Eintracht-Laie
20075
Die Trainer hätte doch einfach beide Mannschaften zugleich in die Kabine rufen können, oder?
Die Möglichkeit hätte doch auch bestanden, sind doch alles erwachsene Leute. Allein dem Schiri vorzuwerfen er hätte abpfeifen können, weiß ja nicht.
Wenn ich sehe dass der Schiri warum auch immer nicht abpfeift, dann habe ich als Trainer die Möglichkeit mit dem Kollegen zu schwätzen und man hätte sich einigen können.
Gibt ja oft mehr als eine Lösung.
Die Möglichkeit hätte doch auch bestanden, sind doch alles erwachsene Leute. Allein dem Schiri vorzuwerfen er hätte abpfeifen können, weiß ja nicht.
Wenn ich sehe dass der Schiri warum auch immer nicht abpfeift, dann habe ich als Trainer die Möglichkeit mit dem Kollegen zu schwätzen und man hätte sich einigen können.
Gibt ja oft mehr als eine Lösung.
singender_adler schrieb:
...
Lothar Hahn war früher Geschäftsführer der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit. Er sagt, man könne die drei Reaktoren fast nur noch sich selbst überlassen. “Es bestehen aus technischer Sicht kaum Möglichkeiten, den Unfallablauf noch irgendwie zu beeinflussen.”
http://blog.zeit.de/newsblog/2011/03/14/tag-4-nach-dem-beben-2/
Hört sich eher nach Einzelmeinung an, und ich kann es mir nicht so recht vorstellen dass man so garnichts machen kann.
Klingt eher nach reisserischer Aufmachung, sorry.
singender_adler schrieb:
....
Der baden-württembergische SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid will im Falle eines Regierungswechsels die beiden ältesten Atommeiler in dem süddeutschen Bundesland bis Jahresende abschalten.
...
Wer sowas glaubt, der erwartet im Dezember auch den Weihnachtsmann im Kamin
Es ist WAHLKAMPF ! Da wird alles mögliche behauptet.
Rot-Grün hat es in 7 Jahren nichtmal geschafft dafür zu sorgen dass der Atomausstieg unwiederkehrbar wird, geschweige denn das Atomkraftwerke vorzeitig vom Netz genommen werden.
Und jetzt sollen zwei Meiler bis Ende des Jahres abgeschaltet werdenn???
Schön wäre es ja, aber glaubst Du wirklich dran?
Habe es im Radio gehört, gut hier zu lesen dass es dem Spieler scheinbar relativ gut geht!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/549797/artikel_Erste-Entwarnung-bei-Kastrati.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/549797/artikel_Erste-Entwarnung-bei-Kastrati.html
HarryHirsch schrieb:
.... Ich sehe es übrigens als Riesenfehler unsers Übungsleiters an, RF nach den guten Spielen in der Hinrunde wieder durch Nikolov zu ersetzen. Einen besseren Zeitpunkt für die Verjüngungskur im Tor hätte es nichtbgegeben.
....
Den jungen Torwart aufzubauen und klar als Nachfolger zu positionieren hat man letztlich verpasst, schade.
Oka ist mindestens genauso unsicher wie Fährmann, da hätte man lieber auf den jüngeren setzen sollen. Es ist doch absehbar das Oka nicht ewig spielen kann, ein wenig Vorraussicht hätte ich mir schon gewünscht.
Oder einen ganz anderen Torwart holen...aber so?
Würde ja gerne glauben dass die innere Reaktorhülle noch intakt ist!
Manman, unser Spiel in einer Stunde ist wirklich nur noch Nebensache.
Manman, unser Spiel in einer Stunde ist wirklich nur noch Nebensache.
ghostinthemachine schrieb:
...
Sehr richtig: du schätzt.
Wissen tust du g a r n i x. ...
Jup, ich gebe zu nicht zu wissen was dort unten vorgeht...im Gegensatz zu anderen die auf wundersame Weise über fast alles Bescheid wissen.
ghostinthemachine schrieb:
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, das mittlerweile seit einiger Zeit keine Helikopter-Bilder mehr zu sehen bekommt - was immer das bedeuten mag...
Luftraumsperrung weil Luft evt. kontaminiert?
Sorry, ich schätze die Einsatzkräft haben jetzt andere Sorgen als die Welt mit möglichst eindrucksvollen Bildern für die Wohnzimmer zu versorgen
kreuzbuerger schrieb:
lesen? verstehen?
Wir werden auf einen Anstieg der Radioaktivität in Bayern hingewiesen. Wir prüfen das und haben bereits einen Fachmann gefragt und warten auf Antwort.
20 min später wurde die meldung erklärt...
panikmache könnte vielmehr eine offiziel bestätigte kernschmelze sein, die dann doch dementiert wird...
Die Möglichkeit:
1. Hirn einschalten
2. Selbst überlegen: "Kann ja nicht sein, allein aufgrund der Entfernung!"
3. Meldung nicht sensationsgeil verbreiten.
war keine Option, wie?
Hauptsache beide Seiten hauen schön ihre Weltsicht raus.
Da werden uns noch schöne Tage mit "Informationen" von Atomlobby und Anti-AKWler blühen *kotz*
kreuzbuerger schrieb:
...
quelle:
http://www.anti-atom-piraten.de/2011/03/nuklearer-notfall-in-japan/
11:50: Wir werden auf einen Anstieg der Radioaktivität in Bayern hingewiesen. Wir prüfen das und haben bereits einen Fachmann gefragt und warten auf Antwort. Theoretisch dürfte das Ereignis in Japan hierzulande schon zu messen sein. Man kann in Deutschland an der Radioaktivität der Luft z.B. auch messen, welchen Prozessschritt die Wiederaufbereitungsanlage in La Hague gerade fährt.
Oh man, denken die auch mal nach bevor die was schreiben???
Von der Atomlobby werden wir konsequent verarscht und die Gegenseite verbreitet bewusst Panik. Zum Kotzen.
Wenigstens haben sie inzwischen zurückgerudert.
Die Sch... ist echt zu ernst um sein eigenes Süppchen zu kochen
Ne, wir können nicht helfen.
Klar ist guter support hilfreich, aber letztlich kicken immernoch die 11 Jungs auf dem Rasen und nicht wir Fans.
Oder?
Was das Gepfeife angeht...ich mag es nicht, schon garnicht vor dem Abpfiff, werde ich nie verstehen.
Aber der beste Schutz gegen Auspfeifen ist immer noch alles zu geben. Selbst wenn man kein großes Talent ist und nicht alles gelingt....wer sichtbar bemüht ist wird fast nie ausgepfiffen.
Ama zu Beispiel, er ist sicher kein toller Techniker, dazu hasse ich sein Selbstbild eines Stürmerstars, er ist in meinen Augen sehr überschätzt.
Und dennoch, er hängt sich oft rein, dies werden Leute (auch ich) immer honorieren!!!
Also einfach reinhängen und in 90 Minuten (nichtmal 2 Stunden) zeigen dass man alles gibt...schon werden nur noch sehr wenige Pfeifen pfeifen.
Klar ist guter support hilfreich, aber letztlich kicken immernoch die 11 Jungs auf dem Rasen und nicht wir Fans.
Oder?
Was das Gepfeife angeht...ich mag es nicht, schon garnicht vor dem Abpfiff, werde ich nie verstehen.
Aber der beste Schutz gegen Auspfeifen ist immer noch alles zu geben. Selbst wenn man kein großes Talent ist und nicht alles gelingt....wer sichtbar bemüht ist wird fast nie ausgepfiffen.
Ama zu Beispiel, er ist sicher kein toller Techniker, dazu hasse ich sein Selbstbild eines Stürmerstars, er ist in meinen Augen sehr überschätzt.
Und dennoch, er hängt sich oft rein, dies werden Leute (auch ich) immer honorieren!!!
Also einfach reinhängen und in 90 Minuten (nichtmal 2 Stunden) zeigen dass man alles gibt...schon werden nur noch sehr wenige Pfeifen pfeifen.
Die aufgenommenen Daten werden gelöscht, es erfolgt kein Eintrag in die Datei?
TOLL, sollen die betroffenen Fans jetzt vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, oder was?
Leute, das sind doch Selbstverständlichkeiten, sollte man zumindest meinen.
Könnt ihr auch etwas wirklich konkretes mitteilen?
Was hat die Polizei konkret zur Kritik und den Vorwürfen der Fans gesagt?
Wie erklärt man dass es scheinbar nicht möglich war umgehend Kinder mit den Eltern aus dem Kessel zu lassen?
Das muß doch auch dem dämlichsten Polizisten klarsein, dass diese Leute eher nicht für Gewalttaten verantwortlich sein dürften? Oder erwarte ich zuviel?
Nochmal:
Was wurde konkret besprochen?
Hat die Polizei etwas zur unverhältnismässigen Behandlungen der Fans gesagt?
Wie erklärt man sich dass die Anreise eines Sonderzuges mal wieder schieflief?
TOLL, sollen die betroffenen Fans jetzt vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, oder was?
Leute, das sind doch Selbstverständlichkeiten, sollte man zumindest meinen.
Könnt ihr auch etwas wirklich konkretes mitteilen?
Was hat die Polizei konkret zur Kritik und den Vorwürfen der Fans gesagt?
Wie erklärt man dass es scheinbar nicht möglich war umgehend Kinder mit den Eltern aus dem Kessel zu lassen?
Das muß doch auch dem dämlichsten Polizisten klarsein, dass diese Leute eher nicht für Gewalttaten verantwortlich sein dürften? Oder erwarte ich zuviel?
Nochmal:
Was wurde konkret besprochen?
Hat die Polizei etwas zur unverhältnismässigen Behandlungen der Fans gesagt?
Wie erklärt man sich dass die Anreise eines Sonderzuges mal wieder schieflief?
Brüssel/EU die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich für etwas einfach.
Schon rot-grün hat bei dem Wahnsinn mitgemischt SZ-Link weil man es unbedingt so wollte- Später mußten sich wohl auch Kritiker in den eigenen Reihen belehren lassen....na und die jetztige Regierung ist nun auch nicht wirklich intelligenter.
Über was wundern wir uns also?
Schon rot-grün hat bei dem Wahnsinn mitgemischt SZ-Link weil man es unbedingt so wollte- Später mußten sich wohl auch Kritiker in den eigenen Reihen belehren lassen....na und die jetztige Regierung ist nun auch nicht wirklich intelligenter.
Über was wundern wir uns also?
RobinAdler schrieb:
Das Eintracht-Forum wurde gerade ausführlich in "Maintower" erwähnt...
Ganz wertvoller Beitrag, Respekt
Auf die Idee es könnte interessant sein WAS gesagt wurde kommst Du nicht?
Wo es doch auch noch ausführlich erwähnt wurde. War es zuviel um es sich zu merken? ,-)
smoKe89 schrieb:
Fraglich ist, ob die Mehrheit der Amerikaner tatsächlich befürwortet, unter Terrorverdacht stehende Personen entführen und auf unabsehbare Zeit "unter Druck" setzen zu lassen. Denn auch US-Amerikaner können dort landen (ohne, dass Angehörige darüber informiert werden), wenn ihnen erstmal ihre Staatsbürgerschaft entzogen wird, weil sie vermeintlich mit terroristischen Organisationen in Kontakt stehen. Dank des Patriot Acts ist das nämlich möglich....
Und?
Für wie warscheinlich hält der Durchschnitts-Amerikaner dass ihm dies selbst oder seinen Freunden/Bakannten passiert?
Für wie wahrscheinlich hält es der Durchschnitts-Deutsche dass er bei einem Fussballspiel unschuldig in einen Polizeikessel gerät?
Na? Merkste was?
Wenn ich nicht der Meinung bin dass mich etwas selbst betreffen könnte, für wie wichtig erachte ich dann die Thematik?
Dortelweil-Adler schrieb:
Simpel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749271,00.html
DA
Gern geschehen...einmal mehr der Beweis das man gegenüber Spiegel-Online eher misstrauisch sein sollte. Die SZ dürfte estwas näher am Geschehen sein und das Siegel-Online eher auf die reisserischen Artikel setzt ist leider auch nichts neues.
Gut um sich schnell über Schlagzeilen (wahr oder unwahr) zu informieren, die Detailinfos sollte man aber lieber woanders nachlesen ,-)
Ohje, also das Dies&Das Forum ist jetzt nicht mein Lebensinhalt und ich halte nicht viel von User-Klein-Kriegen die alle anderen nur langweilt....hast ne PN.
Mainhattan00 schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-obama-und-das-gefangenenlager-guantanamo-forever-1.1069400
Obama wollte Guantanamo schließen, aber Republikaner und Gerichte verhinderten das...
Der Wille war da, aber auch ein US Präsident kann nicht machen was er will...
Lachhaft, 240 Mio Dollar sollen nicht verfügbar sein???
Dies dürfte weniger sein als die täglichen Kosten im Irak/Afghanistan.
Er hat einfach keinen Bock sich mit der Mehrheitsmeinung im Volk anzulegen. Nichts anderes steckt dahinter.
Preis einer Demokratie halt.
stefank schrieb:
Eventuell hier: "Habe selbst die FAS im Abo, und muß immer grinsen wenn Leute (auch hier im Forum) meinen dies sei ein CDU Blatt....sicherstes Indiz dass jemand die Zeitung nie gelesen, geschweige denn über eine längere Zeit verfolgt hat." ?
Tja, sowas nennt man dann Interpretationsspielraum.
Liegt sicher an mir, habe mich für Dich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, oder zuviel vorrausgesetzt.
Aber ich denke letztlich verstehen wir uns dann doch ,-)
Jetzt sind wieder xy % gegen Atom, für den flotten Ausstieg etc. Aber vor Japan hat es doch wenn man ehrlich ist kaum einen gejuckt.
JETZT kommen wir wieder auf den Trichter Atomkraft ist sch... Aber vor einem Monat und in 12 Monaten?
Da juckt es wieder kaum einen.
Klar, wenn Castoren rollen, dann geht die Folklore wieder los, aber wirklich viel Protest war doch auch nicht.
Das Thema ist doch letztlich zu abstrakt.
Sonst müßte es doch möglich sein jeden zweiten Tag eine Demo mit 50.000 Leuten auf die Beine zu stellen.
Das könnte dann keiner übersehen.
Aber letztlich passiert nichts, höchstens wenn mal was passiert, aber die Aufregung ist dann irgendwann auch vorbei.
Traurig, aber wohl wahr.