Eintracht-Laie
20068
Mannheim schrieb:
es gab niemals verhandlungen, und der mahnbescheid kam letzte woche....
Dann ist die Frage doch beantwortet
Ruf doch einfach mal die Versicherung an!
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/474/150107/
Interview der Süddeutschen mit der Drehbuchautorin und Regisseurin der Folge.
Interview der Süddeutschen mit der Drehbuchautorin und Regisseurin der Folge.
HeinzGründel schrieb:FräuleinAdler schrieb:
1985 sollte hier im Schauspiel Frankfurt die Erstaufführung des Fassbinder Stücks "Der Müll, die Stadt und der Tod" stattfinden. Damals haben vor allem Mitglieder der jüdischen Gemeinde vor dem Schauspielhaus demonstriert und die Bühne besetzt, so dass die Vorstellung abgebrochen werden musste. Sie erkannten in diesem Stück antisemitische Inhalte, besonders in der Figur des Immobilienspekulanten. Auch damals entspann sich eine Diskussion darüber, ob nicht durch die Absetzung des Stücks die Freiheit der Kunst und Meinungsaeusserung gefaehrdet sei. Letztendlich wurde dieses Stück in Deutschland nie aufgeführt.
Den Tatort konnten wir alle sehen und haben nun die Möglichkeit darüber zu diskutieren, aber auch gegen die darin enthaltenen anti-alevitischen Tendenzen zu demonstrieren und auch Strafanzeige zu erstatten. So funktioniert für mich eine lebendige Demokratie.
Wie hältst du es mit den Mohammed Karikaturen?
Dem fettgedruckten gibt es wenig hinzuzufügen.
Verstehe HGs Frage auch nicht so ganz, die Möglichkeiten einer Demokratie stehen allen offen (auch wenn es nicht allen gefällt, und manche unbequeme Haltungen am liebsten verbieten würden), genauso kann man sich wiederum über solche Demonstranten aufregen....etc.
Wo liegt das Problem?
stefank schrieb:
Natürlich musste die Überschrift geänadert werden. So aber wie es jetzt dasteht: "!2.000 Kinderschänder überführt" wird der Inhalt der Berichte grotesk ins Gegenteil verkehrt.
Naja, aber besser als dies "schalalalala", am besten wäre es gewesen wenn man den Teil "oder etwa nicht?" gleich in den Titel geschrieben hätte
Denn eins ist klar, auch wenn vielleicht nicht alle 12.000 die Drecksbilder wissentlich aufgerufen haben, ganz ohne Anlass wird das alles nicht gewesen sein fürchte ich.
Wobei die Sache schon grotesk ist, hauptsache hohe Zahlen raushauen
(Also auf jedenfall gut das es diesen thread gibt, ich z.B. hätte sonst nichts von der Übertreibung bei den Pressemitteilungen erfahren)
Pfalzadler schrieb:xmaz schrieb:
Um genau den fredtitel geht es mir jetzt :
Dieser ist mehr als unangemessen für unsere Seiten hier.
Bitte schliessen.
Da geb ich Dir Recht.
Basierend auf die hier geführte Diskussion über die gesamten online Durchsuchungsmachenschaften durch unseren Staat würde ich den Fred schon offen lassen.
Allerdings mit ner anderen Überschrift.
Bitte offen lassen, zwar lassen Beiträge a la "Rollstuhl-Gestapo" die üblichen Stammtischparolen erahnen, aber beide Themen sind wichtig.
Der Titel ist allerdings etwas dumm gewählt...
Nüscht!
schwarzer_geier schrieb:HeinzGründel schrieb:
Können wir nicht endlich die Gala und die Bunte im SAW verlinken?
Mehr muß man zu dem Thema auch nicht sagen!
So sieht es aus....
kreuzbuerger schrieb:boubacar schrieb:bin mal gespannt ob der aufschrei des bürgerlichen lagers ähnlich ausfällt wie bei meinem abstraktionsbeispiel...
Warum sollten wir diese Kakerlake behalten, wenn sie die türkische Staatsangehörigkeit besitzt?
Kein Aufschrei , aber für sowas gibt es den Atombutton, welcher hiermit gedrückt wurde
kreuzbuerger schrieb:Andreas85 schrieb:wer ist denn zb. dafür verantwortlich, wenn ein hund, der immer nur gehauen und getreten wird, plötzlich zurückbeisst?
Genau, wenn Ausländer kriminell werden, sind wir (also die Deutschen?) dafür verantwortlich. Das ist ja net zu fassen.
ist ja nicht so der regelfall, dass es a priori gewalttätige menschen gibt, die aufgrund ihres fehlverhaltens in unserer gesellschaft keine chance mehr haben. die haben sich ja erstmal dahin entwickelt! und das liegt in der verantwortung der gesellschaft!
Es geht um Ausländer....dann das Gegenbeispiel Hund....naja
Was mich interessieren würde, wenn die Geschaft so scheiße ist und die armen Kids keine Chance haben, warum gelingt es dann nicht wenigen Kids mit Integrationshintergrund nicht so scheiße zu werden?
Was machen die "falsch"?
Versteh mich nicht falsch, ich denke Du hast recht, niemand wird zum Schläger geboren, aber alles auf die böse Gesellschaft abzuwälzen, passt irgendwie auch nicht.
untouchable schrieb:
Ja, wegen diesem Gehaltsunterschied ist Lukas Podolski zu den Bayern statt in die Politik gegangen!
HAHAHA, wie geil!
Da kann man ja nur froh sein das die Bayern so gut zahlen.
Also er hat gerade erst seinen Zivi angefangen und befindet sich auch nichtmehr in der Ausbildung? (Studium ist ja abgeschlossen).
Und hat jetzt einen Job mit gut Knete vor der Nase und will nicht mehr Zivi sein? Verständlich, aber da geht es wohl nur mit Goodwill der Zivistelle.
Welcher Rechtsanspruch sollte da bestehen???
Bei Leuten die Ihre Ausbildungsstelle in Aussicht haben, könnte ich es ja noch verstehen, aber bei einem stinknormalen Job?
Irgendwie fehlt da doch ein Detail in der Story, oder?
Welche Regressforderungen willst Du den stellen, jeder der Zivi oder Bund macht verliert doch Kohle. Die Linie "Ich habe aber keinen Bock auf Zivi, den ich will Kohle verdienen" dürfte schwer vermittelbar sein.
Aber halte uns auf dem Laufenden, den Trick wie man da raus kommt dürfte einige interessieren!
Und hat jetzt einen Job mit gut Knete vor der Nase und will nicht mehr Zivi sein? Verständlich, aber da geht es wohl nur mit Goodwill der Zivistelle.
Welcher Rechtsanspruch sollte da bestehen???
Bei Leuten die Ihre Ausbildungsstelle in Aussicht haben, könnte ich es ja noch verstehen, aber bei einem stinknormalen Job?
Irgendwie fehlt da doch ein Detail in der Story, oder?
Welche Regressforderungen willst Du den stellen, jeder der Zivi oder Bund macht verliert doch Kohle. Die Linie "Ich habe aber keinen Bock auf Zivi, den ich will Kohle verdienen" dürfte schwer vermittelbar sein.
Aber halte uns auf dem Laufenden, den Trick wie man da raus kommt dürfte einige interessieren!
Maggo schrieb:
......
Also: echter 3er-Sturm
keine schlechte Mannschaft!!!
Und wie heißt der neue Trainer der so spielen lässt?
Immer diese halben threads...
Sind die Katzenretter jetzt dabei?
drughi schrieb:
Ich glaube nicht das Moore in seinen Filmen vorsätzlich Lügt!
Er nutzt jedoch schon die Bilder, die Szenen, die Kommentare etc. um den Zuschauer einwenig zu manipulieren bzw. auf seine Seite zu ziehen und biegt sich vielleicht das ein oder andere etwas zurecht. Finde es aber auch total legetim!, da er genau das tut was Politiker, Medien etc. schon immer machen. Wahrheitsverdrehung, Manipulation, Etwas weglassen, Etwas hinzugedichtet usw usw. Moore tut dies meiner Meinung nach jedoch für eine absolut gute Sache - Er wirkt dem ganzen Lügenapperat mit dessen eigenen Waffen entgegen.Einfach nur Top!
Ob man das nun lügen nennen soll, Unterschlagung der Wahrheit oder Zurechtbiegen der Fakten.....all dies sind Dinge die auch Politiker machen.
Und das ist es was die Leute ankotzt, es wird sich immer nur gewunden vor klaren Aussagen.
Jetzt kommt jemand und prangert das an, mit denselben Mitteln!
Wie glaubwürdig, wie seriös ist das bitte?
Klar ist das top, klar ist das unterhaltsam.....genau deswegen machen es die Politiker doch auch. Show wirkt, schmeichelt das Ego, bei Moore wie bei Politikern.
Die einen jubeln Politikern zu und lassen sich verarschen, andere nehmen alles von M.Moore für bare Münze....dummes Volk halt
Um auf die Frage "War es eine Lüge?" zurückzukommen, wer soviel Zeit für die Recherche aufwendet, und dann "zufälligerweise" Schlüsselinfos unterschlägt, das ist dann kein Zufall mehr, sorry.
nightpilot schrieb:
Servus,
ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass es überhaupt nicht um den Besten Verein geht, sondern welcher Verein die Überraschung der Hinrunde war (Schaut mal auf die Überschrift)...
Bester Verein ist ja ganz klar, aber die größte Überraschung waren wir nicht. Da sind wohl Karlsruhe und Stuttgart ganz vorne...
Ist doch scheißegal, die ganze "Abstimmung" ist ein Witz.
Überraschungsmannschaft SGE 25% Was war denn bitte überraschend?
Toptrainer der Hinrunde: Funkel: 11,6%
Topstümer Ama 27,1%
Wer sowas (und die "Ergebnisse") ernst nimmt ist selber schuld.
Die Bilder sind genial!
"Hessisch babbelnde, äbbelwoitrunkene Banker" sind sicher eher die Ausnahme, auch wenn es sie ab und zu gibt.
Was das Äbbelwoiviertel angeht, wie viele begrenzt Du es fast ausschliesslich auf Sachsenhausen/Touristraßen, sehr schade und sicher ein Fehler wenn man "echte" Apfelweinwirtschaften sucht.
"Hessisch babbelnde, äbbelwoitrunkene Banker" sind sicher eher die Ausnahme, auch wenn es sie ab und zu gibt.
Was das Äbbelwoiviertel angeht, wie viele begrenzt Du es fast ausschliesslich auf Sachsenhausen/Touristraßen, sehr schade und sicher ein Fehler wenn man "echte" Apfelweinwirtschaften sucht.
propain schrieb:
Das macht der Flughafen aber nicht von sich aus, das ist in Hessen Gesetz das wenn man Bäume in einem Wald fällt, diese wieder aufforsten muss damit der Waldbestand nicht abnimmt. Im Falle des Flughafens heisst das, sie fällen Bäume auf ihrem Gelände und müssen woanders wieder neue pflanzen. Das sind auch Fakten, aber wie du schon sagst, Fakten werden gerne weggelassen.
Klar, das ist ja auch in Ordnung so die gesetzliche Reglung.
Nur wird von den Kritikern immer die gerodete Fläche genannt, ohne die Aufforstung zu nennen. Und dann andere als Lügner bezeichnen....passt einfach nicht.
propain schrieb:Knueller schrieb:
Und für die 230 hqa Wald wird es Ausgleichsmaßnahmen geben, dessen bin ich mir sicher.
Toll, das hilft ungemein gegen den Fluglärm.
Was mich schon wieder mehr als ankotzt, das sie jetzt schon die Verstöße planen wie z.B. gegen das Nachtflugverbot, es sind jetzt schon Ausnahmen geplant. FAG OFF!
Das mag ja sein, aber ich finde Knuellers Anmerkung schon wichtig.
Sonst steht die Aussage 230 ha Wald wird gerodet nämlich ganz allein da und unterschlägt (zufälligerweise?) das es einen Ausgleich geben wird.
Fakten weglassen können beide Seiten ganz gut
Ähm....naja.....Bush junior wird es jedenfalls nicht, soviel ist sicher