Eintracht-Laie
20069
#
brodo
Ja. Das Land in dieser Situation im Würgegriff von Lindner und seiner Bande zu wissen, stimmt alles andere als hoffnungsfroh.
"Würgegriff"...."Lindner und seine Bande"...damit könnte man auf manchem Marktplatz in Deutschland ne Menge Applaus bekommen.
Und mit was? Mit recht!
Werner liefert die Zahlen, brodo gibt Orientierung, das ist das, was wir jetzt brauchen, also hör auf, ihm ans Bein zu pissen, ok?
Werner liefert die Zahlen, brodo gibt Orientierung, das ist das, was wir jetzt brauchen, also hör auf, ihm ans Bein zu pissen, ok?
Eintracht-Laie schrieb:fromgg schrieb:
Interessant : Es gibt wohl einige , die wollen eigentlich nichts machen. 2G oder 2G+ soll genügen. Allerhöchstens lokale Lockdowns.
Also "Nichts machen" außer 2g / 2G+ und lokalem Lockdown klingt ja auch etwas schräg.
Und wenn ich in Schleswig-Holstein wohnen würde, dann wäre 2G(+) und lokaler Lockdown für mich auch ausreichend.
Das ist die Ausnahme der Regel. Ich persönlich würde einen bundesweiten Lockdown vorziehen , um beispielsweise dann überall freie Intensivbetten zu schaffen. Die werden möglicherweise noch benötigt.
Der Virus ist übrigens von einer Landesgrenze kaum zu beindrucken. Ich glaube , das kann man als Nichtvirologe sagen.
fromgg schrieb:
Der Virus ist übrigens von einer Landesgrenze kaum zu beindrucken. Ich glaube , das kann man als Nichtvirologe sagen.
Klar, diese Binsenweisheit stimmt natürlich.
Andererseits gibt es natürlich scheinbar Grenzen, sonst würden sich die Inzidenzen ja relativ schnell angleichen, oder meinste nicht?
Mich hat halt erstaunt wie man 2G/2G+ und lokale Lockdowns als "eigentlich nichts" bezeichnet.
Ich denke dies sind schon wirksame Maßnahmen, konsequent angewandt helfen sie. Diese Rufe (jetzt nicht von Dir) nach bundeseinheitlichen Lockdown z.B. vom Söder sind doch lediglich Ablenkungsmanöver, um vom eigenen Versagen abzulenken. "Wir brauchen bundesweite Maßnahmen!!1!".
Nein Du Vogel, Du hattest Chancen zum Handeln und hast es nicht gemacht und auch jetzt hast Du Möglichkeiten in Deinem Land was zu machen - halt die Fresse und kümmere Dich um Deinen Job dahoam.
Eintracht-Laie schrieb:
Mich hat halt erstaunt wie man 2G/2G+ und lokale Lockdowns als "eigentlich nichts" bezeichnet.
Ich denke dies sind schon wirksame Maßnahmen, konsequent angewandt helfen sie. Diese Rufe (jetzt nicht von Dir) nach bundeseinheitlichen Lockdown z.B. vom Söder sind doch lediglich Ablenkungsmanöver, um vom eigenen Versagen abzulenken. "Wir brauchen bundesweite Maßnahmen!!1!".
Weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls unverdächtig, ein Freund von Söder zu sein, aber zeigt er nicht hier das, was immer vermisst wird, nämlich vorausschauendes Handeln? Ist es bei aller Regionalität nicht eine Frage der Zeit, bis Inzidenzen wie im Osten oder in Bayern auch in anderen Bundesländern auftreten? Wo sollen dann die Intensivpatienten hin - nach Tschechien oder in die Niederlande?
Du kannst jetzt erwidern, im Osten sind sie halt weniger geimpft. Dem setze ich Karneval und volle Stadien im Westen gegenüber. Ich glaube, die Forderung nach bundesweiten Maßnahmen ist kein Ablenkungsmanöver, sondern beachtenswert. Im Falle Söder ist es eher ein Druck machen auf die neue Regierung, gleichwohl wert, dass man darüber nachdenkt. Und zwar zügig.
Gestern jemand diese Anne Will Laberrunde gesehen ?
Ich nicht , nur die Transkription
Lindner und Baerbock wollen offensichtlich nnicht so recht irgendwelche Massnahmen ergreifen ( Lockdown ).
Können sie auch nicht : Es sei Ländersache.
Irgendeine Spiegel Jounalistin hat sich mit Linder gestritten. Das scheint den aber wenig zu tangieren ..
Interessant : Es gibt wohl einige , die wollen eigentlich nichts machen. 2G oder 2G+ soll genügen. Allerhöchstens lokale Lockdowns.
Ist das so korrekt ?
Ich nicht , nur die Transkription
Lindner und Baerbock wollen offensichtlich nnicht so recht irgendwelche Massnahmen ergreifen ( Lockdown ).
Können sie auch nicht : Es sei Ländersache.
Irgendeine Spiegel Jounalistin hat sich mit Linder gestritten. Das scheint den aber wenig zu tangieren ..
Ist das so korrekt ?
fromgg schrieb:
Also "Nichts machen" außer 2g / 2G+ und lokalem Lockdown klingt ja auch etwas schräg.
Und wenn ich in Schleswig-Holstein wohnen würde, dann wäre 2G(+) und lokaler Lockdown für mich auch ausreichend.
Eintracht-Laie schrieb:fromgg schrieb:
Das ist die Ausnahme der Regel. Ich persönlich würde einen bundesweiten Lockdown vorziehen , um beispielsweise dann überall freie Intensivbetten zu schaffen. Die werden möglicherweise noch benötigt.
Bedeutet der Impfstoff wurde noch nie angepasst, richtig?
Irgendwie hatte ich mir da wirklich mehr Verbesserungen erhofft.
Eintracht-Laie schrieb:
Bedeutet der Impfstoff wurde noch nie angepasst, richtig?
Im Grunde ja, hier mal ein Bericht dazu:
https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rtl.de/cms/delta-co-warum-gibt-es-noch-keinen-impfstoff-gegen-corona-varianten-4873380.html?amp_js_v=a6&_gsa=1&outputType=amp&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16380558552726&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.rtl.de%2Fcms%2Fdelta-co-warum-gibt-es-noch-keinen-impfstoff-gegen-corona-varianten-4873380.html
Diese Anpassung bei Varianten, wurde dies schon mal gemacht? Also wegen Delta?
Oder sind die aktuell verwendeten Impfstoffe noch die gegen den Wildtyp, also die erste Variante des Impfstoffes?
Oder sind die aktuell verwendeten Impfstoffe noch die gegen den Wildtyp, also die erste Variante des Impfstoffes?
Ich war alleine in Athen von Do-Sa, bei mir auch alles sehr entspannt und das erwartete/erhoffte EC Auswärtsspiel.
Ich habe wie immer keine Eintrittskarte über unsere Eintracht erhalten und habe mir somit ein Ticket über Olympiakos gekauft. Erst die Fankarte, dann das Ticket, ging eigentlich recht gut.
Ich hatte ein Ticket im angrenzenden Heimblock 24. Ich bin mit der Metro zum Stadion, war etwa eine Stunde vorm Spiel dort, natürlich neutral gekleidet, somit auch kein Stress mit übereifrigen Griechen.
Am Block angekommen wurde erst der Impfstatus geprüft, ohne Abtasten ans Drehkreuz und dann rote Lampe kein Eintritt!
Sofort war ein Ordner da, der mich auch gleich auf englisch ansprach und mir sagte, das meine Karte gesperrt wurde und ich eine Ersatzkarte im Gästeblock bekomme. Mein Ticket hat er behalten und mir ein neues für Block 26 gegeben. Dann bekam ich einen eigenen Ordner, der mich hinter der Abdeckung direkt an den Gästeblock geführt hat, kurze Kontrolle und schon war ich im Gästeblock.
Respekt das hat Olympiakos recht gut gelöst, wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
Da ich den Flug schon gebucht hatte, wars sowieso klar das ich fahre und mittlerweile habe ich ja schon Übung darin in die Stadien zu kommen, hier hat es mir Olympiakos aber aber auch einfach gemacht.
Die Rückfahrt zurück in die Stadt war ebenfalls sehr entspannt, durch die Blocksperre war auch niemand mehr auf dem Weg zur Metro und ich bin mit einem fast leeren Zug zurück in die Stadt gefahren.
Da ich bis auf das Spiel in Mailand keine Auswärtsfahrten im Europapokal keine Tickets über die Eintracht bekomme, werde ich die Fahrten auch weiterhin so machen, in der Hoffnung, das man vor Ort noch etwas seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und sich nicht von Panikschüben leiten lässt
Ich habe wie immer keine Eintrittskarte über unsere Eintracht erhalten und habe mir somit ein Ticket über Olympiakos gekauft. Erst die Fankarte, dann das Ticket, ging eigentlich recht gut.
Ich hatte ein Ticket im angrenzenden Heimblock 24. Ich bin mit der Metro zum Stadion, war etwa eine Stunde vorm Spiel dort, natürlich neutral gekleidet, somit auch kein Stress mit übereifrigen Griechen.
Am Block angekommen wurde erst der Impfstatus geprüft, ohne Abtasten ans Drehkreuz und dann rote Lampe kein Eintritt!
Sofort war ein Ordner da, der mich auch gleich auf englisch ansprach und mir sagte, das meine Karte gesperrt wurde und ich eine Ersatzkarte im Gästeblock bekomme. Mein Ticket hat er behalten und mir ein neues für Block 26 gegeben. Dann bekam ich einen eigenen Ordner, der mich hinter der Abdeckung direkt an den Gästeblock geführt hat, kurze Kontrolle und schon war ich im Gästeblock.
Respekt das hat Olympiakos recht gut gelöst, wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
Da ich den Flug schon gebucht hatte, wars sowieso klar das ich fahre und mittlerweile habe ich ja schon Übung darin in die Stadien zu kommen, hier hat es mir Olympiakos aber aber auch einfach gemacht.
Die Rückfahrt zurück in die Stadt war ebenfalls sehr entspannt, durch die Blocksperre war auch niemand mehr auf dem Weg zur Metro und ich bin mit einem fast leeren Zug zurück in die Stadt gefahren.
Da ich bis auf das Spiel in Mailand keine Auswärtsfahrten im Europapokal keine Tickets über die Eintracht bekomme, werde ich die Fahrten auch weiterhin so machen, in der Hoffnung, das man vor Ort noch etwas seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und sich nicht von Panikschüben leiten lässt
Wimsheim schrieb:
....Respekt das hat Olympiakos recht gut gelöst, wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg....
Das haben die wirklich gut gelöst.
Hatte mich etwas gewundert, dass man als Deutscher so problemlos Karten bekommen hat, aber vielleicht war es auch ein wenig so beabsichtigt. Der Verein wusste so welche die deutschen Karteninhaber sind und konnten bequem diese Tickets sperren und austauschen.
Wenn nicht, dann wäre man halt nicht reingekommen.
Auf jeden Fall wird man ganz schnell reagieren und die Einreisebedingungen aus Südafrika einschränken, sobald in jedem Bundesland 500 Fälle der neuen Variante nachgewiesen wurden.
Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfen Fluggesellschaften ab heute Nacht nur noch deutsche Staatsbürger nach Deutschland transportieren und auch Geimpfte müssen 14 Tage in Quarantäne.
OK, zurück zum Thema - habt ja recht!
Jetzt gilt es die Koalitionsvereinbarung der jeweiligen Basis schmackhaft zu machen.
Die Süddeutsche sieht dies bei den Grünen als am schwersten, aber auch da werde es klappen. Die sind inzwischen ja intern auch nicht mehr so kampfeslustig. Außerdem haben sie eine Menge erreicht.
Die SPD ist eh ganz aus dem Häuschen weil sie die Regierung anführt und den Kanzler stellt (völlig verständlich und ja auch hart erarbeitet), dazu gibt es die Erhöhung des Mindestlohn und bei der Rente wird natürlich nichts geändert - wieso meckern? Ein wenig Genöle von den Juso, quasi als Folklore.
Bei der FDP hat man die Hauptpunkte auch einigermaßen durchgesetzt, da wird kaum einer meckern.
Etwas Debatte, etwas Überzeugungsarbeit - aber eigentlich sind doch alle 3 Parteien auch an der Basis längst auf Regierung eingestellt.
Jetzt gilt es die Koalitionsvereinbarung der jeweiligen Basis schmackhaft zu machen.
Die Süddeutsche sieht dies bei den Grünen als am schwersten, aber auch da werde es klappen. Die sind inzwischen ja intern auch nicht mehr so kampfeslustig. Außerdem haben sie eine Menge erreicht.
Die SPD ist eh ganz aus dem Häuschen weil sie die Regierung anführt und den Kanzler stellt (völlig verständlich und ja auch hart erarbeitet), dazu gibt es die Erhöhung des Mindestlohn und bei der Rente wird natürlich nichts geändert - wieso meckern? Ein wenig Genöle von den Juso, quasi als Folklore.
Bei der FDP hat man die Hauptpunkte auch einigermaßen durchgesetzt, da wird kaum einer meckern.
Etwas Debatte, etwas Überzeugungsarbeit - aber eigentlich sind doch alle 3 Parteien auch an der Basis längst auf Regierung eingestellt.
cm47 schrieb:Jain.
Synthetische Kraftstoffe erzeugen doch genauso viele umweltschädliche Abgase wie herkömmliche Kraftstoffe oder irre ich mich da...?.
Also erstmal muss man unterscheiden zwischen dem Treibhausgas CO2 und den für die menschliche Gesundheit direkt schädlichen Abgasbestandteilen, wie NOx, CO, Rußpartikel ...
Letztere spielt zukünftig immer weniger eine Rolle, weil die Autos wegen immer weiter verbesserter Abgasreinigung immer sauberer werden.
Das eigentliche Problem ist deswegen CO2.
Diesbezüglich kommt es bei efuels darauf an, welche Art von Strom bei der Herstellung benutzt wurde.
Stammt der aus fossilen Kraftwerken, gibt es tatsächlich keinen Vorteil beim CO2-Ausstoß.
Wird aber Ökostrom aus PV oder WKAs genutzt, dann sind efuels CO2-neutral, weil bei der Nutzung nur soviel CO2 freigesetzt wird, wie vorher der Atmosphäre bei der Herstellung entzogen wurde.
D. h. langfristig wird es nur noch efuels aus Ökostrom geben, denn nur die sind wirklich klimaneutral und genau das müssen wir ja allerspätestens 2045 sein.
LDKler_neu schrieb:
Diesbezüglich kommt es bei efuels darauf an, welche Art von Strom bei der Herstellung benutzt wurde.
Stammt der aus fossilen Kraftwerken, gibt es tatsächlich keinen Vorteil beim CO2-Ausstoß.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss dies ist bei reinen E-Autos ebenfalls so. Allerdings ist der Wirkungsgrad wohl zusätzlich auch noch schlechter. Letztlich wären efuels OK, wenn es extrem viel Strom aus erneuerbaren Energien gibt.
Absehbar reicht der Strom aber noch nicht einmal um die Elektroautos durchgängig zu versorgen, daher sind efuels dann noch einmal schlechter (Rein den Aspekt CO2 betrachtet).
Jep, genau so ist es.
Eintracht-Laie schrieb:cm47 schrieb:
Ist halt eine sehr polarisierende Thematik, in der jeder seine Sichtweise hat...vielleicht gibt es kein richtig oder falsch, außer, das man sich nicht impfen lassen will....
Klar ist es polarisierend. Ich finde Polemik ist auch verständlich, sollen sich Diegito und FrankenAdler den lieben langen Tag Polemiken um die Ohren hauen, gerne.
Aber wenn wir jetzt Diegitos Beitrag als Hetze klassifizieren, dann können wir das Thema gleich lassen. Weil dann keine Meinung mehr "zumutbar" wäre. Wenn wir solche Beiträge nicht aushalten, dann war es das.
Widerspruch ist ja kein Thema, aber er hat doch weder gehetzt noch Desinformation betrieben.
Ich habe die entsprechende Desinformation sogar zitiert. Gerne kannst du, ausahmsweise, neben deinen allgegenwärtigen Wertungen anderer Meinungen, auch mal argumentieren.
Du bist also mit Diegito der Meinung, dass 2g ausreichend ist, diese entgleisende Situation in den Griff zu bekommen und dass in einer Location wie dem Stadion Masken keinen Nutzen haben?
Dann widersprichst du mit Diegito wissenschaftlichen Fakten, die hier übrigens zur Genüge immer und immer wieder angeführt wurden.
Zum Thema Hetze: wer immer wieder
- die Pandemie für ausgestanden erklärt
- prophezeit, dass die Menschen keine Maßnahmen mehr mitgehen
- sich in Rachephantasien bis hin zu Todeswünschen gegenüber ungeimpften versteigt
den bezichtige ich mit Fug und Recht der Hetze.
Das ist das Betreiben von gesellschaftlicher Spaltung.
Und da ist es mir auch egal, dass er grundsätzlich auf "meiner Seite" steht.
Du hast sogar zitiert, FrankenAdler, stimmt. Dann schauen wir uns doch einmal diese Desinformation an.
Du prangerst an: "...dass 2g ausreichend ist..."
Blöderweise schreibt er: sogar die Möglichkeit mit 2G plus zu arbeiten
also stimmt Deine Kritik schon einmal nicht. Wenn ich in ähnlicher Weise wie Du agieren würde (Hetze!) dann würde ich jetzt sagen Du lügst ganz bewusst. Denke aber Du hast lediglich nicht richtig gelesen.
Masken im Stadion: Lass es mich so sagen, die Sinnhaftigkeit auf dem Stadiongelände, ohne jemanden nahe zu kommen sehe ich auch nicht, wahrscheinlich bin ich da ein Schwurbler. Wer andererseits z.B. ohne Maske aufs Klo geht, den kann ich auch nicht mehr verstehen.
Das Zitat transportiert ansonsten seine Meinung, die kann man ablehnen und anderer Meinung sein, aber Desinformation, sogar noch in Reinkultur? Sehe ich da nicht.
Hetze: Rachephantasien bis hin zu Todeswünschen würde da passen, keine Frage.
Aber weil er "prophezeit, dass die Menschen keine Maßnahmen mehr mitgehen"
Sowas siehst Du bereits als Hetze an, wenn so eine Annahme ganz normal beschrieben wird? Wirklich?
Ich bleibe dabei, wir haben unterschiedliche Definitionen von Desinformation in Reinkultur und Hetze. Ist halt so, aber wenn wir Deine Definition gelten lassen, dann sehe ich schwarz für Diskussionen und Meinungsaustausch.
Du prangerst an: "...dass 2g ausreichend ist..."
Blöderweise schreibt er: sogar die Möglichkeit mit 2G plus zu arbeiten
also stimmt Deine Kritik schon einmal nicht. Wenn ich in ähnlicher Weise wie Du agieren würde (Hetze!) dann würde ich jetzt sagen Du lügst ganz bewusst. Denke aber Du hast lediglich nicht richtig gelesen.
Masken im Stadion: Lass es mich so sagen, die Sinnhaftigkeit auf dem Stadiongelände, ohne jemanden nahe zu kommen sehe ich auch nicht, wahrscheinlich bin ich da ein Schwurbler. Wer andererseits z.B. ohne Maske aufs Klo geht, den kann ich auch nicht mehr verstehen.
Das Zitat transportiert ansonsten seine Meinung, die kann man ablehnen und anderer Meinung sein, aber Desinformation, sogar noch in Reinkultur? Sehe ich da nicht.
Hetze: Rachephantasien bis hin zu Todeswünschen würde da passen, keine Frage.
Aber weil er "prophezeit, dass die Menschen keine Maßnahmen mehr mitgehen"
Sowas siehst Du bereits als Hetze an, wenn so eine Annahme ganz normal beschrieben wird? Wirklich?
Ich bleibe dabei, wir haben unterschiedliche Definitionen von Desinformation in Reinkultur und Hetze. Ist halt so, aber wenn wir Deine Definition gelten lassen, dann sehe ich schwarz für Diskussionen und Meinungsaustausch.
Mea culpa! 2g+ 🙄
Gut, dass du meine bewussten Lügen aufdeckst!
Du bist nicht seit gestern in den unterschiedlichen Threads zu Corona dabei und dürftest Diegitos Vehemenz im Einfordern von Freiheiten für sich, im Ablehnen von unliebigen Maßnahmen für sich, im prophezeien von Widerstand und bürgerkriegsähnlichen Zuständen bei erneutem Lockdown (letzter Herbst) und seine gebetsmühlenartig wiederholten Pauschalverurteilungen von ALLEN freiwillig ungeimpften mitbekommen haben.
Falls nicht, mach dir die Mühe und lies nach. Ich such dir das jetzt nicht raus.
Es geht nicht um das äußern einer Meinung, es geht um den transportierten Egoismus und Hass, um die Ausgrenzung und eben um die Vehemenz!
Und deshalb bewerte ich das so.
Gut, dass du meine bewussten Lügen aufdeckst!
Du bist nicht seit gestern in den unterschiedlichen Threads zu Corona dabei und dürftest Diegitos Vehemenz im Einfordern von Freiheiten für sich, im Ablehnen von unliebigen Maßnahmen für sich, im prophezeien von Widerstand und bürgerkriegsähnlichen Zuständen bei erneutem Lockdown (letzter Herbst) und seine gebetsmühlenartig wiederholten Pauschalverurteilungen von ALLEN freiwillig ungeimpften mitbekommen haben.
Falls nicht, mach dir die Mühe und lies nach. Ich such dir das jetzt nicht raus.
Es geht nicht um das äußern einer Meinung, es geht um den transportierten Egoismus und Hass, um die Ausgrenzung und eben um die Vehemenz!
Und deshalb bewerte ich das so.
Ist halt eine sehr polarisierende Thematik, in der jeder seine Sichtweise hat...vielleicht gibt es kein richtig oder falsch, außer, das man sich nicht impfen lassen will....
Klar ist es polarisierend. Ich finde Polemik ist auch verständlich, sollen sich Diegito und FrankenAdler den lieben langen Tag Polemiken um die Ohren hauen, gerne.
Aber wenn wir jetzt Diegitos Beitrag als Hetze klassifizieren, dann können wir das Thema gleich lassen. Weil dann keine Meinung mehr "zumutbar" wäre. Wenn wir solche Beiträge nicht aushalten, dann war es das.
Widerspruch ist ja kein Thema, aber er hat doch weder gehetzt noch Desinformation betrieben.
Andere Meinungen auszuhalten oder sich damit auseinanderzusetzen, die nicht mit der eigenen Sichtweise übereinstimmen, tun sich die meisten schwer....da kann man sich nur um argumentative Überzeugung bemühen...
cm47 schrieb:
Andere Meinungen auszuhalten oder sich damit auseinanderzusetzen, die nicht mit der eigenen Sichtweise übereinstimmen, tun sich die meisten schwer...
Leider wahr und es wird nicht besser.
Und ich bin durchaus dafür echte Hetze und gefährliche Desinformation zu bekämpfen, keine Frage. Aber andere Meinungen einfach so zu titulieren, weil es dann schön einfach ist - damit gewinnen wir nichts.
Eintracht-Laie schrieb:
Hetze und geimpfter Schwurbler - darunter machen wir es nicht mehr, wie?
Ist halt eine sehr polarisierende Thematik, in der jeder seine Sichtweise hat...vielleicht gibt es kein richtig oder falsch, außer, das man sich nicht impfen lassen will...ich erlebe das in der eigenen Familie, mein Schwester ist ungeimpft und zieht dafür völlig abstruse Begründungen heran.
Beschwert sich aber gleichzeitig, das sie durch 2G nicht zum Friseur kann...manche werden es einfach nie begreifen...
cm47 schrieb:
Andere Meinungen auszuhalten oder sich damit auseinanderzusetzen, die nicht mit der eigenen Sichtweise übereinstimmen, tun sich die meisten schwer....da kann man sich nur um argumentative Überzeugung bemühen...
Ich habe die entsprechende Desinformation sogar zitiert. Gerne kannst du, ausahmsweise, neben deinen allgegenwärtigen Wertungen anderer Meinungen, auch mal argumentieren.
Du bist also mit Diegito der Meinung, dass 2g ausreichend ist, diese entgleisende Situation in den Griff zu bekommen und dass in einer Location wie dem Stadion Masken keinen Nutzen haben?
Dann widersprichst du mit Diegito wissenschaftlichen Fakten, die hier übrigens zur Genüge immer und immer wieder angeführt wurden.
Zum Thema Hetze: wer immer wieder
- die Pandemie für ausgestanden erklärt
- prophezeit, dass die Menschen keine Maßnahmen mehr mitgehen
- sich in Rachephantasien bis hin zu Todeswünschen gegenüber ungeimpften versteigt
den bezichtige ich mit Fug und Recht der Hetze.
Das ist das Betreiben von gesellschaftlicher Spaltung.
Und da ist es mir auch egal, dass er grundsätzlich auf "meiner Seite" steht.
Is ja gut Diegito. Wir haben es alle verstanden. Es ist wirklich eine bewundernswerte Leistung von dir, dass du dir zwei Spritzen verabreichen hast lassen. Würde es einen Solidaritätsnobelpreis geben, man müsste dich vorschlagen! 🙄
Geht man ernsthaft auf deine Hetze ein, muss man dich fragen: wann warst du bitte jemals in dieser Pandemie solidarisch?
Seit der erste Lockdown beendet war, hattest du nichts besseres zu tun, als permanent für dich Rechte und Freiheiten zu fordern.
Dabei gingst du - und gehst du noch - gerne auch über Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse hinweg, wenn es dir nur in's Zeug gepasst hat.
Erst gestern hinsichtlich der Masken im Stadion und heute:
Das ist Desinformation in Reinkultur, die dich schlicht und ergreifend zu nem geimpften Schwurbler macht.
Geht man ernsthaft auf deine Hetze ein, muss man dich fragen: wann warst du bitte jemals in dieser Pandemie solidarisch?
Seit der erste Lockdown beendet war, hattest du nichts besseres zu tun, als permanent für dich Rechte und Freiheiten zu fordern.
Dabei gingst du - und gehst du noch - gerne auch über Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse hinweg, wenn es dir nur in's Zeug gepasst hat.
Erst gestern hinsichtlich der Masken im Stadion und heute:
Diegito schrieb:
Man sollte aber nicht wieder in alte Muster verfallen und pauschal alles runterfahren. Wir haben trotz einer unbelehrbaren Minderheit einen Großteil der Bevölkerung durchgeimpft, wir haben hervorragende Hygienekonzepte, sogar die Möglichkeit mit 2G plus zu arbeiten. Viel sicherer geht's doch kaum.
Das ist Desinformation in Reinkultur, die dich schlicht und ergreifend zu nem geimpften Schwurbler macht.
Eintracht-Laie schrieb:
Ist halt eine sehr polarisierende Thematik, in der jeder seine Sichtweise hat...vielleicht gibt es kein richtig oder falsch, außer, das man sich nicht impfen lassen will...ich erlebe das in der eigenen Familie, mein Schwester ist ungeimpft und zieht dafür völlig abstruse Begründungen heran.
Beschwert sich aber gleichzeitig, das sie durch 2G nicht zum Friseur kann...manche werden es einfach nie begreifen...
Eintracht-Laie schrieb:
Nach über 1 1/4 Jahren stoischer Unbelehrbarkeit: nein. Definitiv nicht!
Andy schrieb:
Weshalb die FDP das Verkehrsministerium bekommt, ist mir übrigens auch schleierhaft. Denn das wäre eigentlich ein Kernministerium für eine selbsternannte Klimaschutzpartei. Das setzt bei mir einige Fragezeichen.
Die FDP wird auf Verkehr gedrängt haben um Maßnahmen zum Klimaschutz blockieren und das tote Pferd fossiler Verbrenner beschützen zu können.
Wedge schrieb:
Die FDP wird auf Verkehr gedrängt haben um Maßnahmen zum Klimaschutz blockieren und das tote Pferd fossiler Verbrenner beschützen zu können.
Puh, dieses Mantra werden wir jetzt jahrelang hören.
"Wir (Die) hätten ja gerne, aber die böse FDP...tja, leider" Und schon ist man schön raus aus der Verantwortung.
Zur Not ist es der doofe Lindner im Geldspeicher, der die Rettung der Welt verhindert.
Weil es in der Regel als Selbstständiger normal ist sich bei sowas an die Gewerbeaufsicht zu wenden evtl. vielleicht?
Sooo schwer sind die Regeln nun nicht.
Und die werden die Bude jetzt nicht schließen, weil 3 Tage halt nach bestem Wissen dokumentiert wurde, bevor es dann ne Info gab.
Und die werden die Bude jetzt nicht schließen, weil 3 Tage halt nach bestem Wissen dokumentiert wurde, bevor es dann ne Info gab.
brodo schrieb:
Vielleicht versuchen wir es erstmal mit der Einführung von 3G am Arbeitsplatz und warten noch mal 14 Tage, ob das was bringt...
Kleine Anmerkung, ich hab mich da gestern und heute auch mit meinem Chef drüber unterhalten. Bis heute Morgen konnte die Gewerbeaufsicht des Landkreises Marburg Biedenkopf keine genauen Angaben und Informationen an Betriebe raus geben was jetzt gilt und wie es richtig durch geführt und dokumentiert werden soll. Die Mail mit ersten handfesten Informationen ging erst heute Mittag raus. Aber so richtig richtig wäre es noch nicht, man müsste sich da drüber erst noch mal beraten. Weitere Informationen folgen in Kürze.
So viel zum Thema das in Deutschland alles nach Plan läuft in der super Bürokratie.
Sich als Firma selbst damit zu beschäftigen und Maßnahmen ausarbeiten ging nicht weil…?
Ne Menge Firmen, inklusive meines Arbeitgebers haben es geschafft. Aber natürlich kann man auch warten bis jemand es haarklein ausarbeitet und mundgerecht präsentiert.
Auch so ein Grund warum manche Dinge nicht oder zu langsam funktionieren. „Sagt mir ganz genau wie ich es machen soll - und wehe ihr vergesst einen exotischen Sonderfall!“
Ne Menge Firmen, inklusive meines Arbeitgebers haben es geschafft. Aber natürlich kann man auch warten bis jemand es haarklein ausarbeitet und mundgerecht präsentiert.
Auch so ein Grund warum manche Dinge nicht oder zu langsam funktionieren. „Sagt mir ganz genau wie ich es machen soll - und wehe ihr vergesst einen exotischen Sonderfall!“
Weil es in der Regel als Selbstständiger normal ist sich bei sowas an die Gewerbeaufsicht zu wenden evtl. vielleicht?
Ich kann dieses Gelaber "Wir müssen die Schulen um jeden Preis offen halten, weil die Kinder leiden" übrigens nicht mehr hören! Das ist reine Polemik. Als ob Deutschland plötzlich seine Liebe zu Kindern und Jugendlichen entdeckt hätte!
Wir haben de facto jetzt schon seit Wochen permanent Wechselunterricht, da zehntausende Schülerinnen und Schüler wechselnd in Quarantäne sind. Es wäre viel sinnvoller, wenn man die Weihnachtsferien nutzt und vorher und nachher die Schulen auch noch eine Woche geschlossen hält. Dann hätte man ca. 4 Wochen die Schulen zu und hätte eines der effektivsten Werkzeuge genutzt, um die Welle zu brechen. Dazu mittelfristig 2G oder maximal 3G überall und die Impfpflicht einführen. Und die zwei Wochen länger Schulen geschlossen (wie gesagt in Kombi mit den Ferien) würden den Schülerinnen und Schülern weit weniger schaden, als wenn man wie letztes Jahr von Dezember bis Juni quasi ein halbes Jahr keinen geregelten Unterricht gewährleisten konnte, weil rum geeiert wurde. DAS hat den Kindern und Jugendlichen geschadet.
Dieses permanente Ausschließen von irgendwelchen Maßnahmen hat in den letzten 1,5 Jahren zu nix geführt. Aber man lernt auch nix dazu.
Wir haben de facto jetzt schon seit Wochen permanent Wechselunterricht, da zehntausende Schülerinnen und Schüler wechselnd in Quarantäne sind. Es wäre viel sinnvoller, wenn man die Weihnachtsferien nutzt und vorher und nachher die Schulen auch noch eine Woche geschlossen hält. Dann hätte man ca. 4 Wochen die Schulen zu und hätte eines der effektivsten Werkzeuge genutzt, um die Welle zu brechen. Dazu mittelfristig 2G oder maximal 3G überall und die Impfpflicht einführen. Und die zwei Wochen länger Schulen geschlossen (wie gesagt in Kombi mit den Ferien) würden den Schülerinnen und Schülern weit weniger schaden, als wenn man wie letztes Jahr von Dezember bis Juni quasi ein halbes Jahr keinen geregelten Unterricht gewährleisten konnte, weil rum geeiert wurde. DAS hat den Kindern und Jugendlichen geschadet.
Dieses permanente Ausschließen von irgendwelchen Maßnahmen hat in den letzten 1,5 Jahren zu nix geführt. Aber man lernt auch nix dazu.
Naja, die Kinder leiden schon unter Schulschliessungen, diese Erkenntnis hat leider etwas gebraucht, bzw. fehlt teilweise weiter.
Natürlich betrifft es weniger Charlotte und Moritz aus dem Nordend, wobei auch die und deren Eltern auf dem Zahnfleisch gehen.
Übrigens bin ich etwas verwirrt: Die einen Eltern erzählen was von „Durchseuchung“ und das kaum noch Kinder aus der Einrichtung und in Quarantäne gehen; andere berichten von halben Klassen die zuhause sind. Die Schulämter beneide ich derzeit auch nicht.
Verlängerte Ferien kann man sicher machen - löst das Problem aber nicht dauerhaft. Und wie gesagt, ich halte das Ziel die Schulen und Kitas möglichst geöffnet zu lassen für nachvollziehbar und richtig!
Natürlich betrifft es weniger Charlotte und Moritz aus dem Nordend, wobei auch die und deren Eltern auf dem Zahnfleisch gehen.
Übrigens bin ich etwas verwirrt: Die einen Eltern erzählen was von „Durchseuchung“ und das kaum noch Kinder aus der Einrichtung und in Quarantäne gehen; andere berichten von halben Klassen die zuhause sind. Die Schulämter beneide ich derzeit auch nicht.
Verlängerte Ferien kann man sicher machen - löst das Problem aber nicht dauerhaft. Und wie gesagt, ich halte das Ziel die Schulen und Kitas möglichst geöffnet zu lassen für nachvollziehbar und richtig!
Eintracht-Laie schrieb:
Naja, die Kinder leiden schon unter Schulschliessungen, diese Erkenntnis hat leider etwas gebraucht, bzw. fehlt teilweise weiter.
Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass Schulschließungen über Monate Kindern schadet. Und deswegen habe ich ja ausdrücklich von maximal 2 Wochen zusätzlich zu den Ferien geschrieben. Und die würden weit weniger Schaden verursachen, als die Zeit von Dezmber 2020 bis Juni 2021 mit durchgängig geschlossenen Schulen bzw. eingeschränktem Unterrichtsbetrieb.
Eintracht-Laie schrieb:
Übrigens bin ich etwas verwirrt: Die einen Eltern erzählen was von „Durchseuchung“ und das kaum noch Kinder aus der Einrichtung und in Quarantäne gehen; andere berichten von halben Klassen die zuhause sind.
Was zu einem sehr großen Teil an der Überlastung der Gesundheitsämter liegt. Nur das Gesundheitsamt ist befugt, Quarantäne anzuordnen, sonst niemand. Und da ist es eben derzeit wie Lotto: Wenn man im Gesundheitsamt jemanden erreicht, der/die sich dem konkreten Fall annimmt, dann wird auch Quarantäne angeordnet. Wenn sich dort aber niemand dem Fall annimmt, wird natürlich auch keine Quarantäne verhängt. Dann kann nur noch die jeweilige Schulleitung an die Eltern appellieren, ihre Kinder zuhause zu lassen oder sonstige "Isolierungsmaßnahmen" organisieren, die die jeweiligen Schulleitung dann auf die eigene Kappe nimmt und darauf hoffen muss, dass die Eltern, das Schulamt und die übergeordneten Stellen diese Maßnahmen im Zweifel mittragen.
Eintracht-Laie schrieb:
Verlängerte Ferien kann man sicher machen - löst das Problem aber nicht dauerhaft.
Wer hat denn behauptet, dass das dauerhaft die Probleme löst? Im Gegenteil: ich hab ausdrücklich einige (nicht alle) Maßnahmen aufgeführt, die darüberhinaus zwingend notwendig wären:
brodo schrieb:
Dann hätte man ca. 4 Wochen die Schulen zu und hätte eines der effektivsten Werkzeuge genutzt, um die Welle zu brechen. Dazu mittelfristig 2G oder maximal 3G überall und die Impfpflicht einführen.
zappzerrapp schrieb:
Außenpolitik: Wichtig, deshalb mit erfahrenen Hasen besetzen.
Familienpolitik: Gedöns, da kann auch so ne dahergesprungene Turnerin ihren Posten bekommen.
Habe vor der Bundestagswahl nicht alles, was in TV oder sonstwo lief, verfolgt. Das was ich gesehen, gelesen und gehört habe, führte aber bei mir eher zu der Feststellung, dass Frau Baerbock als Familien- statt Außenministerin besser aufgehoben ist.
Da der (größte) Koalitionspartner traditionell in der Bundesrepublik das Außenministerium bekommt, ist es klar, dass die Grünen den Minister stellen werden und auch sollen. Mit Nouripour oder meinetwegen Özdemir, wären aber die deutlich kompetenteren Namen in dieser Partei vorhanden. Beide sind / waren als außenpolitischer Sprecher ihrer Partei in Bundestag bzw. EU-Parlament tätig. Der vermeintliche Migrationshintergrund, macht die Vorstellung, einer von beiden würde Deutschland in der Welt vertreten, zusätzlich charmant.
Andy schrieb:
…Mit Nouripour oder meinetwegen Özdemir, wären aber die deutlich kompetenteren Namen in dieser Partei vorhanden. Beide sind / waren als außenpolitischer Sprecher ihrer Partei in Bundestag bzw. EU-Parlament tätig…
Leider, es standen erfahrene Außenpolitiker zur Verfügung, aber aus taktischen Gründen musste anders entschieden werden.
Da rächt sich die Doppelspitze etwas, weil man so zwei Personen mit prestigeträchtigen Ministerämtern versorgen musste.
le god schrieb:
War ihre Aufstellung etwa keine parteipolitische Entscheidung? Dass es sachlich nicht die beste Entscheidung war, hat ja gerade das Wahlergebnis überdeutlich gezeigt.
Da bin ich anderer Meinung. Denkst du, die Grünen stellen irgendeine Blinde auf, nur weil sie eine Frau ist?
Und: Rhetorisch, fachlich und wissenstechnisch steckt sie Habeck aber zweimal in die Tasche.
WürzburgerAdler schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Denkst du, die Grünen stellen irgendeine Blinde auf, nur weil sie eine Frau ist?
Und: Rhetorisch, fachlich und wissenstechnisch steckt sie Habeck aber zweimal in die Tasche.
Ist aber anderswo nicht anders, nur dass dort halt die Herkunft (Franken, Ost-West) oder Strömungen innerhalb einer Partei mit entscheiden - selbes Prinzip. Oder meinst Du Scheuer wäre aufgrund von Kompetenz ins Sein Amt gekommen? 😁
Was Rhetorik angeht, meinst Du dies ernsthaft? Da finde ich sie tatsächlich leichtgewichtiger als Habeck.
Na mal sehen, bei J. Fischer haben nicht wenige auch mit den Augen gerollt.
Baerbock als Außenministerin war vermutlich nicht zu verhindern ohne Gesichtsverlust für sie und die Grünen. Wenigstens wird sie wohl nicht auch noch Vizekanzlerin, zumindest da hat sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt dass es eine Nummer zu groß gewesen wäre.
Eintracht-Laie schrieb:
Baerbock als Außenministerin war vermutlich nicht zu verhindern ohne Gesichtsverlust für sie und die Grünen. Wenigstens wird sie wohl nicht auch noch Vizekanzlerin, zumindest da hat sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt dass es eine Nummer zu groß gewesen wäre.
Für die ist alles eine Nummer zu groß...ich will mir das gar nicht ausmalen, obwohl die Latte zum Schülerlotsen Maas so niedrig ist, das Ameisen drunterpassen...Baerbock als Außenministerin, d.h. unser Blamagepotential hat dann damit den allerhöchsten Level erreicht....andererseits hatte ich das damals beim Joschka auch gedacht und der hat einen recht ordentlichen Job gemacht....durfte sogar die US-Mumie Madeleine Albright Küßchen geben.....
Eintracht-Laie schrieb:Die Grünen haben mit Cem Özdemir jemanden, der in meinen Augen vieles mitbringt, um ein guter Außenminister zu sein. Dass so ein wichtiger Posten dann mutmaßlich mit einer deutlich weniger befähigten Person besetzt wird, ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Sachinteressen gegenüber parteiinternen Machtspielen am Ende immer den Kürzeren ziehen. Und weil das quer über alle Themen und Parteien so läuft, bekommt die Politik kaum etwas gebacken und das Zutrauen geht immer mehr verloren.
Baerbock als Außenministerin war vermutlich nicht zu verhindern ohne Gesichtsverlust für sie und die Grünen.