>

Eintracht-Laie

20070

#
NX01K schrieb:
....Das schlimme ist, dass hier teilweise noch die Presse liest und das als Stimmungsbild auffasst. Im Stadion stehen dann aber tausende die es verstehen und sich solidarisieren..
.....

Nö, dass ist mit Sicherheit nicht das Schlimmste derzeit.

- Was interessiert mich die Presse?
- Den Ultras dürften die Berichte ebenfalls egal sein.
- Wer glaubt dieses Forum spiegelt die Meinung der Mehrzahl der Fans wieder.....dem ist eh nicht zu helfen. Und dessen Meinung juckt mich wenig.
#
NX01K schrieb:
....

Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...

Sehe ich ähnlich, hoffen wir die Fanszene nutzt die Chance den Support wieder mehr spielbezogen zu gestalten.
Und genauso hoffe ich AG und UF einigen sich bald, so einen Quatsch brauch kein Mensch.
#
Cottbus
#
untouchable schrieb:
Titanic. Achtung, Satire.

Naja, N24 und die BILD machen so Profit aus der Sache, Titanic halt mit "Satire".
Viele wollen mitverdienen  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
oko1979 schrieb:
Warum er diese fürchterliche Tat ausgerechnet jetzt durchgezogen hat - darüber kann man nur spekulieren.

Kann man. Muss man aber nicht. Vor allem dann, wenn man den Täter und sein Umfeld nicht kennt. Es nervt.

Um meiner unpopulären Meinung noch mehr Ausdruck zu verleihen schlage ich mal vor sich in die Lage der Angehörigen der Opfer zu versetzen. Wie die das wohl finden, dass man dem Täter so ein Forum und Publikum gibt? Denn letztlich sind diese "Gründe" doch nur Versuche der Rechtfertigung. Ob die das wohl gut finden - darüber kann man nur spekulieren.
DA

Zustimmung bezüglich der Spekulation.

Was diese und andere Foren angeht.....welcher Angehörige liest dies?
Die Debatten sind oft sinnlos und sehr oft reiner Sensationsgier geschuldet, aber ob sie jemand liest? Sind genauso sinnlos wie diverse Beileidsbekundungen wenn irgendwo was passiert, Mitfühlen kann ich auch ohne sowas zu schreiben und lesen wird es eh kein Betroffener.
Ausnahmen wie Don Alfredo gibt es natürlich!

Aber gut, jeder tickt halt etwas anders.
#
yeboah1981 schrieb:
Was ist mit vernachlässigter Aufsichtspflicht?

Aufsicht über das Kind, oder die Waffen?
Aufsichtspflicht als Elternteil ist ja mal lachhaft, soll er ihn einsperren oder was?  
#
Schon ätzend....aber man muß ja auch nicht stundenlang die Nachrichten verfolgen um jedes noch so kleine Detail zu hören.

Um die Tragik zu erfassen brauche ich 2 Minuten und dann reicht es mir auch schon. Wieso noch ewig Artikel und Sendungen durchhecheln?
Ist das nicht letztlich auch nur Sensationsgier???

Naja, muß jeder selbst wissen.
#
bernie schrieb:
Die Eintrachtseite ist kein Nachrichtenportal oder -ticker. Dieser fürchterliche Amoklauf wird .......

Vielen Dank!
#
sgeslim schrieb:
der ammokläufer hat es 40 km geschafft, erst 40 km vom tatort entfernt wude er gestoppt und hat auf seiner fahrt weitere menschen getötet
wie kann so etwas passieren ?  

Was sollen so behämmerte Fragen???
Was soll die Polizei machen, mit einem Kampfhubschrauber sofort alle Autos auf der Straße wegballern???
Wenn es einer richtig anlegt hat er ruck-zuck 3 Dutzend Menschen getötet bevor die Polizei überhaupt erkennt was genau los ist.

Sorry, aber so Fragen nerven mich einfach nur noch, kann es nur auf den Schock der Sache schieben...auch wenn ich vermute zuviele Leute schauen zuviel Fernsehen  
#
Stoppdenbus schrieb:

37 jahre. Richtig. Und nichts hat sich seit dem geändert. Die Toten damals waren größtenteils um die 20. Ihre Geschwister sind heute in den 50ern. Ihre Eltern in den 70ern. Einige hatten Kinder, die sind heute 40. Und noch immer gibt ihnen keiner eine Antwort, warum ihre Angehörigen ermordet wurden.
Und du willst, dass sie es vergessen? Ist das dein Ernst?

Niemand will dass alles vergessen wird, aber ich habe etwas dagegen wenn Leute diese Geschichte als Rechtfertigung nehmen um Terror im Jahr 2009 zu begründen.
#
Stoppdenbus schrieb:
dawiede schrieb:

Es ist doch vor allem im Zuge von Globalisierung, dem "Zusammenwachsen von Europa" (beachte Anfuehrungszeichen) absurd, immer noch mit so einer Nationalstaatscheisse weiterzumachen

....

Aus der groß angekündigten Untersuchung zum "Bloody Sunday" 1972 ist bis heute nichts geworden. England schafft es bis heute nicht, für irgendwas die Verantwortung zu übernehmen, oder sich für irgendwas zu entschuldigen.
...

Leute, dass ist 37 Jahre her!!!

Niemand verlangt dass sich Iren bei den Engländern bedanken!

Aber ich finde es schon bedauerlich wenn nach einem solchen Terrorakt mal wieder Geschichten von vor fast 4 Jahrzehnten (alsRechtefrtigung?) rausgekramt werden.
#
Das ist ja wohl ein Witz der ganze Skandal.  

Verblüffend aber auch diese beiden Passagen:

Während der 23-jährige Nationalspieler die Szene nicht weiter kommentieren wollte, sagte sein Berater Uli Ferber in der "Bild": "Es war sicherlich keine Anweisung von Red Bull, sondern eine spontane Entscheidung. Er hat mir nachher gesagt, dass er sich wie beflügelt gefühlt hat."

Ja ne, is klar!  ,-)

Und dann der Chefankläger:
Das müssen wir erst besprechen", sagt Chefankläger Anton Nachreiner. Eine Ermittlung oder gar Bestrafung wäre logisch: Unter Regel 4 der FIFA-Statuten heißt es: "Ein Spieler, auf dessen Unterleibchen Slogans oder Werbeaufschriften zum Vorschein kommen, wird mit einer Strafe belegt."

UNTERLEIBCHEN???
Der hat rumgeflattert und eine imaginäre Dose geöffnet!  

Aprilscherz/Ente, was anderes kann es nicht sein   ,-)

Ansonsten hat es hier jemand 100% zutreffend gesagt:
Basaltkopp schrieb:
Unsinn so zu jubeln, Unsinn deshalb so ein Fass aufzumachen!
#
Jever schrieb:

....
2. Im Stadion haben die Jungs auch ganz gut randaliert, mit Pyro und allem.
....

Wie "randaliert" man mit Pyrotechnik???
#
Grauer_Adler schrieb:

Ich schätze die Netiquette durchaus, aber deinen Nick hast Du selbst gewählt!!!

Hast Du auch was zum Thema zu sagen?  
#
The_Lizard_King schrieb:
.....

tiocfaidh ár lá,
The_Lizard_King

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiocfaidh_%C3%A1r_l%C3%A1

Klammheimliche Freude?
Oder einfach mal was im Netz aufgeschnappt und gepostet?
#
bernie schrieb:
Kid hat sich in seinem heutigen Blog mit dem FAZ-
Artikel.
Meiner Meinung nach sehr lesenswert.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/03/mangel-inspiration.html

Das übliche Schönreden und Augenverschliessen....hätte ich so nicht erwartet.
Schätze den Blog durchaus, aber diesmal liegt er daneben  
#
Stoppdenbus schrieb:
Dem Artikel "Achtung, Sackgasse!" aus der heutigen FAZ (vorhin mal kurz hier online) dürfte man inhaltlich nur schwer widersprechen können.
Allerdings ist er eine Bankrotterklärung an unsere gesamte sportliche Führung.

Habe ihn auch gerade gelesen.....und muß leider zustimmen.  
Wir verstecken uns hinter HBs Mantra von der zementierten Liga....und erkennen nicht das die Eintracht nicht auf Zement steht, sondern eher auf Treibsand!
#
r.adler schrieb:

...
Solidarität mit den Jungs und Mädels aus St. Pauli!

Ganz sicher nicht, diese Vermarktungsmaschine soll bloß in Liga zwo bleiben  
#
118140 schrieb:
läuft recht flüssig heute abend

http://atdhe.net/live-tv-4419.html

Schrechen die beide englisch???    

Ich liebe diese Kommentatoren in englisch!
#
*TfE* schrieb:

...
Ich bin mir 100%ig sicher das die Bullerei hier in Hamburg, gestern NICHT aus unbedingter Notwehr gehandelt haben.... 1 Schuss, ok .. das hätte den Mann auch niedergestreckt und hätte gereicht! Aber 4 mal abfeuern ist schon ziemlich mysteriös..  

Gut dass Du es genau weißt  
BILD Niveau allez!