Eintracht-Laie
20068
Basaltkopp schrieb:
Für einen Pendler, der jeden Tag 50, 80, 100 km oder noch mehr fahren muss tut das schon weh. Insbesondere wenn der Sprit innerhalb von einer Woche um 50 Cent teurer wird.
Diese Leute würde ich dann gerne einmal fragen, ob sie jetzt wenigstens teilweise auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen und das € 9 Ticket nutzen.
Wenn nein - dann Klappe halten und nicht mehr über die hohen Kosten jammern.
Mein persönlicher Eindruck:
Sehr wenige steigen um, obwohl sie es könnten. Ich selbst mache es auch nicht 100%.
Es gibt jetzt eine günstige Alternative, in meinen Augen fast zu günstig...und dennoch bezweifele ich dass die Leute die doch so sehr unter den Preisen leiden und auf das Auto "angewiesen" sind in großer Zahl umsteigen.
Eintracht-Laie schrieb:Basaltkopp schrieb:
Für einen Pendler, der jeden Tag 50, 80, 100 km oder noch mehr fahren muss tut das schon weh. Insbesondere wenn der Sprit innerhalb von einer Woche um 50 Cent teurer wird.
Diese Leute würde ich dann gerne einmal fragen, ob sie jetzt wenigstens teilweise auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen und das € 9 Ticket nutzen.
Sehr wenige steigen um, obwohl sie es könnten. Ich selbst mache es auch nicht 100%.
Es gibt jetzt eine günstige Alternative, in meinen Augen fast zu günstig...und dennoch bezweifele ich dass die Leute die doch so sehr unter den Preisen leiden und auf das Auto "angewiesen" sind in großer Zahl umsteigen.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich gerade Bewohner der Ballungszentren echauffieren, dass Pendler nicht den ÖPNV nutzen...nur ist der in eher ländlichen Regionen (und das sind auch oftmals die direkt vor den Städten) dieser halt kaum ausgebaut bis schlichtweg nicht existent. Für die 13 Km einfach aus meinem Ort zur Arbeit in einer mittelgroßen Stadt bräuche ich mit dem ÖPNV halt locker mal 1.5 Stunden....und das halt auch zu Zeiten, da mir das null bringt. Verkehrswende wird halt zu sehr nur auf den Ballungsraum beschränkt.
Eintracht-Laie schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich bin Wochenendheimfahrer mit ein paar Homeofficetagen im Vertrag.
Mit dem Auto brauche ich 1:20, mit dem Zug, einschließlich ICE Würzburg > Frankfurt, schon 2,5.
Wenn ich das 9 € Ticket nutzen würde, also ICE und IC ausgeschlossen sind, bin ich fast 4 Stunden unterwegs.
Das ist, auch bei meinem eigenen Hang zum Klimaschutz, derzeit einfach keine Option.
Mit dem Auto bin ich halt auch mal unter der Woche um 18:30 zuhause, wenn was privates ansteht und kann morgens so zurück fahren, dass ich um 08:30 auf der Arbeit bin.
Ich wäre gerne bereit umzusteigen.
Bei mir hängt es halt, wie bei vielen anderen, weniger am Ticketpreis, mehr an der Verfügbarkeit guter Verbindungen.
Meine Kinder waren dieses Wochenende mit der WG auf nem kleinen Festival.
Ergebnis: von 9 Leuten drei positiv mit Symptomen, 3 mit Symptomen aber negativ, drei bereits genesen.
Und noch einige Fälle unter anderen Bekannten, die mit denen abgehangen sind.
Sohn hat Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Tochter hatte im März Omicron und ist ohne Beschwerden negativ.
Ergebnis: von 9 Leuten drei positiv mit Symptomen, 3 mit Symptomen aber negativ, drei bereits genesen.
Und noch einige Fälle unter anderen Bekannten, die mit denen abgehangen sind.
Sohn hat Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Tochter hatte im März Omicron und ist ohne Beschwerden negativ.
FrankenAdler schrieb:
Am Wochenende angesteckt und Dienstag schon wieder genesen?
Das ging ja flott.
Eintracht-Laie schrieb:FrankenAdler schrieb:
Am Wochenende angesteckt und Dienstag schon wieder genesen?
Das ging ja flott.
🙄
Bereits genesen meinte selbstredend, dass die bereits ne Corona Erkrankung in jüngerer Zeit durchgemacht haben.
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-kampf-um-kostic-91588371.html
Der Kampf um Kostic
Jedes Jahr dasselbe Spiel von und mit Filip Kostic: Was wird aus dem besten Fußballer der Frankfurter Eintracht?
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-kampf-um-kostic-91588371.html
Der Kampf um Kostic
Jedes Jahr dasselbe Spiel von und mit Filip Kostic: Was wird aus dem besten Fußballer der Frankfurter Eintracht?
Der Kilchenstein ist so eine dumme Sxx!
Dieses linke rumgehetze, dieses lustvolle Anheizen von jeder sich bietenden Idee von Glut.
Widerlich. Echt einfach nur widerlich!
Dieses linke rumgehetze, dieses lustvolle Anheizen von jeder sich bietenden Idee von Glut.
Widerlich. Echt einfach nur widerlich!
Der Text war für mich jetzt nicht besonders schlimm.
Schon pointiert und natürlich kann man anderer Meinung sein - aber den Verfasser deswegen jetzt als dumme Sau zu bezeichnen...
Schon pointiert und natürlich kann man anderer Meinung sein - aber den Verfasser deswegen jetzt als dumme Sau zu bezeichnen...
Eintracht-Laie schrieb:
Schon pointiert
Kann der gar nicht. Also nicht bewusst.
Eintracht-Laie schrieb:
den Verfasser deswegen jetzt als dumme Sau zu bezeichnen...
Schweine sind nämlich gar nicht dumm!
Eintracht-Laie schrieb:
Der Text war für mich jetzt nicht besonders schlimm.
Hast du Diskussionsbedarf?
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/reissen-eintracht-frankfurt-hinteregger-sollte-sich-am-riemen-91582966.html
Eintracht Frankfurt: Hinteregger sollte sich am Riemen reißen
Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger sollte die Zeichen erkennen und sich am Riemen reißen - sonst hat er keine Zukunft in Frankfurt.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/reissen-eintracht-frankfurt-hinteregger-sollte-sich-am-riemen-91582966.html
Eintracht Frankfurt: Hinteregger sollte sich am Riemen reißen
Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger sollte die Zeichen erkennen und sich am Riemen reißen - sonst hat er keine Zukunft in Frankfurt.
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-innenminister-der-eintracht-91575961.html
Der Innenminister von Eintracht Frankfurt
FR-Serie, zweiter Teil: Der baldige Eintracht-Vorstand Philipp Reschke ist eine Koryphäe des Klubs - und ein guter Typ noch dazu.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-innenminister-der-eintracht-91575961.html
Der Innenminister von Eintracht Frankfurt
FR-Serie, zweiter Teil: Der baldige Eintracht-Vorstand Philipp Reschke ist eine Koryphäe des Klubs - und ein guter Typ noch dazu.
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-reich-der-schwergewichte-91578377.html
Die Eintracht im Reich der Schwergewichte
Eintracht Frankfurt wächst stetig und kann durch die Teilnahme an der Königsklasse nicht nur Spieler wie Jakic und Hauge fest an sich binden.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-reich-der-schwergewichte-91578377.html
Die Eintracht im Reich der Schwergewichte
Eintracht Frankfurt wächst stetig und kann durch die Teilnahme an der Königsklasse nicht nur Spieler wie Jakic und Hauge fest an sich binden.
Volle Kontrolle wer ins Stadion kommt, dahin geht die Reise - mit der App natürlich bequem machbar.
Einfach so ins Stadion gehen, womöglich ohne dass die Eintracht die Kundendaten hat - wo kommen wir da hin!
Interessant die Details im Kleingedruckten:
https://stores.eintracht.de/rechtliches/atgb-profis/
9.3 Zulässige Weitergabe:
9.3.1
b) der Kunde den neuen Ticketinhaber (1) auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist, (2) der neue Ticketinhaber mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und dem Club einverstanden ist und (3) der Club unter Nennung des neuen Ticketinhabers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird oder der Club die Weitergabe an den neuen Ticketinhaber konkludent als zulässig erklärt hat.
Interessant formuliert...man hätte es natürlich auch bei (1) und (2) belassen können und sich den Rest sparen können. Hat man aber nicht, sicherlich ganz bewusst.
Wenn man nur die digitale App hat, dann kann man "beruhigt" sein, die Eintracht bekommt automatisch mit wer die Karte verwendet. Datenschutz kostet also € 15 bei der DK - muss jeder selbst entscheiden.
Einfach so ins Stadion gehen, womöglich ohne dass die Eintracht die Kundendaten hat - wo kommen wir da hin!
Interessant die Details im Kleingedruckten:
https://stores.eintracht.de/rechtliches/atgb-profis/
9.3 Zulässige Weitergabe:
9.3.1
b) der Kunde den neuen Ticketinhaber (1) auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist, (2) der neue Ticketinhaber mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und dem Club einverstanden ist und (3) der Club unter Nennung des neuen Ticketinhabers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird oder der Club die Weitergabe an den neuen Ticketinhaber konkludent als zulässig erklärt hat.
Interessant formuliert...man hätte es natürlich auch bei (1) und (2) belassen können und sich den Rest sparen können. Hat man aber nicht, sicherlich ganz bewusst.
Wenn man nur die digitale App hat, dann kann man "beruhigt" sein, die Eintracht bekommt automatisch mit wer die Karte verwendet. Datenschutz kostet also € 15 bei der DK - muss jeder selbst entscheiden.
Da leidet jemand unter Verfolgungswahn und unterstellt nur das schlimmste.
Wenn Du eine Pauschalreise buchst will der Reiseanbieter auch Deine persönlichen Daten. Einfach mal so anonym eine Woche nach Mallorca fliegen geht auch nicht. Oh wie böse.
Zudem hat die Eintracht durchaus Interesse daran, dass man die Karten nicht an Leute mit Stadionverbot weitergibt. Oder an die Schweine, die bei der Eintracht keine Karte mehr bekommen, weil sie beispielsweise ihre Barcelona Karten für 1000€ bei eBay verticken.
Schade, dass man Dich nur noch liest, wenn Du hier abrotzen kannst.
Dann zahl doch die 15€, das ist weniger als ein Euro pro Spiel und Du hast Deinen Datenschutz.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Dauerkarten trotz Corona nicht teurer geworden. Da muss man doch nicht so ein Affentheater abhalten, oder?
Wenn Du eine Pauschalreise buchst will der Reiseanbieter auch Deine persönlichen Daten. Einfach mal so anonym eine Woche nach Mallorca fliegen geht auch nicht. Oh wie böse.
Zudem hat die Eintracht durchaus Interesse daran, dass man die Karten nicht an Leute mit Stadionverbot weitergibt. Oder an die Schweine, die bei der Eintracht keine Karte mehr bekommen, weil sie beispielsweise ihre Barcelona Karten für 1000€ bei eBay verticken.
Schade, dass man Dich nur noch liest, wenn Du hier abrotzen kannst.
Dann zahl doch die 15€, das ist weniger als ein Euro pro Spiel und Du hast Deinen Datenschutz.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Dauerkarten trotz Corona nicht teurer geworden. Da muss man doch nicht so ein Affentheater abhalten, oder?
Eintracht-Laie schrieb:Nicht nur das. Die app führt u.a. natürlich Protokoll, wo Du Dich aufhältst. Bist Du z.B. öfter in Offenbach unterwegs, so hat das negative Auswirkungen auf Dein Rating. Sie überwacht auch Dein online Verhalten. Bei zu vielen kritischen Beiträgen im Forum gegenüber der Eintracht leidet Dein Rating ebenso. Irgendwann, wenn Dein Rating zu schlecht geworden ist, kommt dann unweigerlich das Stadionverbot ins Haus geflattert.
Volle Kontrolle wer ins Stadion kommt, dahin geht die Reise - mit der App natürlich bequem machbar.
Bei mir das gleiche. Nach Rücksprache mit LigaTravel kann man den Flug auch ohne Tix buchen. Bestätigen muss man das trotzdem 2 Mal. Habe den Flieger dann gebucht. Bin fix und fertig.
Lichtgestalt schrieb:
...Nach Rücksprache mit LigaTravel kann man den Flug auch ohne Tix buchen. Bestätigen muss man das trotzdem 2 Mal. Habe den Flieger dann gebucht. Bin fix und fertig.
Interessant.
Jemand anders hat auch angerufen, weil sie kein Ticket hat und sich über die E-Mail bezüglich dem Tagesflieger gewundert hat. Sie hat die Antwort bekommen:
"War ein Versehen, Tagesflieger geht nur mit Ticket, ohne nimmt man Dich nicht mit"
Habe von zwei Mitarbeitern die Info per Mail bekommen, dass es auch ohne Ticket geht und man trotzdem das Häkchen setzen soll.
chris27 schrieb:
...Dass man ein Ticket bekommt, aber keinen Flug, war aber zu erwarten.
Klar war dieser Fall zu erwarten, aber davon reden wir nicht.
Wie gesagt, mein Kumpel hat ne Absage für die Karte bekommen, aber nun die Einladung doch den Tagesflieger zu buchen...anderen geht es wohl genauso.
Wieder andere haben eine Karte, aber keinen Flug.
Kann man so machen - ist halt Bockmist.
Wieder andere haben eine Karte, aber keinen Flug.
Kann man so machen - ist halt Bockmist.
Klar, totaler Mist.
War eigentlich schon absehbar, als es hieß "Ticket in den Angeboten NICHT enthalten".
War eigentlich schon absehbar, als es hieß "Ticket in den Angeboten NICHT enthalten".
Gude, ich habe eine Email von Liga-Travel bekommen, dass ich heute ab 10:00 Uhr den Tagesflieger buchen kann, das Angebot aber kein Ticket fürs Spiel beinhaltet. Von der Eintracht habe ich allerdings eine Absage für ein Ticket bekommen. Was nun ? Soll ich den Tagesflieger buchen und stehe ohne Ticket vor dem Stadion oder bekomme ich dann noch eines zugeteilt ? Was für ein Nonsense alles.
Ging einem Kumpel von mir genau so.
Absage für die Karte, auch kein Hinweis auf eine Warteliste - jetzt die frohe Kunde er könne ja heute ab 10:00 Uhr den Tagesflieger buchen.
Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben...
Absage für die Karte, auch kein Hinweis auf eine Warteliste - jetzt die frohe Kunde er könne ja heute ab 10:00 Uhr den Tagesflieger buchen.
Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben...
Ist halt bisschen wie bei Winterreifen / Sommerreifen.
Oktober bis April und April bis Oktober
Oktober bis April und April bis Oktober
Im Gegensatz zu Reifen können sich unsere Körper schon etwas auf die Herausforderungen einstellen.
Irgendwann geht es halt in Richtung Allwetterschlappen.
Also man eiert nicht mehr mit Sommerreifen über Eis und Schnee, sondern kommt halbwegs sicher voran. Heißt ja nicht dass man mit 150 über die vereiste Brücke heizen kann, aber eben auch nicht so heftig wie im ersten Pandemiewinter.
Sehe da nicht so schwarz
(Jaja, wenn die Killervariante kommt sind wir alle im *****, schon richtig.)
Irgendwann geht es halt in Richtung Allwetterschlappen.
Also man eiert nicht mehr mit Sommerreifen über Eis und Schnee, sondern kommt halbwegs sicher voran. Heißt ja nicht dass man mit 150 über die vereiste Brücke heizen kann, aber eben auch nicht so heftig wie im ersten Pandemiewinter.
Sehe da nicht so schwarz
(Jaja, wenn die Killervariante kommt sind wir alle im *****, schon richtig.)
Eintracht-Laie schrieb:
Sagen wir mal so... Wir sind mittlerweile so weit, dass die Straße nicht mehr so glatt und gefährlich ist wie zu Beginn und man auch mit einem vernünftigen Allwetterreifen durchkommt, wenn man es nicht übertreibt. Mein Vergleich bezog sich ja auch eher aufs Zeitliche. Also dass praktisch von Ende April bis Mitte Oktober halt nicht "Infekt-Saison" ist...
Es spricht ja nichts dagegen dies zu trennen, z.B. in der Zahlung. Kann man machen.
Aber deshalb muss man ja nun nicht das Paket auseinanderreißen.
Schreibt man halt in der Beschreibung dazu: "Reisebuchung läuft über unseren Partner XYZ, die Eintrittskarte wird direkt mit der Eintracht abgewickelt. Wer sich für dieses Paket bewirbt, der erhält garantiert eine Eintrittskarte". Problem gelöst.
Die Regelung/Formulierung "Reise mit Übernachtung kostet € 1400.- bis über 2000,- es ist aber keine Karte dabei!" war in meinen Augen etwas schräg.
Aber deshalb muss man ja nun nicht das Paket auseinanderreißen.
Schreibt man halt in der Beschreibung dazu: "Reisebuchung läuft über unseren Partner XYZ, die Eintrittskarte wird direkt mit der Eintracht abgewickelt. Wer sich für dieses Paket bewirbt, der erhält garantiert eine Eintrittskarte". Problem gelöst.
Die Regelung/Formulierung "Reise mit Übernachtung kostet € 1400.- bis über 2000,- es ist aber keine Karte dabei!" war in meinen Augen etwas schräg.
Naja...leuchtet mir nicht wirklich ein.
Man kann ja ohne Probleme den Leuten sagen der Flug geht über LigaTravel und das Ticket, da bekommt ihr einen Link zur UEFA-Seite von uns. Ich meine so läuft es jetzt doch auch.
Wo ist da das Problem?
Man kann ja ohne Probleme den Leuten sagen der Flug geht über LigaTravel und das Ticket, da bekommt ihr einen Link zur UEFA-Seite von uns. Ich meine so läuft es jetzt doch auch.
Wo ist da das Problem?
Ich kapiere wirklich nicht wieso sie jetzt plötzlich die Flug-/Übernachtungsangebote explizit ohne Eintrittskarte angeboten haben.
Bringt doch keine wirklichen Vorteile, aber ne Menge Aufwand und Verunsicherung.
Bringt doch keine wirklichen Vorteile, aber ne Menge Aufwand und Verunsicherung.
Eintracht-Laie schrieb:
Schon klar...verstehe nur nicht wieso man es jetzt ändert? Vorher war es immer anders.
Kannst Du es mir erklären?
Würde mich wirklich einmal interessieren was ein plausibler Grund wäre, dies beim Finale zu ändern.
Weil das Ticketing Registrierung, Zahlung usw. nicht über die Eintracht, sondern über die UEFA geht!
AdlerNRW58 schrieb:
Weil das Ticketing Registrierung, Zahlung usw. nicht über die Eintracht, sondern über die UEFA geht!
Und?
Deswegen bewerbe ich mich trotzdem für Flieger, wie für das Ticket bei der Eintracht und die entscheidet wer was zugeteilt bekommt. Hat doch nichts mit der schlussendlichen Abwicklung über die UEFA zu tun.
Oder organisiert die UEFA die Zuteilung der Karten? Doch wohl eher nicht. Da haste einen Denkfehler fürchte ich.
Zur Bewerbung FuFa-Flieger mußte man sich parallel auch über das Ticketing für ein Ticket bewerben. Erst die erfolgreiche Ticket-Bewerbung ist Voraussetzung für die Teilnahme bei den FuFa-Fliegern!
Schon klar...verstehe nur nicht wieso man es jetzt ändert? Vorher war es immer anders.
Würde mich wirklich einmal interessieren was ein plausibler Grund wäre, dies beim Finale zu ändern.
Eintracht-Laie schrieb:
Schon seltsam, selbst beim FuFa-Flieger ist keine Karte enthalten…schräg.
Leute die oft auswärts gefahren sind erhalten für London (gut 3000 Karten) eine, fürs Finale aber nicht (10.000). Wundert etwas.
Leute die oft auswärts gefahren sind erhalten für London (gut 3000 Karten) eine, fürs Finale aber nicht (10.000). Wundert etwas.
Zur Bewerbung FuFa-Flieger mußte man sich parallel auch über das Ticketing für ein Ticket bewerben. Erst die erfolgreiche Ticket-Bewerbung ist Voraussetzung für die Teilnahme bei den FuFa-Fliegern!
Aber wer nichts arbeitet oder nicht auf das Auto angewiesen ist kann leicht dumme Sprüche kloppen.