>

Eintracht-Laie

20069

#
Hubert_Cumberdale schrieb:
......

Dieses öffentlich ausgetragene Proporzgerangel stellt wohl ein Novum in der Geschichte der öffentlich-rechtlichen Sender dar.

Was haltet ihr von dem Vorgang? Ist die journalistische Unabhängigkeit des ZDF in Gefahr oder wird die Geschichte im Superwahljahr 2009 nur künstlich aufgebauscht?
....

Jetzt muß ich aber herzlich lachen!!!
Wieso ist dies ein Novum in der Geschichte des ÖR???
Ist doch absolut üblich, das Parteibuch war schon immer wichtiger bei diesen Zwangsbeglückern auf den vorderen Plätzen der Fernbedienung.  
#
Fussballtechnisch vermisst ihn wohl kaum einer wirklich  

Aber als Kampfsau und Antreiber wäre er vielleicht wirklich von nöten.......
#
Moose schrieb:
Hier ein Bsp. für die hohe Qualität der Medienberichterstattung, wenn es um Ausschreitungen beim Fußball geht:
http://www.sportgate.de/fussball/weitere/artikel/hachinger-idylle-broeckelt-41077/
Man achte auch auf die Kommentare unter diesem journalistischen Glanzstück der Recherche.
Deutsche Presse....

Man kann es auch übertreiben  

1. Würde ich die Seite nicht als "Presse" bezeichnen, sorry.
2. (Viel dämlicher) Was haben die Kommentare mit der seriösen Presse zu tun???

Gibt genug über was man sich aufregen kann bei den Medien, dieser "Aufreger" hat dasselbe Niveau wie das Sportstudio.  
#
untouchable schrieb:
http://dict.leo.org/

Ebenfalls besser als Google:
http://www.dict.cc
#
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, wenn man SDB so liest....ist dies nicht eine sehr ähnliche Masche wie beim anderen Ende der politischen Skala, wenn es um Unrecht von vor 70 Jahren geht?
"Jaaa, das muß man im Kontext sehen....Siegerjustiz....."

Schmeckt mir alles nicht so sehr muß ich sagen!    

Kann ich mir vorstellen, dass dir das nicht schmeckt. Die DDR war ein Überwachungsstaat, und Schäuble 2.0 ist ein lupenreiner Demokrat mit massiven Problemen wenn es um Bürgerrechte geht.
Unsere Demokratie ist das einzige brauchbare System was bisher größtmögliche Menschenrechte für alle garantiert und Guantanamo ein notwendiges Übel für Herrn Bush & Co. gewesen, befindet sich derzeit aber (hoffentlich) in der Abwicklung.
So einfach kann die Welt sein.

Zum Glück leben wir derzeit in Deutschland zu einer Zeit, in der in allen Teilen des Landes offen gesagt werden kann, wenn einem eine Entwicklung unheimlich ist. Auch wenn dies nicht wenigen gegen den Strich geht  
Davon profitierst Du und ebenso nehme ich mir das Recht raus etwas zu schreiben  ,-)

In Deinem Beitrag sind ein paar Sachen scheinbar vom System    unterdrückt worden, durch meine guten Beziehungen zum BND/MOSSAD/CIA (such Dir was aus) konnte ich den Urtext rekonstruieren  
#
womeninblack schrieb:

....
Was mich gestern sehr gestört hat ist, dass Leute, die wirklich seit 2 Jahren net mehr das Maul aufbekommen habe, selbst bei uralten Liedern, plötzlich ganz enthusiastisch mit dabei waren...
Allerdings nach kurzer Zeit auch wieder ruhig waren.
Gab auch unschöne Szenen über die ich hier nicht öffentlich berichten will.
Verstehen tue ich das alles übrigens nicht..

Naja, die einen bekommen das Maul nur auf wenn der Capo dies vorgibt, die anderen nur wenn er es mal nicht tut.
Halt eine zweischneidige Sache  
#
Puh, wenn man SDB so liest....ist dies nicht eine sehr ähnliche Masche wie beim anderen Ende der politischen Skala, wenn es um Unrecht von vor 70 Jahren geht?
"Jaaa, das muß man im Kontext sehen....Siegerjustiz....."

Schmeckt mir alles nicht so sehr muß ich sagen!  
#
tani1977 schrieb:
ich bin letztens gefragt worden, wie meine Familienplanung aussieht..also, ob ich in naher zukunft schwanger werden möchte!!!

habe natürlich gelogen und gesagt, dass da natürlich NICHTS ansteht..ich frage mich,warum man diese frage (die man eigentlich nicht stellen darf) überhaupt stellt, wenn man doch weiss, dass die leute eh lügen werden

Mit ein bischen Nachdenken kommst Du selber drauf  ,-)

Wenn eine NEIN sagt, dann kann es stimmen, oder auch nicht: Frage tatsächlich für den *****.
Wenn aber eine so ehrlich ist und sagt "In 2-3 Jahren kann ich es mir schon vorstellen", dann war die Frage "erfolgreich".

Äußerst sinnvoll ist sie aber nicht, in der Tat.
#
Ich sehe die FuFa (selbst Mitglied!) durchaus kritisch und bin nicht immer mit der Arbeit zufrieden.....aber diese Stellungnahme kann ich 100% unterschreiben!
Obwohl ich Pyro (Bengalos&Rauch) durchaus OK finde kann ich den Argumenten dagegen eine Menge abgewinnen.

VIELEN DANK!
#
Tube beschreibt es ganz gut!

Das Statement ist teilweise schon richtig wenn um Kritik an der allgemeinen Entwicklung geht, aber wie so oft fehlen mal wieder echte selbstkritische Ansätze.
Da sind die Böller, kein Wort dazu, war leider zu erwarten, würde wohl nicht ins gewollte Bild passen? Böller dürfen einfach nicht mit ins Stadion, FERTIG.
Wenn die mit reingeschmuggelt werden, dann will jemand dass sie mit reinkommen, dies hat überhaupt nichts mit Repressionen und Überwachungsdruck zu tun, gebt es doch einfach mal zu.

Leider sehr kindisch ist der ewige Verweis auf die Kommerzialisierung des Unternehmens Eintracht AG. Sorry, dass ist Bullshit, und peinlich.
Die Eintracht muß verstehen dass ihr Fussball und den Verein anders seht als "Normalfans" und ihr müßt endlich mal den Realitäten ins Auge sehen, Fussball ist ein Geschäft!

Die Frage ist wie man dieses Geschäft ausprägt, wie man sich für die Fans einsetzt. Ob man z.B. eine Dauerkarte für gut € 100,- ermöglicht, oder das Möglichste rauspresst.
Hier kann und muß man die Eintracht kritisch hinterfragen (Da sind wir alle in meinen Augen zu unkritisch!) aber deswegen der Vorwurf: "Für euch ist Fussball ein Geschäft!"  .....  

Der Satz: "Einen generellen Pyroverzicht wird es mit uns nicht geben. E basta!" mag authentisch sein, leider ist er so gleichzeitig auch dumm, sorry!

@Trikotausziehen/Jubeln
Ein ganz wichtiger Punkt!!!
Wenn wir alle ehrlich sind haben wir uns immer mehr in die Richtung "Fussballfans die nicht wie Bayernkunden daherkommen sind suspekt" drängen lassen
Stattdessen hätten wir auf die Sch...entwicklung aufmerksam machen müßen, immer wieder in privaten Gesprächen und auch im Stadion. Darauf wohin der Fussball marschiert, in eine stomlinienförmige Eventmaschine mit weichgespültem Charakter.
DARUM geht es doch eigentlich, die Pyrochoose ist doch ein Nebenkriegsschauplatz, nur einer von vielen Sympthomen der Entwicklung. Leider ein denkbar schlechter Ansatz um die Mehrheit hinter sich zu bringen und unsere Sicht der Dinge zu erklären.

Im übrigen sehe ich Bengalos und Rauchtöpfe nicht als total harmlos an, aber die Welt geht wirklich nicht unter und ohne Böller/Leuchtspur dürfte 95% der Verletzungsgefahr gebannt sein.
#
Dranbleiben, wir machen unser Tor(e) noch!!!
#
Das Spiel scheint zu erfüllen, was die Aufstellung versprach.
Funkel scheint es langsam zu lernen! Freut mich wirklich sehr, die ganze Rederei von Krankheitsausfällen etc. war einfach nicht berechtigt.
Der Kader gibt durchaus genug her um Druck zu machen!
#
Naja, es gibt Flüge für € 500-600 nach Baku.
Und ein Charteflug kostet nicht die Welt, Transfer + Tickets auch nicht. Visum... OK.

Was mich mehr als den Preis ärgert, der DFB hat sich (zu Recht) mal sowas wie Völkerverständigung auf die Fahnen geschrieben, so eine Auswärtsfahrt wäre eine tolle Möglichkeit dies zu leben.
Aber nicht wenn es mit dem Bus zum Stadion geht und dann gleich wieder zurück. Gelegenheit verpasst, schade  
#
schoppetrinker schrieb:

...
Und am ende, werden wieder willkürlich leute beschuldigt, die gar nichts damit zu tun habe, Nur so ähnlich aussehen wie der pyromane, oder zufällig in der nähe standen. und die dürfen dann blechen !!!

kennst doch unseren Bullenstaat

Du verwechselst Sachen wie Datei Gewalttäter Sport und Stadionverbote mit einem richtigen Schadensersatzverfahren. Richter handeln nicht so willkürlich wie Polizei und Vereine (soll nicht heißen es gäbe keine Fehlurteile)
#
concordia-eagle schrieb:
....

Im Übrigen lass das mal niemic selber machen. Der nämlich weiß, dass ich ihm mal gerade gar nichts unterdrücken will.

Sorry, das Thema lässt bei mir auch nicht gerade die besonnensten Züge hervortreten  
Mehr per PN
#
concordia-eagle schrieb:
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:

Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?

GARKEINE !

Aber niemic, das geht doch auch nicht. Wenn Keiner erwischt wird, würde das Nachahmer ermutigen und dann gibts das nächste mal 100.000 Euro Strafe, dann 1 Punkt Abzug, dann 3 u.s.w. .....
gruß
concordia-eagle

Interessant wie hier durch "falsches" Zitieren Aussagen und Sätze unterdrückt werden. Zufall?
#
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:

Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?

GARKEINE !
Wer erwischt wird bekommt ne strafe , so einfach ist das.

Genau so sieht es aus, wofür gibt es unzählige Kameras und Cops mit Cams?
Bestraft wird wem etwas nachzuweisen ist, wieso sollte es beim Fussball anders sein???

Über Zaunfahnen könnte man ja noch reden, aber Megaphonverbot und Auswärtskarten mit Namen drauf, was bringt es?
DFB und Pistole auf der Brust des Vorstandes, wenn ich sowas höre. Verlangt keiner das der Vorstand KA gutheißt oder überhaupt nichts tut.
Aber ein wenig Eier in der Hose haben und sagen "Wir machen nur Sachen die wirklich was bringen!" erwarte ich schon.
#
Schauen wir uns die Verbote doch mal genauer an:

Zaunfahnen
Verständlich
, dahinter wird in Ruhe vorbereitet. Banner hoch, Pyro an, Banner runter. Geht halt scheinbar nicht mit Bannern vorne.  

Fahnen/Doppelhalter
Wird etwas schwer dahinter Böller zu zünden,
da müßten schon 5 DH eng beieinander sein. Wäre interessant auszuwerten wie Böller etc. bisher gezündet wurden....aber soviel Überlegungen sind sicher etwas zuviel verlangt von den Vereinen/DFB oder Polizei  
Man könnte ja überlegte Aktionen starten, statt purer Aktionismus....nur so eine Idee.

Megafon
Das Lächerlichste überhaupt

Koordinierung von Aktionen??? Leute, da werden keine Granatwerfer in Stellung gebracht und synchron abgefeuert    Es reicht sich in der Pause zu verabreden, wenn eine Zaunfahne hoch geht werden die Rauchtöpfe gezündet, dann die Bengalos und ein paar Hirnis feuern die Raketen ab.
Da braucht es keine Heeresleitung und Feldtelefone für.

Personalisierung
Was soll es bringen???
Ich weiß welche 2000 im Block waren, und dann? Alle einlochen, Strafe durch 2000 teilen.....da lachen sich deutsche Richter doch einen Ast!
Alles was es bringt ist die Erschwerung von Auswärtsfahren durch Bürokratie.

Das der Verein handeln muß, OK!
Aber bitte nicht so!
Der beste Weg ist immernoch die Bestrafung der Personen die sich gegen die Verbote gewandt haben (egal wie man dazu steht). So wie es ein Rechtstaat sinnvollerweise vorsieht.
Dies ist die Aufgabe des Vereins, nicht die Insippenhaftnahme einer ganzen Fanszene. Natürlich ist dies ein umständlicher Weg, unbequem.....trotzdem in meinen Augen der einzige!
#
Grabi65 schrieb:
shinji schrieb:
13:55 Am Fort Malakoff, Rheinufer, wurde eine betrunkene Person gesichtet.

Ganz Mainz ist rotzbesoffen, die Polizei sichtet eine betrunkene Person - alle Achtung.

An der Stelle hat es mich vor Lachen auch fast vom Stuhl gerissen....welcher Witzbold hat diese "Meldung" bitte verfasst?  
#
hbh64 schrieb:
Hier die Etatstruktur der BuLi 2008/09

01 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
02 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
.......
06 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR von wem kommt das wohl?
07 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
08 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
.....

Und plötzlich ist es zweitrangig wie Wolfsburg an sein Geld kommt, ein neuer Feind wischt alles weg