich hatte gerade eine sehr gehaltvolle Pizza.  

Mit klimaschädlicher Salami auch wohl noch PFUIIIII!!!!!
#
giordani schrieb:
Die wählt doch wie jeder gute Lindenstraßen Bewohner SPD oder Grün oder Linkspartei.....

Onkel Franz hat das sicher nicht getan    

Stimmt haargenau, das ist ja auch kein Guter, der Herr Kling (wann kommt der endlich wieder zurück?) wohl auch nicht.
#
Franzler schrieb:
Morphium schrieb:
Statt auf die Themen einzugehen, wurde Lucke für seinen sog. "Faux Pas" bei Anne Will auseinander genommen. Er solle sich doch bitte schön schämen, weil er "entartet" gesagt hat. Auch ich alter Neonazi hab einige Male spontan diesen Begriff benutzt, und war mir dabei über dessen eigentliche Bedeutung stets bewusst.

So funktioniert unsere Demokratie. Stinkefinger-Peer, Fascho-Lucke, Pedo-Trittin, SED-Gysi, statt auf die Programme einzugehen, seien sie falsch oder richtig, werden wir mit Nebensächlichkeiten abgelenkt.

Habe mir die besagte Sendung mit Frau Will angeschaut, um zum Thema „Euro-Kritiker auf dem Vormarsch – kann Merkel sie kleinhalten?“ eine ausgewogene Diskussion mit „Pro“ und „Contra“ zu hören. Eine Art Fortbildung am Fernseher halt.

Zum eigentlichen Thema kam während der gesamten Sendezeit so gut wie nichts. Dafür von den meisten Diskutanten ohne Ende Populismus und Polemik. Die Kommentare auf der „Will-Seite“ sind entsprechend. Was ist der Grund dafür? Unvermögen der Moderatorin? Eigentlich ja nicht.  

Stimmt, die Diskutanten ergingen sich weitgehend in Selbstgerechtigkeit , dass sie so toll gegen die so böse AFD sind. Mit so richtigen in-Talkshow-Applaus-bekomm Bemerkungen.
#
Bigbamboo schrieb:
Sogar Frau Beimer sorgt sich um die FDP.

Es scheint ernst zu sein.  

Die wählt doch wie jeder gute Lindenstraßen Bewohner SPD oder Grün oder Linkspartei.....
#
Das Bittere ist, dass das gegen diesen Drecks-Kühne-Klub passiert ist, der u. U. noch richtig in die Saiten greifen wird.....
#
Dieses elende HSV Duselpack