Eintracht23
17213
reggaetyp schrieb:
Hätten wir den Stab so früh über Van Lent gebrochen, wären wir nie aufgestiegen.
Macht mal halblang.
Schön fänd ich, Lehmann oder Hoffer z.B. zu unterstützen, anstatt sie als Witz oder Gurke abzuqualifizieren.
Der Stab über Kessler wurde schon nach 2 Spielen gebrochen. Und laut Aussage unseres Trainers die Fähigkeiten von Matmour schon nach kürzerer Zeit in Frage gestellt.
Dirty-Harry schrieb:
Gekas sollte endlich abgegeben werden.
Wäre meiner Meinung nach mit das schlechteste was man machen kann. Er mag seine Ecken und Kanten haben. Von mir aus auch in der letzten Saison 100 % Chancen kläglich ausgelassen. Auch richtig. Aber trotzdem der Stürmer der zumindest aus unserem Kader schon bewiesen das er treffen kann.
Wen haben wir den sonst??
Fenin konnte sich außer in Anfangsphase hier in Frankfurt nie durchsetzen. Und wenn weder Funkel am Ende seiner Zeit noch Skibbe, auch nicht Daum und jetzt auch Veh nicht auf ihn setzen muss es dafür Gründe geben.
Hoffer mit Vorschusslorbeeren zu uns gekommen war letztes Jahr auch zumeist nur Einwechselspieler in Lautern. Das Jahr davor hat er kaum gespielt. Der Junge braucht Zeit. Zeit die wir nicht haben.
Nur darauf zu hoffen das uns Hoffer und Fenin in die Buli zurückschießen halte ich für sehr gewagt.
Kadaj schrieb:
vllt kann man auch einfach mal noch ne hand voll spiele abwarten, bevor man ein erstes resummee über die neuverpflichtungen zieht?
Ist aber die Faustformel nicht in etwa so das man sich nach 5 Spieltagen schon ein Urteil erlauben kann!? Nach dem Braunschweig Spiel meinten viele das alles gut sei und nach dem Düsseldorf Spiel dann alles schlecht. Das ist mit Sicherheit nicht so. Allerdings sehe ich da auch eine diskrepanz zwischen Spielermaterial und der daraus entstehenden Erwartung.
tobago schrieb:HeinzGründel schrieb:
Lieber Vorstand ,lieber Aufsichtsrat. Fresst doch die Kohle. Verkauft Jung und schiebt Rode doch am besten gleich noch hinterher. Holt halt irgendeinen Ergäzungspieler aus Molwanien. Identifikation ? Mit wem denn noch? Erst habt ihr den Verein in diese finanzellen Schwierigkeiten hineingeführt und nun steht das Geld über den sportlichen Ambitionen. Das nenne ich ne gescheite Planung.
Du siehst das falsch. Der Vorstand hat uns nicht hineingeführt in die finanziellen Schwierigkeiten sondern er hat es uns ermöglicht der Zweitligist mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten zu sein. Es ist immer eine Frage der Sichtweise
Das mit Jung, befürchte ich, ist ein lang geplantes Ding. Ich gehe davon aus, dass er nur deshalb noch hier ist, weil die Eintracht den größtmöglichen Preis für ihn erzielen möchte. Wir haben noch etwas mehr als eine Woche, dann sind wir schlauer und viele eventuell sauer.
Gruß,
tobago
Das befürchte ich auch tobago. Würde allerdings das Weltbild einiger hier im Forum zerstören. Mir ist es auch etwas ruhig geworden in der letzten Zeit was Abgänge angeht. Vor Wochen noch gesagt wir müssen verkaufen und nix passiert. Jetzt noch die Forderung nach Stürmer und Abwehrspieler. Da bleibt fast nur die "große" Lösung! Seien wir mal ehrlich. Die Nachfrage nach den Spielern in der zweiten Reihe dürften in den letzten Wochen nicht größer geworden sein.
DeWalli schrieb:Eintracht23 schrieb:Feiermeyer schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also die Kritik von AV gegenüber Matmour verstehe ich nicht wirklich. Eine Halbzeit gegen Pauli und eine gegen Düsseldorf. Ansonsten nur Kurzeinsätze. Anderen Spielern wird Zeit gegeben sich einzugewöhnen und einzuspielen aber ihm anscheinend nicht wirklich.
Ein Schildenfeld z.B. hat bisher nur gegen Braunschweig überzeugt, wie an diesem Tag das gesamte Team. Ergo 5 Spiele über die volle Distanz. Sorry, aber da habe ich mehr erwartet.
Er stellt Matmours taktische Ausbildung/Fähigkeit in Frage. Anscheinend gibts für AV einen Unterschied zwischen schlecht spielen und es besser können oder schlecht spielen, weil man nicht zu mehr fähig ist.
Das KM immer für ne gute Einzelaktion da ist, steht glaube ich außer Frage, aber wenn er taktisch wirklich so abfällt, wird er wohl nie über die Joker-Rolle hinaus kommen
Aber wenn ich darauf soviel wert lege, dann achte ich doch vor der Verpflichtung drauf, oder nicht? Matmour ist ja in der Buli kein Unbekannter! Denn hat selbst Veh schon oft spielen sehen.
Man kann auch Spieler für die Jokerrolle verpflichten und das hat er doch mehr als gut gemacht.
Kann man. Aber eigentlich können wir uns sowas nicht leisten und außerdem sollte man das dann den Spieler bei den Vertragsverhandlungen nicht sagen
Feiermeyer schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also die Kritik von AV gegenüber Matmour verstehe ich nicht wirklich. Eine Halbzeit gegen Pauli und eine gegen Düsseldorf. Ansonsten nur Kurzeinsätze. Anderen Spielern wird Zeit gegeben sich einzugewöhnen und einzuspielen aber ihm anscheinend nicht wirklich.
Ein Schildenfeld z.B. hat bisher nur gegen Braunschweig überzeugt, wie an diesem Tag das gesamte Team. Ergo 5 Spiele über die volle Distanz. Sorry, aber da habe ich mehr erwartet.
Er stellt Matmours taktische Ausbildung/Fähigkeit in Frage. Anscheinend gibts für AV einen Unterschied zwischen schlecht spielen und es besser können oder schlecht spielen, weil man nicht zu mehr fähig ist.
Das KM immer für ne gute Einzelaktion da ist, steht glaube ich außer Frage, aber wenn er taktisch wirklich so abfällt, wird er wohl nie über die Joker-Rolle hinaus kommen
Aber wenn ich darauf soviel wert lege, dann achte ich doch vor der Verpflichtung drauf, oder nicht? Matmour ist ja in der Buli kein Unbekannter! Denn hat selbst Veh schon oft spielen sehen.
iran069 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt was die nächsten Tage noch auf dem Transfermarkt passiert. Korkmaz schafft es nichtmal mehr in den Kader! Oder war er verletzt? Fenin bekommt auch null Spielpraxis. Befürchte die beiden werden den Verein verlassen.
KORKMAZ HAT GRIPPE
Okay, danke. Trotzdem wird es schwer für ihn. Veh wird erstmal die Spieler in den Kader holen die er geholt hat.
Bin mal gespannt was die nächsten Tage noch auf dem Transfermarkt passiert. Korkmaz schafft es nichtmal mehr in den Kader! Oder war er verletzt? Fenin bekommt auch null Spielpraxis. Befürchte die beiden werden den Verein verlassen.
Nikolov 3,5 nicht sonderlich viel geprüft aber auch in der Strafraumbeherschung nicht sicher. Mit einem Abwurf Anderson in Bedrängnis gebracht
Jung 3,5 eigentlich recht ordentlich. Zumindest merkt man bei ihm das er will
Schildenfeld 4,5 Unsicherheitsfaktor. Zu früh gegrätscht beim Gegentor und eigentlich einen Elfmeter verursacht
Anderson 3 Der agilere weil athletischere Abwehrspieler. manchmal braucht er zu lange. Brasilianer halt
Djakpa 3,5 Also ablaufen tut der alles. Flanken ist ja nicht sein Ding. Na ja auch ausbaufähig
Lehmann 3 Heute der beste im Mittelfeld meiner Meinung nach. Engagiert war er jedenfalls.
Rode 3,5 Viel gelaufen aber auch viel umsonst. Darunter litt die Genauigkeit. Beim Gegentor muss er auf den Ball zugehen. Dann passiert wohl nix.
Matmour 3,5 Eigentlich nicht so schlecht gesehen. Allerdings mit Jung auf einer Seite wird das dann zu offensiv.
Köhler 4 Hat sich in der Defensive aufgerieben. Nach vorne ging nix
Meier 4,5 Kam heute nicht ins Spiel. Platzverweis war absolut Überflüssig
Gekas 3 War wieder sehr lauffreudig. Allerdings glücklos. Den ersten muss er machen. Beim zweiten kurz vor Schluss einfach ein sensationeller Reflex.
Hoffer 4 Kam nicht ins Spiel. War allerdings auch undankbar.
Jung 3,5 eigentlich recht ordentlich. Zumindest merkt man bei ihm das er will
Schildenfeld 4,5 Unsicherheitsfaktor. Zu früh gegrätscht beim Gegentor und eigentlich einen Elfmeter verursacht
Anderson 3 Der agilere weil athletischere Abwehrspieler. manchmal braucht er zu lange. Brasilianer halt
Djakpa 3,5 Also ablaufen tut der alles. Flanken ist ja nicht sein Ding. Na ja auch ausbaufähig
Lehmann 3 Heute der beste im Mittelfeld meiner Meinung nach. Engagiert war er jedenfalls.
Rode 3,5 Viel gelaufen aber auch viel umsonst. Darunter litt die Genauigkeit. Beim Gegentor muss er auf den Ball zugehen. Dann passiert wohl nix.
Matmour 3,5 Eigentlich nicht so schlecht gesehen. Allerdings mit Jung auf einer Seite wird das dann zu offensiv.
Köhler 4 Hat sich in der Defensive aufgerieben. Nach vorne ging nix
Meier 4,5 Kam heute nicht ins Spiel. Platzverweis war absolut Überflüssig
Gekas 3 War wieder sehr lauffreudig. Allerdings glücklos. Den ersten muss er machen. Beim zweiten kurz vor Schluss einfach ein sensationeller Reflex.
Hoffer 4 Kam nicht ins Spiel. War allerdings auch undankbar.
Kadaj schrieb:
in anderen ländern erschießen sie solche schiris...
Mag durchaus sein. Aber eigentlich dürfen wir uns nicht so laut beschweren. 2 Elfer für Düsseldorf, davon 1 glasklar. Wir haben es einfach selber verdaddelt.
Gefällt mir was der Pirmin sagt Wenn doch nur ein Funke Wahrheit dran währe
Frankfurt050986 schrieb:
Neuer (Adler / Wiese)
Boateng (Träsch) - Mertesacker (Friedrich) - Hummels (Höwedes) - Lahm (Schmelzer)
Bender (Khedira) - Schweinsteiger (Rolfes)
Müller (Schürrle) - Götze (Kroos) - Özil (Podolski)
Gomez (Klose)
Eigentlich nicht schlecht. Würde aber Friedrich streichen und auch Rolfes! Reus wird auch nominiert wenn er nochmal so eine Saison spielt. Ein 3. Stürmer ist für das Turnier auch unabdingbar.
Filzlaus schrieb:Eintracht23 schrieb:cargofritze schrieb:
mal sehen ob es heute Überraschungen gibt
Bestimmt, denn ich habe Oddset gespiel
oddset miese quoten
Na ja war ganz wagemutig heute und habe 9 Spiele getippt Gewinnsumme 2137,60 Aber keine Panik wenn ich tippe gewinne ich eigentlich nie Es gibt heute zumindest keine Unentschieden in der 1.Liga ,-)
cargofritze schrieb:
mal sehen ob es heute Überraschungen gibt
Bestimmt, denn ich habe Oddset gespiel
Freidenker schrieb:
In der Zweiten waren heute nur 13 Feldspieler dabei, warum kommt denn da keiner von oben runter? Titsch, Alvarez oder Schmidt stehen beispielsweise ja nicht mal im Kader der Ersten.
Aus der FNP von gestern die Aussage des Trainers.
"Ich will im Training zehn gegen zehn spielen können, da brauche ich jeden Mann", sagt er.
EmVasiSeinBruda schrieb:Kadaj schrieb:
welche spieler haben wir denn fürs nächste jahr definitiv im kader?
schildenfeld, djakpa, jung, rode, clark (evt.), meier, köhler, lehmann, kittel, matmour. 10 leute.
Haben nicht Djakpa und Matmour nur 1-Jahresverträge mit Option bei Aufstieg. Oder verlängern sich deren Verträge automatisch bei Aufstieg? Bei Nichtaufstieg soweit ich weiß, hätten diese beiden auch keinen Vertrag über den 30.06.2012 hinaus.
Also bei Matmour ist es meine ich so. Wären also 9. Der Nicht Aufstieg wäre natürlich der Worst Case. Denn dann wären wohl Jung,Rode und je nachdem wie Meier diese Saison die einzigen Spieler für die man Ablöse bekommen würde. Die bräuchte man dann für ein neues Team. Es darf also nicht viel passieren
lykantroph schrieb:t18935 schrieb:
Ah sorry der Text geht nicht nur mit dem Link:
Hamburg. Wenn der HSV am Sonnabend (15.30 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) auf Hertha BSC Berlin trifft, muss Änis Ben-Hatira wieder auf der Bank Platz nehmen. In der Startelf von Trainer Michael Oenning ist derzeit kein Platz für den gebürtigen Berliner. Das ruft die Verantwortlichen von Hertha BSC nun offenbar auf den Plan. Laut der Berliner Tageszeitung "BZ" sind die Hauptstädter an einer Verpflichtung des Offensivmanns interessiert.
Schon in der Sommerpause sagte Sportdirektor Michael Preetz über Ben-Hatira: "Er ist ein hochinteressanter Spieler, der toll zu uns passen würde, aber finanziell ist es für uns momentan nicht zu lösen." Das könnte sich nun ändern. Denn Stürmer Rob Friend, der in den Planungen von Trainer Markus Babbel keine Rolle mehr spielt, steht vor dem Verkauf. Offenbar soll Eintracht Frankfurt die Fühler nach dem Kanadier ausgestreckt haben.
Für Ben-Hatira müssten die Berliner wohl rund 1,5 Millionen Euro zahlen. Geld, das ein Verkauf Friends in die Kassen spülen könnte. Mit Tunay Torun wechselte im Sommer bereits ein weiterer HSV-Spieler und Freund Ben-Hatiras an die Spree. Der Deutsch-Tunesier, dessen Vertrag in Hamburg im kommenden Jahr ausläuft, lehnte eine Vertragsverlängerung bislang ab. Ein Verkauf könnte nun zumindest noch eine lukrative Ablöse bringen. Im ersten Saisonspiel in Dortmund kam Ben-Hatira in der 42. Minute für den verletzten Paolo Guerrero. Überzeugen konnte er nicht. In 29 Bundesliga-Spielen erzielte er bislang drei Treffer für die Hamburger.
Mach dir keine Sorgen, wir werden bestimmt keine 1.5 Mios für Friend ausgeben, noch nicht mal ein Drittel davon. Wir müssen doch sparen. Auch wenn mich das wiederum wundert nach dem Statement der Eintracht in Kids Blogg.
Da steht auch keine Summe die der Verein bereit ist auszugeben. Summe X + Gehaltseinbußen könnte Berlin schon helfen die Summe für Ben-Hatira zu stemmen.
crasher1985 schrieb:
Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.
Mmh, also war es das wohl für Neuer im Kasten. Butt muss wieder rein. Ist sogar ein Tor durch gefallen.
Was ich damit sagen will ist das es einfach unglücklich ist einen Torwart nach 2 Spielen wieder herauszunehmen. Das Selbstvertrauen stärkt das jedenfalls nicht. Unglücklich sah z.B auch ein Schildenfeld aus. Er hat eine neue Gelegenheit bekommenn und diese genutzt.
Kommt schon. Bei mir klingelt seit Wochenanfang das Telefon regelmäßig