>

Eintracht-Laie

20070

#
nicole1611983 schrieb:
Was würdest du als Autofahrer machen?  Dich in den Stau stellen (der ja jetzt entsteht, weil alle Autos nun durch ein Nadelöhr müssen), oder lieber dein Auto in nem angrenzenden Stadtteil abstellen und 5 Min mit der Bahn in die Stadt fahren?

Nochmal, was ändert sich für jemanden der direkt zur Zeil fahren will?
Parkhäuser gibt es dort weiter, so what?
#
nicole1611983 schrieb:
Ich denke, gerade für die an die Innenstadt angrenzenden Stadtteile wird das ganze, im Bezug auf Parkplätze, biter. ......
Kommt man als Bewohner des Stadtteils vom Einkaufen oder hat früh Feierabend geht die Sucherei los, denn lediglich die "Parkscheinparkplätze" sind frei. Ab 17 Uhr hat man dann für zwei Stunden die Chance nen Parkplatz zu bekommen (außer es ist Messe oder ein sonstiges Event in der Festhalle). In Hausen/Grenze Rödelheim, also Rund um die U-Bahnstationen Industriehof bis Hausener Weg das selbe Bild.
Mit einer Sperrung der Hauptwache wird es sicher nicht bessern.

Mal eine blöde Frage:
Fallen durch die Massnahme 1000 Parkülätze an der Hauptwache weg, oder wie?
#
Denke auch das sind nicht gerade ein paar Ultra-Kids die mit frisch gekauften Klamotten einen auf dicke Hose machen, scheint schon eine andere Liga zu sein.

Trotzdem ist so eine heftige Aktion. Auch wenn die die Bürgermeister verstehe (irgendwann hat man sicher die Schnauze voll), aber es muß doch eine andere, abgestuftere Möglichkeit geben!
Man macht es sich hier ziemlich leicht.
Zumal es die Ausschreitungen dann halt woanders gibt, wahrscheinlich weniger "kontrolliert".
#
FredSchaub schrieb:
vllt löst sich das Problem mit den Faschisten ja so bald mal von selbst

Jepp, wenn die Partei pleite geht (alternativ verboten wird) dann wird es keinen Rassismus mehr geben, die Menschen werden alle vernünftig und die Eintracht Meister.

Will jemand noch Popcorn?  
#
Dirty-Harry schrieb:
Höchst ist ei tolles beispiel. Toller Stadtteil( Altbauten, schloß, nidda , Main) und eine" Innenstadt", die sich unglaublich negativ verändert hat.
Bewerte mal die Situation Eintracht-Laie! Is nicht einfach.

Klar ist es nicht einfach, und ich habe auch keine 100% Erklärung.
Aber ich weiß dass zwei Erklärungen Quatsch sind:
- Die Ausländer sind schuld!
- Die Ausländer/Bevölkerungsstruktur hat damit nichts zu tun!

Dirty-Harry schrieb:

Sind die " Ausländer" schuld? Ändert sich wirklich alles zum Guten, wenn wir alle"  Ausländer" aus Hoechst raus nehmen.

Oder hat sich die soziale gesselschaftliche Situation so geändert, daß wir auch ohnehin nicht mehr das höchst von früher hätten.

Jedes Stadtviertel hat sich seit der 50er geändert.
Bei einigen sehen die Menschen die Entwicklung nicht als negativ an und damit meine ich nicht nur Sachsenhausen wo die Kohle etwas mehr vorhanden ist. (Und ich will nicht sagen das Sachsenhausen oder Bornheim das Paradies sind, ist aber ein anderes Thema...)
Andere Stadtteile sehen die Leute "auf dem absteigenden Ast", Höchst gehört sehr sicher dazu. Die spannende Frage ist doch ob dies etwas mit der Bevölkerungszusammensetzung zu tun hat.
Sprich:
Sind diese Stadtteile im Abstieg weil es dort viele Migranten gibt?
Oder ist dies nur ein Zeichen das ein Stadtteil absteigt?

Interessant ist hier manchmal die Unterscheidung zwischen Ausländern und Migranten bei einigen, sehr witzig dies manchmal zu lesen/hören  

Dirty-Harry schrieb:

In Bayern - hatte es mal irgendwo berichtet- habe ich auch etliche runtergekommene kl. Städte gesehen, in welchen es kaum Ausländeranteil gegeben hat.

Es ist ein Fehler anzunehmen es gäbe nur eine Ursache wenn eine Stadt "absteigt", oftmals ist dies eine Vielzahl von Gründen.
#
Was eine Debatte hier.
Wer wirklich verneint das sich Bockenheim und z.B. auch Höchst verändert haben was die Bevölkerungszusammensetzung angeht.....dem sei es gegönnt.
Bleibt nur die Frage ob dann eine Debatte überhaupt Sinn macht  

Mit Leute die entweder "Alle Ausländer machen Probleme" oder aber "Du hast eine kritische Anmerkung zur Situation? NAZI!!!" als Monstranz vor sich hertragen ist kein thread ohne Ausuferung machbar.

Eine Debatte über die Situation und Bewertung wäre interessant, aber hier wohl kaum möglich
#
Dirty-Harry schrieb:

...
Wegen der vollständigen Bezahlung vor Urlaubsantritt: So was könne durchaus gefordert werden; zu meiner eigenen Sicherheit möchte ich mich aber doch etwas absichern(z.B. Infos über die Person im internet einholen).

Der Vermieter hat ja auch nur eine Emailadresse etc. von Dir, wer sagt Dass Du kommst? Ihm geht es wie Dir  
Der Mieter hat irgendwie doch keinen Bock, und dann sitzt er da mit 10% und hätte die Wohnung/Haus zur Hauptsaison ohne Probleme vermieten können.
#
Scheint mir jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich diese Vorgehensweise.
#
Klar, die Keule, sprich die Höhe der Summe ist etwas hoch.

Aber hier geht es um eine gewerbliche Verwendung, völlig OK dass hier nicht erst nett angefragt wird das geklaute Photo liebenswürdigerweise zu entfernen

Jemand der ein Kosmetikstudio besitzt muß einfach etwas seriöser arbeiten und genauer darauf achten ob alles OK ist als jemand der ne Fanseite bastelt.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wünsche Deiner Freundin trotzdem dass sie nur ein kleines Lehrgeld bezahlt, Ihre Lektion dürfte sie gelernt haben.
#
HibernianEagle schrieb:

....
Hm, "rausschaffen", "wegschaffen", "anderen zuschaufeln" dürfte es eher treffen. "Anschaffen gehen" seitens der Staatsbediensteten wäre vielleicht etwas fragwürdig, könnte es aber auch treffen. Hatz4-"Empfänger" dagegen leben überwiegend nicht nur in Armut, sondern in Angst.
....

Angst dürften eher Arbeiter & Angestellte der Mittelschicht haben.

Weder Hartz4-Bezieher, noch die Reichen dürfte die aktuelle Krise jucken.
Die einen bekommen ihr Geld schon, die anderen haben genug Wege bequem zu leben. Unser System fliegt erst auseinander wenn die Mittelschicht das Gefühl hat "Arbeiten tun nur die Dummen!"  
#
SGE Supporter schrieb:

Auch interessant : Autohersteller, vorallem diejenigen, die Kleinwagen herstellen ( z.B. Toyota ). Dank Abwrackprämie gibts im gesamten Rhein-Main-Gebiet kaum mehr Wagen von diesen Herstellern...  

Besonders der hier:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/land_cruiser-v8/specs.aspx

Natürlich hat auch Toyota Kleinwagen, aber irgendwie fällt mir bei Kleinwagen eher was anderes ein (Skoda, Fiat, etc.).
#
Diegito schrieb:
ich weiß jetzt schon: am Ende werden wieder alle die Niederlage auf den Schiri schieben, anstatt die eigene dürftige Leistung zu kritisieren... allen voran Funkel! Bin mal gespannt......

So wird es kommen.
#
Toasty schrieb:
kweuke für meier

Wenn ein Spieler so gar keine Impulse geben kann (besonders in der Position) dann muß er halt raus.
Hoffen wir das Beste!
#
So läuft die Schufa, da sollte man schon überlegen was man macht.

Die ganzen Honks die bei Mediamarkt & Co die 0% Finanzierung abgreifen weil "Is ja so günstig" dürften sich wundern wenn sie dann mal einen echten Kredit wirklich brauchen.
Es fliessen Kredite, teilweise auch Kreditanfragen ein!

Durchblicken leider die wenigsten, dazu unzählige Fälle in denen die Schufa Scheisse baut. Die sollten einfach einmal im Jahr eine Auskunft verschicken müßen, dann weiß man halbwegs zeitnah was drinsteht und kann sich wehren.
#
HibernianEagle schrieb:

Jeder? Ich nich, ich hab keins.
Die Angst hat wohl nur, wer sich seinen Unterhalt nicht selbst erwirtschaften muss.

Naja, Hartz4 Bezieher dürfte es weniger jucken, der Staat wird die Kohle schon irgendwie ranschaffen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Die Hochnäsigkeit erinnert fatal an die Reaktionen auf japanische/koreanische Hersteller im letzten Jahrhundert. Da werden noch einige verdammt unsanft aus ihrer Selbstgerechtigkeit aufwachen!

Sorry, das ist quatsch........
.......

Ich wünsche mir ja auch dass Du recht hast...aber ich glaube es nicht, sorry.
Schau Dir die Autos an, wieviele asiatische Autos gab es in den 70ern?
Und wie haben alle über Reiskocher gelacht?

Heute gibt KIA eine 7 Jahre Garantie, Asiaten sind Qualitätsführer.
Da geht es nicht um Firmen wie Grundig die es versemmelt haben.

Du und viele andere sehen China z.B. nur als verlängerte Werkbank die ab und zu selbst was nachbauen in sch.. Qualität.
Glaub mir, dass ändert sich schneller als uns lieb ist.

Von Indien mal garnicht zu reden!
#
Früher habe ich auch immer gedacht:
"Wie kann einer Minister für xy werden wenn er vorher das Ministerium Z hatte???"

Aber sein wir ehrlich, ein Minister muß den Bereich managen, nicht alle Furzdetailfragen kennen.
Ob der derzeitige Minister dies schafft...keine Ahnung.
#
Ffm60ziger schrieb:
Watzke will Hopp-Engagement überprüfen lassen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0902/News/Watzke-will-Hopp-Engagement-ueberpruefen-lassen.html
Die verschuldeten Dortmunder hätten in der Bundesliga einen großen Wettbewerbsnachteil gegen Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, wo "Bayer, VW und Dietmar Hopp die Taschen sowieso wieder aufmachen".

Naja, dass fällt ihm aber früh ein.
Es wird immer Ungleichheiten der Mittel geben, liegt in der Natur des Sache.

Hier auch die Reaktionen darauf:
http://www.n-tv.de/1102656.html

Ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen UK-Ölmillionen/Scheichgelder und Hopp.
Aber wieso der gute Hopp immer so dünnhäutig reagiert...und der DFB immer so unterwürfig....keine Anhnung! Die DFB-Kriecherei nervt mich am allermeisten!
#
eSGEhtgutab schrieb:
Tube schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich habe mich in den USA im Zug mal unterhalten, als mich mein Gegenüber fragte, ob ich zurück nach Deutschland denn auch den Zug nehmen würde.

Ja und, haste?

Ne, der Bus war billiger

Aber da steckt ein ernster Kern drin, ist nämlich dieselbe Methode wie bei HR3.
Man erzählt eine Geschichte und viele denken: "So sind die alle!"

Prinzip BILD halt  
#
Jugger schrieb:
Ich find's gut. Der Karren ist eh in den Dreck gefahren und wenn er ihn wieder rausziehen kann, ist doch alles in Ordnung. Wenn nicht... kann er in dem halben Jahr bis zur nt. Wahl auch nicht mehr viel kaputt machen. Vielleicht bringt der "junge", unverbrauchte Mensch ja mal etwas frischen Wind in die Bundesministerien und -regierung. Sonst wird ja immer (nicht zu Unrecht) gemeckert, daß Politiker vollkommen weltfremd seien. Bei ihm habe ich die Hoffnung das das noch nicht so ist noch nicht ganz aufgegeben.

Sehe ich genauso.
Natürlich stürzen sich alle erstmal auf den Namen und alle Vorurteile werden rausgekramt.
Naja, wenn alle Özdemir etc. nach Knoblauch stinken, dann ist es nur "gerecht" wenn manche bei von und zu an Hochnäsigkeit und sonstwas denken.
So funktionieren halt viele. Nicht schön, aber da muß er durch....dürfte ihn wenig jucken da er jetzt ganz andere Probleme hat.