>

Eintracht-Laie

19460

#
BananaJoe schrieb:

....
Man versaut sich das Auto und die Klamotten, und darf nach Spielende noch ewig warten, bis man vom Parkplatz kommt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Fussgänger nicht per Absperrung zum Benutzen der rechten Seite gezwungen werden.  
.....
Die Bahn ist nicht wirklich die Lösung, wenn man Sa. vorm Spiel arbeiten muss und so schon ein wenig unter Zeitdruck steht. Zudem ist es nicht wirklich so toll, nach Spielende in einem völlig überfüllten Zug zufahren.

Denke das ist auch der Hauptgrund, warum immernoch so viele mit dem Auto kommen. Wenn mehr Züge in kurzen Abständen fahren, so dass nicht alles überfüllt ist und man ewig warten muss, würden mit Sicherheit einige das Auto zuhause lassen.

Kann verstehen das Leute in Orten mit schlechter Anbindung gleich mit dem Auto kommen, OK.
Aber wie kann man über überfüllte Züge meckern, gleichzeitig aber zugeben das die Autofahrt auch endlos Zeit braucht und die Karre dreckig ist.
Letztlich ist es für viele halt bequemer mit dem warmen Auto zu kommen...das nutzen die gnadenlos aus. Abzocke halt.
#
DrHammer11 schrieb:

....
Für mich ist dieses Stasi-Argument eine immerwährende Schmutzkampagne, keiner beschwert sich heute über einen Ex-CDU Ministerpräsidenten Filbinger, der mit verantwortlich für den Tod vieler Juden im dritten Reich war. Und da würden sich noch eineige Beispiele finden. .....

Mhm, also damals gab es durchaus Proteste, die würde ich mir heute auch wünschen. Zu recht verurteilen wir wenn das 3. Reich verharmlost wird, passiert dies mit den Gräul der DDR sagt kaum einer was.
Irgendwie bedenklich.

Ich stimme zu das die Verbrechen in der Nazizeit in der Menge eine ganz andere Dimension hatten als in der DDR.
Dennoch für jeden Einzelnen der Stasiopfer ist dies ein "schwacher Trost" und die Verhöhnung durch die Alt-Kader eine erneute Folter.

Bis wann, bis zu welcher Menge ist es erlaubt die Opfer unter den Tisch zu kehren? Und was sagt dies über uns als Gesellschaft aus, wenn wir aktzeptieren das einige die Geschichte umschreiben möchten und am liebsten nicht mehr an die Vergangenheit erinnert werden wollen?
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@kreuzbuerger
Hör bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe

haste auch beispiele? oder handelt es sich mal wieder um deine typischen behauptungen?
und, bei aller selbstüberschätzung deinerseits - komplexität ist etwas anderes...

"...in deinem rechten gedankenwahn rechnest du die verbrechen stalins und der roten khmer den opfern des nationalsozialismus entgegen..."

Wo tue ich das???
Ich finde Vergleiche mit dem 3.Reich sind für uns Deutsche zwar naheliegend, aber führen sie oftmals zu Endlosdebatten. Deshalb führe ich andere schreckliche Despoten auf.
Wo ich da gegenrechne, oder gar rechten Gedankenwahn fröne....Dein Geheimnis.

Zu meinem Beitrag...eigentlich fand ich ihn ja auch nicht so schwierig, scheinbar bietet er aber doch einige Punkte die (gewollt?) missverstanden werden können.
#
Geniale Taktik....und die WASG  hat mit der PDS so garnichts zu tun  
#
@kreuzbuerger
Hör bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe und lass es mir rechtes Gedankengut anzudichten.
Ich weiß meine Posts sind zuweilen etwas komplex und man muß sie gründlich lesen....mit etwas guten Willen sollte es aber möglich sein die Richtung zu erkennen.
Besonders wenn man so Anschuldigungen wie Du loslässt sollte man sich vorher etwas Mühe geben. Vielen Dank.
#
propain schrieb:

....Für mich sind sie alle gleich, nur die Verpackung ist ein wenig anders. Obwohl, wenn man sich die Uniformen und den Marschierschritt der DDR anguckt, da hatte sich ja net viel geändert gegenüber ein paar Jahre vorher.

Viele der Hitler-Jugend Führer haben in der DDR gerade weitergemacht, beide Systeme wußten zu genau wie wichtig es ist Kinder und Jugendliche früh zu prägen (und nebenbei zu erfahren ob zuhause einer nicht systemkonform ist).
Wer sich die Aufmärsche der DDR anschaut, andere Farben aber sonst kein Bruch gegenüber der NS-Zeit.
Natürlich gab es auch im Westen Nazis die gerade weitermachen durften, aber kurioserweise war es nur in der BRD möglich das die Linken nachfragen konnten was Leute im Dritten Reich gemacht haben....in der so freiheitlichen DDR gab es für so Fragen Zuchthaus (lange wurde auch die Todesstrafe durchgeführt).

Die Reihe könnte man endlos fortführen, sollte man sogar. Denn wie angesichts des 3.Reiches geschied auch bei der DDR mehr und mehr eine Geschichtsverklärung. "War doch alles nicht sooo schlimm. OK, war etwas beengt, aber wer sich arangieren wollte lebte ganz gut. Die DDR war nicht nur schlecht".
Auch hier, erschreckende Parallelen.

Die WASG/Linke besteht sicher nicht nur aus Altkadern, schon garnicht im Westen. Aber ein krudes, und gegenüber den DDR-Opfern verachtendes Verhältnis zum Unrechtsregieme ist schon festzustellen.
Dazu kommt die Tatsache das die Partei ein Sammelbecken für Unzufriedene ist, irgendwer hat mal analysiert wieviele Mitglieder schon bei anderen Parteien (Grüne etc.) dabei waren, aber immerwieder ausgetreten sind.
Nicht dass ich einen Austritt verdammen will, wenn eine Partei zu sehr vom Ideal abweicht und jemand dies nicht mittragen will...OK.
Aber man bekommt den Eindruck das da viele Traumtänzer unterwegs sind. Dies zeigt auch das Beispiel Berlin mit der Regierungsverantwortung. Interne Anfeindungen ohne Ende.
Auch ein Grund warum ich in Grenzen dafür bin das die Linke, aber auch Parteien wie NPD, DVU.. nicht verboten werden sollten. Die entzaubern sich immerwieder selbst.
Und wenn die demokratischen Parteien sich anstrengen und gute Arbeit leisten...dann haben Demagogen wesentlich weniger Chancen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Vael schrieb:
Nun frage ich mich nur wer hier die Naziverbrechen verharmlost hat?

nasenschleim-laie versucht das etwas weiter oben in seiner auflistung zb.

Na, wieder mal nur Beleidigungen auf Lager?  ,-)
#
Vael schrieb:
Warum der Nazivergleich? Weil die Nazis das Nonplusultra der Unmenschlichkeit, der perfiden grausamkeit und der Ideologischen Lüge sind. Kein Regime der letzten Tausend Jahre hat so gut die Massen verblenden und unterdrücken können und dann so viele Menschen ins Verderben gestürzt.
...

Nur als Anmerkung, in der UDSSR sind mehr Menschen in Lagern umgekommen als unter Hitler. Was aber wohl an der längeren Zeit liegt.
Wer sich für Unmenschlichkeit interessiert sollte sich mal mit Pol Pot beschäftigen.  1,5 bis 2 Millionen Tote (rund ein Viertel der Einwohner Kambodschas) in nur 4 Jahren, vor allem Gebildete (eine Brille reichte als Mordgrund aus). Es überlebten landesweit 50 Ärzte und 5.000 von vorher 20.000 Lehrern.

Nur mal als anderes Beispiel, man muß nicht immer das Dritte Reich heranziehen um Unmenschlichkeit zu vergleichen. (Nein, ich will die Schrecken des 3. Reiches nicht verharmlosen...nur mal aufzeigen das es auch andere Beispiele gibt)
#
Nur als Hinweis, es gibt mehrere Blöcke die mit 37 anfangen.
OK, Reihe 10, da wird es kein Balkon sein    aber gib doch trotzdem mal an welcher Block es genau ist.

Deine Paketidee ist nicht schlecht, ich hoffe Du findest würdige Fans für Deine Karten.
#
Pedrogranata schrieb:
Nicht schlimm ist es für bildungsfeindliche Handwerksmeister und Rechtsanwälte, deren Sprößlinge eher auch nicht Studiengebühren fürchten müssen.
Ich kann mich noch an die 70er Samstag-Demos erinnern, als es oft gerade Eintracht-Fans in fetten Daimlern waren, die rücksichtslos und brutal in die über die Kreuzung laufenden Demonstrationsflanken fuhren, um sich den Weg ins Stadion - vorbei an den öffentlichen Verkehrsmitten - zu bahnen. ....

Klar und es gab tausende Tote und überhaupt....
Hört doch endlich mal auf allen die nicht eurer Meinung sind die übelsten Absichten zu unterstellen!
#
Stehplatz-Man schrieb:
....
da es keine Sau interessiert, nicht mal die Studis selber - maximal die im Stau stehenden.
...

Wenn es nichtmal die "Opfer" juckt....vielleicht ist es dann auch einfach nicht so schlimm?
#
Max_Merkel schrieb:

....
P.S. Ich fand die Duisburger mal okay. Das hat sich ab diesem Vorfall natürlich geändert.

Mhm, nur weil ein paar Jungs mit Minderwertigkeitskomplexen den Dicken machen?
Wieso hast Du die Duisburger vorher OK gefunden....hat Dir mal einer ne Brause ausgegeben?
#
Joe1984 schrieb:
Jeder der über Porto nach Vigo gefahren ist, wird das wissen.
Bedeutete nämlich am Freitag eine Stunde länger schlafenn...
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Portugal ist ne Stunde zurück und Spanien net?
Wusste ich auch nicht....

Kann auch bedeuten das man von Porto nach Vigo fährt und sich wundert warum der Kollege unbedingt schon ins Stadion will.....hatte vergessen die Uhr umzustellen  
#
Fußballverrückter schrieb:
hauptsache Koch is weg, deshalb rot-rot! Auch wenn ich von denen nix halte...

Mhm, Du meinst also die können nix, wünscht Dir aber trotzdem dass sie die Geschicke Hessens leiten?
Naja....
#
edmund schrieb:

Das Beste daran ist aber: Koch können wir kündigen. Das sollten wir auch tun.
Anders als mein Vorredner empfehle ich: Beidhändig grün!  

Bloß nicht grün, die können in Hessen ja fast noch weniger als die SPD in Wiesbaden.  Wenn ich mir anschaue, bzw. anhöre was da aus der Opposition kommt *schüttel*
Koch mit absoluter Mehrheit muß nicht sein, CDU + FDP ist in meinen Augen das Optimale.
#
ladychaos schrieb:

....
Immer die gleiche Nummer.... der unkündbare Beamte! Wie gut gut dass Du so viel Ahnung vom ÖD hast!!  

Wie??? Sind sie es nicht mehr?
Mir ist bekannt das es Angestellte im ÖD gibt die kündbar sind....wir reden aber von Beamten, oder etwa nicht?
#
Maxfanatic schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, der Gesang dürfte in div. Varianten in ganz Europa verbreitet sein.

Ist aber durchaus aus Millwall kopiert...

Klar, bezweifel ich ja auch nicht. Und gerade so einen Text kopieren die Fans ganz gerne....schliesslich will fast jede Fanszene die Außenseiterrolle übernehmen und sich als unbeliebt geben.
#
2 Fragen:

- Warum bist Du mit Deiner alten MIETERIN auf Kriegsfuß? Schreibfehler und soll VERmieterin heißen?

- Warum willst Du ihr den Zutritt verweigern, zumal die Wohnung scheinbar leer ist? Reine Befriedigung Deines Egos, gibt es da Grund für Retourkutschen?
#
CrazyMassi schrieb:

.....
Außerdem hassen ihn viele Beamten wegen der Erhöhung der Arbeitszeiz (z.B mein Vater)...  

Beamte sollten sich mal nicht so aufregen!
Andere Menschen müßen auch länger arbeiten, um z.B. ihren Job zu erhalten.....naja, sowas kein ein unkündbarer Beamter wohl kaum nachvollziehen.  :neutral-face
#
Zeus schrieb:
Auf alle Fälle ist diese DK-Verkaufsmasche für mich neu.    

Ich finde es OK und nicht dumm.
Warum sollten die sowas nicht machen?
Wer unbedingt zum Derby will....letztlich muß sich jeder überlegen wie sehr er Fan vom OFC ist....na und wenn einer bereit ist eine DK zu kaufen, ist er wahrscheinlich kein Derbytouri.
Also eine feine Selektion die Fans bindet und Geld einbringt.