>

eintracht1974

5609

#
Nikolov 2
Franz 3
Vasoski 3
Russ 2
Spycher 3
Chris 3
Teber 4-
Schwegler 2-
Caio 4
Meier 3+
Ama 2

Bajramovic 3+
Liberopoulos 4
#
Matzel schrieb:
Ich hoffe nur, die geballten Fiesheiten werden uns heute Nachmittag nicht im Halse stecken bleiben...

Ich hatte das gleiche Empfinden, besonders bei den beiden youtube Trailern. Trotzdem vielen Dank an Mr.Boccia und auch Stef96 für den tollen Spielthread.

Ein Sieg wäre schön.  
#
Ein mittelmäßige Mannschaftsleistung. Gegen einen Aufsteiger muss man anders auftreten und nach einer Führung weiter Druck machen. Der Defensivverbund war mehr als löchrig. Läuferisch schienen die Nürnberger schneller und überlegen. Ein Spiel wie wir es zu Hause eigentlich nicht mehr sehen wollten.

Nikolov 4 - Unsicher bei hohen Bällen. Meist schlechte Abstösse. Muss sich steigern.
Ochs 3 - Läuferisch und kämpferisch einer der Besten. Einige Fehlpässe und manchmal in der Rückwärtsbewegung unsicher.
Vasoski 4 - Ich weiss nicht so recht, ist er am Limit angkommen? Dann wäre ein Wechsel zu Franz sinnvoll. Einige Male läuferisch und gedanklich zu langsam.
Russ 3,5 - Wirkte nicht so souverän wie in Bremen. Wirkte etwas langsam.
Spycher 3,5 - Die Presseberichte scheinen ihn nervös gemacht zu haben. Defensiv wars dennoch okay.
Chris 3 - Kopflos, was weniger an ihm, als an den großen Lücken im Defensivverbund lag. Bester defensiver Mittelfeldakteur. Trotzdem muss er souveräner werden und auf die Mitspieler einwirken.
Teber 4,5 - Ähnlich schwach wie in Offenbach, aber bemüht.
Köhler 4 - Das war m.M.n. leider nichts. In der Defensive die Löcher nicht gestopft und offensiv sein Leistungsvermögen nicht anbringen können. Vielleicht etwas zu langsam und schmächtig. Wie immer viel unterwegs.
Caio 2 - Recht überzeugend. Offensiv fehlten ihm auch die Mitspieler. Muss noch dynamischer werden, mehr Bälle fordern und öfter in die offenen Räume vorstossen (besonders ohne Ball, damit er besser anspielbar ist). Defensiv war er nicht der Schlechteste.
Meier 3,5 - Tolle Übersicht bei der Torvorlage. Ansonsten Licht und Schatten.
Ama 2,5 - Hätte mit etwas mehr Abgeklärtheit ein zweites Tor machen können bzw. müssen. Nach seiner langen Verletzung auf einem guten Weg.

Zlatan 3 - Weckt Hoffnung für die nächsten Spiele.
Fenin 3,5 - Unauffällig. Fand nicht so recht ins Spiel, lag auch an den Mitspielern.

Skibbe: Hätte früher und anders wechseln können. Es wartet noch viel Arbeit auf ihn. Die fehlende Schnelligkeit einiger Spieler war ein Knackpunkt. Ein schneller Schwegler (leider verletzt) und vielleicht sogar ein Jung hätten unserem Spiel gut getan.

Schwegler 6: Wenn man sich im ersten Zweikampf in einem Natispiel leicht verletzt, sollte man nicht bis zum Ende durchspielen wollen. Er hat der Mannschaft gefehlt. Dieser falsche Ehrgeiz wird von mir mit einer 6 bewertet.
#
Es bleibt wie es war. Die Diva lebt. Die Leistung war nicht überzeugend. Ich verstehe nicht, dass sich die Spieler so passiv verhalten haben. Ohne den letzten Biss ohne Dynamik. Das war zu wenig. Gegen die Scheissglubberer. Können froh sein, dass es wir nicht verloren haben. Die Mannschaft muss einfach die nächsten Jahre den Kader verbessern.
#
Wieder toll gemacht, vielen Dank!

Ich freue mich auf das Spiel und tippe ein 4:1 für uns. Es ist mal wieder an der Zeit, ein schönes und erfolgreiches Heimspiel zu erleben. Es ist dazu alles angerichtet.
#
Hallo Ihr Lieben!

Meine Spannung auf das Samstagsspiel steigt stetig an. Im Do-Kicker steht auf dem Titelblatt "SGE-FCN: Traumstart oder Flop?". Anscheinend steht da einiges zu unserem Spiel drin. Hat vielleicht jemand dieses gelesen und die Muse es hier zu berichten? Wäre schön, herzlichen Dank im Voraus.  

Apropos Bild-Bericht: War es nicht zu lesen, dass Mehdi nicht zu dem Kanditatenkreis Spieler gehört, den Skibbe abgeben möchte?
#
Generell gilt Wiedergutmachung für die Niederlagen aus der Saison 2007/08. Es gibt ja noch viele Stammspieler, die sich noch an diese Niederlagen erinnern werden, besonders die vom Pokal. Daran sollte Skibbe die Spieler hinweisen und heiss machen. "Rache" wie gegen die Bremer, das muss das Ziel sein. Die Klasse hat unsere Mannschaft und die richtige Einstellung hoffentlich auch. Wenn ja, dann ist

mein Tipp: 3:1.
#
Alle sehr gut gekämpft, tolle Moral, technisch auffällig gut in 1. Halbzeit und gute Konter, bin stolz!

nikolov 3,75 (ohne Patzer besser bewertet mit 2,75)
ochs 3,0
russ 2,75
vasi 3,0 (war für mich kein Elfer!)
spycher 3,5 (etwas wacklig)
chris 2,5 (Kampfgeist und Technik stimmen)
caio 3,25 (noch etwas mehr Dynamik, ansonsten wichtig für die Mannschaft)
teber 2,5 (sehr kampfstark, auch technisch und läuferisch auffällig)
schwegler 2,75 (guter Zerstörer, weiter so)
meier 3,25 (gute 1. Halbzeit, in Mitte 2. Halbzeit nachgelassen)
ama 1,5 (hoffentlich gegen FCN wieder fit)
fenin 2 (Siegtor)
köhler 3 (gute Aktionen, ein katastrophaler Fehlpass)

skibbe 1 (bis auf Pröll   )
#
Wieder mal toll gemacht. Vielen Dank an Mr.Boccia. Also ich wäre auch für "drei Punkte"  
#
Vielen Dank an SGE_Werner und concordia-eagle für das tolle Tippspiel zur Hinrunde.

1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25)
11. Platz

2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15)
21 Punkte

3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15)
22 Tore

4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS)
47.200

5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P)
Ja.

6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10)
8. Platz

7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P)
Russ

8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P)
Meier

9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P)
Ochs

10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P)
Teber

11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P)
Korkmaz

12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15)
4 (mit Vasoski )

13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10)
4

14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10)
8

15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P)
Nikolov

16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10)
7

17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P)
Nürnberg, Gladbach, Bochum

18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P)
1. Bayern München
2. VfB Stuttgart
3. VfL Wolfsburg
4. Hoffenheim
5. Schalke 04
#
Skibbe hat ohne Not den Kapitän gewechselt, das ist eine gefährliche Entscheidung. Amanatidis und Pröll sind zwei Supertypen, die ohne Not degradiert wurden. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Für Amanatidis tut es mir leid, es ist nach Schur der beste Kapitän gewesen. Ob Spycher seine Aufgabe gut macht oder ein guter Kapitän ist, diese Frage stellt sich nicht, den alles ist jetzt auf Ama fokusiert. Bei Spycher allerdings muss man sich fragen, ob er für die gesamte Saison die nötige Leistung abrufen kann (Formtief oder Verletzung).

Bei all den schlechten Prognosen für die kommende Saison waren das zwei unnötige Entscheidungen, deren Nachwirkung vermutlich unterschätzt wird. Das Binnenklima wurde unnötig aufgeheizt, und das, bevor es mit den ersten schweren Partien losgeht.

Skibbe hat sich jetzt selbst zwei Baustellen geschaffen, über die er bei anfänglichen Misserfolgen stolpern wird. Leider. Nach meiner 100% Unterstützung für Skibbe habe ich meine ersten Zweifel, ob er es in Frankfurt schaffen wird.  
#
Schade, hätte gerne Pröll im Kasten gesehen. Nikolov ist mit seinem Alter für mich nur ein Backup. Was solls! Pröll wird sicher nicht über diese Saison hinaus bleiben (können).

Hoffentlich bleibt wenigstens Ama Kapitän, ansonsten gibt es mit den ersten beiden Skibbe-Entscheidungen schon Unruhe in der Mannschaft.

N.S. Kann die heftige Reaktion von HB gegen Pröll immer noch nicht verstehen. Sie war viel heftiger als das was Pröll über FF sagte.
#
Zur Kicker-Donnerstagsausgabe:

Wie lautet denn das Fazit und die Prognose der Kicker-Redaktion zu unserer SGE? Kann das jemand bitte mal posten?

Lieben Dank.
#
Die Aufbruchstimmung unter Skibbe ist zum Stillstand gekommen, m. E. ohne dass Skibbe etwas dafür kann. Er hat mit drei Problemen seines Vorgängers zu kämpfen:

1. Bereits letzte Saison war die Defensive nicht bundesligatauglich. Zu viele Gegentore durch katastrophale Fehler. Darum wurde Franz verpflichtet, der die Defensive momentan aber noch nicht stabilisieren kann. Vielleicht braucht er noch Eingewöhnungszeit. Dann fehlt auch Chris, der nicht mit Franz als IV ausprobiert werden kann.
2. Die Doppel-6 ist ein weiteres Problem, personell noch nicht gelöst. Ohne Fink und Inamoto bzw. gleichwertigen Ersatz, muss Bruchhagen bis dato ein schlechtes Transferverhalten attestiert werden. Warum wollte Bruchhagen Fink nicht halten? Was kann er noch aus dem Hut zaubern? Es besteht Gefahr, dass er Skibbe bereits jetzt "verbrennt".
3. Auch der Angriff ist personell schwach besetzt. Es wurden bereits in der Vorsaison zu wenige Tore geschossen. Skibbe muss weiterhin auf Amanatidis verzichten, zusätzlich auf Fenin und ob Heller eine Verstärkung ist, muss sich zeigen.

Es ist noch Vorbereitungszeit und genügend Zeit etwas positiv zu verändern. Das muss allerdings vorrangig durch Neuverpflichtungen geschehen. Ein Abstieg wird teurer als momentan 2-3 Millionen Euro zusätzlich für den Etat bereitzustellen. Hier sollte im Vorstand ein Umdenken stattfinden, auch um Skibbe bessere Handlungsoptionen zu geben. Skibbe hat es schwerer als Funkel, zusätzlich muss er dessen Personalpolitik mittragen. Die Presse trägt zur weiteren Verunsicherung bei. Skibbe hat seinen Bonus bereits nach einigen Testspielen verspielt. Die Fans sollten ihn jetzt rückhaltlos unterstützen.

Bitte nich in Depressionen verfallen, sondern abwarten und keine Negativstimmung verbreiten. Es reicht, wenn die Presse dies tut. Ich glaube nach wie vor, an eine gute Saisonplatzierung zwischen 9 und 12.
#
pipapo schrieb:
Das Rumgeheule hier ist ja schon wieder höchst lächerlich.

Ich gebe dir recht, es ist enttäuschend was hier bereits negativ vor der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers abgeht. Besonders die"sachlichen" Argumente der Kritiker betreffend, scheint Bruchhagen Recht zu haben, wenn er die Fanmeinung nicht ernst nimmt.
#
SCP1985 schrieb:
Herr Skibbe hat leider noch bei keiner Mannschaft Erfolg gehabt, sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein, außer das mit Leverkusen, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei!

War die Vize-Weltmeisterschaft 2002 kein Erfolg für dich.   Achso, das war ja nur Völlers Verdienst.  
#
Herzlich Willkommen Michael Skibbe!

HB gut gemacht! Eine sehr gute Wahl.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Apollon schrieb:
Mladen Kristajic´s Vertrag wird aller Vorraussicht nicht verlängert:

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ikel/509235/

"Der Innenverteidiger berichtete neben dem Kontakt zu 1860 München von Gesprächen mit Partizan Belgrad und zwei Bundesligisten"

Irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hierbei um Frankfurt und Hannover handelt..    

Bitte nicht zu uns.

Er kommt aus der besten Abwehr der Liga und ist ein erfahrener Mann, von dem unsere Beiden jungen Talente noch sehr viel lernen können. Auch im Training. Fänd ich super. Ein Jahr würde ja reichen.

mit der schlechtesten Note (Kicker) aller S04-Abwehrspieler.  
#
Vielen Dank Herr Funkel für ihre langjährige erfolgreiche Arbeit. Sie waren zur rechten Zeit am richtigen Ort! Sie haben entscheidenden Anteil daran, dass Fans sich heute nach mehr sehnen können.

Schade, dass die Trennung jetzt auf diese Weise abläuft. Alles Gute für Ihre Zukunft und viel Erfolg.
#
Skibbe hat bei Dortmund und Leverkusen durchaus gut gearbeitet. Man kann es ja mit den Ergebnissen seiner Vorgänger und Nachfolger gut vergleichen.

Wäre eine gute Wahl (vermutlich besser als Bommer).