>

Eintracht-Laie

20069

#
Al_Baker schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wer soll den bitte Ama kaufen wollen?

vllt. nen griechischer club?

Klar, irgend einen Verein wird es immer geben, nur muß Ama da auch hinwollen.
Denke Angebote zur Winterpause werden eher rar.

Naja, soll erstmal schnell gesund werden, dass ist die Hauptsache!
#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
...
Die DKler betrifft es nicht, der Rest der die Bayern sehen will zahlt halt.

Bin mal gespannt, ob das nun jemand verstehen will.  

Versuch es doch mal, soooo schwer ist es nicht  
#
ThorstenH schrieb:

Na dann! Steh DK sind in FFM sehr begehrt, dann können die ja ab nächster Saison 250€ kosten oder?

Ich habe absolut nichts gegen Topzuschläge. Meinetwegen sollen sie hie bei der Eintracht gegen Bayern 3€ mehr pro Karte nehmen. Gegen Cottbus dann wieder 3€ weniger. Wär OK. Aber für Plätze die normalerweise 57€ kosten auf einmal 97€ zu nehmen. Das ist schon krass.

Die Verhältnissmaäßigkeit muß einfach stimmen. Über ein Jahrzenht hat der Stehplatz in FFM 10DM gekosten, dann wurde er mal (wegen inkludierung des FFV Tickets) auf 12DM erhöht.
Mittlerweile kostet er umgerechne 27DM.
22€ wären 43DM
Hätte das einer zu DM Zeiten für einen Stehplatz gezahlt?
Ebenso 190 DM für einen Sitzplatz??

Das alte D-Mark Argument, es wird nie aussterben. Selbst Ende des Jahrhundert wird man es noch lesen können *lach*

27DM hört sich toll viel an, aber damals haben wir alle etwas weniger Mark in der Tasche gehabt als heute, oder?
Wer € 97,- bezahlt ist einfach doof, sorry. Egal ob M-Horrorzahl oder Eurobetrag.
Die Vereine werden schon merken das die Sache so nicht läuft.

Was die DKs angeht, ich meine ich habe klar geschrieben das DKs davon ausgenommen sind. Deshalb habe ich ja kein Problem mit Toppzuschlägen.
Die DKler betrifft es nicht, der Rest der die Bayern sehen will zahlt halt.
#
Breezer schrieb:
Was mich wundert ist, dass das Video noch nicht längst gesperrt ist. Ich hab gedacht bei uns läuft´s in dieser Beziehung auch so wie in jeder x-beliebigen Bananenrepublik, in der kurzerhand das Video gesperrt wird.    

Halt falsch gedacht.
Zumindest ist es nicht immer so  
#
peter schrieb:

ich habe nirgends geschrieben, dass große namen geschützt werden. ich hatte lediglich festgestellt, dass die geschichte mit zumwinkel fast an mir vorbei gerauscht wäre, obwohl ich recht aufmerksam presseschau betreibe.

du bist dann zum grundsätzlich gewechselt und hast eine behauptung aufgestellt.  

Naja, ich bleib dabei.
Es ist nichts schlimmes dabei wenn die Presse mal nicht alles ohne Ende auswälzt.
Kann keine Bevorzugung erkennen.
#
adlerkadabra schrieb:

...Steuersünder wie den Ex-Post-Chef Zumwinkel lehrt sie das Fürchten, aber ihren Vorgesetzten ist sie wohl zu forsch. Nun soll die Bochumer Strafverfolgerin Margrit Lichtinghagen versetzt werden. Ein Lehrstück über deutsche Bürokratie.
Von H. Leyendecker und J. Nitschmann "
....
Noch irgendwelche Fragen?

Ja, z.B.:
Wieso sind wir zurecht empört wenn ein Polizeichef TV-Teams einläd um sich zu profilieren, wenn die Staatsanwältin dies tut (Vermutung!)  ist dies OK, denn es geht ja gegen Steuerhinterzieher?
#
Al_Baker schrieb:
so wie sich das ausschaut mit den ständigen transfergerüchten um nen mittelstürmer kommt ama entweder nicht zurück, sprich er geht woanders hin oder in die invalidität, bzw. wir fenin verkauft und dann hat ama auch ein problem, weil was wollen wir mit drei fitten ms? sollte gekas kommen wird er mit sicherheit ama verdrängen und bei sanogo würde ich sagen gibt es nen mords gerangel um die position! ich denke das ama nicht zurück kommt. dere ist weg, ob nun invalide oder verkauft!

Wer soll den bitte Ama kaufen wollen?
#
peter schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Hi Peter,
Zum Zumwinkelfall:
Nur um Klarheit zu bekommen, Du denkst der Amtsrichter hat extra aufgruind der Prominenz den Termin verstreichen lassen, sehe ich dass so richtig?

ich habe keine ahnung was da genau schief oder wie gelaufen ist, daher möchte ich auch nicht spekulieren.

trotzdem eierst du um das herum was ich von dir belegt haben möchte. nämlich deine aussage, dass "die großen und bekannten" eher schärfer bestraft werden als andere, kleinere lichter.

bei daum, deinem beispiel, war das schon mal nicht der fall.

Bei Daum sind wir unterschiedlicher Meinung, is halt so.
Andere Beispiele habe ich gebracht.
Deine Verwunderung über das geringe Medienecho verstehe ich nicht, stand halt nicht auf der ersten Seite der BILD und jetzt?

Nachdem wir geklärt haben das der Amtsrichter nicht vor dem großen Namen Zumwinkel eingeknickt ist.......die Presse hat also versagt?

Komischerweise hat sie nicht versagt als es um die Hausurchsuchung ging, da war das Medienecho gewaltig, alle haben eifrig berichtet.
Wie passt dies Zu Deiner Vermutung große Namen werden geschützt?
#
Adler_hh schrieb:
...
Oder sind wie wieder Gefahrenspiel=bleifreies Bier all night long?

Wieso all night long?
Kleiner Tipp: Im Stadion kannst Du nicht übernachten, und die Zapfhähne stellen die irgendwann auch ab!  
#
ElStefano schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Im übrigen würden mich Beispiele interessieren in denen Prominente vom Strafmass besser wegkommen
Oh weh da gibts doch Unzählige angefangen bei Becker aufgehört bei Wecker....

Wecker?
Der wurde wegen Drogenkonsum zu 100.000 Strafe und Bewährung verurteilt.
Ist dies milder als jeder Wald und Wiesenjunkie?
Was haben Junkies damals "normalerweise" bekommen? (Keine Ironie, würde mich mal interessieren)

Oder die Tatsache das die bayrische Staatsanwaltschaft ihn wegen Beleidigung der NPD drankriegen wollte?

Ja, Wecker wurde wirklich mit Samthandschuhen angefasst!  
#
propain schrieb:

Wo wurde denn der Daum anders behandelt wie andere Konsumenten? Der Konsum von Drogen ist nicht strafbar und nur der wurde ihm nachgewiesen.

Es geht um die Gerichtsverhandlung und wie sie gelaufen ist.
Bei anderen Leuten hätte es keine große Sache gegeben, Daum aber mußte unzählige Male wegen dieser letztlich Lapalie antanzen.
Natürlich ist es Vermutung dass es ohne seinen Namen schneller gelaufen wäre...aber es spricht einiges dafür.  
#
Hi Peter,
sorry, ich kann und werde Dir jetzt nicht alles nochmal auseinandersetzen.
Zum Medienecho:
Es geht hier eben NICHT darum wie die Medien jemanden behandeln, sondern um die Justiz.
Vielleicht ist dies der Irrtum/Missverständnis, dass kann es sein.
Mir geht es um die Behnadlung durch die Justiz.

Wenn meine Argumente für Dich nicht verständlich oder ausreichend sind muß ich es so akzeptieren. Denke aber wir reden aneinander vorbei, hier geht es in meinen Augen nicht in erster Linie um die Medien.

Zum Zumwinkelfall:
Nur um Klarheit zu bekommen, Du denkst der Amtsrichter hat extra aufgruind der Prominenz den Termin verstreichen lassen, sehe ich dass so richtig?
#
peter schrieb:

was ist daum denn passiert? er durfte nicht nationaltrainer werden. das verfahren gegen ihn wurde gegen die zahlung von  € 10.000,-- (für ihn schoppengeld) eingestellt.

und dass jemand der ständig die öffentlichkeit sucht in der öffentlichkeit auch in solchen momenten anders da steht als du, ich oder mein nachbar ist völlig normal.

deine analogie erschließt sich mir nicht. "i´m not convinced".

Es geht nicht allein um ein Strafmass, sondern um die Art und Weise wie das Verfahren geführt wurde. Unzählige Termine etc.

Der Punkt "Sucht die Öffentlichkeit, hat also weniger Persönlichkeitsrechte" ist für mich BILD-Logik, sorry.

Im übrigen würden mich Beispiele interessieren in denen Prominente vom Strafmass besser wegkommen (und wie vergleichst Du das?).
Zumwinkel ist für mich kein solcher Fall, Du kannst nur unterstellen dass der Richter den Namen gelesen hat und dachte "Der ist bekannt, den können wir nichts anhängen lieber mal das Verfahren gegen die Wand fahren lassen"
Starker Tobak, meinst Du dass wirklich so???

Ist es nicht eher so das bei mir und Dir sowas ebenso passieren könnte (Termin vergessen) dies aber nicht so breit getreten wird und deshalb die Aufregung fehlt?
So macht die Sache für mich viel eher Sinn.
#
peter schrieb:

....
da bäte ich dann um ein paar beispiele, ich glaube nämlich nicht, dass das stimmt.

Fangen wir beim Daum an....welcher Kokser wird so behandelt  
Zumwinkel wurde scheinbar von der Staatsanwaltschaft sauber an die Medien verfüttert.
etc.
#
Kein Problem wenn jemand faul ist  

Aber faul und doof...
#
Der Typ wird nicht viel zu lachen haben, aber natürlich trotzdem weiter in Uniform Dienst tun dürfen. Aber ein Anfang ist gemacht, die Personalakte dürfte gefüllt werden.
Wenigstens etwas.

Interessant wäre ob die Aufnahmen des filmenden Polizisten zufällig bereits gelöscht sind oder die Dienstkatze sie gefressen hat.
#
Guter Bericht!
Da ist mir erst aufgefallen dass es im Sportstudio(?) hieß:
"...sogenannte Frankfurter Problem-Fans...."

Kann man nichts gegen sagen....wenn man nicht wüßte das hier der Kommentator geifernd noch eins draufsetzen wollte und eher unfreiwilig die "doppelte Verleumdung" angewendet hat.

Wenn es nicht so traurig wäre.
#
2x Sitzplatzkarte Block 14B (Natürlich Eintrachtblock!)
Die Eintracht hat mir 37,40 berechnet, wer entweder 2 Dosen Bier beistellt oder "Im Herzen von Europa" vorsingt bekommt sie für
je € 29,-

,-)

Übergabe morgen (Freitag) entweder im Main-Taunus Kreis, FFM oder Darmstadt.
Was halt auf dem Weg zur Arbeit liegt.  
Kann sie morgens oder abend vorbeibringen.

Alternativ Abholung bis Samstag morgen in Bad Soden/Taunus,
morgens sehr früh am Flughafen Frankfurt
oder ab Mittag in Hamburg.

Bitte habt Verständnis dass eine Übergabe "20 Minuten vorm Spiel, ich komm dann vorbei!" nicht möglich ist. Schlechte Erfahrungen....

Bitte per PN melden.
#
matzelinho88 schrieb:

...
Und wieso nicht alles glauben was die Bild schreibt wenn man das 1000 Mal im TV sehen konnte?    

BILD war ein Beispiel für übertriebene Empörung.
Die Sperre ist OK, weniger wäre falsch gewesen, aber nun ist auch mal gut.
#
Jepp, danke!
Klingt ganz gut!