>

eintrachtfrankfurt2005

19596

#
Ich finde es recht witzig, dass auf der Ticketbestellseite das RB Logo fehlt, alle anderen (SVW, H96 etc.) sind da. Ein Schelm wer....
#
War letztes Jahr auch schon so. Aber psst.
#
Nur mit Zwayer wird's ne Feier, aber den wollen die Bayern ja net.
#
Und wer stellt sich da den ganzen Tag hin?
#
Die Leute, die verkaufen wollen, solange, bis die Karten verkauft sind.
Einfach dass man einen zentralen Stand hat, wo Leute hinkommen können.
Alternativ könnte man z.B. auch im Fanshop vielleicht diese abgeben und wenn jemand nach Karten für den Supercup fragt, dass dann diese angeboten werden oder aber von dort zu dem aufgestellten Tisch verwiesen wird.
#
Wieso hatte Cork eigentlich ein Freilos?
#
#
Ja, der Thread natürlich zusätzlich. Nur 90% der Besucher am SA kennen das Forum gar nicht.
So ein Tisch sollte halt eine Direktkauf-Möglichkeit sein.
#
Vorschlag, wenn es schon keine Ticketbörse gibt:
Da das Supercup-Spiel ja sich dem Ausverkauf neigt und es vermutlich in den nächsten 1-2 Tagen keine Karten mehr gibt, wie wäre es, wenn man am Samstag bei der Saisoneröffnungsfeier einen kleinen Stand mit einer Ticketbörse für den Supercup einrichtet? Einfach einen Tisch draußen aufgestellt, wo die Leute ihre Karten dann anbieten können.
#
Ich bin ganz zufrieden damit, dass die Testspiele alle vergeigt wurden.
War letzte Saison nicht anders. In den USA außer einem 1:1 kein Punkt, in Österreich waren die Spiele auch mau, das Spiel gegen den FSV war einigermaßen ok, aber auch da taten wir uns schwer.
Und dann drehten wir auf. So kann es gerne wieder laufen.
Jeder weiß jetzt, dass wir ab Samstag schon anders auf dem Platz stehen müssen. Und ManU wiegt gerade die Bazis in Sicherheit.
#
Ein bisschen offtopic und eher eine Randbemerkung, aber ich finde das Design der Heimspielkarten wird von Saison zu Saison langweiliger. Früher waren die irgendwie noch ansprechend grafisch gestaltet, bunter und vom Motiv her lebendiger. Jetzt zog ich zehn sehr schlicht gestaltete Tickets aus dem Briefumschlag, nur noch schwarzweiß, mit einer vage angedeuteten grauen Stadtsilhouette. Einziger kleiner Farbtupfer ist der kleine rote Eintrachtadler links oben.

Auf mich wirken die Tickets diese Saison irgendwie "billig", so als wolle man Druckkosten sparen. Da ich mir (wie einige andere hier auch) alle Karten aufhebe und auch Erinnerungen damit verbinde, find ich das schade.
#
Fantastisch schrieb:
Ein bisschen offtopic und eher eine Randbemerkung, aber ich finde das Design der Heimspielkarten wird von Saison zu Saison langweiliger. Früher waren die irgendwie noch ansprechend grafisch gestaltet, bunter und vom Motiv her lebendiger.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die um 2003 herum waren zwar schön bunt mit grün, rot und was weiß ich, dafür blichen sie leider komplett aus. Die Dinger sind nahezu verblasst.
Aus Sammlersicht sag ich mir, lieber wenig Schnickschnack und dafür lichtbeständig.
Der FC Bayern hat z.B. auch ein scheiß rauhes Papier, wo das Schwarz abreibt.
Wichtig ist, dass die Dinger lange haltbar sind. Dann erst das Design.

#
Spiel ist ausverkauft.
Laut 2 Berichten sollen nach der Sondergenehmigung des DFB wohl insgesamt 19.500 Karten abgesetzt worden sein. Das ist ordentlich!
#
Ok, der angeblich kurz bevorstehende Wechsel wird von Bobic dementiert, sehe ich.
==> Hoffen wir mal, dass wir da die Zügel in der Hand behalten und wenn Rebic wechselt, eine ordentliche 3 mindestens vorne steht. Alles andere wäre verscherbeln.
#
Niemals im Leben für 21 Millionen Euro. Das wäre ja der größte Witz überhaupt.

Den würde ich höchstens bei der doppelten Summe gehen lassen, und Sevilla hat das Geld.
#
Das seh ich genauso.
Es sind Spekulationen, aber wenn die tatsächlich irgendwie so stimmen sollten, dann sind wir transfermäßig wirklich unterste Amateurliga.

Mainz zeigt wie es geht: Diallo wird schon für 28 Mio. versilbert.
Die verkaufen immer glänzend! Wir hingegen haben Verträge, mit denen wir unsere Ablösen immer wieder selbst deckeln und selbst Top-Top-Spieler nicht für gutes Geld abgeben, sondern für bessere Almosen.

Die immer wieder hier kolportierten 50 Mio. hatte ich ein klein wenig zu hoch eingestuft, 30 Mio. war für mich die untere Grenze, 35-38 Mio. hielt ich für den echt realistischen Preis.
Da Florenz auch noch in unbekanntem Umfang partizipiert, bleibt wirklich wenig stecken.
Unter den Vorzeichen hätte ich einen Moise Kean auch als "nicht machbar" eingestuft.

Für 38 Mio. EUR abzgl. sagen wir hoch geschätzte 30% für Florenz, blieben ca. 26 Mio.
==> Bei unserem Transferminus von -7 Mio. hätten die Lücke geschlossen und das Geld für einen Kean gehabt.

So natürlich nicht. Hat sich einer mal ausgerechnet, wieviele Eintrittskarten wir verkaufen müssen, nur um die Differenz zwischen der genannten Rebic-Ablöse und Diallo zu erwirtschaften? Rechnet großzügig, denn die Stadt ist bei der Miete auch noch bei den Tickets beteiligt.

==> Wir sind bei Verträgen/Vertragsgestaltungen und dem Ablösezirkus einfach eine unglaublich amateurhafte Nummer. Das ist definitiv die größte Baustelle bei uns, wo das meiste Geld verloren geht.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
7

2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
52

3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
56

4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
K.O.Phase

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Viertelfinale

6 - Wie viele Elfmeter werden der SGE in der BL-Saison zugesprochen?
7x

7 - Wie häufig wird die Eintracht in der Bundesliga mindestens 3 Tore erzielen?
6x

8 - Welcher FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
David Abraham

9  - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Sébastien Haller

10 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen in der Liga für die SGE aufweisen?
Allan

11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Luka Jovic

12 - Welcher SGE-Spieler erhält die meisten gelben Karten in der Liga?
Carlos Salcedo

13 - Welcher SGE-Spieler schießt die meisten Tore in der Europa-League?
Mijat Gacinovic

14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Pál Dárdai

15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München

16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
Hamburger SV
VfL Bochum
1. FC Köln

17 - Welches Team in der 1. Bundesliga erzielt die wenigsten Tore?
SV Werder Bremen

18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

Bayern München
Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
TSG Hoffenheim
1. FC Nürnberg
Hertha BSC Berlin
SV Werder Bremen
SC Freiburg
Hannover 96
Fortuna Düsseldorf
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg

#
Ich würde inzwischen bei uns gar nichts mehr ausschließen. Selbst einen 20 Millionen Einkauf, ohne Rebic im Tausch, würde mich jetzt zumindest nicht mehr komplett aus den Latschen hauen, wie noch vor einem Jahr 😂

Haben wir nicht aktuell noch ein Transferplus? Und irgendwas stand ja vermutlich auch noch an Kapital zur Verfügung. Wenn dann noch der ein oder andere gewünschte Abgang realisiert werden kann, warum nicht......
#
ImLebeNet schrieb:
Haben wir nicht aktuell noch ein Transferplus?

Nein, derzeit ca. -9 Mio. EUR.
Mit der Kovac-Ablöse noch -7 Mio.
#
Überraschungen:

Honved Budapest (UNG / 1,625) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 1:0
==> Für Niederkorn ist noch alles drin.

Jagiellonia Białystok (POL / 4,025) - Rio Ave (POR / 9,449) 1:0
==> Echte Überraschung, dank Auswärtstorregelung Bialystok ziemlich wahrscheinlich weiter.

Dinamo Brest (WRU / 3,725) - Atromitos (GRE / 5,720) 4:3
==> War ne starke Aufholjagd von Atromitos.

B36 Torshavn (FÄR / 1,500) - Besiktas (TÜR / 57,000) 0:2
==> "Nur" 0:2? Respektables Ergebnis von den Färöern.

Atalanta Bergamo (ITA / 15,249) - Sarajevo (BIH / 3,250) 2:2
==> Pech für Atalanta, das Ding nach 2:0 noch aus der Hand zu geben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.

Wieso haben uns alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison verlassen? Hradecky, Boateng und Wolf haben dies getan, ja das ist richtig. Dort kann man aber hoffen, dass Rönnow und Müller Hradecky und Wolf 1:1 gut ersetzen können, bleibt natürlich das Boateng-Loch. Auch wenn Mascarell ein fantastischer Spieler ist, war er vergangene Saison sicherlich kein Leistungsträger aufgrund seiner Verletzungen.

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat

Hinzu kommt noch ein Fabian, der Verletzungspech hat, wo man die Hoffnung haben kann, dass er an seine starken Leistungen 2016/2017 anknüpfen kann. Kurz gesagt glaube ich, dass das Grundger+st unser Pokalsiegmannschaft immer noch steht, selbst bei einem Rebic-Abgang. Aber Abraham, Salcedo, Hasebe und die letzten Leistungen von Guzman und WIllems waren absolute Leistungsträger-Leistungen!
#
Babbler2017 schrieb:
Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat

Hasebe und Abraham ganz klar ja, Salcedo, Willems und de Guzman wurden erst zum Saisonende hin stärker, aber echte Leistungsträger waren sie noch nicht.
Bei Haller konnte man bereits von Formkrise sprechen, Jovic machte nur super Spiele als Joker. Über 90 min. rannte er oft viel rum.
Chandler fand sich nicht umsonst sogar mal auf der Tribüne wieder, weil er teilweise echt mangelhafte Spiele ablieferte. Und Fernandes hob sich auch nicht wirklich häufig hervor.

Von daher verlassen uns tatsächlich ein Großteil der echten Zugpferde, eben deshalb weil sie überdurchschnittlich spielten und in den Fokus der anderen rückten.
#
Nach der guten Saison 2017/2018 mit DFB Pokal, den bisherigen Abgängen und unserem neuem Trainer ... ist das gar nicht so einfach.
Ich versuche es mal.

- unsere Mannschaft von schweren Verletzungen verschont wird
- neue Spielphilosophie von unserem Trainer greift und wir sehen
  attraktive, erfolgreiche Spiele
- mehr Tore schiessen als wir bekommen
- Vertragsverlängerung für FB
- nicht so viele Abgänge am Ende der Saison

Das waren die die weichen Ziele, jetzt zu den harten Zielen:

- Supercup gewinnen
- Bundesliga mit +48 Punkten zwischen Platz 5 und 8
- Europapokal die Gruppenphase überstehen
- DFB Pokal mindestens erreichen des 1/8 Finale
- Qualifikation für den Europapokal 2019/2020
- 50.000 Zuschauer im Schitt bei den Heimspielen
- Rekordumsatz und - gewinn
- Mitgliederzahl +10%

Wenn bei den harten Zielen 5 von 8 erfüllt werden, ist es für mich eine erfolgreiche Saison. Es ist ambitioniert, sollte aber nicht unerreichbar sein.

#
Klingt auch sehr gut.
mal so unterschreibt
#
Er hat noch Potential. Gut, dass er bleibt.
Gerade beim Finale hat er in den Schlussminuten richtig gerackert und war hellwach dabei. Er wird uns die Saison sicher helfen, vielleicht auch überraschen.
#
Sergio Marchionne, erst vor kurzem als FIAT-Chrysler-CEO zurückgetreten.
Was als DaimlerChrysler nicht funktionierte, schien ihm besser zu gelingen.
War auf eine lange Ära Mister FIAT.
#
Wenn ich mir spontan 3 raussuchen kann

- Viitorul Constanța
- BK Häcken
- Ajax Amsterdam

KO Runde dann FC Basel oder Legia Warschau.
#
Finde es seltsam, wer jetzt schon hier als viel zu schlecht für uns gilt. Schürrle hatte die letzten Jahren Verletzungspech. Gemessen an seiner Einsatzzeit hat er aber immer noch gute Scorerwerte.
#
Naja naja, also der Burner ist was anderes. Vor 4-5 Jahren war er weltklasse, heute imho unterer Durchschnitt.
Bezahlt werden will er aber besser als vor 5 Jahren. Und so ist die Diskrepanz zu hoch. Im Prinzip genau die Art von Spielern, die wir nicht brauchen.