Eintracht-Laie
20075
stefank schrieb:
.... Das heißt aber nicht, dass sie keine (Partei-)Interessen verfolgt, ganz im Gegenteil.
Wo wurde dies nochmal genau behauptet?
Und sag bitte nicht dies geht aus dem von Dir zitierten Teil hervor.
So gut gewesen sein....habe sie leider nicht gesehen, da wir 10 Minuten nach Anpfiff erst da sein konnten.
Weitere Bemerkungen zu den Ar...löchern die daran schuld waren erspare ich mir
Weitere Bemerkungen zu den Ar...löchern die daran schuld waren erspare ich mir
Hat jemand die heute-Nachrichten gesehen, die Familie des Attentäters wurde interviewt, wobei nur der älteste Bruder sprach.
Aber wieso zu Kuckkuck mußte der klar minderjährige kleine Bruder mit aufs Bild???
Kann da nicht einer vom ZDF mal sagen "Nein"?
Geht nicht gegen die Familie, die dürfte extrem geschockt sein...nein ich erwarte von einem öffentlich-rechtlichen Sender etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Off-topic und zuviel verlangt, sorry ich mußte es trotzdem loswerden.
Aber wieso zu Kuckkuck mußte der klar minderjährige kleine Bruder mit aufs Bild???
Kann da nicht einer vom ZDF mal sagen "Nein"?
Geht nicht gegen die Familie, die dürfte extrem geschockt sein...nein ich erwarte von einem öffentlich-rechtlichen Sender etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Off-topic und zuviel verlangt, sorry ich mußte es trotzdem loswerden.
peter schrieb:
ein brillianter artikel, der vieles was mir die letzten wochen durch den zu guttenberg durch den kopf gegangen ist, auf den punkt bringt.
http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D244869BE7984590CB6AC1/Doc~E6A4CCD1B561C46C59551E2D14B914411~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Guter Artikel, vielleicht ein wenig zu sehr Selbstlob, aber noch erträglich. Lachen mußte ich bei:
"...Offenbar verwechselten uns einige Leser mit der publizistischen Außenstelle einer Partei, dazu noch einer, die zu dieser Zeit wirklich schräg drauf war..."
Habe selbst die FAS im Abo, und muß immer grinsen wenn Leute (auch hier im Forum) meinen dies sei ein CDU Blatt....sicherstes Indiz dass jemand die Zeitung nie gelesen, geschweige denn über eine längere Zeit verfolgt hat.
reggaetyp schrieb:
Das ist doch kleingeistig.
Der Vater hat die mediale Situation rund um seinen Sohn mit der Menschenjagd im Dritten Reich verglichen.
Völlig unerheblich, was du auseinander klamüserst und wie genau er das formulierte.
Der Vergleich ist inakzeptabel und widerwärtig.
Ja, für viele ist es kleingeistig es nicht OK zu finden wenn Sachen (bewusst) verdreht werden um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Auch wenn es für Dich OK sein mag und die Zeitung mit den großen Buchstaben davon lebt...ich finde es nicht in Ordnung.
Die ganze pro Guttenberg-Bewegung und auch sein Vater bieten soviele berechtigte Kritikpunkte...wieso muß man da die Sache noch etwas tunen um den Vater als Lügner hinzustellen?
OK, ich höre ja schon auf mit den kleingeistigen Fragen und störe Dich nicht weiter
Dortelweil-Adler schrieb:
Der Vater hat den Schuss uach nicht gehört:
......"Dieser Geifer und dieser Jagdrausch der politischen Gegner macht Angst um das Verbleiben der Mitmenschlichkeit in unserem Land." So etwas habe er seit 1945 so nicht mehr erlebt."
Enoch zu Guttenberg ist geb. 29.7.46
DA
Vadder G. hat Hörprobleme, oder DA hat falsch abgeschrieben Vielleicht auch beides.
In der Süddeutschen von gestern hieß es:
Er habe sich nicht vorstellen können, "dass so eine Menschenjagd" nach 1945 noch einmal möglich sei. SZ, 7.03.11 Seite 4
http://www.sueddeutsche.de/bayern/enoch-zu-guttenberg-herr-baron-herr-baron-1.1068576
Und schwupps...schon klingt es ganz anders.
Aber hauptsache mal was rausgehauen, stimmt zwar nicht so ganz...aber was solls.
Und dann über die Drecks... von der BILD beschweren.
sgebvk schrieb:
...
Langsam geht alles was die Eintracht aus macht den Bach runter :neutral-face
Fürchte eher so langsam wachen wir auf und erkennen dass unser Verein einfach kein Deut besser ist und es vermutlich auch früher nicht wirklich war.
Es hat uns nur nie interessiert
Liebe Fanbetreuung,
ernstgemeinte Frage:
Sollte man das Ritual nicht sparen, wir wissen doch alle wie es wahrscheinlich ausgehen wird....nämlich so wie immer.
Fanbetreuung versucht was zu erreichen, es gibt Gespräche und am Ende kommt nichts raus. Eintracht-Fans sind enttäuscht und fühlen sich im Stich gelassen.
Ihr könnt eh nichts machen, der Verein will nichts machen.
Keiner im Verein hat die Eier in der Hose mal Klartext zu reden und die Polizei"organisation" klar zu kritisieren.
Die Eintracht wird sich nie offen vor ihre Fans stellen, dies haben wir schon zuoft nicht erlebt um was anderes zu erwarten.
Also seid doch wenigstens ehrlich und sagt gleich "Sorry, wir können es versuchen, wir können Gespräche führen...aber es wird wahrscheinlich nichts rauskommen"
So schürt ihr doch nur Hoffnung bei uns Fans, die nachher wie bisher auch enttäuscht werden.
Also lasst es doch gleich, wäre wirklich ehrlicher von euch.
ernstgemeinte Frage:
Sollte man das Ritual nicht sparen, wir wissen doch alle wie es wahrscheinlich ausgehen wird....nämlich so wie immer.
Fanbetreuung versucht was zu erreichen, es gibt Gespräche und am Ende kommt nichts raus. Eintracht-Fans sind enttäuscht und fühlen sich im Stich gelassen.
Ihr könnt eh nichts machen, der Verein will nichts machen.
Keiner im Verein hat die Eier in der Hose mal Klartext zu reden und die Polizei"organisation" klar zu kritisieren.
Die Eintracht wird sich nie offen vor ihre Fans stellen, dies haben wir schon zuoft nicht erlebt um was anderes zu erwarten.
Also seid doch wenigstens ehrlich und sagt gleich "Sorry, wir können es versuchen, wir können Gespräche führen...aber es wird wahrscheinlich nichts rauskommen"
So schürt ihr doch nur Hoffnung bei uns Fans, die nachher wie bisher auch enttäuscht werden.
Also lasst es doch gleich, wäre wirklich ehrlicher von euch.
Puh, heftig....sowas nennt man dan Sturzbach bzw. Platzregen
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html
"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."
Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!
ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.
So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...
Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.
Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html
"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."
Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!
ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.
So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...
Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.
Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?
Alles klar, danke für die Ausführungen.
Einerseits finde ich es OK wenn der Basisvertrag unterhalb der Gesetzlichen angesiedelt ist und man nicht zu jedem Arzt gehen kann.
Ich meine sonst würde sich ja jeder in der "Jugend" billig versichern und die Leistungen abgreifen, sobald es teuer wird aber wieder bequem auf das gesetztliche Niveau wechseln.
Aber dass es so schlecht vorbereitet ist....nunja.
Die Ärzte die ablehnen kann ich aber irgendwie auch verstehen, wieso sollen die unterhalb der gesetzlichen Leistungen arbeiten?
Einerseits finde ich es OK wenn der Basisvertrag unterhalb der Gesetzlichen angesiedelt ist und man nicht zu jedem Arzt gehen kann.
Ich meine sonst würde sich ja jeder in der "Jugend" billig versichern und die Leistungen abgreifen, sobald es teuer wird aber wieder bequem auf das gesetztliche Niveau wechseln.
Aber dass es so schlecht vorbereitet ist....nunja.
Die Ärzte die ablehnen kann ich aber irgendwie auch verstehen, wieso sollen die unterhalb der gesetzlichen Leistungen arbeiten?
@Basisversicherung
Naja, also wenn einer beim Arzt anruft, gefragt wird "Sind Sie privat krankenversichert?" und mit "Ja" antwortet, dann erhält er doch sofort einen Termin.
Da fragt doch kaum einer nach ob Basisvertrag, oder?
Und selbst wenn, dann würde ich eiskalt lügen wenn ich wirklich einen Termin brauche.
Dass scheint mir auch etwas Panikmache zu sein....vielleicht bewusst um Leute daran zu hindern in diesen Basisvertrag zu wechseln?
Naja, also wenn einer beim Arzt anruft, gefragt wird "Sind Sie privat krankenversichert?" und mit "Ja" antwortet, dann erhält er doch sofort einen Termin.
Da fragt doch kaum einer nach ob Basisvertrag, oder?
Und selbst wenn, dann würde ich eiskalt lügen wenn ich wirklich einen Termin brauche.
Dass scheint mir auch etwas Panikmache zu sein....vielleicht bewusst um Leute daran zu hindern in diesen Basisvertrag zu wechseln?
Beides nervt, das Verniedlichen (da sehe ich immer Rosa-Schal Trager vor meinem geistigen Auge) als auch das Gemecker.
Am besten wäre wenn beides aufhören würde ,-)
Am besten wäre wenn beides aufhören würde ,-)
Brady schrieb:
Wenn das mal stimmt...
Zitat aus dem Link:
"Christian Kipper, Geschäftsführer der Soziallotterie: „Wir zahlen das Honorar für Frau Lierhaus als eigenständiges Unternehmen vollständig aus unserem Marketing- und Werbebudget. Das geht nicht zu Lasten der Förderung gemeinnütziger Einrichtungen.“
"
Aha, und wo kommt die Kohle für das Marketing/Werbebudget her???
Wächst auf Bäumen oder fällt vom Himmel, wie?
Zum Kotzen!
Das da Kohle für Werbung ausgegeben wird, OK.
Die Summe für ein paar kurze Auftritte pro Woche, nunja.
Aber so einen Blödsinn zu schwätzen....meine Fresse. Natürlich geht da Kohle weg die dafür nicht in die Förderung fliessen kann. Ist halt so, aber wenn man dann versucht dies zu leugnen....
Und dann wundern wenn die Kunden sich verarscht vorkommen.
erwin stein schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Da an der Regierung konnten sie nicht so extrem zulegen wie überall sonst, Regieren heißt halt auch entzaubert werden
Wenn das heißt 2 Prozent dazuzugewinnen würden einige Parteien gerne entzaubert werden, glaube ich...
Naja, die Grünen sind jetzt nicht so begeistert wie Du über das Ergebnis....vielleicht weil sie etwas weiter denken?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746788,00.html
Bei dem Bundestrend hätte man mehr erwarten können, die Wähler haben aber die Regierungszeit so garnicht honoriert. Auch wenn Du bei Zuwachs sofort denkst "Ist doch toll, weil mehr als vorher!"
CDU und Grüne betonen den Landescharakter der Wahl.....ein klares Signal dass eine Partei so garnicht glücklich mit dem Ergebnis ist
Gratulation an die SPD, RESPEKT!
CDU wie erwartet übelst.
Grüne wieder in der Opposition, was auch zu erwarten war. Da an der Regierung konnten sie nicht so extrem zulegen wie überall sonst, Regieren heißt halt auch entzaubert werden
Linke plus einen Sitz, keine schlechte Leistung.
FDP wieder deutlich dabei, auch nicht schlecht.
CDU wie erwartet übelst.
Grüne wieder in der Opposition, was auch zu erwarten war. Da an der Regierung konnten sie nicht so extrem zulegen wie überall sonst, Regieren heißt halt auch entzaubert werden
Linke plus einen Sitz, keine schlechte Leistung.
FDP wieder deutlich dabei, auch nicht schlecht.
arminho schrieb:
... Jedenfalls hat man heute gesehen, dass man gegen Stuttgart Tore schießen kann, die haben die drittmeisten Gegentore gefangen.
Ich habe gesehen dass selbst der Tabellenvorletzte es gegen den Tabellenzweiten schafft zwei Tore zu schiessen....
Übrigens:
Stuttgart hat die drittmeisten Tore kassiert, allerdings mit 40 eigenen Treffern gibt es auch nur 3 Mannschaften die mehr getroffen haben (nämlich Dortmund, Leverkusen und Bayern).
Finde ich einmal interessant, ist mir jetzt erst aufgefallen und andererseits schwant mir da übles.
Schwätz doch einfach mal mit Deinem Chef, weiß nicht wieso sowas scheinbar immer so extrem schwierig ist?
Erklär ihm die Lage, er wird schon sehen dass es Dir nicht gutgeht und dann wird er schon Verständnis haben.
Wenn nicht ist es eh eine Sch...firma und Du kannst zum Anwalt gehen, bei so einer Firma lohnt es sich dann nicht kompromisbereit und nachgiebig zu sein.
Aber red erstmal in Ruhe mit ihm bevor Du mit Sprüchen wie "Also die SGLer im Forum haben gesagt die Regelung ist mal total für den A....!!!"
,-)
Erklär ihm die Lage, er wird schon sehen dass es Dir nicht gutgeht und dann wird er schon Verständnis haben.
Wenn nicht ist es eh eine Sch...firma und Du kannst zum Anwalt gehen, bei so einer Firma lohnt es sich dann nicht kompromisbereit und nachgiebig zu sein.
Aber red erstmal in Ruhe mit ihm bevor Du mit Sprüchen wie "Also die SGLer im Forum haben gesagt die Regelung ist mal total für den A....!!!"
,-)
Werner51 schrieb:
...
Wenn man als Neuankömmling im Juli 2009 den damals übrigens fitten, aktuellen Kapitän, der am 21.10.2008 mit bereits kaputtem Knie in der 92. Minute mit letztem Einsatz ein Tor gegen Maik Franz regelrecht erkämpft hat (ansonsten wären wir heute 2. Liga), .....
Aha, Ende Oktober also noch vor dem 10 Spieltag vor 2,5 Jahren hat sich entscheiden in welcher Liga wir heute spielen? Du untertreibst, ohne das Tor hätten wir heute keine Lizens mehr, mindestens
Das die "Medienkampange" nicht in einem Atemzug mit NS-Verfolgung genannt werden sollte, darüber herscht wohl Einigkeit......hoffe ich zumindest mal.