Eintracht-Laie
20075
Das Spiel war keine Verbesserung, keine Wende bezüglich Spielqualität der Rückrunde, trotz 3 Punkte. Keine Frage.
ABER was die beiden FR-Hansel da schreiben....junge, junge!
Da ist jemand ganz geil auf den Trainerrausschmiss....ist wohl gut für ihr Geschäft.
Naja, FR halt
ABER was die beiden FR-Hansel da schreiben....junge, junge!
Da ist jemand ganz geil auf den Trainerrausschmiss....ist wohl gut für ihr Geschäft.
Naja, FR halt
SGE_Werner schrieb:
Möglich. Die Frage ist dann nur, wofür es Gabun, Nigeria, Libanon, Portugal, Kolumbien, Südafrika machen? Das sind ja jetzt nicht die imperialistischen Supermächte.
Nein, die Enthaltung ist falsch! Meinen Informationen nach bedeutet ja eine Zustimmung keinen Zwang zu militärischem Mit-Engagement. Denn wenn dem so wäre, würde ich gerne sehen, wie sich jetzt Gabun beteiligt. Wirtschaftlich vermutlich genauso wenig.
....
Ich bin auch nicht glücklich mit der Enthaltung, am liebsten wäre mir ein klar definiertes Eingreifen unter Führung afrikanischer Staaten.
Nur....wann ist das "Ziel" erreicht? Schwierig.
Deine Einschätzung ein Ja zwingt einen Staat nicht zum Eingreifen mag richtig sein, aber moralisch stellt sich dann die Frage:
Für ein Eingreifen stimmen, aber dann nicht mitmachen?
Klingt auch nicht gerade so glaubwürdig, oder?
Ich finde es gut das zumindest keiner in der UNO sein Veto eingelegt hat, ist schonmal ein kleiner Fortschritt.
peter schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Wenn die deutsche Regierung zugestimmt hätte, dann würde es hier heißen "Jaja, das Öl, deswegen machen die da was".
Bei der Enthaltung heißt es jetzt: "Jaja, die wollen sich alle Optionen offenhalten".
Egal wie, Kritik gäbe es immer.
Letztlich ist die Enthaltung am glaubwürdigsten, bei anderen Machthabern wird auch nicht eingegriffen, bei anderen Machthabern gibt es hier auch keine threads.
wenn du dir den verlauf der letzten wochen vor augen hälst ist eine enthaltung nicht glaubwürdig.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751673,00.html
egal wie man zu einem militärischem einsatz deutscher soldaten in libyen steht, dass die bundesregierung im fluß die pferde gewechselt hat ist nicht zu übersehen.
Echt?
Wo hat sie den die Pferde gewechselt?
Aus dem SpiOn-Artikel kann ich es nicht rauslesen:
"...Als der Aufstand gegen Muammar al-Gaddafi ausbrach, stellte sich Westerwelle schnell auf die Seite der Unterdrückten. Wo er im Falle Tunesiens und Ägyptens noch zögerte, nannte er den Diktator sehr bald einen Diktator, er stritt auf EU-Ebene für Sanktionen gegen das Regime in Tripolis. Doch als der Mann einfach nicht stürzen wollte, als seine Truppen zur Gegenoffensive antraten und eine Stadt nach der anderen zurückeroberten, da wurde Westerwelle nicht etwa flexibler. Aus seiner Skepsis gegenüber einer Flugverbotszone wurde mehr und mehr ein Nein. Er trat auf die Bremse..."
Woran machst Du einen Wechsel der Pferde genau fest?
eSGEhtgutab schrieb:
Sehr schade, ich hatte gehofft, Wolfsburg geht mit Litti in die 2.Liga
Naja, mit Magath in BuLi 2 wäre noch geiler, aber leider auch etwas unwahrscheinlicher.
Geil wird die Partie Anfang April, wenn Wolfsburg zu Gast auf Schalke ist
DougH schrieb:Der Sachverständige Norbert Nedopil kommt in seinem Gutachten zu dem Schluss, dass Gäfgen sehr wohl an einer posttraumatischen Störung leide – und diese auch durch dessen Vernehmung ausgelöst worden sei, die „durchaus der Androhung von Folter und damit auch der psychischen Überflutung und der Ausweglosigkeit, wie sie bei Folterungen in totalitären Staaten erfolge, gleichzusetzen“ sei.
an was leidet dieser SV
Naja, etwas später heißt es im FR-Artikel:
"... Einen kausalen Zusammenhang zwischen Folterandrohung und Traumatisierung will Nedopil nicht ausdrücklich nennen – es könne, müsse aber nicht so sein. „Mit großer Wahrscheinlichkeit“ spiele die Androhung keine entscheidende Rolle...."
Kein Shop wird mit einem Privatabnehmer in Übersee einen DDP Versand vereinbaren, sowas ist ziemlich schwierig.
Du mußt als Versender entweder vor Ort jemanden haben der dies regelmässig macht, sprich öfters in dieses Land liefern.
Oder ein großes Interesse haben dass der Empfänger keine Mühe hat, z.B. wenn Du aus Kulanz etwas nachliefern willst und der Empfänger nicht noch weiter verärgert werden soll.
DDP kann man natürlich verwenden und die Kosten einkalkulieren, nur Du mußt als Versender genau wissen was im Empfängerland genau anfällt....dies ist sehr schwierig.
Der Shop müßte bei einer Sendung wissen wie teuere es in Dtl. wird, die nächste geht nach Norwegen, dann nach Brasilien.....etc.
Macht doch kein Mensch, wieso auch?
Zumal es in Ländern wie Brasilien oder Russland böse Überraschungen bei der Einfuhr geben kann, wir sind in der EU/Deutschland wirklich verwöhnt was dieses Thema angeht.
International Handling Fee heißt wohl einfach nur der Mehraufwand um die Sachen zu einem Empfänger außerhalb der USA zu verschicken, sprich der Aufwand es auszuführen.
Es ist nicht der Versandkostenanteil und ganz sicher auch nicht die Importkosten im Empfängerland.
So sehe ich es hier.
Du mußt als Versender entweder vor Ort jemanden haben der dies regelmässig macht, sprich öfters in dieses Land liefern.
Oder ein großes Interesse haben dass der Empfänger keine Mühe hat, z.B. wenn Du aus Kulanz etwas nachliefern willst und der Empfänger nicht noch weiter verärgert werden soll.
DDP kann man natürlich verwenden und die Kosten einkalkulieren, nur Du mußt als Versender genau wissen was im Empfängerland genau anfällt....dies ist sehr schwierig.
Der Shop müßte bei einer Sendung wissen wie teuere es in Dtl. wird, die nächste geht nach Norwegen, dann nach Brasilien.....etc.
Macht doch kein Mensch, wieso auch?
Zumal es in Ländern wie Brasilien oder Russland böse Überraschungen bei der Einfuhr geben kann, wir sind in der EU/Deutschland wirklich verwöhnt was dieses Thema angeht.
International Handling Fee heißt wohl einfach nur der Mehraufwand um die Sachen zu einem Empfänger außerhalb der USA zu verschicken, sprich der Aufwand es auszuführen.
Es ist nicht der Versandkostenanteil und ganz sicher auch nicht die Importkosten im Empfängerland.
So sehe ich es hier.
Wenn die deutsche Regierung zugestimmt hätte, dann würde es hier heißen "Jaja, das Öl, deswegen machen die da was".
Bei der Enthaltung heißt es jetzt: "Jaja, die wollen sich alle Optionen offenhalten".
Letztlich ist die Enthaltung am glaubwürdigsten, bei anderen Machthabern wird auch nicht eingegriffen, bei anderen Machthabern gibt es hier auch keine threads.
KurtMasur schrieb:
Dem schließe ich mich an und gratuliere auch noch nächste Woche zum Heimsieg gegen uns, denn Felix Magath weiß genau, wie er gegen uns spielen lassen muss.
Naja, inzwischen weiß praktisch jeder Trainer in der Bundesliga wie er gegen uns spielen muß
OK, es heisst hart aber FAIR ... fairerweise sollte man sagen dass die Sicherheit auch angepasst/nachgeruestet wurde.
Trotzdem ist biblis defakto nicht so sicher wie es sein koennte, deshalb sollte es zu recht umgehend dichtgemacht werden.
(die neueren letztlich auch, keine Frage).
Trotzdem ist biblis defakto nicht so sicher wie es sein koennte, deshalb sollte es zu recht umgehend dichtgemacht werden.
(die neueren letztlich auch, keine Frage).
propain schrieb:
...
Was bitte ist eine objektive Berichterstattung? Sowas gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Perfekte objektive sicher nicht, aber Du wirst nicht bestreiten können das es Artikel (und zuweilen ganze Sender/Zeitungen) gibt die diesem Ideal eher nahekommen als andere, oder?
ChicagoAdler schrieb:Ich persönlich finde den Artikel der FR ziemlich nüchtern. Es wird bspw. extra erwähnt, dass die Jungs sich nicht ins Gesicht geschlagen habe. So, wie es hier auch schon zu lesen war.
Ich kann mit einigem, was die FR abliefert nicht viel anfangen, aber manchmal frage ich mich schon, ob der eine oder andere die Artikel nicht vielleicht doch ein wenig voreingenommen konsumiert. nfu
Schuldig!
Aber der Grund liegt nicht darin, dass ich grundsätzlich gegen die FR bin, sondern vielmehr gegen die grundsätzliche Art der Berichterstattung.
...
Geht mir ähnlich, mein Beispiel:
"...Maik Franz und Georgios Tzavellas bekriegten sich ordentlich. Und das kam so: Nach einem harten ..."
Will mich nicht an einzelnen Worten aufhängen...hat aber schon was BILD-haftes, bzw. Schulaufsatz in Klasse 4.
(OK, zuweilen nicht wirklich so groß der Unterschied. ,-) )
Jugger schrieb:
Eben nicht! Du hast lediglich den Nachweis, dass Du einen Umschlag bei der Post aufgegeben hast. Mehr nicht! Ob und wann der Brief zugestellt wurde, ob überhaupt etwas im Umschlag war... darüber gibt's nix!
Ist es beim richtigen Einschreiben anders, da habe ich doch auch keinen Nachweis was drin war, oder?
Bayern raus?
Gut so!!!
Habe mich beim letzten CL-Finale gefreut, und ich freue mich jetzt.
Jaja, die Italiener, die 5 Jahres Wertung, etc.
Ist mir worscht, die Bayern müßen immer und überall wo es nur geht auf den Sack bekommen, ist jedesmal gut für den deutschen Fussball wenn dieser Verein zurechtgestutzt wird.
Erst müßte Wurst-Uli gehen, bevor ich überhaupt daran denken würde diesem Verein auch nur neutral gegenüber zu stehen
Gut so!!!
Habe mich beim letzten CL-Finale gefreut, und ich freue mich jetzt.
Jaja, die Italiener, die 5 Jahres Wertung, etc.
Ist mir worscht, die Bayern müßen immer und überall wo es nur geht auf den Sack bekommen, ist jedesmal gut für den deutschen Fussball wenn dieser Verein zurechtgestutzt wird.
Erst müßte Wurst-Uli gehen, bevor ich überhaupt daran denken würde diesem Verein auch nur neutral gegenüber zu stehen
Maxfanatic schrieb:Dschalalabad schrieb:Lajos10 schrieb:
Ich kann diese Masse an besoffenen Schwachköpfen neben mir nicht mehr ertragen, die denken ein Auswärtspiel bedeutet sämtliche Grenzen auszutesten bzw. zu übertreten.
Dann weist die Leute doch energisch daraufhin, dass manche Dinge nicht gehen und einfach assozial sind!
Jeder muss mitmachen! Nur so kann es gehen...
Hab's auch wie bereits beschrieben gemacht, als der Schwachkopf den Becher geworfen und anschl. agressiv rübergepöbelt hat.
Auf sowas kann der Großteil des Blocks doch verzichten!
Vom Becherwerfen mal abgesehen: Kümmer du dich doch vielleicht mal drum, dass man euch ned mehr eure Fahnen vor der Nase wegklaut, bevor du hier den Held der Eintracht-Fanszene mimst.
Wie wäre es wenn die Eintrach-Szene aufhört sich gegenseitig fertig zu machen?
Nur so eine Anmerkung. ,-)
Finsterling schrieb:
...
Das Bild von Lehmann gegen Puyol ist ja mal der Hammer.
Video lässt ihn auch nicht weniger abgedreht erscheinen
http://www.youtube.com/watch?v=ZrqhTjtBbm8
municadler schrieb:
...
Wenn du ihn nicht magst ok, aber wo willst ihm daraus jetzt nen Vorwurf machen`?
Ja ich mag ihn menschlich nicht, er ist für mich ein ähnliches Brechmittel wie Roland Koch.
Mein Vorwurf ist (ähnlich wie an die jetztige Regierung) dass sie es in all den Jahren nicht geschafft haben Biblis vom Netz zu nehmen, um mal ein Beispiel zu nennen.
Soviele Jahre um was zu verändern...da wirkt es jetzt lachhaft wenn er rumkritisiert was Sicherheitsstandards angeht. Hatte doch genügend Zeit was zu verändern!
Endless schrieb:
...Gestern wurde von Gabriel gesagt, das beim Feststellen der Sicherheit über 30 Jahre alte Standards verwendet wurden. Anscheinend wurden hier bewusst die neuesten Sicherheitsstandards (Stand der Technik) ganz außer Acht gelassen- da es eben zur sofortigen Schließung einiger Kraftwerke geführt hätte.
...
Naja Gabriel.....der hatte mal das Amt etwas zu verändern, jetzt reisst er wieder die Klappe auf. Anderes Parteibuch, selbes Geschwätz
reggaetyp schrieb:
Das Abschalten der AKWs zeigt, wie wertvoll die Feststellungen zur Sicherheit der Dinger bisher waren: Null. Nada. Nothing.
Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber das Abschalten dürfte eher politisch motiviert sein als von konkreten Sicherheitsbedenken.
Trotzdem ist es natürlich richtig, und bietet Chancen endlich mal voran zu kommen mit dem Atomausstieg.
Für mich war es eh ein Kardinalsfehler dass die Regierung nicht darauf bestanden hat innerhalb kürzester Zeit 1-3 Kraftwerke abzuschalten.
Dies hätte der Bevölkerung klar gezeigt dass man es ernst meint und konkret weniger Meiler im betrieb sind. Und damit das Risiko eines Unfalls verringert wird, weniger meiler - weniger Risiko.
Wie auch immer, viel interessanter ist:
Die Abschaltung der 7 Meiler wird auch nochmal deutlich machen, dass dann die Energieversorgung auch nicht zusammenbricht.Das halte ich nochmal für interessant, damit wird auch dem Letzten hoffentlich klar dass es eine Mär ist dass alle AKWs gebraucht werden.
Bei aller Tragik und allem politischen Taktieren der regierung, es könnte wirklich sowas wie eine Zäsur sein.
Japan ist nicht das Russland der 80er.
Es gibt unzählige Bilder (wenn auch ewige Wiederholungen) und die Tragödie lässt sich nicht so gut und dauerhaft vertuschen.
Dazu ist Japan in den Augen kein Rumwurschtelland wie Russland, sondern High-Tech....wenn selbst die nicht alles unter Kontrolle haben?
Ich hoffe dies wird einige mehr zum Nachdenken bringen.
(Auch wenn ich mir keine Illusionen mache was das Gedächnis der Bürger/Wähler angeht)
Brady schrieb:
rutsch nicht aus basalt.
Ich bin ganz sicher kein Basaltkopp-Fan, wirklich nicht. Aber hier hat er doch recht!
Was hier abgeht ist ja fast noch peinlicher als der Spieltagthread!
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was die Mods machen, wirklich nicht. Aber was lieber HeinzGründel ist jetzt so schlimm an diesem thread?
Alles was man den Mods vorwerfen könnte wäre nicht schon viel früher einen solchen thread gepostet zu haben.
Nur weil ihr euch an manche Sachen gewöhnt habt, sind sie noch lange nicht richtig.
Übrigens scheinen nur die allerwenigsten ein Problem mit diesem thread zu haben.
Bei 90.000 Usern (von denen 75.000 Karteileichen sein dürften, OK anderes Thema) regen sich weniger als 10 auf.
So what, scheint nicht so schlimm zu sein was die Mods da gemacht haben, oder?
Aha, Russland respektiert also andere Staaten und mischt sich nie in die Angelegenheiten anderer Staaten ein?
Klar, lupenreine Demokraten!
Und Libyen mit Taiwan zu vergleichen...ich lach ja mal
Gaddafi hat weltweit praktisch keine Freunde mehr, während Taiwan unter dem Schutz der USA steht...na, klingelt es jetzt?
Wenn Taiwan so "wehrlos" wie Libyen wäre, China hätte es schon 5 mal eingesackt.
Und übrigen: Sind hier Leute aus Tibet anwesend, vielleicht könnte jemand dem guten Hessi mal diese Geschichte erklären. Ich habe da keine Hoffnung, aber vielleicht jemand anders?
Man kann und sollte die Reaktion des Westens kritisch hinterfragen, aber bitte wenigstens mit halbwegs logischen Argumenten.