Eintracht-Laie
20067
schusch schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ansonsten , wie hätte sich ausgerechnet die Eintracht widersetzen sollen.
Die Bayern haben noch etwas länger standgehalten. Die. Ja, die.
Interessantes Detail!
Hier lernste wirklich ne ganze Menge
schusch schrieb:
....
und ein paar Posts später werden wir hier dann den Holocaust diskutieren, wenn wir es jetzt schon bis zur RAF gebracht haben.
Also Leute, echt....
Also schusch..echt
Ich habe nicht mit der RAF angefangen, will dies auch nicht weiterführen.
Allerdings frage ich mich was wir tun sollen, wenn einer in einem anderen Thread Sprüche wie "Kein Wunder wenn bald Leute die Gedankengänge des Straßenmobs von Lichtenhagen nachvollziehen können" schreibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen
(Krasses Beispiel, aber in beiden Fällen waren die Täter darauf aus Menschen zu töten)
Ich will niemanden hier sowas weder in Richtung links noch nach rechts unterstellen.....nur denke ich so Sprüche muß man auch kommentieren dürfen.
Ich werde ein resigniertes "Dann müßen wir eben den bewaffneten Widerstand anfangen" (Hat niemand hier so gesagt!) so nicht hinnehmen.
Das kann keine Lösung sein!!!
Lösungsansätze hier:
http://www.fanrechte.de
Jeder muß selbst entscheiden ob er etwas spendet, ich kann es jedem Fussballfan der auswärts fährt (und nicht nur denen) nur ans Herz legen.
Es kann jeden treffen und es trifft jeden!
Vielleicht nicht gleich mit dem Knüppel, aber bereits jetzt leidet jeder unter der Behandlung der Ordnungshüter und der Verleumdung durch viele Medien!
Was soll man da noch sagen
Es ist einfach nur traurig...
Es ist einfach nur traurig...
Fanaticfreak schrieb:
....
Zum Thema RAF fang ich erst an mich hier zu äußern sonst wirds ein Beitrag mit 10.000 Antworten! Bedenken sollte man aber, dass der "Normalbürger" nur "eine Wahrheit" über die RAF kennt! Nämlich die ihrer größten Feinde (des Staats und der Polizei)!
Genauso wie jeder Bürger "weiß" dass die armen Polizisten jedes WE ins Stadion rücken müssen um die Fussballfans vor den bösen Hooligans schützen...
Stimmt, die meisten wissen nicht das mit RAF-Mitgliedern in Mogadishu zum ersten Mal wieder Deutsche beteiligt waren als Juden selektiert wurden.
(OK, es war keine Rampe im KZ, sondern nur eine Lufthansamaschine)
Sorry wenn der Thread zugemüllt wird, aber ich denke es ist wichtig linken und rechten Geschichtsfälschern entgegenzutreten wenn sie sich aus ihren dunklen Löchern wagen!
SanJoseAdler schrieb:
Amerikanische Verhaeltnisse??? Denke diese Geschichte ist eher in Germany moeglich. Die Ami Cops haben in ihren Autos IMMER Kameras installiert, teils zum eigenen Schutz bzw. um brutale Cops zu ueberfuehren.
ALso falls ein Cop uberreagiert und es abstreitet wird er anhand des Videos ueberfuehrt und dementsprechend bestraft/gefeuert. Ausserdem sollen die Polizisten geschuetzt werden, wenn z. B Frauen behaupten sexuell belaestigt worden zu sein.
Ja klar und ein Kameramann begleitet die Polizisten noch in die dunkelsten Ecken bei einer Verfogungsjagd
Mir würde es schonmal reichen wenn die Cops die Videobilder im Stadion veröffentlichen würden. Sobald eine Anzeige erfolgt verschwinden die doch garantiert.
Friendly_Fire schrieb:
...
Was weißt Du schon über die RAF?
Außer dass, was Dir die Medien und der Staat jahrelang eingebläut haben? Auch die Polizei hat mit aller Wahrscheinlichkeit Menschen kaltblütig hingerichtet. (Beispiel: Wolfgang Grams)
OK, ich habe keine Ahnung, glaube alles was die Medien sagen und Du bist der große Alleswisser
Gerne können wir darüber sprechen wie die RAF drauf war, aber sicher nicht hier. Der thread hat besseres verdient.
Friendly_Fire schrieb:
...
Irgendwann werden dann auch ein paar Leute mehr die RAF und ihre Gedankengänge nachvollziehen können.
Welche Gedankengänge denn bitte?
Das krude Weltbild der perversen Terroristen die Menschen kaltblütig hingerichtet haben? Da braucht es keinen Staat für, so Perverse die Spaß am Töten haben wird es immer geben.
Denk doch bitte mal nach was zur Anfangszeit der RAF (bevor der Staat gegen sie kämpfen mußte) an staatlicher Repression gegeben hat?
Ein Witz im Vergleich zur heutigen Situation!
Lass doch bitte das RAF-Geschwätz sein, die Lage für Fussballfans ist traurig genug.
auringonkukka* schrieb:
Wo ist denn da bitte was verdeckt? Anti Logen Fuzzis! Sitzen im Warmen, futtern sich ordentlich durch und beschweren sich dann auch noch...
Jetzt mach mal halblang, wenn Du da nicht erkennst das die Logen verdeckt werden.....
Und was das Logenbashing angeht, ich vermute mal das die wenigsten Logenleute sich beschwert haben, sowas machen Vereinsführungen gerne ohne das sich überhaupt jemand dran stört.
Eintracht-Laie schrieb:
Leverkusen wird schon gewinnen.
Ähm...nunja
womeninblack schrieb:r.adler schrieb:
(Müssen eigentlich alle Frauen verschleiert kommen???)
Das sehe ich ja eben erst.
Welcher Idiot ist denn für das Motiv verantwortlich??
Beruhig Dich mal wieder
Wenn Du das Bild genau anschaust...alle sind "verschleiert".
Hauptsache was zu meckern *g*
Veni-vidi-vici schrieb:
...
Mein Tipp:
Beide deutsche Mannschaften gewinnen
Hätte ich vor einiger Zeit nicht gedacht....aber bei Bremen habe ich meine Zweifel (So sehr ich es ihnen gönne). Das wird ein Unentschieden und Bremen macht das Weiterkommen erst zuhause klar.
Leverkusen wird schon gewinnen.
Adler-AC schrieb:
...
Hatte auch über die Eintracht eine Absage bekommen(obwohl Vereinsmitglied, Vielfahrer und am 3.1 schon bestellt) und frage mich echt was los ist. Warum bekomm ich ohne Probleme nen Stehplatz in Aachen oder Bochum, aber nicht in Dortmund??? Wo es doch schätzungsweise fast 4000 Stehplätze für die Gäste gibt.
Geht mir ähnlich...komische Sache.
Gaaaanz knappe Kiste, trotzdem am Ende ein glückliches 1:0
womeninblack schrieb:r.adler schrieb:
Also, um ein Abschluß zu finden: "Petzen" sollte man, wenns gefählich für die Umgebung und Unbeteiligte wird, hier mal der Feuerzeugwurf von den Rängen aufs Spielfeld, mit allen konsequenzen des Handelns, oder wenn jemand gewalttätig ist/wird. Dann heißt das nicht mehr "petzen" sondern Abwehr von Gefahren. Das ist legitim.
as
Verstehe ich das richtig, man/frau sollte einen Feuerzeugwerfer, analog unserem Apfelgrotzewerfer im Block, der Polizei/dem Ordnungsdienst anzeigen?
Wirklich???
Ich denke es wäre schon ein Erfolg wenn solches Verhalten zumindest nicht unterstützt wird (Klatschen etc.). Dann wäre schon eine ganze Menge gewonnen.
Dazu noch ein paar deftige Worte, Bierbecher etc. an den Kopf des Werfers, schon dürfte diese Unart ausreichend sanktioniert worden sein.
Was das Anzeigen von Werfern im Block angeht....sicher würde ich da nicht zum Ordner/Polizisten rennen. Die sollen mal schön ihre teure Überwachungskameras verwenden um den Täter zu schnappen, dass ist mal nicht meine Aufgabe
Allerdings würde ich da nicht "Fussballfans sind keine...." mitsingen wenn sie einen Feuerzeugwerfer rausholen.
(Wie gesagt, es geht um Würfe in Richtung Spieler mit Feuerzeugen etc. nicht um Apfelreste Bier etc.)
peter schrieb:
...
ich kann da nur für mich sprechen. aber mir sind 34 spannende bundesliga-spieltage wichtiger als das gekicke in der europaliga. wenn man sich die entwicklung der champions-league anschaut, dann ist es doch offensichtlich, dass auf diese weise der kommerzialisierung des fußballs die krone aufgesetzt wurde. das ist eine reine geldbeschaffungsmaschine.
und klar ist es in den von dir genannten ligen "schon" krasser. aber die bundesliga steuert aktuell genau dort hin. genau das hat bruchhabgen auch sagen wollen als er behauptet hat, dass in den nächsten zehn jahren achtmal die bayern meister werden.
...
Danke, genau so wollte ich es auch schreiben.
Klar sind internationale Spiele interessant, aber die Bundesliga ist mir einfach wichtiger.
dyna schrieb:
...
Zum Thema Flschenwerfer: Die Gruppe sollte natürlich ihre Mitglieder beschützen und niemand etwas sagen, jedoch sollte auch der Werfer seine Gruppe beschützen und sich stellen.
Das ist aber absolut theoretisch, dazu hat doch fast nie einer den Mut.
Was den Erpressbarkeit Kohls angeht, die Zeugen sind doch in einer ähnlichen Situation. Wenn wirklich einer was sagen würde, da gäbe es doch gleich was auf die Fresse. Zumindest wird es recht ungemütlich, und dies bereits wenn jemand vor dem Flaschenwurf was gesagt hätte.
pipapo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Ja und....wo steht da jetzt was von Stehen oder Sitzen???
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der
Heimbereich des Clubs in der Commerzbank
Arena. In den ausgewiesenen Fanclub-
Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung
durch das Schwenken von Fahnen und durch
stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser
Gegebenheiten sind ausgeschlossen.
Das bezieht sich allerdings (leider nur) auf die Fanclubbereiche, die nicht identisch sind mit dem "Heimbereich".
Eben, nicht die ganze West ist Fanclubbereich!
Obi-Wan Kenobi schrieb:Camby schrieb:
Also erstens muss ich mal sagen, dass in der Stadionordnung überhaupt nichts zu dem Thema sitzen oder stehen gesagt wird. Es steht dort nur "Heimbereich".
Lesen will gelernt sein. Da steht explizit drinne,
dass es sich beim "Heimbereich" um die Blöcke 31-41 handelt.
Ja und....wo steht da jetzt was von Stehen oder Sitzen???
"...5. Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu
tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu
zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen
anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen
und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen,
aus diesem Bereich zu entfernen. Diesen Zuschauern können - soweit das im
Einzelfall möglich ist - andere, geeignete Plätze in der Commerzbank Arena
zugewiesen werden. Ein Anspruch auf andere Plätze besteht nicht..."
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so richtig. Und dann die heuchlerische "Enttäuschung" der Radsportfans.
Jetzt mal ehrlich, entweder die Leute haben noch nie auf dem Rad gesessen und glauben wirklich das man mit Training und guter Ernährung so eine Quälerei wie die Tour mit diesen Zeiten schaffen kann.
Oder sie versuchen krampfhaft die Wahrheit auszublenden.
Aber wer wirklich glaubt da geht es ohne Dopping....
Jetzt mal ehrlich, entweder die Leute haben noch nie auf dem Rad gesessen und glauben wirklich das man mit Training und guter Ernährung so eine Quälerei wie die Tour mit diesen Zeiten schaffen kann.
Oder sie versuchen krampfhaft die Wahrheit auszublenden.
Aber wer wirklich glaubt da geht es ohne Dopping....
Wer den Fall nicht kennt, hier eine gute Zusammenfassung des Hamburger Abendblatt (Es gibt zum Glück nicht nur hysterische Medien!):
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/07/570566.html
Vorsicht, das Lesen des Berichtes kann zu akuten Hassattacken führen, es ist einfach unglaublich