>

eintrachtfrankfurt2005

19339

#
Ohne die Hilfe Deutschlands wäre GR schon längst in der Staatspleite.
Nur durch die Hilfstranchen bleiben die über Wasser.
Sollte GR tatsächlich auf Konfrontation zu Deutschland gehen, bin ich sicher, schießen die sich damit selbst ins Knie. Es geht nicht um die Reparationen, sondern die wissen nicht, wie sie ihren Staatshaushalt geregelt bekommen. Ist eben das Problem vom Euro - den Südstaaten ist die Abwertung versperrt. Und jetzt versuchen sie, über diese Einnahmen sich Luft zu verschaffen.
Aber wie es einem Land ergeht, das sich über Jahre und Jahrzehnte nicht mehr an den Kapitalmärkten finanzieren kann, das sieht man an Argentinien.
Es könnte außerdem der Anfang vom Ende des Euros sein.
#
Wir müssen übermorgen punkten, idealerweise mit 3, was nach der Ansage gegen Benfica nicht völlig unmöglich ist.
Sollten wir das gewinnen, ist das nämlich die halbe Miete zur CL.

Wenn dann alles Glück für uns ist, spielen BMG und HOF schon am nächsten Wochenende drauf remis und dann kommt es auf uns gegen Hertha an. Da sollten wir am besten noch eine Spontanchoreo machen, damit auch Hertha die Hosen voll hat. Können ja das Benfica-Material recyclen. ^^
#
Gibt es schon Infos, ob das Mainz-Spiel verlegt wird?
#
Ich meinte natürlich Gacinovic, der den Schuss auf den Pfosten gemacht hat.
#
Ich hab mir das Tor vom DAZN-Zusammenschnitt noch mal angeschaut.
Alle sind sich einig, dass das 1:0 Abseits war, auch Adi Hütter meinte in der PK, dass man da nicht um den heißen Brei herum reden muss.

Ich kann's allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Rebic schießt ganz klar aus der zweiten Reihe, ganz klarer Torschuss, er macht nicht mal den Versuch, zu Kostic zu passen.
Kostic steht da zwar schon im Abseits, aber wenn, dann im passiven; er verdeckt keine Sicht und greift während der Aktion in keiner Weise ins Spielgeschehen ein.
Er greift erst dann ein, als der Ball gegen den Pfosten prallt und ihm vor die Füße rollt. Wird das als Pass zu einem im Abseits befindlichen Spieler gewertet? Das ist doch kein bewusstes Zuspiel vom eigenen Mann?!
#
Was das Team heute geleistet hat, ist unbeschreiblich.
Sie haben Benfica über 80 Minuten komplett dominiert.
Was allein Fernandes leistete, lässt einem die Sprache wegbleiben. So unglaublich gut nachgesetzt, so viel Willen und Kampfgeist.

Und ob Kostic, Rebic, Rode oder da Costa und natürlich alle anderen auch - heute gewannen sie das Spiel vor allem durch unglaubliche Ballbehauptung. Die Zweikampfquoten müssen statistisch ja gefühlt durch die Decke gehen.

Nie konnte man mehr stolz sein, Eintracht-Fan zu sein als heute.
Eine Leistung zum Niederknien, garniert von einer Stimmung, die das ganze Stadion in eine Festung verwandelte.
#
Das Problem ist, dass der Brand von Notre Dame und der Hunger in der Welt zwei völlig verschiedene Paar Schuhe unterschiedlicher Dimensionen sind.

Notre Dame kostet eine fixe Summe, bis der Zustand wiederhergestellt ist; diese ist womöglich vergleichsweise schnell zusammengekommen, weil sich einige Milliardäre/Konzerne bereit erklärten, große Summen zu spenden, um das Projekt zu beginnen und irgendwann zum Abschluss zu bringen.

Armut in anderen Ländern ist aber kein überschaubares Projekt, für das man eine fixe Summe braucht.
Würde es z.B. exakt 500 Mrd. EUR kosten, damit das Problem Hunger/Armut weltweit ein für allemal gelöst ist, bin ich sicher, käme diese Summe ebenfalls relativ schnell zusammen, egal wie.
Da es sich aber um ein fundamentales Problem handelt, wo unklar ist, ob mehrere Billionen Euro überhaupt etwas dauerhaft Veränderndes bewirken, gehen sogar die Meinungen stark auseinander, ob überhaupt dafür etwas gespendet werden soll oder ob nicht bessere Handelsbedingungen und Hilfe beim Aufbau von Wirtschaft/Infrastruktur die Ursachen eher beseitigen.

Es gibt trotzdem eine ganze Menge an Vermögenden, u.a. Bill Gates, die über ihre Stiftungen ein Vielfaches dessen für Medizin/Armutsreduktion in Afrika spendeten als jetzt insgesamt für Notre Dame zusammen kam.

Zu sagen, für die abgebrannte Kirche ist Geld da, für die Armut in der Welt nicht, halte ich für eine sehr indifferente um nicht zu sagen populistische Aussage.
#
Schon unglaublich, was quer durch die Welt wieder an Verschwörungstheorien kursiert.
Mal ein paar Auszüge gefällig?

- Die Gelbwesten waren's, um Macron abzusägen.
- Macron war's, um sich jetzt als Retter und starker Präsident zu inszenieren.
- Die Kirche war's, um die Gläubigkeit in der vereinten Trauer zu stärken.
- Die Rechtspopulisten waren's, um bei den Europawahlen abzusahnen.
- Die Notre Dame Foundation war's, als sie merkte dass die Spenden für die Sanierung nicht reichten und die Spendenbereitschaft anzukurbeln.
- Die radikalen Moslems waren's, weil gerade Karwoche ist sollte in der wichtigsten Zeit der Christen das wichtigste Gebäude zerstört werden.
- ..und.da sind noch mehr Schuldige.
Ich sollte einfach nicht so viel lesen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Widerlich sind die Kommentare deutscher Idioten/Nazis in Politikforen, die Frankreich das jetzt gönnen und feixen, damit sie sehen, wie es 1945 für ihre Großeltern war.

Aha, weil diese Hirnis auch so viel mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hatten... wo sie wohl die Kommentare auf ihrem Smartphone tippten, während sie bei Mc Doof ein Royal TS Menü schnabulierten.
Einfache Gemüter, die mit Kultur nix am Hut haben, stören sich dann wohl auch nicht an der Zerstörung dieser. Wichtig ist, dass man irgendeinem Ideal hinterher rennt, das man höchstwahrscheinlich noch nicht einmal versteht.

Die Schäden an Notre Dame sind für mich eine Katastrophe, was den Erhalt von Kulturgut angeht. Erfreulicherweise hatte man noch Glück im Unglück. Die meisten historischen Güter wurden gerettet, die zwei Glockentürme sind unbeschädigt.
Es ist ein harter Beweis für die Vergänglichkeit der Dinge... und wie Flammen an nur einem Tag zerstören kann, was in 150 Jahren aufgebaut wurde.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Es ist ein harter Beweis für die Vergänglichkeit der Dinge... und wie Flammen an nur einem Tag zerstören kann, was in 150 Jahren aufgebaut wurde.

Allerdings...aus dem Grund ist es so wichtig, Galerien, Museen etc. mit dem besten Brandschutz auszustatten.
Es gab einfach viel zu viele Zerstörungen von wertvollen historischen Stücken.
Wenn ich da an den Brand der Herzogin Anna Amalia Bbiliothek denke...oder der Brand des Verkehrsmuseums Nürnberg. Da sind die Bilder heute noch vor Augen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Widerlich sind die Kommentare deutscher Idioten/Nazis in Politikforen, die Frankreich das jetzt gönnen und feixen, damit sie sehen, wie es 1945 für ihre Großeltern war.

Die vergessen dabei gerne das die Großeltern damit angefangen haben andere Städte zu zerstören. Wäre das nicht passiert, dann hätte es vermutlich die Zerstörung unserer Städte nicht gegeben.
#
propain schrieb:
Die vergessen dabei gerne das die Großeltern damit angefangen haben andere Städte zu zerstören. Wäre das nicht passiert, dann hätte es vermutlich die Zerstörung unserer Städte nicht gegeben.

Naja, in die Diskussion wollen wir jetzt nicht abdriften, weil sie nicht hierher gehört; es gibt da keinen eindeutigen Alleinschuldigen. Der 2. WK war die Fortsetzung des ersten, wo man Deutschland die Alleinschuld zugeschoben hatte und daraufhin ein überbordender Nationalismus mit Hass auf Bevölkerungsgruppen einsetzte, um vor allem Versailles zu rächen.

Und natürlich haben diese Hohlbrote, die für diese Zeiten heute noch Vergeltung suchen, mit Kulturwerten nichts zu tun.

400 Mio. sind zum Glück schon zusammengekommen aus 3 Großspenden (Arnault, Pinault und Total) und Länder aus der ganzen Welt bieten Restaurationsexpertise an. Die Kathedrale wird sozusagen wieder auferstehen.

#
Die notwendigen Spenden kriegen die zusammen. Die eine reiche Familie hat schon 100 Mio zur Verfügung gestellt.

Das Ganze wieder aufzubauen wird aber sicherlich Jahre dauern. Und mit Jahre meine ich zweistellig...
#
Es müssen dann aber wirklich enorme Spenden zusammenkommen.
Wenn man bedenkt, dass nur die Sanierungsarbeiten, die gerade stattfanden schon 150 Mio. EUR gekostet hätten, dann wird das jetzt, ins Blaue vermutet, die Milliarde überschreiten.
#
Mainhattener schrieb:

Wäre wohl bei einer großen Mosche genauso, da würden sich Leute aus Westeuropa auch drüber freuen.

Völlig richtig. Was nur zeigt, wie manche das Ganze ideologisch ausschlachten auf allen radikalen Seiten.
#
Also ich lese ja in etlichen Foren mit, auch jetzt.
Speziell auf türkischen Nachrichtenkommentar-/Facebookseiten zeigt man sehr große Anteilnahme an dem Verlust eines historisch bedeutsamen Gebäudes.

Erbaulich ist, dass die destruktiven und hassenden Kommentare eine zum Glück verschwindend geringe Minderheit sind und positive wohlwollende Gedanken eigentlich von allen Seiten bekundet werden.
#
stefank schrieb:

Aber der nationale Blödsinn, der gerade von den Politikern  und Medien gelabert wird, ist unsäglich.

Warte mal ab, was morgen passiert, wenn diese Nationalisten spitz kriegen, dass unter den Facebook-Beiträgen von arabischen Medien zum Brand hunderte Personen mit Lachsmilie und Freudensbekundungen reagiert haben.

Zum Brand selbst: Ich kann mir das nicht anschauen. Dieser teils hoffnungslose Kampf der Feuerwehrleute gegen diesen Brand. Da wird nur noch ein Gerippe morgen stehen. Man wird es wieder aufbauen, aber da ist ein großes Kulturgut und ja auch irgendwie ein "nationales" Wahrzeichen Frankreichs kaputt gegangen. In dieser Kirche wurde ja auch französische Geschichte geschrieben.

Aktuell hilft nur beten: https://twitter.com/Inaki_Gil/status/1117868382785802242
#
SGE_Werner schrieb:
Dieser teils hoffnungslose Kampf der Feuerwehrleute gegen diesen Brand. Da wird nur noch ein Gerippe morgen stehen.

Offenbar nicht. Diese unerschrockenen Helden haben es tatsächlich geschafft, dass wohl die Nordtürme gerettet sind.
Feuerwehrleute wollen jetzt versuchen, ins Gebäude zu gelangen, um Kunstschätze zu bergen. Durch den Bleiregen von oben soll es den ersten schwerverletzten Feuerwehrmann gegeben haben.
#
Man kann jetzt nur hoffen, dass es gelingt, die Nordtürme zu retten.
Ansonsten wäre Notre Dame komplett zerstört.
#
In Worte nicht zu fassen.
Man will gar nicht den Gedanken von Irreversibilität zulassen...hoffentlich kann man es wieder rekonstruieren.
Aber die historische Substanz der Dächer, die ja selbst Weltkriege überstanden hat, ist wohl doch für immer verloren.
#
Oder ein Deal wie 65 Mio. + Vallejo .
#
Es ging wohl um die Fahnen, die Fluchtwege/Ausgänge blockierten. Die Augschburger regten sich darüber auf, dass das 70 Minuten lang geduldet wurde und man dann auf die Idee kam, einzugreifen. So wurde es mir zumndest erzählt.
#
Einem Sitznachbarn wurde gemailt von jemandem, der es wohl aus nächster Nähe mitbekam, dass die Polizei im Augsburger Block eingriff, als einem Ordner eine Fahnenstange übergebraten und ein anderer Ordner die Treppe heruntergeschubst wurde.
Außerdem gab es wohl Kabbeleien mit Eintrachtfans, die im Block 18A saßen.
#
Ich bin gar nicht enttäuscht über die Niederlage und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, vor Abpfiff abzuhauen, wie es so viele leider taten. Aber wenn wir oben mitspielen wollen und mindestens EL packen wollen, dann müssen wir jetzt unsere Heimspiele gewinnen und wenn es der ganz große Wurf sein soll, dann muss ein weiterer Auswärts-Dreier her. Mit Weltuntergang hat das nichts zu tun. Das was heute kam, hätte theoretisch auch gut auf Schalke passieren können, deshalb ist es völlig ok.
#
Was ein Dreck, drei Pflichtpunkte leider verloren.
Aber es muss auch solche Spiele geben, wir waren halt in den letzten Wochen sehr verwöhnt.

Die Mannschaftsleistung war heute grottig ab ca. Minute 20. Mit dem Aus von Hinteregger brach dann hinten alles zusammen.
Vor allem Ndicka, der sonst überragend ist, war heute leider Note 6. Zuviele individuelle Fehlpässe von allen, auch von ihm und man merkt manchmal doch, dass Ndicka noch etwas grün hinter den Ohren ist.
Wenn Fernandes ihn eindringlich ermahnen muss, auf seiner Position zu bleiben, dann muss er noch lernen. Erinnert mich an Kyrgiakos, der damals den Jundspund Marco Russ einmal sogar heftig schubste, damit er endlich seine Position behält.

Die Flanken von da Costa waren auch übelst und Rebics Kopf-durch-die-Wand-Spiel brachte in diesem Spiel Null.
Warum Paciencia raus ging, kann ebenfalls nicht nachvollzogen werden. Schonen für Lissabon?

Man muss halt jetzt das beste raus machen. Wir haben leider wieder 3 Punkte Vorsprung eingebüßt und jetzt wird es eng. Es muss jetzt mindestens ein Überraschungsdreier her, neben den beiden Heimspielen, die noch zu gewinnen sind.
#
Dortmund total zugeschnürt am eigenen Strafraum in der 2. HZ. Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Die werden nur noch mit einem Wunder Meister.