Eintracht-Laie
20068
RedZone schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
..., wo warst Du rund um den Boykott beim Bielefeldspiel?
Das waren keine kleinen Zankereien, sondern ein absoluter Tiefpunkt im Forum und der Kurve.
Vorweg: Die Idee wurde damals im Forum geboren und Dank der Ultras 1a umgesetzt durch Orga und Handzettel.
Niemand ist damals davon ausgegangen, dass 100% der Kurve eine Halbzeit lang fernbleiben würden, war ja auch freiwillig. Sehe ich heute immer noch eine grosse Sternstunde des Forums an. Kein anderes dt. Fussballforum hätte dies so anstossen können. Die Diskussionen im Nachgang als "Tiefpunkt" zu bezeichnen ist völlig deplaziert.
Back to topic: Ist schon krass was man im Bremenforum lesen muss, die Kunden haben dort wohl die Oberhand
RedZone, ich stand mit vielen in der 1.HZ beim Wach und ich habe es nicht bereut!
Es geht mir darum das damals hier genauso Stimmen wie jetzt im Bremenforum zu lesen waren, oder willst Du das bestreiten?
Mich nervt halt die Hochnäsigkeit und das wieder ein paar Stimmen in anderen Foren rausgesucht werden. Da gibt es (wie auch hier) aber durchaus Leute die was ganz anders schreiben.
schrei-hals schrieb:
Du willst doch nicht wirklich UNS mit den Bremern vergleichen, oder?
Natürlich gibt es auch hier unsinnige Diskussionen, endloses im Kreis drehen usw...
Aber die Bremer haben ein ganz anderes Problem. Die haben kein WIR Gefühl.
Das ist noch um einiges heftiger als hier die kleinen Zankereien!
Mich nervt es halt wenn ständig in anderen Foren geschaut und dann hämisch mit Fingern gezeigt wird. Und dann aufgrund eines threads davon zu sprechen jemand hätte kein WIR Gefühl....mutig!
Die zitierte Stelle kann man ohne großes Suchen auch bei uns finden, wo warst Du rund um den Boykott beim Bielefeldspiel?
Das waren keine kleinen Zankereien, sondern ein absoluter Tiefpunkt im Forum und der Kurve.
Ab und zu etwas Werbung im Forum wäre nicht schlecht, zumal ja z.B. bei 11freunde.de sogar Interviews (Ausgabe August 2007) auftauchen!
Wieso hier nicht? (Oder habe ich es übersehen? Tauchte im SAW auf, glaube ich)
http://www.11freunde.de/vereinsblogs/104177
Ist schade, da sich das Heft schon lohnt (und ganz sicher 100 Mal mehr als das Stadionmagazin!)
Wieso hier nicht? (Oder habe ich es übersehen? Tauchte im SAW auf, glaube ich)
http://www.11freunde.de/vereinsblogs/104177
Ist schade, da sich das Heft schon lohnt (und ganz sicher 100 Mal mehr als das Stadionmagazin!)
womeninblack schrieb:
Wie sind die denn drauf??
Aus dem Werder-Forum:
.......
Mei Nerve, das war nur der Anfang...
Und?
Ist doch hier nicht anders, oder?
Klar, die ÜBERsicht ist genial.
Aber trotzdem ist es mir da oben zu weit weg
Aber trotzdem ist es mir da oben zu weit weg
Audrey schrieb:
...
Ich habe auch heute nichts gegen ein paar andersfarbige Tupfer in der Westkurve. Mir sind leidenschaftliche Fans anderer Vereine oftmals lieber als so manche Eventies im Eintrachthemdchen. Die Mehrheit in der Kurve kann uns niemand nehmen, auch ohne weitere Reglementierungen.
Pro Fanbegegnung!
Fans vorm Stadion müßen mit dem Gegenpart leben können, Pöbeleien sind OK..
Wieoft hat man mit den Heimfans in fremden Straßenbahnen gut debattiert und gefrotzelt. (Zumindest auf der Hinfahrt sind beide Seiten ja noch siegesgewiss )
Im Block sieht dies (zumindest im Gästeblock und im Heimbereich) aber anders aus. Die Stimmung geht oftmals hoch, "die schwarze Sau" hat die Brille vergessen, die eigene Truppe alles aus dem Training gelernte in der Kabine gelassen.
Da bleibt nicht jeder ruhig und selbst wenn auch dann kein "Feind" angegangen werden darf, es sind halt Emotionen pur! Also lieber nicht die falsche "Kutte" anhaben.
Wie gesagt, dies gilt für Fanblöcke, nicht für die neutralen Blöcke!
Außerdem verstehe ich eh nicht was die Leute unbedingt im anderen Block wollen, Fussball ist Emotion pur, wenn ich meine eigene Mannschaft spielen sehe. Mein Respekt verbietet es mir da mitten unter den Anhängern des Gegners zu jubeln. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch für die Gastgeber der seine Freunde mit dem falschen Verein mitnehmen will.
Meine Fresse, was ist so schlimm an der Frage???
Das Banner wurde im Gästeblock der SGE gezeigt, nicht auf einem Geheimkick zwischen UF und UGE, oder?
Also manchmal....
Das Banner wurde im Gästeblock der SGE gezeigt, nicht auf einem Geheimkick zwischen UF und UGE, oder?
Also manchmal....
Sensationsgeilheit allez!
Wenn man die eigene Meinung und das Forum nicht als Nabel der Welt ansieht, dann ist es hier doch ganz OK.
Gute Güte, ich geh ja auch ins Stadion, obwohl dort Nasskappen ihren Senf absondern.....da regt man sich doch auch nicht sooo auf.
Ignorier halt die paar Hansels die (in Deinen Augen) Mist schreiben, trink mal einen Schoppen mit Freunden wenn es zu schlimm wird statt sich hier so aufzuregen und gut ist.
Gute Güte, ich geh ja auch ins Stadion, obwohl dort Nasskappen ihren Senf absondern.....da regt man sich doch auch nicht sooo auf.
Ignorier halt die paar Hansels die (in Deinen Augen) Mist schreiben, trink mal einen Schoppen mit Freunden wenn es zu schlimm wird statt sich hier so aufzuregen und gut ist.
Nordhessen3 schrieb:
@Rudi
ich habe auch gesehen das einige, Bremer bei uns in den Gästblock reinwollten, ich habe mal einen Bremer gefragt wie er an die Karte gekommen ist, die Antwort von Ihm war: "Über die Eintracht, der er in Frankfurt wohnt". Kann man da nicht was über den Ticketservice regelen das nur wir an Karten bekommen, und nicht Heimfans auch wenn sie in Hessen wohnen. Ich weiß aber auch die Eintracht kann nicht jeden Fragen was er für ein Fans ist, aber sowas darf nicht passieren.
Wie willst Du das den bitte machen???
Auswärtstickets nur noch über Fanclubs (was auch nichts bringt, siehe München)?
Registrierung und Restriktionen, am besten wie bei der Nationalmannschaft?
„News of the World“und BILD, was ne Mischung
Pedrogranata schrieb:
....
Nett vom Mittelstandsschmierblatt Stern, da noch draufzuschlagen und wieder mal das 'Prekariat' zu verhöhnen: vom Marktplatz geworfen und noch dazu mit faulem Fisch beworfen, nennt man sowas. Wie wär's mit weiterem Sozialabbau ? Hartz IV fürsorglich kürzen, natürlich zum Schutz der Gesundheit...
Ich würde den Stern jetzt auch nicht unbedingt unter die Rubrik "Seriösen Journalismus" einordnen, wirklich nicht
Aber nicht alles was da drinsteht ist deshalb falsch.
Und wenn ich Kids zu versorgen habe, die Kohle knapp ist....dann rauche ich eben nicht und dann habe ich kein Premiereabo. (Und da man in diesem Forum immer alles haarklein erklären muß....Nein, nicht alle HartzIV Empfänger verjuxen die Kohle für Kippen und TV! Bevor es wieder einen Aufschrei gibt )
Allerdings hat dies wenig mit dem ursprünglichen Thread zu tun, oder?
Die Mutmassungen, Anfeindungen etc. lasse ich mal links liegen. Kann man amüsiert lesen, aber ist den Kommentar kaum wert
Aber
@Kennzeichnung der Westkurve als Heimkurve
Wenn wir das brauchen, dann ist in meinen Augen was schiefgelaufen!
Wer Streß sucht, der weiß genau wo er hin muß. Und lässt sich von Schildern nicht abschrecken.
Wer unbedarft und ohne zu provozieren da lang geht, egal in welchem Dress, der sollte sich ungehindert dort bewegen können. (Und nein, ein falsches Trikot allein ist keine Provokation )
Wohlgemerkt, mir geht es nicht um den Zugang zu den Blöcken, da müßen Ordner konsequent aussortieren.
Aber No-Go Areas vor den Blöcken? Das wäre ein Armutszeugnis!
Aber
@Kennzeichnung der Westkurve als Heimkurve
Wenn wir das brauchen, dann ist in meinen Augen was schiefgelaufen!
Wer Streß sucht, der weiß genau wo er hin muß. Und lässt sich von Schildern nicht abschrecken.
Wer unbedarft und ohne zu provozieren da lang geht, egal in welchem Dress, der sollte sich ungehindert dort bewegen können. (Und nein, ein falsches Trikot allein ist keine Provokation )
Wohlgemerkt, mir geht es nicht um den Zugang zu den Blöcken, da müßen Ordner konsequent aussortieren.
Aber No-Go Areas vor den Blöcken? Das wäre ein Armutszeugnis!
Freecastle_Adler schrieb:
Ist doch gut, dass eine deutsche Firma die deutsche Nationalmannschft ausstattet.
Natürlich leben wir nicht mehr im Protektionismus, aber da das Adidas Angebot ja nicht schlecht ist nur weil es nicht ganz so viel Kohle bringt wie das Nike Angebot und auch mit dem Hintergrund, dass Adidas auch in schlechten Jahren da war, sollte man die Kirche im Dorf lassen. .....
Nicht ganz soviel ist gut
Aber es soll nicht nur ums Geld gehen (Wobei ich mich frage...worum sonst, wenn beide Anbieter Bolzplätze und Jugend fördern wollen. Also das gleiche bieten).
Was heißt das, in schlechten Jahren dabeigeblieben, wie sah das konkret aus?
Für mich hat der DFB eine Fürsorgepflicht, der "Wert" der Nationalmannschaft liegt in seiner Hand, diesen hat er sorgsam zu verwalten.
In meinen Augen wurde dies nicht gemacht.
Von der Kohle hätte man eine Menge für den Fussball machen können, es ging ja nicht darum irgendein Gewinn für gesichtslose Aktionäre auf Kosten der Mitglieder zu maximieren, oder?
Ist ja eigentlich immer schön wenn man PNs bekommt....
*gelöscht* ; PNs sind (wie man aus der Bezeichnung unschwer erkennen kann) nicht dazu gedacht veröffentlicht zu werden! (pipapo)
Aber ich bleib dabei, Du beweist das es den Artikel wirklich gab, und bis dahin bleibe ich dabei das die Zahlen erstunken und erlogen sind
*gelöscht* ; PNs sind (wie man aus der Bezeichnung unschwer erkennen kann) nicht dazu gedacht veröffentlicht zu werden! (pipapo)
Aber ich bleib dabei, Du beweist das es den Artikel wirklich gab, und bis dahin bleibe ich dabei das die Zahlen erstunken und erlogen sind
nilho schrieb:
....
auch der eintracht entgeht so geld, das sinnvoll haette investiert werden koennen. obendrein hat man sich vor der ganzen (sport)welt laecherlich gemacht, und von adidas mit einem wahren dumping-angebot abspeisen lassen. auf grosse professionalitaet seitens des dfb waehred der verhandlungen laesst das auch nicht unbedingt schliessen.
Das ist der Punkt.
Adidas vertritt die Einstellung der Vertrag sei verlängert worden, der DFB ist scheinbar zu feige gewesen das richtig vor Gericht ausklamüssern zu lassen und hat einem Vergleich zugestimmt.
(Vergleich ist schon eine Frechheit, adidas zahlt etwas mehr und sichert sich dafür noch länger den Vertrag).
Es gab zwei Möglichkeiten vor Gericht:
DFB bekommt Recht, der Adidasvertrag läuft 2011 aus, danach steigt Nike mit 600 Mio. € für 8 Jahre ein!
Adidas bekommt Recht, der Vertrag läuft mit den alten Konditionen bis 2014 weiter. d.h. 11 Mio pro Jahr.
Der DFB sagt er wäre dem Gerichtsverfahren ausgewichen, weil die Gefahr bestand der alte, und schlechtere Vertrag wäre weitergelaufen (11 Mio/Jahr).
Deshalb habe man dem Kompromis zugestimmt (20 Mio/Jahr).
Die Gefahr bestand darin 27 Mio in 3 Jahren "zu verlieren",
die Chance bestand darin über 400 Mio. mehr einzunehmen.
Der DFB hat sich für die "sichere Seite" entschieden, und Adidas lacht sich einen Ast. Denn es erscheint überhaupt nicht klar dass sie vor Gericht Recht bekommen hätten.
Einfach nur unglaublich.
rostree schrieb:
Sau geil! Aber es müssen ja nicht nur schwarz weiße Fahnen sein! Ich wäre eher dafür, wenn sich noch mehr leute slebst Doppelhalter und Fahnen malen bzw. auch andersfarbige Fahnen mitbringen!
Hauptsache: Viele!!!
Aber trotzdem: Großes Lob an die UF!
Unterschreibe ich beides!
Appell an die Vielfalt, sowie das Lob an die UF!
Freidenker schrieb:
Mal etwas am Thema vorbei, aber wurde letztens einer im Taka-Japan Trikot nicht NICHT reingelassen? Hab bei GD Eingang 5 Rostocker mit Trikot Schal usw reinkommen sehen, die Ordner scheinen echt etwas verwirrt!
Verwechselst Du jetzt nicht Zugangskontrolle/Ticketautomaten auf dem Gelände mit dem Zugang zu den Blocks auf der West?
@propain
Auch das wäre eine Erklärung.
Auch das wäre eine Erklärung.
Aber egal, da haben wir halt verschiedene Meinungen