>

Eintracht-Laie

20075

#
Weiß einer wie der BVB reagiert hat?
#
Danke für den Link.
Spanien ist leider (neben manch anderem Land) ein Sch...Pflaster für Auswärtsfahrer.
Vigo hat es gezeigt wie nervös die spanische Polizei ist, bei einem Ligaspiel wurde klar wieso, es gibt kaum Auswärtsfahrer. Die sind es nicht gewöhnt das fremde Fussballanhänger in großen Massen auftreten.
Was natürlich keineswegs das Verhalten rechtfertigt  

Schon in Deutschland ist die Willkür der Pozilei beängstigend, unschwer vorzustellen was passiert und wie man sich fühlt wenn Polizei in fremder Sprache einen so behandelt.

Übrigens: Nach wenigen Beiträgen eine Schwachsinns-Debatte über "da unten"  
Sonst habt ihr keine Probleme, wie?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

....
3. Wie willst du den "Bahnhofsfaktor" anheben? Meinst du nicht, bei Eintracht Frankfurt zerbrechen sich tagtäglich auch irgendwelche Leute den Kopf, wie zB der Trikotverkauf gesteigert werden kann?...

Also ich glaube nicht dass sich tagtäglich Leute den Kopf darüber zerbrechen.
Irgendwelche Leute könnte stimmen, aber die machen das höchstens einmal die Woche, wenn es hochkommt.
Vielleicht/hoffentlich ändert sich dies mal, aber bisher sieht es eher mau in diesem Bereich aus.
#
Hessi schrieb:

Wer deiner Menung nach profitiert vom Verkauf neuer E10 tauglicher Wagen?

Hessi, denk doch bitte mal selber nach!
Welchen Unterschied macht es ob die Karre E10 verbrennen kann oder nicht, verkauft sich dadurch ein Auto mehr???
Für die Herrsteller ist es im besten Fall Worscht, im schlimmsten Fall müssen Teile neu konzipiert/berechnet werden, ein Aufwand für den kaum ein Käufer zahlen wird.
#
Hessi schrieb:

....
E10 ist die logische fortführung einer Regierung, die einfach keine Ahnung hat und sich von der Autolobby etc. diktieren lässt.

Genau, die Autolobby will E10, alles klar  
Den Schwachsinn bekommen die Regierungen (übrigens nicht nur die jetztige) auch alleine hin.
#
peter schrieb:

....
die interesantere frage, als ob das so stimmt, finde ich eigentlich, ob das für dich in ordnung ginge. ob das der staat ist in dem du leben möchtest.

Also ich finde die Frage ob etwas überhaupt stimmt erstmal interessanter....sorry so bin ich gestrickt. Ich möchte erstmal wissen ob das überhaupt stimmt über was sich alle aufregen.
Altmodische Einstellung, ich weiß.  ,-)

Für mich fängt es schon viel früher an, ich will vom Staat schon viel früher informiert werden wenn ich z.B. in der Datei Gewalttäter Sport gelandet bin....und es nicht erst aktiv nachfragen müßen.
Aber über so Kleinigkeiten regt sich inzwischen ja kaum noch einer auf *kotz* Aber da fängt es an!

Und geht weiter bis hin zu solchen Aktionen und z.B. Abhöraktionen die nichtmal im nachhinein dem falsch Verdächtigten mitgeteilt werden.
Generell finde ich verdeckte Aktionen nicht schlimm, nur fehlen mir die Regularien und besonders die Einhaltung/Transparenz dabei. DAS macht mir Sorge.
#
Ffm60ziger schrieb:
Wann fand eigendlich die medienwirksame, vom ZDF live übertragene Hausdurchsuchung/en statt, bei der die Ordnungsmacht  mit einer Hundertschaft Robocops eingefallen sind? Vieleicht sind ja regelmäsige Ganzkörperkontrollen ,  vor den Parteizentralen dringend nötig!!

Naja, die werden nur gerufen wenn Steuerflüchtige an den Pranger gestellt werden sollen, bzw. Staatsanwälte gute Bilder brauchen.
#
peter schrieb:
wie gut kennt ihr eure freunde?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,735784,00.html

den einen oder anderen grund paranoid zu werden kann man in diesem land schon haben.

Und gleichzeitig über die Qualität des SPION nachdenken, meine Fresse wie dämlich ist dieser Artikel denn???
Immerhin 8 Km mit den Fahrrad täglich, ein Buch dass bis heute nicht zurückgegeben wurde, der Herd vielleicht aus dem Etat für verdeckte Ermittlungen des Innenministeriums?
Knallhart recherchierte Panorama-Artikel zur Unterhaltung  

Zum Thema selbst:
Würde mich weder überraschen wenn er ein Polizist war, noch wenn es nur ein kleiner Aufschneider ist, der sich in Frankreich bei einer Tussi interessant machen wollte.
Na mal sehen.
#
tutzt schrieb:
zitrone schrieb:

Auf meine Nachfrage was er denn für Neigungen meint bekam ich folgende "Antwort": "Jeder kann sich ja aussuchen ob er auf Streife geht oder zu Fußballspielen."

Das ist so nicht richtig. Ein Bekannter von mir bei der Polizei musste am Anfang zur Breitschaftspolizei zu Einsätzen am Stadion und sogar zu dem Castor-Einsatz, bis er jetzt endlich in den "normalen" Dienst durfte.  

Stimmt, da wird viel Bockmist erzählt.
Natürlich gibt es Leute die sich ganz bewusst zu Demos/Fussballspielen melden, gerne als Gruppe die was erleben will.
Aber ganz sicher sind da nicht nur "Freiwillige" sonst würde viel mehr passieren wenn alle aggro drauf wären.
Die meisten Pozelisten haben keinen Bock Sa. Dienst zu tun, so einfach ist dass. Auch wenn es manche nicht glauben wollen.
#
HeinzGründel schrieb:
... Ich erinnere mich an einen Werbespot ,(füher hieß das Reklame) also an eine Reklame, der DB, da hieß es " Alle reden vom Wetter, die Bahn fährt. " Dazu wurden Bilder von Staus und eingeschneiten Fahrzeugen gezeigt. Und wien E Lok die fuhr. Und das wahrscheinlich auch noch pünktlich.
....

Genau, damals haben die in der Werbung immer die Wahrheit gesagt und die Bahn wußte nicht wie man Verspätung schreibt, aber heute.....
#
I-ADL3R-I schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Keinerlei Reflektion ob er selbst was falsch gemacht haben könnte

Kam denn von Frank ein Eingeständnis, dass man mit der Ausschreibung etwa 3 Jahre zu spät beginnt?!

Sage ich dass der eine Recht hat und der andere nicht???  
Mir geht halt das Geheule a la Lebenswerk etc. auf den Sack.
#
Wieso haben die eigentlich nicht die Haupttribüne saniert, statt Tribünen zu bauen für Zuschauer die eh nicht kommen?

Kein Mitleid für Reisig, sorry der Typ macht es sich zu einfach mit seinen Schuldzuweisungen. Keinerlei Reflektion ob er selbst was falsch gemacht haben könnte  
Da wollte einer was durchprügeln, war es gewöhnt im Verein tanzt alles nach seiner Pfeife.....und dann zieht er gegen einen ähnlichen Egomanen bei der Stadt den Kürzeren.
So kann es gehen im Leben.

Und für den Verein ist es vielleicht nicht das schlimmste, so ein ungesundes Wachstum mit einem Typen wie Reisig an der Spitze kann einen Verein auch richtig zerstören.
#
Bigbamboo schrieb:
Politiker kuscheln mit dem Boulevard? Wow!

Der Guttenberg scheint ja wirklich ein ganz ausgefuchster zu sein; das da noch keiner vorher darauf gekommen!!

Wahnsinn!  

Der 3. Beitrag reicht schon um alles zu beschreiben  
Lieber ein Verteidigungsminister mit Frau bei den Soldaten als im Pool planschend....

Man muß den Minister nicht kritiklos sehen, aber was hier mal wieder abgeht, gute Güte.
Man merkt den Frust der SPD über Guttenberg immer wieder aufs Heftigste. Selbst keine ähnliche Figur in den Reihen und Gabriel schlägt immer panischer los, weiß er doch das Guttenberg wesentlich gefährlicher für ihn ist als z.B. Westerwelle es jemals war, ist oder sein wird.
Und dann noch die Grünen auf der Überholspur....hehehe.
#
peter schrieb:

das prinzip von wikileaks besteht darin, dass man keinen "führer" braucht. assange hat dem ganzen ein gesicht gegeben aber er ist jetzt völlig verzichtbar. wie jedes andere mosaikstückchen innerhalb dieses systems. es funktioniert auf der basis, dass niemand unbedingt im rampenlicht stehen will und muß.....

Puh, ich weiß ja nicht.
Ist nicht ein Partner von Assange resigniert gegangen, weil er immer autoritärere Züge angenommen hat?
Assange hat schon ein heftigstes Sendungsbewusstsein.
#
Afrigaaner schrieb:

Das ist zwar nicht das Thema, aber ich gebe dir zu 100% recht. Die meisten Krieg haben religiösen Hintergrund.
....

Wenn Du Kohle und Macht als Religion ansiehst, Zustimmung.
Ansonsten nicht.

Selbst im Mittelalter war es meistens sch...egal welche Religion/Konfession jemand hatte, es ging erstmal um Geld und Macht.

Und seit Anfang des 20 Jahrhunderts geht es praktisch ausschliesslich um Macht und Kohle, sorry.
Eigentlich bleibt nur der Konflikt in Israel übrig und selbst da wäre längst schon Ruhe wenn es in der Umgebung nicht um Rohstoffe gehen würde.

Aber es zeigt wie gut die Propaganda, es ginge um Religion, verfängt.
#
So ist es halt bei uns, ein Spiel/Halbzeit...und schon ändert man seine Meinung.    +  

Wir sind Diva/Eintracht *g*
#
mosh82 schrieb:

....
Eintracht Frankfurt soll Stellung beziehen - die Fans wollen wissen, woran sie sind! Selbst, wenn die Stellungnahme negativ ausfällt. Dann wissen wir es wenigstens...

Also ich weiß inzwischen woran ich bei der Eintracht bin, wenn es um Fanrechte geht.  
#
FredSchaub schrieb:
niemand hat Interesse an einem Krieg mit NK. SK kann kein Interesse an einer schnellen Wiedervereinigung haben, wenn man sich vorstellt, wie die deutsche Wiedervereinigung fast die BRD in die Knie gezwungen hat - und die DDR war gegen NK ein "florierender Staat". Einen Krieg kann eh keiner in dieser Region wünschen. Hoffen wir, dass China auf den Clan da einwirken kann

Naja, ist ja nicht so dass den Südkoreanern die Brüder und Schwestern in Nordkorea sch...egal sind.
Scheint mir ein Unterschied zu sein ob ein deutscher Fussballforumler die Lage einschätzt, oder jemand desen Land seit jahrzehnten getrennt ist (und der Verwandschaft "drüben" hat).
Für Dich mögen wirtschaftliche Überlegungen wichtiger zu sein, wenn man persönlich involviert ist spielt die Kohle erstmal die zweite Geige.
Und die Menschen in Südkorea, damit auch jede gewählte Regierung (Oder Partei die gerne gewählt werden möchte) ist persönlich involviert.

Außerdem ist es sicher auch nicht billig einen aggressiven Nachbarn mit Atombombe nebenan wohnen zu haben, praktisch ständige Alarmbereitschaftet kostet auch etwas....wenn Du die Choose schon wirtschaftlich betrachten willst.

China wird vermutlich Nordkorea halbwegs zur Vernunft bringen, die haben kein Interesse an Krieg. Deren Interesse an wirtschaftlichen Entwicklungen dürfte inzwischen vermutlich höher als bei der USA sein.
Sind halt die radikaleren Kapitalisten geworden  
#
Nuriel schrieb:
Hoffentlich schenken die denen 5 Stück ein...6 dürfen nur wir    

Lautern weiß wenigstens was sich gehört, aus Respekt vor uns nur 5 Toren geschossen.  
#
Puh, nach den ersten Kommentaren dachte ich:
"Sch....keinen stört es groß, ich bin scheinbar der erste der den Knochen den uns die Eintracht hinwirft nicht schwanzwedelnd annimmt.    "

Schön zu hören dass es doch auch noch andere gibt die kritisch denken. Trotzdem ist dieser ganze Bockmist (Feigheit der Eintracht + Desinteresse vieler Fans) ein Armutszeugnis.