>

eintrachtfrankfurt2005

19343

#
Hasenhüttl und die nicht deutsch sprechenden Zidane und Villas-Boas
#
Ja, von der "Größe" her würden die passen, haben aber alle keine Bayern-Vergangenheit.
Aber vielleicht langt's ja, wenn sie nen Lidl überfallen und sich erwischen lassen. Dann haben sie wenigstens einen dicken Eintrag im Bundeszentralregister. Das sollte als Bewerbung langen.
#
Das schöne bei den Bayern ist, dass die irgendwann den Niko jetzt vor die Tür setzen, damit aber ihre Probleme nicht lösen werden. Die haben einen Sumpf voll überbewerteter Spieler, die dazu noch charakterlich äußert fragwürdig sind. Man schaue sich nur einen Hummels, Boateng oder Müller an, die alle seit längerem über ihrem Zenit sind, aber immer noch glauben, sie wären Topspieler.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Das schöne bei den Bayern ist, dass die irgendwann den Niko jetzt vor die Tür setzen, damit aber ihre Probleme nicht lösen werden.

Sie wollen Heynckes wieder holen. Für 50 Mio. pro Saison!
Nein, Scherz beiseite...welcher einigermaßen gute Trainer, der passt, ist denn überhaupt auf dem Markt?
#
Je nachdem, wie die Zahlen sind, würde ich auch den Vertrag aussitzen. Wenn er woanders anfängt und die FCB-Zahlungen sind nur solange verpflichtend, bis er nicht woanders anfängt, dann müsste das schon so ein finanzkräftiger Top-Klub sein, der quasi nochmal ne Schippe auf das Bayern-Salär drauflegt oder mindestens damit gleichzieht. Alles andere wäre unwirtschaftlich.

Er wird immer der Trainer bleiben, der mit Eintracht Frankfurt sensationelle Erfolge und den ersten Titel seit 30 Jahren geholt hat.
Dieser Stern in der Vita leuchtet heller als ein Fail bei Bayern.
Insofern glaube ich nicht, dass er Probleme haben wird, wieder irgendwo engagiert zu werden.
Ein HSV braucht zum Beispiel immer Trainer.
Insofern: Aussitzen und warten bis sich die richtige Gelegenheit ergibt wäre meine Devise.
#
Uli Hoeneß: "Der Trainer steht derzeit nicht zur Diskussion..."

"Derzeit"...er hätte auch "Stand jetzt" sagen können.
#
Gleich Adi Hütter im sportstudio.
Bin jedenfalls rundum zufrieden. Die Eintracht hat mir mit dem historischen Sieg jedenfalls ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.
#
Oh oh, hoffentlich zahlen wir das Tor nicht teuer.
Da Costa toitoitoi.
#
Sky: "Jovic - hat gegen Schalke einfach mal so ne Direktabnahme reingeprügelt! Warum? Weil er's kann!"
#
Geil, wie aus "Arrivederci" jetzt erklingt:
"Oh, Eintracht Frankfurt, schalala lala la."
#
Trapp auf der Hut. Sehr gut. Das hätte ins Auge gehen können.
Und ich bin mal vorsichtig, aber ich sage mal Ndicka ist für mich Vallejo 2.0.
#
Ich habe auch über opodo gebucht, hatte via KK bezahlt und eine Umsattreklamation bei meiner Bank war erfolgreich. Opodo fordert nun das Geld von mir, liegt beim Anwalt. Halte auf dem laufenden wenn gewünscht. 😁
#
Interessant...in Beitrag 2 schreibt einer, Opodo meldet sich nicht, aber hier schon. Saftladen.
Aber top dass du eine Umsatzreklamation machen konntest. Als ich das mal versucht habe hat sich Mastercard auf die Hinterbeine gestellt.
#
So, der Online-Check-in für den Flug nach Rom Fiumicino ist soeben geöffnet worden.
Die Auswärtsfahrt steht unter dem Motto: Wir sind Adler, wir sind Adler, keiner mag uns - scheißegal!
#
Unfassbar das Stadion ist leer und 8000 hüpfen draußen herum ....
#
Ich gehe einfach mal davon aus, dass unter diesen Umständen evtl. doch die eine oder andere Kasse neutrale Tickets verkaufen wird.
im Vorfeld wird immer viel Bohei gemacht und dann läuft manches doch entspannt.
Bei mir sind Flug und Hotel seit Wochen gebucht, ich verbringe dort eine ganze Woche und von daher hab ich mindestens 3 Tage Zeit, versuchen etwas zu organisieren.

Ich erinnere mich auch noch, wie im Vorfeld vom ESC in Düsseldorf bei jeder Gelegenheit absolutes Fotografieverbot angekündigt wurde inkl. Hinweis auf Plakaten, Tickets, usw.
Wer nur eine Kamera mit hineinnähme, hätte die Wahl sie abzugeben oder erhält Betretungsverbot.
Fast jeder ignorierte es. Beim Warm-Up forderte der Veranstalter dann mehrmals alle auf, doch mal die Kameras rauszuholen für gute Bilder bei Facebook und Twitter. Da kam sich aber sowas von verarscht vor.

Ich sag mir, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ab nach Rom.
#
Wer an Karten rankommen will, kommt auch ran.
Das hat mir das DFB-Pokalspiel gegen Ingolstadt gezeigt.
Der Zuschauerausschluss betraf die ganze NWK und nur Teile der GGT erhielten Karten. Aber schließlich waren doch etliche Ultras da.

An eine Kontingentaufstockung glaub ich nicht mehr. Wer soll das in der Kürze der Zeit außerdem abwickeln? Wir werden uns Alternativen überlegen müssen, wie man an Karten kommt.
#
Ich würde da trotzdem dran bleiben, auch wenn's Energie kostet. Wenn ich lese, dass da vierstellige Beträge im Raum stehen, dann zieht's einem ja die Schuhe aus.
#
Hach ja, war ein netter Zeitvertreib.
Man durfte halt nicht viel erwarten.
So Benefizspiele haben halt mehr Spaßcharakter.
Weiß noch, wie ich 1995 das Geburtstagsspiel von Beckenbauer sah, das kam damals live auf Premiere unverschlüsselt. Mit Katze Sepp Maier im Tor, der wie in alten Zeiten einen Hechtsprung hinlegte. Oder wie Pelé noch mal auflief. Das blieb in Erinnerung. Allerdings auch, dass durch die Live-Übertragung nicht so viele den Weg ins Olympiastadion fanden, obwohl die Erlöse gespendet wurden.

So war es auch heute. Im Vorverkauf sah es so auf, als wären nur noch Restkarten verfügbar. Kat. 1 und 2 waren vergriffen und Kat. 3 und 4 auch nur noch wenige Sitzreihen.
Bloß wurde man hier veräppelt. Die Oberränge waren fast gesperrt (Blöcke 1-21 vollständig, da saß niemand) und selbst die NWK Unterrang hatte bestimmt noch 1000 Sitzplätze frei.
Der Unterrang Gegentribüne war gut besucht, die Oberränge hingegen sehr wenig. Alles in allem waren wohl so 18.000-20.000 Zuschauer geschätzt da.

Nach einer endlos langen Mannschaftsaufstellung und einem kleinen Platzsturm von Zuschauern der GGT, die einfach mal über die Bande sprangen und ein Selfie mit Ronaldinho & Co. auf dem Platz ergattern wollten, ging es dann um 15:15 Uhr los. Okocha und Cha fehlten. Dabei wurde über Okocha vor dem Stadion sogar Vitrinen mit seinen Trikots aufgestellt.

Die Veranstaltung war ein bisschen bizarr, aber naja.
Wie es spielerisch aussah, konnte man ja dem TV entnehmen. Lockerer Kick, wobei Bein überraschte und Ama in der 1. HZ mir für sein Alter ziemlich lahm vorkam. Auch Russ spielte nicht unbedingt wie einer, der noch voll im Saft steht.

Star war ganz klar Ronaldinho, dem alle zujubelten. Trotz seiner politischen Ausrichtung war kein Pfiff, nichts zu hören.
Kleine Kabinettstückchen und interessante Pässe in die freien Gassen ließen den Fußball-Jungrentner-Kick ganz passabel wirken. Zweitbeliebtester Typ auf dem Platz: Wohl Ailton.
Toll auch, wie Pröll anfangs gut parierte.

Mit fortschreitender Zeit wurde es dann ein bisschen sehr locker. In der 2. HZ meinte irgendein Sänger, auf Helene Fischers Spuren wandeln zu müssen und wurde prompt ausgebuht. Direkt wurde der Act abgebrochen.
Dann war in Ronaldinhos Team gleich 2x jemand mit Trikot 8 und zeitweise spielten auch mal 12 gegen 12. Spaßkick halt.

Zwischendurch sollte auch mal Ronaldinho "Im Herzen von Europa" zu hören bekommen. Und es brandete eine LaOla auf, die gefühlt irgendwie besser aussah als die, die wir letztens in ausverkaufter Hütte machten.

Dann überreichte Boateng dem Ronaldinho das Adler-Trikot und der Star des Tages wechselte die Seiten. Am Ende stand es 5:4.
Ein Zuschauer rief nach Abpfiff enthusiastisch: "Jaaaa, wieder 120 Euro verbrannt!" und riss die Arme hoch. Musste lachen. Naja, was hat er erwartet?

Besonders unterhaltsam war aber am Schluss noch die Autoverlosung. Man musste gegen Dida Elfmeter versenken. Die 3 ausgewählten Typen konnten nicht wirklich schießen, Dida wehrte sie alle ab. Nach so 3, 4 Runden deutete er dann an, dass er duschen gehen wollte und ließ dann welche rein.
Am Schluss durfte sich jemand für zwei versenkte 11er über ein neues Auto freuen.

Immerhin war etwas Sonne da und die Bratwurst vorne an der S-Bahn auch prima. Und hoffentlich kommt der Erlös da an, wo er gebraucht wird.
#
Wundert mich, dass noch kein Thread für das morgige Spiel hier existiert (oder ich hab den übersehen) - hab aber in der Forensuche nichts gefunden.

Falls es wer noch nicht weiß:
Heute um 14:30 Uhr treffen aufeinander:

Adler All Stars: Ioannis Amanatidis, Uwe Bein, Uwe Bindewald, Kevin Prince Boateng, Bum Kun Cha, Duri Cha, Maurizio Gaudino, Chris, Sebastian Jung*, Benjamin Köhler, Patrick Ochs, Jay Jay Okocha, Christoph Preuß, Markus Pröll, Marco Russ, Alexander Schur, Ervin Skela, Thomas Zampach

Ronaldinho & friends: Amaral, Chiquinho, Roberto Carlos, Mineiro, Ryan Donk, Torsten Frings, Vahid Hashemian, Edmílson, Kevin Kuranyi, Fernando Meira, Gaizka Mendieta, Dida, Yasin Öztekin, Maicon Pereira Roque, Ronaldinho, Marcelo Sander, Rafael van der Vaart, Cristian Zaccardo, Mark van Bommel

Von der Atmosphäre stell ich mir das sehr schön vor, wenn Waldstadion-Generationen im Adler-Dress in unserer Hütte auflaufen. Okocha, Köhler und sogar Cha.
Yeboah hätte noch gut in die Auswahl gepasst.

Ist auf jeden Fall ein Spiel, das mal was Außergewöhnliches ist und man in der Konstellation nur einmal sieht. Und das Geld wird an karitative Zwecke für Kinder gestiftet.
Freu mich jedenfalls schon auf morgen.
#
Ist schon Wahnsinn, was die Mannschaft heute wieder geleistet hat.
Rebic ist eine Kampfsau, der rennt wie ein Pitbull am Gegner lang.
Ndicka wieder schwer auf Zack, Kostic spielt feine Pässe, Jovic auf dem Weg zur Torjägerkrone, einfach wow.

An den Ecken könnte man noch feilen, die landen immer noch im 5er.

Support war auch wieder stark, wobei allerdings der beste Gesang von der Gegenseite kam.
Ein glasklares :Wir sind Schalker, asoziale Schalker, wir schlafen unter Brücken und in der Bahnhofsmission."
Suuuper.

Übrigens: Was war denn in den letzten 20 Minuten los? Ganze Horden aus der Nwk die Treppe hoch zu Block 31 in den Oberrang auf der Suche nach Streß.
Die machten Bambule und zankten sich bis kurz vorm Schlagen mit den Sitzern da oben.
#
Da Costas Interview ist echt Hammer.

Wenn man bedenkt, dass man vor der Saison etwas skeptisch war und nach dem Ulm-Spiel dachte: Das kann ja was werden die Saison, ist jetzt einfach alles Sonnenschein.
Vor allem, wie in der Breite die Spieler aufblühen.

Hallers ewige Ladehemmung - vergessen.
Jovic - vom prima Joker zur Torkanone.
Rebic - immer wenn er ein Tor macht, hört man nach seinem Namen noch einige Fußballgott rufen.
Kostic - toll integriert, bringt solide Leistungen.
N'Dicka - stabilisiert die Abwehr stark.
Stendera - lange auf dem Abstellgleis, schwingt sich nun wieder auf.
Da Costa - eine richtige Säule des Spiels, fast nicht mehr wegzudenken.
Willems - belebt das Spiel, macht viel richtig.
Gacinovic - strahlt immer Torgefahr aus

Wir haben auf allen Positionen unglaubliche Qualität und es gelingt endlich, auch junge und neue Spieler ins Spielsystem zu integrieren, dass sie die Chance haben, dauerhaft erste zu spielen.
#
Naja so wirklich große rotation in den nächsten beiden Spielen ist auch nix. Wenn schon tausende nach Rom fahren, richtig Euros bezahlen sollte schon das beste Team spielen.
Desweiteren sollen sich die Bube der ersten elf dran gewöhnen das zwischen den Spielen nur noch 2-3 Tage liegen.

Die sollen auf Jahre für uns international spielen und falls sie doch gehen wollen müssen sie es ja erstrecht weil zu Freiburg wechselt von denen keiner.

Dazu kommt noch das finanzielle. Zwei Siege sind 1,4 Millionen +500k für den Gruppensieg. Dazu steigt unser Koeffizient für kommende internationale auslosungen.

Ob es in diesem marketpool eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Also es sollte weiterhin ernsthaft mit Konzentration an die Sache rangegangen werden.
Und warum die breite Brust eines Seriensiegers gefährden? Als druff.

#
Cyrillar schrieb:
Dazu kommt noch das finanzielle. Zwei Siege sind 1,4 Millionen +500k für den Gruppensieg. Dazu steigt unser Koeffizient für kommende internationale auslosungen.

Also es sollte weiterhin ernsthaft mit Konzentration an die Sache rangegangen werden.

Interessante Punkte. Ja, man muss jetzt genau abwägen, ob man das Risiko eingeht, auch mal die 2. Reihe ranzulassen.
Ich würde es evtl. trotzdem behutsam machen.
Mir fällt gerade auf, dass wir bei Transfermarkt innerhalb von 1,5 Jahren den Marktwert von 89 auf 166,5 Mio. EUR gesteigert haben.
#
Oh SGE, so wunderschön.
Selbst wenn es in Rom nicht die große Sause werden soll, weil uns der Spaß verweigert wird, so besteht immerhin die Aussicht, dass es in der nächsten Runde dann die große Auswärtsparty gibt.
Vielleicht in London bei Arsenal oder auswärts mit 18.000 Leuten in Glasgow...in den Celtic Park gehen ja 60.000 rein.
Vielleicht machen wir auch den Letzigrund in Zürich komplett ausverkauft. Oder die Eden Arena in Prag.
In Malmö wird es hingegen schwierig an Karten zu kommen.
Auch die Groupama Aréna in Budapest bekämen wir locker ausverkauft.

Hach ja, es gibt noch so viele schöne Ziele.
Danke Eintracht, ihr habt bislang alles gegeben und macht das Träumen möglich.