>

Eintracht-Laie

20075

#
@peter
Kein Problem, passiert mir auch manchmal.
Ich denke wir sind was das Thema angeht nicht so weit auseinander  
#
peter schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
anpi schrieb:
Ich finde nicht das es ein Skandal ist. Früher (also zu Römischen Zeiten) war das Gang und Gebe.
Heut zutage ist es moralisch verwerflich.

Naja, bei den alten Griechen haben sie 10 jährige Jungs ge[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]....und jetzt?

bist du katholik?

Nö, aber Du scheinbar nicht so der König was das Verstehen von anderen Beiträgen angeht  ,-)
#
anpi schrieb:
Ich finde nicht das es ein Skandal ist. Früher (also zu Römischen Zeiten) war das Gang und Gebe.
Heut zutage ist es moralisch verwerflich.

Naja, bei den alten Griechen haben sie 10 jährige Jungs ge[bad]*****[/bad]....und jetzt?
#
propain schrieb:
Das sehe ich nicht ganz so. Ich kenne Fälle, da haben Leute anderen geholfen weil diese verprügelt wurden, haben eingegriffen und den Täter umgehauen. Was passierte danach, sie bekamen eine Anzeige wegen überzogener Notwehr, dabei haben sie jemanden nur vor noch grösserem körperlichen Schaden bewahrt. Mir kommt das so vor als würde man den Paragraphen gerade so auslegen wie man ihn gerade braucht.

Es gibt halt mehr als einen Richter und mehr als ein Gericht.
Mag amnchmal befremdlich sein, aber solange es keinen Jura-Automaten gibt wo oben die "Fakten" reinkommen und unten ein Urteil rausfällt....solange wird man damit leben müßen.
#
Puh, schwierig....überlasse ich mal den Jura-Experten hier.

Meine Laienmeinung dazu:
Das Apfelklaubeispiel ist mal unpassend, da Äpfel und Birnen, sorry.
Die Typen wollen sich nicht den Fussball aus dem Garten holen, ein paar Rosen mopsen oder einen Klingelstreich machen.
Da wird der Überfall geplant, mit 4 Kerlen geht es auf einen 77 jährigen.....andere Größenordnung, oder?

Das die Familie verdrängt und behauptet der arme Junge sei da doch nur reingeraten, geschenkt. Würden wir vermutlich nicht viel anders machen.
Das die TAZ natürlich wieder auf Hirnlosseiten wie Politically Incorrect sucht, und auch die gewünschten Kommentare finden (OH WUNDER) ... man kann nur noch lachen über die Medien.
Statt die durchaus interessante Fragestellung zu beleuchten, wird die "Ausländer"karte gespielt.
Dabei wage ich zu behaupten dem "Opa" war es egal welche Herkunft die 4 *****.löcher hatten die ihn in die Mangel genommen haben. Glaube kaum dass er vorher nach dem Ariernachweis gefragt hat.
#
Bancé???

Überlege gerade wieviele Tore so eine Type schiessen müßte, damit ich der Eintracht diese Verpflichtung verzeihen würde.
Ne, reicht in keinem Fall.

Bitte, bitte nicht. Ama abgeschoben um den nächsten Unruheherd zu holen? Kann es ja wohl nicht sein  
#
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Zur Mitschuldfrage von Sarrazin, Broder u.a. ein -wie ich finde- treffender Kommentar aus der taz, der hier u.a. Parallelen zu den Anschlägen der RAF iVm "geistigen Brandstiftern" wie Heinrich Böll aufführt...

http://www.taz.de/!75367/

Ich halte den Kommentar für Schrott.

Angefangen von der juristischen Einlassung, dass Broder und Sarrazin keine Mittäter sind.
Natürlich sind sie es nicht, das meint doch auch kein Mensch.
Aber sie u.a. bereiten neben den europaweit erstarkten Rechtspopulisten ein Klima, in dem solche Gedanken wie die des Täters aufs vortrefflichste gedeihen können.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Kritiker von Broder oder Sarrazin ein Verbot von Islamkritik forderten.
Selbstverständlich ist diese erlaubt und vonnöten. Sofern sie differenziert und konstruktiv ist.

Einen Mann wie den großen Heinrich Böll schließlich mit Broder oder Sarrazin in eine Reihe zu stellen, ist nun ja...als würde man Böll posthum ins Gesicht spucken.

Ganz ehrlich: Hast Du den Kommentar gelesen und verstanden?
Den Begriff der Mittäterschaft hat jemand anders verwendet, und der Schreiber weißt lediglich darauf hin was dieser eigentlich bedeutet.
Mit Sprache richtig umzugehen ist schwierig, trotzdem darf man erwarten das jemand "Geistige Brandstifter" schreibt und nicht "Mittäter".
Denn dies sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ach Gott, es hat den Böll beschmutzt dass er in einem Artikel mit Sarrazin genannt wird....schätze mal er wird sich nicht im Grab umdrehen. Die Haudegen von damals konnten konträre Meinungen eher ab als heute und wären nicht gleich hysterisch geworden.
Der Kommentar setzt ja nicht Sarrazin mit Böll gleich, er versucht nur auf Parallelen zu zeigen. Dem kann man zustimmen oder es lassen...eine Majestätsbeleidigung wird daraus aber dennoch nicht.

Glaubt wirklich jemand ein Broder oder Sarrazin treibt andere an die Waffen?
Wenn ja, sollte man provozierende Aussagen und Meinungen dann nicht rigide verbieten??? Es könnte ja einer was in den falschen Hals bekommen!

Ganz ehrlich: Dies wäre keine Welt in der ich gerne leben würde, auch wenn sie manchen als ideal vorkommt.
Mir verúrsacht es Gänsehaut.
#
reggaetyp schrieb:
...Aber entgegen anderslautender Meinungen war die Meinung und die Ideen der 68er nicht prägend für mehr als eine kleine Minderheit damals.

Nunja, die RAF war ja auch nur eine Minderheit....und jetzt?
#
Kralle1988 schrieb:

Konnte letztes Jahr gegen Schalke auswärts meine 2 Steher auch noch überweisen, weil ich zu wenig Geld auf der Prepaidkarte hatte...da wäre ein einheitliches vorgehen von der Eintracht ja eigentlich schon wünschenswert...

Schön wäre ein einheitliches Vorgehen der Besteller:
Wenn man etwas per PrePaid-Kreditkarte bestellt, dann für genug Kohle auf dem Konto sorgen, fertig!

Wenn die Eintracht mal kulant ist, dann kann man sich freuen....aber ned beschweren wenn sie es in einem anderen Fall mal ned ist.
Bischen viel Anspruchsdenken bei einigen...
Und ich bin der Letzte der mit dem Eintracht-Service immer zufrieden ist, aber man muß sie auch mal in Schutz nehmen. Die Angestellten sind (hart formuliert) nicht dazu da die Blödheit von Bestellern auszubügeln.
Nicht böse gemeint  
#
Neuer versteht die Ultras
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,775546,00.html

Am besten finde ich:
Ein Lederhosenverbot bei offiziellen sowie inoffiziellen Termin wie dem Oktoberfest wurde zwar von den Ultras diskutiert aber in letzter Instanz wieder verworfen.
Aber wenn irgendwelche Söldner die Lederhosen tragen, oder das Bayern-Wappen küssen, dann ist dies OK.
#
eSGEhtgutab schrieb:
SGEmannheim schrieb:
UEFA CUP SIEGER 1988  
Haben wir da etwas verpasst?    

Ob UEFA oder DFB, ist dich egal
Hauptsache ein Pokal  ,-)  

Könnt ihr bitte mal die Finger stillhalten?
Ich kann und will euch nichts vorschreiben....aber es gibt Themen da ist Gebabbel 110% unangebracht!.
Danke.
#
Ein weiterer Tiefpunkt….und mit etwas Pech Ausblick auf kommende Risikoauswärtsspiele.
#
bluusmaen schrieb:
.... Das ganze ist natürlich nur dann von Nutzen, wenn bei Fehlverhalten entsprechend sanktioniert wird. Diverse Möglichkeiten wurden hier schon genannt: bundesweites SV, U-Haft, Zahlung von Schadenersatz usw..

U-Haft?
Stelle mir gerade vor wie die Eintracht-Polizei ein paar Jungs in die Arrestzellen unter dem Riederwald steckt.  
#
Endlich vorbei die Sch....
Und am Ende halt nur Verlierer, wie so oft bei so einer Geschichte

Die Eintracht hat 300.000 gespart, dafür darf der Spieler woanders anheuern. Was solls, auch egal. Soll er woanders glücklich werden, wenn ihn noch einer nimmt.

Mund abbutzen, Ama ist Geschichte, fertig.
Die internen Dinge bei der SGE sollten aber durchaus noch ein Thema sein. Was der Spieler gemacht hat ist jetzt worscht, er ist weg, sein Charakter alleine sein Problem (und der eines evt. Vereines).

Was bei uns aber falsch gelaufen ist, dies sollte thematisiert werden. Wunschdenken, ich weiß, wird nie passieren  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

In der Winterpause oder gar früher, hätte jedes Eingreifen von HB vermutlich einen Aufruhr im Umfeld ausgelöst. Und ich bin relativ sicher, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht überstanden hätte...

Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?

Es soll noch Abstufungen zwischen "nichtstun" und "Rausschmiss" geben.
Das ist ja das traurige hier und im verein....es gibt nur noch extreme. Vernuenftige Zwischenstufen scheinen aus der Mode zu kommen.
#
Adler_Wittenberge schrieb:
Wenn es wirklich Halle/Neustadt wird, ist das eine bodenlose Frechheit. Ich fürchte, man wird uns derart jetzt öfter abziehen. Der "Randalemeister 2011" fällt uns allerorts furchtbar auf die Füsse. .....

Schwachfug!
Hätte der HFC zum Spiel ein benutzbares Stadion gehabt, dann wäre der ganze Zirkus nie so entstanden.
Darin liegt primär die Ursache, nicht in unserem schlechten Ruf.
#
Die WM wird jetzt doch abgebrochen, oder?

Schade für die Spielerinnen....aber was bin ich froh dass der Scheiss-Hype jetzt vorbei ist  ,-)
#
Diegito schrieb:

Die Sätze stimmen, es ist Fakt das uns die Führungsspieler fehlen... Franz, Ama, Chris, alle drei potentielle Führungsspieler stehen uns nächste Saison nicht mehr zur Verfügung!!! Ich sehe weit und breit niemanden im Kader der "vorangehen" könnte... das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Saison, die mit Sicherheit viele Schwierigkeiten und Hürden mit sich bringen wird...

Mag sein....nur die drei genannten haben uns diese Saison nicht weitergeholfen, wir sind abgestiegen.

Wieso sollten sie uns in der kommenden Saison plötzlich helfen können?
#
Aqualon schrieb:
Für den Frauenfußball war das gestern nicht gerade eine gute Werbung. Bin da aber für die WM zuversichtlicher, dass die Qualität höher sein wird.

Da haben die besten Man(n)schaften Europas gespielt, Du denkst also Spiele wie Norwegen - Äquatorial-Guinea werden besser sein?
Ich bin gespannt.

Vielleicht war der Grottenkick von gestern aber aúch nur ein Ausrutscher....hoffen wir das Beste.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Doch, die Miete richtet sich wohl danach, welche Bereiche tatsächlich angemietet werden. Ich bin mir aber da nicht ganz sicher. Ich hab die Schüssel noch nicht angemietet.
Den Innenraum beispielsweise kann man für Firmenfeiern mieten ohne gleich das ganze Stadion abnehmen zu müssen.

Es dürfte ein Unterschied bestehen ob man einmalig das Stadion mietet oder einen mehrjährigen Vertrag abschliesst.
Kann mir nicht vorstellen dass man einfach so die abzunehmende Kapazität verringern kann.
Allerdings zahlen wir sowieso weniger Kohle in der zweiten Liga.