>

eintrachtfrankfurt2005

19339

#
Creepa schrieb:

Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig

Sind wir echt schon so gut dabei, dass gerade mal 2 Punkte Rückstand rauskommen würden?
#
Platz 9 scheint in der Tat das Maximum zu sein, auf das wir noch zurückfallen können. Es gibt auch Szenarien, da reichen 60 Punkte nicht für die EL.
Aber wenn wir noch 2 Spiele gewinnen, sollten wir zu 98% international spielen, bei 3 gewonnenen Spielen sind es 100%, da können wir nicht mehr hinter Platz 6 zurückfallen.

Es gibt aber noch zahlreiche direkte Duelle unserer Verfolger, wie
RBL-WOB, 29. ST
BMG-RBL, 30. ST
HOF-WOB, 31. ST
BMG-HOF, 32. ST
HOF-BRE, 33. ST
BRE-RBL, 34. ST

Ich schätze, die Grenze für Platz 4 wird deshalb schon bei 60-61 Punkten liegen, d.h. alle Heimspiele gewinnen könnte ausreichen.
#
Hoffenheim führt direkt.
Die letzten 5 da unten kicken sich aber auch nen Shice zusammen...
Wahnsinn wie wenig Punkte dieses Jahr reichen um drin zu bleiben.
Sollte ne neue Regel geben.
Alles unter 30 Punkte muss runter.
#
grossaadla schrieb:
Sollte ne neue Regel geben.
Alles unter 30 Punkte muss runter.

Wär gar nicht schlecht diese Regel.
Ich hoffe ja, dass nachher Bremen gewinnt, dann haben wir 5 Punkte Vorsprung. Bremen ist zwar stark, aber wir haben sie hinter uns. Und die Fischköppe müssen noch gegen Bayern und Dortmund in der Hochphase des Meisterkampfs ran.
Das schaffen die nicht, es wäre schon viel wenn die einem von beiden ein Remis abtrotzen. Auf dem Papier können die also 2 Spiele komplett abschreiben.
Und Hoffenheim und Leipzig sind auch noch 2 große Kaliber gegen die die ranmüssen. Mit nem 3er gegen Gladbach dürfte die Punkteausbeute für die Bremer sich in den restlichen Spielen in Grenzen halten, weshalb wir die nicht mehr fürchten müssen.

Also sollen sie ruhig die Punktedifferenz zwischen uns und Gladbach zementieren.

Gladbach hat es auch nur auf den ersten Blick leichter. Die müssen noch gegen alle direkt Abstiegsbedrohten ran, die in den letzten Spielen alles in die Waagschale werfen müssen. Plus Dortmund.

Ich wage mal die Prognose: Wenn wir noch 7 Punkte holen, was gegen Augsburg, Hertha und Mainz schon zu Hause machbar ist, dann sollte es für einen Platz reichen, wo wir dann die größten Vereine nächste Saison begrüßen dürfen.
#
„(...) ich denke, dass bis Donnerstag alles wieder in Ordnung ist." Hinteregger
#
Er will mit Schiene spielen...ich könnt mir nicht vorstellen mit Mittelhandbruch zu spielen...jedes Foul, jedes Hinfallen mit Abstützen muss doch für die Genesung grausam sein, oder?
#
Stevens ist der Trump unter den Trainern
#
Ach komm, der Stevens ist schon kein verkehrter.
Ich frag mich sowieso, warum der sich das noch antut; er hatte sich doch aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen, da ist so ein Krisenumfeld doch das reinste Gift.

Auch sportlich macht sowas selten Sinn und befriedigt nur die Nostalgiker, die an die alten Zeiten und den damaligen Erfolg denken. Bei Heynckes hatte es funktioniert, aber würde der BVB wirklich aus seinem Formtief kommen, wenn sie den Hitzfeld zurückholen?

Im Affekt sagt Stevens dann was, vermutlich bereut er es mit Abstand dann selbst.

Zu dem Idioten mit dem Video: Es wäre vermessen zu glauben, dass unter 62.000 Besuchern nicht auch statistisch wenigstens eine Handvoll Personen mit einem unter Schwachsinnigkeit leidenden Geisteszustand dabei sind. Es gibt sie und jetzt hat es von so einem komplett unterbelichteten Deppen ein Video ins Internet geschafft. Es ist nicht mal klar, ob der Filmer auch der Idiot ist oder jemand anderes das Stammelgeröhre aufgenommen hat, um mal zu zeigen, was für Beknackte in der Kurve stehen ^^-
Egal wer es aufgenommen und veröffentlicht hat, er wird zumindest erreichen, dass 99%+x der restlichen Fans hoffentlich darauf acht geben, mit wem sie sich abgeben. Ich bezweifle, dass auch nur ein ansatzweise normaler Fan mit diesem Knallkopp ein Bier trinken will, um mit sowas Bedepperten nicht in Verbindung gebracht zu werden. Insofern ist das Veröffentlichen des Videos bereits schon Strafe genug und vermutlich effektiver als jede staatsanwaltliche Ermittlung.
#
Ein wirklich denkwürdiges Spiel.
Von Anfang an bis weit nach dem 1:0 dachte ich schon, die Eintracht gewinnt heute mit 4 Toren Unterschied, so fantastisch drehte sie auf.

Dann aber brachte uns das Aus von Hinteregger aus dem Konzept. Nie hat ein Spiel mehr verdeutlicht, wie wertvoll er für das umschalten von Defensive auf Offensivangriff ist.
Beinahe hätte er mit einem leicht ansteigenden Schuss über den Torwart noch das 2:0 gemacht, kurz nachdem das 1:0 fiel. Nübel hebt das Leder gerade noch so weg.

Dann drückte Schalke und erzwang durch gezieltes Nachstochern das 1:1. Trapp trifft hier keine Schuld, auch wenn der Schuss durch die Beine ging.

In der zweiten Halbzeit verloren wir irgendwie den Faden, aber zum Ende der 2. HZ spielten wir wieder sehr gut. Es lag in der Luft, dass es 1:1 endet, aber man sah auch, dass die Eintracht sich zumindest nicht damit zufrieden geben wollte.

Beim Freistoß dachte ich: Letzte Aktion: Wir sind im psychologischen Vorteil. Der Ball geht in den Strafraum, Gewusel und dann...Verwirrung. Es steht kurz vor dem Abpfiff, die 3 min. waren genau um, da läuft der Schiri an die Seite. Kein Mensch verstand warum. Er stand zwar recht lange am TV, aber dass der Elfer in der 99. Minute getreten wurde, das glaub ich erst dann, wenn ich es nochmal gesehen habe. Für mich waren das gefühlt 2 min.

Der blanke Wahnsinn aber war, wie Jovic den 11er trat. So unglaublich in den Winkel...er hat seinen Marktwert mit dem Spiel wieder mal bestätigt.
Und auch bei Hinteregger sollte man selbst bei 10-11 Mio. Ablöse notfalls irgendeine Anleihe machen, aber der muss her.

Nach dem Spiel sah ich dann zufällig das hübsche Mädchen wieder, das vor mir vom Parkplatz in Richtung Stadion ging. Sie war blau-weißer Fan und hatte offenbar nach dem Spiel heftiges Nasenbluten. Tat mir schon leid. Wahrscheinlich so mitgenommen, dass es ihr an die Substanz ging.

Bin dann danach in die nahegelegene L'Osteria und ins Xiao, mal fragen, ob sie Bayern-Dortmund übertragen. Nein, rund ums Stadion war nix zu finden. Bin dann in die Innenstadt gefahren und auf den Marktplatz, wo in der Nähe das Café Extrablatt war. Dort noch was zu Abend gegessen und zugeguckt, wie die Drecksbazis den BVB abschlachten.

Und jetzt wieder zu Hause angekommen.Ein wundervoller Sieg, das späteste Nachspielzeit-Tor der Bundesligageschichte und was noch viel geiler ist: Wir sind in der Rückrunde noch immer ungeschlagen! In der Rückrunde!! Man denke nur mal 10 Sekunden darüber nach, was für leistungsabfallende Seuchenrückrunden wir immer zuletzt hatten. Und jetzt das!

Einzige Wermutstropfen: Man merkt, dass die eigenen Fans übermütig werden. Beim Stand von 1:1 fluchte einer in meiner Gegend ständig was von Scheiße, die da zusammengekickt wird.
Selbst ein 1:1 hätte ich natürlich genommen, manchen scheint das evtl. schon zu wenig. Und etwas heftig find ich auch, dass in den entsprechenden Whatsapp-Gruppen einige bereits ankündigten, dass sie schon die Flüge nach London für das Halbfinale der EL gebucht haben. Dabei haben wir noch nicht eine Minute gegen Benfica gespielt und Prag kann auch das mögliche Ziel sein. Diese Wahnsinnseuphorie ist ja schön und gut, aber man sollte trotzdem nicht die Bodenhaftung verlieren.

Und ich war schockiert, wieviele Karten rund ums Stadion angeboten wurden. Die Tageskassen waren nicht geöffnet, das Spiel war ausverkauft, aber ich bin eine Stunde vor dem Spiel einmal ums Stadion. Ich zählte weit über 100 Karten, die angeboten wurden. Einer hatte 12 Stück, einer 5 Stück, auch für den Gästeblock wurden zahlreiche Tickets angeboten. Wer auf gut Glück hinfuhr, konnte locker zum halben Preis rein.
#
Unfassbar...Dortmund wie eine drittklassige Collegemannschaft.
#
Jetzt kommt Wolf...jetzt geht's bergauf.
#
Also was der BVB spielt, ist eine Frechheit. 😬
Keinen einzigen Angriff starten die. 😩
#
Vielleicht will es die Legende, dass ausgerechnet wir mit dem letzten Spiel den endgültigen Triumph feiern und der BVB gewinnt irgendwie sein letztes.
#
Der BVB ja völlig von der Rolle. Lässt sich abschlachten. Und hier in GE jubeln sie alle bei Bazitoren. Pfui deibel sind die alle scheiße...Dortmund scheiße, Schlacke scheiße und Bayern sowieso scheiße.
#
Haben zwar das letzte Buli-Spiel gewonnen, aber Bremen hat denen im Pokal eine vor den Koffer gesch...
Ich tippe trotzdem auf ein sehr schweres Spiel, ein 1:1 wäre schon gut. Alles darüber hinaus wäre traumhaft.

PS: Das Tor von Salah vorhin bei Southampton - Liverpool war der Wahnsinn.
#
Spannende Sache, was da gestern im Unterhaus passierte.
Mit einer Mehrheit von nur einer einzigen Stimme (theoretisch Theresa Mays eigener) stimmt das Parlament gegen die 312 Abgeordneten der Regierung. Also nur eine knappe Mehrheit, so wie beim Referendum.
Intention: Einen No Deal-Brexit gesetzlich verbieten.
Lag vorher das Heft des Handels in der Hand der Brexiteers und konnten auf Zeit spielen bzw. brauchten nur abzuwarten, dass ein 29.03. oder 12.04. oder 22.05. eintritt, wo GB automatisch rausfliegt, geht das eigentlich nicht mehr.

Denn mit dem Act könnte die EU sogar GB zwingen, den Brexit-Antrag zurückzunehmen. Würden die 27 Staaten nicht einstimmig für eine Verlängerung stimmen (was eigentlich Farages Ansinnen war, um den Hard Brexit zu erzwingen), würde das in einem No Deal Brexit enden. Da dieser Weg aber gesetzlich nicht mehr gestattet ist, bliebe May als einzige Lösungen, dass ihre Tories inkl. der Brexiteers ihrem Deal zustimmen. Die wiederholte Abstimmung darüber will Bercow aber nicht mehr zum vierten Male zulassen. Also bliebe als einzige Lösung dem neuen Gesetz Rechnung zu tragen, den Brexit auf unbestimmte Zeit zu verschieben und die Austrittserklärung nach Art. 50 zurückzuziehen.

Die Initiatorin Yvette Cooper ist übrigens derzeit schweren Anfeindungen und Bedrohungen ausgesetzt. Denn sie kommt ausgerechnet aus einem Wahlkreis, in dem 70% der Abstimmenden mit Leave gestimmt haben. Sie errang das Mandat für das Unterhaus mit einer Kampagne, wo sie ausdrücklich schrieb, dass sie einem Brexit nicht im Weg stehen wolle. Das schmeißen ihr die Brexiteers nun hart um die Ohren.

Es dürften noch spannende Wochen folgen und sollten die Briten wirklich an der Europawahl teilnehmen, dann wird dieser Wahlkampf nur von einem einzigen Thema bestimmt.
In der Zwischenzeit nutzt das EU-Parlament übrigens die Situation geschickt aus, um so Dinge wie das Leistungsschutzrecht und noch einige andere Dinge trotz großer Widerstände durchzuboxen, weil die Presse eh mit dem Treiben auf der Insel beschäftigt ist.
#
Also nach dem Spiel muss uns wirklich nicht bange sein
S04 hat kaum einen vernünftigen Aufbau oder Angriff gehabt
Das wirkte doch alles recht hilflos
Und Bremen hat uns eine gute (Königs-)Blaupause geliefert

Und Rot war das nicht: Sané hat den Kopf viel zu weit unten ...
#
Und zuguterletzt ist der Nübel eine Flasche. Spielt einen grottenschlechten Pass nach vorne, Werder fängt den Ball ab und kommt durch den Gegenstoß bis zum Abschluss und Nübel pampt Mascarell an, dass der nicht richtig dicht gemacht hat. Da muss uns wirklich nicht bange sein.
#
Für London gilt das gleiche.
#
Beim letzten Heimspiel gegen Kiew waren aber nur 37.000 da.
Selbst wenn Kiew keine Karte genommen hätte, dann wären es noch ca. 2000 Resttickets, die neutral frei blieben.
Evtl. bekommt man 4000-5000 Karten, was natürlich auch viel zu wenig ist.
Sollen ins Wembley umziehen...
#
Bin enttäuscht. Alle Schwenksteaks waren alle.

Aber der Hammer in den Winkel von Kostic, der Zuckerpass von Rebic und da Costas Querpass in Jovics Lauf entschädigt dann doch ein kleines bißchen.
#
Die Vereine zahlen enorme Steuern in Millionenhöhe. Der Staat sollte davon die staatlichen Aufgaben bestreiten. Aber ist ja nix neues, dass der Staat immer wieder nach neuen Einnahmequellen sucht.

Die Polizei macht in den meisten Fällen ja nichts, außer zu 10 Mann-Ketten am Eingang rumstehen und gelegentlich ein paar Pferde auszureiten. Die Sicherheitskontrollen nehmen ja schon die privat bezahlten Ordner vor.

Die Vereine haben bereits mit der Security ihre Sicherheitspflicht privat erfüllt und wenn der Staat meint, dass er mehrere hundert Polizisten ausschicken muss, dann soll er die auch bezahlen. Wurden ja nicht gerufen.
#
Um zwei wichtige Fragen zu beantworten:

Can I apply for tickets for someone else or can I resell my tickets?

No. Tickets are for personal use of the applicant and her/his guest only and neither the applicants nor their guest may sell, offer for sale, auction, resell or otherwise transfer tickets.

Can I buy tickets from other sources than UEFA.com?

Third party ticketing websites and secondary ticketing platforms are not authorised by UEFA to sell tickets for the UEFA Europa League™ Final 2019.  Any tickets purchased from such sites will be invalid in accordance with UEFA’s ticketing terms and conditions and will not gain entry to the stadium. UEFA therefore strongly discourages fans from buying tickets from any such websites.
The application window for fans to apply for tickets to attend the UEFA Europa League™ Final 2019 is opened from 7 March to 21 March 2019. Fans  wishing to attend the UEFA Europa League™ Final 2019 in Baku are advised to apply for tickets on UEFA Europa League™ Final Baku 2019 Ticket Portal only.

https://support.tickets-uelfinal.uefa.com/hc/en-us/sections/115000612191-TICKET-SALES

Deutsche Version scheint es nicht zu geben.

Kurz gesagt:
Gekauft ist gekauft.
Keine Rückgabe, kein Weiterverkauf, keine sonstige Weitergabe.

Einziger legaler Anbieter von Karten ist die UEFA. Anderswo gekaufte Karten sind ungültig und berechtigen nicht zum Einlass ins Stadion.

#
littlecrow schrieb:
Kurz gesagt:
Gekauft ist gekauft.
Keine Rückgabe, kein Weiterverkauf, keine sonstige Weitergabe.

Ich hab jetzt nicht bestellt, weil ich davon ausgehe, dass aufgrund des weit abgelegenen Austragungsorts die Kartenpreise ins Bodenlose fallen werden, weil es viele Besteller anderer Vereine gibt, die bei Nicht-Finalteilnahme ihre loswerden wollen.

Aber ich bin fest der Überzeugung, dass die UEFA ihre Linie da nicht fahren kann. Denn jetzt im Viertelfinale haben zahlreiche Fans aller Vereine Karten bestellt...Fans von Neapel, Chelsea, Eintracht, Benfica, usw.
Aber nur zwei Vereine werden dabei sein. Die Besteller der restlichen sechs hätten demnach dann Pech gehabt und müssten dabei zusehen, wie ihre Karten verfallen?

Ich glaube nicht, dass diese Form von Enteignung rechtlich zulässig ist. Wenn hier mal ein Klageverfahren bis zur letzten Instanz ins Rollen kommt und es wird bis zum Schluss durchgefochten, dann schaut die UEFA (und übrigens auch alle anderen Veranstalter, die eine solche Regelung fahren) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Röhre. Quasi so ne Art Bosman-Urteil zugunsten der Fans bei Karten-ATGB erwarte ich da.

Ich hab mir wie gesagt erst mal bewusst keine Karten auf der UEFA-Seite bestellt, da ich zum einen erst mal versuche über die Eintracht eine Zuteilung zu bekommen, wenn ein Verkauf für die Finaltickets startet. Klappt das nicht, reise ich ohne Ticket nach Baku und kaufe jemand die Karte ab, gleichwohl ob da ein Name drauf steht oder nicht.
Sollte die UEFA einer Umschreibung nicht zustimmen, würde ich unmittelbar danach eine Schadenersatzklage gegen die UEFA einreichen sowie eine Nichtigkeitsklage gegen die Ticketverkaufsbestimmungen. Da hätte ich kein Problem mit, richtig Zeit und Geld für in die Hand zu nehmen und im Zweifel sogar eine Streitgenossenschaft europaweit zu organisieren, wenn es sein muss.
Denn ein Ticket-Kauf ist ein Kauf und keine Lizenzierung. Dass der Kauf unter der Bedingung erfolgt, dass nur der Erwerber es nutzen kann, halte ich für einen rechtlich unhaltbaren Eingriff in Verbraucherrecht; man kann diese Bedingung stellen und sogar eine Umschreibung verbieten, aber dann muss die UEFA ihre Tickets zurücknehmen. Dass es zumutbar ist, dass bei einem Kauf das Risiko für einen Totalverlust des Geldes allein beim Käufer liegt, wenn irgendwelche Fälle eintreten, die eine Nutzung des erworbenen Eigentums z.B. unmöglich machen (z.B. durch schwere Krankheit oder Tod), das will ich dann von den EuGH-Richtern hören.

Wenn ich lese, dass viele Karten für 200 oder 300 Euro bestellt haben, die ja im Falle die Eintracht käme nicht ins Finale praktisch komplett verbranntes Geld durch die willkürlichen UEFA-Bestimmungen sind, innerlich schon den Betrag abgeschrieben haben, dann muss ich echt sagen, hat die UEFA willige Schäfchen gefunden, die sich sehr viel gefallen lassen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das war wohl bei Doppelpass, Sport1, Fredis letztem Besuch dort.

Ja, wir müssen uns jetzt entscheiden. Wir waren noch nie in der komfortablen Situation, so hohe zweistellige Millionensummen zu erlösen.
Die Eintracht hatte die Marschrichtung vorgegeben: Spieler günstig einkaufen, gut entwickeln und dann teuer verkaufen.

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spieler-teuer-einkaufen-noch-teurer-verkaufen-8492606.html

Als ich damals diesen Artikel gelesen habe, dachte ich nur: Was ein genialer Plan, darauf wäre bestimmt kein Bundesligist gekommen.
Als dieser Plan gefasst wurde, hatten auch noch viele Ausstiegsklauseln bis hin zum Trainer.
Außerdem war uns Mainz, was dieses Vorhaben betrifft um Längen voraus, so dass ich diesen Plan fast schon als naiv abtat, nach dem Motto: Nicht reden, machen!

Jetzt muss ich allerdings sagen: Alle Achtung! Was diese Vereinsleitung in den letzten 2 Jahren seit der Ankündigung geleistet hat ist mehr als nur aller Ehren wert. Das ist höchste Managementleistung und dürfte von der prozentualen Entwicklung einzigartig in der jüngeren Bundesliga-Geschichte sein.
2017 stand der fiktive Marktwert des Kaders bei 89,5 Mio. Euro. Jetzt bei 261 Mio. Euro.

Es kommt allerdings jetzt darauf an, den Plan zu vollenden. D.h., die Buchwerte zu Cash zu machen. Das fällt vielen schwer und sie würden lieber Jovic und Kostic ihren Vertrag hier erfüllen sehen, weil sie das Sportliche im Fokus haben. Mir als Betriebswirt ist hingegen ein gut gefülltes Festgeldkonto genauso lieb.
Selbst wenn alle 3 Büffel und Kostic für hohe Ablösen verkauft werden, dann wäre ich dafür. Die Herausforderung ist eben dann, preiswert neue Perlen einzukaufen.

Mir fällt das nicht schwer. Ich würde allerdings für nächste Saison aber alles daran setzen, die Mannschaft zu halten. Sollten wir nächstes Jahr CL spielen, wird Jovic ganz automatisch teurer. Wir haben dann mehr Chancen auf Erfolg und können mehr Geld generieren. Das wäre das Optimum.
#
JohanCruyff schrieb:
Sollten wir nächstes Jahr CL spielen, wird Jovic ganz automatisch teurer. Wir haben dann mehr Chancen auf Erfolg und können mehr Geld generieren. Das wäre das Optimum.

Nicht zwingend. Es kann auch sein, dass Jovic dann vielleicht eine große Durststrecke hat, wie sie Haller passiert ist oder in der CL vielleicht doch nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt oder gar eine Verletzung ihn sportlich zurückwirft.
Es gibt keine Garantie, dass er die jetzt kolportierten Summen bestätigt. Bei Seferovic schmolz der Marktwert auf einen Bruchteil der maximal erzielbaren Ablöse.

Das Eisen ist jetzt heiß und alles was über 60 Mio. ist würde ich bereits akzeptieren. Klar kann man pokern, aber wir haben uns in der Vergangenheit zuviel verzockt. 55 oder 60 Mio. ist kein Spatz in der Hand, das ist schon richtig Schotter. Abzgl. der zu entrichtenden Kaufoptionssumme bleiben 50 Mio. übrig.
#
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/aktenzeichen-xy-stimme-michael-brennicke-ist-tot
Michael Brennicke - u.a. Schauspieler und Synchonsprecher - 69 Jahre

Schaue grade die XY Wiederholung und sehe dann grade dass man die Off-Stimme von Michael Brennicke wohl zum letzten mal gehört hat.
#
Das ist echt extrem schade...seine Stimme war einzigartig.
Ein Jammer, dass so viele tolle Synchronsprecher so früh gingen. Gottfried Kramer, Edgar Ott starben früh, zuletzt Andreas von der Meden und jetzt Michael Brennicke.
Ich hoffe nicht, dass Aktenzeichen XY dadurch an Anreiz und Quote verliert, weil das ist immer noch meine liebste Sendung. Hoffentlich findet das ZDF einigermaßen adäquaten Ersatz,was sehr schwer sein wird.
Nicht mal Till Hagen kommt einigermaßen an Brennickes Stimme ran.
#
Weiß nicht wann und bei welcher Gelegenheit. Aber ich habe das auch im Hinterkopf, dass es im Kader nur noch eine Ausstiegsklausel gebe. Bei wem, wurde aber nicht gesagt, glaube ich. Ist ja auch nichts, womit man hausieren gehen müsste.
#
Das war wohl bei Doppelpass, Sport1, Fredis letztem Besuch dort.

Ja, wir müssen uns jetzt entscheiden. Wir waren noch nie in der komfortablen Situation, so hohe zweistellige Millionensummen zu erlösen.
Die Eintracht hatte die Marschrichtung vorgegeben: Spieler günstig einkaufen, gut entwickeln und dann teuer verkaufen.

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spieler-teuer-einkaufen-noch-teurer-verkaufen-8492606.html

Als ich damals diesen Artikel gelesen habe, dachte ich nur: Was ein genialer Plan, darauf wäre bestimmt kein Bundesligist gekommen.
Als dieser Plan gefasst wurde, hatten auch noch viele Ausstiegsklauseln bis hin zum Trainer.
Außerdem war uns Mainz, was dieses Vorhaben betrifft um Längen voraus, so dass ich diesen Plan fast schon als naiv abtat, nach dem Motto: Nicht reden, machen!

Jetzt muss ich allerdings sagen: Alle Achtung! Was diese Vereinsleitung in den letzten 2 Jahren seit der Ankündigung geleistet hat ist mehr als nur aller Ehren wert. Das ist höchste Managementleistung und dürfte von der prozentualen Entwicklung einzigartig in der jüngeren Bundesliga-Geschichte sein.
2017 stand der fiktive Marktwert des Kaders bei 89,5 Mio. Euro. Jetzt bei 261 Mio. Euro.

Es kommt allerdings jetzt darauf an, den Plan zu vollenden. D.h., die Buchwerte zu Cash zu machen. Das fällt vielen schwer und sie würden lieber Jovic und Kostic ihren Vertrag hier erfüllen sehen, weil sie das Sportliche im Fokus haben. Mir als Betriebswirt ist hingegen ein gut gefülltes Festgeldkonto genauso lieb.
Selbst wenn alle 3 Büffel und Kostic für hohe Ablösen verkauft werden, dann wäre ich dafür. Die Herausforderung ist eben dann, preiswert neue Perlen einzukaufen.